Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 94 von 272 ErsteErste ... 4474849293949596104114144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
  1. #3721
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, könnte man schön, das Zeug ist allerdings sehr dickflüssig. Da würde sich sprühentkalker wie die bereits genannten eher empfehlen. Ich ziehe die Dusche immer nach dem Benutzen mit ner Gummilippe ab, kalk findet sich daher immer nur in den kanten und Ecken am unteren Rand, der wiederum mit dem dicklicjen dm entkalker zu lösen ist.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #3722
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei uns wird die Dusche und auch die Duschwand nach jedem Benutzen ebenfalls sauber und trocken gemacht. Allerdings haben wir die Duschwand vom Vormieter hier drin und da wurde das wohl nicht so regelmäßig gemacht, so dass ich die Duschwand leider gar nicht mehr richtig sauberbekomme. Hab irgendwo mal den Tipp gelesen, dass man die Duschwand mit aufgelöstem Geschirrspültab sauber bekommt. Hat das schonmal jemand probiert?

    Die Sprühentkalker hab ich schon durch (DM und Rossmann). Bringt nichts. Vielleicht bekommt man so alte Kalkablagerungen einfach nicht mehr weg.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #3723
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mal harte Kalkablagerungen an einer Glasduschwand mit Essigessenz verdünnt mit etwas Wasser abbekommen. Danach musste ich zwar doll lüften, aber das war es mir wert

  4. #3724
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Leider finden sich die alten Kalkrückstände nicht nur an der Duschwand wieder, sondern auch an den Fliesen in der Dusche. Man sieht die zwar nicht, da die Fliesen weiß sind aber man fühlt es, wenn man darüberstreicht. Es fühlt sich belegt an und nicht glatt. Aber an der Duschwand stört es mich halt, weil man es da sieht.

    Ja, vielleicht nochmal mit Essigessenz probieren. Wenn das auch nichts bringt, geb ich es auf.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #3725
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Noki Ich habe gestern gesehen es gibt von Surig also diese Essigessenz eine Sprühflasche die genau dafür wohl gemacht ist. Sie stand gestern bei Essig und Öl bei. Ansonsten mal in der Putzmittelabteilung schauen.

    @Dufto ok dann scheinen wir uns missverstanden zuhaben. Bei Buntwäsche würde ich gerne bei flüssigem Color bleiben.
    Für weiße Wäsche da wollte ich ein Pulver haben.

    Ja, und ich habe ja gerstern die Wäsche mit dem neuen Persil Megaperls gewaschen. Ich empfinde die Wäsche als minimal härter als mit dem Frosch zitruswaschmittel. Auch ist sie etwas zerknitterter aus der Maschine gekommen hatte ich den Eindruck. Aber alles ist sehr sauber geworden und duftet schon recht stark finde ich. Heute ein T-Shirt an so ein Haust-Shirt und der Duft kommt mir immer mal in die Nase. Der Duft ist auch irgendiwie reiner würde ich sagen. So typisch Persilig hochwertig. Man merkt schon das die Parfümöle hochwertiger sind als bei WR z.B. Der Duft ist ausbalancierter wenn ihr versteht was ich damit meine. Abgestimmter! Ausserdem gefällt mir das Persil Megaperls gerade nicht so schäumen wie früher. Hoffe das das Gel auch geändert wurde diesbezüglich.
    Bei Ariel bin ich mir unsicher, da ja dieser Stoff BM enthalten ist was ja nicht sein muss. lso lasse ich da auch die Finger denke ich.

    Auf meiner Testliste stehen gerade noch:

    Spee color flüssig ( da bin ich auf den Duft an der Wäsche gespannt)
    Persil color flüssig ( in der neuen Version)
    Gut und Günstig color flüssig( da gefällt mir die Flasche recht gut mit der Ausgießtülle)
    Tandil color flüssig ( Bin mir aber da mitlerweile unsicher, da ich nicht glaube das es weniger schäumt als früher)

    Was könnt ihr mir denn noch so empfehlen?

    Ich bin da ja noch ehr hinterm Mond

  6. #3726
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Ausgießtülle vom Gut&Günstig Color flüssig ist wirklich super, es ist dieselbe wie bei den Persil-Flaschen (es steht bei mir auch bei den Persil-Flaschen, da sieht man es ganz deutlich), habe gerade gestern noch damit gewaschen und mich gefreut, dass der Tropfen, den ich sonst hätte wegwischen müssen, brav zurück in die Flasche geflossen ist
    Der Duft geht auch in die Persil-Richtung, ist aber etwas dezenter (bleibt aber auch gut an der Wäsche, ist also auch nicht zu dezent). Vor der Duftänderung letztes Jahr war er absolut persilig und toll, jetzt hat er noch eine andere Beinote bekommen (vielleicht war er vorher zu Persil-ähnlich ), ist aber immer noch frisch. Vorher fand ich ihn noch besser, er ist aber noch okay/frisch. Es pflegt sehr gut und macht die Wäsche sauber

  7. #3727
    Twig
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe die Tage meinen Backofen mit Backofenreiniger (Sprühschaum) gereinigt, mehrfach nachgewischt und auslüften lassen. Trotzdem riecht es, wenn man ihn einschaltet, immer noch sehr chemisch. Habe ihn jetzt mehrfach auf 250 Grad erhitzt, abkühlen und auslüften lassen und nochmal feucht nachgewischt, aber es riecht immer noch... Hat jemand eine Idee, was da hilft?
    Ich muss eigentlich heute noch einen Kuchen backen, will aber natürlich auch nicht, dass der nachher chemisch schmeckt oder irgendwelche Giftstoffe aufnimmt...

  8. #3728
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mit dem Backofenreiniger ist halt doof, weil immer irgendwelche Reste hinten in den Umluftventilator gelangen oder oben an der Grillschlange hängen bleiben. Vllt. solltest Du nochmal mit diesen eingeschaltet durchheizen, falls Du das nicht bedacht hast. Wenn der Geruch nur noch schwach ist, kann man aber trotzdem schonmal backen. Das schmeckt man nicht raus, und von Bauchkrämpfen hab ich auch noch nichts mitbekommen.

    Ich dachte, das Gut&Günstig Color flüssig wäre hier in Ungenade gefallen, weil die Wäsche zu hart wird? Wollte das auch mal ausprobieren, weil es als einziges Flüssigmittel bei der Textilschonung von der Stiwa ein gut bekommen hat, wie die meisten Pulver. Lustigerweise hat das Ariel flüssig in der Disziplin am schlechtesten abgeschnitten, wird hier aber in den Himmel gelobt ...

  9. #3729
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Stiftung Warentests in Bezug auf Waschmittel sind alle kaum noch aussagekräftig, da nahezu alle Hersteller mittlerweile ihre Rezepturen/Formeln verändert haben. Im Moment muss man selber testen und ausprobieren ;)

  10. #3730
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    @Noki Ich habe gestern gesehen es gibt von Surig also diese Essigessenz eine Sprühflasche die genau dafür wohl gemacht ist. Sie stand gestern bei Essig und Öl bei. Ansonsten mal in der Putzmittelabteilung schauen.

    @Dufto ok dann scheinen wir uns missverstanden zuhaben. Bei Buntwäsche würde ich gerne bei flüssigem Color bleiben.
    Für weiße Wäsche da wollte ich ein Pulver haben.

    Ja, und ich habe ja gerstern die Wäsche mit dem neuen Persil Megaperls gewaschen. Ich empfinde die Wäsche als minimal härter als mit dem Frosch zitruswaschmittel. Auch ist sie etwas zerknitterter aus der Maschine gekommen hatte ich den Eindruck. Aber alles ist sehr sauber geworden und duftet schon recht stark finde ich. Heute ein T-Shirt an so ein Haust-Shirt und der Duft kommt mir immer mal in die Nase. Der Duft ist auch irgendiwie reiner würde ich sagen. So typisch Persilig hochwertig. Man merkt schon das die Parfümöle hochwertiger sind als bei WR z.B. Der Duft ist ausbalancierter wenn ihr versteht was ich damit meine. Abgestimmter! Ausserdem gefällt mir das Persil Megaperls gerade nicht so schäumen wie früher. Hoffe das das Gel auch geändert wurde diesbezüglich.
    Bei Ariel bin ich mir unsicher, da ja dieser Stoff BM enthalten ist was ja nicht sein muss. lso lasse ich da auch die Finger denke ich.

    Auf meiner Testliste stehen gerade noch:

    Spee color flüssig ( da bin ich auf den Duft an der Wäsche gespannt)
    Persil color flüssig ( in der neuen Version)
    Gut und Günstig color flüssig( da gefällt mir die Flasche recht gut mit der Ausgießtülle)
    Tandil color flüssig ( Bin mir aber da mitlerweile unsicher, da ich nicht glaube das es weniger schäumt als früher)

    Was könnt ihr mir denn noch so empfehlen?

    Ich bin da ja noch ehr hinterm Mond
    Du schreibst ja dass du nicht so auf intensive Gerüche stehst, deswegen würde ich dir raten dir nicht das Persil Color Gel zu holen, denn das duftet definitiv intensiv ;) Das normale WR Color Gel wäre noch eine Option bzw einen Test wert. Duftet definitiv anders als das Spee Color Gel. Fruchtig, frischer und weniger süßlich-blumig.
    Die Burti Wamis sind auch nicht schlecht. Auch ein Test wert. Wie gesagt, probieren geht über studieren. Im Endeffekt hat eh jeder und nutzt hier jeder seine Lieblinge und wenn einer ein Wami mal total schlecht findet, gibt es garantiert irgendeinen aber auch der es super duper findet ;) Alles Ansichtssache

  11. #3731
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich habe mal harte Kalkablagerungen an einer Glasduschwand mit Essigessenz verdünnt mit etwas Wasser abbekommen. Danach musste ich zwar doll lüften, aber das war es mir wert
    Danke für den Tipp. Berliner Kalk ist echt übel.:^\

  12. #3732
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Calvani, leider wurde das G&G Color flüssig seit dem Test geändert, es wurde kompaktiert und hat einen leicht anderen Duft, daher weiß ich nicht, ob es bei den Testkriterien noch gleich abschneiden würde

    Ich finde, es macht die Wäsche jetzt weicher als die vorige Version, gepflegt/geschont wirkt die Wäsche auch, also durchaus einen Versuch wert

  13. #3733
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto... achso ich dachte das Spee color flüssig würde estwas besser duften als WR color flüssig. Ok dann werde ich das mal testen.
    Ohhhhh hilfe ne, also wenn du meinst es riecht zu intensiv dann lasse ich von Persil color gel lieber meine Fingerchen.

    Ok dann schaue ich einfach mal was es da sonst so gibt. Aber eins weis ich schon. Ich werde Waschmittel nicht aufbrauchen wenn sie mir nicht gefallen. Dann gebe ich sie lieber ab.

    Ach ja noch was. ich habe ja letzte Woche Spülmaschinenreiniger kaufen wollen. Ich kaufe immer das Pulver von Kaufland und nutze Klarspüler und Salz extra. damit erziele ich irgendwie die besten Ergebnisse. Ich hatte nie Probleme mit Wassertropfen etc.
    Alles war immer sauber!! Nun hatten sie bei Kaufland das Pulver nicht mehr (vergriffen!) Ok dachte ich kaufe ich mal das calgonit oder finisch Pulver.
    Also ich hatte wirklich nich nie so ein schlechtes Spülergebnis!!!
    Überall hängen irgendwelche Essenreste dran- natürlich dann eingetrocknet. Schlimm sowas hatte ich bei dem billigen Zeugs nie. Bin froh wenn das bald leer ist.

  14. #3734
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab gerade das w5 Lidl Geschirr Pulver und bin erstaunt wie recht gut es reinigt. Als nächstes probiere ich das domol pulver mal.
    Die fairy tabs muss ich mir gut einteilen weil übelst schlechte beschaffungswege
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #3735
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    @Dufto... achso ich dachte das Spee color flüssig würde estwas besser duften als WR color flüssig. Ok dann werde ich das mal testen.
    Ohhhhh hilfe ne, also wenn du meinst es riecht zu intensiv dann lasse ich von Persil color gel lieber meine Fingerchen.

    Ok dann schaue ich einfach mal was es da sonst so gibt. Aber eins weis ich schon. Ich werde Waschmittel nicht aufbrauchen wenn sie mir nicht gefallen. Dann gebe ich sie lieber ab.
    Also ob das WR Color dir jetzt vom Duft her besser gefällt oder das Spee musst du natürlich durch proberüsseln selber herausfinden. Ich finde das WR Gel wesentlich besser vom Duft her. Wegen der fruchtigen Frische.
    Aber kann ja sein, dass dir das Spee Gel mehr zusagt. Musst du mal schauen bzw "rüsseln"
    Gleiches gilt für die Persil Gele. Ich finde, diese lassen wesentlich mehr Duft an der Wäsche als die von Spee oder WR. Aber auch hier gilt "proberüsseln". Waschkraft und Pflege sind meiner Meinung bei allen dreien gut. Persil natürlich noch mal nen ticken besser ;)

  16. #3736
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi ja.. ich habe auch gesehen das Lidl Pulver hat. Muss neu sein! Son Ärger das ich das nicht ehr gesehen habe.

    Dufto. also ich mag ehr diese dumpfen Gerüche nicht. So wie manch Discountermittelchen. Denk mit color zum Beispiel. Das hat so einen Geruch. Ne, das muss nicht sein für mich.

    Wat könnte ich denn noch mal testen Also irgendwie fällt mir da nix mehr ein......Lenor fällt raus wegen zu starken Duft. Ariel wegen BM.. Domol? hmmmm mal sehen.

  17. #3737
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Domol Color Gel ist auch richtig gut. Heißt 'Violet Dream'. Ich kann dir noch die burti Gele empfehlen. Burti verzichtet auf gesundheitschädliche Duftstoffe in all ihren Wamis. Die Wamis sind für ihre dezenten Düfte bekannt und bei entsprechendem Käufer- und Nutzerkreis beliebt. Außerdem pflegen burti Waschmittel extrem gut die Wäsche :)

  18. #3738
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto ka danke sehr interessant. Burti hatte ich gar nicht auf dem Schirm

    Wei jemand warum man bei Henkel auf der Internetseite keine Rezeptinformationen mehr einsehen kann? Ging doch sonst auch immer oder?

    Mich würde das Persil sensitiv flüssig und Megaperls auch interessieren.

  19. #3739
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade das w5 Lidl Geschirr Pulver und bin erstaunt wie recht gut es reinigt.
    Ich habe mir das Pulver vor ein paar Wochen mal zum Testen mitgenommen und war/bin richtig begeistert davon. Ich habe seitdem keine Flecken mehr auf meinen Messern ich wollte das von Denkmit mal testen. Weiß zufällig jemand wie das ist?

  20. #3740
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Dufto ka danke sehr interessant. Burti hatte ich gar nicht auf dem Schirm

    Wei jemand warum man bei Henkel auf der Internetseite keine Rezeptinformationen mehr einsehen kann? Ging doch sonst auch immer oder?
    Henkel hat seit geraumer Zeit eine neue Inhaltsstoffseite. Die Inhaltsstoffe von Henkel Produkten kann man nun auf der Internetseite www.mysds.henkel.com einsehen ;)

  21. #3741
    Twig
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Das mit dem Backofenreiniger ist halt doof, weil immer irgendwelche Reste hinten in den Umluftventilator gelangen oder oben an der Grillschlange hängen bleiben. Vllt. solltest Du nochmal mit diesen eingeschaltet durchheizen, falls Du das nicht bedacht hast. Wenn der Geruch nur noch schwach ist, kann man aber trotzdem schonmal backen. Das schmeckt man nicht raus, und von Bauchkrämpfen hab ich auch noch nichts mitbekommen.

    Ich hab den Backofen einfach nochmal komplette 30 Minuten auf höchster Stufe laufen lassen, danach waren dann wohl die letzten Reste vom Reiniger verbrutzelt. Inzwischen riecht alles nur noch Kuchen.

  22. #3742
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, ich hatte auch das denk mit schon mal als Pulver, habe es in keiner schlechten Erinnerung. Ich glaube die Discounter Mittelchen nehmen sich nicht viel, sind bei den Tests ja auch immer mit vorne dabei. Das domol Pulver hab ich mur geholt weil testsieger.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #3743
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Abend

    So, Redmi war heue mal shoppen und hat 3 Flaschen colorwaschmittel flüssig gekauft.

    Mit durften heute:

    Persil Color gel (Neue Version)
    Edeka color plus flüssig
    Burti color flüssig

    Persil überrascht mich da gerade etwas. Es riecht wirklich frischer als die alte Version. Etwas stark, aber mal sehen wie es an der Wäsche hinterher so ist.

    Edeka color plus riecht sehr ähnlich wie Persil, nur etwas dünnflüssiger. Frischer Duft auch hier.

    Burti color hat einen süßlichen blumigen Duft, der mich an einen Weichspüler von Aldi erinnert den ich mal früher hatte. Auch eine leichte Kaugumminote hat es. Aber nur ganz leicht. Insgesamt aber ein netter Duft.

    Ich werde am Wochenende alle Sorten Testen und schauen wie sie an der Wäsche so sind.

    Außerdem habe ich endeckt, das es bei EDEKA auch noch ein Beutel mit Umweltbewusstes Waschmittel gibt.Heißt Respekt!
    Gibt es in color und Vollwaschmittel. So Beutel wie beim Frosch Waschmittel. Duft war ganz gut irgendwie. Mal sehen ob ich es als nächstes Teste.

    Aldi, Lidl und DM lasse ich mal links liegen! Da mag ich den Duft nicht so. Obwohl Aldi da für mich noch am Besten duftet.

    Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie der erste Eindruck nach dem Waschen so ist usw.

  24. #3744
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, ich bin fast bekloppt geworden weil ich nicht darauf kam wie das Burti color riecht. Ich kannte den Duft irgendwie und war mir sicher das ich so einen Duft vor Ewigkeiten hier schonmal gerochen hatte.

    Und da ich ja total einen an der Latte habeHabe ich mir einfach ein kleines Gästetuch genommen und es mit etwas Burti color im Waschbecken kurz gewaschen.

    Nun bin ich auch endlich drauf gekommen wonach es riecht. Es riecht wie damals Vernel Weichspüler Trocknerfrische in der blauen Sorte. Einige von euch werden ihn wohl noch kennen. Ich habe damals bei diesem Gewinnspiel mitgemacht und dann doch tatsächlich diesen Bosch Wärmepumpentrockner gewonnen. Nunja er hat auch tatsächlich 3 Jahre gehaltenDann stand immer Behälter leeren, obwohl nix drinne war. Und da ich natürlich keine Rechnung hatte, da ja gewonnen, ging es dann los. Ich habe sage und schreibe 6 Monate keinen Trockner gehabt, weil sich Bosch da nicht einig war was nun passieren soll.

    Für mich war das ganz einfach. Neuer Trockner!!! Sie waren der Meinung das es ein zur verfügung gestelltes Produkt war, welches keinerlei Garantie hätte. LOL!!! Ok nach langem hin und her habe ich dann Geld bekommen für den Ausfall und den Ärger.

    Lustige Zeit wenn ich so zurückdenke...

    Aber ich schweife ab....

    Also ich denke nicht das Burti bleiben wird wenn der Duft sich nicht abschwächt an der gewaschenen Wäsche. Der ist mir momentan viel zu stark!

  25. #3745
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi...wenn dir das burti zu stark duftet, dann warte mal das Persil Color Gel ab
    Ich hatte dich ja gewarnt
    Aber wer weiß...vielleicht sagt es dir ja doch zu.
    Die Trocknergeschichte ist übrigens zum

  26. #3746
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, tausend Dank für den Bericht!!! Bin schon ganz gespannt, wie Du die drei Wamis nach dem Waschen findest

  27. #3747
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich endeckt, das es bei EDEKA auch noch ein Beutel mit Umweltbewusstes Waschmittel gibt.Heißt Respekt!
    Gibt es in color und Vollwaschmittel. So Beutel wie beim Frosch Waschmittel. Duft war ganz gut irgendwie. Mal sehen ob ich es als nächstes Teste.
    Hab gerade mal recherchiert zu der Marke Respekt!.

    Mit RESPEKT hat der EDEKA-Verbund sein Angebot an nachhaltigen Eigenmarken weiterhin ausgebaut. Die Öko-Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel der Marke gibt es jetzt in vielen EDEKA-Märkten sowie allen Filialen von Netto Marken-Discount und BUDNI. Der Konzern entspricht somit einer wachsenden Nachfrage. Schließlich wünschen sich viele Kunden gerade bei Waschmitteln umweltschonendere Produkte bei möglichst unveränderter Wasch- und Reinigungsleistung.
    RESPEKT: Umweltschonende Rezepturen mit pflanzlich basierten Tensiden
    Die Vollwaschmittel, Reiniger & Co. bestehen deshalb aus umweltschonenden Rezepturen mit pflanzlich basierten Tensiden. Sie sind zudem mit dem „EU Ecolabel“ und teils auch mit „Blauer Engel“ zertifiziert. Die Produkte, die beide Umwelt-Siegel tragen, werden zukünftig außerdem noch zusätzlich mit dem WWF-Panda gekennzeichnet. Dieser weist auf ein umweltfreundliches EDEKA-Produkt hin. Verpackt sind alle Produkte in ressourcenschonende Beutel sowie Flaschenkörper aus 100 Prozent Recyclingkunststoff.
    RESPEKT: Produktpalette umfasst Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
    Erhältlich sind bislang ein Vollwasch- und ein Colorwaschmittel sowie Putz- und Reinigungsmittel. Deren Sortiment umfasst dabei Allzweckreiniger, Handgeschirrspülmittel, Badreiniger, WC-Reiniger und Glasreiniger (beziehungsweise bei Netto Marken-Discount stattdessen Küchenreiniger). Sie erzielen zudem die gewünschte Reinigungswirkung und reduzieren gleichzeitig Umweltbelastungen und Verpackungsmüll. Ziel ist es, das Eigenmarkenangebot nach und nach zu erweitern und kontinuierlich das Niveau der Umweltverträglichkeit weiter zu optimieren

  28. #3748
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dufto für die Recherche. Die Marke klingt interessant. Werde ich beim nächsten Einkauf mal Ausschau nach halten.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  29. #3749
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Finde ich auch interessant, danke Dir!!!

  30. #3750
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Die Stiftung Warentests in Bezug auf Waschmittel sind alle kaum noch aussagekräftig, da nahezu alle Hersteller mittlerweile ihre Rezepturen/Formeln verändert haben. Im Moment muss man selber testen und ausprobieren ;)
    War gerade im Lidl und hab dran gedacht, mal die Waschmittel zu checken. Hier im Norden ist alles beim Alten und die Stiwa-Siegel sind auch noch drauf :

    Formil compact Voll, Win Cosmetic (Dalli):https://detergents.lidl-info.com/dat...%202,025kg.pdf

    Formi compact Color, Win Cosmetic (Dalli): https://detergents.lidl-info.com/dat...%202,025kg.pdf

    Formil flüssig Color, Win Cosmetic (Dalli): https://detergents.lidl-info.com/dat...CWM%201,1l.pdf

  31. #3751
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mag ja für die Lidl Wamis evtl. gelten. Vergleicht man aber die restlichen Wamimarken, so bleibt meine Aussage zutreffend ;)

  32. #3752
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Stiwa Siegel dürfen, ich glaube, max. 3 Jahre (?) auf Produkten sein. Es sei denn, das Produkt wurde verändert (z.B. In der Rezeptur). Dann muss es entfernt werden. So geschehen bei allen großen Markenwamis (Persil, Ariel etc.) und vielen Eigenarken. Einige Eigenmarkenwamis sind aber weiterhin unverändert...dann haben sie natürlich noch das Siegel. Ist aber eben nur ein kleiner Teil ;)
    Geändert von Dufto (09.06.2020 um 13:41 Uhr)

  33. #3753
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sie meinte bestimmt mit alles beim Alten, dass Dalli noch der Hersteller ist, der war ja nach Medienberichten gewechselt worden ca. im November. Bei uns ist das Siegel auch noch drauf, weiß auch nicht, was es mit dem neuen Hersteller jetzt auf sich hat, oder ob das noch Restbestände sind?

  34. #3754
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sie/Er hat mich doch zitiert und Bezug zu meinem Stiftung Warentest Text genommen
    Calvani...bitte klär uns auf ;)

  35. #3755
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit "alles beim alten" meinte ich die mysteriöse Formil-Umstellung, nicht die anderen flüssigen . So viel Auswahl hat Lidl ja gar nicht ...

    Da das WR Color Gel so intensiv duftet, hab ich das mal dem geruchlosen Tandil Fein Pulver (von dreco) zugemixt. Beide schäumen allein ja eher gar nicht bis wenig, aber zusammengemixt ging es schaummäßig durch die Decke Kennt jemand sowas von anderen Wami-Cocktails? Denn eine Überdosierung kann das eigentlich nicht gewesen sein?

  36. #3756
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was genau war nochmal der Unterschied zwischen Ariel Compact und Ariel klassik Pulver? Also in Bezug auf Pflege & Fleckentfernung & Sicherheit vor Farbübertragungen.
    Ich finde den Beitrag dazu leider nicht mehr, I'm so sorry.
    Vielen lieben Dank im voraus.

  37. #3757
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ariel Compact hat eine bessere Formel. Doppelten Farbübertragungsschutz (as Color Compact)..und ich glaube, beide Compact-Versionen haben jeweils 6 Enzyme. Die normalen Ariel Pulver haben meine ich, nur jeweils 4 Enzyme und in der Colorversion nur einfachen Farbübertragungsschutz. Die Ariel Compact Pulver sind auf jeden Fall Premium-Wamis und pflegen die Wäsche auch nochmal besser als die Klassik-Pulver.

  38. #3758
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Da das WR Color Gel so intensiv duftet, hab ich das mal dem geruchlosen Tandil Fein Pulver (von dreco) zugemixt. Beide schäumen allein ja eher gar nicht bis wenig, aber zusammengemixt ging es schaummäßig durch die Decke Kennt jemand sowas von anderen Wami-Cocktails? Denn eine Überdosierung kann das eigentlich nicht gewesen sein?
    Du findest das WR Color Gel riecht intensiv? Ich finde, es riecht dezent, fruchtig frisch
    Komisch...ich finde Lenor Gele riechen intensiv aber intensiv heißt bei mir nicht automatisch schlecht ;)

  39. #3759
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke schön Dufto

  40. #3760
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto.... Danke für die Infos über das Respect Waschmittel das werde ich mal testen bei Gelegenheit.

    DAs Burti wird mich wohl verlassen müssen. Ich kann mich an diesen Geruch nicht gewöhnen. Ich finde ihn zu stark und auch etwas zu laut wenn ihr versteht. Ich möchte noch das Spee color flüssig testen. Dann sollte es erstmal genügen.

    Ariel compact hat auch BM enthalten oder? Ich meine es hätte hier mal jemand geschrieben. Ausserdem meine ich mich zu erinnern das es sehr stark geschäumt hat damals. Aber ich wollte ja eh nur flüssig nutzen für buntes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.