Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 93 von 272 ErsteErste ... 4373839192939495103113143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
  1. #3681
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naaaabend

    Puh war das heute ein anstrengender Tag, aber erfolgreich für mich.

    @argon. Na Hallöchen!!! Dann sag ich mal Glückwunsch zur neuem Vorrat.

    Ich habe heute bei Kaufland überlegt was ich mache. Es gab weißer Riese im Angebot und ich habe nach einer ausgiebigen Rüsselprobe dann letzendlich das color gel mit Orchidee und Sandelholz mitgenommen.

    2,69 kann man nix verkehrt machen dachte ich im Laden.

    Als ich zuhause war dachte ich mir, das ich gar nicht darauf geachtet habe ob es noch die alten Flaschen sind. Oder gab es da keine Erneuerung? Naja, wie dem auch sei nu hab ich sie.

    Dann habe ich mir bei Aldi ein Satz neue Handtücher gegönnt. Geht aber Morgen wieder zurück! Qualität super, nur das Duschtuch in xxl ist dann doch etwas zu groß für uns

    Am Wochenende wird dann getestet und ich bin schon sehr gepannt. Duften tut es schonmal sehr gut. Genau mein Geschmack.Nunja mal sehen wie der riese an der Wäsche so ist.

    Ist die Formel eigentlich gleich zu der normalen color Variante?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ argon

    Also mutig von dir optische Aufheller bei Nuntwäsche zu nutzen. Traue ich mich nicht. Ich bekomme schon Bedenken nur beim Namen. Ne, würde ich mich nicht trauen.

  2. #3682
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe heute zum erstenmal die ariel color faserpflege pods benutzt. Ich kann shaorans Begeisterung überhaupt nicht nachvollziehen. Zuerst das positive wäscht sehr sauber. Aber riecht wenig und nicht besobders aber vor allem ist die Wäsche überhaupt nicht gepflegt die Farben wirken ausgewaschen und stumpf kriegt noch eine Chance bei Handtüchern und dann fliegt es raus das schlechteste Waschmittel seit langem! Gott sei Dank habe ich sie bei der testaktion umsonst bekommen

  3. #3683
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:31 Uhr)

  4. #3684
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich schreibe das ja auch schon länger das ich optische Aufheller bei Buntwäsche inzwischen auch zu schätzen weiß, ich nutze eigentlich auch deshalb kaum noch Color Waschmittel ohne.

    Nun verstehe ich auch wieso Lenor und Coral teilweise optische Aufheller im Color drin haben, sie wirken einfach strahlender und schöner damit wirklich :)

  5. #3685
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei Kaufland überlegt was ich mache. Es gab weißer Riese im Angebot und ich habe nach einer ausgiebigen Rüsselprobe dann letzendlich das color gel mit Orchidee und Sandelholz mitgenommen.

    2,69 kann man nix verkehrt machen dachte ich im Laden.

    Als ich zuhause war dachte ich mir, das ich gar nicht darauf geachtet habe ob es noch die alten Flaschen sind. Oder gab es da keine Erneuerung? Naja, wie dem auch sei nu hab ich sie.

    Ist die Formel eigentlich gleich zu der normalen color version?
    Also...die Umstellung bei den Flüssigwamis vom Weißen Riesen ist bestimmt schon 2 Jahre her. Sie hatten den Duftstoff BM aus allen Henkel-Wamis verbannt und dies mit einer Formelumstellung verbunden. Glaube nicht, dass noch viele alte Versionen mit BM im Umlauf sind.

    Von der Formel unterscheidet sich die normale Colorversion von der Aromatherapie Malaysia kaum. Beide haben Farbübertragungsschutz und 5 Enzyme (Subtilisin, Amylase, Lipase, Cellulase und Mannanase). Top Formel Ich nutze ja häufig die normale Colorversion und liebe den frisch-fruchtigen Duft

  6. #3686
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Naaaabend

    Puh war das heute ein anstrengender Tag, aber erfolgreich für mich.

    @argon. Na Hallöchen!!! Dann sag ich mal Glückwunsch zur neuem Vorrat.

    Ich habe heute bei Kaufland überlegt was ich mache. Es gab weißer Riese im Angebot und ich habe nach einer ausgiebigen Rüsselprobe dann letzendlich das color gel mit Orchidee und Sandelholz mitgenommen.

    2,69 kann man nix verkehrt machen dachte ich im Laden.

    Als ich zuhause war dachte ich mir, das ich gar nicht darauf geachtet habe ob es noch die alten Flaschen sind. Oder gab es da keine Erneuerung? Naja, wie dem auch sei nu hab ich sie.

    Dann habe ich mir bei Aldi ein Satz neue Handtücher gegönnt. Geht aber Morgen wieder zurück! Qualität super, nur das Duschtuch in xxl ist dann doch etwas zu groß für uns

    Am Wochenende wird dann getestet und ich bin schon sehr gepannt. Duften tut es schonmal sehr gut. Genau mein Geschmack.Nunja mal sehen wie der riese an der Wäsche so ist.

    Ist die Formel eigentlich gleich zu der normalen color Variante?

    Huhu Redmi

    Das flüssige Colorwaschmittel vom WR Orchidee & Sandelholz hatte ich auch schon. Ich fand den Duft damals auch total klasse, nur die Wäsche wurde bei uns mit dem WR leider etwas hart. Dasselbe Problem hatte ich mit den Frosch Flüssigwaschmitteln. Da wurde die Wäsche sogar leicht knirschig.

    Handtücher von Aldi sind super. Ich war gestern auch am Überlegen, ob ich welche mitnehmen soll. Gerade die lilafarbenen sprechen mich ja an. Aber ich hab genug Handtücher und letztendlich hat dann die Vernunft doch gesiegt.

    Ich hab mal eine Frage: in den meisten Vollwaschmittelpulvern ist ja bereits Enthärter enthalten. Dann müsste man doch theoretisch für weiches Wasser dosieren? Ich geb ja oft zusätzlich einen Enthärter dazu (Calgon), will das zukünftig aber ja nicht mehr machen. Kann ich dann trotzdem für weiches Wasser dosieren?
    Geändert von Noki (04.06.2020 um 10:41 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  7. #3687
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein, es sei denn du hast weiches Wasser bei dir im Haushalt. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich das VWM so dosieren wie der Hersteller es empfiehlt. Also an der Tabelle orientieren.

  8. #3688
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zum Verständnis: Der Enthärter ist im Waschmittel so dosiert, dass wenn du für z.B. hartes Wasser dosierst quasi genug Enthärter für hartes Wasser dosiert ist. Der Nachteil daran ist, die waschaktiven Substanzen müsstes du bei leicht verschmutzer Wäsche aber eigentlich nicht so hoch dosieren. Das kann man nur umgehen, indem man bei hartem Wasser zusätzlich Enthärter dosiert. So kann man dann z.B. bei leicht verschmutzter Wäsche für weiches Wasser dosieren, weil das Wasser ja dann weich ist und die waschaktiven Subastanzen in dieser Dosierung ausreichen. Hoffe es war halbwegs verständlich
    Kurzum...mit zusätzlichem Enthärter spart man Waschmittel ein. Aber man muss ja zusätzlich den Enthärter kaufen, sodass monetär gesehen kein großer Vorteil entsteht. Aber umwelttechnisch wird es empfohlen (von vielen Verbraucherzentralen usw. Waschmittel nach dem Baukastensystem zu nutzen)

  9. #3689
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo und guten Abend.

    So, heute das WR Aroma getestet und für ok befunden. Ich finde aber die Wäsche mit frosch sensitive etwas weicher. Nunja, erstmal schauen wie es sich nach einer Zeit so macht. Es schäumt aber sehr wenig was ich gut finde. atte mal Persil color gel und es schäumte wirklich sehr stark.

    Dufto schrieb ja das es ne gute Formel haben soll. Aber warum sollte man dann noch Persil color gel kaufen?
    Ist es wegen der traditionellen Marke? Oder steckt da noch ein geheimer Inhaltsstoff drinne.

    Ach ja. welches VWM würdet ihr mir empfehlen Persil oder Ariel compakt?

    Nächste Woche gibt es Spee für 1,99 im Angebot. Was ist denn davon zu halten?
    Und Dalli für 2,00 Euro. Kenne ich alles noch gar nicht.

    Ui Ui ich sehe schon ich hinke ziemlich hinterher

  10. #3690
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Persil Flüssigwamis haben eine höhere Konzentration an waschaktiven Substanzen. Z.B. mehr Tenside und die Enzyme sind mit Sicherheit auch höher konzentriert als bei Spee oder Weißer Riese. Persil ist halt die Premium-Marke von Henkel. Spee und Weißer Riese sind die Niedrigpreis-Marke von Henkel mit dementsprechent geringer konzentrierten Inhaltsstoffen. D.h. aber nicht das diese beiden Wamis schlecht sind oder so. Sind halt meist nicht so leistungsstark bei stark verschmutzter Wäsche bzw. man muss mehr pro Waschgang dosieren....mein Eindruck zumindestens.

    Das Arie Compact ist natürlich ein Premium-Wami. Hat ne Top-Formel und pflegt die Wäsche. Die Waschkraft ist auch hervorragend. Ist halt ein Kompaktwaschmittel. D.h. man muss weniger dosieren als bei einem klassischen Waschpulver.
    Das normale Persil Universal Pulver ist von der Waschkraft auch super. Und der Duft ist halt ein Klassiker. Schön frisch und rein. Persil eben. Die Persil Universal Megaperls sind halt das gleiche in Grün nur halt in der Kompaktversion. Wobei einige Nutzer u.a. Argon hier immer mal wieder berichten, dass die Megaperls vom Duft und so doch anders sind als das normale Pulver. Dass kann ich aber leider nicht beurteilen

  11. #3691
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah so ok. Ja,leuchtet bei nährern darüber nachdenken auch eigentlich ein.
    Danke für die Info Dufto!

    So, die Wäsche ist aus dem Trockner und sie riecht sehr intensiv nach dem WR Aroma Therapie. Puhhh hätte ich nicht so vermutet. Duft ist ehr seifig blumig frisch würde ich beschreiben. Erinnert mich an was ..... keine Ahnung ! Den Duft habe ich schonmal irgendwo gerochen. Aber egal!

    @argon. Du hattest doch die normale Colorversion. Wie ist das vom Duft? Auch so intensiv wie die Aroma Therapie an der trockenen Wäsche?

  12. #3692
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:31 Uhr)

  13. #3693
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Ah so ok. Ja,leuchtet bei nährern darüber nachdenken auch eigentlich ein.
    Danke für die Info Dufto!

    @argon. Du hattest doch die normale Colorversion. Wie ist das vom Duft? Auch so intensiv wie die Aroma Therapie an der trockenen Wäsche?
    Redmi...ich war das, der das normale WR Color Gel regelmäßig nutzt. Es hat einen frisch-fruchtigen Duft. Weniger blumig und nicht so dumpf wie das Aromatherapie Orchidee.
    Genauso wie das WR Color Pulver. Dieses duftet auch frisch-fruchtig. Nutze beide sehr gerne und bin sehr zufrieden

  14. #3694
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis: Der Enthärter ist im Waschmittel so dosiert, dass wenn du für z.B. hartes Wasser dosierst quasi genug Enthärter für hartes Wasser dosiert ist. Der Nachteil daran ist, die waschaktiven Substanzen müsstes du bei leicht verschmutzer Wäsche aber eigentlich nicht so hoch dosieren. Das kann man nur umgehen, indem man bei hartem Wasser zusätzlich Enthärter dosiert. So kann man dann z.B. bei leicht verschmutzter Wäsche für weiches Wasser dosieren, weil das Wasser ja dann weich ist und die waschaktiven Subastanzen in dieser Dosierung ausreichen. Hoffe es war halbwegs verständlich
    Kurzum...mit zusätzlichem Enthärter spart man Waschmittel ein. Aber man muss ja zusätzlich den Enthärter kaufen, sodass monetär gesehen kein großer Vorteil entsteht. Aber umwelttechnisch wird es empfohlen (von vielen Verbraucherzentralen usw. Waschmittel nach dem Baukastensystem zu nutzen)
    Super erklärt!
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  15. #3695
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Redmi...ich war das, der das normale WR Color Gel regelmäßig nutzt. Es hat einen frisch-fruchtigen Duft. Weniger blumig und nicht so dumpf wie das Aromatherapie Orchidee.
    Genauso wie das WR Color Pulver. Dieses duftet auch frisch-fruchtig. Nutze beide sehr gerne und bin sehr zufrieden
    @Dufto: Hattest mir ja das WR Color Pulver empfohlen, das ich bisher leider immer nur in 70er Kartons gefunden habe. Habe dafür jetzt das WR color gel ausprobiert. Finde, es riecht noch nicht frisch genug... , die Fruchtnote ist aber echt schön klassisch-kirschig . Nicht so viel anders als Spee, das ich ein Ticken frischer, aber auch künstlicher, in Erinnerung habe. Die Pflege und Waschkraft ist auch ähnlich schwach, so dass der WR wohl eher nicht mein HG werden wird, aber auch nicht direkt aufs Abstellgleis muss. Die Persil MP Tiefenrein color sind von der Qualität da wirklich besser. Die Frische hat bei denen aber ja leider diesen Kaugummibeigeruch. Besser als der brombeerige Kloreiniger Lenor flüssig color amethyst ist das WR aber auf jeden Fall! Also bisher bleibt bei mir das Formil compact color vorne.

    Nunja, hab als nächstes die zwei Weichspüler Vernel Cool Fresh und Lenor Frischeschutz auf der Testliste und bin gespannt, wie gut sich die mit dem WR kombinieren lassen.

  16. #3696
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Calvani: Das WR Color-Pulver gibt es leider auch nur in Big Boxen. 50 WL ist die kleinste Einheit, dann 70 WL und dann 100 WL. Finde ich auch immer schade, dass es manche Marken nur in Big Boxen gibt

    Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass das WR Color Gel Indien (Jasmin & Rosenholz) nicht mehr bei den Gelen aufgeführt wird (als Produkt). Scheint eingestellt worden zu sein. Desweiteren wurden auch die normalen Universal Duo-Caps auch eingestellt. Restbestände sind aber natürlich noch im Handel unterwegs.

  17. #3697
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @argon Stimmt entschuldige Dufto war es mit dem WR color gel.

    Ja, also ich bin schonmal mit dem WR color gel recht zufrieden, ok es riecht estwas stark für meinen Geschmack, fast scho einen Ticken zu stark. Wenn man an dem Schrank vorbeiläuft bekommt man eine Brise mit. Ok aber noch gerade eben zu ertragen.

    Normalerweise würde ich ja dann ehr zu den Discoutermittelchen greifen, da ich ja weiß das sie kaum Duft hinterlassen. Leider schäumen sie mir generell viel zu stark.

    Aber erstmal bin ich zufrieen. Ob der WR allerdings die Wäsche besser pflegt als Frosch Waschmittel sei dahingestellt. Müsste man dann im Langzeittest sehen.

    Ich teste noch Spee color flüssig, aber ich glaube das ist das gleiche wie WR. Nunja mal sehen.
    Wie sind denn die Spee color Megaperls? Kann man die auch nutzen? Aber ich bin bei buntes ehr bei flüssig angekommen. Habe irgendwie das Gefühl die schonen die Farben besser. Warum kann ich nicht sagen-

  18. #3698
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde nicht das das Spee Standard Color Gel und das WR Color Gel (das Standard Color Gel) sich dufttechnisch ähneln. Das Spee riecht meines Erachtens viel süßer und dumpfer. Weniger fruchtig als das WR Color Gel. Viel mehr ins blumige. Von der Waschkraft her hast du aber recht, da tuen sich beide nicht unterscheiden. Beide gute Mittelklasse-Wamis

  19. #3699
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mir ist gerade etwas aufgefallen. Meine weißen Slips sind bläulich verfärbt. Und ich weiß nun warum. Ich habe für color Wäsche die Spee Caps benutzt! Davon müssen sich Reste in der Maschine befunden haben. Ich finde das sehr ärgerlich. Ein anderen Grund gibt es nicht, ich habe keinerlei neue 60 Grad Wäsche, es ist alles wie immer, nur diese Caps sind neu.

  20. #3700
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Welche Spee Caps hast du denn benutzt? Die Spee Aktiv Duo-Caps (oder die mit Frische-Kick) oder die Color Duo-Caps?
    Falls du evtl. die Universal Duo-Caps benutzt hast, dürfte die bläuliche Verfärbung vielleicht von den optischen Aufhellern kommen. Die dürften nach einigen Wäschen mit einem bleichehaltigem VWM verschwinden und das normale Weiß müsste dann wieder erscheinen.

  21. #3701
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:31 Uhr)

  22. #3702
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Sauerstoffbleiche dürfte aber den bläulichen Effekt mindern. Ist zumindestens einen Versuch wert. Am besten auf 60°C die Slips damit waschen.

  23. #3703
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:31 Uhr)

  24. #3704
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es handelt sich um die normalen color duo caps. Ich werde mal schauen ob ich die Slips noch retten kann. Werde es mit Klorix probieren, habe ich nämlich noch da.

  25. #3705
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ok...wenn es die Spee Color Duo-Caps waren, dann kann es sich ja nur um den Farbstoff (Colorant) von den Caps handeln. Das ist ja total ärgerlich. Hast du die Slips mit diesen Caps gewaschen oder wie ist das genau passiert? Habe solche Verfärbungsprobleme bisher nur mal in einigen Rezensionen von Lenor Pods gelesen

  26. #3706
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um die normalen color duo caps. Ich werde mal schauen ob ich die Slips noch retten kann. Werde es mit Klorix probieren, habe ich nämlich noch da.
    Wie macht man das mit Klorix? Einweichen?
    Geändert von EpikursGarten (05.06.2020 um 19:25 Uhr)

  27. #3707
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann mir jemand hier einen guten Kalkreiniger empfehlen? Der den ich jetzt habe (denkmit) ist super von der Wirkung, riecht aber leider sehr beißend. :^\

  28. #3708
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nimm doch einfach Zitronensäure, egal ob flüssig oder Pulver. Riecht neutral und greift Dichtungen etc. nicht an.

  29. #3709
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand hier einen guten Kalkreiniger empfehlen? Der den ich jetzt habe (denkmit) ist super von der Wirkung, riecht aber leider sehr beißend. :^\
    Antikal...finde der löst Kalk am besten. Gibt es bei dm auch mit Febreze-Duft.
    Bref ist auch ok, aber Antikal finde ich pers. besser.
    Kalk kannst du auch mit Essigessenz oder Zitronensäure lösen...aber dann hast du halt beißenden Geruch.

    Edit: Es geht um die Reinigung von Spülbecken oder Armaturen oder? Für Wasserkocher nehme ich tatsächlich Zitronensäure von Heitmann und zwar in Granulatform. Das flüssige ist schwächer.

  30. #3710
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, ich liebe den hier https://www.dm.de/denkmit-kalkreinig...172181757.html

    Weiss nicht ob das der ist, den du nicht magst, der löst aber schonend und glänzend. Geruch ist mMn nicht so stark vorhanden....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #3711
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Epi, ich liebe den hier https://www.dm.de/denkmit-kalkreinig...172181757.html

    Weiss nicht ob das der ist, den du nicht magst, der löst aber schonend und glänzend. Geruch ist mMn nicht so stark vorhanden....
    Ja, das ist der, den ich hier habe. Bei mir.riecht er leider extrem beißend. Wirkung ist aber wirklich gut.

    Edit: Laut der Rezensionen auf DM.de war der Geruch früher gut. Da beschweren sich viele über den ätzenden Geruch. :^\
    Geändert von EpikursGarten (06.06.2020 um 15:37 Uhr)

  32. #3712
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Eien schönen Samstag wünsche ich euch allen

    @Epikurs also ich nutze meist zun Einweichen das Eu de javell von dm. Das ist eine flüssige Bleiche aus Frankreich denke ich. Zumindest vom Namen her....

    Mit dem Zeug habe ich bisher die esten Erfahrngen gemacht. Gebe manchmal auch einfach einen Schwupp in die weiße Wäsche bei 60 Grad. Klappt super und riecht nocht so ganz extrem

    zum Kalkreiniger....Da habe ich die besten Erfahrungen mit Antikal gemacht. Da gibt es wohl auch eine andere Duftrichting.

    Heute war ich bei dm und habe mir nach langem Überlegen dann doch die Persl Megaperls gekauft. Himel ist das teuer! Über 6 Euro für 23 Wäschen. Ok aber ich brauche ja nicht sooft was davon. Mal sehen ob das Mittelchen nun besser wäscht.

    Gleich nachher mal testen.

    Wollte heute bei Kaufland das dalli color flüssig mitehmen. Gab es ja für 2,00 Euro im Angebot. Aber bei dalli habe ich angst das es wieder so stark schäumt.

  33. #3713
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Eien schönen Samstag wünsche ich euch allen



    zum Kalkreiniger....Da habe ich die besten Erfahrungen mit Antikal gemacht. Da gibt es wohl auch eine andere Duftrichting.

    Heute war ich bei dm und habe mir nach langem Überlegen dann doch die Persl Megaperls gekauft. Himel ist das teuer! Über 6 Euro für 23 Wäschen. Ok aber ich brauche ja nicht sooft was davon. Mal sehen ob das Mittelchen nun besser wäscht.
    Hallo redmi...hab dich noch garnicht begrüßt. Hab auch ein Smartphone, das auf deinen Nickname hört,bin damit sehr zufrieden :)

    Noch eine Stimme für Antikal..sehr gut. Finde das von der Konsistenz als Spray auch schöner in der Handhabung als dieses eher zähflüssige Gel von dm.

    Spartipp für die Megaperls...geht wenn du einen Rossmann in der Nähe hast und ggf. die rossmann-App.
    Megaperls sind ab Montag für 4,49 Euro im Angebot. Mit der App kannst du zusätzlich 10% sparen, somit bist du bei ca. 4,04 Euro für 18 Wäscheladungen und
    somit bei 22-23 Cent pro WL. Ist zumindest preiswerter als bei dm.

    Ich hatte heute ziemlich eingesaute Ofenhandschuhe..hatte mit denen versehentlich etwas in einen Nudelauflauf gegriffen. Die waren echt ziemlich verschmutzt..ein Mix aus Tomatensoße gepaart mit der Sahnesoße (also Fett)....kurz mit 60 Grad und meinen geliebten Sensitive Megaperls gewaschen...sehen aus wie neu. Musste nicht vorbehandeln und nix. Werde am Montag gleich Nachschub an MPs besorgen, da ich nimmer viel hab und mich die Waschleistung immer wieder aufs Neue überzeugt.

  34. #3714
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich liebe die Sensi Perlchen auch Red, die haben hier einen Stammplatz

    Redmi, bin ganz gespannt, wie Dir die Color MPs gefallen!!!!!! Reds Tipp ist super, habe ich gerade vorhin auch im Heftchen gesehen. Das Knallerangebot bei Rossmann ist, wenn es manchmal Persil 3 für 2 gibt, dann sind die Packungen reduziert auf 4,49 (ist aber weniger drin als bei dm, die haben immer größere Packungen), wenn man drei Packungen kauft, ist eine davon kostenlos. Darauf kann man dann noch den 10 % Gutschein anwenden. Das Angebot kommt alle paar Monate mal, falls die MPs Dein HG werden sollten, könntest Du sie so später dann auch mal günstiger bekommen. Das 4,49 Euro Angebot nächste Woche ist aber auch schon gut

  35. #3715
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der, den ich hier habe. Bei mir.riecht er leider extrem beißend. Wirkung ist aber wirklich gut.

    Edit: Laut der Rezensionen auf DM.de war der Geruch früher gut. Da beschweren sich viele über den ätzenden Geruch. :^\
    Dann hab ich evtl die frühere version, meines duftet wirklich harmlos. Ich brauche es auch nicht so odt, auch wenn wir hier ziemlich verkalktes Wasser haben. Man muss Tropfen halt gleich wegwischen und regelmäßig mit normalen Reiniger putzen, dann hält sich der Kalk in Grenzen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #3716
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:30 Uhr)

  37. #3717
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @red..Vielen Dank

    @argon... oh ja stimmt Zitronensäure die hatte ich auch mal klappt hervorragend gut. Frage mich gerade nur warum ich die nicht mehr gekauft habe naja egal...

    Übrigens soll man laut Fliesenhersteller und Baddesigner kein Badreiniger nutzen damit gehen die Fugen wohl kaputt oder lösen sich auf. Habe ich bei ir nich nie festgestellt, aber das habe ich schon öfter mal gehört.


    Ach ja, ich habe ja vorhin die Persil Megaperls getestet an 60 Graf Wäsche mit weißen T-shirts und Geschirrtüchern und Handtüchern (helle) Mir ist aufgefallen das kaum Schaumentwicklung stattgefunden hat. Da scheint Henkel aber was geändert zuhaben. Vor 1 bis 2 Jahren hatte es noch geschäumt wie Teufel. Ob das mit dem Gel genauso ist? Das wäre ja mal eine gute Veränderung.

    Zur Wäsche.. nunja also mit meinem Frosch wurde sie jedenfalls etwas weicher und glatter habe ich den Eindruck. Sauber geworden ist sie natürlich, aber alte Flecken hat es auch nicht entfernen können. Also auch kein Wundermittelchen wie es die Werbung so immer verspricht. Ok man unterstützt für die 6,49 ja dann auch ein deutsches Unternehmen mit all seinen Forschungen und Inovationen. Trotzdem recht viel Geld !.

  38. #3718
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    WTF, der Preis ist heftig für Frosch. Wohnst du in Österreich?
    Das gibt’s hier oft im Angebot für knappe € 3,-.

    Ich hab hier noch diesen Fein- und Wollwaschbalsam da. Keine Ahnung, wie alt der schon ist, jedenfalls noch die alte Formulierung, aber ich find momentan einfach keine Verwendung dafür. Nur, wenn ich mal Blusen und sowas wasche, was seltenst vorkommt. Ich mag auch den Geruch nicht sonderlich gern.

  39. #3719
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Livii: Der Preis (6,49€) bezog sich auf die Persil Megaperls in der dm Packungsgröße (23WL) ;)

    @redmi: Ich dachte du wolltest dir die Color Megaperls holen? Davon hattest du die ganze Zeit fabuliert
    Weil du jetzt damit 60Grad Weißwäsche damit gewaschen hast. Welche Megaperls hast du dir denn geholt?
    Geändert von Dufto (07.06.2020 um 08:47 Uhr)

  40. #3720
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann man mit diesem Kalkreiniger von Denkmit auch die Duschwand saubermachen? Ich suche etwas, was effektiv Kalkrückstände von der Duschwand aus Kunststoff entfernt. Wenn jemand Tipps hat, her damit.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.