Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 83 von 272 ErsteErste ... 336373818283848593103133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
  1. #3281
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Shaoran, da kannste mal sehen wie abgeschieden ich wohne, hier kommen JETZT erst die excellence Versionen von persil so langsam! An.... die andere Bezeichnung der compacten hab ich heute zum ersten mal gesehen. Hmm... duften die auch wieder anders wie die Pulver? Ich bin bei ariel pulvern nicht mehr auf dem Laufenden ein anderer Duft wäre mir grundsätzlich willkommen, gerade beim ariel
    Die Compact-Pulver von Ariel duften auf jeden Fall anders als die Standard-Pulver. Bei uns in den Geschäften (zumindestens in denen ich verkehre) gibt es auch kaum Neuigkeiten Bekomme das meistens hier im Forum erst mit :)

    Welcome back argon

  2. #3282
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch mag diesen Persil Duft irgendwie an der Bettwäsche
    Cooking, wir haben echt den gleichen Geschmack, Waschzwillinge

  3. #3283
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:36 Uhr)

  4. #3284
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Persil Pulver haben (meines Wissens nach) kein Relaunch via Exellence Formel bekommen. Nur die Standard-Gele und Megaperls.
    Hab heute das neue Weißer Riese Universal Pulver im Rewe gesehen. Keine Bleiche mehr enthalten in der Inhaltsstoffangabe. Also hat mir die Dame vom Kundendienst von Henkel totalen Unfug geschrieben

  5. #3285
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:36 Uhr)

  6. #3286
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Camrie Beitrag anzeigen
    Bei mir im rossmann sind die alten Ariel Pods + Pulver jetzt alle Green Label und auf 2,70€ reduziert falls sich der ein oder andere von euch noch eindecken möchte
    Das sind bestimmte die alten Versionen, damit Platz im Regal frei wird für die neuen Packungen. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Danke, danke.

    Ich habe im letzten halben Jahr tatsächlich fast nur noch mit dem Persil Universal Tiefenrein Pulver gewaschen, Color-Waschmittel habe ich weitestgehend ausgesondert. Das fing damit an, dass ich eine Zeit lang wirklich sehr stark verschmutzte Wäsche hatte und den Eindruck bekam, dass es mit Color-Pulver nicht mehr richtig sauber wird. Der Sauberkeit wegen bin ich dann auf Vollwaschmittel umgestiegen und habe mit der Zeit festgestellt, dass das den Farben gar nichts auszumachen scheint, daher habe ich dann auch irgendwann keinen Grund mehr gesehen zurückzuwechseln. Aktuell habe ich noch das Tandil Ultra Color Pulver da, das benutze ich aber nur noch zwischendurch oder für empfindlichere Teile.

    Vor einigen Monaten kamen die Persil Eco Power Bars auf den Markt, die hatte ich zum Marktstart mal getestet, fand sie aber nicht so besonders. Die Wäsche wurde relativ rau und hart, der Duft hatte mir nicht so zugesagt (eine seltsame Mischung verschiedener Persil-Varianten) und ich hatte nach jedem Waschgang einige Brocken der Bars, die sich nicht aufgelöst haben, in der Wäsche bzw. im Türgummi. Ich glaube, ich habe etwa nach einem Drittel der Packung aufgegeben.
    Ansonsten habe ich nicht viel rumprobiert, die normalen Denkmit-Waschpulver hatte ich nach dem Redesign kurz angetestet, da der Duft aber derselbe geblieben ist und ich den schon vorher nicht leiden konnte, gingen beide nach der ersten Wäsche innerhalb der Familie weiter. Dafür fand ich Ende letzten Jahres die neuen Domol-Pulver von Rossmann sehr gut, da ich seit einiger Zeit aber nicht mehr zu Rossmann komme und ich dafür einen Umweg fahren müsste, habe ich die Pulver seither nicht nachgekauft.

    Momentan verbrauche ich jetzt noch den Rest vom Persil Universal Tiefenrein und hoffe, dass ich demnächst das Tiefenrein Excellence Pulver hier bekomme. Allerdings hoffe ich auch, dass Persil hier nicht dem Weißen Riesen nacheifert und dem Universal-Pulver das Bleichmittel entzieht, wie es nun neuerlich geschehen ist (Weißer Riese wird zur Zeit in leicht überarbeiteter Optik und mit neuen Rezepturen ausgeliefert). Was Henkel sich dabei gedacht hat, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
    Huhu zurück Argon! Bei mir dasselbe, nutze auch für alles VWM Pulver. Schadet überhaupt nicht und wird viel besser sauber. :)

  7. #3287
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo in die Runde

    Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder.

    Ich hab mir heute mein allererstes Persil Waschmittel gekauft und zwar das Sensitiv Gel, da bei Rossmann im Angebot. Ich wollte Persil ja schon länger mal ausprobieren, allerdings wollte ich erst meinen Waschmittelbestand ein wenig reduzieren. Die Sensitiv MP möchte ich auch noch ausprobieren aber erst möchte ich noch mein Ariel Compact VWM leeren. Mit dem Ariel Compact war ich eigentlich bisher immer zufrieden aber der Duft ist mir mittlerweile doch etwas zu stark. Hoffe, dass die Persil Sensitiv MP etwas weniger stark duften.

    Hat das Sensitiv Gel keine optischen Aufheller drin? Ich kann auf der Flasche keine finden.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  8. #3288
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Bei Aldi z.B. gibt es schon seit einiger Zeit kein Tandil Kompaktpulver mehr.
    Das scheint mir aber mehr ein regionales Problem zu sein, Tandil bekommt u.a. auch ein neues Design und ich versuche schon seit Wochen, eine Packung zu bekommen, währenddessen ich aus dem Bekanntenkreis aus anderen Regionen höre, dass es das dort schon seit Wochen zu kaufen gibt.
    Lustigerweise habe ich in Berlin bisher nur bei einem Aldi die Excellence Megaperls gefunden. Tandil color gab es im neuen Design, voll nur im alten, fein in neu und alt (beide von Dreco).

    Aus der Flasche riecht Ariel Universal+ irgendwie nur chemisch, Color+ aber wie das alte megasuper . Wie heißen denn die compact jetzt? Auch Universal+ und Color+?

    Mit Lenor Tiefseemineralien hatte ich Sofadecken und Vorhänge ja vor 2 Wochen gespült: irgendwann ist die Frische weg und der Duft gefällt mir nicht mehr. Als ich über die Ostertage weg war und wieder heim kam, dachte ich, meine Möbel sind jetzt alle aus Kiefernholz . Also auch hier Experiment gescheitert...

  9. #3289
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Aus der Flasche riecht Ariel Universal+ irgendwie nur chemisch, Color+ aber wie das alte megasuper . Wie heißen denn die compact jetzt? Auch Universal+ und Color+
    Nein, die Compact-Pulver heißen: Ariel Compact -Strahlend Rein- (VWM) und Ariel Color Compact -Farbschutz-. Quasi diesselbe bBezeichnung wie bei den normalen Pulvern.

  10. #3290
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dass beim Weißen Riesen die Bleiche aus dem Pulver genommen wurde, finde ich auch einen totalen Witz, dann auch noch bei weniger Enzymen dran zu schreiben "extra stark gegen Flecken" ist ja fast schon Verbrauchertäuschung

    Und Dufto, das mit der Antwort vom Kundenservice ist ja ziemlich erschreckend, so eine ähnliche Erfahrung hatte ich bei der Henkel-Telefonhotline auch mal, da kann man sich also scheinbar nicht drauf verlassen...

    Argon, da erinnerst Du mich, dass ich auch mal das neue Tandil Pulver ausprobieren wollte, hatte wegen der blau-lila Packungsfarbe ein bisschen die Hoffnung, dass es nicht mehr orangig duftet, weiß das vielleicht jemand? Den Orangenduft mochte ich nicht, erinnert mich irgendwie immer an Reiniger Ich war aber wegen Corona auch schon länger nicht mehr im Aldi, muss mal nachschauen, ob es da die neuen Pulver gibt... Ich drücke die Daumen, dass sie schnell bei Dir eintrudeln Argon!! Das Domol Pulver, mit dem Du zufrieden warst, macht mich auch neugierig

    Das Denkmit Color Pulver habe ich jetzt auch doch noch aussortiert, irgendwie mag ich diese Deotech-Geruchsneutralisationsnote nicht, sie wirkt irgendwie künstlich, weiß nicht, wie man es am besten beschreibt... Aber ich sortiere auch im Moment einfach ein bisschen schneller aus, weil die Schwiegermama im Moment Wami gebrauchen kann (sie dosieren glaube ich recht großzügig, ich hatte ihnen schon einen Messbecher geschenkt, sie hatten vorher die Schüttmethode ), und damit ich neues testen kann...

  11. #3291
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Nein, die Compact-Pulver heißen: Ariel Compact -Strahlend Rein- (VWM) und Ariel Color Compact -Farbschutz-. Quasi diesselbe bBezeichnung wie bei den normalen Pulvern.
    Danke Dufto! Also so wie im Rossmann Shop. Warum können die bei Ariel auch nicht ihre eigene Website aktuell halten..?

    @Ninnie: Das mit dem Orangenduft kann ich seeehr gut nachvollziehen . Meine Mutter hat das bei sich stehen, braucht es aber nicht auf, weil sie meinen Ausschuss verpulvern muss ... Also werde ich das wohl so schnell nicht ausprobieren können...

  12. #3292
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, ich hab's gerade erst gesehen, bin vorhin unterbrochen worden und hatte die Nachricht irgendwie zwischen Tür und Angel abgeschickt, willkommen zurück, juhuuuuuu!!!!!!!

    Das Persil Sensi Gel hatte früher mal optische Aufheller, seit einiger Zeit aber nicht mehr. Die Persil Sensi MPs duften (bei mir zumindest, das ist ja immer etwas unterschiedlich) weniger stark als das Ariel vwm compact, sie gefallen Dir bestimmt auch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Calvani, das ist gut ausgedrückt, meine Schwiegermama muss meinen Ausschuss auch immer verpulvern Zum Glück ist sie total schmerzbefreit und freut sich wirklich über jedes Wami, der Duft ist ihnen völlig egal, weil sie eh (gefühlt) literweise Weichspüler und oft noch Wäscheparfüm (mit der Schüttmethode) drankippen, da kommt kein Wamiduft mehr durch

  13. #3293
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:36 Uhr)

  14. #3294
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh super von Dash!!! Sie werben ja auch (war es beim Pulver?) damit Mikroplastik-frei zu sein, wirklich gut

    Das mit dem externen Callcenter bei Henkel könnte hinkommen, so kam es mir auch irgendwie vor

    Falls ich das neue Tandil-Pulver erwische, werde ich über den Duft berichten Wobei mir gerade einfällt, dass ich den Duft vom vwm Pulver auch echt mochte, der war so schön Kochwäsche-Cotton-like, nur das orangige Color Pulver gefiel mir nicht...

  15. #3295
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:36 Uhr)

  16. #3296
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Tandil Ultra Plus VWM gefällt mir persönlich gar nicht, das finde ich richtig widerlich. Das ist mit der schlimmste Waschmittelduft, den ich kenne. Da rieche ich ehrlich gesagt auch keine Cotton-Note heraus, das ist einfach nur Chemiecocktail pur. Als ich das benutzt hatte, fand ich auch, dass meine Maschine ziemlich gestunken hat.
    Auch das kann ich nur sehr gut nachvollziehen . ja/Shetlan riecht dagegen neutral und Formil hat frischen Duft. Alles Dalli, wie ihr ja wisst. Evtl. hat Ninnie ein Tandil von Thurn gehabt?

  17. #3297
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:36 Uhr)

  18. #3298
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mensch Argon altes Haus schön dass du wieder da bist. Du hast dich ja echt komplett rausgenommen seinerzeit sehe ich an deinem Neuanmeldedatum
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #3299
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Auch das kann ich nur sehr gut nachvollziehen . ja/Shetlan riecht dagegen neutral und Formil hat frischen Duft. Alles Dalli, wie ihr ja wisst. Evtl. hat Ninnie ein Tandil von Thurn gehabt?
    Oje, vielleicht erinnere ich mich da auch falsch, ich hatte es ca. 2018, es war von Dalli... Das Shetlan vwm habe ich gerade angebrochen, finde es riecht ähnlich, aber weniger mild als das Tandil, wahrscheinlich erinnere ich mich da beim Tandil falsch, oder es war damals noch milder... Den Duft vom Shetlan finde ich nicht sooo toll... Aber habe auch erst einmal damit gewaschen...

  20. #3300
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es kann vielleicht auch sein, dass das Tandil mir anders als das Shetlan jetzt vorkam, weil unser Wasser jetzt noch weicher ist, vielleicht tue ich dem Shetlan da Unrecht...

  21. #3301
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, kaum bist Du wieder da, schon hast Du mich angefixt, das Domol Color Pulver hat ja tolle Rezensionen und keine deklarationspflichtigen Duftstoffe (ich muss da gerade wegen der Maus ein bisschen vorsichtiger sein), das kommt heute mit,

    Das hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm... Es könnte ein Ersatz fürs Denkmit Color Pulver mit diesem Deo-Duft sein Es ist auch von Dalli

  22. #3302
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab gerade gesehen, dass das domol Colorwaschmittel Violet Dream (Flüssigwami) konsequent auf Konservierungsstoffe verzichtet. Es hat 6 Enzyme und natürlich Farbübertragungsschutz. Wird in Dänemark hergestellt.

    Edit: Nopa Nordic scheint der Hersteller zu sein. Es ist der größte Hersteller im Norden von umweltgekennzeichneten Wasch-, Pflege- und Reinigungsprodukten. Es ist immer noch, wie Dalli, ein Familienbetrieb.
    Geändert von Dufto (24.04.2020 um 16:42 Uhr)

  23. #3303
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Super!!!! Ich denke mal, der Alkohol fungiert als Konservierungsstoff, das ist bei Frosch auch so...

    Habe gerade mein Wami-Regal umsortiert, so dass Platz in einer Denkmit-Box für das Domol Color Pulver ist. Das Shetlan vwm Pulver habe ich in ein Glas umgefüllt (es war nur noch eine Denkmit Box frei, will versuchen, keine neuen mehr anschaffen zu müssen, sozusagen mein limiting factor ) und somit beschlossen es zu behalten und aufzubrauchen (alle im Glas müssen aufgebraucht werden, weil ich ja die Gläser behalte).

  24. #3304
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Es kann vielleicht auch sein, dass das Tandil mir anders als das Shetlan jetzt vorkam, weil unser Wasser jetzt noch weicher ist, vielleicht tue ich dem Shetlan da Unrecht...
    Ja gut, die Gerüche sind ja schon relativ ähnlich, dass es vllt. mehr eine Frage der Einbildung ist... Nach dem Trocknen ist ja eh' kaum noch was bei den Discountern bemerkbar.

    Aber die flüssigen Tandil duften ja nun auch nicht sehr angenehm: das alte orange-farbige color war ähnlich wie das compact orange-mäßig beduftet, und das aktuelle grüne VWM riecht zumindest aus der Flasche noch ein Ticken ungenießbarer als das Ariel Universal+... Das war mir bei einem flüssigen Shetlan color auch nicht so aufgefallen.

  25. #3305
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau, ich hatte einen Teil vom Shetlan im Trockner, da ist gar kein Duft übrig geblieben, ist aber okay für die Handtücher, ich brauche es auf

  26. #3306
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, ich hab's gerade erst gesehen, bin vorhin unterbrochen worden und hatte die Nachricht irgendwie zwischen Tür und Angel abgeschickt, willkommen zurück, juhuuuuuu!!!!!!!

    Das Persil Sensi Gel hatte früher mal optische Aufheller, seit einiger Zeit aber nicht mehr. Die Persil Sensi MPs duften (bei mir zumindest, das ist ja immer etwas unterschiedlich) weniger stark als das Ariel vwm compact, sie gefallen Dir bestimmt auch

    Huhu Ninnie!

    Das mit dem Persil Sensi Gel ist ja super! Ich hatte es heute einfach mal mitgenommen und dann zu Hause gesehen, dass auf der Flasche keine optischen Aufheller draufstehen. Im Internet hab ich auch nichts gefunden und war mir dann aber trotzdem nicht sicher, ob nun welche enthalten sind oder nicht. Und ich meine auch, dass früher welche drin gewesen sind. Aber jetzt freu ich mich umso mehr, denn optische Aufheller mochte ich ja noch nie so gerne. Aber sind die normalerweise nicht immer in flüssigen Vollwaschmitteln enthalten? Wenn keine optischen Aufheller enthalten sind, darf sich das Waschmittel dann eigentlich "Vollwaschmittel" nennen? Weil was macht das Sensi Gel denn dann noch zu einem Vollwaschmittel? Aber da keine optischen Aufheller enthalten sind, kann ich es ja bedenkenlos auch für Buntwäsche nehmen. Ansonsten hab ich ja immer noch das Ariel Compact VWM und werde dieses bald durch die Sensi MP ersetzen, sobald es aufgebraucht ist.

    Hallo Argon! Schön, wieder von dir zu lesen. Ich selbst war auch jetzt längere Zeit abwesend. Wir beide sind quasi zeitgleich wieder dazugestoßen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  27. #3307
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, das ist ein interessanter Punkt mit der Bezeichnung 'Vollwaschmittel'. Ich wundere mich auch gerade warum Henkel es noch als solches bezeichnet, obwohl eben keine Bleiche (bei Flüssigwamis ja eh nicht möglich) oder aufhellende Inhaltsstoffe mehr enthalten sind
    Es ist, meiner Meinung nach, dadurch kein vollwertiges Vollwaschmittel mehr. Eher ein Universal-Gel.

  28. #3308
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki, das ist ein interessanter Punkt mit der Bezeichnung 'Vollwaschmittel'. Ich wundere mich auch gerade warum Henkel es noch als solches bezeichnet, obwohl eben keine Bleiche (bei Flüssigwamis ja eh nicht möglich) oder aufhellende Inhaltsstoffe mehr enthalten sind
    Es ist, meiner Meinung nach, dadurch kein vollwertiges Vollwaschmittel mehr. Eher ein Universal-Gel.

    In dem Persil Universal Gel sind z. B. optische Aufheller enthalten und das wird ja auch als Vollwaschmittel geführt. Bei dem Sensi Gel steht sogar drauf, dass es für weiße und helle Wäsche geeignet ist. Aber mit welcher Begründung, wenn keine optischen Aufheller enthalten sind? Gut, ich finds ja jetzt super, dass eben keine drin sind aber die Bezeichnung "Vollwaschmittel" passt hier meines Erachtens dann eher nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  29. #3309
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, ich finde auch super, dass keine optischen Aufheller mehr drin sind

    Das ist wie Dufto schon schrieb eine gute Frage, ich glaube, sie nennen es einfach weiter Vollwaschmittel, weil viele Leute mit empfindlicher Haut es für all ihre Wäsche nehmen, quasi, um die nicht zu verwirren... Bei Amazon hat mal jemand die Frage gestellt, ob man mit Persil Sensi Gel auch Buntes waschen kann und Henkel hat geantwortet, dass man damit auch Buntes und Dunkles waschen kann. Theoretisch könnte man es also auch Colorwaschmittel nennen Es ist aber glaube ich kein Farbübertragungsinhibitor enthalten, in anderen Colorwamis und Perwoll zum Beispiel aber ja auch nicht...

  30. #3310
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Es ist aber glaube ich kein Farbübertragungsinhibitor enthalten, in anderen Colorwamis und Perwoll zum Beispiel aber ja auch nicht...
    Eben. Also weder Color- noch Vollwaschmittel. Ich weiß auch noch nicht genau, was ich damit waschen werde aber ich glaube ich werde erstmal die Bettwäsche damit waschen. Die hab ich sonst immer mit dem Ariel Compact gewaschen aber die Farben leiden mit der Zeit einfach. Ich sehe das bei unseren Handtüchern, die ich ebenfalls mit Ariel wasche. Ich habe mal ein oft gewaschenes graues Handtuch an ein seltener gewaschenes Handtuch gehalten und der Grauton bei dem oft gewaschenen ist mit der Zeit deutlich heller geworden. Fällt aber nur auf, wenn man sie direkt nebeneinander hält. Daher würde ich meine Buntwäsche auch nicht mit bleichehaltigem Vollwaschpulver waschen wollen. Vielleicht werd ich das Sensi Gel auch mal für Handtücher ausprobieren. Wobei ich bei Handtüchern und sonstige 60 Grad Wäsche doch lieber Vollwaschpulver nehme. Da ist mir die Hygiene wichtiger als die Farben. Bei Bettwäsche eigentlich auch. Schwieriges Thema. Hatte auch überlegt, einfach auf ein Vollwaschpulver mit weniger Bleichanteil umzusteigen (Weißer Riese, Spee oder Denkmit). Aber die Sensi MP reizen mich einfach zu sehr. Sobald Ariel leer ist, wird es gekauft. Vielleicht kaufe ich dann nur noch das Sensi Gel und die Sensi MP und vielleicht noch ein Colorwaschmittel, um Buntwäsche ab und an "aufzufrischen". Als Feinwaschmittel nehme ich immer noch Almawin oder Ecover. Colorflüssigwaschmittel hab ich derzeit noch das von Gut & Günstig in Gebrauch. Ist aber kein Nachkaufprodukt. Die Wäsche wird mir damit zu hart. Welches Colorflüssigwaschmittel ich überraschend gut fand ist das Denkmit Nature. Der Duft ist nicht allzu besonders aber ich empfinde ihn nicht als unangenehm. Pluspunkt gibt es definitiv für die Weichheit der Wäsche.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  31. #3311
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki...wenn dir die Persil Sensitiv Megaperls evtl einen zu hohen Bleicheanteil haben Es gibt noch ein Sensitiv-Waschpulver was ganz gut sein soll. Ist allerdings nicht so leicht zu bekommen. Das Dalli Sensitiv Vollwaschpulver. Dann gibt es auch eine komplett parfumfreie Version. Das ist das Dalli med VWM-Pulver. Leider bekommt man das Dalli Sortiment oft nur bei Kaufland oder real. Alternativ kannst du dir aber die Sensitive - Pulver der Eigenmarken von den Drogerien (dm, rossmann, Müller etc.) holen. Die sollen auch gut sein.

  32. #3312
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dalli WM gibt's auch bei Globus.
    Das denkmit sensitiv VWM Pulver kann ich sehr empfehlen. Ich hatte es eine Zeit lang als meine kleine stark Neurodermitis hatte. Die Wäsche riecht zwar nach gar nichts nachdem Waschen/Trocknen aber sauber wurde immer alles. Also Waschleistung war top.

  33. #3313
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...wenn dir die Persil Sensitiv Megaperls evtl einen zu hohen Bleicheanteil haben Es gibt noch ein Sensitiv-Waschpulver was ganz gut sein soll. Ist allerdings nicht so leicht zu bekommen. Das Dalli Sensitiv Vollwaschpulver. Dann gibt es auch eine komplett parfumfreie Version. Das ist das Dalli med VWM-Pulver. Leider bekommt man das Dalli Sortiment oft nur bei Kaufland oder real. Alternativ kannst du dir aber die Sensitive - Pulver der Eigenmarken von den Drogerien (dm, rossmann, Müller etc.) holen. Die sollen auch gut sein.

    Danke für den Tipp. Die Marke Dalli hab ich bislang noch garnicht beachtet. Gibts von dem Vollwaschmittel denn auch ein Kompaktes oder nur Pulver? Die normalen Pulver mag ich gar nicht.

    Die Eigenmarken von den Drogerien haben teilweise tatsächlich einen geringeren Bleicheanteil aber da sind die Düfte ja meistens nicht so angenehm. Das Denkmit Sensitiv ist ja glaube ich komplett ohne Duft. Das mag ich auf Dauer auch nicht so gerne. Ein bisschen Duft darf es schon sein.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #3314
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn du bei einem Sensitiv-Pulver einen leichten Duft haben willst, dann sind die Persil Sensitiv Megaperls die richtige Wahl. Alle anderen Sensitiv-Waschpulver, ausgenommen die unzähligen Bio-Marken (da kenne ich mich nicht genug mit aus), haben keinerlei Duft.
    Dalli hat kein Kompaktpulver im Sortiment. Was stört dich denn an normalen Pulvern? Soviel anders sind sie ja nicht. Meistens muss man vom Kompaktpulver ein wenig weniger dosieren. Finde aber ansonsten keinen Unterschied zwischen normalen und Kompaktpulvern.

  35. #3315
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bigboxen mag nicht jeder, weil es ja auch meist eine größere Anzahl an Waschladungen sind, gerade zu Testzwecken bzw. wenn man ein Wami nur mal ausprobieren möchte, ist das ja unpraktisch...
    Laut Stiftung Warentest enthalten die meisten Bigboxen für die Hersteller billigere, weniger effektive Inhaltsstoffe als die Kompaktpulver, darunter allen voran der Füllstoff Natriumsulfat, der eine Art Rieselsalz ist und in nichtkompakten Pulvern einen größeren Anteil hat (Stichwort Strecken), es soll das Pulver vor dem Verklumpen schützen, hat aber den Nachteil, dass es auch die Gewässer versalzt.

    Dazu kommt noch der Umweltaspekt, dadurch, dass nichtkompakte Pulver einfach mehr Volumen haben, steigt auch der CO2-Ausstoß für Verpackung und Transport. Die Bigboxen sind aber im Lauf der Jahre schon besser geworden laut SW, auch bei ihnen wurde die Dosierung immer geringer, vor 30 Jahren musste man wohl noch viel mehr dosieren als heute. Bei Persil zum Beispiel ist der Dosierungsunterschied zu den Megaperls zwar noch da, aber nicht mehr sehr groß, da gibt es glaube ich andere Marken, bei denen man noch mehr dosieren muss.

    Das Umweltbundesamt rät zur Nutzung von Kompaktpulvern, die sind von allen Wamis am umweltfreundlichsten, haben laut SW in den allermeisten Fällen auch die bessere Waschkraft.

    Entschuldigt den Klugscheißmodus, wollte nur versuchen zu erklären, dass Noki wahrscheinlich aus Umweltschutzgründen und wegen der größeren Menge an Waschladungen keine nichtkompakten Pulver möchte, correct me if I'm wrong Noki

  36. #3316
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie hat es ja schon sehr gut erklärt, warum ich diese Bigboxen nicht mag.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  37. #3317
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab heute das Persil Sensitiv Gel ausprobiert mit heller Buntwäsche. Der Duft an der nassen Wäsche ist intensiver als ich erwartet habe aber es duftet sehr angenehm Der Duft des Gels gefällt mir schonmal. Bin gespannt, wieviel Duft an der trockenen Wäsche verbleibt und wie sie sich anfühlt. Die MP riechen genau so oder?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  38. #3318
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Normale Pulver gibt es fast von allen Marken auch in kleinen Packungen und das sind dann keine Kompaktpulver. Der Glaube: Kleine Packung=Kompaktpulver trifft oft nicht zu. Ariel Compact und die Discounter/Drogerieeigenmarken stellen den Großteil der Kompaktpulver dar. Und der Dosierungsunterschied beträgt, meines Erachtens nach, nur noch 20-30g pro Waschladung (wenn überhaupt). Das Kompaktpulver leistungsstärker sind ist denke ich allgemein bekannt ;)

  39. #3319
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss gestehen, ich versuche zwar, mehr bei Kompaktpulver zu bleiben, habe aber auch zwei Persil Bigboxen Ich glaube, bei Persil ist der Dosierungsunterschied nicht mehr sooo groß bzw. nur noch gering, es ist qualitativ doch ganz okay und ich mag den Duft... Und es hat im Gegensatz zu Flüssigwami keine Konservierungsstoffe... Aber natürlich habe ich auch Flüssigwamis... Die sind seit neuestem auch rehabilitiert, weil sie die Umwelt wohl nicht mehr so belasten...

    Also ich bin auch definitiv nicht perfekt

    Aber der Grundtenor bei SW war auch, dass alle Wamis nun immer umweltfreundlicher werden bzw. geringere Dosierungen bekommen, Kompaktpulver ist halt am besten...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noki, für mich duften die Sensi MPs und das Gel ziemlich gleich

  40. #3320
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, habe heute mal bei Aldi nach den Wamis geschaut, bei uns gibt es bisher auch nur das Feinwami-Pulver in der neuen Version

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.