Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 80 von 272 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
  1. #3161
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zum Vanish Oxi flüssig, ist das weniger effektiv als die Pulverform? Oder warum gibt es hier keine flüssigen WM mit Bleiche?
    Das liegt daran das Sauerstoffbleiche nicht stabil in Flüssigwamis gebunden werden kann. Die Bleiche würde die waschaktiven Substanzen in den Wamis nach kurzer Zeit unbrauchbar machen. Deswegen wird flüssige Bleiche nur als Einzelprodukt produziert und muss zusätzlich zum Wami dazugegeben werden. Miele hat das z.B. Bei seinen Phase 1 und 2 Waschmittelsystem umgesetzt.

  2. #3162
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Verstehe. Weißt du zufällig auch wie dann die Waschmittel in den USA (z.B. Tide Ultra Oxi oder Arm&Hammer plus OxiClean) funktionieren?

  3. #3163
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Ariel Allin1 Extra Faserpflege Pods gibt es nun bei dm :)
    Heute gesehen.

    20 Pods für 6.95 Euro

  4. #3164
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wow, das sind fast 35 Cent pro WL... Aber die Discs waren ja anfangs auch ziemlich teuer...

  5. #3165
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sarahkay, wir haben auch einen Miele-Staubsauger und sind wirklich superzufrieden damit

    Es ist sogar ein recht einfaches, günstigeres Modell gewesen (jetzt acht Jahre alt), er ist etwas kleiner, schön leicht und hat eine tolle Saugkraft. Wir haben zwar keine Haustiere, dafür aber ein Krümelkind, den Staubsaugerbeutel wechsle ich nur alle Jubeljahre mal. Ich hole immer diesen Fünferpack Beutel von Swirl, den müssen wir ganz selten nachkaufen, mit einer Packung kommen wir auf jeden Fall über ein Jahr (wenn nicht sogar zwei? ) hin.

    Dann haben wir noch einen Akkusauger, der ist superpraktisch, wenn man mal schnell was wegsaugen will, zum Beispiel unter dem Tisch nach dem Frühstück, er steht im Vorratsraum neben der Küche und ist sofort einsatzbereit ohne großes Herumgeschleppe. Oft sauge ich damit auch die Treppe, weil er so schön leicht ist. Als alleiniger Staubsauger würde er mir aber glaube ich nicht reichen, weil eine Akkuladung nicht fürs ganze Haus ausreicht und der Miele eine stärkere Saugkraft hat... Aber für den schnellen Einsatz, für die Treppe und für kleine/lose Teppiche (die rutschen damit nicht weg, das ist super!!!) würde ich den Akkusauger nicht missen wollen, habe ihn fast täglich im Einsatz. Die Kombi Beutelstaubsauger und Akkusauger (der in einem auch ein Handstaubsauger ist), ist für uns eigentlich perfekt...

    Dann haben wir noch für oben einen Staubsaugerroboter, den habe ich peinlicherweise noch nicht oft genug genutzt, um darüber berichten zu können...

  6. #3166
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab auch einen Miele, den Manhattan, falls es fen noch gibt.
    Seit 13 Jahren macht er jetzt seinen Dienst ohne zu Murren.
    Und das wo das Kabel schon von meinen Tieren angefressen wurde und ich es notdürftig selbst isoliert hab.

    Beutel kaufe ich immer die billigen aus dem Rossmann.
    Die halten super lange, kleiner Preis und auch mit Tierhaaren kommt der Miele bestens klar.
    Extrem gute saugleistung.

    Kann ich nur empfehlen.

  7. #3167
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die excellence Version von persil sind nun in unserem dm angekommen und die neuen Lenor pods ()
    Habs schon wieder vergessen: duftet die excellence version von persil nun anders? Die sensi MPs sind nicht auf excellence umgestellt glaub ich, die hatten auch den tiefenrein zusatz nicht aufgedruckt....

    .....

    Sarahkay: ich habe einen Beutellosen gehabt, (Siemens) den habe ich nach wenigen Nutzungen geschrottet und dann wieder meinen Miele Beutel Sauger (ca. 14-15 Jahre) hervorgeholt. Der saugt wie am ersten Tag, hat HEPA Filter und kommt bestens mit tierhaaren (habe Katzenhaushalt) klar. Zudem habe ich auch einen kleinen beutellosen Akkusauger den ich tgl im Einsatz habe um das überall im Haus verteilte Katzenstreu aufzusaugen. Das saubermachen dieses Geräts ist eher ...äh unschön. Also ich bleibe bei Beutelsaugern.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #3168
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten morgen ich danke Euch allen sehr für Eure Meinungen ich bin nun auch vom Beutellosen Staubsauger weggekommen, nach einigem lesen von Kommentaren und Rezis zu Staubsaugern erscheint der Beutellose tatsächlich eher unhygienisch zu sein.

    Hat hier jemand den Miele C2 Tango Sauger? Was ich mittlerweile auch meine verstanden zu haben, ist, dass die Standard Bodendüse vom Miele nicht soo super ist, die kratzt wohl gerne mal über glatte Böden ist das so?

    Wir haben ja seit ewigen Zeiten den hier empfohlenen Bodendüsen Aufsatz von Swirl mit den Filzgleitern - erinnert sich jemand? Diese Bodendüse ist super flach und sie schiebt Krümel und Haare nicht vor sich her...nun scheint der Hersteller die Filzgleiter nicht mehr herzustellen Hat schon jemand einen Ersatz gefunden?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  9. #3169
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit einem Miele Staubsauger, macht man definitiv nichts falsch . Ein günstiger mit Beutel reicht da völlig. Wir hatten auch mal eine teurere "Cat & Dog" Version, aber dessen Bürstendüse, war bei (kurzen) Katzenhaaren auch nicht besser als die normale Standarddüse. Dass die Düsen kratzen, kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn sie auf Teppich umgestellt sind.

    Mein AEG für draußen und Auto ist aber auch ein sehr guter Sauger, der zwar lauter und weniger gut filtert, aber dafür auch etwas stärker und vor allem leichter und nur halb so teuer ist. (Finde ja auch, dass meine AEG-Waschmaschine, Topmodell, mehr Spaß macht, als Muttis gleich teure Einstieger-Miele, aber Miele ist für manche wie eine Religion... )

    Die beutellosen gehen absolut gar nicht. Hatten auch mal einen teuren Dyson, einfach nur unpraktisch. Ein billiger DirtDevil war auch nur verbranntes Geld.

    Frohen Ostersonntag!

  10. #3170
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Man muss halt schauen, ob man viele Tierhaare hat oder nur Krümel und Fusseln. Das macht bei den Saugern den Unterschied, musste ich aber auch erst lernen. Kurzhaarkatze geht auch bei rotierenden Bürsten, längere Maine-Coon-Haare treiben einen in Verbindung mit Walzen zum Wahnsinn

  11. #3171
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frohe Ostern auch von mir, habt sonnige Tage und bleibt gesund und munter!!!!!!!!

  12. #3172
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, genau das frage ich mich auch, wie und wie stark die neuen Persils duften, hatte sie leider auch noch nicht...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jenpau, Du hattest nach dem Duft der Sensi MPs nach dem Trockner gefragt, habe gerade mal nachgeschaut, ich habe noch die 360 Grad-Version in Benutzung, die duftet auch nach dem Wärmepumpentrockner noch (ist aber keine Duftbombe, eher dezent ), leider kann ich nichts zur aktuellen Version sagen...

  13. #3173
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Verstehe. Weißt du zufällig auch wie dann die Waschmittel in den USA (z.B. Tide Ultra Oxi oder Arm&Hammer plus OxiClean) funktionieren?
    Die werden nicht lange haltbar sein und ordentlich Waschkraftverlust mit der Zeit haben. Aber wie genau die jetzt funktionieren usw weiß ich leider nicht genau

  14. #3174
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Jenpau das kann ich dir sagen das ist nur verlogene Werbung da ist überhaupt kein oxi drin das arm und Hammer habe ich der unterschied zu dem ohne oxi ist dass zwei enzyme drin sind sonst gleich beim tide weiß ich es nicht aber das arm und Hammer wäscht nicht schlecht es ist chemisch glaub überhaupt nicht möglich diese Komponenten zu mischen

  15. #3175
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh danke, wenn da gar kein Oxi drin ist dann erklärt das ja alles.

  16. #3176
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Ihr Lieben und danke Dufto für die Info, jetzt weiß ich endlich, was es mit der Flüssigbleiche (z. B. Ace) auf sich hat, ich wusste nie, wie das sein kann, weil es ja immer heißt, dass Bleiche nur als Pulver funktioniert, das heißt, Bleiche geht schon flüssig, nur nicht als Gesamtwami wegen der anderen Waschsubstanzen? Man könnte sozusagen zum Beispiel Flüssigwami mit Flüssigbleiche in die Wama geben (zwei Einzelkomponenten sozusagen), würde das dann auch so desinfizieren wie ein bleichehaltiges Vollwamipulver?

  17. #3177
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In Pulvern steckt Natriumperborat: Das ist selbst pulverig und relativ stabil. Zusammen mit Wasser und Wärme zerfällt es beim Waschen zu Wasserstoffperoxid, das wiederum dann schnell zerfällt und dabei den bleichenden Sauerstoff abgibt, genau dann und dort, wo es wirken soll: an der Wäsche.

    In Ace gibt es nicht dieses Vorprodukt nicht, sondern da ist Wasserstoffperoxid bereits direkt enthalten. Nur ist Wasserstoffperoxid nicht sehr stabil, besonders bei hohen Konzentration nicht, und zerfällt schon in der Flasche und kann dann ebend nicht mehr die Wäsche bleichen. Man könnte es mit Säuren stabilisieren, aber das verträgt sich wohl nicht mit den Tensiden oder Enzymen.

    Wie haltet ihr es eigentlich mit Chlorreinigern wie Danklorix in der Waschmaschine? Weiße Wäsche wird dann strahlend weiß, aber auch etwas hart. Hat das jemand mal bei Farbigem wie Jeans probiert?

  18. #3178
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen

    Wie haltet ihr es eigentlich mit Chlorreinigern wie Danklorix in der Waschmaschine? Weiße Wäsche wird dann strahlend weiß, aber auch etwas hart. Hat das jemand mal bei Farbigem wie Jeans probiert?
    Jaaaa in den 80ern war das mal modern, die Jeans mit danklorix fleckig auszubleichen. Die Jeans stank länger furchtbar war seinerzeit aber meeeega stylisch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #3179
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich würde grundsätzlich keinen chlorreiniger in der waschmaschine verwenden. macht auf dauer die maschine kaputt.
    weisse wäsche bleibt weiss, wenn nr weisses geaschen wird.
    ich nehme ab und zu soda zur weissen wäsche. macht super sauber und weiss.

  20. #3180
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich rate auch davon ab Chlorreiniger zum Waschen zu nutzen. Lieber Waschsoda oder Oxipulver (z.B. Vanish etc.) als Zusatz. Ist auch schonender für die Wäsche ;)

  21. #3181
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Weiß jemand warum man Citronensäure nicht mit Bleichmitteln bzw. anderen Reinigungsmitteln verwenden soll? Bei der Dr. Beckmann Citronensäure steht das auf der Packung. Ich nutze die Citronensäure immer zusammen mit VWM-Pulver in der Waschmaschine um diese zu reinigen. Ich glaube da können Gase entstehen aber das stört ja in der Maschine nicht oder? Oder gibt es da noch andere Gründe? Bisher ist mir noch nix negatives aufgefallen. Mir sind nur die Reiniger immer zu teuer und ich hab das jetzt erst neulich auf der Packung gelesen.

  22. #3182
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Calvani, ganz lieben Dank für die tolle Erklärung, jetzt blicke ich da mehr durch Weil flüssige Bleiche instabiler ist, ist sie wahrscheinlich weniger bleichend als Pulver und Ace heißt deshalb "milde Bleiche"?

    ArielleirA, bei irgendeiner Mischung entsteht giftiges Chlorgas, weiß nicht mehr, was es war...

  23. #3183
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mal schnell gegoogelt, man darf Aktivchlor nicht mit säurehaltigen Reinigungsmitteln mischen, zum Beispiel nicht mit Essig oder Zitronensäure, dann entsteht giftiges Chlorgas. Da geht es aber wenn ich das richtig verstanden habe um Chlor bzw. chlorhaltige Reinigungsmittel, Vollwamipulver enthält aber ja zum Glück kein Chlor, sondern nur Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, das müsstest Du eigentlich munter weiter mischen können Falls ich falsch liege, sagt Bescheid

  24. #3184
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Ninnie
    Ich hab mich halt nur gewundert, dass es auf der Packung steht, was mir auch erst jetzt aufgefallen ist. Irgend nen Grund muss es ja vielleicht schon haben. Das mit dem Chlor ist mir ja auch bekannt, deshalb schrieb ich ja auch, dass hier eventuell auch irgendwelche Gase entstehen. Aber die sollten ja in der geschlossen Maschine nicht stören?

  25. #3185
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh, wenn es auf der Packung vom Wami steht, dann gibt es da vielleicht doch irgendeine Interaktion? Ich fürchte, da kenne ich mich gar nicht mit aus... Aber vielleicht treten durch die Wama nicht zu viele Gase oder nur minimal aus, und vielleicht haltet Ihr Euch sicherheitshalber während des Waschgangs nicht bei der Wama auf?

    Aber vielleicht kennt sich da jemand noch besser mit aus, ich spekuliere hier nur...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oder steht es auf der Packung von der Zitronensäure?

  26. #3186
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Steht auf der Packung der Zitronensäure.

  27. #3187
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Für die neuen Lenor gibt es wieder eine Gratis Testen Aktion. :)

  28. #3188
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ihr wisst ja wie ich zu diesen Gratis Aktionen stehe, für die 4 bis 5 Euro würde ich nie meine Daten preisgeben dafür :)

    Aber jeder so wie er will natürlich

  29. #3189
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde es viel wichtiger und interessanter ob die neuen Persils (Tiefenrein Exellence) anders duften als die "alte" Tiefenrein Technologie. Ich vermute eher nicht, aber Erfahrungsberichte von fleißigen Wami-Testern lese ich immer wieder gerne ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Weiß einer warum nur die Standard-Gele (Universal u. Color) und die Standard-Megaperls (VWM u. Color) den Relaunch bekommen haben, die Pulver und Caps/Discs aber nicht?

  30. #3190
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gerade auf amazon entdeckt: Die Weißer Riese Waschmittel haben ein neues Design erhalten. Die 'Riesen Duft Erlebnis' bzw. 'Riesen Frische Duft' Aufdrucke wurden entfernt. Genauso wie der Weiße Riese (Maskottchen) selber auch nicht mehr im Design vorkommt. Dafür gibt es jetzt einen neu designten Hinweis 'Extra stark gegen Flecken'. Den gab es vorher zwar auch schon aber im anderen Design.
    Die Spee Wamis haben auch ein leicht verändertes neues Design bekommen. Der Audruck 'mehr Frische-Gefühl -wochenlang-' wurde entfernt. Außerdem tauchen in den neuen Produktsortiment-Bildern die VWM-Megaperls nicht mehr auf. Bei dem Color-Sortimentbildern, die Color-Megaperls aber schon. Evtl schon ein Hinweis, dass das Spee Sortiment verkleinert wird?

  31. #3191
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein, hoffentlich nicht...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Auf der Website von Spee gibt es die vwm Megaperls auch in der neuen Verpackung, ohne den Aufdruck wochenlange Frische

  32. #3192
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die neuen Ariel Produkte sind nun meistens verfügbar, hab heute schon von mehreren gehort das sie die Actilift + Pods und auch die Actilift+ Gele gesehen haben ;)

  33. #3193
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh nein, hoffentlich nicht...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Auf der Website von Spee gibt es die vwm Megaperls auch in der neuen Verpackung, ohne den Aufdruck wochenlange Frische
    Hab's auch gerade gesehen. Dann werden die VWM Megaperls bestimmt nicht eingestellt

  34. #3194
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also Vollwaschmittel Produkte werden sicher sowieso nicht eingestellt, das ist ja das, was auch am meisten gekauft wird :)
    Eher würden Color Produkte eingestellt werden :)

  35. #3195
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die neuen Ariel Produkte sind nun meistens verfügbar, hab heute schon von mehreren gehort das sie die Actilift + Pods und auch die Actilift+ Gele gesehen haben ;)
    Welche der neuen kennst und empfiehlst du? Mache ja wieder gratis testen. :)

  36. #3196
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welche der neuen kennst und empfiehlst du? Mache ja wieder gratis testen. :)
    Ich hab die normalen Vollwaschmittel Pods und würde sagen, dass sie etwas frischer riechen als vorher aber der Grundduft gleich ist. Ob sie jetzt weicher waschen oder mehr pflegen, kann ich nicht sagen, da ich sie schon länger nicht mehr hatte.

  37. #3197
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt auch noch einen weiteren neuen Vernel Weichspüler der wohl den schwarzen (Patschuli-Öl & lila Orchidee) ersetzt. Der heißt jetzt irgendwas mit Lotusblüte und riecht aber fast gleich, sind auch die gleichen Duftstoffe enthalten.
    Dann wird der gelbe wohl auch ersetzt werden.

    Die neuen Ariel Gele hab ich leider noch nicht gesichtet. Ich hoffe, dass die am Duft nix verändert haben und wirklich nur Cellulase bekommen.

  38. #3198
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sollte Vernel Patchouli Öl und Lotus sein der neue Name :)
    Damit passt man ihn mit dem Namen einiger EU Länder an wo er schon länger Lotus heißt auch

    https://semtgida.com/wp-content/uploads/2019/05/pouchili-oil-and-lotus-1440-ml.jpg

  39. #3199
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch einen weiteren neuen Vernel Weichspüler der wohl den schwarzen (Patschuli-Öl & lila Orchidee) ersetzt. Der heißt jetzt irgendwas mit Lotusblüte und riecht aber fast gleich, sind auch die gleichen Duftstoffe enthalten.
    Dann wird der gelbe wohl auch ersetzt werden.

    Die neuen Ariel Gele hab ich leider noch nicht gesichtet. Ich hoffe, dass die am Duft nix verändert haben und wirklich nur Cellulase bekommen.
    Ich verstehe P&G absolut nicht mehr. Bei den Compactpulvern nehmen sie die Zusatzbezeichnung 'Actilift' von der Verpackung, obwohl Cellulase weiterhin in den Rezepturen enthalten ist und bei den Gelen packen sie es jetzt wieder auf die Flaschen? Finde ich total unlogisch und auch verwirrend. Sieht man ja bald nicht mehr durch bei P&G Produkten.

  40. #3200
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab heute die beiden Ariel Actilift+ Gele gekauft. Haben nun 2 WL mehr drin und riechen zum Glück wie vorher. Hab aber noch nix mit gewaschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.