Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 272 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, hab heute bei real,- endlich das Weißer Riese Indien Gel in einer 20er Flasche gefunden und hab daher endlich mal mitgenommen, Maschine läuft nun damit ;)

  2. #242
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Shaoran, super mit Deiner neuen Waschmaschine, sie hört sich echt gut an, muss ich mir merken!! Bin auch schon ganz gespannt, wie Du das India Gel findest!!

    Habe gerade mal neugierdehalber auf der SW-Website nachgeschaut und endlich - in der nächsten Ausgabe (erscheint online am 26.06., im Handel erhältlich ab 27.06.) gibt es einen Colorwaschmittel-Test!!!!!! Da warte ich schon so lange drauf Genaueres weiß ich nicht, es steht auf der Vorschauseite unter der Rubrik "weitere Themen", also ohne genaue Beschreibung. Bin ganz gespannt, ob sie Pulver oder flüssig und/oder Pods/Caps getestet haben...

  3. #243
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also das India Gel ist mega duftschwach find ich, das schwächste aller 3 Sorten, jedenfalls bei mir wieder mal.

    Den Duft an sich find ich von allen 3 aber sogar am besten, so warm frisch.

    Und ein Colortest ist ja interessant, mal sehen ob sich wirklich wieder was verschiebt dann und falls Ariel compact kein testsieger mehr wäre, wird da sicher auch Cellulase rausfliegen da sie es ändern können dann......

  4. #244
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh, ein Color WM Test... da bin ich auch gespannt muss ich dann unbedingt lesen
    Hier in Italien gibt's so viele WS, die es bei uns nicht gibt

  5. #245
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Oh, ein Color WM Test... da bin ich auch gespannt muss ich dann unbedingt lesen
    Hier in Italien gibt's so viele WS, die es bei uns nicht gibt
    Probier mal Felce Azurra Classico. Mein Liebling. :)

  6. #246
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Viel Spaß beim Shoppen Cooking!!! Ich freu mich auch schon riesig auf Italien und bin ganz gespannt auf die Wamiregale dort...

    Heute wasche ich schon die zweite Maschine mit den Ariel Color Pods (da hatte ich vor kurzem mal eine Testpackung gekauft). Der Mann hat sie früher nur genommen (gerade hat er die Persil Caps), da war mir der Duft ein bisschen too much, aber gerade finde ich ihn irgendwie toll. Beim draußen Trocknen geht ja eh noch etwas Duft verloren, da ist es super, dass sie intensiver duften. Und die Wäsche wird ohne Cellulase total weich und gepflegt, so dass ich auch ohne schlechtes Gewissen feinere Viskose-Oberteile mit reinschmeißen konnte. Ich hoffe, die Fleckenzwergin verträgt die Pods gut (Duft und optischer Aufheller, aber im Color ist der wahrscheinlich ja nicht in großer Menge enthalten...), bisher noch nichts Negatives aufgefallen. Also im Moment ganz zufrieden damit , die Farben bleiben auch schön und die Wäsche ist gepflegt... Es fehlt ja glaube ich auch der Farbschutz, aber mit Farbfangtüchern hat sich da auch nichts verfärbt bisher, obwohl ich nur in hellbunt und dunkelbunt trenne...

  7. #247
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Edit: Bisher haben sie sich auch immer anstandslos und ziemlich schnell aufgelöst, bei den Pods aus der jetzigen Testpackung ist bisher noch keins im Bullauge gelandet, was bei den Persil Caps (benutze gerade noch ältere, die neuen Packungen noch nicht angebrochen) doch öfters mal passiert... (die Persil Caps mag ich aber auch )

  8. #248
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nochmal Edit, sorry... Die Pods vom Mann waren auch eine ältere Version, vielleicht wurde zwischenzeitlich der Duft ganz leicht angepasst? Es duftet noch so wie vorher, aber irgendwie mag ich den Duft jetzt mehr

  9. #249
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei pods bin ich ja total raus....aber die neuen Persil Scheibchen guck ich mir dann doch noch mal an

    So mein dolles Dash hab ich verschenkt, hat sich ergeben so ein Mistzeugs, vor allem weil es im fach so steinhart festhing

    Weiss nicht, was ich mit dem dm LE pulver noch anstellen werde..... bin grad ganz bei Persil und Ariel....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #250
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...hast du das Burti schon getestet?

  11. #251
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was mir an meiner neuen Maschine auch weiterhin gefällt, das sie wie bei meiner alten die Grad Zahlen sehr flexibel einstellen kann.

    Also es gibt 15°(Kalt),20°,30°,40°,50°,60°,70°,80° und 90°, natürlich nicht in allen Programmen, aber in den Wichtigsten schon.

    Viele Maschinen haben ja sowas wie 50° oder 70/80° gar nicht da dort der Sprung gleich von 60 auf 90° geht. War mir auch wichtig bei der neuen, da ich oft mal 50° oder 70° nehme für Bettwäsche oder Handtücher oder wenn doch mal stärkere Flecken drin sind aber man eigentlich nicht über 40° waschen kann ist 50° immer ideal ;)

  12. #252
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das kann meine Miele auch zusätzlich habe ich noch eco 40 und eco 60 im buntwäscheprogramm. Ich möchte bei der nä gern die Möglichkeiten wie im vorigen post und freie schleuderzahl in so gut wie jedem programm haben.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #253
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran:Ich habe die baugleiche Maschine von Siemens iq800 er und bin auch sehr zufrieden....war die richtige Wahl nach den Mieles....die von Dir beschriebenen Ausstattungen der letzten Tage hat meine auch an dich finde die im Alltag sehr nützlich.Gerade läuft Handtücher auf 70°.Meine hat beim Schleuder noch 70 db....
    An Waschmitteln wieder komplett bei Persil...das Geruchsgel gerade aufgebraucht,Duft angenehm aber ich finde das Pulver sogar intensiver bei mir.Colorpulver gerade aufgebraucht und das normale Persil Colorgel und Color frischer Wasserfall in Gebrauch.An WS wechsele ich derzeit zwischen Vernel Ice blue,Softlan Sommergarten sowie Paradiesgarten und Kuschelweich Eleganz ab.Lenor habe ich im Moment keinen im Haus bis auf die Unstoppalbes Sun Kiss.
    Zum Ausprobieren habe ich noch das dm lovely romance VWP mitgenommen,aber da erwarte ich nicht zuviel.
    Bin schon sehr auf die neuen Persil Discs gespannt,die werden sofort probiert.

  14. #254
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auf die bin ich auch sehr gespannt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie...hast du das Burti schon getestet?
    Ja, ich habe schon einmal damit gewaschen, hatte aber noch nicht berichtet, weil ich erst nochmal normal damit waschen muss. Hatte einen Waschgang mit Vorwäsche genommen und zwar für die Vorwäsche nur wenig Pulver genommen, aber im Hauptwaschgang hat es dann superviel geschäumt (okay, ist ja auch ein Feinwami, aber andere schäumen da weniger). Ich muss es einfach nochmal ohne Vorwäsche verwenden, um richtig berichten zu können...

  15. #255
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei dm gibt es schon teilweise die Persil 4in1 Discs ;)

    Hat mir die die Scholz heute gezeigt per Foto und bin auch gleich mal in meinen gegangen und dort gab es die auch. Aber habe sie nicht gekauft, es gibt dort nur die 26er Stück Boxen, das sind mir zu viele zum testen.

    Beide Versionen, also Color und Voll

  16. #256
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In der Payback-App gibt es seit heute (bis 06.07.) bei dm 20fach Punke (also 20 % Rabatt) auf die Persil Discs, mit Bild der Discs... Am Samstag gab es sie in unserem dm noch nicht, aber ich schaue diese Woche nochmal nach

  17. #257
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei dm gibt es schon teilweise die Persil 4in1 Discs ;)

    Hat mir die die Scholz heute gezeigt per Foto und bin auch gleich mal in meinen gegangen und dort gab es die auch. Aber habe sie nicht gekauft, es gibt dort nur die 26er Stück Boxen, das sind mir zu viele zum testen.

    Beide Versionen, also Color und Voll
    Danke für die Info...26 WL ist mir auch viel zu viel...ist vermutlich wieder so eine dm-Sondergröße.
    Bei rossmann oder Müller wird es irgendwann -ich fürchte nicht vor August (wenn ich an meine langwierige Suche nach dem Vernel-Unisex-WS denke) - eine
    Version mit weniger WL geben.

    Natürlich hoffe ich auch auf Probepäckchen mit 10 oder 12 Discs.

    PS. Wie gefällt dir überhaupt der Unisex-WS von Vernel. Du hattest neulich geschrieben, dass du damit gewaschen hast..aber irgendwie ist mir entgangen, wie dir der WS
    gefällt..ggf. im Vergleich zum Ice Blue?

  18. #258
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der Vernel Unisex gefällt mir ganz gut eigentlich, definitiv der beste der Supreme Serie find ich.
    Ich bin jetzt aber nicht so mega begeistert davon, vom Ice Blue war ich irgendwie mehr angetan sofort ;)

    Aber zum Spee 2in1 Gel passt der Unisex Spüler perfekt find ich, war bisher sogar das intensivste was ich aus der neuen Maschine rausbekommen habe bisher

  19. #259
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Henkel kopiert P&G mal wieder.

    Es kommen 3 neuen Vernel Wäscheparfüme raus die den gleichen Duft wie die 3 beliebtesten Weichspüler haben, Frischer Morgen, Wildrose und Sandelholz Gardenie ;)

    Ab Juli: Neue Düfte von Vernel Perfume Pearls
    Duft-Klassiker als Wäscheparfüms

    Vernel Perfume Pearls stellt drei neue fantastische Vernel Duft-Klassiker vor: „Frischer Morgen“, „Wild-Rose“ und „Aromatherapie Sandelholz-Öl & Gardenie“. Damit bietet Vernel die passenden Düfte zu den beliebtesten flüssigen Weichspülern von Vernel an.

    Die Wäscheparfüms von Vernel Perfume Pearls verleihen Textilien einen besonders langanhaltenden Duft und halten sie bis zu 20 Wochen lang frisch*. Jetzt gibt es die Wäscheparfüms auch in den Düften der Lieblings-Weichspüler von Vernel. Während „Frischer Morgen“ die pure Frische eines Morgenspaziergangs einfängt, entführt uns der Duft von „Wild-Rose“ in die Blütenpracht eines Rosengartens. „Aromatherapie Sandelholz-Öl & Gardenie“ inspiriert mit ätherischen Ölen und verwöhnt Körper und Geist.

    Die Wäscheparfüms sind für alle Waschgänge, Temperaturen, Farben und Textilien – und sogar für Funktionstextilien geeignet. Einfach vor dem Waschgang Vernel Perfume Pearls nach Bedarf (maximal 3 Kappen) in die Trommel füllen, dann die Wäsche dazugeben und wie gewohnt waschen.

    Die drei neuen Vernel Perfume Pearls Varianten „Frischer Morgen“, „Wild-Rose“ und „Aromatherapie Sandelholz-Öl & Gardenie“ sind ab 1. Juli 2019 im Handel erhältlich.

    https://www.henkel.de/presse-und-med...rfuems-950228#

  20. #260
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Henkel hat garantiert abgewartet ob sich Wäscheparfüme am Markt dauerhaft halten. Und nachdem sich die Unstoppables verkauftechnisch ganz gut gehalten haben, ziehen sie jetzt (erst) nach. Ich weiß, das es schon mal Wäscheparfüme von Henkel gab, aber da war der Markt noch nicht bereit dafür (da waren die Wamis noch duftintensiver).

  21. #261
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wäscheparfüme von Henkel gibt es doch schon ewig und die halten sich auch, gibt 5 Sorten derzeit ;) 3 Stück kamen 2017 raus (https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg) und Anfang des Jahres 2 weitere mit Geruchsneutralisierung (https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg).

    Ich meinte mit nachmachen eher das sie nun die Düfte auf die beliebtesten Weichspüler abgestimmt haben, wie es Lenor letztes Jahr ja mit Aprilfrisch, Goldene Orchidee und Amethyst gemacht hat ;)

  22. #262
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    In der Payback-App gibt es seit heute (bis 06.07.) bei dm 20fach Punke (also 20 % Rabatt) auf die Persil Discs, mit Bild der Discs... Am Samstag gab es sie in unserem dm noch nicht, aber ich schaue diese Woche nochmal nach
    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei dm gibt es schon teilweise die Persil 4in1 Discs ;)

    Hat mir die die Scholz heute gezeigt per Foto und bin auch gleich mal in meinen gegangen und dort gab es die auch. Aber habe sie nicht gekauft, es gibt dort nur die 26er Stück Boxen, das sind mir zu viele zum testen.

    Beide Versionen, also Color und Voll
    Hier auch nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #263
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier heute auch noch nicht, war bei dm und Rossmann nachschauen

  24. #264
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ick ooch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #265
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wäscheparfüme von Henkel gibt es doch schon ewig und die halten sich auch, gibt 5 Sorten derzeit ;) 3 Stück kamen 2017 raus (https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg) und Anfang des Jahres 2 weitere mit Geruchsneutralisierung (https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg).

    Ich meinte mit nachmachen eher das sie nun die Düfte auf die beliebtesten Weichspüler abgestimmt haben, wie es Lenor letztes Jahr ja mit Aprilfrisch, Goldene Orchidee und Amethyst gemacht hat ;)
    Ach stimmt...hab die völlig vergessen. Aber das mit dem beliebtesten Düften...da könntest du recht haben.

  26. #266
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ick ooch
    Mobi Ich war so neugierig, bin auf dem Weg zum Kindergarten schnell dort vorbei... Leider noch erfolglos...

  27. #267
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huh, also wer anhaltenden Duft mag, dem kann ich die Ariel Pods empfehlen, trotz Trocknung draußen duftet die Wäsche noch ziemlich stark...

  28. #268
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, bei mir duften die Pods und Caps allesamt sehr langanhaltend.

    Habe Sommerbettwäsche aus dem Kasten geholt und ich roch sofort, dass ich die mit Persil Pods gewaschen hatte. Die Bettwäsche lag jetzt doch schon einige Monate im Schrank.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  29. #269
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das stimmt, die Persil Pods duften hier auch langanhaltend... Und das Ariel Alpine, eine Sommerbettwäsche aus dem Schrank von letztem Sommer duftet noch fast wie frisch gewaschen, das ist schon fast unheimlich...

  30. #270
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mal eine Frage:
    Mit welchem Programm wäscht ihr eure Gardinen. Ich habe bis jetzt immer das Feinwaschprogramm mit Vorwäsche genommen, stand auch so in der Anleitung, habe extra noch einmal nachgeschaut.

    Diesesmal musste ich aber auf Pflegeleicht umschalten. Durch die Schaumbildung wurde im Feinprogramm nur das Wasser im Kreis gedreht und die Gardinen schwammen obenauf. Habe Gardinenwami verwendet, so wie immer. War bei allen 3 WL mit Gardinen so.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  31. #271
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Weiß jemand schon die Formel der Discs? Ist da auch das neue Persil Enzym drin?

  32. #272
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Formel ist noch nicht online ;)

  33. #273
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mal die Formel der Discs aus anderen EU-Ländern (z. B. Tchechien war schon online) geschaut, da hatten die Color Discs leider "nur" ungefähr die gleichen Enzyme wie die Duo Caps, Protease, Amylase, Mannanase und Cellulase, leider fehlen Lipase und Pectat Lyase, das neue Enzym ist auch nicht dabei. ABER ich weiß nicht, ob die Formel in Deutschland und Österreich die gleiche sein wird wie in Tchechien (und ich glaube Ungarn hatte ich noch nachgeschaut)?

  34. #274
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yup, die tschesiche Formel ist online, ich gehe mal davon aus das sie hier ähnlich sein wird und damit nur oberer Durchschnitt.

    Es fehlt damit 1 Enzym zu den Mix Caps und Zeolithe fehlen durch Wegfall des Pulvers auch

  35. #275
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich werde wohl nie verstehen, warum Henkel damals zum Marktstart in Deutschland die Bleiche aus den Mix Caps Universal entfernt hatte.Shaoran...du hattest dir damals die Mix Caps ja aus Frankreich/Niederlande vorab bestellt und hast mit denen ne ganze Zeit gewaschen. Dann zum Deutschlandstart hattest du sie dir nochmals gekauft und warst entsetzt, als du entdeckt hattest das keine Bleiche mehr in den Caps enthalten war. Warum hat Henkel das nur gemacht? Wollten sie vllt die Kundschaft, die ihre Wäsche immer nur mit Universalwaschmittel waschen nicht verprellen, weil deren Wäsche Farbverschiebungen und Ausbleichen aufgewiesen hätte?- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -Von den Discs erwarte ich nichts. Unterschiedlich gefärbtes Flüssigwami gepresst in eine Scheibe. Mehr nicht. Und wenn die tschechische Formel auch auf Deutschland zutreffen sollte, wäre das nen Witz uns das als Innovation verkaufen zu wollen.
    Geändert von Dufto (13.06.2019 um 06:37 Uhr)

  36. #276
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wow...die Color Discs bestehen zur Hälfte aus Parfümstoffen...wahnsinn...sagenhafte 23 Parfüminhaltsstoffe allein in den Color Discs. Farbübertragungsschutz und die o.g. 4 Enzyme. Bravo Henkel!

  37. #277
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Aber vielleicht riechen die Discs besonders gut? Also ich mein' natürlich die Wäsche...

  38. #278
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Warum Henkel das damals gemacht hat keine Ahnung. Die Version mit Bleiche war echt klasse damals.

    Und ja, sollte die Formel aus Tschechien hier zutreffen auch für unsere, sind die Discs einfach nur normales Mittelmaß gepresst in Scheiben statt Pods oder Caps.
    Und ihr tolles neues innovatives Enzym haben sie auch nichtmal

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht riechen die Discs besonders gut? Also ich mein' natürlich die Wäsche...
    Laut Scholz duften sie sehr intensiv und lange an der Wäsche, aber bei ihr duftet immer recht viel intensiv, was bei mir z.B wieder nach nix riecht, also gilt das wieder nicht generell ;)

  39. #279
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Mit welchem Programm wäscht ihr eure Gardinen. Ich habe bis jetzt immer das Feinwaschprogramm mit Vorwäsche genommen, stand auch so in der Anleitung, habe extra noch einmal nachgeschaut.

    Diesesmal musste ich aber auf Pflegeleicht umschalten. Durch die Schaumbildung wurde im Feinprogramm nur das Wasser im Kreis gedreht und die Gardinen schwammen obenauf. Habe Gardinenwami verwendet, so wie immer. War bei allen 3 WL mit Gardinen so.
    Im pflegeleicht Programm 600-800 U/min und feucht aufhängen. Ich wasche immer mit vwm pulver (habe nur helle Schals)


    Boah ihr zerpflückt die discs ja schon vorm Verkaufsstart.... un d das was ihr schreibt stimmt mich nicht sonderlich fröhlich
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #280
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Mobi!
    Ich werde mir in Zukunft auch kein eigenes Gardinenwami mehr kaufen, es steht ja dann ewig herum, bis ich es wieder brauche, danke für den Tipp mit dem VWM.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.