Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 75 von 272 ErsteErste ... 25556573747576778595125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
  1. #2961
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wie? Hast du etwa schon eine Flasche entdeckt im Handel? Steht da Exellence jetzt drauf? Hab bis jetzt nur die Megaperls Packungen mit der "neuen" Formel gesehen.
    Bei dm und Rossmann gibt es die flüssigen Excellence seit ca. Anfang März schon, hatte sie am Freitag gesehen letzte Woche dort :)

  2. #2962
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Epi, da machst Du mich auch neugierig Welche LE ist es und Pulver oder flüssig? Wie duftet es ungefähr, eher frisch? Danke Dir!!!

  3. #2963
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Epi, da machst Du mich auch neugierig Welche LE ist es und Pulver oder flüssig? Wie duftet es ungefähr, eher frisch? Danke Dir!!!
    Ist der beste Duft, den ich kenne bei Wami. Die LE ist aber schon länger her, hatte mich erst gegen die LE entschieden. Ist ein Flüssig Color Wami. Eigentlich brauche ich das nicht, aber der Duft ist perfekt.

  4. #2964
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran:
    Wahrscheinlich hast du das ja schon mal geschrieben, aber wie findest DU das neue Persil?

  5. #2965
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bei dm und Rossmann gibt es die flüssigen Excellence seit ca. Anfang März schon, hatte sie am Freitag gesehen letzte Woche dort :)
    In meinem Stamm-Rossmann und Dm gibt es bisher nur das bisherige Tiefenrein Technologie Sortiment. Hab heute extra geschaut. Du scheinst in einer Region zu wohnen, die produkttechnisch wohl immer auf dem neusten Stand ist ;)

  6. #2966
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, ich hab die neue domol version gehabt.

    Das persil excellence gibts hier auch noch nirgends ist der Duft verändert ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #2967
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde den Duft nicht wirklich anders, ich denke Henkel wird da bei den Standard Sorten auch nie groß was ändern, sie wissen ja wie das bei Ariel damals ankam :)

  8. #2968
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja shaoran, Das ist das eine und was die dann machen, weil evtl junger aufstrebender empörkömmling im Hause Henkel meint, der antiquierte Duft muss weg und neu und hipp und uptodate sein.... scheint ja mittlerweile Mode zu sein, alles alte für zu halten... ich werde das excellence auf jeden Fall erstmal berüsseln
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #2969
    BJ-Einsteiger Avatar von bellaP
    Registriert seit
    04.02.2020
    Ort
    Köln
    Beiträge
    53

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ist der beste Duft, den ich kenne bei Wami. Die LE ist aber schon länger her, hatte mich erst gegen die LE entschieden. Ist ein Flüssig Color Wami. Eigentlich brauche ich das nicht, aber der Duft ist perfekt.
    Ich weiß genau, was du meinst :D der ist so gut

  10. #2970
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo zusammen, ich lese hier auch schon länger sehr interessiert mit und möchte auch mal meinen Senf dazugeben und zu zwei Sachen eure Meinung hören

    Also zum Persil (Tiefenrein voll/color MP compact): ich finde, es stinkt geradezu, irgendwie unbeschreiblich muffig...? Geht ja mal gar nicht, bin ich mit der Meinung hier wirklich alleine? Schlimmer waren nur noch das orangene Tandil color compact (Dalli) und Perwoll Renew Black. Das schlechte Einspülen bei den Megaperls muss ich leider auch attestieren, und nebenbei schäumt es anfangs ziemlich stark...

    Frage 1: Riechen die Ariel compact exakt so wie die Flüssigen? Vermutlich nur etwas schwächer, oder? Eine Freundin benutzt das Flüssige, riecht aber auch immer sehr doll danach, und eine andere Freundin nutzt die Pods, hat aber dann zusätzlich noch das Problem, dass die Wäsche extrem schnell vergraut. Das sollte mit den zwei Ariel-compact-Pulvern doch eher nicht das Problem sein, oder?

    Frage 2: Mein heiliger Gral sind momentan die Formil compact, ich mag total diese dumpf-kirschige Frische, die es den anderen Discounter-Dallis voraus hat. Leider gab es da ja im November das Gerücht, dass nicht mehr Dalli(bzw. Win Cosmetic) die herstellen soll, sondern Sopronem vermutlich die Flüssigen und Thurn die Pulverigen. Hat da schon jemand in seinem Lidl etwas neues gesehen?

  11. #2971
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo 🙋 Calvani...
    Willkommen in unserer bekloppten Wami-Runde.
    Zu deinen aufgeführten Punkten:
    Zu den Persil Megaperls kann ich nichts beitragen, da ich sie nicht nutze. Hab da auch schon ewig nicht mehr dran geschnuppert ;)
    Zu Punkt 2: Deine Freundin sollte ihre weiße Wäsche mot bleichehaltigem Pulver waschen, dann vertraut ihre Wäsche auch nicht mehr. Ob die Flüssigen und Pulver-Ariel gleich riechen kann ich leider nicht genau beantworten. Vermute aber eher nicht. Nutze nur das Ariel Color Compact und das riecht meiner Meinung nach anders als das Flüssige Farbschutz Gel.
    Zu Punlt 3: Das war kein Gerücht. Das ist sogar in der Presse bestätigt worden. Lidl hat den Vertrag mit Dalli nicht verlängert. Wer aber jetzt die Wamis herstellt, weiß ich leider nicht genau aber deine Vermutungen (Sopronem und Thurn) könnten stimmen.

  12. #2972
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Calvani und herzlich hier bei uns Verrückten

    Ja, Dalli und Lidl haben leider wirklich ihre Zusammenarbeit beendet, weil Dalli die Preise anheben wollte und Lidl nicht mitgezogen, sondern sich bei Mitbewerbern umgeschaut hat. Laut Artikel im Focus (einfach mal googeln, ich kriege das leider mit Links hier nicht hin ) sollen wohl die Namen Maxitrat, W5 und Formil bleiben, weil Lidl die Rechte daran hat. Das Aussehen und die Inhaltsstoffe sollen wohl auch angeblich gleich bleiben. Aber ob das wohl auch den Duft betrifft? Ich könnte mir vorstellen, dass sich evtl. doch zumindest leichte Änderungen ergeben durch die anderen Hersteller, aber genau weiß ich das auch nicht...

    Zumindest für meine Nase duften Ariel flüssig und Ariel compact schon ziemlich unterschiedlich, der Duft vom Color compact bleibt auch viel schwächer/dezenter falls überhaupt in der trockenen Wäsche als beim Gel... Das Gel (und ich glaube auch die Pods) enthalten gar keine Farbübertragungsinhibitoren, während das Color compact sie sogar doppelt enthält und wirklich gut vor Farbübertragungen schützt, ich nehme es z. B. deswegen immer, wenn ich neue Sachen wasche. Weißes sollte man immer mit bleichehaltigem Pulver waschen wie Dufto schrieb, vwm Pods und Gele können nicht oder nicht gut vor Vergrauung schützen... Obwohl ich auch zumindest weiße Klamotten schonmal mit Flüssigwami wasche, aber an meine weißen Handtücher kommt nur vwm Pulver, die mag ich gerne strahlend

  13. #2973
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Persil MPs hab ich jetzt ganz vergessen, bisher habe ich die Color noch in der 360 Grad-Version in Benutzung, die vwm in der Tiefenrein-Version, die soll wohl etwas schwächer duften als die 360 Grad, das kann ich im Vergleich zum 360 Grad Color auch bestätigen, aber ich finde es immer noch schön frisch und mag sie, aber das ist wahrscheinlich wieder von Maschine zu Maschine unterschiedlich und die Geschmäcker sind verschieden

  14. #2974
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von bellaP Beitrag anzeigen
    Ich weiß genau, was du meinst :D der ist so gut
    Echt? :)

  15. #2975
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielen Dank für eure Antworten schon mal

    Naja, ich hatte gehofft, dass die Meldung mit dem Lieferantenwechsel mehr so Säbelrasseln oder Verhandlungstaktik sei. Bisher habe ich in den Lidls in S-H und Berlin nur die altbewährten Formil compact gefunden. Aus den von euch genannten Gründen nehme ich ja persönlich auch nur die compact-Pulver, von daher weiß ich gar nicht, wie es nun bei den flüssigen Formil aussieht..?

    Nur bei Wollsachen benutze ich aus Gewohnheit Perwoll in flüssiger Form, lohnt es sich da eigentlich, sich auch mal das entsprechende rosa Perwoll-Pulver anzuschauen? Gibt ja leider kaum Tests zu...

    Hm, dass das Ariel compact anders duftet, spiegelt sich auch in den Bewertungen bei dm wieder, die ich gerade mal durchgeschaut habe. Viele bemängeln den Duft der Kompakten, finden den der Flüssigen und der Pods aber super, auch wenn sie denen generell nur 1 Stern vergeben. Andererseits haben die Persil bei dm überhaupt keine negativen Bewertungen oder gar bemängelten Duft. Bin da wohl wirklich allein auf weiter Flur mit meinem Rüssel ... Naja, werde das süßmuffige Persil jetzt verschenken und hoffen, dass das Ariel compact nicht zu doll anders, aber gerne etwas schwächer duftet...

  16. #2976
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @calvani...hattest du die Color Megaperls oder die VWM Megaperls? Kann mir gar nicht vorstellen, dass Persil-Wamis süß-muffig riechen. Die riechen doch eher frisch, eben typisch persilig

  17. #2977
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Henkel prüft aktuell von welchen Marken sie sich trennen werden bis 2021, nur Persil scheint wohl sicher zu bleiben.... Mal schauen was da so passiert die nächste Zeit

  18. #2978
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oooooooh!!!!!!! Für mich war Henkel immer irgendwie eine feste Größe Gut, dass zumindest Persil bleibt, das muss bleiben!!!!!

  19. #2979
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab jetzt auch die Artikel gelesen, danke für die Info Shaoran!!!
    Bin auch gespannt was kommt...

  20. #2980
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab diesbezüglich einen Bericht von Dezember 2019 gerade gelesen. Es geht da hauptsächlich um die schwächelnde Sparte Beauty & Care. Diese ist Henkels schwächste Sparte. Dann haben sie ja noch die Laundry & Home Care, die Adhesive Technologies (Klebstoff- und die Industrieprodukte-Sparte).Glaube nicht, dass Henkel eine seiner Waschmittelmarken einstellen bzw veräußern wird. Wenn dann kann ich mir nur Spee oder Weißer Riese vorstellen. Naja, warten wir es ab
    Geändert von Dufto (07.03.2020 um 07:22 Uhr)

  21. #2981
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich denke Weißer Riese könnte auf der Kippe stehen, Spee eher nicht, das ist im Osten das beliebteste Waschmittel :)

  22. #2982
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also die megaperls sind genial. Hatte ein Handtuch verfärbt, und wollte es schon wegwerfen. Nach der Wäsche mit Megaperls ist die Verfärbung weg. Genial. :)

  23. #2983
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh super Epi!!!! Ich glaube auch, dass die MPs eine echt gute Waschkraft haben

    Wie gefällt Dir der Duft?

    Shaoran, das habe ich auch schonmal gedacht, entweder sie lassen alle Wamis, weil die ja noch ganz gut laufen, oder sie cutten bei Spee/WR und dann eher WR, weil die beiden ja auch immer in Konkurrenz zu den Eigenmarken stehen, die ja heutzutage auch super formuliert und teilweise noch günstiger sind und in Tests besser abschneiden

  24. #2984
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze aktuell auch die Persil Color MP für helle bzw dunkle Wäsche. Und bin sehr zufrieden mit der Waschleistung. Bekomme alle Flecken auf den hellen/rosanen Kleidchen und Pullovern raus.
    Hier nach wird das denkmit Color Pulver getestet. Bin gespannt

  25. #2985
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh super Epi!!!! Ich glaube auch, dass die MPs eine echt gute Waschkraft haben

    Wie gefällt Dir der Duft?

    Shaoran, das habe ich auch schonmal gedacht, entweder sie lassen alle Wamis, weil die ja noch ganz gut laufen, oder sie cutten bei Spee/WR und dann eher WR, weil die beiden ja auch immer in Konkurrenz zu den Eigenmarken stehen, die ja heutzutage auch super formuliert und teilweise noch günstiger sind und in Tests besser abschneiden
    Persil Duft mag ich immer. Ist zwar dezent aber gut und ich.tue immer was dazu noch als Duftbooster. :)

  26. #2986
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich nutze aktuell auch die Persil Color MP für helle bzw dunkle Wäsche. Und bin sehr zufrieden mit der Waschleistung. Bekomme alle Flecken auf den hellen/rosanen Kleidchen und Pullovern raus.
    Hier nach wird das denkmit Color Pulver getestet. Bin gespannt
    Hattest du nicht das WEIßER RIESE COLOR-Pulver in der Warteschleife? Irgendwer hier im Thread hatte es auf jeden Fall in der Warteschleife. Wollte mal andere Erfahrungsberichte dazu "hören". Bin wohl der einzige der es derzeit nutzt.

  27. #2987
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @calvani...hattest du die Color Megaperls oder die VWM Megaperls? Kann mir gar nicht vorstellen, dass Persil-Wamis süß-muffig riechen. Die riechen doch eher frisch, eben typisch persilig
    Hab' beide: Diese persilige Basisnote, die ich nicht wirklich frisch finde, haben beide. Das Universal hat in der Packung und beim Trocknen noch so eine Zitrusnote und das Color sowas wie Himbeere bzw. rosa Kaugummi. Letzteres ist überhaupt nicht meins...

    Ansonsten habe ich den WS Shetlan Morgenfrische (Beromin) probiert: Duft ist erwartungsgemäß nichts besonderes, aber die Wäsche wird schön weich und unknitterig ohne schmierig zu wirken.

  28. #2988
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht das WEIßER RIESE COLOR-Pulver in der Warteschleife? Irgendwer hier im Thread hatte es auf jeden Fall in der Warteschleife. Wollte mal andere Erfahrungsberichte dazu "hören". Bin wohl der einzige der es derzeit nutzt.
    Ich habe das Weißer Riese Universal Pulverin der Warteschleife hab aber aktuell noch einen Rest Persil Universal Pulver:)
    Ich hatte das weißer Riese Color Pulver vor ca einem Jahr, fand es soweit ganz gut. Flecken hat es gut rausbekommen und der Duft war auch nachdem Trockner noch gut wahrzunehmen:)

  29. #2989
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @calvani: Das WEIßER RIESE COLOR-Pulver wäre evtl. Was für dich. Es hat auch eine kirschige Note (welche du ja bei den Formil Compact Wamis magst) aber nicht ins süßliche gehend, sondern eher ins zitrus-frische

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @cooking: Ahso...ja das WEIßER RIESE UNIVERSAL-Pulver duftet auch schön herb-frisch. Reinigungsleistung ist auch zufriedenstellend, wobei man da bei hartnäckigen Flecken schon vorbehandeln muss

  30. #2990
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Na, so still hier, alle am Corona erkrankt? :)
    Ne Spaß, aber es gibt ja derzeit echt nix anderes mehr als Thema und jedes Mal wenn ich einkaufen gehe denke ich echt alle denken die Welt geht unter, ich bekomme seit Tagen einfach nicht mehr alles was ich brauche, und grade auch Waschmittel und Hygiene Artikel sind echt laufend leergefegt, sowas hab ich echt noch nie erlebt......

  31. #2991
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, genau dasselbe wollte ich auch schon fragen, es ist echt ruhig hier... Ich hoffe so sehr, dass die Coronawelle glimpflich verlaufen wird, es ist echt gruselig...

  32. #2992
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kleines Update zum neuen Denkmit Color Pulver (normal, nicht LE): Der Duft bleibt tatsächlich dezent, aber deutlich an der Wäsche, auch nach mehreren Tagen. Duftet zwar frisch, ich muss mich aber glaube ich noch etwas daran gewöhnen, es geht ein minibisschen Richtung Putzmittel, das mag ich nicht so, im trockenen Zustand aber schon etwas besser...

  33. #2993
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oha Ninnie...das klingt so, dass das neue dm Colorpulver bei dir kein Aufbrauchkandidat wird ;)

  34. #2994
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Schwanke noch, muss nochmal damit waschen, um es besser beurteilen zu können

  35. #2995
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe gestern 2 Ladungen mit dem neuen denkmit Color Pulver gewaschen.
    Duft bleibt bei mir auch an der Wäsche gut vorhanden, trotz Trockner.
    Flecken wurden alle restlos entfernt. Somit ist die Waschleistung bisher top. :)

  36. #2996
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wer ist denn derzeit Hersteller von den dm Waschmitteln?

  37. #2997
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube, es ist nach wie vor Dalli, die sind die einzigen, die "Glykosidase" in die INCIs schreiben

    Dalli finde ich macht meist richtig gute Eigenmarkenwamis, die auch oft Testsieger werden, z. B. die Dalli-Tandils oder die Denkmit-Wamis

    Super Cooking, dass Du mit der Waschleistung zufrieden bist!!!! Wie gefällt Dir der Duft? Ich muss ihn einfach nochmal schnuppern

  38. #2998
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auf den Eigenmarken-Wamis von Rewe (ja! Marke) steht Dalli z.B. als Hersteller auf der Packung. Chemolux bei der Edeka-Marke (gut&günstig) auch. Vielleicht kann ja mal einer schauen auf den dm und Rossmann Packungen ob ein Hersteller mittlerweile zu erkennen ist. Früher stand er bei denen jedenfalls nicht auf der Packung. Vielleicht ja jetzt mit neuem Design

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Dalli die einzigen sind die Glycosidase statt bestimmter Enzyme in den INCIS schreiben scheint mir nicht mehr aktuell, da es mittlerweile mehr Eigenmarken-Waschmittelhersteller auf dem Markt gibt als noch vor 5 Jahren.

  39. #2999
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dalli sind die einzigen, die Glykosidase schreiben, die anderen Eigenmarkenwamihersteller listen in den Incis die einzelnen Enzyme auf, also muss Dalli der Hersteller sein

  40. #3000
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bist du dir da ganz sicher? Was ist z.B. mit Sopronem? Weißt du wie die ihre Incis deklarieren? Sie stellen zwar nur Flüssigwamis her aber ich konnte bisher nicht feststellen wie die ihre Incis jeweils benennen. Du könntest in dem Fall Recht haben, weil es sich ja bei dem dm Wami um Pulver-Wami handelt. Die Firma Thurn stellt z.B. auch Pulverwamis her, jedoch bezeichnen sie ihre genutzten Enzyme alle mit dem vollständigen Namen. Es gibt neben Dalli also noch Thurn (Hersteller der Tandil Pulver-Wamis). Dann gibt es noch Sopronem GmbH (stellen nur Flüssigwamis her: Formil von Lidl z.B.) und auch Tandil Flüssig-Wamis wohl). Weiß wer noch andere Eigenmarkenhersteller?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.