Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 61 von 272 ErsteErste ... 11415159606162637181111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
  1. #2401
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier auch Siemens A+++. Kaufe schon keine WM mit 15-30 % Tensidanteil mehr, und Pods gehen nur wenn sie komplett voll ist sonst kann ich noch 2 Mal hinterherspülen. Handtücher sind eine Katastrophe, da sind manchmal 25 ml WM zu viel.

  2. #2402
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja das hab ich auch schon festgestellt. Bei Handtüchern hab ich auch grundsätzlich Schaumalarm. Sehr nervig. Ich nehme an, das liegt am Stoff der Handtücher. Je flauschiger desto mehr Schaum.
    Da funktionieren bei mir am Besten die Weißer Riese Megaperls. Da geht's mit dem Schaum. Pods nehme ich schon gar nicht mehr. Ich hab hier noch 2 Persil Discs aus einer Probepackung. Die kann ich nur im Pflegeleicht Programm verwenden. Da nimmt die Wama ja mehr Wasser. Deswegen nehme ich auch keine Pods mehr.

  3. #2403
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Witzig. Meine Bosch Maxx6 nimmt im Pflegeleichtprogramm laut Bedienungsanleitung weniger Wasser als im Koch-/Buntwäscheprogramm. Dafür darf ich auch dann nur mit 3kg beladen.

  4. #2404
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Hier auch Siemens A+++. Kaufe schon keine WM mit 15-30 % Tensidanteil mehr, und Pods gehen nur wenn sie komplett voll ist sonst kann ich noch 2 Mal hinterherspülen. Handtücher sind eine Katastrophe, da sind manchmal 25 ml WM zu viel.
    Mein Erfahrung dazu: Pulverwami lässt sich viel leichter ausspülen als Flüssigwamis/Pods/Caps.

  5. #2405
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Im Pflegeleicht Programm nimmt meine 4 Kg. Im Baumwolle Programm 8 Kg.
    Ich bin weg von Pods und Discs und wie sie alle heißen. Ich nehme für Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche usw. VWM Pulver. Für Buntwäsche wie Jeans und Oberteile Color Gel. Meist Weißer Riese. Das funktioniert bei mir am Besten. Ich bin nicht mehr so in Testlaune weil es meistens eh eine Enttäuschung ist. Entweder es schäumt wie bekloppt oder der Duft ist Mist. Wenn ich mal was neues teste, dann sind es eher Weichspüler. Wobei ich da auch meist wieder bei Lenor lande. Ich hab zwei Softlan Spüler hier die für mich ganz gut sind. Ansonsten meist Lenor.

  6. #2406
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Bei Schaumparty in der WaMa gebe ich einen winzigen Schluck Essig mit dazu, das killt den Schaum und es bleibt kein Essiggeruch in der Wäsche übrig. Ein halbes Schnapsglas reicht.
    Bei mir schäumt es wie verrückt wenn ich Daunenkissen mit dem rosa Perwoll-Pulver wasche, da quillt der Schaum sogar aus der Schublade, auch wenn ich weit unterhalb der empfohlenen Menge Wami dosiere.
    Ansonsten läuft die Wama mit allen Wamis sehr gut, zu viel Schaum habe ich nur bei obiger Zusammenstellung - oder wenn aus Versehen überdosiert wurde ������
    Wo füllst du denn den Essig rein? Ins normale Waschmittelfach?

  7. #2407
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    TIP FÜR BATTERIEN - Kauf

    Liebe Leute, das passt zwar nicht in den Wami-Thread, ich möchte aber erstmal kein neues Thema dafür eröffnen.
    Wie so oft gibt es auch hier Eigenmarken von Discountern, und dahinter stehen oft Markenhersteller.

    Leute, schaut auf die Verpackung, wo die Zellen hergestellt wurden - daran kann man die Hersteller ableiten:
    Made in Germany: MUSS VARTA sein, denn einen anderen Produzenten gibt es in D wchon lange nichtmehr. Die Zellen von LIDL (Aerocell) stammen aus dem Hause Varta, ebenso die “Paradies“ von DM (die es leider nicht in allen Größen gibt).
    Made in Belgium: das sind Batterien aus dem Hause Panasonic oder Duracell. Die Aldi Süd “Activ energy“- Batterien kommen von Panasonic, Real hatte bis vor wenigen Jahren Duracell als TIP-Eigenmarke, nun kommen die Zellen aus China.... ebenso wie die Gut und günstig von Edeka - die laufen aus, meine Erfahrung damit: schlecht....
    Made in EU: entweder Varta, Duracell, Panasonic oder: Cegasa. Ein Hersteller aus Spanien der sehr gute Qualität liefert.
    Die Ja! - Zellen von Rewe stammen mittlerweile wohl auch aus China (früher: Panasonic) - aber sie sind gut, die 9v-Batterien passen aber nur mit Mühe in meine Rauchmelder, hier bevorzuge ich die Activ Energy (Panasonic), die passen und halten lange.

    Generell sollten natürlich Akkus genutzt werden. In Wanduhren, Fernbedienungen und Wetterstationen machen die aber kaum Sinn - nach ein paar Jahren sind die Akkus kaputt da diese Geräte die Akkus nahezu komplett entladen, und das schädigt die Akkus nachhaltig.
    Akkus: auf “made in Japan“ achten, dann stammen die von Sanyo/Panasonic und sind hochwertig.

    So denne, ich hoffe das ist interessant für einige

  8. #2408
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ EpikusGarten:

    Jawohl, wenn es schäumt dann direkt ins Wami-Fach und mit einer Tasse Wasser nachspülen. Es reicht wirklich ein winziger Schluck und das Ergebnis ist toll. Ich nehme Essig-Essenz, ein Spritzer reicht.
    Und es entkalkt gleich die Maschine noch ein wenig mit

  9. #2409
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was auch gegen Schaum hilft, wer keinen Essig nutzen will, auch einfach einen Schluck Weichspüler auch ins Waschmittelfach und etwas Wasser hinterher, dann geht der Schaum auch sofort zurück ;)

  10. #2410
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Was auch gegen Schaum hilft, wer keinen Essig nutzen will, auch einfach einen Schluck Weichspüler auch ins Waschmittelfach und etwas Wasser hinterher, dann geht der Schaum auch sofort zurück ;)
    Ja, ich mach das auch immer so.
    Und es braucht wirkich nur ganz wenig Weichspüler.

  11. #2411
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Was auch gegen Schaum hilft, wer keinen Essig nutzen will, auch einfach einen Schluck Weichspüler auch ins Waschmittelfach und etwas Wasser hinterher, dann geht der Schaum auch sofort zurück ;)
    Gute Idee. Machst du das dann ganz zu Beginn? Oder erst später?

  12. #2412
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Machst du das dann ganz zu Beginn? Oder erst später?
    Wohl dann, wenns schäumt IN dem Moment

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Ja, ich mach das auch immer so.
    Und es braucht wirkich nur ganz wenig Weichspüler.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #2413
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mir heute mal das gut&günstig Vollwaschmittel Kompaktpulver im Edeka gekauft. Ist ja baugleich mit dem Bravil (Netto) Kompaktpulver. Hersteller ist glaube ich Chemolux. Werde berichten

    Edit zum Thema Hersteller: Hab auf der Packung nachgeschaut. Unter Produktinformation steht:

    Chemolux Germany GmbH
    Heinrichstraße 73
    40239 Düsseldorf
    Geändert von Dufto (29.11.2019 um 20:10 Uhr)

  14. #2414
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier mal die Formel vom gut&günstig Ultra Vollwaschmittel (30 WL)

    •Zeolithe
    •Sodium Carbonate Peroxide
    •Sodium Dodecylbenzenesulfonate
    •Sodium Carbonate
    •Sodium Sulfate
    •TAED
    •Aqua
    •C12-18 Fatty Alcohol 7EO
    •Sodium Silicate
    •Sodium Acrylate/Maleate Copolymer
    •Carboxymethylcellulose
    •Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate
    •Polyethylenglycol/Polyester Copolymer
    •Parfum
    •Diamino Stilbene Disulphonic Acid Derivative (DAS)
    •Subtilisin
    •Lipase
    •Amylase
    •Mannanase
    •Lyase, Pectate
    •Cellulase
    •Colorant
    •Linalool

    Inhaltsstoffe nach Detergenzienverordnung:
    Unter 5% Polycarboxylate, Phosphonate, 5-15%: Nichtionische Tenside, 15-30% Zeolithe, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, anionische Tenside. Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe (Linalool), Enzyme, optische Aufheller.
    Geändert von Dufto (30.11.2019 um 06:27 Uhr)

  15. #2415
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute mal das gut&günstig Vollwaschmittel Kompaktpulver im Edeka gekauft. Ist ja baugleich mit dem Bravil (Netto) Kompaktpulver. Hersteller ist glaube ich Chemolux. Werde berichten

    Edit zum Thema Hersteller: Hab auf der Packung nachgeschaut. Unter Produktinformation steht:

    Chemolux Germany GmbH
    Heinrichstraße 73
    40239 Düsseldorf
    Ah, interessant. Ist der Duft derselbe wie im Netto?

  16. #2416
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto,

    Das Chemolux CompactVMW ist von der Waschleistung her genial. Haptik und Pflege der Wäsche: da ist mir auch nichts negatives aufgefallen. Wir haben hier aber auch sehr hartes Wasser, von daher bin ich Sachen “Haptik beurteilen“ recht vorsichtig.
    Duft: sehr dezent an der trockenen Wäsche, riecht einfach “sauber“, verfliegt aber recht schnell.
    Nach dem Trockner (Kondenstrockner) bleibt kein Duft übrig, was hier aber bei fast allen Wamis der Fall ist.
    Das nehme ich für meine Küchentücher, die Hunde - und Gästebettwäsche.
    Mein WaMi der Wahl, wenn der Geruch der Wäsche “dezent“ bis “nicht vorhanden“ sein soll, neben dem Shetlan Compact VWM Pulver welches ich auch toll finde.

    Bin auf Deinen Bericht sehr gespannt

  17. #2417
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ah, interessant. Ist der Duft derselbe wie im Netto?
    Ja, da es ja baugleich ist...sprich diesselbe Formel hat ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @carlos herrchen: Das mit dem Duft habe ich mir schon gedacht. Ich glaube alle Discounter Kompakt VWM duften nur dezent bis gar nicht an der Wäsche. Habe noch kein stark duftendes bisher gefunden.
    Ich denke dass liegt auch daran, dass die Auftrageber den Herstellern ganz klar Kostenrahmen bei der Herstellung setzen und da wird dann u.a. natürlich am Parfum gespart.

  18. #2418
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Dufto,

    Das Chemolux CompactVMW ist von der Waschleistung her genial. Haptik und Pflege der Wäsche: da ist mir auch nichts negatives aufgefallen. Wir haben hier aber auch sehr hartes Wasser, von daher bin ich Sachen “Haptik beurteilen“ recht vorsichtig.
    Duft: sehr dezent an der trockenen Wäsche, riecht einfach “sauber“, verfliegt aber recht schnell.
    Nach dem Trockner (Kondenstrockner) bleibt kein Duft übrig, was hier aber bei fast allen Wamis der Fall ist.
    Das nehme ich für meine Küchentücher, die Hunde - und Gästebettwäsche.
    Mein WaMi der Wahl, wenn der Geruch der Wäsche “dezent“ bis “nicht vorhanden“ sein soll, neben dem Shetlan Compact VWM Pulver welches ich auch toll finde.

    Bin auf Deinen Bericht sehr gespannt


    .hat aber das testsieger logo verloren. eine reinigungschemikalie weniger.
    im gegensatz zu dem pulver ist das flüssige gut.
    habe aber beide noch nicht getestet....

  19. #2419
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chrissi,
    Das habe ich garnicht mitbekommen dass kein Testsieger-Logo mehr drauf ist. Meines hat es noch.
    Vor einigen Jahren (zehn dürften es mittlerweile schon sein...) war das flüssige Color Wami von G u. G mein Stamm-Wami. Aber die haben damals entweder den Hersteller gewechselt, oder komplett die Rezeptur verändert. Das “frühere“ liebte ich das alte hatte eine andere Farbe, war etwas “dickflüssiger“ und mehr trüb, und der Duft war/ist heute ein komplett anderer als damals. Naja, die Zeiten ändern sich
    Das frühere GuG hatte eine Art Ariel-Duft (das heutige) , welcher auch an der Wäsche geblieben ist. Sehr dezent, aber trotz Trockner. Herrlich.
    Bin auf Dufto's Meinung sehr gespannt. Wie gesagt, mit der Testsieger-Version bin ich voll zufrieden.

  20. #2420
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chrissi hat recht. Auf meiner Packung ist kein Testsieger-Logo. Mittlerweile wurden ja fast alle Testsieger Kompaktpulver in der Formel geändert. Außer das von denkmit hat keines mehr sein Logo, meine ich.

  21. #2421
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab außerdem gesehen, dass es auch ein Sensitiv-Vollwaschpulver von gut&günstig gibt. Ohne Duftstoffe bzw. Parfum usw.
    In kleinen handlichen 18WL Packungen. Werde das demnächst mal holen. Für Wäsche die ich mit Flüssigwaschmittel beduften will.

  22. #2422
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Macht es eigentlich Sinn noch Testsieger Versionen zu bunkern? Wie sehr wurden die Formeln verschlechtert? Also bei Lidl und GuG.

  23. #2423
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    hier der testbericht über gut&günstig

    Unter der Eigenmarke GUT & GÜNSTIG vertreibt Edeka so ziemlich alles, was Sie für den täglichen Bedarf brauchen. Neben Lebensmitteln wie Quark und Milch finden Sie beispielsweise auch Geschirrspülmittel oder Waschmittel in den Regalen des Supermarktes. Das markante dreieckige rote Logo dürfte Ihnen als Edeka-Kunde sehr vertraut sein. Doch wie gut sind Vollwaschmittel, Farbwaschmittel und Co. im Vergleich zu den Platzhirschen Ariel und Persil?

    Wäscht es sich mit der Eigenmarke nicht nur günstig, sondern auch gut? Was sagen die Testmagazine?

    Was kann ein Waschmittel, das pro Waschgang mit nur 13 Cent zu Buche schlägt, im Vergleich zu einem Markenwaschmittel, für das Sie das Doppelte zahlen müssen? Wenn Vollwaschmittel im großen Vergleichstest antreten, dann kann das Ultra-Vollwaschmittel der Edeka-Eigenmarke erstaunlich viel, befanden jedenfalls die Tester von Stiftung Warentest. Sie kürten das Pulver zum Testsieger und verwiesen Ariel und Persil auf die Plätze.Mit der Schonung Ihrer Textilien hatte das Waschmittel für weiße Wäsche im Test zwar seine Mühe, aber das machte kein einziger Konkurrent besser. Bei der Waschwirkung mit den namhaften Kollegen gleichauf und mit besseren Umwelteigenschaften - die Bilanz des Edeka-Testsiegers war beeindruckend. War? Ja, war. Denn leider stellte das Magazin in einem Nachtest im Frühjahr 2019 fest, dass der Hersteller die Rezeptur verändert hat. Nun enthält es den Testern zufolge eine Reinigungschemikalie weniger, was sich leider auf das Waschergebnis Ihrer Wäsche negativ auswirkt.
    Die Folge: Edeka darf sein ursprünglich mit "Gut" ausgezeichnetes Produkt nun nicht mehr mit dem Testsiegel der Stiftung Warentest bewerben und auch wir entzogen ihm die gute Platzierung. Schwacher Trost: Vom Logo bleibt immerhin das "Günstig" übrig.

    Hinweis: Das Bravil Vollwaschmittel Activ Plus des Discounters Netto ist keine probate Alternative. Es ist "baugleich" mit dem Vollwaschmittel von Edeka. Auch die Netto-Marke darf wegen der Rezepturänderung nicht mehr mit dem Testsieg werben.
    Doch was ist mit den Farbwaschmitteln von Edeka bzw. GUT & GÜNSTIG? Das können Sie guten Gewissens kaufen. Denn: Das Flüssigwaschmittel Color Plus wurde in den vergangenen zehn Jahren dreimal von der Stiftung getestet und jedes Mal wurde seine "gute" Qualität bestätigt. Auch das Color-Plus-Waschpulver ist den Testern zufolge "gut". Wenn Sie vor der Entscheidung stehen, ob flüssig oder Pulver, dann empfehlen wir Ihnen in diesem Fall den Griff zum Flüssigwaschmittel. Es erzielte im Test eine etwas bessere Waschwirkung und schonte Farben sowie Textilien ebenfalls besser.Autor: JOe

  24. #2424
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat von Euch jemand eine Ahnung, ob das Waschmittel von Engelbert Strauss gut ist?
    Hatte das schonmal jemand?

  25. #2425
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Den Hersteller hab ich noch nie gehört. Wo gibt es das denn bzw wie heißt das Waschmittel überhaupt?

  26. #2426
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Im Onlineshop von Engelbert Strauss steht das zum e.s. Waschpulver colour plus:

    Produkt-Beschreibung
    leistungsstarkes Pulver-Waschmittel speziell für farbige Textilien und Firmenbekleidung mit Werbeanbringung!

    geeignet zur Pflege und Reinigung
    leistungsstark wie ein Vollwaschmittel
    sanft wie ein Colour-Waschmittel
    ohne chemische Bleichmittel
    frei von optischen Aufhellern
    hautverträglich
    biologisch abbaubar (gemäß OECD)
    ideal für bedruckte Textilien
    schonend zu farbigen Textilien
    kraftvoll gegen hartnäckige Verschmutzungen
    intensive Reinigung auch bei niedrigen Waschtemperaturen
    schonend zu Farben, Fasern und Applikationen
    speziell zur Reinigung von Berufsbekleidung mit Werbeanbringung
    brillanter Farberhalt – besonders bei dunklen Fasern
    für Textilien mit Membrane geeignet
    für bis zu 70 Waschladungen
    Inhalt: 3,5 kg

  27. #2427
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja genau und im Datenblatt steht


    - Inhaltsstoffe nach Detergenzienverordnung EG 648/2004:
    Polycarboxylate, nichtionische Tenside 5 - 15%
    Phosphonate < 5%

    Finde das nur irgendwie wenig aufschlussreich.
    Immerhin kostet es 20 Euro...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Engelbert Strauss vertreibt Berufskleidung.
    Und dafür auch color und voll Waschmittel Pulver.

    Hab ich auch erst gestern durch Zufall entdeckt, dass es dafür wami gibt.
    Ich liebe nämlich die Qualität deren Kleidung.

  28. #2428
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    wusste auch nicht, dass strauss waschmittel anbietet.
    mein mann hat arbeitskleidung von der firma und ist super zufrieden.qualität hervorragend.

  29. #2429
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts &amp; Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ja genau und im Datenblatt steht


    - Inhaltsstoffe nach Detergenzienverordnung EG 648/2004:
    Polycarboxylate, nichtionische Tenside 5 - 15%
    Phosphonate < 5%

    Finde das nur irgendwie wenig aufschlussreich.
    Immerhin kostet es 20 Euro...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Engelbert Strauss vertreibt Berufskleidung.
    Und dafür auch color und voll Waschmittel Pulver.

    Hab ich auch erst gestern durch Zufall entdeckt, dass es dafür wami gibt.
    Ich liebe nämlich die Qualität deren Kleidung.
    Es sind auch <5% Enzyme und Duftstoffe enthalten. Das Pulver wird als Spezialwaschmittel beworben für farbige, bedruckte Arbeitskleidung.

  30. #2430
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    wusste auch nicht, dass strauss waschmittel anbietet.
    mein mann hat arbeitskleidung von der firma und ist super zufrieden.qualität hervorragend.
    Klasse Qualität, grade die Softschell Winterjacken sind hervorragend.
    Auch die Fleecejacken, seitdem friere ich nicht mehr auf Arbeit.

    Denke ich werde es nicht probieren, sooft wasche ich meine Winterjacken nicht, als dass es sich lohnen würde.
    3.5 kilo muss man dann auch erstmal aufbrauchen.

  31. #2431
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Vollwaschmittel ist jetzt auch wieder online. Es heißt 'hygenic fresh'.
    Inhaltsstoffe nach Detergentienverordnung:
    Zeolithe, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis 15-30%
    Seife 5-15%
    Anionische Tenside, Polycarboxylate, nichtionische Tenside. <5%
    Desinfektionsmittel, optische Aufheller, Duftstoffe und Enzyme

  32. #2432
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen

    Denke ich werde es nicht probieren, sooft wasche ich meine Winterjacken nicht, als dass es sich lohnen würde.
    3.5 kilo muss man dann auch erstmal aufbrauchen.
    ich würde mir das waschmittel auch nicht zulegen. wie du schon schriebst, so viel arbeitsklamotten hat man ja doch nicht.
    ich wasche die hosen bei 60° mit ariel color pulver und die westen auf 40° auch mit ariel, alles auf links gedreht.

  33. #2433
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab auch gerade gelesen das ein 3,5kg Eimer für ca. (nur) 38 Wäschen reichen soll. Dann muss man wahrscheinlich das Pulver sehr hoch dosieren und dafür ist es dann zu teuer. Ca. 60Cent pro Waschladung

  34. #2434
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand von euch den Neutralreiniger von GUG getestet? Wofür nutzt ihr Neutralreiniger? Auf der Packung steht, dass man damit sogar Wäsche waschen (Handwäsche) oder gar Hände waschen könnte. Stimmt das? :D

  35. #2435
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir nutzen den Neutralreiniger von Frosch. Es ist unser Allzweckreiniger im Haushalt. Damit wird das Badezimmer geputzt. Der Boden gewischt etc. Ob man damit Wäsche waschen kann (Handwäsche)? Bestimmt geht das...da die Hauptbestandteile von Neutralreinigern: Wasser, nichtionische und anionische Tenside sind...also quasi wie in haushaltüblichen Waschmitteln...Wir haben es aber noch nicht ausprobiert. Ist auf jeden Fall ein schonender Reiniger...der besser entfettet als saure Reiniger und nicht ganz so aggressiv ist wie alkalische Reiniger.
    Geändert von Dufto (03.12.2019 um 07:33 Uhr)

  36. #2436
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wir nutzen den Neutralreiniger von Frosch. Es ist unser Allzweckreiniger im Haushalt. Damit wird das Badezimmer geputzt. Der Boden gewischt etc. Ob man damit Wäsche waschen kann (Handwäsche)? Bestimmt geht das...da die Hauptbestandteile von Neutralreinigern: Wasser, nichtionische und anionische Tenside sind...also quasi wie in haushaltüblichen Waschmitteln...Wir haben es aber noch nicht ausprobiert. Ist auf jeden Fall ein schonender Reiniger...der besser entfettet als saure Reiniger und nicht ganz so aggressiv ist wie alkalische Reiniger.
    Schau mal auf der Rückseite nach, auf dem Frosch habe ich das auch gelesen. :)

  37. #2437
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mir jetzt die Persil megaperls zugelegt. Hab sie jetzt ein paar Mal schon benutzt und muss sagen sie sind okay, aber preislich rentieren sie sich nicht wirklich. Da tut es für mich auch das Denkmit Pulver, zumal ich Vollwaschmittel sowieso vorwiegend für Handtücher und ähnliches verwende. Von dem her ist auch der Duft nicht so wichtig. Aber schlecht sind die Megaperls nicht und ich hab auch keinerlei Schaumprobleme damit.

  38. #2438
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit den Megaperls habe ich auch keine Schaumprobleme, nur mit den Persil Gels außer Sensi... Habe diese Woche Bettwäsche mit den Persil vwm Megaperls gewaschen (Tiefenrein-Version) und finde den Duft toll, für Bettwäsche gerade richtig, dürfte sogar noch etwas stärker sein... Aber auch nach dem Trockner war noch Duft übrig

  39. #2439
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Michelle28 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt die Persil megaperls zugelegt. Hab sie jetzt ein paar Mal schon benutzt und muss sagen sie sind okay, aber preislich rentieren sie sich nicht wirklich. Da tut es für mich auch das Denkmit Pulver, zumal ich Vollwaschmittel sowieso vorwiegend für Handtücher und ähnliches verwende. Von dem her ist auch der Duft nicht so wichtig. Aber schlecht sind die Megaperls nicht und ich hab auch keinerlei Schaumprobleme damit.
    Wieviel kostet eine WL mit den Megaperls? Und wieviel bei denkmit? Hast du den Preis verglichen?

  40. #2440
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wieviel kostet eine WL mit den Megaperls? Und wieviel bei denkmit? Hast du den Preis verglichen?
    Ja die Megaperls kosten das doppelte von dem denkmit Pulver. Also ich werde mir das Pulver wieder holen wenn die megaperls leer sind. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.