Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 60 von 271 ErsteErste ... 10405058596061627080110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
  1. #2361
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von motobiene Beitrag anzeigen
    epi, nur vom duft aus der flasche (=rüsseltier)
    :))

  2. #2362
    -caffeinated- Avatar von Fab
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    3h sind ja noch wenig. Die neuen Maschinen haben dann, bei voller Beladungen, Laufzeiten bis zu 5h
    3 Stunden ist bei mir auch das normale Waschprogramm. Eco läuft 4-5 Stunden. Ist eine recht neue AEG Maschine.

  3. #2363
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie dann die Wäsche bei dauerhafter Benutzung solcher Elendsprogramme aussieht, mag ich mir gar nicht vorstellen

  4. #2364
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, das stelle ich mir auch schwierig vor. Ich finde, die Wäsche leidet definitiv, je länger das Waschprogramm dauert. Die Fasern quellen auf und werden die ganze Zeit aneinander gerieben, die Lebensdauer eines Kleidungsstücks erhöht das bestimmt nicht. Deshalb nehme ich auch nie die Eco-Programme... Der Hintergedanke ist ja, dass man durch die niedrigere Temperatur weniger Energie/Strom/CO2 braucht, was ja einerseits gut ist, wenn ich aber deshalb ständig neue Klamotten kaufen muss, ist das ja auch nicht nachhaltig oder umweltfreundlich. Finde die normalen Laufzeiten der neueren Wamas schon grenzwertig, die sind ja auch schon länger als früher...

  5. #2365
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ja, das stelle ich mir auch schwierig vor. Ich finde, die Wäsche leidet definitiv, je länger das Waschprogramm dauert. Die Fasern quellen auf und werden die ganze Zeit aneinander gerieben, die Lebensdauer eines Kleidungsstücks erhöht das bestimmt nicht. Deshalb nehme ich auch nie die Eco-Programme... Der Hintergedanke ist ja, dass man durch die niedrigere Temperatur weniger Energie/Strom/CO2 braucht, was ja einerseits gut ist, wenn ich aber deshalb ständig neue Klamotten kaufen muss, ist das ja auch nicht nachhaltig oder umweltfreundlich. Finde die normalen Laufzeiten der neueren Wamas schon grenzwertig, die sind ja auch schon länger als früher...
    Bin froh, dass meine Maschine schon etwas älter ist und mir moderate Programmzeiten anbietet.
    Denke, dass ggf. ein Kurz/Express-Waschgang bei weniger Wäsche ökonomischer ist, als ein echt Eco-Waschgang

  6. #2366
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche fast immer im Kurzprogramm, 30-40 C ca 1 h 20 oder 1 h 40 oder 60 C ca 2h. Das reicht mir vollkommen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #2367
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So mache ich es auch Mobi, bei meiner AEG kann man jeweils in zwei Schritten die Zeit verkürzen, bei Klamotten/Kleidung nehme ich immer mindestens einmal Zeitverkürzen, damit ist es bei 30 oder 40 Grad ungefähr so lang wie bei Dir. Nur die 60 Grad-Wäsche (die ist ja robuster) lasse ich normal lang laufen, oft drücke ich aber sogar da die Zeitverkürzen-Taste

  8. #2368
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich wasche fast immer im Kurzprogramm, 30-40 C ca 1 h 20 oder 1 h 40 oder 60 C ca 2h. Das reicht mir vollkommen
    So lang sind bei mir die regulären Laufzeiten. :D

  9. #2369
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Red und Epi, da kann man sich echt glücklich schätzen, wenn man noch ein älteres bzw. nicht ganz so supersparsames Modell hat

  10. #2370
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    So lang sind bei mir die regulären Laufzeiten. :D
    Bei mir alle Temperaturen 56 Minuten.
    Mit Vorwäsche 1:06 Std.
    Express ist 42 Minuten

    Mehr Einstellungen hat's nicht.

  11. #2371
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir geht das normale 60* Programm 2 1/2h. Mit extra Spülen sind es 2 3/4h. Die Pflegeleicht-Programme laufen alle so 1 1/2h. Wenn ich die Maschine nur halb voll habe oder die Wäsche nur gering verschmutzt ist, wähle ich das Speed Perfect Programm zusätzlich. Da dauert dann ein Waschgang nur 1:06h.

  12. #2372
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn die Miele den Geist aufgibt, ist die Waschprogramm Länge bzw. Einstellmöglichkeit ein weiteres Kriterium beim Neukauf.
    ich kann bei der Miele auch Einweichen wählen, das wäre dann im Eco Programm Baumwolle mit 2 h (kann 1/2 stündig von 30 min -2 h gewählt werden) Einwirkzeit eine Laufzeit von über 5 h!!! (3.40 h ist das Eco Programm)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #2373
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Teilweise stören mich die Laufzeiten meiner neuen Bosch Maschine auch ... aber das Schnell/Mix Programm von ca 1 Std. ist echt gut.

    Ich hab mal eine andere Frage...
    Ich benutze für meine Spülmaschinen Multi Tabs, jedoch haben wir den Wasserhärtebereich 1. Und irgendwie bin ich dauerhaft unzufrieden mit dem Spülergebnis, hauptsächlich bei Gläsern.
    Jetzt wollte ich mal Solo Tabs oder Pulver testen. Ich weiß, dass manche hier Solo Tabs/Pulver verwenden. Welches benutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?
    Danke:)

  14. #2374
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    also ich benutze nur solo tabs oder auch pulver( wegen dosierung)von aldi. bin sehr zufrieden damit.
    geschirr ist immer sauber und glänzt.

  15. #2375
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir nutzen auch seit geraumer Zeit Solo-Tabs (Somat Classic). Wir haben Wasserhärtebereich 8-9. Wir dosieren Salz (Rossmann-Eigenmarke) und Klarspüler (auch Somat) extra. Gläser und Geschirr sind jetzt wieder tippi toppi sauber. Multitabs brauchen/nutzen wir nicht mehr.

  16. #2376
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze bei meiner ollen Miele keine Solotabs. Aber Solo Pulver ! Das somat Pulver ist sehr gut. Mit Solo Tabs hab ich weniger gute Erfahrungen grmacht. Generell bin ich aber auch mit Multitabs zufrieden.

    Chrissi, in unserem Aldi Nord gibt es jetzt Alio Tabs (vorher akuta) sind multitabs. Kennst du die? Solo Tabs und pulver gibts hier von akuta nur als Sonderposten......
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #2377
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich nutze bei meiner ollen Miele keine Solotabs. Aber Solo Pulver ! Das somat Pulver ist sehr gut. Mit Solo Tabs hab ich weniger gute Erfahrungen grmacht. Generell bin ich aber auch mit Multitabs zufrieden.

    Chrissi, in unserem Aldi Nord gibt es jetzt Alio Tabs (vorher akuta) sind multitabs. Kennst du die? Solo Tabs und pulver gibts hier von akuta nur als Sonderposten......
    nein mobi, wir sind aldi süd und kenne nur die solotabs.
    habe noch keine multitabs gesehn, aber auch danach nie gesucht.
    ich glaube akuta und alio ist das selbe,kannst ja mal testen, wenn die im sonderposten sind.

  18. #2378
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo ich melde mich auch mal wieder!
    Ich hab den Gestank aus meiner Waschmaschine bzw. Wäsche raus bekommen. Danke für die vielen Tipps.

    Ich hab mich heute gefragt, ob es bei Waschmittel Sinn macht Markenprodukte v.a. Persil zu benutzen. Für mein Empfinden ist das preislich schon sehr teuer. Was denkt ihr? Lohnt sich der hohe Preis oder hab ich nichts verpasst und kann weiterhin ruhigen Gewissens mit meinem günstigen Denk Mit Waschpulver waschen?

  19. #2379
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Michelle, das Denkmit Pulver ist super formuliert, hat alles, was man so braucht, ich denke, es kann locker mit den Markenprodukten mithalten, das bestätigt auch Stift*** Warent***, dort schneiden auch Eigenmarken der Drogerien und Discounter regelmäßig gut ab. Qualitativ verpasst Du im Vergleich zu Marken also glaube ich gar nichts, nur die Düfte sind unterschiedlich (was aber ja auch Geschmackssache ist), Persil zum Beispiel duftet sehr frisch. Das Denkmit Color Pulver duftet für mich ganz ähnlich dem Ariel Color compact Pulver, im Vergleich zu Ariel hast Du also auch gar nichts verpasst Persil duftet schon ganz gut, vielleicht kannst Du mal ein bisschen an einer Packung proberüsseln wie Mobi sagt Von der Waschleistung her sind sie aber glaube ich ähnlich

    Welche Denkmit Pulver hast Du, und bist Du zufrieden? (Ganz neugierige Wami-Junkie-Frage )

  20. #2380
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    nein mobi, wir sind aldi süd und kenne nur die solotabs.
    habe noch keine multitabs gesehn, aber auch danach nie gesucht.
    ich glaube akuta und alio ist das selbe,kannst ja mal testen, wenn die im sonderposten sind.
    Das überrascht mich jetzt total...ich dachte immer, du nutzt MULTItabs von Aldi ...
    Auf den vermeintlichen Tipp von dir (und mobi?) hab ich mir vor Monaten die Multi-Tabs zugelegt ...und die Multis
    waren u.a. -auch wenn das nicht immer für und für jeden relevant ist- Testsieger bei Stiftung Warentest (glaub im Frühjahr 2018)...
    jedenfalls bin ich mit den Multitabs hochzufrieden und verwende sie abwechselnd mit den ergatterten fairy Tabs Platinum.

    Zitat Zitat von Michelle28 Beitrag anzeigen
    Hallo ich melde mich auch mal wieder!
    Ich hab den Gestank aus meiner Waschmaschine bzw. Wäsche raus bekommen. Danke für die vielen Tipps.

    Ich hab mich heute gefragt, ob es bei Waschmittel Sinn macht Markenprodukte v.a. Persil zu benutzen. Für mein Empfinden ist das preislich schon sehr teuer. Was denkt ihr? Lohnt sich der hohe Preis oder hab ich nichts verpasst und kann weiterhin ruhigen Gewissens mit meinem günstigen Denk Mit Waschpulver waschen?
    Was ist die Intension, weshalb du Marken-WM nutzen möchtest? Wenn es darum geht, dass die Maschine geruchsneutral bleiben soll, ist
    grundsätzlich öfter mal ein Waschgang mit 60 o. 90 Grad und PULVER sinnvoll..egal ob No-Name oder Marke.
    Wenn es ggf. um Faser/Farbschonung usw. geht oder du dir Duftintensität wünschst, dann ist Marke vermutlich sinnvoller als
    No-Name.
    Persil ist TEUER, wenn es nach UVP geht..ich bin da auch eher der sparsam/geizige Typ und kaufe es, wenn es im Sonderangebot ist..
    das ist es abwechselnd bei Müller, rossmann und auch div. Supermärkten.

  21. #2381
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

    Welche Denkmit Pulver hast Du, und bist Du zufrieden? (Ganz neugierige Wami-Junkie-Frage )
    Ich habe nur das Vollwaschpulver von denkmit. Das Color hatte ich zuvor und das riecht nicht so schön frisch. Ansonsten sind die Pulver echt super. Aber mir wird der Duft langweilig, weswegen ich nach Marken frage. Den Duft vom weißen Riesen mag ich z.B. garnicht. Hatte da an die Persil universal megaperls gedacht :D kennst du die vielleicht?

  22. #2382
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Michelle28 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur das Vollwaschpulver von denkmit. Das Color hatte ich zuvor und das riecht nicht so schön frisch. Ansonsten sind die Pulver echt super. Aber mir wird der Duft langweilig, weswegen ich nach Marken frage. Den Duft vom weißen Riesen mag ich z.B. garnicht. Hatte da an die Persil universal megaperls gedacht :D kennst du die vielleicht?
    Huhu Michelle, leider kenne ich das Denkmit Vollwaschpulver noch nicht, den Duft vom Color finde ich auch nicht sooo toll, aber die Waschleistung gut Ich habe von Persil die vwm und Color Megaperls und das vwm und Color Pulver da, duften alle schön frisch Also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, man macht quasi nichts falsch damit. Die Megaperls sollen wohl seit dem Umstieg auf die "Tiefenrein"-Version nicht mehr so intensiv duften wie vorher, mir waren sie vorher aber schon fast etwas zu intensiv, von daher, im Vergleich zum Denkmit geht es bestimmt (wo Du quasi vorher auch nicht so Duftbomben gewohnt warst). Die Color Megaperls habe ich bisher nur in der Vorgängerversion geöffnet, die vwm Megaperls in der neuen Tiefenrein-Version hinterlassen bei mir auch nach dem Trockner Duft, zwar eher dezent (nach Trockner), aber auf jeden Fall vorhanden und schön frisch Aber wie immer bei Düften, es ist Geschmacksache, vielleicht kannst Du mal probeschnuppern an der Packung

  23. #2383
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ok, danke :) werde mich mal durch testen.
    Hatte schon mal jemand das denkmit Spülmaschinenpulver?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Michelle28, wenn du duftende Wäsche möchtest, da finde ich das rote Perwoll Gel toll. Es duftet allerdings schon recht stark, aber ich mag es. :)

    Weißer Riese Color Pulver riecht auch gut, besser/anders als das Color Gel (Den Duft magst du ja nicht).

  24. #2384
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit dem Perwoll liebäugel ich auch schon seit Tagen aber da hab ich die Befürchtung dass es mir zu stark riecht...ich möchte nur dezent danach riechen und nicht alle Leute umhauen wenn ich den Raum betrete. :D Ich hatte vor ein paar Monaten das Lenor Gel, das roch zwar gut aber viel zu stark für meinen Geschmack.
    Kannst du da vielleicht vergleichen bezüglich Duftintensität?

    Ich denke ich werde mal die Persil Megaperls berüsseln :D und für Buntwäsche das Perwoll Gel.

  25. #2385
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich jetzt total...ich dachte immer, du nutzt MULTItabs von Aldi ...
    Auf den vermeintlichen Tipp von dir (und mobi?) hab ich mir vor Monaten die Multi-Tabs zugelegt ...und die Multis
    waren u.a. -auch wenn das nicht immer für und für jeden relevant ist- Testsieger bei Stiftung Warentest (glaub im Frühjahr 2018)...
    jedenfalls bin ich mit den Multitabs hochzufrieden und verwende sie abwechselnd mit den ergatterten fairy Tabs Platinum.
    .

    nein red, ich habe mal vor jahren mulitabs genommen, aber nehme schon sehr lange diese alio classic tabs.
    komme besser zurecht mit extra salz und klarspüler und diesen classic tabs. und wie gesagt, nehme ich auch das pulver zum besseren dosieren.
    https://www.aldi-sued.de/de/angebote...ssic-02092019/

  26. #2386
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Michelle28 Beitrag anzeigen
    Mit dem Perwoll liebäugel ich auch schon seit Tagen aber da hab ich die Befürchtung dass es mir zu stark riecht...ich möchte nur dezent danach riechen und nicht alle Leute umhauen wenn ich den Raum betrete. :D Ich hatte vor ein paar Monaten das Lenor Gel, das roch zwar gut aber viel zu stark für meinen Geschmack.
    Kannst du da vielleicht vergleichen bezüglich Duftintensität?
    Leider nicht. Hatte Lenor Gel dasletzte mal vor Jahren.
    Aber würde sagen, riechen beide relativ gleich stark :) aber Perwoll finde ich persönlicher besser.:) aber das ist natürlich bei jedem anders

  27. #2387
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Michelle28 Beitrag anzeigen
    Hallo ich melde mich auch mal wieder!
    Ich hab den Gestank aus meiner Waschmaschine bzw. Wäsche raus bekommen. Danke für die vielen Tipps.

    Ich hab mich heute gefragt, ob es bei Waschmittel Sinn macht Markenprodukte v.a. Persil zu benutzen. Für mein Empfinden ist das preislich schon sehr teuer. Was denkt ihr? Lohnt sich der hohe Preis oder hab ich nichts verpasst und kann weiterhin ruhigen Gewissens mit meinem günstigen Denk Mit Waschpulver waschen?
    Welche Maßnahme(n) hat/haben denn zu dem Verschwinden des Gestanks beigetragen?

  28. #2388
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    nein red, ich habe mal vor jahren mulitabs genommen, aber nehme schon sehr lange diese alio classic tabs.
    komme besser zurecht mit extra salz und klarspüler und diesen classic tabs. und wie gesagt, nehme ich auch das pulver zum besseren dosieren.
    Danke für die Verlinkung. Ich nehme zu Multi-Tabs IMMER Salz + Klarspüler zusätzlich..dass dies angeblich wirklich so enthalten ist, darüber bin ich skeptisch.
    Meine Maschine kräht sowieso bzw. das Display weist auf fehlendes Salz/fehlenden Klarspüler hin

    Ggf. probiere ich mal das Pulver ergänzend..denn ich habe mehrere Programme und ein bestimmtes Schnellspül-Programm für wenig Geschirr funktioniert laut Anleitung eh nur mit
    Pulver, weil die Programmzeit zu gering ist, dass sich ein Tab auflösen könnte

  29. #2389
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Hatte Lenor Gel dasletzte mal vor Jahren.
    Aber würde sagen, riechen beide relativ gleich stark :) aber Perwoll finde ich persönlicher besser.:) aber das ist natürlich bei jedem anders
    Hm okay, ich denke ich werde es einmal ausprobieren. Wenn es mir zu stark riechen sollte nehme ich einfach etwas weniger davon. Meine Schwägerin benutzt Lenor und sogar ihr Hund (!) riecht danach. Das empfinde ich schon als etwas zu viel des Guten. :D

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Welche Maßnahme(n) hat/haben denn zu dem Verschwinden des Gestanks beigetragen?
    Zitronensäure bei 90°C durchlaufen lassen und Flusensieb sowie Schublade gründlich reinigen. Ein bisschen von dem säuerlichen “Duft“ ist noch da aber das kommt vom Waschpulver. Haben einige Benutzer von dem Waschmittel auf der dm Homepage bemängelt.

  30. #2390
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Danke für die Verlinkung. Ich nehme zu Multi-Tabs IMMER Salz + Klarspüler zusätzlich..dass dies angeblich wirklich so enthalten ist, darüber bin ich skeptisch.
    Meine Maschine kräht sowieso bzw. das Display weist auf fehlendes Salz/fehlenden Klarspüler hin

    Ggf. probiere ich mal das Pulver ergänzend..denn ich habe mehrere Programme und ein bestimmtes Schnellspül-Programm für wenig Geschirr funktioniert laut Anleitung eh nur mit
    Pulver, weil die Programmzeit zu gering ist, dass sich ein Tab auflösen könnte


    als ich früher die multitabs benutzte, habe ich immer noch salz hinzugegeben, sonst funkioniert der ionentauscher nicht und die maschine kann kaputt gehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Michelle28 Beitrag anzeigen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Zitronensäure bei 90°C durchlaufen lassen und Flusensieb sowie Schublade gründlich reinigen. Ein bisschen von dem säuerlichen “Duft“ ist noch da aber das kommt vom Waschpulver. Haben einige Benutzer von dem Waschmittel auf der dm Homepage bemängelt.

    probiere mal soda, 4esslöffel in die maschine, dann auf 90°, kannst auch kochfeste weisse wäsche mit hinzugeben.

  31. #2391
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Werde ich machen wenn der Gestank wieder kommt.
    Danke für den Hinweis :)

  32. #2392
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    nein mobi, wir sind aldi süd und kenne nur die solotabs.
    habe noch keine multitabs gesehn, aber auch danach nie gesucht.
    ich glaube akuta und alio ist das selbe,kannst ja mal testen, wenn die im sonderposten sind.
    Ich glaube auch dass alio und akuta generell gleich sind, einmal Aldi Süd und Nord. Wir haben das alio multi wohl jetzt STATT akuta.
    Solotabs und Pulver sind hier Sonderposten. Standard immer Multitabs.

    Welches 15% Bleiche VWM Pulver gefällt euch denn hier am besten?
    Ach und noch ne Frage: duftet Spee Mp und WR Mp identisch?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #2393
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde nicht, daß Spee Megaperls und Weißer Riese Megaperls gleich riechen. Die riechen beide frisch aber etwas anders. Ich hab als VWM Pulver den Weißen Riesen Aromatherapie Bali hier und die Spee Megaperls. Ich bin mit beiden zufrieden.
    Günstige Waschmittel waschen nicht schlechter als Marken. Ich hab nur immer Schaumprobleme bei Discounter Wamis. Zu Rückständen neigen bei mir die Discounter Pulver auch. Ich hab letztens mit dem Tandil VWM gewaschen und danach eine Maschine dunkle Wäsche. Ich hatte so viele weiße Rückstände auf meinen schwarzen Shirts. Das passiert mir beim weißen Riesen nicht.

  34. #2394
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Welches 15% Bleiche VWM Pulver gefällt euch denn hier am besten? ...
    Ich nutze derzeit zwei 15% VWM: WR Sommerfrische u. Lenor Aprilfrisch...bin mit beiden zufrieden, wobei beim Lenor mehr Duft an der Wäsche bleibt.

  35. #2395
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dufto und Lenlina. Ich tendiere -nach obligatorischen Rüsseltest, der aber in Plastik wenig aufschlussreich ist- zum Spee vwm mp. (Pulver gibts ja nicht) und bigboxen @Dufto möchte ich nicht. Die nehmen mir zuviel Platz weg und verbrauchen sich zu langsam. Das WR Sommer hatte aber wirklich einen guten Duft.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #2396
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Moto, war heute mal im Kaufland und habe direkt mal an ein paar WM der Eigenmarke geschnuppert.
    Das Fein WM, sowie das Woll WM fand ich vom Duft her echt gut, zumindest aus der Flasche. Das Color WM roch auch sehr gut, bzw sehr frisch, aber denke das eher wenig Duft nachdem waschen/trocknen über bleiben würde. Gekauft habe ich allerdings keins. Habe derzeit noch genug WM zum aufbrauchen

  37. #2397
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    mobi, ich nutze auch manchmal lenor aprifrisch pulver. hinterlässt bei mir einen leicht , frischen duft.
    sonst habe ich noch das alte persil universal pulver 360°,
    was auch echt gut war.

  38. #2398
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Günstige Waschmittel waschen nicht schlechter als Marken. Ich hab nur immer Schaumprobleme bei Discounter Wamis. Zu Rückständen neigen bei mir die Discounter Pulver auch. Ich hab letztens mit dem Tandil VWM gewaschen und danach eine Maschine dunkle Wäsche. Ich hatte so viele weiße Rückstände auf meinen schwarzen Shirts. Das passiert mir beim weißen Riesen nicht.

    habe ebenfalls schaumprobleme mit manchen waschmitteln, aber nicht nur mit discounter auch mit persil megaperls tiefenrein. kann nur ganz wenig dosieren, sonst schäumt es furchtbar.
    früher hatte ich auch das persil flüssig, hat auch geschäumt wie olli.
    rückstände an meiner wäsche habe ich nie gehabt, egal was ich nehme, aber meine miele spült auch sehr gut und habe die höchsten wasserstände eingestellt. bin froh, dass es solche maschinen noch gibt.

  39. #2399
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich kann am meiner Siemens keinen höheren Wasserstand dazu schalten. Es ist halt ein A+++ Gerät. Das nervt mich auch.
    Beim Persil hab ich auch Schaumprobleme. Egal ob Pulver oder Gel, es schäumt. Das einzige Wami was bei mir gut funktioniert ist der Weiße Riese. Das Maxitrat Color Gel schäumt auch nicht so stark. Deswegen bin ich eigentlich von diesen Discounterwaschmitteln weg. Egal ob "Denk mit" oder "Tandil". Ich ärgere mich jedesmal wenn es trotz richtiger Dosierung schäumt.

  40. #2400
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Schaumparty in der WaMa gebe ich einen winzigen Schluck Essig mit dazu, das killt den Schaum und es bleibt kein Essiggeruch in der Wäsche übrig. Ein halbes Schnapsglas reicht.
    Bei mir schäumt es wie verrückt wenn ich Daunenkissen mit dem rosa Perwoll-Pulver wasche, da quillt der Schaum sogar aus der Schublade, auch wenn ich weit unterhalb der empfohlenen Menge Wami dosiere.
    Ansonsten läuft die Wama mit allen Wamis sehr gut, zu viel Schaum habe ich nur bei obiger Zusammenstellung - oder wenn aus Versehen überdosiert wurde 😉

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.