Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 54 von 272 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
  1. #2121
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wie schlecht von dm, ein Kompaktpulver gegen ein nichtkompaktes auszutauschen
    Sie machen doch immer so auf ökologisch und Umweltschutz und Bio, und dann machen sie so etwas... Kompaktpulver sind die umweltfreundlichsten Wamis.

    Habe früher dm wirklich geliebt, gehe auch immer noch gerne hin, kaufe wegen der günstigeren Preise (im Angebot und mit 10 % Coupon oft deutlich günstiger) aber doch viel mehr bei Rossmann Wenn dm jetzt noch mehr die Preise erhöht, wird sich das bestimmt nicht ändern...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich wollte kürzlich bei dm eine Rezension zum Ecover vwm flüssig schreiben, da ich entsetzt festgestellt hatte, dass es BM enthält. Die Rezension ist abgelehnt und nicht veröffentlicht worden, weil sie angeblich gegen die Vorschriften/Policy verstößt. Sie war sehr höflich und sachlich geschrieben. So viel zur Transparenz bei dm...
    Für mich sind die jetzt nur noch Pseudo-Öko und ich werde deutlich öfter zu Rossmann gehen...

  2. #2122
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    nein leider nicht, habe noch die alten formeln.
    wie ist denn das neue ariel? hast du das epi?
    Nee, hatte schon lange kein Ariel Pulver.

  3. #2123
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    wer hat von euch denn das ariel pulver mit neuer formel?
    ist ein unterschied zu dem testsieger vorhanden?
    danke im vorraus.

  4. #2124
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab leider auch nur die alte Version, Hamsterkauf im Angebot, weil ich es eh immer nehme
    Ich meine mich zu erinnern, da neulich mal bei Rossi auf die Packung geschaut zu haben, im vwm ist kein Isoeugenol enthalten, bin mir aber nicht mehr 100 % sicher...

  5. #2125
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe jetzt entdeckt dass Isoeugenol bei Ariel und Lenor nicht bei den Inhaltsstoffen sondern bei den Warnhinweisen steht, diese lese ich nie durch darum wäre mir das nie aufgefallen hätte ich es nicht hier gelesen.

  6. #2126
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Ariel Compact VWM wurde meines Wissens nach in letzter Zeit nicht umformuliert (seit der allgemeinen Umformulierung des Ariel Sortiments). Z.B. Hat es immer noch die Aufschrift Actilift während das Color Compact ja nicht mehr mit Actilift beworben wird. Vermutlich wurde Cellulase aus der Formel entfernt. Aber alles Spekulation, weil immer noch keine aktuellen Formeln auf der p&g Seite online sind.

    Edit: Das Ariel Compact VWM war auch kein Testsieger. Hatte den knapp verpasst beim letzten VWM-Test

  7. #2127
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Habe früher dm wirklich geliebt, gehe auch immer noch gerne hin, kaufe wegen der günstigeren Preise (im Angebot und mit 10 % Coupon oft deutlich günstiger) aber doch viel mehr bei Rossmann Wenn dm jetzt noch mehr die Preise erhöht, wird sich das bestimmt nicht ändern...
    Genau so ist es bei mir inzwischen auch.
    War gestern erst bei DM und z.B. war der WC Reiniger den ich kaufen wollte leider nicht da, bzw zur Zeit ausverkauft. Gehe auch öfter zu Rossman wenn ich Coupons habe & etwas im Angebot ist.

  8. #2128
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    also da soll noch einer durchblicken mit den ganzen umformulierungen.

  9. #2129
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo :)

    Ich wollte mich nach langer zeit mal wieder zu wort melden.

    Ich habe mir nun das erste mal ein flüssiges Vollwaschmittel gekauft, und muss sagen ich bin begeistert. Es wurde das von Ariel (Packung- Neuer Frische duft, Strahlend rein) keine Ahnung welche version das ist! Aber es riecht einfach perfekt meiner Meinung nach. Da nehm ich nichtmal Weichspüler :) das color werde ich mir denke ich auch noch holen.
    Weichspüler verwende ich wenn nur noch den Comfort Sunburst. Den gabs mal bei uns in so nen Sonderverkaufsladen. Der riecht wirklich extrem gut.


    Dann noch etwas zum Thema Spülmaschine. Ist es besser dort Pulver zu verwenden oder Tabs? Ich habe gerade die Somat All in 1. 7 Multi-Aktiv Zitrone Limette. Ich bin nicht so zufrieden! Mein Geschirr wird teilweise nicht sauber und es hat viele Wasserflecken. Klarspüler ist von Finish und Salz von DM Eigenmarke.
    Ich muss gestehen meine Spüli ist echt nen billig ding...

    Gerne würde ich mir ja die Fairy Tabs holen von denen alle so schwärmen. Aber diesen Laden Thomas Phillips haben wir nicht in der nähe.

    Könnt ihr mir andere Tabs oder Pulver empfehlen?

  10. #2130
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Hallo :)

    Ich wollte mich nach langer zeit mal wieder zu wort melden.

    Ich habe mir nun das erste mal ein flüssiges Vollwaschmittel gekauft ...Ariel (Packung- Neuer Frische duft, Strahlend rein) keine Ahnung welche version das ist!
    Weichspüler verwende ich wenn nur noch den Comfort Sunburst. Den gabs mal bei uns in so nen Sonderverkaufsladen. Der riecht wirklich extrem gut.


    Dann noch etwas zum Thema Spülmaschine. Ist es besser dort Pulver zu verwenden oder Tabs? ...

    Könnt ihr mir andere Tabs oder Pulver empfehlen?
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker..ich finde das aktuelle Ariel VWM ..halt stop..es war das flüssige Color vom Duft her total unangenehm.
    Ggf. ist das VWM besser...mag von Ariel dann lieber die Pods.

    War heute bei edeka..auch dort ist das Angebot an Waschmitteln ähnlich wie bei kaufland deutlich größer als bei rossmann oder dm, was ich schade finde.
    Hab mit Freude das Vernel Supreme Attraction dort entdeckt...finde das sonst weder bei rossmann, dm, müller noch bei Kaufland bislang.
    Hab gleich eine Flasche mitgenommen

    Wegen Geschirrspülprodukt:
    Auf Tipp dieses Thread hab ich mir die Aldi Tabs (alio complete) gekauft...bin damit sehr zufrieden. Also Aldi Süd ist es bei mir.

  11. #2131
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    roo.... ich verwende auch die tabs von aldi, die ganz einfachen, salz von aldi und klarspüler von finish. bin super zufrieden damit. ach und das pulver von aldi ist auch sehr gut.

  12. #2132
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Hallo :)

    Ich wollte mich nach langer zeit mal wieder zu wort melden.

    Ich habe mir nun das erste mal ein flüssiges Vollwaschmittel gekauft, und muss sagen ich bin begeistert. Es wurde das von Ariel (Packung- Neuer Frische duft, Strahlend rein) keine Ahnung welche version das ist! Aber es riecht einfach perfekt meiner Meinung nach. Da nehm ich nichtmal Weichspüler :) das color werde ich mir denke ich auch noch holen...
    Das "Neuer Frische Duft" Strahlend Rein VWM ist die aktuelle Version bzw. Rezeptur.
    Was ich mich immer Frage bei flüssigen VWM. Warum werden sie trotz fehlender Bleiche als VWM deklariert? Dachte ein Vollwaschmittel muss Bleiche enthalten um so tituliert werden zu können.
    Lenor hat ja vor kurzem (?) sein flüssige Aprilfrisch Wami umbenannt. Das wird jetzt nicht mehr mit VWM beworben bzw beschriftet, sondern da steht nur noch "Waschmittel" auf der Flasche.l
    Geändert von Dufto (31.10.2019 um 07:50 Uhr)

  13. #2133
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer Frage bei flüssigen VWM. Warum werden sie trotz fehlender Bleiche als VWM deklariert? Dachte ein Vollwaschmittel muss Bleiche enthalten um so tituliert werden zu können.
    Nicht ganz, dass Vollwaschmittel Bleiche enthalten ist eher der Geschichte des Waschmittels geschuldet. Wie ich ja schon beim Thema TAED angeschnitten habe, gab es früher separate Waschmittel für spezifische Waschtemperaturen. Geht man noch weiter zurück, gab es auch verschiedene Waschmittel für verschiedene Waschverfahren, so gab es z.B. spezielle schaumgebremste Waschmittel, als die ersten Trommelwaschmaschinen auf den Markt kamen. Vor ungefähr 100 Jahren gab es auch noch spezielle Spülmittel für die Wäschepflege, die beim ersten Spülgang nach dem Waschen zugegeben wurden. Allein für die Kochwäsche, sprich einen einzigen Temperaturbereich, brauchte man daher z.B. drei verschiedene Produkte.

    Der Begriff Vollwaschmittel bezeichnete bei der Einführung der damaligen Waschmittel deren Fähigkeit, bei allen Temperaturen und allen Waschverfahren eingesetzt werden zu können und weiterhin keine Zusätze wie Enthärter oder Einweichmittel zu benötigen. Bleichmittelfreie Color- und Feinwaschmittel kamen erst später auf den Markt, allerdings waren z.B. vor 50-60 Jahren auch bunte Textilien noch farbecht und auch für die Kochwäsche geeignet, sodass man diese auch problemlos mit bleichehaltigem Waschmittel behandeln konnte. Daher verstand man unter einem Vollwaschmittel ursprünglich, dass es eben ein vollwertiges Waschmittel für die gesamte Wäsche ist und man außer der Dosierung nichts weiter beachten musste.

  14. #2134
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ Dufto
    Ariel hat seit der Duftumstellung Anfang des Jahres seine Produkte auch neu deklariert. So steht Vollwaschmittel nur noch auf den Pulvern, die flüssigen haben den Aufdruck Universal.

  15. #2135
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Finde ich gut und ist für uns Verbraucher nicht mehr so verwirrend. Unilever hatte ja mal beim Coral Colorpulver es als Vollwaschmittel deklariert. Das war noch verwirrender.

  16. #2136
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    stimmt, mit dem pulver habe ich letztens noch gewaschen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    habe mir gestern wieder mal nach langer zeit, das coral optimal color zugelegt. der duft ist super und bleibt auch an der wäsche haften.

  17. #2137
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Flüssige oder die Pulverversion?

  18. #2138
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    das flüssige meine ich.

  19. #2139
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In den amazon Rezensionen der Coral Flüssig Wamis wird auch regelmäßig geäußert, dass sie einen intensiven Duft haben und auch dieser an der Wäsche bleibt. Also ein perfektes Wami für Duftjunkies

  20. #2140
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was den Duft angeht liebe ich die Coral Waschmittel auch total immer und die halten auch echt lange und passen perfekt zum Softlan Windfrisch Spüler auch immer gut :)

  21. #2141
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    also eins verstehe ich nicht. stiftung warentest, hat das coral flüssig total mies eingestuft, die rezensionen von amazon, sagen was ganz anderes.
    na ja im labortest kommt was ganz anderes raus, als unter normalen umständen im haushalt. das hatten wir ja schon mal besprochen.
    den windfrisch hatte ich auch schon lange nicht mehr. nach der umstellung, war der duft nich mehr wie früher.

  22. #2142
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Über amazon Pantry kann man auch einzelne Packungen von Presto bestellen (momentan leider nicht die Pulver). Wenn man das erste mal über Pantry bestellt bekommt man mit einem Code sogar 5 € Rabatt (ab 30 € Bestellwert). Habe jetzt das Color und Universal Gel, den WS White und die Spülmaschinentabs bestellt.

  23. #2143
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Jenpau, da bin ich ganz neugierig auf Dein Urteil!!!

    Chrissi, genau das mit den SW-Ergebnissen und dem Ergebnis in der Praxis frage ich mich auch immer. So haben ja zum Beispiel die Ariel Pods nur sehr bescheiden abgeschnitten, in den Rezensionen sind die Leute aber reihenweise begeistert davon. Ich glaube, beim Kundenurteil/-zufriedenheit macht letztendlich doch viel der Duft aus, wenn's frisch und sauber duftet, hat man das Gefühl, es sei auch sauber, so genau wie im Labor kann man das ja selbst gar nicht so ermitteln/erkennen. Und in den Tests werden natürlich auch immer Härtefälle gewaschen, also so präparierte Fleckentücher mit allen möglichen Fleckenarten wie Motoröl und Lippenstift. Wenn man nicht ständig Motoröl oder roten Lippenstift an seinen Klamotten hat, fällt einem die schlechtere Waschkraft eines Wamis wahrscheinlich meist gar nicht auf. Ausnahme sind da vielleicht wir Eltern von kleinen Kindern, die produzieren ja schonmal ganz gerne Testflecken

    Also will eigentlich sagen, dass ein frischer Duft uns meist schon Sauberkeit zumindest vortäuscht, ein uns angenehmer Duft uns aber meist auch oft das Wami automatisch mögen lässt, so lässt sich vielleicht die Diskrepanz der Testergebnisse zur Kundenzufriedenheit ein bisschen erklären Wenn man eh nur wenige Flecken hat, reicht vielleicht auch ein schwächeres Wami, wie das aber dann mit Vergrauen zum Beispiel ist, damit kenne ich mich leider nicht aus... Die Lenor Pods haben Wäsche wohl laut Test schon nach wenigen Wäschen vergrauen lassen, das hatte mich ziemlich erschreckt... Da ist dann auch wieder die Frage, inwieweit das in der Praxis auffällt oder nur eine Nuance ist?

    Auf der anderen Seite hieße dieses Vergrauen ja aber auch, dass der Schmutz sich irgendwie verteilt und nicht richtig rausgewaschen wird, das fände ich auch irgendwie nicht so toll Aber vielleicht ist das nur bei diesen absoluten Testverlierern wie den Lenor Pods so?

    Vielleicht macht es bei diesem Vergrauen auch einen Unterschied, ob ein Wami nur zu wenig Enzyme (= "nur" schwächere Fleckentfernung) oder auch zu wenig oder die falsche Tensidzusammensetzung hat?

    Also vieles ist mir da auch noch ein Rätsel, aber Chrissi, ich frage mich das auch immer

  24. #2144
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich finde, man sollte sich selbst davon überzeugen, ob das waschmittel gut wäscht und duft braucht oder nicht.
    jeder hat ja andere vorlieben und ansprüche an seine wäsche.
    wenn das stimmt mit den lenor pods, dass sie nach ner weile die wäsche ergrauen lassen, dann kann man ja noch extra pulver hinzugeben, dann brauch man die dinger auch nicht zu entsorgen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Über amazon Pantry kann man auch einzelne Packungen von Presto bestellen (momentan leider nicht die Pulver). Wenn man das erste mal über Pantry bestellt bekommt man mit einem Code sogar 5 € Rabatt (ab 30 € Bestellwert). Habe jetzt das Color und Universal Gel, den WS White und die Spülmaschinentabs bestellt.

    super, bin gespannt, ob du damit zufrieden bist

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    In den amazon Rezensionen der Coral Flüssig Wamis wird auch regelmäßig geäußert, dass sie einen intensiven Duft haben und auch dieser an der Wäsche bleibt. Also ein perfektes Wami für Duftjunkies
    so siehts aus

  25. #2145
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Stimmt, super Tipp mit dem extra Pulver!!

  26. #2146
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    womit entstaubt ihr denn eure oberflächen?
    früher habe ich immer ein staubtuch verwendet, aber da wird der staub nur umhergewirbelt. nehme jetzt den swiffer, da bleibt der staub dran haften. bin zufrieden mit dem ding.

  27. #2147
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chrissi, auch den Swiffer. Habe gesehen, dass es den jetzt auch in rund, als Rolle mit rundum Puschel gibt.

    Habe meine Wama Reinigung jetzt mal mit diesen Spülmaschinen Reinigungswürfeln gemacht. Die die man im Spüli zum normalen Programm einfach dazu gibt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #2148
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    oh, den kenne ich ja garnicht. wo gibt es den denn zu kaufen mobi?

    und wie war das ergebnis mit dem würfel?

  29. #2149
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Chrissi, auch den Swiffer. Habe gesehen, dass es den jetzt auch in rund, als Rolle mit rundum Puschel gibt.

    Habe meine Wama Reinigung jetzt mal mit diesen Spülmaschinen Reinigungswürfeln gemacht. Die die man im Spüli zum normalen Programm einfach dazu gibt.
    Was ist denn drin in diesen Würfeln? Interessiert mich auch, bei wieviel Grad. :)

  30. #2150
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier auch Swiffer, irgendwie immer schon

  31. #2151
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche aktuell mit den neuen Dash Pulvern (Alpen-Frische und Color-Frische) und bin im Gegensatz zu deren flüssigen Pendants überhaupt nicht davon angetan.

    In der Waschleistung beschränken sich die Qualitäten auf die Entfernung von Alltagsschmutz, bei Flecken jeglicher Art scheitern die Pulver. Auf den ersten Blick sieht zwar alles relativ sauber aus, bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch noch deutliche Ränder und Schatten. Eine Bleichwirkung auf weißen Textilien beim Vollwaschmittel ist praktisch nicht vorhanden.
    Besonders schockiert hat mich die nicht vorhandene Geruchsneutralisierung, insbesondere beim bleichmittelhaltigen Alpen-Frische Pulver. Meine Putzlappen haben nach der Wäsche genauso gemüffelt wie vorher. Auch das Color-Frische Pulver entfernt Gerüche nur unzureichend. Vom Duft der Waschmittel bleibt bei beiden nach der Wäsche wenig übrig. Zudem schäumen die Pulver recht stark, auch in den Spülgängen. Haptisch sind die Textilien nach dem Trocknen sehr rau und hart.

    Für mich leider zwei absolute Fehlkäufe.

  32. #2152
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oje, ein absolutes Albtraum-Wami (bzw. zwei), danke für die Warnung... Das Dash Color flüssig war bei mir auch keine Leuchte im Fleckentfernen, habe es aber auch erst einmal benutzt Da blieb zumindest noch ordentlich (mir fast schon zu viel) Duft übrig...

  33. #2153
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die selbe Erfahrung habe ich mit dem Dash Color Pulver auch gemacht, es wirkt einfach nur "billig", das schlechteste Pulver das ich bisher hatte. Danach ist es mir auch vergangen die Flüssigen zu testen..

  34. #2154
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.787

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaub, ich bleib nach Argons Pleite lieber bei den SW Testsiegern

  35. #2155
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mir gehen ehrlich gesagt langsam die Ideen aus. Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll, momentan gefällt mir kein einziges Color-Waschmittel. Meine bisherigen Favoriten wurden ja allesamt kaputt optimiert.

  36. #2156
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Mir gehen ehrlich gesagt langsam die Ideen aus. Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll, momentan gefällt mir kein einziges Color-Waschmittel. Meine bisherigen Favoriten wurden ja allesamt kaputt optimiert.
    Ja..das ist heikel. Hast du nicht auch mal mit flüssigem VWM deine Buntwäsche gewaschen oder verwechsel ich das mit Shaoran?

    Ich hab noch immer Reste der Persil Universal Mix-Caps...und die nehme ich primär für die Colorwäsche...
    Daneben die Persil color MPs...finde ich ok aber nicht berauschend, selbiges gilt für das neue domol color Pulver (die Packung wurde ja optisch erneuert, ob Formeln geändert wurden, weiß ich nicht).

  37. #2157
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ja..das ist heikel. Hast du nicht auch mal mit flüssigem VWM deine Buntwäsche gewaschen oder verwechsel ich das mit Shaoran?
    Nein, das stimmt schon. Momentan sehe ich mich aber gar nicht bei Flüssigwaschmitteln und möchte lieber Pulver verwenden, und da ist die Auswahl im Colorbereich für meinen Geschmack aktuell sehr bescheiden. Ich wünschte, Miele würde das UltraColor auch hierzulande als Pulver anbieten. Warum sie das nicht tun, keine Ahnung.

    Ach ja, die guten, alten Power-Mix Caps. Die vermisse ich wirklich. Die waren von der Waschleistung her sehr gut, auch für kleinere Beladungsmengen geeignet und haben fantastisch geduftet. Die Persil Discs sind da für mich überhaupt kein würdiger Nachfolger.

  38. #2158
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hast du schon mal das Coral Optimal Color probiert?

  39. #2159
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, ich bin auch immer auf der Suche nach dem ultimativen Colorwami

    Du mochtest doch das Persil Color Pulver, richtig? Aber wahrscheinlich ist Dir nur ein Wami auf die Dauer zu langweilig, oder? Oder sprach noch etwas anderes dagegen, was Dir nicht daran gefallen hat?

  40. #2160
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hast fu schon mal das Coral Optimal Color probiert?
    Ja, ich verzichte. Coral ist mit das schlechteste Waschmittel, das ich kenne. Zudem kaufe ich seit geraumer Zeit keine Produkte mehr von Unilever, damit ist Coral per se abgeschrieben.

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Du mochtest doch das Persil Color Pulver, richtig? Aber wahrscheinlich ist Dir nur ein Wami auf die Dauer zu langweilig, oder? Oder sprach noch etwas anderes dagegen, was Dir nicht daran gefallen hat?
    Persil Color Pulver gibt es nur in Riesenkartons, das will ich nicht mehr. Ich wasche mittlerweile nicht mehr so viel, zudem benötige ich durch den Dosierassistenten in meiner Maschine generell weniger Waschmittel. Mein Gesamtverbrauch ist einfach zu gering geworden, als dass sich Bevorratung für mich noch lohnt. Da verklumpt mir nur die Hälfte und muss entsorgt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.