Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 272 ErsteErste ... 3334351525354556373103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hey....können wir mal wieder ?

    setzt doch die auf ignore, die euch „nerven“ oder besser und Schwamm drüber
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #2082
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    “Presto!“ , Hausmarke von Amazon wird in den Rezessionen als “riecht zu stark“ bewertet. Hat das schonmal jemand hier getestet ?
    Interessiert mich auch. Wobei das Color Gel momentan nicht verfügbar ist.

  3. #2083
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich dein Problem?

    Dass ich auf eine Aussage wie "Da spricht der Richtige", die absolut aus der Luft gegriffen ist und über keinerlei erkennbaren Kontext verfügt, nicht mit Empathie und Verständnis reagiere, kann man sich doch denken. Chiara hätte ja die Gelegenheit nutzen können, ihre ursprüngliche Aussage zu begründen und mir so die Möglichkeit geben können, mich dazu zu äußern. Das war aber nicht der Fall, stattdessen wird hier mit Beleidigungen um sich geworfen. Dass ich darauf nicht weiter eingehe, ist mein gutes Recht.

    da muss ich dir recht geben, dass chiara nicht den grund geschrieben hat, was sie damit meinte.

    beleidigt hat dich niemand, aber du hast chiara den vogel gezeigt. dann hättest du doch auch nachfragen können, was sie mit der aussage "da spricht der richtige" meinte.

  4. #2084
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von Amazon hatte ich noch nie Waschmittel. Wird das in den USA hergestellt?

  5. #2085
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hey....können wir mal wieder ?

    setzt doch die auf ignore, die euch „nerven“ oder besser und Schwamm drüber


    nein mobi, hier gehts um wichtige dinge, die geklärt werden müssen, sonst ist der nächste konflikt vorprogrammiert.
    auf igno setzen ist keine lösung. entweder sind wir erwachsen oder nicht.
    man muss nicht einer meinung sein aber anständig miteinander umgehen

  6. #2086
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Von Amazon hatte ich noch nie Waschmittel. Wird das in den USA hergestellt?
    Nein. Due Pulverwaschmittel werden in Tschechien hergestellt. Wo die Flüssigwamis und Pods von Presto hergestellt werden weiß ich leider nicht.

  7. #2087
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 42490 (29.10.2019 um 11:14 Uhr)

  8. #2088
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Ihr Lieben, da kann ich mal ein Wochenende tatsächlich nicht ins Forum schauen, weil wir bei Freunden übernachtet haben, da gibt es hier eine kleine "Unstimmigkeit"

    Ich glaube, es ist wie Shaoran sagt (bzw. schreibt ), durch dieses nur Schriftliche entstehen so schnell Missverständnisse, weil einfach auch der Tonfall, die Mimik und Körpersprache fehlen... Emojis helfen ein bisschen, können aber auch missverstanden werden, so habe ich zum Beispiel gedacht, Argons Vogelzeigen wäre ein "Nachdenklich am Kopf kratzen"-Emoji gewesen oder er hätte das nehmen wollen, aber versehentlich den Vogel genommen, ich schaffe es also sogar, Emojis falsch zu verstehen

    Wir sind ja einfach eine lustige Wami-Verrückten-Familie hier, klar kann es da auch schonmal Missverständnisse oder Meinungsverschiedenheiten geben, entspannt Euch, nehmt es nicht so ernst und vor allem verliert nicht den Spaß hier und bleibt uns erhalten, ich lese Euch beide so gerne

  9. #2089
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.170

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen an alle,

    möglicherweise wird in anderen Foren anders vorgegangen aber bei Beautjunkies läuft es bitte so, wie es in den Nutzungsbedingungen festgelegt ist:

    "Persönliche Streitereien unter Beautyjunkies-Mitgliedern sollten unter den Beteiligten selbst per PN geklärt werden. Im Forum werden sie nicht geduldet. Ausufernde Streitereien werden aus den Themen herausgelöst und in die "Ablage P" verschoben. Die beteiligten Mitglieder werden verwarnt."

    Also bitte beendet die Diskussion jetzt und führt sie, wenn Ihr wollt, per PN weiter. Wenn Ihr nicht wollt nutzt die Ignorierfunktion.
    Bitte stört die unbeteiligten Teilnehmer, die sich hier einfach nur austauschen wollen, nicht weiterhin indem die Diskussion den laufenden Faden immer wieder zerschneidet.

    allen einen schönen Tag!

  10. #2090
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Eben - wir sind Wami-verrückt und kaufen doch genau aus diesem Grund keine Wamis in Mehrweg-Glasflaschen aus dem Reformhaus - sondern alles interessante in Kunststofflaschen oder Pods oder Plastikbeuteln... “Das“ müsste ja nicht sein.... und genau DAS meine ich, wenn ich vom Glashaus spreche. Dass die Behälter später im gelben Sack e.t.c. ordentlich entsorgt werden ist wohl bei allen hier eine Selbstverständlichkeit, so mein Eindruck. Also was solls - andere fahren bei schönem Wetter mit dem Auto durch die Gegend - ich liebe eben meine Wami-Auswahl (über 40 mittlerweile ) und habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Wer ist denn schon perfekt ? Also ich schonmal nicht, aber ich gebe mein bestes - und will auch leben, und zwar nicht in einer Höhle und schon garnicht mit Waschbrett am Fluß

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    An das Beauty-Team:
    Ihr wart schneller mit Eurem Beitrag

  11. #2091
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also das “Presto!“ reizt mich ja, vor allem wegen den vielen “riecht zu stark“ Rezessionen. Habe eben einen Bekannten gebeten dass er bei der nächsten Bestellung mal einen Karton VWM Pulver mitbestellt.
    Da es ja recht große Kartons sind, bekommen Mitglieder aus diesem Forum gerne eine Gratis-Probe, wenn ich einen frankierten und adressierten Umschlag von Euch bekomme.
    Ich sage bescheid wenn es soweit ist - denn es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis mein Kollege bestellt.

  12. #2092
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kürzlich war ich in einem Italia Shop mit allen möglichen Produkten aus Italien. Es gab auch einen WS mit Duft der Marseiller Seife. Hab den nicht gekauft, aber ist ein echt toller Wäscheduft. Nutzt jemand hier Produkte mit dem Duft der Marseiller Seife?

  13. #2093
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Also das “Presto!“ reizt mich ja, vor allem wegen den vielen “riecht zu stark“ Rezessionen. Habe eben einen Bekannten gebeten dass er bei der nächsten Bestellung mal einen Karton VWM Pulver mitbestellt.
    Da es ja recht große Kartons sind, bekommen Mitglieder aus diesem Forum gerne eine Gratis-Probe, wenn ich einen frankierten und adressierten Umschlag von Euch bekomme.
    Ich sage bescheid wenn es soweit ist - denn es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis mein Kollege bestellt.
    Die Presto Pulver gibt es nur im dreier Pack. D.h.drei Packungen a 40 WL werden pro Bestellung geliefert. Das ist mir z.B. Zuviel. Aber wenn man wen hat mit dem man die Bestellung teilen kann wäre das ja ideal.

  14. #2094
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Nutzt jemand hier Produkte mit dem Duft der Marseiller Seife?
    Ich hatte vor 2 Jahren einen Karton von dalli mit VWM Pulver gekauft..war eine Limited Edition mit Marseiller Seife..im Pulver waren wirklich viele Seifenflöckchen..
    Geruch an Wäsche war sehr dezent...Da ich VWM nicht sooo oft nutze und nur für mich (primär Buntwäsche) wasche, hab ich an den 30 WL ewig gewaschen...

    Auf den Persil Sensitive Packungen (habe seit Kurzem das Gel und seit Langem immer wieder die Megaperls)..da steht zumindest "mit natürlicher Seife und
    Mandelöl"..die natürliche Seife ist zumindest laut Verpackung dieser typische Klotz einer Olivenseife..ob das nun eine nach Marseiller Art oder Aleppo ist..keine Ahnung.
    Für mich suggeriert es, dass ggf. solche Art von Seife im Produkt verarbeitet ist...vielleicht lasse ich mich da auch vom Etikett blenden..wobei das so oder so nicht
    der ausschlaggebende Kaufgrund war.



    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Die Presto Pulver gibt es nur im dreier Pack. D.h.drei Packungen a 40 WL werden pro Bestellung geliefert. Das ist mir z.B. Zuviel. Aber wenn man wen hat mit dem man die Bestellung teilen kann wäre das ja ideal.
    Ja..die Packungsgröße schreckt mich ab...würde ich auch im stationären Handel nicht kaufen....20-25 WL sind für mich ideal...als Probiergröße würden mir sogar 10-15 WL genügen.

  15. #2095
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    welches kompakt vwm Pulver ist aktuell euer liebstes? Voraussetzung ist hoher Bleicheanteil ab 15%. Merci. :)

  16. #2096
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    welches kompakt vwm Pulver ist aktuell euer liebstes? Voraussetzung ist hoher Bleicheanteil ab 15%. Merci. :)
    Der Frage schließe ich mich an

    Epi wäscht du noch mit Kaufland pulver Wami?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #2097
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Der Frage schließe ich mich an

    Epi wäscht du noch mit Kaufland pulver Wami?
    Ja, aktuell ja. Aber die Formel wurde doch verändert...

  18. #2098
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche derzeit oft mit dem domol vwm Kompaktpulver. Aber noch die Testsiegerversion. Leider wurde es ja auch vor kurzem geändert im Design und auch in der Rezeptur.

  19. #2099
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, das vermute ich, dass die was geändert haben, der Duft is futsch hast du das denn selbst schon beobachtet?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #2100
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Epi, das vermute ich, dass die was geändert haben, der Duft is futsch hast du das denn selbst schon beobachtet?
    Noch nicht..

  21. #2101
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Ihr Lieben, Epi, ich wasche supergerne meine weißen Handtücher, bunten Küchentücher etc. mit dem Ariel compact vwm, das ist da gerade irgendwie mein Stammmittel für die Handtuch/Küchentuch etc.- 60 Grad-Wäsche. Bettwäsche gerne mit dem Ecover vwm Pulver, das hat 15-30 % Bleiche und hatte beim neuesten Ökotest gut abgeschnitten, ist komplett frei von Mikroplastik und optischen Aufhellern. Duftet nach dem Trockner ganz dezent. Dann mag ich noch die Persil Sensi Perls , die haben auch 15-30 % Bleiche und einen tollen Duft. Das Shetlan ist immer noch ungetestet, muss meine offenen Packungen erst noch aufbrauchen

  22. #2102
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann noch ein kleiner Schwank am Rande, per Zufall bin ich auf der britischen Amazon-Seite auf "bio" Persil Pulver gestoßen. Habe mich erst total gewundert, dass Persil dort ein Biowaschmittel anbietet, hielt das erst für so etwas wie Ökowaschmittel, hab dann aber herausgefunden, dass die Briten wohl oft ziemliche Angst vor Enzymen haben, haben Sorge, dass die Allergien auslösen oder verschlimmern könnten. Deshalb werden Waschmittel da in einer "Bio"-Version (bedeutet mit Enzymen) oder in "non-bio" angeboten (= enzymfrei). Bzw. manche Waschmittel gibt es natürlich nur in bio oder non-bio, aber sie schreiben das eben noch dazu (ob bio oder non-bio). In Foren habe ich dann gelesen, dass es in Europa wohl ziemlich einzigartig ist, dass sich da so oft vor Enzymen gefürchtet wird. Bio Persil ist also ganz normales Persil, mit Enzymen Hatte schon gedacht, Henkel wäre auf den Ökotrend aufgesprungen

  23. #2103
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin zwar eigentlich im totalen, absoluten (Mantra, Mantra, vielleicht funktioniert Selbstsuggestion... ) Aufbrauchmodus, aber peinlicherweise haben es doch drei neue Wamis in meinen Schrank geschafft (). Aber von vorne, leider habe ich doch das Sonett Minze und Zitrone Wami an meine Freundin, die Sodasan so mag (ich verwechsle immer Sonett und Sodasan, aber sie mag Sodasan) vermacht, die sich sehr gefreut hat. Es hatte ja bei mir, nachdem die Wäsche so lange auf der Leine gehangen hatte, so einen leicht tranigen Geruch gehabt, ich wollte es zwar erst nochmal testen, habe es mich aber dann doch nicht mehr getraut, weil ich ja so viel habe und es als Jeanswaschmittel nehmen wollte, da wollte ich aber nicht immer diesen Duft dran haben Entschuldige Chiara, ich hatte Dir ja eigentlich noch einen Test versprochen...Ich frage auf jeden Fall die Freundin, wie es ihr gefällt. Als Ersatz dafür wollte ich dann mal das Almawin Flüssigwami probieren, das steht jetzt hier, aber noch ungetestet. Der Duft aus der Bottle ist nicht soooo vielversprechend, aber mal sehen, wie es sich in der Praxis schlägt.

    Durch meine ganze non-bio-Recherche bin ich irgendwie neugierig geworden (okay, und ich bin halt irgendwie echt kauf-/testsüchtig was Wami angeht , aber danach back to Aufbrauchmodus ) und habe mir noch die beiden Ecover Pulver (Color und vwm) in der Bioladen-Version, also Ecover Essentials (ohne Enzyme) bestellt. Habe sie noch nicht getestet, will das aber unbedingt tun und sie zur Not irgendwo beimischen, denn im Nachhinein gesehen war ich da vielleicht zu mutig, denn Flecken haben wir ja eigentlich fast immer Aber mal sehen, vielleicht finde ich doch einen Einsatz dafür (oder behandle die Flecken einfach gezielt vor, wenn ich die Wamis nehme). Zumindest sehen die Packungen der Essentials sehr schön aus in meinem Schrank Ich werde berichten

  24. #2104
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...wusstes du das das Persil welches in UK verkauft wird gar nicht von Henkel sondern von Unilever hergestellt wird? Es hat eigentlich mit unserem Persil wie wir es hier kennen wenig zu tun außer der gleiche Markenname halt.
    Ich weiß gar nicht warum Henkel noch diesen Deal der Namensrechtabtretung heutzutage eingeht. Die könnten locker für den UK Markt mitproduzieren, tun sie ja mittlerweile für den amerikanischen Markt auch.

  25. #2105
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh danke Dir Dufto, das wusste ich echt nicht, das ist ja krass, es heißt Persil und ist gar nicht von Henkel

  26. #2106
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht warum Henkel noch diesen Deal der Namensrechtabtretung heutzutage eingeht.
    Da gibt es keinen Deal, Henkel hat in UK schlicht und ergreifend keine Markenrechte für Persil. Übrigens auch nicht in Frankreich, weshalb unser Persil dort Le Chat heißt. Das geht auf den 1. Weltkrieg zurück, bis zu welchem Persil in diesen Ländern in Lizenz hergestellt wurde. Nach Ende des Krieges verlor Henkel die Lizenzen an die jeweiligen Herstellerfirmen, die später im Unilever-Konzern aufgingen. Darum hält Unilever in diesen Ländern die Markenrechte an Persil.

  27. #2107
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Total interessant, danke Euch!!!

  28. #2108
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh...argon. Das ist eine interessante Info bzw. Geschichtlicher Umstand.

  29. #2109
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    epi, ich nehme auch gerne ariel compact vwm für meine weissen sachen, wie bettwäsche, handtücher, küchentücher und weisse t-shirts.
    bin mit ariel total zufrieden.
    manchmal nehme ich auch das persil sensitiv vwm. alle waschen super weiss und riechen tut es auch gut, na ja bei mir nicht übermässig, aber wenn man nahe drann schnuppert, schon ein wenig.

  30. #2110
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    epi, ich nehme auch gerne ariel compact vwm für meine weissen sachen, wie bettwäsche, handtücher, küchentücher und weisse t-shirts.
    bin mit ariel total zufrieden.
    manchmal nehme ich auch das persil sensitiv vwm. alle waschen super weiss und riechen tut es auch gut, na ja bei mir nicht übermässig, aber wenn man nahe drann schnuppert, schon ein wenig.
    Das Ariel wurde ja auch umformuliert. Hast du die neue Formel schon getestet?

  31. #2111
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir ist heute, zum ersten Mal überhaupt (hatte es echt noch nie), das Ariel Color Compact Pulver eingezogen. Habe in meinem örtlichem Rewe noch die Testsiegerversion gefunden.

  32. #2112
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ariel Compact ist ja bei dm zu meinem Erstaunen komplett aus dem Sortiment geflogen. Stattdessen wird dort jetzt das normale Pulver im 24 WL-Karton angeboten.

  33. #2113
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Echt? Ich hab letzte Woche noch das kompakte VWM bei unserem dm gesehen

  34. #2114
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dito, bei meinem gestrigen Einkauf aber war es aus den Regalen komplett verschwunden. Auch im Onlineshop ist es nicht mehr aufgelistet, stattdessen eben nun das Pulver.

    Ich hatte ja schon im Laden mal interessehalber am Karton geschnuppert, fand den Duft aber katastrophal. Viel zu penetrant und richtig ekelhaft. Ob das jetzt nur am Isoeugenol gelegen hat, kann ich nicht beantworten, kaufen würde ich mir das aber so oder so nicht.

  35. #2115
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das normale Ariel VWM Pulver enthält übrigens neben Butylphenyl Methylproponial auch Isoeugenol. Verstehe da P&G nicht, dass sie da diese beiden umstrittenen Stoffe in ihr Premiumprodukt packen. Ich denke mal aus Kostengründen. Das Color Compact wurde ja auch formelmäßig reduziert.

  36. #2116
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Apropos dm, wie steht ihr eigentlich zu deren neuen Preispolitik? Viele Produkte sind ja teilweise deutlich im Preis angestiegen.

  37. #2117
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin seit wir Müller endlich haben auch kaum noch bei dm.
    Und auch bei Rossmann bin ich nur noch super selten, Müller bietet genau das gleiche wie die beiden und noch viel mehr Auswahl, und mit den Rossmann Coupons bekommt man dort ja sogar 15 Prozent Rabatt immer :)

  38. #2118
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das hört sich nicht gut an mit den Ariel (und auch Lenor) Produkten, vor allem wenn's dann nicht mal gut riecht.
    Bei DM kaufe ich eigentlich nur noch ein paar Eigenprodukte, alles andere bei Rossmann, Real oder Lidl (am liebsten im Angebot).

  39. #2119
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Apropos dm, wie steht ihr eigentlich zu deren neuen Preispolitik? Viele Produkte sind ja teilweise deutlich im Preis angestiegen.
    Ich finde es wirtschaftlich nachvollziehbar aber den Kunden ggü. unfair. Ich hatte gelesen, dass die Preise primär in Filialen angehoben werden, wo kein Rossmann
    oder so in der Nähe ist...ich habe das Glück, dass ich zwischen 3 dm-Filialen wählen kann und 2 haben einen Rossmann in Reichweite.
    dm war bislang zumindest so transparent, dass auf Beschilderungen angegeben ist, wann der Preis letztmals erhöht wurde..habe so einige Sachen angesehen
    und in den Filialen, wo ich einkaufe KEINE nennenswerten Erhöhungen gesehen.

    Vom Sortiment her gefällt mir mittlerweile rossmann oft besser. dm wollte immer mit dauerhaften Tiefpreisen punkten, rossmann hingegen hat Sonderangebote (wenngleich die Prospekte die Rabatte immer von der UVP runterrechnen, die Produkte aber selbst bei rossmann selten nach UVP ausgepreist sind).
    Mag isana-Produkte ebenso wie balea Produkte. Es gibt aktuell wenig weshalb ich explizit dm aufsuchen würde.
    Und ja..Müller hab ich auch noch und kaufe dort gezielt ein, wenn mir bestimmte Angebote zusagen.

  40. #2120
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das Ariel wurde ja auch umformuliert. Hast du die neue Formel schon getestet?


    nein leider nicht, habe noch die alten formeln.
    wie ist denn das neue ariel? hast du das epi?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.