Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 271 ErsteErste ... 2324250515253546272102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    hatte schon jemand den weichspüler von ecover, apfelblüte & mandel?, bleibt der duft auch an der trockenen wäsche erhalten?
    habe mir den heute geholt, aber noch nicht getestet.

  2. #2042
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hatte schon jemand den weichspüler von ecover, apfelblüte & mandel?, bleibt der duft auch an der trockenen wäsche erhalten?
    habe mir den heute geholt, aber noch nicht getestet.
    Ja ich...fand den Duft aus der Flasche herrlich..
    es ist leider so wie letztlich mit allen WS oder auch Waschmitteln..aus der Flasche top, an der nassen Wäsche auch noch gut wahrnehmbar...
    dann kommt der Trockner und frisst den Duft leider gleich mit...
    Ich trockne manchmal einen Teil der Wäsche am Wäscheständer....und an dieser Wäsche bleibt Duft generell besser haften als an Trocknerwäsche.

    Von der Intensität her ist der Duft leider schwächer als Vernel und natürlich deutlich schwächer als von Lenor oder comfort intense.
    Ggf. kannst du irgendein Tuch mit etwas Wasser und dem WS tränken und in den Trockner geben...weiß nicht, wieviel Duft der Trockner dann
    wegmacht..bei den gekauften Lenor Trocknertüchern, funktioniert das einigermaßen bei mir.

  3. #2043
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ein mit Weichspüler benetztes Tuch (also kein fertig gekauftes) würde ich noch in einen Waschlappen oder eine alte Socke stecken damit der WS nicht direkt an die Wäsche kommt. Das gibt teilweise Flecken, die gingen alle wieder raus zum Glück.
    Ihr wisst wie das ist - genau der Pulli, den man anziehen möchte ist dann verkleckert und die Zeit zum Nochmal-waschen fehlt natürlich

  4. #2044
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hatte schon jemand den weichspüler von ecover, apfelblüte & mandel?, bleibt der duft auch an der trockenen wäsche erhalten?
    habe mir den heute geholt, aber noch nicht getestet.
    Chrissi, ich habe den auch schon probiert.
    Habe aber ähnliche Erfahrungen damit, wie red dot.
    Aus der Flasche top, an der trockenen Wäsche fast nichts mehr wahrnehmbar. Ich verwende keinen Trockner und es bleibt trotzdem so gut wie kein Duft übrig.
    Bei mir hinterläßt er außerdem auch noch einen weißen Belag in der Gummidichtung des Bullauges.
    Der ist leider total durchgefallen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  5. #2045
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    danke euch vielmals für die beurteilung des weichspülers.
    das ist aber schade, dass der duft nicht haften bleibt.
    mein trockner saugt auch alle düfte weg, muss die wäsche dann auf den wäscheständer hängen, mal sehn.
    aber ich versuchs mal mit einem getränkten lappen im trockner.
    ich glaube bei dem ganzen öko zeugs bleibt kein duft übrig, sonst wäre es ja auch kein öko.

  6. #2046
    gelöscht
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte den WS von Ecover auch schon und beim Trocknen auf dem Wäscheständer ist bei mir einiges an Duft übrig geblieben

  7. #2047
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    P&G hat seine Inhaltstoffseite etwas überarbeitet, find ich besser als vorher ;)
    Allerdings immer noch keine neuen Formeln für die Lenor Allin1 Pods...oder das neue Ariel color compact ohne Actilift

  8. #2048
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Weiß jemand ob das VWM Pulver von denkmit noch das test Logo hat?

  9. #2049
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Camrie Beitrag anzeigen
    Ich hatte den WS von Ecover auch schon und beim Trocknen auf dem Wäscheständer ist bei mir einiges an Duft übrig geblieben

    oh, dann kann ich ja noch hoffen, dass doch noch ein wenig duft bleibt.
    im moment trocknet meine wäsche noch auf dem balkon, aber ich glaube,dass der wind den duft mitgenommen hat.
    morgen ist die wäsche trocken, bin gespannt

  10. #2050
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab heute viele der neuen Versionen der Lenor Weichspüler gefunden, auch den neuen Frühlingsgarten.

    Die ehemalige Parfumelle Serie wie Smaragd oder Amethyst haben nun unter 5% katonische Tenside statt 5 bis 15%, Aprilfrisch etc. haben aber weiterhin 5 bis 15% auch.

    Und viele Spüler haben Isoeugenol als Duftstoffe neu bekommen, was einigen hier wohl nicht gefallen wird....

    Der neue Frühlingsgarten ist pink und riecht sehr sehr dezent find ich schon aus der Flasche , nix für mich leider
    Wo sehe ich ob Isoeugenol enthalten ist? Habe bisher nur Eugenol gesehen aber das ist ja nicht das selbe.

  11. #2051
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das steht bei den incis mit genau diesem Wort auf der Verpackung. (Also der Duftstoff muss eigentlich deklariert werden)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #2052
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nachdem ich jetzt mehrmals mit dem denkmit Color Pulver gewaschen habe, muss ich echt sagen, dass ich begeistert bin. Der Duft gefällt mir zwar immer noch nicht so wirklich, aber die Fleckentfernung ist echt top. Wir haben im Moment (u.a. auch durch das Wetter) gefühlt jeden Tag Kinder Kleidung die mit Gras, Erde, Matsch & Sand eingesaut ist. Es ist immer alles sauber geworden, auch Buntstift und Klecker Reste vom Essen.

  13. #2053
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habt ihr die aktuelle Diskussion bezüglich Weichspüler mitbekommen?
    Da gab es einige Leute, die über die Inhaltsstoffe ziemlich überrascht waren, um es milde auszudrücken.

  14. #2054
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Habt ihr die aktuelle Diskussion bezüglich Weichspüler mitbekommen?
    Da gab es einige Leute, die über die Inhaltsstoffe ziemlich überrascht waren, um es milde auszudrücken.
    Wegen des Tierfetts? Mich wundert das auch sehr, zumal das in Seife auch oft drin ist, weil es den besten Schaum macht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt mehrmals mit dem denkmit Color Pulver gewaschen habe, muss ich echt sagen, dass ich begeistert bin. Der Duft gefällt mir zwar immer noch nicht so wirklich, aber die Fleckentfernung ist echt top. Wir haben im Moment (u.a. auch durch das Wetter) gefühlt jeden Tag Kinder Kleidung die mit Gras, Erde, Matsch & Sand eingesaut ist. Es ist immer alles sauber geworden, auch Buntstift und Klecker Reste vom Essen.
    Als ich noch Color Waschmittel genutzt hatte, war das von denkmit mein Favorit. :)

  15. #2055
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob das VWM Pulver von denkmit noch das test Logo hat?
    Hat es noch.

  16. #2056
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Hat es noch.
    Cool, dann werde ich wohl dahin zurückkehren. :)

  17. #2057
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab ein Raumspray, welches ich nicht nutze. Da steht nur entleert zum Müll. Muss ich das dann echt leer sprühen draußen, ,um es entsorgen zu können? Wie macht ihr das?

  18. #2058
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, ich weiß nicht wie es andere machen, aber ich sprühe Spraydosen tatsächlich draußen leer, bevor ich sie entsorge.
    Denke halt, dass, wenn die den Müll komprimieren die Dose sonst explodieren könnte.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  19. #2059
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Umweltfreundlich ist das aber nicht gerade.

    Korrekte und fachgerechte Entsorgung ginge hier über die Problemstoffsammlung, Infos dazu gibt es bei der jeweilig zuständigen Stadtverwaltung.

  20. #2060
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Epi, ich weiß nicht wie es andere machen, aber ich sprühe Spraydosen tatsächlich draußen leer, bevor ich sie entsorge.
    Denke halt, dass, wenn die den Müll komprimieren die Dose sonst explodieren könnte.
    Ah, achso. Jetzt verstehe ich überhaupt erst den Sinn. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Umweltfreundlich ist das aber nicht gerade.

    Korrekte und fachgerechte Entsorgung ginge hier über die Problemstoffsammlung, Infos dazu gibt es bei der jeweilig zuständigen Stadtverwaltung.
    Wie wird da die Dose entleert? Also bei der Sammelstelle?

  21. #2061
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie wird da die Dose entleert? Also bei der Sammelstelle?
    Gar nicht, die Problemstoffsammlung ist lediglich eine Abgabestelle. Ein Mitarbeiter dort sortiert dann grob vor, anschließend werden die Container weiter zu entsprechenden Fachbetrieben transportiert, die die Problemstoffe dann unter Einhaltung der jeweiligen gesetzlichen Vorgaben verwerten bzw. vernichten. Für eine reibungslose Entsorgung ist es daher wichtig, das betreffende Produkt möglichst in seiner Originalverpackung anzuliefern, damit es in der weiteren Sortierung anhand der aufgedruckten Gefahrenhinweise richtig bearbeitet werden kann.

    Wie genau ein Problemstoff verwertet wird, lässt sich nicht pauschal beantworten, da es unterschiedliche Verfahren gibt und diese nicht universell für alle Problemstoffe eingesetzt werden können.

  22. #2062
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Umweltfreundlich ist das aber nicht gerade.
    Da spricht der Richtige.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  23. #2063
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Gar nicht, die Problemstoffsammlung ist lediglich eine Abgabestelle. Ein Mitarbeiter dort sortiert dann grob vor, anschließend werden die Container weiter zu entsprechenden Fachbetrieben transportiert, die die Problemstoffe dann unter Einhaltung der jeweiligen gesetzlichen Vorgaben verwerten bzw. vernichten. Für eine reibungslose Entsorgung ist es daher wichtig, das betreffende Produkt möglichst in seiner Originalverpackung anzuliefern, damit es in der weiteren Sortierung anhand der aufgedruckten Gefahrenhinweise richtig bearbeitet werden kann.

    Wie genau ein Problemstoff verwertet wird, lässt sich nicht pauschal beantworten, da es unterschiedliche Verfahren gibt und diese nicht universell für alle Problemstoffe eingesetzt werden können.
    Aber das Gas muss da ja auch entleert werden.

  24. #2064
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Da spricht der Richtige.
    Pardon?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Aber das Gas muss da ja auch entleert werden.
    Das geschieht aber nicht bei der Problemstoffsammelstelle, sondern im zuständigen Entsorgungsbetrieb. Dort gibt es spezielle Absaugvorrichtungen und Filter, die verhindern, dass das ganze Zeug in die Umwelt gelangt.

  25. #2065
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu
    Ob das Spray jetzt draussen einfach „leer“ gesprüht wird oder ob es bei der vorgesehenen Nutzungsweise „leer“ gesprüht/verbraucht wird, ist doch Hupe so gesehen ist das Zeug dann ohnehin nicht umweltfreundlich , ob schnell und auf einmal leergesprüht oder über mehrere Wochen - kommt alles in die gleiche Umwelt

    Die Erklärung der Explosionsgefahr erscheint mir hier noch am logischsten.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #2066
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, ich finde dein Verhaltem hier mir gegenüber zum .
    Aber Charakter hat man oder hat man nicht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  27. #2067
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Jetzt muss ich argon aber mal zur Seite springen...Er hat lediglich auf die nicht fachgerechte Entsorgung der Spraydosen verwiesen. Ob man diesen Hinweis annimmt oder nicht bleibt jeden selber überlassen.
    @chiara: Dein hämischer Kommentar das "da spricht der Richtige" fand ich sehr unpassend und anmaßend. Das Argon dann entsprechend darauf reagiert kann ich nachvollziehen.
    Man darf sich dann nicht über entsprechendes Echo wundern

  28. #2068
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Och nöö Leutchen.... jetzt ist es aber auch wieder gut.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #2069
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu
    Ob das Spray jetzt draussen einfach „leer“ gesprüht wird oder ob es bei der vorgesehenen Nutzungsweise „leer“ gesprüht/verbraucht wird, ist doch Hupe so gesehen ist das Zeug dann ohnehin nicht umweltfreundlich , ob schnell und auf einmal leergesprüht oder über mehrere Wochen - kommt alles in die gleiche Umwelt
    Theoretisch stimmt das ja schon, aber wenn ich doch weiß, dass ich ein Produkt nicht aufbrauchen möchte, dann muss ich es doch nicht vorsätzlich in die Atmosphäre verpulvern. Eine fachgerechte Entsorgung über die Problemstoffsammelstelle ist dann einfach ökologischer. Die Frage war ja nach der richtigen Entsorgungsmethode, und hier ist die Problemstoffsammlung meiner Meinung nach die beste Adresse.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Aber Charakter hat man oder hat man nicht.
    Offensichtlich.

  30. #2070
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Theoretisch stimmt das ja schon, aber wenn ich doch weiß, dass ich ein Produkt nicht aufbrauchen möchte, dann muss ich es doch nicht vorsätzlich in die Atmosphäre verpulvern. Eine fachgerechte Entsorgung über die Problemstoffsammelstelle ist dann einfach ökologischer. Die Frage war ja nach der richtigen Entsorgungsmethode, und hier ist die Problemstoffsammlung meiner Meinung nach die beste Adresse.
    .
    Ja ok, das stimmt ich selbst würde es halt großzügig aufbrauchen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #2071
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier ist in letzter Zeit oft eine angespannte Stimmung..

    Ich glaub das ist ein Problem der heutigen Zeit mit dem nur noch Schreiben, vieles wird einfach falsch verstanden was geschrieben wird weil jeder geschriebenes anders interpretiert.
    Kenne das Problem selber auch in der Familie per WhatsApp etc.

    Vieles wird einfach missverstanden, genau wie bei mir und Argon letztens wo wir ja auch angeblich besserwisserisch gewesen sein sollten.

    Warum chiara nun so reagiert hat hab ich auch nicht verstanden, aber sie hat wohl einfach irgendwann was missverstanden was Argon gar nicht so gemeint hatte und hat seitdem wohl immer das Gefühl das er sie komisch behandelt.

    Aber ich hoffe das wird bald wieder entspannter hier alles :)

  32. #2072
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Leute, durchatmen...

    Was diese Spraydose angeht: Abblasen in die Umwelt, Mülltonne, und gut.
    Solche Mittel sind schon lange keine solchen Klimakiller mehr wie es früher der Fall war oder wie es heute propagiert wird. Fahre ich wegen einer Dose zum Wertstoffhof, kann man anzweifeln ob die Bilanz wirklich stimmt....
    Das hier ist ein Thread für Wami-Verrückte, oder habe ich das falsch verstanden ? NIE gab es die Diskussion, Wami bspw. auf Grund der Verpackung nicht zu kaufen - oder habe ich das verpasst ? Da regt man sich lieber über böse Inhaltsstoffe auf die im Promillebereich liegen - ob die Flasche aus Recyceltem Kunststoff hergestellt wurde oder nicht müsste dann aber auch diskutiert werden, oder ? Oder, wo die Wamis herkommen... Unnötig lange Transportwege - darf man das in Kauf nehmen, nur wegen des Geruches z.Bsp ? Und man fährt von Markt zu Markt um das begehrte Wami zu bekommen.... Wer es in Sachen Umweltschutz wirklich ernst meint, darf nicht nur Rosinen picken. Selbst Wami im Überfluss zu kaufen aber anderen raten wegen einer Dose Spray den Wertstoffhof aufzusuchen... naja, das passt nicht so Recht zusammen, oder ? Man kann ja anstatt Wami auch Soda, Essig e.t.c. benutzen - also, Ruhe bewahren wäre hier das passende Zauberwort...
    Ich denke, wir sitzen ALLE im Glashaus. Die Frage ist nur, wer wann welchen Stein wirft und wie groß er ist. Und da unterscheiden wir alle Wami-Verrückten uns genau NULL KOMMA NULL.

    So.

    Und bei mir ist gestern das Sunil 2in1 VWM Pluver mit “Kuschelweich-Frische“ eingezogen.
    Packung ist noch zu, ich muss erstmal etwas aufbrauchen.... der Duft den ich aus dem Beutel quetschen konnte ist toll - wer hat es schon getestet ? Ich bin schonmal zuversichtlich

  33. #2073
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hier ist in letzter Zeit oft eine angespannte Stimmung..

    Ich glaub das ist ein Problem der heutigen Zeit mit dem nur noch Schreiben, vieles wird einfach falsch verstanden was geschrieben wird weil jeder geschriebenes anders interpretiert.
    Kenne das Problem selber auch in der Familie per WhatsApp etc.

    Vieles wird einfach missverstanden, genau wie bei mir und Argon letztens wo wir ja auch angeblich besserwisserisch gewesen sein sollten.

    Warum chiara nun so reagiert hat hab ich auch nicht verstanden, aber sie hat wohl einfach irgendwann was missverstanden was Argon gar nicht so gemeint hatte und hat seitdem wohl immer das Gefühl das er sie komisch behandelt.

    Aber ich hoffe das wird bald wieder entspannter hier alles :)

    das war aber unübersehbar, dass argon , chiara einen vogel zeigt.würde doch niemand so stehen lassen....
    was kann man daran nicht verstehen?!!

  34. #2074
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    “Presto!“ , Hausmarke von Amazon wird in den Rezessionen als “riecht zu stark“ bewertet. Hat das schonmal jemand hier getestet ?

  35. #2075
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Carlos Herrchen, das sunil 2in1 ist nicht so doll. Die wäsche wird hart (also wenig Pflege) und der Duft ist an der trockenen wäsche eher mau...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #2076
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Wer es in Sachen Umweltschutz wirklich ernst meint, darf nicht nur Rosinen picken.
    Äpfel und Birnen miteinander vergleichen ist dann aber in Ordnung? Was haben Waschmittelkäufe mit der fachgerechten Entsorgung von Problemstoffen zu tun?

    Waschmittel, die ich über habe, gieße ich nicht einfach in den Abfluss. Ebenso wie ich eben halbvolle Spraydosen nicht einfach in die Umwelt blase. Verwertung steht bei mir grundsätzlich vor der Entsorgung. Das habe ich hier auch schon mehrfach deutlich gemacht. Im Familienkreis weitergeben, über Kleinanzeigenportale verschenken, dem örtlichen Tierheim oder anderen Einrichtungen spenden, die Möglichkeiten sind üppig. Entsorgen tue ich nur die Mittel, die schlecht geworden sind oder bei denen es begründete Bedenken bei der Weitergabe gibt. Im Idealfall sorgt man natürlich dafür, dass derartiger Ausschuss gar nicht erst entsteht. Im normalen Alltag lassen sich Fehlkäufe aber nun mal nicht immer vermeiden. Und natürlich ist es Schwachsinn, wegen einer einzigen Dose zum Wertstoffhof zu tingeln. Davon hat auch kein Mensch gesprochen. Ich nehme solche Sachen mit, wenn ich sowieso zum Wertstoffhof fahre, und solange bewahre ich sie eben noch auf.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was diese Diskussion hier soll. Es wurde nach der korrekten Entsorgung gefragt und ich habe entsprechend geantwortet. Die Entsorgung über die Problemstoffsammlung ist hier die beste und umweltfreundlichste Option, Punkt. Ob man diesen Rat dann befolgen möchte oder nicht, kann doch bitte jeder selbst entscheiden. Ich habe nirgendwo gesagt, dass man das so machen muss.

    Mir aber vorzuwerfen, im Glashaus zu sitzen und mit Steinen zu werfen, ist wirklich nur noch lächerlich. In den ganzen Jahren, in denen ich hier im Forum bin, setze ich mich kontinuierlich für Umweltschutz ein, und wer meine Beiträge aufmerksam verfolgt, hat das auch mitbekommen. Ein mangelndes Ökogewissen muss ich mir daher ganz sicher nicht vorwerfen lassen. Ich habe nirgendwo Anspruch darauf erhoben, selbst perfekt zu sein oder mir das Recht herauszunehmen, anderen Vorschriften zu machen. Wer diesen Eindruck von mir hat, hat mich in diesem Punkt leider völlig falsch verstanden.

    Alles, was ich hier tun möchte, ist Wissen zu teilen. Wer sich davon angegriffen fühlt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Irgendwann habe auch ich mal die Schnauze voll.

  37. #2077
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    das war aber unübersehbar, dass argon , chiara einen vogel zeigt.würde doch niemand so stehen lassen....
    was kann man daran nicht verstehen?!!
    Um den Smiley ging es mir nicht, sondern um das "da spricht der richtige" (erst dann hat er ja den Smiley gemacht als Reaktion der nun auch wirklich nicht soo schlimm ist) und das er angeblich zum ko***n zu ihr ist was ich nicht verstehe, weil mir ist da nix besonderes aufgefallen dass er länger so zu ihr gewesen wäre :)
    Deshalb sag ich ja, wahrscheinlich Missverständnis zwischen den beiden.
    Auf jeden Fall sag ich ja, in letzter Zeit ist es hier sehr angespannt immer und alles wird auf die Goldwaage gelegt...

  38. #2078
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Leute, durchatmen...

    Was diese Spraydose angeht: Abblasen in die Umwelt, Mülltonne, und gut.
    Solche Mittel sind schon lange keine solchen Klimakiller mehr wie es früher der Fall war oder wie es heute propagiert wird. Fahre ich wegen einer Dose zum Wertstoffhof, kann man anzweifeln ob die Bilanz wirklich stimmt....
    Das hier ist ein Thread für Wami-Verrückte, oder habe ich das falsch verstanden ? NIE gab es die Diskussion, Wami bspw. auf Grund der Verpackung nicht zu kaufen - oder habe ich das verpasst ? Da regt man sich lieber über böse Inhaltsstoffe auf die im Promillebereich liegen - ob die Flasche aus Recyceltem Kunststoff hergestellt wurde oder nicht müsste dann aber auch diskutiert werden, oder ? Oder, wo die Wamis herkommen... Unnötig lange Transportwege - darf man das in Kauf nehmen, nur wegen des Geruches z.Bsp ? Und man fährt von Markt zu Markt um das begehrte Wami zu bekommen.... Wer es in Sachen Umweltschutz wirklich ernst meint, darf nicht nur Rosinen picken. Selbst Wami im Überfluss zu kaufen aber anderen raten wegen einer Dose Spray den Wertstoffhof aufzusuchen... naja, das passt nicht so Recht zusammen, oder ? Man kann ja anstatt Wami auch Soda, Essig e.t.c. benutzen - also, Ruhe bewahren wäre hier das passende Zauberwort...
    Ich denke, wir sitzen ALLE im Glashaus. Die Frage ist nur, wer wann welchen Stein wirft und wie groß er ist. Und da unterscheiden wir alle Wami-Verrückten uns genau NULL KOMMA NULL.

    So.

    Und bei mir ist gestern das Sunil 2in1 VWM Pluver mit “Kuschelweich-Frische“ eingezogen.
    Packung ist noch zu, ich muss erstmal etwas aufbrauchen.... der Duft den ich aus dem Beutel quetschen konnte ist toll - wer hat es schon getestet ? Ich bin schonmal zuversichtlich




    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Um den Smiley ging es mir nicht, sondern um das "da spricht der richtige" (erst dann hat er ja den Smiley gemacht als Reaktion der nun auch wirklich nicht soo schlimm ist) und das er angeblich zum ko***n zu ihr ist was ich nicht verstehe, weil mir ist da nix besonderes aufgefallen dass er länger so zu ihr gewesen wäre :)
    Deshalb sag ich ja, wahrscheinlich Missverständnis zwischen den beiden.
    Auf jeden Fall sag ich ja, in letzter Zeit ist es hier sehr angespannt immer und alles wird auf die Goldwaage gelegt...


    dann fragt euch mal, an wem das liegt?!!!

  39. #2079
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #2080
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    dann fragt euch mal, an wem das liegt?!!!
    Was ist eigentlich dein Problem?

    Dass ich auf eine Aussage wie "Da spricht der Richtige", die absolut aus der Luft gegriffen ist und über keinerlei erkennbaren Kontext verfügt, nicht mit Empathie und Verständnis reagiere, kann man sich doch denken. Chiara hätte ja die Gelegenheit nutzen können, ihre ursprüngliche Aussage zu begründen und mir so die Möglichkeit geben können, mich dazu zu äußern. Das war aber nicht der Fall, stattdessen wird hier mit Beleidigungen um sich geworfen. Dass ich darauf nicht weiter eingehe, ist mein gutes Recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.