Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 272 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich wasche diese Mehrwegtueten auch wenn sie schmuddlig sind, verwende sie meist für Pfandflaschen :).

  2. #1882
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Also ich wasche diese Mehrwegtueten auch wenn sie schmuddlig sind, verwende sie meist für Pfandflaschen :).
    Witzig, ich auch für Pfand. Deswegen will ich sie auch mal reinigen. Bei wieviel Grad wäschst du die?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Hallo EpikusGarten,

    Meine Mehrwegtaschen haben das problemlos überstanden, nur sind sie sehr lapperig-weich danach. Aber sie riechen gut und sind blitzsauber
    Ah, super. Danke für deinen Bericht. Was nimmst du da fürn Waschmittel und bei wieviel Grad?

  3. #1883
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    lustig...ich nehme die auch für pfandflaschen.

  4. #1884
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Miele, das Dash Color flüssig hat bei mir schön weich gemacht, wir haben allerdings auch ziemlich weiches Wasser, aber Ihr ja auch, wie Du letztens geschrieben hast, das müsste bestimmt gut passen. Der Duft bleibt recht deutlich an der Wäsche, hoffe, er ist Dir nicht zu viel...

  5. #1885
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab gestern mal mit dem domol VWM flüssig gewaschen. Es duftet total retro, wie früher auch (grüne) Flüssigwamis gerochen haben. So ein bißchen nach Wald bzw Bäume. Hatte einen Einteileranzug unseres Kurzen damit gewaschen und der war ziemlich verdreckt. Alles wunderbar sauber geworden. Und der Anzug duftet nun leicht nach Waldboden
    Zur Weichheit kann ich nichts sagen, weil der Anzug aus so nem Outdoorstoffgedöns ist.

  6. #1886
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute sind (überraschend schnell) meine Miele-Waschmittel eingetroffen.

    Das UltraWhite Pulver hat einen neuen Duft bekommen und riecht sehr gut, eine Kombination aus dem alten Sunil, dem alten Ariel und ein Hauch persilig. Tolle Mischung, bin gespannt wie das an der Wäsche rauskommt.

    Das UltraColor Flüssigwaschmittel ist nun 20 % konzentrierter und reicht damit bei gleicher Füllmenge für 6 Wäschen mehr. Zu meiner Freude hat Miele gegenüber dem alten UltraColor die Trübungsmittel, sprich das Mikroplastik aus der Rezeptur entfernt. Außerdem wurde die Ausgießhilfe überarbeitet, was mir sehr entgegen kommt, da die alte Flasche wirklich relativ viel kleckert.
    Die Inhaltsstoffangaben auf der Flasche lassen einiges an Waschleistung erahnen, es sind 15-30 % anionische und nichtionische Tenside enthalten und ist damit nach meinem Kenntnisstand das tensidstärkste Flüssigwaschmittel. Sofern Miele an den Enzymen nichts verändert hat, wovon ich an dieser Stelle einmal ausgehen möchte, dürfte das UltraColor bei der Fleckentfernung kaum zu schlagen sein.
    Auch hier wurde der Duft überarbeitet, hierzu kann ich allerdings keine wirkliche Aussage treffen. Der Duft ist aus der Flasche sehr viel schwächer als zuvor und lässt daher keine eindeutige Interpretation zu. Was ich erschnuppern kann, geht ein wenig in die Richtung Spee/Weißer Riese, insgesamt riecht es recht seifig-alkoholisch und ich würde fast sagen, dass ich den Duft eher einem Allzweckreiniger als einem Waschmittel zuordnen würde. Werde aber auch hier mal abwarten, wie sich der Duft an der Wäsche entwickelt.

    EDIT: Wie ich auf der Flasche UltraColor gesehen habe, entspricht der Duft dem Miele Aqua-Parfüm, das als Weichspüler-Caps und Trocknerduft erhältlich ist. Wer diesen Duft also von einem dieser Produkte kennt, da wird es sich höchstwahrscheinlich um denselben Duft handeln.

    EDIT 2: Die Formel ist heute auch direkt online gegangen, meine Vermutung hat sich erfreulicherweise bestätigt: es bleibt wie zuvor bei 6 Enzymen (Subtilisin, Amylase, Lipase, Cellulase, Pectate Lyase und Mannanase).
    Geändert von 42490 (01.10.2019 um 19:44 Uhr)

  7. #1887
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, da bin ich einmal gespannt, wie lange dir dieser alkohisch-seifige Duft zusagt.

    Das Blink Sensitive Colorwami hat auch einen extrem alkoholischen Duft. Es enthält keine chem. Konservierungsstoffe. Nehme daher an, dass der Alkohol diese ersetzt.
    Mir ging dieser Geruch bald einmal auf die Nerven und ich war froh, als die Flasche leer war.

    Dufto, Waldbodenduft . Ist das dann so ähnlich wie Schwammerlduft ?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  8. #1888
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich möchte da bei Miele gar nicht vorschnell urteilen. Das UltraColor Sensitive, das ja parfümfrei ist, riecht aus der Flasche auch leicht alkoholisch bis holzig, die gewaschene Wäsche dagegen roch dann wiederum nach absolut gar nichts. Ich denke mal, dass es sich beim neuen UltraColor dann ähnlich verhalten wird und sich die alkoholische Note verflüchtigt. Gegen eine seifige Note habe ich per se nichts einzuwenden, das alte UltraColor riecht ja auch sehr seifig, aber mit einer leicht süßlich-herben Frische. Finde den alten Duft ganz toll und auch recht "professionell", ähnlich wie aus der chemischen Reinigung.

    Die erste Maschine mit dem neuen UltraColor läuft gerade, was mir bis jetzt sehr positiv auffällt ist die äußerst moderate Schaumbildung trotz des hohen Tensidanteils. Den Duft beurteile ich dann nochmal nach dem Waschgang bzw. nach dem Trocknen.

  9. #1889
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Dufto, Waldbodenduft . Ist das dann so ähnlich wie Schwammerlduft ?
    Hm...ne..eher so in die frische Richtung

  10. #1890
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Also dass ich von Kaltwaschen und Hygienespülern überhaupt nichts halte, ist ja jetzt keine großartige Neuigkeit. Ich plädiere hier schon seit Jahren für die Abschaffung von Desinfektionsmitteln für den Hausgebrauch und für höhere Waschtemperaturen.

    Ich sehe mich darin nur bestätigt, wenn nun der erste Fall öffentlich bekannt wird, in dem eine haushaltsübliche Waschmaschine mit multiresistenten Keimen verseucht ist. In letzter Zeit werden auch (endlich) vermehrt Berichte laut, dass das verfügbare Spektrum an wirksamen Antibiotika immer weiter schrumpft und hierzu keine Forschung mehr betrieben wird, weil es für die Pharmaunternehmen nicht rentabel ist. Weltweit sterben jährlich über 700.000 Menschen an den Folgen einer Infektion mit multiresistenten Erregern, die nicht mehr behandelt werden können. Experten schätzen, dass sich diese Zahl bis 2050 auf zehn Millionen erhöhen wird. Durch den massenhaften und unreflektierten Einsatz von antibakteriellen Substanzen in Form von Antibiotika, Bioziden & Co. sind wir überhaupt erst an diesen Punkt gekommen.

    Unter diesem Aspekt finde ich eher die allgemein herrschende Gleichgültigkeit diesem Thema gegenüber verwerflich.


    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    ....
    Mobi, das flüssige Kaufland-Feinwami wollte ich eigentlich mitnehmen, aber es enthielt (wenn ich mich richtig erinnere?) BM, so dass ich es doch stehengelassen habe Daraufhin hätte ich beinahe das Feinwamipulver mitgenommen, aber ich habe schon sooo viele, da hab ich mich dann so gerade noch zurückhalten können Bin aber mit dem Kaufland Color Pulver auch total zufrieden
    Na da haste was verpasst und Pech, denn es enthält KEIN BM habe 3 pullen hier und es ist in keiner drin (aber die sind manchmal unterschiedlich blau )
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #1891
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich möchte da bei Miele gar nicht vorschnell urteilen. Das UltraColor Sensitive, das ja parfümfrei ist, riecht aus der Flasche auch leicht alkoholisch bis holzig, die gewaschene Wäsche dagegen roch dann wiederum nach absolut gar nichts. Ich denke mal, dass es sich beim neuen UltraColor dann ähnlich verhalten wird und sich die alkoholische Note verflüchtigt. Gegen eine seifige Note habe ich per se nichts einzuwenden, das alte UltraColor riecht ja auch sehr seifig, aber mit einer leicht süßlich-herben Frische. Finde den alten Duft ganz toll und auch recht "professionell", ähnlich wie aus der chemischen Reinigung.

    Die erste Maschine mit dem neuen UltraColor läuft gerade, was mir bis jetzt sehr positiv auffällt ist die äußerst moderate Schaumbildung trotz des hohen Tensidanteils. Den Duft beurteile ich dann nochmal nach dem Waschgang bzw. nach dem Trocknen.
    Und? Wie ist der Duft?

    Hast du eigentlich eine Miele mit TwinDos? Und falls ja, hattest du auch mal das Phase 1 und 2 Wami?

  12. #1892
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen




    Na da haste was verpasst und Pech, denn es enthält KEIN BM habe 3 pullen hier und es ist in keiner drin (aber die sind manchmal unterschiedlich blau )
    Oh, dann muss ich nochmal nachschauen, wenn ich nochmal zu Kaufland komme, vielleicht haben sie es rausgenommen, das wäre ja supi

  13. #1893
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...ich glaube das mit dem BM war im flüssigen ALDI Feinwami

  14. #1894
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu.... Wünsche einen schönen Feiertag

    Hab kurz ne Frage .....

    Ich habe bei mir im HWR einen Beutel Waschsoda gefunden, wo ich gerade nicht mehr weiß warum ich es gekauft habe. Ist das gleichzusetzen mit Bleiche? Kann ich das zum Colorwaschmittel geben wenn ich weiße Wäsche waschen möchte? Oder entfernt es nur Flecken besser dann... Habe gerade keine Ahnung ...

  15. #1895
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #1896
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Huhu.... Wünsche einen schönen Feiertag

    Hab kurz ne Frage .....

    Ich habe bei mir im HWR einen Beutel Waschsoda gefunden, wo ich gerade nicht mehr weiß warum ich es gekauft habe. Ist das gleichzusetzen mit Bleiche? Kann ich das zum Colorwaschmittel geben wenn ich weiße Wäsche waschen möchte? Oder entfernt es nur Flecken besser dann... Habe gerade keine Ahnung ...


    danke miele, dir auch

    waschsoda, nehme ich manchmal für weisse wäsche, wird dann wunderschön weiss und tut der waschmaschine auch gut.
    soda entfernt fett, auch im küchenbereich, spüle, herd und dunstabzugshaube, werden fettfrei.
    aber handschuhe anziehen, soda entzieht der haut das fett.
    oder für die toilette zu säubern, oder für die abflüsse zu reinigen, die dann auch wieder gut riechen.
    es gibt viele möglichkeiten, soda einzusetzen.

  17. #1897
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich erinnere mich jetzt wieder, leider war es bei uns im Kaufland im flüssigen Feinwami wirklich enthalten, sonst hätte ich es sofort mitgenommen Ich habe noch gedacht, dass es bestimmt deshalb so gut riecht
    Aber wenn es bei Mobi nicht enthalten ist, haben sie vielleicht die Rezeptur geändert, das hoffe ich jetzt einfach mal
    Miele, gute Frage, das mit dem Soda wusste ich auch nie so genau... Danke für den Link Mobi!! Ich nehme gerade das Frosch Sodaspray für den Herd bzw. das Ceranfeld, das wirkt super.
    Euch auch einen schönen Feiertag!!

  18. #1898
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hmmmm ich vermute fast das ich es mal gekauft hatte, weil ich keine optischen Aufheller im Vollwascmittel wollte, und lieber Color nutzen wollte. Für weißes dann color mit etwas Soda? Kein Plan....

    Übrigens das QVC Wäscheduftzeugs habe ich wieder zurückgeschickt... Pfffff null Duft nach 3 Tagen, aber dafür viel zu teuer!! Ne......

  19. #1899
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, die UltraColor-Wäsche ist wieder im Schrank, die alkoholische Note hat sich tatsächlich vollständig verflüchtigt. Der Duft direkt nach dem Waschen ist nur dezent, aber sehr klar und rein, extrem aquatisch. Erinnert mich stark an das Nivea Pure Fresh Duschgel, riecht also überhaupt nicht wie ein typisches Waschmittel. Im trockenen Zustand riecht es ein wenig nach Lenor Tiefsee Mineralien, allerdings ohne den süßlich-dumpfen Charakter. In Sachen Duft gefällt mir das alte UltraColor eher besser, weil es einfach mehr nach Waschmittel riecht. Der neue Aqua-Duft ist durchaus gefällig, aber frisch gewaschene Wäsche assoziiere ich mit diesem Duft einfach überhaupt nicht.

    Die Waschleistung dagegen ist wirklich phänomenal, gewaschen habe ich bei 30° im Kurzprogramm, dennoch gingen selbst eingetrocknete Zahnpastaflecken problemlos raus. Generell sind alle vorhandenen Flecken ohne Vorbehandlung entfernt, die gesamte Wäsche wirkt sehr sauber und rein. Bei Wäscheschonung und -pflege merke ich keinen Unterschied zum alten UltraColor, da sich das aber bereits auf sehr hohem Niveau befand, bin ich damit auch sehr zufrieden.

    Das neue UltraWhite Pulver kam zwischenzeitlich auch zum Einsatz, auch hier bin ich von der Waschleistung extrem positiv beeindruckt. Besonders die Bleichwirkung der neuen Rezeptur ist sensationell, vergraute Waschlappen waren nach der ersten Wäsche wieder schneeweiß. Auch ansonsten ein absoluter Fleckenspezialist, besonders bei den Putzlappen. Der Duft ist nach dem Trocknen sehr angenehm, ein schön pudriger, aber dennoch klassischer Waschmittelduft und definitiv eine Verbesserung zur vorherigen Version. Trotz des hohen Bleichmittelanteils entsteht keine chlorige Note.

    Alles in allem sind die neuen Miele-Waschmittel extrem gut abgestimmt und im Bezug auf die Waschleistung nach meiner Einschätzung das derzeitige Nonplusultra. Über den Duft lässt sich wie immer streiten, das UltraWhite finde ich total klasse, das UltraColor ist an sich auch nicht schlecht, für ein Waschmittel hätte ich mir hier aber einfach einen typischeren Duft gewünscht.

  20. #1900
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hmmm die Beschreibung vom ultra white spricht mich an....bin aber extrem zufrieden mit meinem Mix.....

    Mein cerankochfeld hat seinen Geist aufgegeben, muss mich erstmal darum kümmern....aber in dem Laden gibts auch Miele Wamis .....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #1901
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Achte aber darauf, dass du auch wirklich die neue Version bekommst. Kleine Merkhilfe dazu, beim neuen Design ist ein sauber gefalteter Wäschestapel abgebildet.

    Hier zum Vergleich:

    UltraWhite alt vs. neu
    UltraColor alt vs. neu

  22. #1902
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah super Danke für den Hinweis ich hätte die alte Version gegriffen, weil da „neu“ drauf steht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #1903
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist nur ein altes Bild von Amazon, da es das auf der Miele-Homepage nicht mehr gibt. Das wird wohl noch aus der Zeit stammen, als die Miele-Waschmittel auf den Markt gekommen sind. Aber wie gesagt, Wäschestapel auf der Verpackung = definitiv die neueste Version.

  24. #1904
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Du ich hab die live nur mal in flüssig gesehen, sonst nie ein Auge drauf geworfen- wäre mir also nicht aufgefallen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #1905
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @argon...hattest du denn auch mal die Phase 1 und 2 Waschmittel? Bzw hast du eine TwinDosfähige Maschine?

  26. #1906
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meine Miele ist nicht TwinDos-fähig.

  27. #1907
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gibt's eigentlich bei den selbstreinigenden Siemens/Bosch Wäschetrocknern noch Probleme, wie damals zur Anfangszeit?

    Argon, die Miele WM klingen sehr interessant. Könnte ich auch mal testen Aber die kosten schon etwas mehr, als die 'normalen' WM ...

  28. #1908
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, das klingt wirklich interessant

    Kleiner Schwank am Rande, was einem als Wami-Junkie mit zu vielen Wamis so passieren kann: Hatte vor ein paar Tagen ein Nachthemd/Schlafshirt an, das supergut geduftet hat, so richtig schön frisch und ein bisschen nach Cotton/Persil, der Mann sagte nach Schnuppertest, es riecht wie frisch gebügelt - und ich war mir nicht mehr sicher, womit ich es gewaschen hatte Ich bin mir aber zu 90 % sicher, dass es die Persil Color Discs waren. Die haben bei dm jetzt richtig gute Rezensionen, dass sie so gut Flecken entfernen, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Sind ein Nachkaufkandidat (aber nur im Angebot...)

  29. #1909
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ein richtiger Bericht zum Sonett folgt noch, hatte bis jetzt nur eine Ladung Jeans damit gewaschen, die sind okay geworden (aber da kann man ja nicht viel falsch machen ), der zitronige Duft ist mal was ganz anderes, muss mal schauen, wie er an normaler Wäsche wirkt...

  30. #1910
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also Sonett ist ja echt was, was ich nicht testen wollte bin gespannt, wie du weiter damit klarkommst.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #1911
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Argon, das klingt wirklich interessant

    Kleiner Schwank am Rande, was einem als Wami-Junkie mit zu vielen Wamis so passieren kann: Hatte vor ein paar Tagen ein Nachthemd/Schlafshirt an, das supergut geduftet hat, so richtig schön frisch und ein bisschen nach Cotton/Persil, der Mann sagte nach Schnuppertest, es riecht wie frisch gebügelt - und ich war mir nicht mehr sicher, womit ich es gewaschen hatte Ich bin mir aber zu 90 % sicher, dass es die Persil Color Discs waren. Die haben bei dm jetzt richtig gute Rezensionen, dass sie so gut Flecken entfernen, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Sind ein Nachkaufkandidat (aber nur im Angebot...)
    Zu den Color Discs: reinigen die noch besser als die Universal Discs?

  32. #1912
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe jetzt das Kaufland Spüli in Verwendung @ Epi. In der Tat ist es gut. Der Duft und die reinigungsleistung ist sehr gut. Bin gespannt, wie es meinen Pfoten auf Dauer gefällt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #1913
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe jetzt das Kaufland Spüli in Verwendung @ Epi. In der Tat ist es gut. Der Duft und die reinigungsleistung ist sehr gut. Bin gespannt, wie es meinen Pfoten auf Dauer gefällt
    Super! Ich liebe das. Riecht wie Pril früher. :)

  34. #1914
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Echt!? Ich hab das pril in der grossen bottle von früher dufttechnisch eher wie Seifenblasen Zeugs in Erinnerung. Und das war durchsichtig
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #1915
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Echt!? Ich hab das pril in der grossen bottle von früher dufttechnisch eher wie Seifenblasen Zeugs in Erinnerung. Und das war durchsichtig
    Ich meine das alte große grüne Pril Aloe Vera.

  36. #1916
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, eigentlich kam das Sonett für mich auch nie in Frage wegen unserer Flecken, aber ich hatte es im Bioladen gesehen und die guten Rezensionen und für Jeans, da musste ich es mal testen

    Epi, ich kann leider nicht vergleichen, habe zwar auch eine Testpackung Universal Discs hier, konnte sie aber leider noch nicht testen, so dass ich bisher nur mit den Color Discs gewaschen habe...

  37. #1917
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich meine das alte große grüne Pril Aloe Vera.
    Das kenn ich glaube garnicht

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Mobi, eigentlich kam das Sonett für mich auch nie in Frage wegen unserer Flecken, aber ich hatte es im Bioladen gesehen und die guten Rezensionen und für Jeans, da musste ich es mal testen

    Epi, ich kann leider nicht vergleichen, habe zwar auch eine Testpackung Universal Discs hier, konnte sie aber leider noch nicht testen, so dass ich bisher nur mit den Color Discs gewaschen habe...
    Kann ich verstehen, die Testwut aber ich kann den so absoluten ökowamis ehrlich gesagt nix abgewinnen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #1918
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.049

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, ich finde das Sonett total interessant. Wir haben ja so gut wie keine Flecken und da würde die Reinigungsleistung wohl passen. Habe aber Bedenken wegen Vergrauung und auch wegen des Duftes. Wieviel Duft ist nach dem Trockne geblieben?

    Habe heute im Laden ein Ökowami entdeckt und daran geschnuppert. Das war schrecklich, erinnerte mich an eckelig und stark riechende Medizinsäfte. Nein, das will ich nicht kaufen. Beide Sorten waren dufttechnisch total daneben, dabei sollen es Rosenduft und Blütenduft sein. Die haben wohl noch nie an Rosen gerochen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  39. #1919
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Zu den Color Discs: reinigen die noch besser als die Universal Discs?
    Warum sollten sie das tun?
    Sie sind in der Tenside und Enzym-Zusammensetzung identisch. In den Universal-Discs sind lediglich zusätzlich optische Aufheller und in den Color Farbübertragungsschutz enthalten.

  40. #1920
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann mir jemand sagen wie die Vernel Pearls im Vergleich zu den Unstoppables sind? Intensität und Haltbarkeit.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei homeandbeauty.com habe ich die Jar Platinum Plus Tabs 75 Stk. für 15,54 € entdeckt, Versand 2,90 €. Hatte dort letztens bestellt und der Versand war sehr schnell.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die normalen Platinum Tabs Zitrone 135 Stk. gibt es für 22,88 €.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.