Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 47 von 271 ErsteErste ... 27374546474849576797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
  1. #1841
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

  2. #1842
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Lecka26...Was sollen wir jetzt mit dieser Information anfangen?

  3. #1843
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    lecka meinte bestimmt, dass softlan magnolie & lavendel auch bei amazon zu bestellen ist.

  4. #1844
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    lecka meinte bestimmt, dass softlan magnolie & lavendel auch bei amazon zu bestellen ist.
    Für alle die keinen Edeka haben

  5. #1845
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab das besagte softlan noch nie gesehen hier gibts nur die cocos version und die beiden mit dem blumen/obstgedöns
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #1846
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh sorry, habe nichts dazu geschrieben,
    Shaoran meinte das es das Magnolie & Lavendel schon länger gibt aber mir ist es jetzt vom Bild her nicht geläufig.
    Für alle die es interessiert wie die Flasche aussieht
    Nix für ungut

  7. #1847
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Ihr Lieben, hier kommt endlich ganz verspätet der versprochene Bericht zum Dash Color flüssig für Miele

    Es hat die Wäsche weich gemacht und es ist wirklich gut Duft übrig geblieben, auch an Baumwollteilen. Keine Mega-Duftbombe, aber noch ordentlich wahrnehmbar, an allen Wäscheteilen (bei mir bleibt oft bei Baumwolle kein Duft übrig). Es duftet an der trockenen Wäsche ziemlich genauso wie aus der Flasche, ein bisschen retro-frisch mit einem Hauch Kaugummi. Eine interessante Mischung und ganz okay, aber ich bin nicht so der Kaugummi-Fan. Ich frage mich (da geht es mir wie Dir Argon mit dem Denkmit Color Pulver, da mochte ich die süßliche Note auch gar nicht, anfangs schon ein bisschen, an einem Teil roch es mal frischer, aber hinter ging es gar nicht mehr...), also ich frage mich, warum die Hersteller immer meinen, Colorwamis einen süßlichen Duft verpassen zu müssen? Die allermeisten Menschen mögen doch eigentlich eher frische Wäsche (oder wenigstens blumig frisch), auch an Buntwäsche, wieso soll die weniger frisch sein? Aber wer weiß, vielleicht gibt es eine verborgene Mehrheit, die auf Hubba-Bubba-Wäscheduft steht? Aber in Erfahrungsberichten etc. liest man ja immer anderes, und soooo viele haben sich gegen den süßlichen neuen Duft vom Ariel Color compact gewehrt... Da muss ich echt Persil loben, die machen wenigstens auch frische Colorwamis...

    Naja, langer Rede kurzer Sinn, wegen des leichten Hubba-Bubba-Touches ist das Dash dann eher doch kein Nachkaufkandidat. Zudem enthält es leider nur wenige Enzyme, was man auch an der Waschleistung gemerkt hat, ein petrolblaues T-Shirt hatte ich vergessen vorzubehandeln bzw. nicht gemerkt, dass es einen Fleck hatte, der Fleck war nach der Wäsche aber noch superdeutlich sichtbar vorhanden (irgendein dunkler Fleck, weiß nicht mehr, was es war...), sogar auf links gedreht hat man ihn noch gesehen, das T-Shirt ist gleich nach dem Trocknen wieder im Wäschekorb gelandet. Ich hatte allerdings auch nur bei 30 Grad und mit Zeitverkürzung im Feinwaschgang (der bei mir eher wie Pflegeleicht ist) gewaschen, da kann man ja auch keine Wunder erwarten...

  8. #1848
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann habe ich gerade den Schrank der kleinen Fleckenzwergin durchsortiert und zu kleine Klamotten und Sommersachen aussortiert, dabei ist mir aufgefallen, dass ich einfach den Duft vom Ariel Color flüssig (noch die alte Version) nicht mehr so mag, er ist tatsächlich (bei mir) auch nach langer Zeit noch an Sachen, die länger nicht mehr getragen wurden und kurioserweise kann ich es nicht mehr gut riechen. Das war über viele Jahre mein einziges Colorwami und ich fand den Duft ganz wunderbar. Jetzt ist er mir irgendwie zu intensiv und blumig, nachdem ich länger nicht mehr damit gewaschen habe, verrückt, wie sich die Duftvorlieben ändern, wenn man ein Wami nicht mehr so gewohnt ist (vorher war ich wahrscheinlich so daran gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr richtig wahrgenommen hatte...). Den Duft der neuen Version aus der Flasche fand ich aber nicht schlecht, hatte nur mal probegeschnuppert...

    Naja, das Ariel Color flüssig hatte ich eigentlich noch für Jeans, weil es keinen Farbübertragungsschutz hat und ich da verrückterweise genau wollte, dass die Jeans aufeinander abfärben können (ich liebe dunkelblaue Jeans, Betonung auf dunkel ), aber irgendwie mochte ich es auch an den Jeans nicht mehr (was ich immer noch total kurios finde ), aus sozusagen Duftgründen ziehen daher das Ariel Color flüssig und das Dash Color flüssig aus (obwohl das Dash gar nicht mal sooo schlecht ist, aber ich habe einfach noch so viele Wamis aufzubrauchen und wollte mal austauschen, statt nur dazuzukaufen, da ich ja eigentlich Kaufstopp habe ), dafür zieht für die Jeans (und weil ich einfach ein Testjunkie bin und es immer schonmal testen wollte) das Sonett Color flüssig in der Duftrichtung Zitrone und Minze ein. Es hat zur Abwechslung mal gar keine Enzyme, aber ich hatte es unter anderem für die Jeans gedacht, die haben bei uns eher seltener Flecken... Bin gerade ein bisschen auf dem Öko-Trip und werde berichten

  9. #1849
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...hast du dir einen 5L oder 10L Kanister geholt? Oder erst mal nur 1,5L Flasche zum testen? Die Bewertungen auf amazon loben es ja in höchsten Tönen, im Gegensatz zum Sonett Pulver....das ist laut Bewertungen eher mäßig gut.

  10. #1850
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Shetlan flüssig Feinwami wird jetzt eibünfach überall beigekippt, weil der Duft nicht stark und auch nicht so doll ist. Pflege ist 1a, genau wie beim Kaufland flüssig Feinwami. Für mich ein wunderbarer Ersatz für WS, da es die wäsche weich und gepflegt hinterlässt - ohne WS zu verwenden mich würde interessieren, ob das Kaufland Feinwami Pulver auch so intensiv duftet ..... ich glaube aber eher nicht.....!? Epi, kannst du vergleichen? (Habe mir das Kaufland Spüli übrigens auch mal mitgenommen, was du so toll findest und werde es in eine kleine Flasche dann umfüllen)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #1851
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, nur die 1,5 l Flasche zum Testen Ich wollte es mal für Wäsche ohne Flecken auch nehmen, damit mal nicht immer ein Chemiecocktail dabei ist, aber dieses gewirbelte Wasser oder wie das heißt halte ich für esotherischen Quatsch, das hatte mich eher abgeschreckt, aber das Wami kann ja trotzdem ganz gut sein, mal schauen... Genau, die Rezensionen hören sich ja gut an

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mobi, vor dem Kaufland-Feinwamipulver stand ich auch mal und hätte es beinahe mitgenommen, aber hatte noch so viele Feinwamis... Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, wollte nur sagen, ich lese da mal interessiert mit

  12. #1852
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mit dem Wasser halte ich auch f7r ausgemachten Quatsch. Aber Waschleistung und Duft überzeugen im Schnitt wohl auf ganzer Linie. Bin gespannt auf deinen Bericht und Vllt wäscht du ja auch mal ne normale Buntwäsche damit

  13. #1853
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mache ich auf jeden Fall!!!! Warte gerade noch auf das Paket

  14. #1854
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mir auch was bestellt, bei Miele das Aktionsangebot Waschmittel zum 120-jährigen Jubiläum, bestehend aus einer Packung UltraWhite Pulver und drei Flaschen UltraColor in der neuen, konzentrierten Version. Ist ein Halbjahresvorrat mit insgesamt 150 Waschladungen für 46 €, was ich sehr fair finde, zumal das Set in meinem Fall deutlich länger halten wird.

  15. #1855
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab gestern Handtücher, Bettwäsche und Duschvorhang mit Magic Leaves VWM gewaschen und 1 1/2 Blätter genommen, weil hartes Wasser und entsprechend hohe Wäschemenge.
    Also sie sind schon ok. Bis auf ein Handtuch (unbehandelter Blutfleck ) ist alles soweit sauber geworden. Ne Duftbombe ist es nicht, riecht relativ frisch, aber so neutral frisch.

  16. #1856
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das Shetlan flüssig Feinwami wird jetzt eibünfach überall beigekippt, weil der Duft nicht stark und auch nicht so doll ist. Pflege ist 1a, genau wie beim Kaufland flüssig Feinwami. Für mich ein wunderbarer Ersatz für WS, da es die wäsche weich und gepflegt hinterlässt - ohne WS zu verwenden mich würde interessieren, ob das Kaufland Feinwami Pulver auch so intensiv duftet ..... ich glaube aber eher nicht.....!? Epi, kannst du vergleichen? (Habe mir das Kaufland Spüli übrigens auch mal mitgenommen, was du so toll findest und werde es in eine kleine Flasche dann umfüllen)
    Ah, super. Bestes Spüli überhaupt. Das Feinwami Pulver hatte ich noch nie, aber ist bestimmt super wie alles von Kaufland.

  17. #1857
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, ich muss das Spüli auch an den Pfoten vertragen da gibts bisher 1 was gut reinigt und was ich vertrage..... werde ggf berichten, muss erstmal das aktuelle leeren fürs umfüllen....

    Ninnie, du kennst das flüssige Feinwami von Kaufland? Dann könntest du ggf mal vergleichen, wenn du es vor mir hast
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #1858
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, dein Sonett Wami interessiert mich total.
    Bin echt gespannt, wie dir dieses Mittel so ganz ohne Enzyme zusagt. Wir haben selten Flecken und ich wasche daher vieles mit Feinwami. Das bringt dann aber wieder das Schaumproblem mit sich. Bitte berichte auch über das Schaumverhalten vom Sonett.

    Übrigens auch bei mir bleibt der Arielduft vom Flüssigwami ewig an der Wäsche. Auch nach vielen Monaten im Schrank.

    Mobi, findest du das Shetlan Feinwami besser, oder das von Kaufland?

    Ich habe gestern mein Aldi Pulver ordentlich reduziert. Habe Teppiche, die Markise und Jacken damit gewaschen und immer reichlich dosiert.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  19. #1859
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninni.......

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht vom Dash.... Wo hast du denn die Formel her? Kann es nicht finden auf der DAsh Seite....

    Ich habe mir mal den Nölle Wäscheduft von QVC bestellt. 5 Sorten zum Sparpreis. War an diesem Tag ja Versandkostenfrei, und da ich eh was bestellt hatte, dachte ich ich teste es mal.

    Alle 5 Düfte riechen wirklich toll. Nicht künstlich chemisch, sondern einfach frisch und " urlaubig" ))) Wenn ihr versteht was ich damit meine. So nach Sonne und Sonnencreme. Meeresluft, Sommerbrise ja und so weiter ))

    Der Duft hält sich jedenfalls besser im Trockner. Gebe 3 bis 4 Spritzer auf einen Lappen und ab zur Wäsche. Riecht toll........

    Trotzdem überlege ich, ob ich sie wieder zurückschicken soll.... Brauchen tut man es nämlich nicht. Aber es ist trotzdem schön wenn das Haus dezent danach duftet. Richtig frisch! Nunja, mal sehen!

    Thema Spülmaschine.............. Ja, also da habe ich mal rumgefragt und einige erzählen mir auch das sie solche Probleme ab und zu haben. Auch mit neuen Miele Geräten. Also kann ich meine auch behalten. Habe nun die Salzanlage etwas höher eingestellt. Mal sehen ob man da eine Veränderung bemerkt.

    Eins aber habe ich bemerkt. Diese W5 Multitabs von Lidl spülen jedenfalls das Geschirr viel glatter als das Pulver von Kaufland.
    Es ist auch glänzender. Ok, nun frage ich mich ob es an der höheren Salzdosierung nun liegt. Wird man sehen! Ich teste mal noch etwas rum.....

    Stiftung Warentest Wärmepumpentrockner 2019

    Also da war ja der AEG Trockner Testsieger..... Ich kann das gar nicht nachvollziehen, da wir ihn in der Wohngruppe auf der Arbeit unten im Keller stehen haben. Ich finde ihn total blöd.... Trocknet die Wäsche nicht richtig, egal welche Stufe. Dann bekommt man kaum die Gitter vor der Wärmepumpe richtig sauber, weil kein Feinsieb vorhanden ist. Also ziemlich umständlich mit der Zahnbürste ständig da rumzubürsten...Und da sind noch nicht einmal Haustiere vorhanden mit vielen Haaren.

    Wie gesagt..... kannn ich nicht verstehen. Falschmachen kann man da ja auch nix!
    Dann scheinen ja auch die Bosch Siemens Constructa Geräte recht gut zu sein mitlerweile... Trotzdem würde ich wieder einen Miele kaufen, da ich da ein besseres Gefühl der Reinigung hätte, durch die Feinsiebe.

  20. #1860
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @chiara: auf jeeeden Fall Kaufland. Das Shetlan pflegt zwar gut, aber der Duft ist schwach und blöd

    @miele75, siiieeehste, finde es wie geschrieben auch übertrieben, die Spülmaschine zu entsorgen (wenn das Greta hört ) zumal das irgendein lösbares Problem sein muss (mit dem Gries)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #1861
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @moto: wie dosierst du das Feinwaschmittel, wenn du es als WS verwendest? Kippst du das dann ins Fach für den WS?

    Ich habe mir nach langem mal wieder das domol color Pulver gekauft. Das "extra stark" gibt es nicht mehr, das normale wurde zumindest der Verpackung
    nach überarbeitet (also das Design..was die Formel angeht, weiß ich es nicht). Auf der rossmann-HP hat es durchwachsene Kritiken, liegt aber daran, dass
    es den Verbrauchern zu duftintensiv ist und die Kritiken sind 1 Jahr und älter...aus der Packung riecht es eher schwach, habe vorhin damit gewaschen aber ohnehin
    WS genommen. Bin zufrieden.
    Bei rewe habe ich heute erstmalig das Lenor Zitronenverbene gesehen..hab mal geschnuppert, der Duft weicht von den übrigen
    WS-Düften ab...und das positiv. Vielleicht kaufe ich den demnächst..sehr erfrischend.

    Gestern ist mir erstmalig in meinem Leben was kurioses beim Trocknen passiert..hier schrieb doch auch schon mal jemand, dass der Trockner aus Bettwäsche und anderen Wäschestücken
    ein fieses Knäuel geformt hat...So erging es mir gestern. Ich bin der Meinung, dass ich den Reißverschluss geschlossen hatte...aus dem Trockner kam dann aber ein Knäuel..
    außen war die Bettwäsche und diese war mit Hand- und Badetüchern so wüst verknotet, dass ich als letzte Rettung nur noch die Schere ansetzen konnte. Die
    Wäsche im inneren war eher klamm als trocken und wanderte dann nochmal in den Trockner.
    Zum Glück war es sehr günstige Bettwäsche, die ich kürzlich erst gekauft hatte...und damit eh nicht so zufrieden war. Meine übrige Bettwäsche...zig Mal gewaschen,
    bisher NIE verknotet. Werde künftig noch akribischer prüfen ob die Reißverschlüsse geschlossen sind.

  22. #1862
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Schere????? Ohweia....

    Ich hab das oft in der WaMa.
    Mit Bettbezügen.
    Aber ich hab sie bis jetzt immer wieder auseinander bekommen.

    Ist ja derbe.. hab ich noch nie so heftig gehört o.O

  23. #1863
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Schere????? Ohweia....

    Ich hab das oft in der WaMa.
    Mit Bettbezügen.
    Aber ich hab sie bis jetzt immer wieder auseinander bekommen.

    Ist ja derbe.. hab ich noch nie so heftig gehört o.O
    Ich hab das auch, dass große Teile kleine Teile "fressen" in der Wama. :)

  24. #1864
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Red_dot: ich gebe ganz normal ne halbe Kappe mit zur Wäsche in die Wama, also in einer Dosierkappe für flüssig wami.

    Deine Aktomit der Bettwäsche kenne ich, aber ne Schere hab ich noch nicht benötigt.....wenn man 1-2 trockene Handtücher zum Trockner dazu gibt, wird a) die Ladung schneller trocken und b) hab ich dann kein Knäuel mehr
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #1865
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ein interessanter Artikel zu den heutigen (Kalt-)Waschgewohnheiten, dem Öko-Sparwahn moderner Waschmaschinen und multiresistenten Keimen.

    https://www.wissenschaft.de/gesundhe...istente-keime/

  26. #1866
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich sehe das auch als eine gewisse gefahr an, wenn man ständig kleidung unter 60° wäscht. natürlich sammeln sich dort keime an, das müsste jedem klar sein.
    mir sträuben sich die haare, wenn ich im internet lese, man soll immer auf niedrige temperaturen waschen.
    warum haben sonst unsere eltern die wäsche immer im bottisch gekocht, sie wussten schon warum.
    ich wasche auch bei 90°, davon lasse ich mich nicht abbringen und natürlich die maschine immer säubern ist ja pflicht.

  27. #1867
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mich bestärkt der Artikel darin, bei 40 Grad wieder Hygienespüler zu nutzen. Bestätigt generell meine Ängste zum Thema Bakterien. Wie ist es eigentlich mit den Handtüchern aus der Sauna bzw..vom Sport? Reicht da 60 Grad aus? Immerhin kommen da viele Menschen zusammen.

  28. #1868
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Mich bestärkt der Artikel darin, bei 40 Grad wieder Hygienespüler zu nutzen.
    Damit züchtest du aber genau jene multiresistenten Keime heran. Und wenn du die dann erst mal in deiner Maschine hast, kannst du literweise Hygienespüler da reinkippen, das interessiert die Bakterien dann nicht mehr.

  29. #1869
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ihr macht ja wieder Panik hier, ich wasche seit Jahren nun bei 30 und 40° hauptsächlich, ab und an mal Handtücher und Unterwäsche bei 60°, ich finde mehr braucht es auch nicht.
    Ist halt wichtig der Wäsche und Maschine auch mal VWM Pulver zu gönnen bei mindestens 40°.
    Geändert von Shaoran (29.09.2019 um 22:32 Uhr)

  30. #1870
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also dass ich von Kaltwaschen und Hygienespülern überhaupt nichts halte, ist ja jetzt keine großartige Neuigkeit. Ich plädiere hier schon seit Jahren für die Abschaffung von Desinfektionsmitteln für den Hausgebrauch und für höhere Waschtemperaturen.

    Ich sehe mich darin nur bestätigt, wenn nun der erste Fall öffentlich bekannt wird, in dem eine haushaltsübliche Waschmaschine mit multiresistenten Keimen verseucht ist. In letzter Zeit werden auch (endlich) vermehrt Berichte laut, dass das verfügbare Spektrum an wirksamen Antibiotika immer weiter schrumpft und hierzu keine Forschung mehr betrieben wird, weil es für die Pharmaunternehmen nicht rentabel ist. Weltweit sterben jährlich über 700.000 Menschen an den Folgen einer Infektion mit multiresistenten Erregern, die nicht mehr behandelt werden können. Experten schätzen, dass sich diese Zahl bis 2050 auf zehn Millionen erhöhen wird. Durch den massenhaften und unreflektierten Einsatz von antibakteriellen Substanzen in Form von Antibiotika, Bioziden & Co. sind wir überhaupt erst an diesen Punkt gekommen.

    Unter diesem Aspekt finde ich eher die allgemein herrschende Gleichgültigkeit diesem Thema gegenüber verwerflich.

  31. #1871
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Viele Klamotten vertragen aber heutzutage auch einfach keine Temperaturen über 30 Grad mehr, die kann man mit 40Grad vielleicht noch waschen ab und an, aber mehr auch nicht.

    Und wenn die Klamotten nach 2 bis 3 mal waschen schon hinüber sind bringt mir das auch nix :)

  32. #1872
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Also dass ich von Kaltwaschen und Hygienespülern überhaupt nichts halte, ist ja jetzt keine großartige Neuigkeit. Ich plädiere hier schon seit Jahren für die Abschaffung von Desinfektionsmitteln für den Hausgebrauch und für höhere Waschtemperaturen.

    Ich sehe mich darin nur bestätigt, wenn nun der erste Fall öffentlich bekannt wird, in dem eine haushaltsübliche Waschmaschine mit multiresistenten Keimen verseucht ist. In letzter Zeit werden auch (endlich) vermehrt Berichte laut, dass das verfügbare Spektrum an wirksamen Antibiotika immer weiter schrumpft und hierzu keine Forschung mehr betrieben wird, weil es für die Pharmaunternehmen nicht rentabel ist. Weltweit sterben jährlich über 700.000 Menschen an den Folgen einer Infektion mit multiresistenten Erregern, die nicht mehr behandelt werden können. Experten schätzen, dass sich diese Zahl bis 2050 auf zehn Millionen erhöhen wird. Durch den massenhaften und unreflektierten Einsatz von antibakteriellen Substanzen in Form von Antibiotika, Bioziden & Co. sind wir überhaupt erst an diesen Punkt gekommen.

    Unter diesem Aspekt finde ich eher die allgemein herrschende Gleichgültigkeit diesem Thema gegenüber verwerflich.


    kann ich voll und ganz unterstreichen.

  33. #1873
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    habe mir mal den weichspüler von vernel(fresh control) mitgenommen. bin begeistert, er macht die wäsche weich und hat einen sehr frischen duft so zitrisch würde ich ihn beschreiben. ist mal was ganz anderes, als immer diese blumigen oder süssen düfte.
    shaoran, du magst ihn ja auch sehr, nicht wahr?

  34. #1874
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ Miele 75
    Eine Bekannte hatte das gleiche Problem mit ihrer SpüMa. Dort war die Enthärteranlage im Haus defekt, und die Spüma hat laut Kundendienst generell ein Problem mit sehr hartem Wasser, egal wie hoch die Enthärtereinstellung an der Maschine gewählt ist. Das wäre ja Mist...
    Da wir eh' gerne stundenlang telefonieren frage ich bei der Gelegenheit gleich mal was genau da nun Sache war - also die Maschine hat sie zumindest noch und sie läuft auch wieder tadellos

  35. #1875
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kennt ihr diese Mehrfachtüten aus dickem Plastik? Wisst ihr, welche ich meine? kann man die in die Waschmaschine stecken?

  36. #1876
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Ninni.......

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht vom Dash.... Wo hast du denn die Formel her? Kann es nicht finden auf der DAsh Seite....
    Huhu Miele, entschuldige die späte Antwort, ich hatte mit dem Dalli-Kundenservice gemailt und sie hatten mir die Enzyme bestätigt (sie geben ja immer nur "Glycosidase" an), sowohl das neue Color flüssig als auch das neue Color Pulver enthalten Subtilisin (Protease), Amylase und Cellulase, also nur drei Enzyme. Aber viele Enzyme braucht man ja eigentlich nur, wenn man Flecken hat

  37. #1877
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo EpikusGarten,

    Meine Mehrwegtaschen haben das problemlos überstanden, nur sind sie sehr lapperig-weich danach. Aber sie riechen gut und sind blitzsauber

  38. #1878
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, bin auch schon ganz gespannt auf das Sonett, ich werde berichten!! Aus der Flasche duftet es nach Zitronenhustenbonbon, mal was ganz anderes , bin mal gespannt, wie der Duft an der Wäsche ist...

    Mobi, das flüssige Kaufland-Feinwami wollte ich eigentlich mitnehmen, aber es enthielt (wenn ich mich richtig erinnere?) BM, so dass ich es doch stehengelassen habe Daraufhin hätte ich beinahe das Feinwamipulver mitgenommen, aber ich habe schon sooo viele, da hab ich mich dann so gerade noch zurückhalten können Bin aber mit dem Kaufland Color Pulver auch total zufrieden

  39. #1879
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    shaoran, du magst ihn ja auch sehr, nicht wahr?
    Yup, zusammen mit dem UniSex Weichspüler von Vernel mein Favorit im Henkel Weichspüler Sortiment ;)

  40. #1880
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Carlos ..... Also wir haben ja recht weiches WAsser. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich weiß es auch bald langsam nicht mehr. Ich werde Morgen mal einen Reiniger durchlaufen lassen und dann mal sehen. Vieleicht sollte ich auch mal ein Markenspülmittel nutzen. Aber laut Test spülen sie ja nicht besser als Discounter. Ich werde mal berichten was ich da jetzt so alles machen werde...

    @Ninni...... Ach kein Problem, ich lese eh nicht jeden Tag hier mit.

    MAcht das Dash denn die Wäsche einigermaßen weich ? Aer eigentlich bin ich mit dem Frosch sehr zufrieden.
    Übrigens die Wäschedüfte sind doch ganz toll... Sie entwickeln sich nach paar Tagen wirklich sehr gut vom Duft.... Dürfen bleiben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.