Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 44 von 272 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
  1. #1721
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Ihr Lieben, ich hinke mal wieder hoffnungslos hinterher

    Erstmal danke Dir Chiara fürs Verständnis!!!!

    Miele, ich habe auch das Ecover Color Pulver, habe leider erst ein- oder zweimal damit gewaschen, aber war sehr zufrieden. Der Duft ist beim Trocknen ein bisschen anders als bei anderen Wamis, es duftet nach Lavendel, aber eher natürlich, fast schon wie ein ätherisches Öl, nicht künstlich, und auch nur ganz lokal begrenzt, der Duft bleibt quasi beim Wäscheständer und wabert nicht durchs Haus. Die trockene Wäsche hat bei mir nicht mehr nach Lavendel geduftet, aber hatte eine sehr angenehme Grundfrische, einfach wie frisch gewaschen. Wie lange der Duft gehalten hat, weiß ich leider nicht mehr... Es ist keine Duftbombe, aber eine dezente Grundfrische.

    Das war das Color Pulver, ich habe auch das Vollwami-Pulver, das habe ich erst vor kurzem gekauft und das hinterlässt nach dem Trockner (die Color-Sachen gebe ich nicht in den Trockner) eigentlich keinen Duft mehr, evtl. eine minileichte Grundfrische (die Wäsche riecht nicht staubig oder muffig oder so). Maxine hatte ihr Color Pulver ein paar Monate nach meinem gekauft, jetzt weiß ich nicht, ob da in der Zwischenzeit vielleicht etwas geändert wurde am Duft, weil mein neueres vwm Pulver auch weniger duftet Mit meinem vor ein paar Monaten gekauften Color Pulver bin ich sehr zufrieden, auch dufttechnisch, weil es diese angenehme Frische hinterlässt. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir gefällt, weil Du ja auch nicht so starke Düfte magst.

    Die Discs (bisher nur die Color getestet) hinterlassen bei mir auch viel Duft, auch langanhaltend... Die Waschkraft finde ich auch super, sie haben toll Flecken entfernt Von den vwm Discs habe ich ein Testpäckchen hier, der Test steht noch aus...

    Ansonsten bin ich gerade voll im Aufbrauchmodus und versuche mich daran zu gewöhnen, keine neuen Wamis mehr zu kaufen. Ich habe so viele gute, die aufgebraucht werden wollen Und es macht Spaß, mit ihnen zu waschen und nochmal mein Urteil zu überprüfen bzw. zu vergleichen und es ist super zu wissen, dass kein No-Go dabei ist... Jetzt will ich mal schauen, wie lange ich es schaffe, mir kein neues Wami zu kaufen Im Moment ist es aber auch ziemlich voll hier, ich könnte glaube ich fünf Jahre waschen, ohne Nachschub kaufen zu müssen

    Die Kombi Ariel Color compact (noch die Testsieger-Version) und Orchideengel (das stimmt Mobi, das mit dem Engel geht mir auch immer so, auch bei dem Sil Fleckengel ) macht superweiche und gepflegte Wäsche. Das Orchideengel wird kein Lieblingsduft, aber als Duftbooster ist es super, kommt beim Ariel Color compact richtig gut raus bzw. verleiht der Wäsche ganz gut Duft.

  2. #1722
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich berichte jetzt einfach von meinen Wäschen mit den vorhandenen Wamis, es sind ja genug verschiedene

    Gestern eine wirklich ziemlich dreckige Ladung helle Buntwäsche bei 40 Grad mit dem Kaufland Color Pulver gewaschen, die Wäsche ist toll sauber geworden. Es waren mehrere Paar rosa Kindersocken dabei, mit denen die kleine Fleckenzwergin im Kindergarten auf Socken draußen war (Sandkasten etc.), da sie wegen einer Fußverletzung keine Schuhe tragen konnte, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, aber die Socken sind wieder tadellos sauber geworden

  3. #1723
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mir bei dm diese neuen Luxus Wäschedüfte geholt von DenkMit, und grade der Baumwollduft ist echt klasse und intensiv ;) Ist eine sehr dickflüssige Flüssigkeit, kenne ich von Wäschedüften gar nicht, aber gefällt mir sehr sehr gut der Baumwollduft.

    Heißen "Cotton Dream" mit Baumwollextrakt und "Sweet Delight", was Marula Öl drin hat. Flaschen sehen etwa so aus wie kleine Lenor Parfüm deluxe Flaschen, sind auf der HP bisher nicht gelistet anscheinend.

  4. #1724
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 42490 (13.11.2019 um 15:00 Uhr)

  5. #1725
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Argon, das tut mir leid!!!! Mein ganz herzliches Beileid!!!!!!

  6. #1726
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich ziehe mich für einige Zeit aus dem Forengeschehen zurück. Mich hat am Wochenende leider die traurige Nachricht erreicht, dass meine (zweite) Tante nach langem Kampf gegen den Krebs in der Nacht von Freitag auf Samstag verstorben ist. Ich möchte mir jetzt erst mal Zeit für die Familie nehmen und werde vorerst nicht mehr regelmäßig reinschauen. Haltet die Stellung und bis bald.
    oh nein, herzliches beileid argon.wünsche dir viel kraft in nächster zeit, diese schlimme zeit zu überstehn.
    aber sicher, familie geh da erstmal vor..

  7. #1727
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Todesfälle, schlimmste Fälle. :^\

  8. #1728
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon auch von mir herzliches Beileid bis bald
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #1729
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ohjee, mein herzliches Beileid Argon und Viel Kraft.
    Bis bald:)

  10. #1730
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das tut mir sehr leid.
    Ganz viel Kraft und achte gut auf dich.

  11. #1731
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noch ganz schnell eine Korrektur:
    Habe gestern mit dem Ecover vwm Pulver Bettwäsche gewaschen, da ist jetzt auch nach dem Trockner noch Duft übrig geblieben, keine Duftbombe, aber angenehm dezent frisch, der Mann ist begeistert. Die Wäsche ist sehr sauber geworden und nichts ist verfärbt, obwohl ich dunkelgraue Bettwäsche mit weiß zusammen gewaschen hatte , allerdings noch mit Farbfangtuch. Lavendelduft rieche ich hinterher leider nicht raus, ein minibisschen geht der Duft in Richtung Frosch Aloe Vera Pulver, aber etwas frischer...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Argon, auch von mir viel Kraft, auch für Deine Familie, und bis ganz bald!!! Kam mir gerade richtig pietätlos vor, einfach zur Tagesordnung überzugehen, wollte nur schnell meinen Eindruck vom Ecover korrigieren, weil ich ja vorher schrieb, dass kaum Duft übrig bleibt...

  12. #1732
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, auch ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Gib auf dich acht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  13. #1733
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe gestern Abend mit den Universal Discs gewaschen. Duft dezent aber schön, ein Retro Duft. Erinnert mich an Waschmittel wie es früher roch. Wäschepflege genial. Wenn das das neue Enzym ist, bin ich begeistert.

  14. #1734
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In den Discs ist kein "neues" Enzym. Subtilisin, Amylase, Cellulase und Mannanase sind enthalten.

  15. #1735
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das "neue" Enzym (Licheninase) ist bisher nur in den Persil Tiefenrein Pulvern enthalten.

  16. #1736
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich find die Persil DISCS schrecklich, der Duft ist ekelhaft, davon bekomm ich Kopfschmerzen. Den vertrage ich überhaupt nicht.

    Und argon, auch von mir mein Beileid, weiß wie es dir geht, ich hab letztens auch Oma und Onkel verloren....

  17. #1737
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich find die Persil DISCS schrecklich, der Duft ist ekelhaft, davon bekomm ich Kopfschmerzen. Den vertrage ich überhaupt nicht.

    Und argon, auch von mir mein Beileid, weiß wie es dir geht, ich hab letztens auch Oma und Onkel verloren....
    Ich find am schlimmsten, wenn Eltern gehen. Zu Onkel und Tanten hatte ich nie so enge Verbindung... (nur meine Meinung).

  18. #1738
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Mensch, Shaoran, von mir auch herzliches Beileid nachträglich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei all den Neuerscheinungen dieses Jahr ist es echt immer erstaunlich, wie unterschiedlich bei manchen Wamis die Düfte empfunden werden - angefangen bei den Ariel Gels, bis hin zu den Discs... entweder sie werden geliebt oder gehasst

  19. #1739
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was mich wundert, dass Shaoran den Duft so stark empfindet. Bei mir sehr dezent aber gut.

  20. #1740
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, dass Shaoran den Duft so stark empfindet. Bei mir sehr dezent aber gut.
    Wundert mich auch.
    Epi , bei mir ist er auch sehr gut und an der trockenne Wäshe sehr gut wahrnehmbar, aber nicht aufdringlich. Dabei bin ich eher duftempfindlich und vertrage diese intensiven Lenor WS überhaupt nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich find am schlimmsten, wenn Eltern gehen. Zu Onkel und Tanten hatte ich nie so enge Verbindung... (nur meine Meinung).
    Das kommt halt immer darauf an, wie intensiv man Kontakt hatte, oder ob sie vielleicht in der Kinheit eine Stütze waren.
    Ich habe eine Tante, die ist 98 Jahre alt, geistig total fitt (wir telefonieren noch oft miteinander) und ich mag sie total gerne. Aber da kann ich dann auch akzeptieren, wenn sie dann einmal gehen muss. Aber traurig macht mich das dann sicher trotzdem.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  21. #1741
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich empfinde den Duft ja nicht stark, hab ich ja auch nie geschrieben, nur das ich den Duft schrecklich finde und Kopfschmerzen davon bekomme ;)
    Irgendwas vertrag ich da gar nicht, die riechen mir einfach auch viel zu chemisch

    Für mich bisher der Flopp des Jahres an Neuheiten

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Mensch, Shaoran, von mir auch herzliches Beileid nachträglich
    Danke, aber inzwischen geht es schon wieder, aber man konnte sich da auch monatelang drauf vorbereiten dass sie gehen, daher wars jedenfalls nicht überraschend bei uns.

  22. #1742
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich find ja die Persil Discs richtig gut. Weiß jemand, was im Vergleich zu den Caps an der Formel geändert wurde? Das neue Enzym ist ja wohl nicht drin, wie Dufto erklärt hat.

  23. #1743
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich war heute im ALDI und mir ist aufgefallen, dass jetzt auf den Ariel Color Gel Flaschen ein Hinweis aufgedruckt ist. Werden mit "Neuer Frischeduft" beworben. Ist das schon länger so? Ich weiß dass dieser Aufdruck beim flüssigen VWM schon länger vorhanden ist aber nicht beim Color
    Wollte dran schnuppern aber die Flaschen sind jetzt mit so ner Alufolie zusätzlich verschlossen...Ist das auch neu bei Ariel?

  24. #1744
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich find ja die Persil Discs richtig gut. Weiß jemand, was im Vergleich zu den Caps an der Formel geändert wurde? Das neue Enzym ist ja wohl nicht drin, wie Dufto erklärt hat.
    Formel für die Duo-Caps Universal:
     BENZENESULFONIC ACID,MONO-C10-13-ALKYL DERIVS.,COMPDS. WITH ETHANOLAMINE FATTY ALCOHOL ETHOXYLATE C12-18 7EO AQUA GLYCERIN FETTSÄUREN, C12-18-, VERBINDUNGEN MIT ETHANOLAMIN PROPYLENE GLYCOL AZIRIDIN, HOMOPOLYMER, 20-EO ALCOHOL POLYPROPYLENE TEREPHTHALATE UNSULPHATED MATTER~ SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE DISODIUM DISTYRYLBIPHENYL DISULFONATE ETHANOLAMINE ENZYMES,SUBTILISIN SODIUM CHLORIDE PARFUM GERANIOL LINALOOL AMYLASE, .ALPHA.- COLORANT CELLULASEMANNANASE DENATONIUM BENZOATE

    Formel für die Persil Discs Universal:
    BENZENESULFONICACID,MONO-C10-13-ALKYLDERIVS.,COMPDS. WITH ETHANOLAMINE (ANIONISCHES TENSID)
    FATTY ALCOHOL ETHOXYLATE C12-18 7EO (NICHIONISCHES TENSID) AQUA (WASSER), GLYCERIN (LÖSUNGSMITTEL) FETTSÄUREN, C12-18-, VERBINDUNGEN MITETHANOLAMIN (ORGANISCHE SÄURE), PROPYLENE GLYCOL (LÖSUNGSMITTEL) AZIRIDIN, HOMOPOLYMER, 20-EO (POLYMER), ALCOHOL (LÖSUNGSMITTEL), POLYPROPYLENE TEREPHTHALATE (SCHMUTZ-LÖSENDES MITTEL), SODIUM DIETHYLENETRIAMINEPENTAMETHYLENE PHOSPHONATE (KOMPLEXBILDNER), DISODIUM DISTYRYLBIPHENYLDISULFONATE (OPTISCHER AUFHELLER), 2-METHYL-6-METHYLENOCT-7-EN-2-OL,DIHYDRODERIVAT (PARFÜMINHALTSSTOFF), ETHANOLAMINE (ORGANISCHE BASE), SODIUM CHLORIDE (SALZ), PARFÜM RESTMENGE~ (PARFÜMINHALTSSTOFF), PHENETHYL ACETATE (PARFÜMINHALTSSTOFF), ENZYMES,SUBTILISIN (ENZYM), 3A,4,5,6,7,7A-HEXAHYDRO-4,7-METHANO-1HINDEN-5(OR 6)-YL ACETATE (PARFÜMINHALTSSTOFF), PEONILE (PARFÜMINHALTSSTOFF), CYCLOHEXYLSALICYLAT (PARFÜMINHALTSSTOFF), METHYL DECENOL (PARFÜMINHALTSSTOFF), TETRAMETHYLACETYLOCTAHYDRONAPHTHALENES (PARFÜMINHALTSSTOFF), METHYLUNDECANAL (PARFÜMINHALTSSTOFF), HEXYLACETAT (PARFÜMINHALTSSTOFF), OXACYCLOHEXADEC-12-EN-2-ON (PARFÜMINHALTSSTOFF), HEXAHYDRO-METHANOINDENYLPROPIONATE (PARFÜMINHALTSSTOFF), 3,6-DIMETHYL-3-CYCLOHEXENE-1-CARBALD (PARFÜMINHALTSSTOFF), EHYDEPHENETHYL ALCOHOL (PARFÜMINHALTSSTOFF) LINALOOL (PARFÜMINHALTSSTOFF), DIPHENYL ETHER (PARFÜMINHALTSSTOFF), PREC., LINALYL ACETATE (PARFÜMINHALTSSTOFF), GERANIOL (PARFÜMINHALTSSTOFF), 4-TERT-BUTYLCYCLOHEXYL ACETATE (PARFÜMINHALTSSTOFF), HOMOGERANYL NITRILE (PARFÜMINHALTSSTOFF), (Z)-3-HEXENYL 2-HYDROXYBENZOATE (PARFÜMINHALTSSTOFF), NEROL (PARFÜMINHALTSSTOFF), AMYL SALICYLATE (PARFÜMINHALTSSTOFF), AMYLASE, .ALPHA.- (ENZYM) FARBSTOFFGEMISCH, POLYMER~ (FARBSTOFF), POLYMERFARBSTOFF~ (FARBSTOFF), POLYMER DYESTUFF BLUE (FARBSTOFF), CELLULASE (ENZYM), MANNANASE (ENZYM), DENATONIUM BENZOATE (BITTERSTOFF)

  25. #1745
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich war heute im ALDI und mir ist aufgefallen, dass jetzt auf den Ariel Color Gel Flaschen ein Hinweis aufgedruckt ist. Werden mit "Neuer Frischeduft" beworben. Ist das schon länger so? Ich weiß dass dieser Aufdruck beim flüssigen VWM schon länger vorhanden ist aber nicht beim Color
    Doch, seit Anfang des Jahres haben doch beide den neuen Frischeduft bekommen, war gleichzeitig bei beiden Versionen ;)

  26. #1746
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Coral 3in1 Caps gibt es jetzt auch in der Sorte „Black Velvet“.

  27. #1747
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto danke für die Formeln. Die neue ist ja wirklich deutlich komplexer.

  28. #1748
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja...ich glaube das liegt eher daran, dass Henkel jetzt jeden einzelnen Parfuminhaltsstoff deklariert statt einfach nur PARFUM in die INCIS zu schreiben

  29. #1749
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, hast du deine Fairy Geschirspültabs schon getestet?

    Bin schon gespannt auf dein Urteil. Du warste ja mit den Somat Tabs schon so sehr zufrieden. Hat sich das Wechseln gelohnt?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  30. #1750
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Leider noch nicht, brauche gerade noch die Packung Somat auf, die ist jetzt aber fast leer Bin auch schon ganz gespannt und werde berichten, die Fairy Tabs stehen schon in den Startlöchern!!!

  31. #1751
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte in den letzten Tagen mal die Finish Powerball Allin1 "0% Duft- und Konservierungsstoffe" Tabs getestet. Habe keinen Unterschied in der Reinigungsleistung zu den zuvor genutzten Somat Classic Tabs festgestellt. Angenehm ist natürlich der neutrale Geruch, da Duftstoffe hier fehlen. Schade, dass es das nicht bei Classic Tabs von Somat oder Finish gibt
    Ich halte von Allin1 Tabs nämlich nichts
    Geändert von Dufto (15.09.2019 um 18:38 Uhr)

  32. #1752
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Interessant, viele YouTuber nutzen keine Weichspüler mehr, seitdem das mit den Tierfetten durch die Massenmedien ging.

  33. #1753
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das stimmt Epi, das hatte ich auch schon öfter mal gehört oder gelesen, es gab da ja vor einiger Zeit mal einen Bericht im Fernsehen, hattet Ihr auch hier gepostet... Das hatte wohl viele abgeschreckt, aber ich glaube, waschechte WS-Junkies bleiben dabei Seife war doch auch früher mal aus Tierfett, oder? Ich kenne mich da nicht so aus

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ganz ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so ganz appetitlich
    Gibt es nicht eine Marke/Hersteller, die kein Tierfett verwenden?

  34. #1754
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich verstehe gar nicht, warum alle vor Tierfett so Angst haben.

    Das ist ein natürlicher Inhaltsstoff, wahrscheinlich sogar der einzige im WS, ich hätte da eher vor den chemischen Incis Bedenken.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  35. #1755
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so ganz appetitlich
    Gibt es nicht eine Marke/Hersteller, die kein Tierfett verwenden?
    Soweit ich weiß, sind im Lenor WS keinerlei Tierfette mehr verarbeitet.

  36. #1756
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht, warum alle vor Tierfett so Angst haben.

    Das ist ein natürlicher Inhaltsstoff, wahrscheinlich sogar der einzige im WS, ich hätte da eher vor den chemischen Incis Bedenken.
    Dito...wobei ich auch Unstoppies mag und auch nicht weiß, was da alles drin ist.

  37. #1757
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht, warum alle vor Tierfett so Angst haben.

    Das ist ein natürlicher Inhaltsstoff, wahrscheinlich sogar der einzige im WS, ich hätte da eher vor den chemischen Incis Bedenken.
    Das stimmt auch wiederum, wir essen ja auch Tierfett und trinken es in Form von Milch, und schädlich in dem Sinne ist es ja auch nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute nochmal eine Ladung Buntwäsche/Klamotten mit einem Color Disc gewaschen, es war eine total fleckige rosa Leggins dabei, konnte aber nur bei 30 Grad waschen, weil einige Teile nur bei 30 Grad gewaschen werden durften - alles, auch die rosa Leggins komplett sauber geworden, bei 30 Grad im Feinwaschgang...

  38. #1758
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab gesehen, dass die Magic Leaves ab heute beim Müller im Angebot sind. Ich denke, ich nehm mal das VWM für meinen Duschvorhang und Handtücher mit.

  39. #1759
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das stimmt auch wiederum, wir essen ja auch Tierfett und trinken es in Form von Milch, und schädlich in dem Sinne ist es ja auch nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute nochmal eine Ladung Buntwäsche/Klamotten mit einem Color Disc gewaschen, es war eine total fleckige rosa Leggins dabei, konnte aber nur bei 30 Grad waschen, weil einige Teile nur bei 30 Grad gewaschen werden durften - alles, auch die rosa Leggins komplett sauber geworden, bei 30 Grad im Feinwaschgang...
    Wie ist denn bei dir die Wäsche-Pflege mit den Discs? Besser als bei Pulver?

  40. #1760
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Pflege fand ich sehr gut, die Wäsche wird auch weich. Beim Pulververgleich kommt es drauf an, mit welchem Pulver man vergleicht, im Vergleich zum Persil Pulver zum Beispiel finde ich pflegen die Discs besser, die Wäsche wirkt glatter von den Fasern her (ist aber immer schwer zu beurteilen...), wenn man es mit Ariel compact Pulver vergleicht (das ja super pflegt), ist das Pulver nicht schlechter von der Pflege her... Im Vergleich zu Persil Pulver oder Megaperls hat man zumindest das Gefühl, dass die Discs besser pflegen, weil sie die Wäsche nicht so griffig machen... Die Farben leuchten auf jeden Fall...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.