Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 272 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
  1. #1641
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wobei das Formil laut SW echt gut ist, da soll mal einer durchblicken Da hat es ein + beim Schutz vor Anfärben, aber Ökotest hatte wohl auch auf Farbveränderungen getestet...

  2. #1642
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielen Dank für die Berichte, Maxine und Argon Ich wollte fast schon so ein Gerät kaufen, lasse es aber doch besser bleiben. Richtig gut gefallen würde mir ja eigentlich auch nur so ein Zwerg-Frontlader, also ne richtige Wama in XXS. Da gibt es welche für Wohnmobile, nur sind die entweder auch zu groß, oder der Preis ist einfach astronomisch hoch... dafür dass das ja nur eine Spielerei ist.... zu teuer.

    Shetlan VWM “super compact“ Pulver (Dalli) hat den Aufdruck “neue Rezeptur“, das musste ich natürlich gleich mitnehmen. Der Duft aus dem Beutel hat eine leichte Ariel-Note (das alte), sehr angenehm und nicht aufdringlich, und für heute steht noch Persil VWM Pulver auf der Einkaufsliste, für den Hunde-Nasen-Test - ich bin schon ganz gespannt und habe für morgen bei einer Nachbarin (mit zwei Hunden) schonmal einen Kaffee beantragt
    Die Biester kleben bei mir eigentlich immer an der Hose (selbstgemachte, überbackene Leckerli), die lasse ich morgen natürlich dann mal besser weg bevor ich mit Hose und Haaren aufgefressen werde

  3. #1643
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens seit gestern einen neuen Vollwaschmitteltest bei Ökotest, es wurden kompakte Vollwami-Pulver getestet. Epi, sogar das Kaufland-vwm-Wami war dabei!!! Es hat eine gute Waschleistung. Der Test ist schwer zusammenzufassen, sie haben diesmal auch ganz stark auf Mikroplastik bzw. auch lösliches Plastik geachtet und dafür Punktabzug gegeben. Auch BM hat zu einem deutlichen Abzug geführt, das einzige Wami, das das im Test enthielt, hat schon die Rezeptur geändert und es rausgenommen (Sunil).
    Danke für die Info! :)

  4. #1644
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute ist es endlich soweit und ich kann meine Persil VWM Discs testen. Maschine ist gerade am Waschen.

    Duft der Discs für mich sehr intensiv, aber angenehmer Duft.

    Was mir aber sofort positiv auffiel: die Packung lässt sich sehr leicht öffnen. Da wurde wohl etwas am Verschluß verbessert. Hatte ja mit den Caps so Schwierigkeiten beim Öffnen der Packung und diese sogar schon kaputtet deswegen.

    Danke für euren Testbericht bei Ökotest.
    Ninnie, ich finde das auch seltsam, dass ein Wami zwei so unterschiedliche Testergebnisse abliefert. Vielleicht liegt es auch an der verwendeten Waschmaschine.
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht immer mit den Testergebnissen übereinstimme und ein Wami eher nach meinen persönlichen Testergebnis aussuche.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  5. #1645
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Berichte, Maxine und Argon Ich wollte fast schon so ein Gerät kaufen, lasse es aber doch besser bleiben. Richtig gut gefallen würde mir ja eigentlich auch nur so ein Zwerg-Frontlader, also ne richtige Wama in XXS. Da gibt es welche für Wohnmobile, nur sind die entweder auch zu groß, oder der Preis ist einfach astronomisch hoch... dafür dass das ja nur eine Spielerei ist.... zu teuer.

    Shetlan VWM “super compact“ Pulver (Dalli) hat den Aufdruck “neue Rezeptur“, das musste ich natürlich gleich mitnehmen. Der Duft aus dem Beutel hat eine leichte Ariel-Note (das alte), sehr angenehm und nicht aufdringlich, und für heute steht noch Persil VWM Pulver auf der Einkaufsliste, für den Hunde-Nasen-Test - ich bin schon ganz gespannt und habe für morgen bei einer Nachbarin (mit zwei Hunden) schonmal einen Kaffee beantragt
    Die Biester kleben bei mir eigentlich immer an der Hose (selbstgemachte, überbackene Leckerli), die lasse ich morgen natürlich dann mal besser weg bevor ich mit Hose und Haaren aufgefressen werde
    Auf das Shetlan bin ich gespannt. Penny wami hat oft tolle Düfte.

  6. #1646
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht immer mit den Testergebnissen übereinstimme und ein Wami eher nach meinen persönlichen Testergebnis aussuche.
    Ich glaube auch, das persönliche Testergebnis ist immer am besten Wie Du schon sagst, es gibt unterschiedliche Waschmaschinen und jeder hat ja auch verschiedene Anforderungen an ein Wami, z. B. fleckige Kinderwäsche oder eher nur leicht verschmutzte Wäsche etc.

    Epi, ich bin auch schon ganz gespannt, habe zwar eigentlich gerade Aufbrauchmodus , aber dann kam dieser Test dazwischen und ich hatte noch nie Shetlan Leider gibt es hier in direkter Nähe keinen Penny, aber in der Nachbarstadt...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Tandil vwm compact hatte übrigens ein ähnlich gutes Ergebnis wie das Shetlan, war auch unter den Testsiegern, aber nur das von Aldi Süd, das von Aldi Nord war etwas schlechter weil andere Rezeptur und anderer Hersteller, obwohl beide Tandils gleich aussehen. Leider geben sie nicht an, welcher Hersteller der gute ist

  7. #1647
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Es gibt auch von aquaclean und co. glaube ich so WC-Reiniger Pulver auch auf Aktivsauerstoffbasis. Hatte das hier schon mal jemand getestet bzw. benutzt?
    Nochmal ja, und nochmal ewig her. Taugt aber nichts. Das soll ja angeblich in der ganzen Schüssel aufschäumen und selbsttätig reinigen, bei mir kam es aber nie über das erste Drittel hinaus. Von selbsttätiger Reinigung kann da auch keine Rede sein, ohne Nachbürsten wurde da nichts sauber. Dann lieber Vollwaschpulver, das auch noch anderweitig verwertbar ist, anstatt so ein WC-Pulver rumstehen zu haben, das man dann für nichts anderes nehmen kann.

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    habe die wäsche jetzt draussen auf dem balkon aufgehängt.
    null duft an der wäsche, wie solls auch bei mir sein.
    Das ist natürlich doof. Mich hat es aber auch überrascht, wie viel Duft bei mir mit dem Formil übrig bleibt, da es schon aus der Packung nicht besonders stark duftet. Zum Vergleich das Ariel Compact Color, was wesentlich intensiver riecht, hinterlässt in meiner neuen Maschine wie gesagt überhaupt keinen Duft mehr. Vorher war das eine totale Duftbombe. Ist schon abartig, wie krass unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen und erklärt auch, warum die Meinungen hier teilweise so extrem auseinander driften.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Hatte ja mit den Caps so Schwierigkeiten beim Öffnen der Packung und diese sogar schon kaputtet deswegen.
    Da sagst du was, vor allem die neue Verpackung von den Ariel Pods treibt mich total in den Wahnsinn. Kindersicher hin oder her, aber wenn ein gestandener Mann Probleme hat, so eine dämliche Waschmittelbox zu öffnen, sollte sich die Entwicklungsabteilung mal Gedanken machen.

  8. #1648
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    nein ninni. hab die wäsche heute morgen reingeholt, null duft und sie war hart. hatte bunte handtücher gewaschen.

    ich denke mir mal, es kann auch nicht an den waschmaschinen liegen. alle waschen ja nur mit wasser und WM.

    es muss was anderes dahinterstecken. aber noch niemand hat es rausgefunden. am wasser liegt es nicht, denn enige die hartes wasser haben bleibt ja auch duft übrig.

  9. #1649
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich denke mir mal, es kann auch nicht an den waschmaschinen liegen. alle waschen ja nur mit wasser und WM.
    Das sind ja aber keine fixen Parameter. Jede Waschmaschine benutzt völlig andere Wassermengen, spült unterschiedlich oft, schleudert unterschiedlich, hat eine eigene Waschmechanik, die Wäsche wird also in jeder Maschine völlig unterschiedlich behandelt. Jeder hier wäscht andere Textilien, hat andere Verschmutzungsgrade, dosiert unterschiedlich. Es bezieht sich also darauf, wie stark wird das Waschmittel in der Lauge verdünnt, wie gut lösen sich die Duftstoffe im Wasser, welcher Temperaturkurve sind die Waschmittel ausgesetzt, wie häufig wird gespült, wie stark wird es herausgeschleudert, und und und.

    Dass die Maschine den größten Anteil an der Beeinflussung solcher Kriterien hat, dafür liefere ich ja den besten Beweis. Meine neue Miele ist technisch baugleich mit meiner alten, wäscht aber mit anderen (i.d.R. höheren) Wasserständen und hat einen anderen Programmablauf, und die Ergebnisse sind nahezu überhaupt nicht vergleichbar. Was vorher eine Duftbombe war, riecht jetzt nach gar nichts mehr, und was vorher nicht geschäumt hat, veranstaltet jetzt eine Schaumparty. Alle anderen Aspekte sind bei mir ja vollkommen unverändert, ich wohne immer noch in derselben Wohnung, beziehe dasselbe Leitungswasser und wasche dieselbe Wäsche. Woran, wenn nicht an der Maschine, sollen diese unterschiedlichen Ergebnisse denn sonst liegen?

  10. #1650
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    damit hast du vielleicht recht, du meinst damit den "sinnerschen kreis" der vier parameter beschreibt.
    aber es ist garnicht so einfach, sich an diese parameter zu halten und wie du schon geschrieben hast, dass jede waschmaschine anders wäscht.
    waschen ist eine wissenschaft für sich.

    anderseits sollte man froh sein, dass die wäsche einfach nur frisch riecht und sauber ist.haben schon genug chemie um uns herrum.
    danke argon für deine ausführung.

  11. #1651
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meine Wäsche ist trocken.
    Also die Discs waschen sehr gut. Es ist alles sauber geworden, auch Geschirr-und Küchentücher, da waren auch Tomatenflecken drauf.

    Der Duft an der nassen Wäsche war sehr intensiv, aber ein angenhem frischer Duft.

    Ich habe die Handtücher auf der Leine in der Sonne getrocknet, da ist fast gar kein Duft mehr übrig, aber die Wäsche, die am Wäscheständer getrocknet ist, duftet noch sehr intensiv. Seltsam.
    Ich mag diese Discs, werde sie sicher wieder nachkaufen, habe aber zuvor noch das Ariel flüssig und das Persil Pulver als VWM hier zum Aufbrauchen. Die Discs sind nur eine Probepackung mit 8 Stück, sind also bald verwaschen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  12. #1652
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    es ist schon seltsam, wie sich der duft an der wäsche hält oder nicht.
    wenn ich meine wäsche drinnen trockne, ist kein duft vorhanden, es sei denn ich nehme weichspüler.

  13. #1653
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Meine Wäsche ist trocken.
    Also die Discs waschen sehr gut. Es ist alles sauber geworden, auch Geschirr-und Küchentücher, da waren auch Tomatenflecken drauf.

    Der Duft an der nassen Wäsche war sehr intensiv, aber ein angenhem frischer Duft.

    Ich habe die Handtücher auf der Leine in der Sonne getrocknet, da ist fast gar kein Duft mehr übrig, aber die Wäsche, die am Wäscheständer getrocknet ist, duftet noch sehr intensiv. Seltsam.
    Ich mag diese Discs, werde sie sicher wieder nachkaufen, habe aber zuvor noch das Ariel flüssig und das Persil Pulver als VWM hier zum Aufbrauchen. Die Discs sind nur eine Probepackung mit 8 Stück, sind also bald verwaschen.
    Findest du den Duft und die Pflege besser als bei den regulären Caps?
    Geändert von EpikursGarten (01.09.2019 um 10:56 Uhr)

  14. #1654
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die caps Verpackungen ich zerstöre die meist schon beim ersten öffnen und dann dann klappt es auch mit der weiteren Entnahme

    Ah ! Shetlan super!compact vwm...ist das Pulver oder flüssig? Bin seit Jahren in keinen penny Markt mehr gewesen da würde es sich ja fast lohnen mal wieder die Nase reinzustecken.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #1655
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist ein Pulver.

  16. #1656
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau, es ist ein Kompaktpulver im Tütchen, 30 WL, hergestellt von Dalli. Es ist gestern trotz Aufbrauchmodus hier eingezogen, wir mussten zum Baumarkt, da habe ich einen kleinen Abstecher zu Penny gemacht
    Der Test wird nur noch etwas auf sich warten lassen müssen, hatte gerade erst ein Ariel vwm compact angebrochen und gerade keine dm-Box frei...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte erst ein bisschen Sorge, weil "neue Rezeptur" draufsteht, das steht auf der bei Ökotest abgebildeten Testpackung aber auch drauf und meine Packung z. B. wurde im Juli hergestellt, ist also die getestete Version

  17. #1657
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ninnie wie ist denn der Duft? Ähnlich Ariel? Oder eher Richtung Henkel /Persil?

  18. #1658
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo die Runde

    Eine Maschine mit 40° Bettwäsche und Shetlan VWM Pulver läuft gerade, der Geruch aus der Maschine ist sehr gut und intensiv - hoffentlich so auch nach dem Trocknen.
    Heute Mittag ist das “Persil“-Hundetreffen, bin schon ganz gespannt, meiner hat mal kurz an der Wäsche geschnuppert, aber auch nicht mehr als sonst. Nach der Erkenntnis “keine Leckerchen drin“ war er nicht mehr interessiert

  19. #1659
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also warum man Problem mit dem Öffnen der Ariel und Lenor Pods hat verstehe ich nicht so ganz, ist doch simpel eigentlich
    Die beiden innen Laschen eindrücken und hochziehen den Deckel

  20. #1660
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich habe mir da schon des öfteren eine dritte Hand gewünscht

  21. #1661
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    ist doch simpel eigentlich
    Ja, eigentlich. Uneigentlich verkanten sich die Teile ständig, sodass man den Deckel nicht richtig aufbekommt, und beim Loslassen schnappen die Verschlüsse dann wieder zu. Ich finde das schon ziemlich fummelig, da gefällt mir die Lösung bei den Persil Caps deutlich besser.

  22. #1662
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, leider ist meine Packung noch zu, so dass ich den Duft noch nicht beschreiben kann, sorry!!! Vielleicht kann Carlos ihn beschreiben, super Carlos, dass Du es auch hast!!!!!

  23. #1663
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann mir jemand sagen, wo ich Citronella-Kerzen als Teelicht herbekomme? Bei Dm und Rossi gibt es das nicht. Müller habe ich nicht in der Nähe.

  24. #1664
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2


  25. #1665
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Schlaubi, ich habe die einmal in einem Baumarkt gekauft, da könntest du auch schauen.

    Epi, ja, mir gefallen die Discs sowohl vom Duft, als auch von der Reinigungsleistung besser, als die Caps, Pflege kann ich jetzt nach einmal waschen nicht so gut beurteilen, mir ist allerdings nichts Negatives aufgefallen.

    Argon, ich stimme dir voll zu, diese Verschlüsse müssten noch verbessert werden.
    Wie gesagt, bei den neuen Discs funktioniert es bei mir jetzt klaglos.
    Bei den Caps hatte auch mein Mann Probleme, diese zu öffnen. Er wollte mir beweisen, dass es ja so einfach geht und scheiterte dann selber.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  26. #1666
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Genau, laut dem Ökotest bekommt das Domol vwm gerade eine Design- und Rezepturveränderung, seit diesem Monat fließen die neuen Packungen in den Verkauf. Also neue Formel fürs Domol
    Wobei ich mich echt immer frage, warum manche Hersteller ihr Testsieger-Wami verändern? Dann verliert es ja sein Testsieger-Lable?
    Hab heute mit dem neuen(?) domol wieder gewaschen. So langsam finde ich gefallen an diesen Fruchtgummi bzw. Kaugummigeruch. Es ist so ein untypischer Wamigeruch....ich muss jedes mal an der offenen Packung intensiv schnuppern wenn ich im Waschkeller zugange bin...um mich zu vergwissern...Ich scheine vermutlich schon das Neue zu haben, denn es fehlt auf meiner Packung das Testsiegerlabel der SWT.

    Edit: Hab nochmal geschaut...meins hat doch das Testsiegerlabel aufgeklebt. Also doch die alte Version
    Geändert von Dufto (03.09.2019 um 17:02 Uhr)

  27. #1667
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für die Antworten, werde wohl ein bißchen zuschlagen zumindest das flüssige dash Lavanda und irgendwelche pods…...

  28. #1668
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe gestern 2 Maschinen Bettwäsche gewaschen und jeweils einige Handtücher mitgewaschen.
    Eine Ladung mit den Persil Discs, eine Ladung mit Ariel flüssig VWM.

    Also der Unterschied ist enorm.
    Die Wäsche mit den Discs ist viel weicher und gepflegter, auch der Duft ist viel angenehmer und die Waschkraft ist auch viel besser. Mein Favorit ist ganz klar Persil. Da nehme ich den höheren Preis der Discs gerne in Kauf.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  29. #1669
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    *** Der Persil - Hundetest ***

    Wie schon geschrieben, hat meiner (Rüde, 14) garnicht angesprochen. Die anderen Hunde leider auch nicht. DAS wäre ja der Tipp schlechthin gewesen, um die Aufmerksamkeit der Biester auf sich zu ziehen

    ***edit***
    Ich werfe dieses Smartphone wohl bald an die Wand - viel geschrieben, fast nix übrig geblieben

    Nochmal zum Persil - Hundetest:
    Also die Biester haben reagiert wie auch sonst, da ist keiner an mir "kleben" geblieben. Die waren sogar eher entäuscht weil ich diesesmal keine Leckerli in der Hose einstecken hatte

    *** Shetlan VWM Pulver ***
    Leute, ich bin bebeistert.
    Fleckentfernung: Perfekt! Ich hatte die Hunde-Bettwäsche in der Maschine, mit Gras- Sabber- Erd - und sonstigen Flecken wie Kaustangen-Reste e.t.c., bei der 40° Wäsche "Pflegeleicht" (dauert ca. 1,5 Stunden) wurden alle Flecken restlos entfernt. Das Lenor VWM Pulver (weiße Wasserlilie) hatte hier, gerade bei Grasflecken, schon merklich gechwächelt.
    Der Duft allerdings nahm beim Trocknen von Stunde zu Stunde ab (Wäscheständer im Freien, viel Wind, da verfliegt immer viel Duft bei mir), nach dem Trocknen ist aber noch immer eine leichte, frische Note wahrnehmbar.
    Perfekt also für alle, die es nicht so intensiv mögen. Der Duft hat keine chemische Note, es riecht nach "dezent frisch und sauber" - perfekt also auch für Gästebetten e.t.c. wenn man nicht weis, was die Gäste an Vorlieben haben ;.-)
    Haptik und Griffigkeit der Wäsche : Top ! Und das bei unserem harten Wasser (WS hatte ich keinen verwendet).
    Das Shetlan wird sich am WoEnde nochmals beweisen müssen, denn diese Woche ist bei mir "Küchenschlacht" angesagt und da fallen ettliche Küchen- und Handtücher an die mit Tomatensaft, Rotwein, Fett, Stärke, Asche, Maggie e.t.c. vollgelöbbert sind - und ich werde noch einige Tee-Flecken mit auf die Tücher machen, die so oder so bald ausgemustert werden müssen.
    Also bisher: Vom Shetlan VWM Pulver bin ich begeistert

  30. #1670
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Inzwischen sind die Formeln für die Ariel All-in-1 Pods online. Was da jetzt gegenüber den 3in1 Pods verbessert worden sein soll, erschließt sich mir nicht – die Inhaltsstoffe sind exakt dieselben.

  31. #1671
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind die Formeln für die Ariel All-in-1 Pods online. Was da jetzt gegenüber den 3in1 Pods verbessert worden sein soll, erschließt sich mir nicht – die Inhaltsstoffe sind exakt dieselben.
    Eventuell sind die einzelnen Inhaltsstoffe höher konzentriert bzw. in besser Qualität. Ich gehe aber von aus, dass sich ausschließlich die Füllmenge pro Pod erhöht hat, ansonsten nur Marketing wegen Persil. In anderen Ländern hat man ja auch nix geändert am Namen.

    Außerdem werden die, so denk ich zumindest, nicht extra für den deutschen Markt produziert. Auf allen Produkten steht außerdem auch eine Schweizer Adresse außer bei den Compakt Pulvern, diese ist hier in Deutschland. Ob das jetzt was mit dem Herstellungsort zu tun hat weiß ich aber nicht. Ich weiß nur, dass z.B. in den DACH-Ländern das flüssige VWM anders riecht als in anderen Ländern Europas. Eventuell gibt es dafür verschieden Werke.

  32. #1672
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie shaoran schon damals vermutet hatte. Reiner Marketing-Move aufgrund der Markteinführung der Persil Discs

  33. #1673
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @shaoran...Wie kommt es, dass wenn man auf der info-p&g Homepage Deutschland als Land anwählt und als Marke Fairy. Unter Maschinengeschirrspülmittel die Fairy Tabs alle angezeigt werden. Offiziell gibt es die ja hier gar nicht. Kann es sein, dass sie evtl. Doch bald hier eingeführt werden?

  34. #1674
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein, leider nicht, die zeigen dann einfach nur alle Produkte an die sie generell führen in Europa. Das war schon immer so, die fairy Tabs sind da seit Jahren in der deutschen Liste drin :)

  35. #1675
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Eventuell sind die einzelnen Inhaltsstoffe höher konzentriert bzw. in besser Qualität. Ich gehe aber von aus, dass sich ausschließlich die Füllmenge pro Pod erhöht hat, ansonsten nur Marketing wegen Persil.
    Leider nicht mal das, ich habe das heute mal verglichen. Sowohl die 3in1 Pods, als auch die All-in-1 Pods enthalten 30 Gramm pro Pod.

  36. #1676
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist ja echt ein Witz, jetzt weiß ich auch, warum P&G auf meine Email-Frage nach den Incis der all in one Pods nur sehr ausweichend geantwortet hatte und auf meine erneute Nachfrage nach den genauen Enzymen hin nach der Info "ich erkundige mich in der Fachabteilung" gar keine Antwort mehr kam. Da sieht man mal, wie sehr die Verbraucher mit diesem Marketingzeugs hingehalten und eigentlich auch beschummelt werden, denn eine Verbesserung sind die all in one Pods ja dann nicht, einfach nur eine Reaktion auf Persil
    Geändert von Ninnie (04.09.2019 um 00:14 Uhr)

  37. #1677
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Argon für die Info!!!!

    Und danke Carlos für den Bericht zum Shetlan, das hört sich ja super an!!!!

    Und das freut mich Chiara, dass Dir die Discs gefallen!!! Bei mir haben sie auch super Flecken entfernt...
    Letztens hatte ich mit einem Disc sogar das Gefühl, ich hätte überdosiert, die Wama war nicht sonderlich voll und sie hat schlecht gespült, so dass ich manuell nochmal einen Spülgang nachschalten musste Es kann aber auch daran liegen, dass unser Wasser im Moment sehr weich ist, weil wir gerade an der Entkalkungsanlage herumbasteln

  38. #1678
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab heute endlich die Dash Pods testen können.
    Wahnsinnig intensiv ,sogar der Keller hat geduftet während die Maschine lief.
    Ob es jetzt Lavendel ist, könnte ich ,ohne es zu wissen , nicht erschnuppern.
    Es riecht einfach typisch nach Lenor.

    Diesmal hat sogar mein Duftkiller Trockner den Geruh nicht wegbekommen.

    Gefällt mir sehr gut.
    Würde ich für Wäsche nehmen, die länger im Schrank liegen wird.

  39. #1679
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also die Fairy Platinum sind einfach klasse. Ich bin ein paar Tage nicht zum Spülen gekommen und hatte heute dementsprechend mal einen ausgewachsenen Härtetest für die Tabs. Zwei sehr fettige Pfannen, zwei eingebrannte Töpfe, eingetrocknetes Geschirr, ein paar Kunststoffteile und Backutensilien, zusätzlich zu den üblichen Gläsern und Besteck. Es war auch viel pigmenthaltiger Schmutz dabei (Tomate und Kürbis), da konnten sich die Fairys also mal so richtig austoben. Gespült habe ich im Automatic-Kurzprogramm.

    Was soll ich sagen, absolut alles tiptop. Nicht mal meine weißen Kunststoffbretter sind verfärbt, was sonst immer ein riesen Problem bei pigmenthaltigen Verschmutzungen ist. Alles glänzend sauber, nicht die Spur von Rückständen, und auch die Maschine sieht wieder aus wie frisch gereinigt. Ebenso wieder alles streifen- und fleckenfrei getrocknet, inklusive Kunststoff.

    P&G, ich fordere die Markteinführung in Deutschland!

  40. #1680
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mich freut es echt zu sehen das so viele die fairy Tabs nun auch zu schätzen wissen ;) Und grade du argon auch noch, wo wir so selten mal einer Meinung sind
    Bin mal gespannt was du zu den noch besseren PlatinumPlus sagst, wenn du sie mal bekommen solltest

    Ich fordere ja auch schon jahrelang das sie kommen, aber auf Facebook wurde ich leider schon damals immer abgewimmelt das es leider nciht geplant ist. Ich verstehe einfach nicht wieso.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.