Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 41 von 272 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
  1. #1601
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Carlos, bitte berichte dann mal, wie Dein Wauzi und Du das Persil Pulver finden!!

  2. #1602
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Moto, ja der Duft ist ganz ok, aber da gibt's WM deren Duft ich viel lieber mag
    Suche immer noch 'den Duft' beim Color WM

  3. #1603
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Tja, wie der kleine zu Stande kam.... da könnt ihr Eurer Phantasie freien Lauf lassen

    Edit:
    Bei mir verschluckt das Smartphone immer fast den ganzen Beitrag, die ersten Zeilen gehen aber der Rest ist weg. Und das, nachdem ich mich mit diesen kleinen Tasten in Verbindung mit meinen Wurstfingern herumgequält habe
    Ja, mein Carlo Die Frage "wie hat das denn geklappt" war auch mein erster Gedanke , er ist ein wirklich goldiger, lieber Hund - gemütlich wie ein Neufundi, und den Dickschädel von Papa Dackel hat er vollständig übernommen

    Spätestens am WoEnde ist Groß-Waschtag angesagt, da werde ich testen, auch mit den Nachbarhunden (drei Mädels (Windhund, Cattledog, Schäfer-mix)) - ich bin gespannt, den einen odr anderen treffen wir auch noch bei den Gassirunden.

    Wegen dem Wami-Geruch an der Wäsche und meinem vorletzen Beitrag: (auch hier hat mein Smartphone 2/3 vom Beitrag einfach verschluckt): Ich habe die Tage eine Ladung fertiger Wäsche aus der Maschine genommenn und die hatte einen sehr komischen, modrig-schlodrigen Geruch der nicht vom Wami gekommen sein Kann. Maschine ist immer top sauber (regelmäßig 60° / 95 ° Wäschen), die Wäsche war nicht anders verschmutzt als sonst und natürlich nicht angegammelt - irgendwas an restlichen Gerüchen hat sich da wohl gekreuzt und gebissen, furchtbar war das, eine leichte Note von Heizöl war auch mit dabei; hab´ alles dirket nochmal durchgewaschen und dann war alles okay. Das werde ich mal weiter beobachten - ich habe aber leider keine Ahnung mehr welches Wami "vorher" an der Wäsche war.

    Zumal ich mich mit dem Burti-Color irgendwie noch nicht geschlagen geben will teste ich das auch weiterhin und gebe die These erstmal nicht so schnell auf an Mischgewebe bleibt vom Burti etwas Geruch über, der ist nun zwar nicht der Renner, aber auch nicht ganz so schlecht finde ich.

    Werde berichten natürlich

  4. #1604
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    DIE! Sind ja mal wirklich richtig schlecht also bei mir zumindest.
    Kann ich nur beipflichten, ich finde die Somat Classic auch unterirdisch.
    Geändert von 42490 (16.11.2019 um 02:45 Uhr)

  5. #1605
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Border-Husky-Mix... ein Traum, das wird eine richtige Sportskanone sein nehme ich an
    Ein Border/Schäfer-Mix ist regelmäßig zum Sitting hier, der hat einen totalen (liebevollen) Dachschaden, er hasst alles was Staubsauger, Wama, Trockner, Toaster... angeht - da ist er gleich über alle Berge

  6. #1606
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Carlos, bei mir ist vom Handy aus immer der Text bei den Posts weg, wenn ich die Emojis des Handys benutze, also die, die man im Handy anklicken kann. Ab dem angeklickten Emoji fehlt dann der Text. Das war zumindest vor einem Jahr so, als ich zu Euch gestoßen bin, seither nehme ich nur die Foren-Emojis oder schreibe sie einfach hin mit diesem Doppelpunkt vorne und hinten. Vielleicht ist das der Grund, dass Deine Textteile verschwinden?

  7. #1607
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 42490 (16.11.2019 um 02:46 Uhr)

  8. #1608
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So ist es Argon, Border wollen beschäftigt werden, Gassi alleine reicht da nicht. Ein Border-Welpe wird hier einziehen sobald ich in Ruhestand bin - das dauert aber noch eine ganze Weile.

    @ Ninnie
    Das mit den Emojis kann gut sein - da muss ich mal aufpassen beim nächsten Mal, danke für den Tipp

  9. #1609
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @cooking, dann musst du vll doch mal kaufland eigenmarke mit Persil MP je color mixen. Ich liebe den duft, der mir mittlerweile aus allen Schränken mir entgegenweht das Feinwami flüssig ist auch dufte dürfte aber an Fleckenentfernung evtl scheitern

    @argon, ok ich assoziierte: Tante = Hündchen also doch eher Hund klingt nach nem aufgeweckten Kerlchen, Hauptsache das Tantchen kommt damit gut klar
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #1610
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe das Ariel Compact VWM nun doch gegen Persil Tiefenrein getauscht, da mir beim Leermachen der letzten Packung Ariel heute wirklich nochmal bewusst geworden ist, dass mir der Duft einfach viel, viel, viel zu chlorig ist. Das tut mir richtig weh in der Nase. Da habe ich die neuen Packungen lieber zu gelassen. Beim VWM heißt es für mich wieder zurück zum heiligen Gral.

    Das Ariel Compact Color werde ich weiter benutzen, danach geht's aber wohl auch hier wieder zurück zu Persil – da weiß man einfach, was man hat.

  11. #1611
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, Du hast lieber die Persil Pulver als die Megaperls, richtig?

  12. #1612
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Rischtisch. Hatte kurz überlegt, ob ich nicht doch mal wieder die Megaperls teste, aber ich habe bei Rewe erfreulicherweise das Pulver im 38er Karton entdeckt.

    Ich hatte heute Morgen übrigens die Gelegenheit, in der August-Ausgabe der Stiftung Warentest zu stöbern. In einem Q&A zum Thema Waschen wurden auch Testergebnisse angesprochen, insbesondere betreffend den Vollwaschmitteltest des letzten Jahres. Testsieger waren hier das Edeka Gut & Günstig Ultra sowie das Netto Bravil Activ Plus. Laut der Stiftung Warentest hat sich die Formel dieser beiden Waschmittel seit dem Test geändert. In Nachtests wurde anschließend festgestellt, dass sich die Fleckentfernung deutlich verschlechtert hat und man somit keine Empfehlung mehr aussprechen kann. Nachrücker auf dem Siegertreppchen sind die jeweils nächstbesten Vollwaschmittel, die noch mit derselben Rezeptur verkauft werden. Das sind in diesem Fall die Kompaktwaschmittel von Ariel und dm (Denkmit) mit der Note 2,1.
    Ebenfalls noch Gut mit der Note 2,2 und mit unveränderter Rezeptur erhältlich sind außerdem das Tandil Classic Vollwaschmittel von Aldi Nord (Hersteller Dalli), das Tandil Ultra Plus (ebenfalls von Dalli), die mit identischer Rezeptur bei Aldi Nord und Süd verkauft werden, sowie das Formil Ultra Plus von Lidl.

    Außerdem wurden in dieser Ausgabe Waschnüsse getestet, als Referenzwaschmittel diente das in der Juli-Ausgabe mit Gut (2,3) getestete Colorwaschmittel von Tandil. Die Stiftung Warentest rät von Waschnüssen ausdrücklich ab. Zum einen versagen sie aufgrund fehlender Tenside und Enzyme auf ganzer Linie in der Fleckentfernung, zum anderen fehlen u.a. die nötigen Zusatzstoffe wie Vergrauungsinhibitoren, die gelöste Farb- und Schmutzpartikel in der Lauge binden. Somit setzt sich herausgelöster Schmutz direkt wieder auf den Textilien ab. Bereits nach sechs Wäschen unter Laborbedingungen konnte man eine Vergrauung der Textilien feststellen, nach insgesamt 20 Testwäschen wurde aus Weiß Dunkelgrau. Unter diesem Aspekt wurden auch die Umwelteigenschaften negativ bewertet, da davon auszugehen ist, dass bei derart schlechten Waschergebnissen der Waschgang wiederholt werden muss. Außerdem könne nicht ausgeschlossen werden, dass man sich Textilien derart ruiniert, dass sie ersetzt, also neu gekauft werden müssen – was für die Ökobilanz natürlich vernichtend ist.

    Die Testergebnisse der Stiftung Warentest decken sich hier völlig mit meinen persönlichen Erfahrungen, und ich rate auch weiterhin von Waschnüssen ab. Der Umwelt tut man nämlich mit dem Verzicht auf synthetisch hergestellte Waschmittel überhaupt keinen Gefallen, im Gegenteil.

  13. #1613
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke fürs Teilen der Infos!
    Ok, waschnüsse ! Würde mir weder im Traum noch im Albtraum einfallen meine Wäsche mit zu waschen. Die Entscheidung ist rein subjektiv und ist anscheinend sogar ökologisch korrekt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #1614
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    "Wer seine Wäsche mit Waschnüssen wäscht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" ;)

  15. #1615
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Super
    Danke auch für die Infos Argon!!!

  16. #1616
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das domol VWM (kompakt) hatte im letzten SWT 2018 auch die Gesamtnote 2,1...dürfte dann auch mittlerweile zu den Testsiegern (neben Ariel und DM) gehören. Rossmann wirbt auch auch noch online mit dem Label.

  17. #1617
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In der Tabelle mit den empfohlenen Waschmitteln, die noch in unveränderter Form im Handel sind, war das Domol jedenfalls nicht aufgeführt. Bei Domol läuft ja auch derzeit eine Design-Umstellung, also vermutlich auch eine Rezepturänderung.

  18. #1618
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich komme demnächst nach Italien. Hab mich mal bei den dash umgegoogelt. Das flüssige dash Lavanda hatte doch irgendjemand auch mitgebacht. Das müßte eigentlich eine Duftbombe sein, bei den Inhaltsstoffen steht das Parüm an der vierten Stelle. Dann gibt es bei den pods die Variante "anti odore" shaoran hattest nicht du auch welche mit odore?? Sind die gut?

  19. #1619
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    In der Tabelle mit den empfohlenen Waschmitteln, die noch in unveränderter Form im Handel sind, war das Domol jedenfalls nicht aufgeführt. Bei Domol läuft ja auch derzeit eine Design-Umstellung, also vermutlich auch eine Rezepturänderung.
    War Kaufland Wami dabei?

  20. #1620
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für die Infos Argon war sehr interessant zu lesen :)
    Habe mir heute das Formil Color Gel gekauft Test steht noch aus, bei der bunten Wäsche mit vielen vielen Flecken auf dem Kleidchen

  21. #1621
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab heute noch eine weitere Limited Edition von Coral entdeckt - nennt sich Secret Garden. Riecht exakt wie das damalige Sunil tropischer Blumentraum & Ylang Ylang bzw. wie das englische Surf tropical Lily. Ist für mich neben Ariel wirklich einer meiner Lieblingsdüfte. Schade das es diesen Duft hier wohl nicht dauerhaft geben wird. Hatte mir früher auch öfter das Surf aus England bestellt aber es ist auf Dauer leider echt zu teuer gewesen.

  22. #1622
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oha...Unilever scheinen ihre Verkaufsschlager-Düfte neu zu relaunchen. Wo hattest du das Limited Edition Coral entdeckt?

  23. #1623
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    das Secret Garden gibt es schon seit einigen Wochen, hatte nur vergessen davon zu erzählen ;)
    Ich empfinde den Duft allerdings als mega schwach schon aus der Flasche..bei uns gibt es das im E-Center, Netto Markendiscount und Müller ;)

  24. #1624
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab’s bei Netto - Markendiscount gefunden, dort gibt es bei mir auch noch die vorherige Limited Edition vom letzten Jahr, allerdings mag ich hier den Duft nicht.
    Die zweite Limited Edition hatte ich bei Rossmann entdeckt.

  25. #1625
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    "Wer seine Wäsche mit Waschnüssen wäscht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" ;)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #1626
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ventus Beitrag anzeigen
    Ich komme demnächst nach Italien. Hab mich mal bei den dash umgegoogelt. Das flüssige dash Lavanda hatte doch irgendjemand auch mitgebacht. Das müßte eigentlich eine Duftbombe sein, bei den Inhaltsstoffen steht das Parüm an der vierten Stelle. Dann gibt es bei den pods die Variante "anti odore" shaoran hattest nicht du auch welche mit odore?? Sind die gut?
    Ich hab die.
    Aber noch nicht getestet, nächsten Mittwoch sind sie dran
    Genau wie die aus England, kommen nächste Woche auch an die Reihe.

  27. #1627
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Abend in die Runde

    Mal was ganz anderes: hat von euch jemand so eine Camping-Mini-Wama, oder hat jemand so eine schonmal benutzt ? Hab' gerade einige Videos davon gesehen und bin jetzt irgendwie am hadern... damit wäre ein Wamitest ja sozusagen täglich möglich

  28. #1628
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    waren eben bei lidl und habe mir das formil ultra plus color mitgenommen. aus der tüte riecht es herrlich.

    bin so gespannt, wenn die wäsche fertig ist, ob sie noch duft hinterlässt. bei mir ist es recht selten mit dem duft.

    hatte mal vor jahren das flüssige von formil, aber das hatte so einen chemischen geruch, hat mir garnicht gefallen. seitdem habe ich kein formil mehr benutzt.

    aber das pulver hier, riecht super gut, hoffe es macht die wäsche auch ein bischen weich.

  29. #1629
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    War Kaufland Wami dabei?
    Das wurde nicht getestet.

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes: hat von euch jemand so eine Camping-Mini-Wama, oder hat jemand so eine schonmal benutzt ?
    Ja, hier. Ist zwar schon Ewigkeiten her, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass sich die Technik seitdem bahnbrechend verändert hat. Spar dir das Geld, wirklich. Die Dinger machen 'ne riesen Sauerei (einerseits beim Befüllen, andererseits werden sie schnell undicht), sind extrem laut und unzuverlässig (bei meinem Gerät ist ständig der Motor überhitzt und die Antriebsplatte rutschte durch), und sauber waschen die auch nicht. Außerdem fehlt die Schleuderfunktion, also bist du im Endeffekt doch wieder auf eine richtige Waschmaschine angewiesen. Diese Camping-Teile sind rausgeschmissenes Geld, jede Handwäsche ist effektiver.

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    waren eben bei lidl und habe mir das formil ultra plus color mitgenommen. aus der tüte riecht es herrlich.

    hoffe es macht die wäsche auch ein bischen weich.
    Ich mag den Duft vom Formil Ultra Plus Color auch sehr gerne. Bei der Weichheit musst du dir keine Gedanken machen, da hatte ich beim Formil überhaupt nichts zu meckern. Ich finde, für ein Discounterwaschmittel pflegt es sogar ziemlich gut.


    Ich habe mir heute das Denkmit Vollwaschpulver zum WC reinigen gekauft und bin beim Aufschneiden des Beutels erst einmal stutzig geworden, weil es wirklich komplett anders riecht als die flüssige Variante. Mir gefällt der Duft aus der Packung sogar ausgesprochen gut, hat irgendwie gar nichts Discounter-mäßiges an sich. Eventuell wasche ich sogar mal eine Ladung damit.

  30. #1630
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Guten Abend in die Runde

    Mal was ganz anderes: hat von euch jemand so eine Camping-Mini-Wama, oder hat jemand so eine schonmal benutzt ? Hab' gerade einige Videos davon gesehen und bin jetzt irgendwie am hadern... damit wäre ein Wamitest ja sozusagen täglich möglich
    Ich hatte so eine mal.
    Links waschen , rechts schleudern.
    Fand sie eigentlich ganz cool, für den Notfall Gebrauch.
    Oder wenn ich nur 2 Teile hatte.
    Da passt extrem wenig rein.
    Und es ist total blöd mit dem Befüllen.
    Am besten mit der Brause von der Dusche, dann braucht man Strom und der abwasserschlauch muss flach liegen, sonst fliesst es nicht.
    Hab damals ein Brett über die Wanne gelegt und die WaMa oben drauf.
    Muss man aber festhalten, sonst wandert die runter.

    Fand es etwas nervig auf Dauer.
    Einzig die Schleuder war echt krass gut.
    Da konnte man gut handwäsche Stücke schleudern.

    Meine war von Tec Take.

    Würd ich nicht nochmal kaufen, obwohl sie alles in allem für den Notfall gut war.
    Aber so für normal... Nee..
    Und Pulver kannste da auch nicht reinmachen.
    Also vielleicht schon, ich hab's nicht, weil es die Wäsche nur so umrührt.
    Wusste nicht ob sich das dann auflöst.

  31. #1631
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sag mal argon...putzt du deine Toilette ausschließlich mit Vollwaschmittelpulver? Weil ich das jetzt zum wiederholten Male bei dir lese. Ich putze unsere Toilette auch ab und zu mal mit VWM.

  32. #1632
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Und Pulver kannste da auch nicht reinmachen.
    Also vielleicht schon, ich hab's nicht, weil es die Wäsche nur so umrührt.
    Wusste nicht ob sich das dann auflöst.
    Tut's nicht, hab ich auch ein paar Mal versucht. Das hat sich dann alles unter der Antriebsscheibe angesammelt, die dann einfach nur furchtbar zu kratzen anfing.

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Sag mal argon...putzt du deine Toilette ausschließlich mit Vollwaschmittelpulver?
    Mittlerweile ja, flüssigen WC-Reiniger habe ich schon ewig nicht mehr gekauft. Die Schüssel reinige ich so, dass ich einmal spüle, damit alles benetzt ist, dann verteile ich eine Schaufel Pulver gleichmäßig im WC und besprühe das dann mit abgefülltem Leitungswasser, damit der Aktivsauerstoff arbeiten kann (das Pulver fängt dann an zu sprudeln). Dann noch eine Schaufel unten ins Wasser und das ganze mindestens eine Stunde einwirken lassen. Danach nur noch ausbürsten und fertig, dann blitzt alles wie neu. Bei klassischem WC-Reiniger erreiche ich so ein Ergebnis nur mit aggressiven Chemikalien, das muss meiner Meinung nach nicht sein. Ich wüsste nicht, warum ich hochkonzentrierte Salzsäure ins Klo schütten soll, wenn es mit umweltfreundlicher Sauerstoffbleiche genauso gut funktioniert.

  33. #1633
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt auch von aquaclean und co. glaube ich so WC-Reiniger Pulver auch auf Aktivsauerstoffbasis. Hatte das hier schon mal jemand getestet bzw. benutzt? Überlege mir das mal zu holen, weil in diesem Pulver dann nicht die ganzen Enzyme und andere Wami-Wirkstoffe ungenutzt in Klo gespült werden.

  34. #1634
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen





    Ich mag den Duft vom Formil Ultra Plus Color auch sehr gerne. Bei der Weichheit musst du dir keine Gedanken machen, da hatte ich beim Formil überhaupt nichts zu meckern. Ich finde, für ein Discounterwaschmittel pflegt es sogar ziemlich gut.
    habe die wäsche jetzt draussen auf dem balkon aufgehängt.
    null duft an der wäsche, wie solls auch bei mir sein.
    bei euch duften die wm immer gut, bei mir ist es immer eine katastrophe mit dem duft.
    bin gespannt , wenn die wäsche trocken ist.
    na ja, hauptsache das formil pflegt die wäsche, wie du schon geschrieben hast. wenigstens etwas.

    beneide schon jeden, bei dem es herrlich duftet.

  35. #1635
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ventus Beitrag anzeigen
    Ich komme demnächst nach Italien. Hab mich mal bei den dash umgegoogelt. Das flüssige dash Lavanda hatte doch irgendjemand auch mitgebacht. Das müßte eigentlich eine Duftbombe sein, bei den Inhaltsstoffen steht das Parüm an der vierten Stelle. Dann gibt es bei den pods die Variante "anti odore" shaoran hattest nicht du auch welche mit odore?? Sind die gut?
    Ventus, ich hatte die Dash Lavanda Pods aus Italien, sie sind sehr duftintensiv, so typisch Lenor-mäßig!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh nein Chrissi, bei mir hat das Formil Ultra Plus Color Pulver ziemlich viel Duft hinterlassen, es hat die Wäsche auch schön weich gemacht und gut gepflegt, in der Textilschonung hat es beste Noten bei Stift*** Waren*** bekommen. Vielleicht bleibt noch ein Düftchen nach dem Reinholen der Wäsche?

  36. #1636
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh nein Chrissi, bei mir hat das Formil Ultra Plus Color Pulver ziemlich viel Duft hinterlassen, es hat die Wäsche auch schön weich gemacht und gut gepflegt, in der Textilschonung hat es beste Noten bei Stift*** Waren*** bekommen. Vielleicht bleibt noch ein Düftchen nach dem Reinholen der Wäsche?

    liebe ninni,dein wort in gottes ohr.
    ich habe den test auch gelesen und habe gehofft, dass der duft doch an der wäsche bleibt. sonst bin ich mit dem formil zufrieden.
    ja ich hoffe auch, dass wenigstens ein düftchen bleibt...

  37. #1637
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt übrigens seit gestern einen neuen Vollwaschmitteltest bei Ökotest, es wurden kompakte Vollwami-Pulver getestet. Epi, sogar das Kaufland-vwm-Wami war dabei!!! Es hat eine gute Waschleistung. Der Test ist schwer zusammenzufassen, sie haben diesmal auch ganz stark auf Mikroplastik bzw. auch lösliches Plastik geachtet und dafür Punktabzug gegeben. Auch BM hat zu einem deutlichen Abzug geführt, das einzige Wami, das das im Test enthielt, hat schon die Rezeptur geändert und es rausgenommen (Sunil).

  38. #1638
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sie haben auch die Fleckentfernung von verschiedenen Flecken bei 60 Grad getestet, das fand ich ganz gut (da sieht man z. B., welches Make up nicht gut entfernt, bei mir bei weißen Handtüchern wichtig, auch wenn ich im Sommer irgendwie kein Make up nutze , aber trotzdem gut zu wissen...) Dann haben sie noch geschaut (neben der Waschleistung und der Plastikgeschichte), welches Waschmittel anfärbt (also Farbübertrag nicht gut verhindert) oder Farbveränderungen macht oder verblasst, das fand ich auch ein gutes Testkriterium. Das Shetlan vwm supercompact (Penny) war unter den Testsiegern, hat eine super Reinigungsleistung und hat die Farben in Ruhe gelassen bzw. nicht angefärbt oder Farbveränderungen gehabt. Hatte das schonmal jemand?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich wusste gar nicht, dass ein Ökotest Wami-Test erscheint, habe es erst heute Morgen in den Nachrichten gelesen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chrissi, ich drücke die Daumen!! Das Formil vwm Kompaktpulver wurde auch getestet, es hat eine gute Waschleistung, aber verursacht "jeweils etwas stärkere Farbänderungen", ist also nicht so gut bei den Farben... Ist irgendwie diskrepant zum SW-Test Vielleicht andere Testkriterien

  39. #1639
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    In der Tabelle mit den empfohlenen Waschmitteln, die noch in unveränderter Form im Handel sind, war das Domol jedenfalls nicht aufgeführt. Bei Domol läuft ja auch derzeit eine Design-Umstellung, also vermutlich auch eine Rezepturänderung.
    Genau, laut dem Ökotest bekommt das Domol vwm gerade eine Design- und Rezepturveränderung, seit diesem Monat fließen die neuen Packungen in den Verkauf. Also neue Formel fürs Domol
    Wobei ich mich echt immer frage, warum manche Hersteller ihr Testsieger-Wami verändern? Dann verliert es ja sein Testsieger-Lable?

  40. #1640
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chrissi, ich drücke die Daumen!! Das Formil vwm Kompaktpulver wurde auch getestet, es hat eine gute Waschleistung, aber verursacht "jeweils etwas stärkere Farbänderungen", ist also nicht so gut bei den Farben... Ist irgendwie diskrepant zum SW-Test Vielleicht andere Testkriterien
    danke ninni für deine info. habe im i-net schon öfter gelesen, dass das formil farbänderungen herbei führt. muss das mal beobachten, wäre aber sehr schade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.