Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 271 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich vermute ja...sie haben aus allen VWM (Persil, WR, Spee) Zeolithe entfernt. Aus den Colorpulvern nicht. Ich denke, es ist so eine Art Testlauf. VWM sind ja auch das verkaufstärkste Pulver in Deutschland.
    Ich finde es gut das vermehrt auf Zeolithe verzichtet wird. Zeolithe sind Ionenaustauscher auf Aluminiumbasis und sind nicht wasserlöslich und häufen sich dadurch in den Abwasseranlagen an (vermehrter Klärschlamm) und müssen dadurch aufwendig, gesondert entsorgt werden. Sind schon eine Umweltbelastung.

    EDIT: Achso...aber offiziell ist das irgendwie nicht. Henkel hat diesbezüglich keine Pressemitteilung veröffentlicht.

  2. #82
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @dufto Ich finde es auch gut, ich bin zwar chemisch nicht versiert, aber ich finde die Produktstrategie gut :)

  3. #83
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Aber das WR Universal und Bali enthalten an erster Stelle Natriumsulfat, das ist dieses Rieselsalz, das u. a. die Kanalisation schädigt und dieser Füllstoff, weswegen die Umweltorganisationen zu Kompaktpulvern raten. Es ist glaube ich bzw. so wie ich verstanden habe schädlicher und durch dieses unnötige Füllvolumen nicht so umweltfreundlich wie Zeolithe, die sind schon effektiver und hochwertiger. Für die Hersteller ist Natriumsulfat billiger als Zeolithe, da sparen sie quasi einfach nur, um die Umwelt geht es ihnen wahrscheinlich nicht...

  4. #84
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Äh Ninnie...Natriumsulfat ist in fast jedem normalen (nicht kompakten) Pulverwaschmittel an erster Stelle (bzw. generell in Big Box Wamis enthalten). Wie du es bereits richtig beschrieben hast, es ist eine Rieselhilfe, welche dafür da ist, dass das Puver nicht verklumpt.
    Was auch richtig ist...in den kompakten Pulvern sind diese Rieselsalze auf ein Minimum reduziert oder gar nicht enthalten (z.B Haka Wamis) und Zeolithe stehen meist dann an oberster Stelle (weil die Sodium Sulfate eben fehlen). Nichtsdestotrotz sind Zeolithe auch ein Problem.

    Und es macht schon einen Unterschied ob ich in einem Wami Sodium Sulfate (Natriumsulfate) und Zeolithe habe oder ob nur einer dieser Gerüststoffe enthalten ist. Und da in den neuen Henkel-VWM eben nur noch einer dieser Gerüststoffe enthalten ist, ist es für mich eine umwelttechnische Verbesserung des Wamis.

    EDIT: Und außerdem haben Sodium Sulfate und Zeolithe beides unterschiedliche Aufgaben im Waschmittel.

    Sodium Sulfat: Waschmitteln werden Streckmittel als sogenannte Stellmittel oder Rieselsalze zugesetzt wie z. B. Natriumchlorid oder Natriumsulfat. Damit wird einerseits die von Verbrauchern gewohnte Dosierung ermöglicht und so eine Überdosierung vermieden und andererseits ein Verklumpen des Waschpulvers verhindert[1] und damit die Dosierbarkeit und rasche Löslichkeit des Waschmittels verbessert. (Quelle: Wikiepedia)

    Zeolithe sind Ionenaustauscher auf Aluminiumbasis und dienen zur Wasserenthärtung. Sprich, sollen das Wasser weich machen, damit die waschaktiven Substanzen leichter aktiv werden können und auch weniger davon im Waschmittel enthalten sein müssen


  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mir das ariel Gel gekauft, weil ich den Duft so mochte.
    Aber das Zeug schäumt wie sau.
    Egal wie wenig ich dosiere
    Selbst bei 50 ml habe ich beim spülvorgang immernoch so viel Schaum dadrin als würde es normal waschen.
    Wenn man von Normal sprechen kann, wenn der Schaum beinahe die Maschine sprengt.
    So schade.
    Denn so mag ich es nicht mehr benutzen.
    Die Wäsche knistert und die Maschine schafft es nicht alles auszuspülen.
    Dabei mag ich den Duft wirklich gerne.
    Bin total enttäuscht.
    Hätte es gern weiter benutzt.

  6. #86
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Welches Ariel Gel? Color oder VWM?

  7. #87
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran:
    Ich weiss auch nicht, warum ich bei plein nicht bestellen kann. Es steht nur, dass es an meiner Kreditkarte liegt - die ich aber regelmässig und immer wieder benutze... Idee?
    Sind denn die Ariel Pods bei dir überhaupt bestellbar (die bei amazon Frankreich, mein ich)? Bei mir steht, dass sie nicht zur Verfügung stehen, und man nicht sagen könne, ab wann es die wieder gibt...
    Also generell bestellbar sind sie, aber halt nicht mehr für Kunden aus Deutschland, nur für französische Kunden. Meine DASH Rubin Gel Bestellung wurde nun auch storniert da sie kein Waschmittel mehr ausserhalb Frankreichs verschicken ;((

    https://www.amazon.fr/Ariel-Unstoppa...gateway&sr=8-4

    Aber komisch das du bei PLEIN nicht bezahlen kannst, ich hatte da noch nie Probleme mit meiner MasterCard.

  8. #88
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gibt übrigends neue finish Tabs mit 0% : https://www.dm.de/finish-spuelmaschi...448132752.html

  9. #89
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto Heißt das, dass bei Henkel mehr Tenside eingesetzt werden, weil auf Zeolithe verzichtet wird?

  10. #90
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh cool...das ist interessant und definitiv ein Kaufkandidat für mich. Finde Duftstoffe in Spülmaschinentabs nämlich relativ sinnfrei bzw. Will diese Duftstoffe nicht an meinem Besteck und Geschirr kleben haben und diese dann bei der Nahrungsaufnahme zu mir nehmen. Das Geschirr soll einfach nur sauber werden. Brauch nicht nach Zitronengras oder so riechen
    Bisher waren ja duftfreie Tabs nur bei Ökotabs bzw Linien zu finden. Das finish jetzt eine duftfreie Variante auf den Markt bringt gefällt mir gut.

  11. #91
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja @Dufto, das stimmt, ich schmeiße irgendwie immer das Natriumsulfat und die Zeolithe in einen Topf, obwohl sie ja unterschiedliche Aufgaben haben, wie Du schreibst. Aber einen Enthärter brauchen Pulver immer, wenn keine Zeolithe drin sind, dann muss es irgend etwas anderes sein
    Das Natriumsulfat steht bei Bigboxen (also nichtkompakten Pulvern) immer ganz weit oben, weil die Pulver damit als unnötiger Füllstoff angereichert sind, wodurch sie mehr Volumen haben und beim Transport mehr CO2 verbrauchen. Zudem backt das Natriumsulfat die Kanalisation zu, so dass die Rohre irgendwann saniert werden müssen. Daher raten die Umweltorganisationen immer zu Kompaktpulvern, die sind schon viel umweltfreundlicher, einfach auch durch ihre geringere Größe und dadurch, dass sie nicht so viel Natriumsulfat enthalten. Die Firmen verkaufen das Natriumsulfat immer gerne als "Rieselhilfe" und "zur besseren Dosierbarkeit", aber eigentlich ist es unnötig (zumindest in der Menge) und suggeriert nur, dass man mehr für sein Geld bekommt (eine größere Packung), was aber ein Irrglaube ist, da eben diese Füllstoffe enthalten sind und wohl auch weniger waschaktive Substanzen (so steht es zumindest immer in diesen Artikeln und es wird zu Kompaktpulvern geraten...). Ich glaube, bei Persil z. B. ist der Unterschied zwischen Kompakten (Megaperls) und Pulvern aber nicht mehr so groß, bei der Dosierungstabelle gibt es ja nicht mehr so große Unterschiede, d. h., dass da wahrscheinlich schon weniger Füllstoffe drin sind... Die Bigboxen haben wohl im Laufe der Zeit die Füllstoffe auch schon weiter verringert (verglichen zu vor 30 Jahren), schreibt SW, so dass sie nicht mehr ganz so schlimm sind wie früher. Wenn man aber nach der Umwelt gehen möchte, sollte man eher zu Kompaktpulvern greifen.

  12. #92
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @Dufto Heißt das, dass bei Henkel mehr Tenside eingesetzt werden, weil auf Zeolithe verzichtet wird?
    Ähm nein, Henkel setzt als Ersatz für Zeolithe auf einen anderen Wirkstoff zur Wasserenthärtung. Hatte ich aber letztens schonmal gepostet...SILICIC ACID...Wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung das Henkel dadurch mehr Tenside einsetzt?

  13. #93
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn Silicic Acid umweltverträglicher wäre als Zeolithe, wäre es ja wirklich eine Verbesserung!

    Das schreibt t-online über den SW-Test 2016: (Zitat)
    "In Großpackungen steckt oft schlechte Qualität

    In Großpackungen steckt laut Stiftung Warentest oft nur zweite Wahl. Die voluminösen Pulver würden nach anderen, für die Anbieter meist deutlich günstigeren Rezepturen hergestellt, als die sogenannten Kompakten in kleinen Packungen, so die Erklärung der Tester. Die Pulver im Großkarton bestünden bis zu 50 Prozent aus Füllstoffen ohne Waschwirkung. Zudem enthielten sie oftmals auch weniger schmutzlösende Substanzen." (Zitatende)

    Aber gut ist ja schonmal, dass sich auch die Füllstoffe im Laufe der Zeit wohl verringern... (zumindest im Vergleich zu vor 20, 30 Jahren...)



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich wollte Euch jetzt auch keine Panik vor Bigboxen machen, wollte quasi nur sagen, dass Natriumsulfat ein unnötiger Füllstoff ist, weil es weiter oben ein bisschen so klang, als wäre das ein umweltfreundlicherer Stoff. Das hatte ich aber auch glaube ich nur falsch/anders gelesen, denn eigentlich meinte Dufto ja das Silicic Acid, das ja dann vielleicht wirklich eine Verbesserung ist... Umweltfreundlicher als Kompakte werden Bigboxen aber fürchte ich nicht mehr werden...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Um nochmal auf meine Bigbox zu sprechen zu kommen , bei mir hinterlässt das Persil Color Pulver schon noch ordentlich Duft, gestern Abend dem Kind eine frische Schlafanzughose angezogen, die bestimmt schon vor einer Woche gewaschen wurde (100 % Baumwolle), aber man konnte noch ganz deutlich das Persil Pulver riechen, wenn man daran geschnuppert hat. Ganz angenehm. Bei anderen Teilen ist kein Duft geblieben, aber bei den meisten Teilen irgendwie doch, anscheinend auch länger anhaltend...

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Welches Ariel Gel? Color oder VWM?
    Ich hab natürlich beide gekauft, weil ich wissen wollte wie der Unterschied dufttechnisch rauskommt.
    Mag beide Düfte auch wenn sie verschieden sind.
    Schäumen nur beide eben wie hölle.

  15. #95
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Komisch, dass die Gele von Ariel so stark schäumen und die Pods nicht.

  16. #96
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab mir die 0% finish Tabs eben geholt, und auch die neuen Comfort Intense Spüler in Testgrösse bei dm für 1,45 Euro mit 30 Wäschen :)

  17. #97
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also generell bestellbar sind sie, aber halt nicht mehr für Kunden aus Deutschland, nur für französische Kunden. Meine DASH Rubin Gel Bestellung wurde nun auch storniert da sie kein Waschmittel mehr ausserhalb Frankreichs verschicken ;((

    https://www.amazon.fr/Ariel-Unstoppa...gateway&sr=8-4

    Aber komisch das du bei PLEIN nicht bezahlen kannst, ich hatte da noch nie Probleme mit meiner MasterCard.
    Wie kommt es denn das amazon.fr keine Wamis mehr nach Deutschland verkauft? Hat evtl. p&g da ein Machtwort "gesprochen"?
    Und wie kommt es das du sie bestellen konntest?

  18. #98
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab die Ariel Unstoppables Pods doch bei PLEIN gekauft immer, nicht bei Amazon Frankreich ;)

    Da hab ich nur die DASH Rubin Gele und die Ariel Complete Protection Pods bestellt, das DASH Gel wurde ja wie gesagt storniert und das wird mit den Ariel Complete Pods denke ich auch noch passieren, da dort ja auch steht nicht mehr ausserhalb Frankreichs.

    An P&G liegt das aber sicher nicht, da ja auch Waschmittel anderer Hersteller nicht mehr gehen, das wird einfach von Amazon so gemacht worden sein, vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht das Packungen über den weiten Weg beschädigt wurden oder so

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Komisch, dass die Gele von Ariel so stark schäumen und die Pods nicht.
    Schäumt es bei dir auch so?
    Hatte noch nie Schaum Probleme und das obwohl ich sicherlich oft überdosiere.
    Kann auch 2 pods nehmen und nichts passiert.
    Aber das jetzt, finde ich sehr blöd.
    Trotz eigentlicher unterdosierung.
    Wir haben nämlich hartes Wasser und 50 ml wäre für weiches wenig verschmutztes.
    Wirklich schade.
    Es riecht so schön und echt stark

  20. #100
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ähm nein, Henkel setzt als Ersatz für Zeolithe auf einen anderen Wirkstoff zur Wasserenthärtung. Hatte ich aber letztens schonmal gepostet...SILICIC ACID...Wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung das Henkel dadurch mehr Tenside einsetzt?
    Ich muss mich selber korrigieren...SILICIC ACID wird in Waschmitteln als Entschäumer vernwendet. Nicht als Wasserenthärter. Mein Fehler...schlecht recherchiert.
    In den neuen Henkel VWM Wamis fungieren SODIUM CARBONATE, SODIUM HYDROXIDE und Epikurs...hier scheinst du richtig gelegen zu haben, der höhere Anteil an Tensiden zur Wasserenthärtung.

  21. #101
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ariel und Lenor scheinen in Deutschland grade sehr beliebt zu sein wenn man den Artikel hier mal liest : https://www.wiwo.de/unternehmen/hand...s08FIDq6F_w0RA

  22. #102
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Schäumt es bei dir auch so?
    Hatte noch nie Schaum Probleme und das obwohl ich sicherlich oft überdosiere.
    Kann auch 2 pods nehmen und nichts passiert.
    Aber das jetzt, finde ich sehr blöd.
    Trotz eigentlicher unterdosierung.
    Wir haben nämlich hartes Wasser und 50 ml wäre für weiches wenig verschmutztes.
    Wirklich schade.
    Es riecht so schön und echt stark
    Die Pods habe ich getestet, und die schäumen bei mir auch nicht. Das Gel habe ich nicht getestet und werde es wohl auch sein lassen. Zuviel Schaum packt meine Maschine nicht.
    Nimm doch noch Pulver dazu, das nimmt vielleicht dem Schaum das Volumen ein wenig. Toi, Toi, Toi!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich muss mich selber korrigieren...SILICIC ACID wird in Waschmitteln als Entschäumer vernwendet. Nicht als Wasserenthärter. Mein Fehler...schlecht recherchiert.
    In den neuen Henkel VWM Wamis fungieren SODIUM CARBONATE, SODIUM HYDROXIDE und Epikurs...hier scheinst du richtig gelegen zu haben, der höhere Anteil an Tensiden zur Wasserenthärtung.
    Danke fürs Nachgucken. :)
    Ich selbst hab ja keine Ahnung von Chemie. :)

  23. #103
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zum Artikel: Ich glaube das liegt an der doch recht hoch getackteten Werbung im Privatfernsehen. Ich schaue nie Privatfernsehen aber als ich letztens im Krankenhaus lag und den ganzen Tag nichts zu tun hatte, war die Flimmerkiste ständig an. Und mit Abstand die häufigsten Werbespots waren neben check24, Werbung für die Ariel Pods und Lenor Produkte.
    Geändert von Dufto (27.05.2019 um 17:31 Uhr)

  24. #104
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oder das waren die Gratis Testen Aktionen. Entsteht da nicht auch viel Buzz im Netz?

    Eine Aussage wundert mich: "Viele 40- bis 49-Jährige scheinen hingegen eine Vorliebe für Vanish zu haben."

    Gibt es von Vanish auch Waschpulver?

  25. #105
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne, als Waschmittel an sich nicht, aber ich kenne auch welche in meinem Bekanntenkreis die echt nur Vanish nehmen als Vollwaschmittel sozusagen. Da sind ja auch Bleichmittel und Enzyme drin

  26. #106
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das hatte ich auch probiert, aber das hat leider gar nicht geholfen.
    Das mildert nichts ab.
    Aber wenn ich noch weniger nehme, als 50 ml kann ich es Ja bald auch lassen.
    Da wäscht ja dann nix mehr oder?

  27. #107
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @shaoran: Wie? Die kloppen die Waschmittellade voll mit Vanishpulver und ab geht's?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch probiert, aber das hat leider gar nicht geholfen.
    Das mildert nichts ab.
    Aber wenn ich noch weniger nehme, als 50 ml kann ich es Ja bald auch lassen.
    Da wäscht ja dann nix mehr oder?
    Maxine..nimm sie doch zum Mischen als Duftbooster. Kaufst dir nen duftschwaches Colorwami und VWM und gibt's dann immer nen guten Schluck vom Ariel dazu. Dann hast du den Duft vom Ariel an der Wäsche (hoffentlich) aber keine Schaumparty mehr am Start.

  28. #108
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die 0% finish Tabs reinigen sehr gut, ich find die fairy Tabs natürlich weiterhin besser, aber als Alternative mal ohne Duft und Konservierungstoffe werd ich die definitiv öfter nutzen nun ;)

    Und Dufto, ja, die nutzen es halt wie normalen Vollwaschmittel, und an sich geht das ja auch, ist ja alles drin was in einem Vollwaschmittel auch drin ist ;)
    Für mich wäre das auch nix, aber sauber wird es definitiv so auch :)
    Geändert von Shaoran (27.05.2019 um 18:59 Uhr)

  29. #109
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie strange! Hab ich noch nie vorher gehört mit dem Vanish. Dachte, der Redakteur hätte einen Fehler gemacht! :D

  30. #110
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hab mir die 0% finish Tabs eben geholt, und auch die neuen Comfort Intense Spüler in Testgrösse bei dm für 1,45 Euro mit 30 Wäschen :)
    Hmmm..ich finde egal ob ich Somat, finish oder noname-Tabs verwende, dass diese alle eher duftneutral sind. Daher reizt mich das neue finish nicht.

    Das neue comfort intense hab ich schon vor gut 2-3 Monaten -in Original-Größe- gesehen..die Mini-Version seit gut 3-4 Wochen..aber was genau
    ist denn anders als am Vorgänger ? (Hab da selbst noch eine alte Flasche fresh intense rumstehen, die noch gut halbvoll ist..hatte ja zwischenzeitlich
    oft Lenor verwendet oder unstoppies ohne WS).

    Achso, Erfahrungsbericht zum Vernel Unisex WS..duft aus Flasche top, Duft an nasser Wäsche gut aber nicht so intensiv wie erhofft..an der trockenen Wäsche
    äußerst schwach wahrnehmbar. Als Pendant zu den Unstoppies Active wäre es schön, wenn es den Unisex Duft als Parfumperlen gäbe.

  31. #111
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und Dufto, ja, die nutzen es halt wie normalen Vollwaschmittel, und an sich geht das ja auch, ist ja alles drin was in einem Vollwaschmittel auch drin ist ;)
    Für mich wäre das auch nix, aber sauber wird es deifnitiv so auch )

    Naja...es kostet halt nur das fünfache oder so wie ein VWM. Aber wer das Geld so raus haut, dem fehlt es offensichtlich nicht.
    Du hast sicher schon mal versucht die betreffenden Personen aufzuklären oder? Was haben die denn gemeint? Interessiert mich irgendwie...

  32. #112
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Klar hab ich das, aber die wollen es weiter nutzen da es in ihren Augen sauberer macht, was auch sein kann da Vanish ja über 30% Bleiche auch hat ;)

  33. #113
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja Flecken usw wären gut raus...aber nur unter 5% anionische u. nichtionische Tenside...da hätte ich kein gutes Frische- bzw. Sauberkeitsgefühl

  34. #114
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die neuen Comfort 3D Intense Weichspüler machen echt extrem weich, da kommt selbst Lenor nicht ran ;)

  35. #115
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran Ich hab davon noch die alte Version, super intensiver Duft, wahrscheinlich weil es ein Konzentrat ist. :)

  36. #116
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die alten Versionen hatte ich damals auch zum Start, fand ich okay, aber nie so besonders, aber die jetzigen sind deutlich besser was Weicheit und Duft angeht find ich ;)

  37. #117
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    melde mich auch mal wieder. Heute das erste mal mit Ariel color flüssig Farbschutz gewaschen. Ich finds echt gut. Ohne Weichspüler zum Dufttest. Wäsche gut, aber auch nicht besser als Lenor. Den Duft finde ich sehr gut. Weiß nicht warum den viele als chemisch und stechend finden. Für mich einfach ein guter angenehmer Duft, und vor allem mal wieder stark. War überrascht. Und schäumen tuts bei mir fast gar nicht, hab sogar gut dossiert. Müsste doch was für shaoran sein.
    Hatte doch mal vor kurzem jemand nach amerik. Waschmittel tide gefragt. Da kann ich einiges berichten. Bin ein alter USA-fan. Hab schon einiges ausprobiert. Das tide (original) ist nichts besonderes finde ich. Waschleistung gut aber Duft wenig, aber auch halt einfach anders als unsere. Besser vom Duft ist das gain (auch original), ist ja in USA auch für den Duft beworben, wie bei uns das Lenor. Riecht ähnlich wie die unstopppies fresh. Pods hab ich auch schon einige durch, wobei ich sagen muß daß die definitiv viel schärfer sind als unsere, merkt man an farbigem. Aber mein momentaner favourit ist das arm & hammer oxi fresh scent. Wäscht auch gut und riecht sehr gut.Ganz anders als alles was wir kennen. Ich habe auch 3 in one power paks von arm & hammer, die sind doch tatsächlich mit Bleiche, nur riechen sie kaum. Aber defintiv der Hammer ist der downy softener April fresh!! So ,das war jetzt ein kleiner Roman.

  38. #118
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ventus Beitrag anzeigen
    Müsste doch was für shaoran sein.
    Ne, leider gar nicht, das neue Ariel Color Flüssig find ich schrecklich vom Duft leider ;)

    GAIN und TIDE sind echt klasse, hab mir da damals auch vieles aus Amerika bestellt von Amazon US, die GAIN Flings waren klasse und mega intensiv auch. Das sind wirklich noch Duftbomben damals gewesen, wie die jetzt alle sind kann ich nicht beurteilen, schon ewig nix mehr da bestellt
    Geändert von Shaoran (28.05.2019 um 00:50 Uhr)

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche jetzt auch schon seit ca. 2 Wochen mit den neuen Comfort Weichspülern und bin sehr begeistert. Super weich und tolle langanhaltende Düfte (vor Allem der rosane). Allerdings hatte ich die Vorgängerversion nie probiert. Hatte mich aus der Flasche nie überzeugt. Bei Rossmann gab es bis vor kurzem auch noch die alte Version und die neue. Hab aus der Flasche keinen großen Unterschied erkennen können aber hab mich dann zum Kauf entschieden und gehofft, dass der Duft an der Wäsche anders wirkt und das tut er.


    Habe heute auch mit dem neuen Coral Optimal Color gewaschen. Ich kann nichts daran aussetzen, allerdings hab ich Weichspüler dazu verwendet, daher kann ich nix zu Duftintensität und Weichheit sagen.

  40. #120
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Düfte haben sich grob auch nicht geändert bei den Comfort Spülern, aber schon beide leicht anders, insgesamt halt besser und frischer ;)

    Ich finde den rosanen insgesamt auch besser als den blauen, aber beide sind sehr gut ;)
    Das einzig negative ist das sie DMDM Hydantoin drin haben, das nutzt Unilever ja leider nun fast überall als Ersatz für Parabene und andere Konservierungstoffe, auch in DOVE...Aber man kann halt nicht alles meiden und ich will auch nicht wegen jedem bedenklichen Stoff auf alles verzichten ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.