Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 39 von 272 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
  1. #1521
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noch nicht mit gewaschen und ich hab ja eh nie Flecken, das werden andere besser beurteilen können ;)

  2. #1522
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, ich finde die Idee echt gut, dass du die neue Version vom Ariel Compact gleich für uns testest und mit der Testsiegerversion vergleichst.
    Bin schon neugierig auf dein Testurteil.

    Ich kann ja die alte Version leider nicht mehr auf Vorrat kaufen. Müsste ich dafür doch extra nach Deutschland reisen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  3. #1523
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich werde am Wochenende definitiv beide Versionen mal mit ähnlicher Wäsche vergleichen dann, grade was Haptik und Duft angeht, Waschkraft zu beurteilen ist bei mir halt schwer ohne Flecken :)

  4. #1524
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, ist für mich kein Problem, wir haben auch sehr selten Flecken in der Wäsche zu bekämpfen.
    Mich interessiert ja vor allem die Weichheit und die Pflege der Sachen, die Farbintensität nach der Wäsche und der Duft. Wobei der ja von jedem anders wahrgenommen wird.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  5. #1525
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das interessiert mich auch sehr, danke Shaoran!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hoffe, die tolle Pflege und Weichheit der Wäsche und der Farbtonerhalt sind geblieben

  6. #1526
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oje Chiara, ich hatte schon an Dich gedacht, da warst Du gerade so zufrieden und im Ariel-Fieber, da ändern die die Formel
    Zumindest hast Du gerade noch etwas bunkern können... Und vielleicht wird zumindest der Duft besser Aber verträglichere Duftstoffe wären schon besser gewesen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habe heute bei Kaufland noch zwei Päckchen Testsieger-Ariel gebunkert Mehr habe ich mich nicht getraut, weil ich ja im Aufbrauchmodus bin...

    Die blaue Feinwami-Flasche enthielt leider BM, das Feinwami-Pulver las sich ganz gut, aber weil ich noch so viel aufzubrauchen habe, hab ich es erstmal stehengelassen...

  7. #1527
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Aber dann spare ich mir den Test mit den Ultimate dann doch denk ich mal :) Wenn selbst du das nun so sagst das fairy da deutlich besser ist.
    Ich glaube auch, dass du da nichts verpasst. Bei der Wahl zwischen Finish Quantum und Fairy Platinum würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zu Fairy greifen.

    Ich habe mir aber beim Einkaufen mal einen Beutel Somat Gold mitgenommen, die möchte ich nochmal testen. Da habe ich allerdings auch festgestellt, dass da aktuell zwei verschiedene Rezepturen im Umlauf sind. Die neuere ist ebenfalls wie Ariel mit geringerem Tensidanteil. Ist doch echt zum K*tzen, dieses ewige Rezepturenlotto.

    Zu meinem Bedauern habe ich außerdem festgestellt, dass auch im Lenor Aprilfrisch Flüssigwaschmittel Isoeugenol enthalten ist, damit scheidet es als Nachkaufkandidat für mich aus.

  8. #1528
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das kann ich total unterschreiben Argon, doofes Rezepturenlotto, besonders, wenn es Verschlimmbesserungen gibt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jetzt hat mein Handy auch Probleme mit dem Forum, es postet manchmal alles doppelt
    Geändert von Ninnie (23.08.2019 um 22:57 Uhr)

  9. #1529
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Zu meinem Bedauern habe ich außerdem festgestellt, dass auch im Lenor Aprilfrisch Flüssigwaschmittel Isoeugenol enthalten ist, damit scheidet es als Nachkaufkandidat für mich aus.
    Wie kommt es das dieser Duftstoff Isoeugenol noch nicht mal in den INCI auftaucht? Habe gerade mal mir gerade mal die Formel für das flüssige Aprilfrisch angeschaut. Habe kein Isoeugenol entdeckt

  10. #1530
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe mal ein bisschen über Isoeugenol gelesen, das hier fand ich ganz interessant, alle Duftstoffe haben ja ein allergenes Potenzial, aber wohl einige mehr und andere weniger, hier ein paar Beispiele: (aus einer PowerPoint Präsentation kopiert, daher das komische Format)

    "Duftstoffe
    gehören zu den häufigsten Allergien
    • große Unterschiede zwischen Duftstoffen:
    häufig: Eichenmoos (Evernia prunastri), Isoeugenol
    mittel: Geraniol, Lilial, Citral
    selten: Limonen, Linalool, Hexylcinnamal, Benzylalkohol"

    Limonen, Linalool und Hexylcinnamal sind also z. B. vergleichsweise harmlos, während Isoeugenol schon ganz oben mitmischt, wie Argon ja auch schrieb. (Lilial ist Butylphenyl Methylproprional)

  11. #1531
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier ist das nochmal genauer beschrieben:

    https://www.daab.de/haut/kontaktalle...er/duftstoffe/

    Da ist auch nochmal eine Liste, welche Duftstoffe eher Allergien auslösen. Alle diese 26 deklarationspflichtigen Duftstoffe haben ja allergieauslösendes Potenzial, müssen aber erst ab einer bestimmten Konzentration deklariert werden, vielleicht liegt das Isoeugenol im Lenor unter dieser Konzentration und muss deshalb nicht in den Incis/Inhaltsstoffangaben auftauchen?

  12. #1532
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich denke, dass nur sehr wenige Menschen allergisch auf Duftstoffe regieren. Sonst würden sie es ja gar nicht in soviele Waschmittel mischen. Es ließe sich dann ja nicht mehr verkaufen, wenn es keiner verwenden kann, weil alle darauf allergisch reagieren.
    Wahrscheinlich macht wieder einmal die Dosis das Gift.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  13. #1533
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich mache mir wegen den Duftstoffen auch keine gedanken, genau wie bei BM schon nicht, bisher hab ich noch auf keinen einzigen Duftstooff allergisch reagiert oder sonst was, und wenn man was merkt nutzt man es halt nicht mehr. Aber klar, wenn ich die Wahl hätte würde ich jedem Hersteller auch empfehlen weniger allergieauslösende Duftstoffe zu nutzen, aber solange ich bei mir nix merke stört es mich erstmal nicht.

    Selbst auf dem Ariel compact VWM steht "Enthält Protease. Kann allergische Reaktionen hervorrufen". Inzwischen steht diese Warnung doch fast immer für irgendwas drauf

    Und zum Ariel color compact, das neue duftet definitiv frischer gewaschen find ich, das ist definitiv positiv für mich. Vielleicht liegt es ja grade am Isoeugenol, weil ich liebe auch den Aprifrisch Gel Duft so.
    Haptik und Weichheit empfinde ich aber wirklich etwas anders, da ist in meinen Augen defiitiv etwas anders, es ist immer noch überdurchschnittlich gut, aber vorher war Ariel compact was das angeht ja echt mega gut, aber nun ist es etwas anders, muss ich mal beobachten bei weiteren Wäschen. Vielleicht fehlt ja echt Cellulase nun?

  14. #1534
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich sehe Duftstoffe auch eher unkritisch. Zum Beispiel finde ich das Waschmittel mit BM alle besser duften als ohne. :)

  15. #1535
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass nur sehr wenige Menschen allergisch auf Duftstoffe regieren.
    Das ist leider ein Irrglaube, laut offiziellen Zahlen sind 13 % der Bevölkerung in Deutschland von einer Duftstoffallergie betroffen, also fast elf Millionen Menschen. Die Dunkelziffer dürfte nochmal höher sein.

    Grundsätzlich ist mein Standpunkt gegenüber Duftstoffen der, dass ich sie nicht komplett meide, aber dennoch finde, dass sie heutzutage im Übermaß eingesetzt werden. Eine Reduzierung der Duftstoffe, und zwar überall, würde definitiv nicht schaden. Trotzdem finde ich Düfte, insbesondere für das eigene Wohlbefinden, wichtig.

    BM war und ist mir aus dem Grund egal, weil es nur aufgrund eines Verdachts in der Kritik steht, der bislang nicht eindeutig belegt werden konnte. Bei Isoeugenol ist das anders, hier ist das hochallergene Potenzial nachgewiesen und in entsprechenden Fachkreisen allgemein bekannt. Der ausschlaggebende Grund zur Meidung dieses Duftstoffes ist für mich die hautsensibilisierende Wirkung. Da ich aufgrund meiner Neurodermitis sowieso anfällig für solche Dinge bin, muss ich mich dem nicht noch extra aussetzen – zumal es ja genug Alternativen gibt.

  16. #1536
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich hab heute auch mit dem neuen Ariel Compact gewaschen und ich muss sagen, dass ich keinen entscheidenden Unterschied zum alten feststellen kann.

    Der Duft aus der Packung kommt mir einen Tick frischer vor, aber für mich riecht es am Ende doch einfach wie Ariel.

    Leider hatte ich heute keine Flecken, das würde mich sehr interessieren, ob es da nun schwächer geworden ist.
    Ansonsten bin ich nicht mehr grossartig beunruhigt, wegen der Neuerung.
    Ist in meinen Augen nicht so eine Große Sache.
    ( Falls jetzt noch meine Flecken schafft, ist alles gut)

  17. #1537
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube, so lange die Wama gut spült, ist es wirklich nicht so schlimm und die Dosis macht das Gift. Bei mir bleibt leider noch oft Schaum im letzten Spülgang... Für uns Erwachsene wäre es mir auch egal, aber die kleine Fleckenzwergin hatte schon das ein oder andere Ekzem und ihr Papa als Kind schlimme Neurodermitis, da bin ich eher vorsichtig und will ihr keine Duftstoffallergie mit auf den Weg geben... Aber das Ariel reizt mich schon, gerade wenn der Duft besser ist... Danke Shaoran für den Bericht und den Test!!!!!! Schade, dass es nicht mehr so superweich macht...

  18. #1538
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich möchte jetzt auch keine Panikstimmung verbreiten wie es bei BM getan wurde. Wer keine bestehende Duftstoffallergie hat, für den bestehen bei sachgemäßer Anwendung (sprich bei korrekter Handhabung und Dosierung) in der Regel auch keine Bedenken. Man muss aber eben berücksichtigen, dass eine solche Duftstoffallergie jederzeit auftreten kann (nicht nur bei Isoeugenol, sondern generell bei allen Duftstoffen), und je häufiger man mit Duftstoffen in Kontakt kommt und je größer deren allergenes Potenzial ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion.

    Mir persönlich geht es einzig und allein um die hautsensibilisierende Eigenschaft von Isoeugenol, gerade jetzt wo es wieder auf die kalte Jahreszeit zugeht und ich da sowieso wieder vermehrt mit trockener Haut und Ekzemen zu tun haben werde. Da muss ich nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Aber das ist eben nur meine persönliche Entscheidung.

  19. #1539
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Maxine, da hatten wir gleichzeitig geschrieben, super, dass die Pflege bei Dir gleich geblieben ist!!! Bleibt an der trockenen Wäsche Duft übrig?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Argon, das kann ich gut verstehen und sehe ich genauso!! Das Blöde ist, dass man nicht wissen kann, ob und wann einen so eine Allergie erwischt und gerade, wenn man schon Allergiker ist oder bei Kindern wäre ich da auch vorsichtig bei diesen Duftstoffen aus der höchsten Kategorie...
    BM sehe ich noch kritischer, weil es ja noch andere Auswirkungen haben kann/könnte als "nur" allergen zu sein... Aber das kann ja einfach jeder für sich entscheiden, vielleicht auch je nach Lebenssituation...

  20. #1540
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    BM sehe ich noch kritischer, weil es ja noch andere Auswirkungen haben kann/könnte als "nur" allergen zu sein...
    Aber genau das meine ich ja. Die fortpflanzungsschädigende Wirkung von BM ist bislang nichts weiter als ein Verdacht. Das konnte bislang ausschließlich im Tierversuch beobachtet werden, nachdem es in Reinform oral verabreicht wurde. Erstens mal besteht ein Waschmittel ja nicht aus purem BM, und zweitens trinkt man das auch nicht. Es ist außerdem überhaupt nicht geklärt, ob diese Ergebnisse überhaupt auf den Menschen übertragbar sind. Es könnte also genauso gut sein, dass BM für uns Menschen in dieser Hinsicht völlig unbedenklich ist. Eben dafür müsste man weiterführende Studien durchführen, der menschliche Organismus ist eben nicht so ohne Weiteres vergleichbar mit dem von Tieren.

    Nimm zum Beispiel mal Schokolade. Gerade bei dunkler Schokolade sagt man, dass sie in Maßen genossen sogar förderlich für unsere Gesundheit sein kann. Gibst du sie aber einem Hund, kannst du ihn damit vergiften. Deswegen würde niemand auf die Idee kommen, Schokolade zu verbieten.

    Bei Isoeugenol ist die allergene und sensibilisierende Wirkung dagegen auch beim Menschen nachgewiesen und bekannt, daher ist es hier (meiner Meinung nach) legitim, diesen Duftstoff als potenziellen Auslöser ernstzunehmen. Wäre ich jetzt nicht durch bestehende Allergien und Neurodermitis vorbelastet, würde ich das für mich persönlich auch gar nicht so kritisch sehen. Wenn man aber sowieso zu einer Risikogruppe gehört, muss man sich dem nicht vorsätzlich aussetzen, wenn es eben genug Alternativen gibt.

  21. #1541
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mir reicht bis zum Beweis des Gegenteils schon der Verdacht, aber wenn ich kein Kind hätte, würde ich das auch viel entspannter sehen (je kleiner das Kind, desto durchlässiger ist noch die Haut). Aber genau, es gibt ja genug Alternativen, und mein Wami-Schrank platzt eh gerade aus allen Nähten

  22. #1542
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Mir reicht bis zum Beweis des Gegenteils schon der Verdacht
    Und genau da sollte man meiner Ansicht nach drüber nachdenken. Wo zieht man die Grenze? Es steht ja auch bpsw. die Feinstaubbelastung der Luft in der Kritik, schädlich für den Menschen zu sein. Das ist aber auch noch nicht abschließend geklärt. Sollte man deswegen bis zum Beweis des Gegenteils das Atmen einstellen?

  23. #1543
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich weiß, das ist immer alles schwierig und genau weiß man es auch nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich ziehe die Grenze bei Verdacht auf zellschädigend, aber das kann ja jeder handhaben wie er will. Ich denke, die EU reguliert ja auch alles ganz gut und hat die gefährlichsten Sachen schon längst verboten, so dass wir jetzt keine monsterschlimmen Inhaltsstoffe hier haben

  24. #1544
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Maxine, da hatten wir gleichzeitig geschrieben, super, dass die Pflege bei Dir gleich geblieben ist!!! Bleibt an der trockenen Wäsche Duft übrig?.
    Ja also ich kann bis jetzt wirklich nichts Nachteiliges behaupten.
    Ob es trocken noch viel Duft hat, weiss ich nicht, es trocknet noch.
    Werde ich heute Abend rausfinden.
    Allerdings duften bei mir immer bestimmte Stücke mehr, andere weniger.
    Liegt wohl an dem Stoff.
    Unterwäsche riecht bei mir immer extrem extrem.
    Jeans eher weniger.
    Z.B.

    Aber werde dir berichten, ob sich was verändert hat!

  25. #1545
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube, wenn ich keine kleinen Kinder hätte, würde ich mir auch keine Gedanken über Inhaltsstoffe usw machen. Aber gerade dadurch, dass die ganz kleine eine leicht empfindliche Haut hat, passe ich schon auf bei WM oder Badezeug usw.

    Welches flüssige Color WM (ausser Persil) wäscht denn gut, sprich kommt mit Flecken zu Recht & schäumt nicht wie Sau? Hab zur Zeit Weißer Riese, aber möchte mal was anderes testen... Meine Bosch hat aber ultra Probleme mit dem Persil Color Gel

  26. #1546
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Welches flüssige Color WM (ausser Persil) wäscht denn gut, sprich kommt mit Flecken zu Recht & schäumt nicht wie Sau?
    Wenn es dir nicht zu teuer ist, könntest du das Miele UltraColor versuchen. Alternativ das UltraColor Sensitive, wenn du etwas für empfindliche Haut suchst.

  27. #1547
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich würde mal das Color Gel von gut&günstig (Edeka) bzw Bravil (Netto) testen. Wurden im letzten Test mit gut bewertet

  28. #1548
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, bei SW wurde an Flüssigwamis gut in der Waschkraft auch das Formil Color Gel getestet (das hat auch bei mir gut Flecken entfernt, duftet auch ganz frisch), oder das Tandil Color flüssig hergestellt von Dalli, das hinterlässt bei mir leider gar keinen Duft. Das Color Gel von gut&günstig (Edeka) und Bravil (Netto) wie Dufto schrieb, das ist auch von Chemolux, leider haben sie da gerade die Formel geändert, so dass es nicht mehr ganz so persilig duftet, aber immer noch schön frisch.

    An Color Pulvern hat bei SW das Ariel Color compact super abgeschnitten, bei mir hinterlässt es leider keinen Duft, aber es entfernt gut Flecken. Leider scheint da ja jetzt gerade die Formel geändert zu werden mit diesem Isoeugenol, aber es gibt noch viele Testsieger-Packungen mit der alten Formel im Handel. Bei Rossi im Angebot nächste Woche für 3,99 Euro. Bei mir bleibt da eben nur leider kein Duft Auch gut in der Waschkraft bei SW waren die Persil Color Megaperls (aber Du wolltest ja kein Persil...) Bei mir hat noch das Persil Color Pulver und kurioserweise (aber ich habe sie erst zwei Mal benutzt) die Persil Discs Color ganz gut Flecken entfernt.

  29. #1549
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Kaufland Eigenmarken-Wami wäre auch zu empfehlen. Alle drei werden von Chemolux hergestellt. Ist quasi Henkel-Qualität zum kleinen Preis. Ob sie auch so schäumen wie die Persil Gels, weiß ich leider nicht

  30. #1550
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen!! Auch das Denkmit Color Pulver und das Formil Color Kompaktpulver entfernen gut Flecken

  31. #1551
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir haben die alle weniger geschäumt als die Persil Gels (außer Sensi schäumen die Persil Gels echt viel...)

  32. #1552
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielen lieben Dank Argon, Ninnie & Dufto
    Werde bei Miele mal nachdem WM schauen, aber es ist ja recht teuer, vorallem da ich viel wasche

    Die Persil Color MP habe ich noch hier, die schäumen recht wenig bei mir, genau wie das normale Pulver. Nur die Gel's, ausser Sensi, schäumen wie Sau bei mir...
    Werde mal Denkmit (hatte ich schon einmal & gefiel mir eigentlich gut), Formil und Kaufland WM testen ... hatte noch nie ein WM von der Kaufland Eigenmarke. Da reizt es mich schon länger, mal was davon zu testen, nachdem einige hier so davon geschwärmt haben

  33. #1553
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Aber werde dir berichten, ob sich was verändert hat!
    Maxine, wollte auch noch danke sagen!!
    Konnte heute irgendwie nur zwischen Tür und Angel schreiben Bin ganz gespannt, ob Duft an der trockenen Wäsche übrig bleibt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Cooking, das Kaufland Color Pulver könnte Dir gefallen, es duftet dezent frisch und macht auch weiche Wäsche

  34. #1554
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Welches flüssige Color WM (ausser Persil) wäscht denn gut, sprich kommt mit Flecken zu Recht & schäumt nicht wie Sau? Hab zur Zeit Weißer Riese, aber möchte mal was anderes testen... Meine Bosch hat aber ultra Probleme mit dem Persil Color Gel
    Ich mag das flüssige Ariel sehr gern. Hat bis jetzt auch alle Flecken immer entfernt, habe diese aber auch wie vorgesehen mit der Fleckwegkappe entfernt. Habe zwar selten Flecken aber wenn doch, ging alles raus ohne Fleckentferner bzw Gallseife.
    Das Lenor Amethyst Blütentraum nehm ich auch gern und ist eben so gut. Nehme die zwei eigentlich immer im Wechsel, wie mir grade ist. Bei mir schäumen diese auch wenig obwohl ich oft auch wegen des Duftes überdosiere.

    @ Maxine
    Das Phänomen kenne ich auch. Wasche ja Socken zusammen mit Unterwäsche immer separat und da bleibt der Duft immer super an der Wäsche.



    Das Isoeugenol zum Beispiel, in allen flüssigen Ariels auch enthalten, kann auch nur in sehr geringer Dosis enthalten sein, da es ja in den incis auch nicht steht. Ich denke es wird in der Parfümmischung enthalten sein, da sind ja meist nochmal recht viele Duftstoffe drin, welche eben nicht aufgeführt werden müssen (weil zu geringe Dosis oder eben nicht Deklarierungspflichtig) oder im Falle von Isoeugenol nur als Warnung, da eben enthalten aber sehr sehr gering.

  35. #1555
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So die Wäsche ist nun ganz trocken und wie ich vermutet habe, riecht es an manchen Stücken richtig stark, an anderen weniger.
    Aber duftet gut.
    Obwohl ich jetzt trocken finde, dass der Duft doch etwas anders ist, als der alte.
    Aber für mich, nicht schlechter.
    Bin zufrieden!

  36. #1556
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.051

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für eure Testergebnisse vom neuen Ariel Compakt. Scheint also doch noch gut zu sein und auch der Duft passen.

    Bin beruhigt.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  37. #1557
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich verbrauche gerade die lenor amethysten pods an meinen Bad Vorlegern. Ich kann mir beim besten Willen diesen Duft nicht an meinen Klamotten vorstellen zu stark, zu blumig.

    Persil color gel hatte ich letztens auch mal im Angebot gekauft, aber noch nicht verwendet. Es steht ja noch das tandil color gel und das doofe indien Color gel WR im Regal. Und das olle spee nature und reste von Persil Discs. Alles Zeugs
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #1558
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab gestern dann doch einen kleinen Ausflug in ein Eck der Stadt gemacht, wo ich sonst wirklich nie hinkomme, dort ist nämlich ein Thomas Philipps.
    Ich vermute, die hatten vielleicht 10 Packungen Fairy Tabs ausliegen...1-2 waren bis Samstag erst verkauft, ich hab mir 1 Päckchen mitgenommen, aber es waren noch gut 6-8 Päckchen verfügbar.
    Die erste Maschine lief bereits. Ich war zufrieden, muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich keinen großartigen Unterschied zu den Finish Quantum oder Aldi Tabs festgestellt habe. Werde wohl noch ein paar Maschinchen damit ausprobieren und weiter vergleichen. Da die Tabs im Verhältnis doch relativ teuer sind, bin ich froh, dass ich nur 1 Päckchen mitgenommen habe.

    Was ich dort noch gesehen habe waren diverse Persilsorten aus dem Ausland..Belgien und Portugal. Da gab es ein flüssiges Persil "perfect dose" mit Jasmin und Lemongras Duft. Dieses war günstig..knapp 5 Euro für 26 WL. Aber da ich Flüssig-WM nicht so mag, hab ich es nicht mitgenommen. Persil Lavendel Caps habe ich auch gesehen, die haben mich aber leider auch nicht gereizt. Man kann auch auf der HP von Thomas Philipps stöbern, da steht auch einiges, vor Ort ist aber mehr als im Online-Shop.

  39. #1559
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Stimmt reddot, die persils hab ich auch gesehen. Und so kleine flaschen, glaube Orangenduft, mit so ner Autodosiererkappe, wo man das mittle aus der flasche in den Behälter auf der Flaschen Öffnung drückt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #1560
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Maxine für den Bericht zum Ariel!! Dann werde ich es auf jeden Fall auch mal testen

    Und danke Dir ArielleirA für die Infos, ich glaube auch, dass das Isoeugenol dann wahrscheinlich nur in Spuren enthalten ist und so gering konzentriert, dass es bei den Inhaltsstoffangaben nicht deklariert werden muss

    Cooking, entschuldige, sehe gerade erst in den Zitaten, dass Du nach flüssigem Wami gefragt hattest und ich haue Dir tausend Pulver um die Ohren War gestern etwas neben der Spur, sorry!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    An flüssigem gut fleckenentfernendem Wami kann ich Dir das Formil Color Gel, das Denkmit Color Gel (blaue Flasche, das normale) und das Dalli-Tandil (leider kein Duft) empfehlen, die haben in der Waschkraft und auch sonst im neuesten SW-Colowami-Test am besten abgeschnitten. Das Gut&Günstig/Bravil (baugleich) Color Gel ist auch gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.