Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 37 von 272 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
  1. #1441
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2


  2. #1442
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2



    Auf den Onlineshop bin ich nicht gekommen. Ist aber auch mal wieder gut versteckt.

    Finde die Formel aber auch nicht berauschend. Da macht es mehr Sinn, einfach ein gutes Flüssigwaschmittel zu nehmen.

  3. #1443
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Ariel lässt sich diese Woche wieder ein Schnapper machen, diesmal bei Müller. Alle Ariels auf 3,95 € reduziert und beim Kauf von zwei Packungen gibt es die dritte gratis. Anders als bei Rossmann kann man hier frei kombinieren, man benötigt allerdings zwingend den original ausgeschnittenen Coupon aus dem Prospekt.

  4. #1444
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, das mit dem vizir dachte ich mir schon, alles andere hätte mich sehr verwundert ....

    Also das WR Indien ist jetzt auch kein Brüller habe schwarzes auf 40 C gewaschen und finde den Duft recht schwach, was aber nicht so schlimm ist, da er mir zudem auch nicht gefällt, kein wunder ist ja auch ekliges patchouli mit drin sofort zu Adoption freigegeben
    Das kann in die Spende !

    Ninnie: das wort Orchideengel hab ich als Orchide-engel gelesen und mich gewundert von was du da schreibst
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #1445
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meine Wäsche mit dem Tandil-Feinpulver ist trocken. Ich hatte noch einen Extraspülgang wegen des vielen Schaums gewählt.
    Der Duft ist irgendwie süsslich, staubig, nicht frisch. Nicht so mein Ding. Aber die Wäsche ist erstaunlich sauber geworden und sie ist schön weich. Werde die Dosierung nächstes Mal zurücknhemen, habe für normal verschmutzt dosiert, sonst nehme ich fast immer leicht verschmutzt. Dachte mir, bei einem Feimwami wäre normal besser geeignet.
    Vielleicht mische ich auch noch mit einem gut duftendem Mittel, will es auf alle Fälle aufbrauchen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  6. #1446
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, ich habe es leider noch nicht getestet, hole das aber ganz schnell nach!!
    Genau dieses Schaumproblem hatte ich auch beim Burti Feinwaschpulver, das habe ich aber auch erst einmal benutzt, muss es auch nochmal testen... Danke Dir für den Bericht!!!! Der Duft hört sich ja nicht besonders gut an...
    Mit Feinwaschpulvern habe ich noch gar keine richtige Erfahrung, da werde ich mich bestimmt auch an die Dosierung herantasten müssen... Das Denkmit Feinwaschpulver ist toll, schäumt auch nicht zu sehr und duftet gut, aber leider haben sie es aus dem Sortiment genommen, Mensch...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke auch zu Deinem Bericht von den Persil Megaperls Color!!! Dass die Wäsche so griffig wird, ist da auch mein Wermutstropfen... Ich nehme es oft für Bettwäsche, da geht es und ich mag den Duft... An Klamotten muss ich es nochmal öfters ausprobieren, habe auch gerade noch die 360 Grad in Verwendung und das Tiefenrein noch nicht probiert...

  7. #1447
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon, das mit dem vizir dachte ich mir schon, alles andere hätte mich sehr verwundert ....
    Also ich habe jetzt natürlich keine Performance à la Persil erwartet, aber dass das so eine Katastrophe wird, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Ich bin wirklich schockiert, auch dass sowas überhaupt in den Handel gelassen wird. Da hat der Chef der Entwicklungsabteilung wohl 'n sehr schlechten Tag gehabt.

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ninnie: das wort Orchideengel hab ich als Orchide-engel gelesen und mich gewundert von was du da schreibst
    Das kann ich noch um Längen toppen. Ich hatte vor einigen Jahren beim Ausmisten ein Sachet mit der Aufschrift "Düngelösung" gefunden und mich eine halbe Stunde lang gefragt, was um alles in der Welt bitteschön eine Düngel-Ösung sein soll, bis mir irgendwann die Idee gekommen ist, dass es sich wohl um Dünge-Lösung handelt.

    Zwischenzeitlich ist auch die Lenor-Aprilfrisch-Flüssig-Ladung trocken und ich finde es zumindest mal besser als das Pulver. Der Duft ist recht lecker, allerdings fand ich die Handtücher nach dem Waschen auffallend knirschig und seifig, da half auch kein nachgeschobenes Extraspülen. Der Eindruck besteht nach dem Trocknen leider immer noch, wirkt einfach wie nicht richtig ausgespült. Dabei war das Waschmittel keineswegs überdosiert, nach Empfehlung meiner Maschine habe ich 60 % der Packungsangabe dosiert und es gab auch kaum nennenswerte Schaumbildung. Ich finde den Duft zwar wirklich angenehm, aber ich glaube eher nicht, dass die Lenor-Waschmittel und ich nochmal Freunde werden, dafür gibt es für mein Empfinden zu viele Nebenwirkungen.

  8. #1448
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Vizir/Gama wird in Spanien produziert. Ich glaube, die haben da einfach einen anderen Maßstab was Waschen bzw Wäscheschonung usw angeht. Es wird in einer ehemaligen Fabrik von P&G produziert und da verstehe ich nicht warum BlueSun (neuer Besitzer der Marke Vizir/Gama) nicht bei der Marken- und Fabrikübernahme die alten Formeln vom Vizir mitnutzt
    Wie Mobi ja schon anmerkt, war Vizir früher ja top.
    Ich glaube es hat einfach mit Kostenreduzierung zu tun und dem Glauben, dass man Markenware teuer an den Mann bringen kann trotz minderwertiger Qualität. "Keine Angst, der Kunde wird es schon kaufen. Ist ja Vizir." So stelle ich mir da die Verantwortlichen vor

  9. #1449
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich denke das ich mir das Vizir Pulver mal trotzdem holen werde...wegen dem Duft (@argon...wegen deiner Duftbeschreibung). Werde dann nur Handtücher und Co.damit waschen. Da kann ja nix schief gehen ;)

  10. #1450
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe heute meine Wäsche, die ich gestern mit dem Tandil Fein gewaschen hatte, zusammengelegt.
    Vom Duft ist fast gar nichts mehr übrig. (Hatte mir das schon fast so gedacht - ist ja Tandil) Wenn man genau schnuppert, riecht es heute leicht nach Seife, auf alle Fälle viel besser, als gestern. Es ist auch alles sehr sauber, wird daher aufgebraucht, aber nicht mehr nachgekauft. Dann wäre nur noch der viele Schaum........aber vielleicht wird das mit anderer Wäschebeladung oder geringerer Dosierung auch besser.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  11. #1451
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab ja das Gefühl, dass das neue Persil mit der Tiefenreinformel mehr schäumt.
    Jedenfalls hatte ich noch nie soviel Schaum sonst.
    Und manchmal geht es sogar nicht mal mit dem Spülen richtig raus.
    Auch wenn ich nur sehr wenig dosiere.

    Hat das von euch auch jemand beobachtet?
    Kann mir das irgendwie sonst nicht anders erklären...
    Weil alles sonst gleich ist wie immer.

    Egal wie viel oder wenig Beladung.
    Ob Nur minimalste Dosierung , Baumwolle oder Synthetik... es schäumt bei allem mehr als vorher.

  12. #1452
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Maxine, meinst Du mit Megaperls, Gel oder Pulver?

  13. #1453
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Maxine, meinst Du mit Megaperls, Gel oder Pulver?
    Sorry, ich meine das Pulver :)

  14. #1454
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann es sein dass es plötzlich auf manchen handys Probleme gibt?

  15. #1455
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Inwiefern? Bei mir funktioniert die Seite via Smartphone problemlos.

  16. #1456
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Maxine, entschuldige die späte Antwort, mir ist mehr Schaum beim Tiefenrein Pulver noch nicht aufgefallen, ich habe aber erst ca. zwei oder drei Mal damit gewaschen, ich probiere es nochmal aus und achte auf die Schaumbildung!!
    Bei den Gelen hatte ich das Schaumproblem auch..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ventus, bei mir funktioniert die Seite vom Handy aus Ist es besser geworden?

  17. #1457
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Maxine, entschuldige die späte Antwort, mir ist mehr Schaum beim Tiefenrein Pulver noch nicht aufgefallen, ich habe aber erst ca. zwei oder drei Mal damit gewaschen, ich probiere es nochmal aus und achte auf die Schaumbildung!!
    Bei den Gelen hatte ich das Schaumproblem auch..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ventus, bei mir funktioniert die Seite vom Handy aus Ist es besser geworden?
    Danke geht wieder aber schlechter als früher

  18. #1458
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, danke für den Hinweis mit den Fairy Platinum Tabs bei Thomas Philipps. Ich bin heute an einer Filiale vorbeigekommen und musste spontan dran denken, habe die Chance dann gleich mal genutzt. Shaoran schwärmt ja immer in den höchsten Tönen von den Tabs, bei Amazon bekommt man aber immer nur Riesenmengen zu absoluten Wucherpreisen, zum Testen ist das nichts. Da ist das Angebot bei Thomas Philipps eine gute Gelegenheit.

    Bei Thomas Philipps habe ich außerdem ein skandinavisches(?) Ariel entdeckt, Ariel A+. Das riecht ganz anders als unser Ariel. Mitgenommen habe ich es nicht, da die Packungen anscheinend einem Lagerfehler zum Opfer gefallen sind und relativ versifft waren. Das Pulver in den meisten Boxen war auch ziemlich verklumpt, das wäre wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld gewesen, auch wenn sie (vermutlich deswegen) besonders günstig angeboten wurden (ich meine, es waren knapp 2 € für 15 Waschladungen). Den Duft fand ich aber auf jeden Fall interessant, beim deutschen Waschmittelangebot kenne ich nichts vergleichbares.

    Ansonsten habe ich meine Spendenkiste geleert, die Lavendel-Persils sind damit raus. Ich habe etwa eine viertel Stunde lang hin und her überlegt und letztendlich eine reine Bauchentscheidung getroffen. Einerseits finde ich es natürlich schade, andererseits erschien es mir sinnlos, ein Produkt zu horten, von dem ich sowieso weiß, dass es mir früher oder später ausgehen würde und ich es dann sowieso nicht mehr nachkaufen kann. Ich kenne mich diesbezüglich einfach zu gut, am Ende hätte ich es überhaupt nicht mehr benutzt, um der "Gefahr" zu entgehen, dass es irgendwann leer sein wird. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin in den letzten Jahren sehr gut ohne Persil Lavendel-Frische ausgekommen, vermisst habe ich es jedenfalls nicht. Ich wüsste keinen Grund, warum sich das jetzt schlagartig ändern sollte. Schade ums Geld, aber wenn es nun dem guten Zweck dient, kann ich damit leben.

    Weiterhin ist das Formil Ultra Plus Color ausgezogen. Da gab es keinen negativen Beweggrund dazu, es ist mir nur einfach sowohl vom Duft, als auch von der Waschleistung und Pflege her zu nah an Ariel Compact, und da habe ich lieber den extra Platz im Regal. Ich würde es mir bei Gelegenheit aber definitiv wieder nachkaufen. Das Maxitrat Flüssigwaschmittel durfte auch wieder gehen, das ist mir dufttechnisch einfach zu lasch. Das Lenor Aprilfrisch Pulver werde ich als WC-Reiniger aufbrauchen, das flüssige behalte ich für die Wäsche zum Beimischen.

    In Sachen Ariel Pods habe ich mir heute eine Packung All-in-1 Febreze Pods zum Angebotspreis gesichert und dafür die Universal Pods weitergegeben. Ich hoffe mal, dass mir deren Duft besser gefällt, was er zumindest aus der Packung schon mal tut.

    Alles in allem hat sich Ariel Compact während meiner Testphase als mein aktuelles Referenzwaschmittel herauskristallisiert. Die Persil Pulver habe ich zwar nach wie vor auf dem Schirm, aber ich habe momentan einfach keine Lust auf Big Boxen, und irgendwie auch nicht auf Persil-Duft. Jetzt, wo es wieder kühler und regnerischer wird, steht mir der Sinn wieder mehr nach reichhaltigen Düften und da passt mir das Ariel besser. Ich bin jedenfalls froh, dass mein Waschmittelschrank nun wieder übersichtlicher geworden ist. Mal wieder ausgiebig testen und ausprobieren zu können hat wirklich Spaß gemacht, aber jetzt reicht es mir dann auch wieder. Für die nächste Zeit jedenfalls habe ich genug Erkenntnisse gewonnen.

    Einen großen (bzw. kleinen) Neuzugang gibt es allerdings noch, und zwar habe ich mich nach langem Überlegen doch für einen Handstaubsauger entschieden und mir den Dyson V6 Top Dog zugelegt. Ich habe zwar keinen Hund, aber das Modell war nur 20 € teurer als der reguläre Dyson V6 Trigger, und sprach mich mit dem gelben Gehäuse mehr an. Außerdem finde ich die dem Top Dog beiliegende Turbobürste relativ praktisch für meine Polstermöbel. Ich bleibe meinem großen Miele zwar weiterhin treu, für Kleinigkeiten aber jedes Mal die schwere Kiste rauszuholen, das wurde mir nun langsam doch etwas zu lästig.

  19. #1459
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dieses A+ präsentiert von Ariel ist auch von BlueSun und hat eine genau so miese Formel wie das Vizir/Gama. Shaoran hatte die schon mal im Thomas Philipps entdeckt.
    Argon...das mit dem Persil Lavendel-Frische mir spenden hatte ich ernst gemeint

  20. #1460
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bzw wir hätten tauschen können. Hab ja noch nen ordentlichen Bunkervorrat vom Sommerfrische Gel. Und ich errinnere mich daran, dass du das ganz gut fandest

  21. #1461
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe seit letzten SA ja meine neue Bosch WaMa, bisher finde ich das Gerät echt top. Das I-Dos ist auch sehr praktisch, nachdem ich dann die Dosiermenge bzw Einstellung so hatte, wie ich es möchte. aber eine Umstellung ist es schon. Ungewohnt ist es auch sich quasi für ein WM zu entscheiden, welches man dann dort einfüllt und quasi verwendet bis der Behälter wieder leer ist. Natürlich kann ich das automatische dosieren ausschalten und kann dann ein anderes WM nutzen, aber das WM im Behälter muss ja trotzdem raus bzw aufgebraucht werden. Naja, ich werde mich bestimmt noch daran gewöhnen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber das Persil Gel schäumt auch um Längen mehr in der Bosch, als in der Samsung oder Miele. Das ist schon echt heftig. Wasche zur Zeit mit dem weißen Riese. Weiß aber noch nicht, welches es danach wird ... irgendwas 'starkes' gegen Flecken

  22. #1462
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Dieses A+ präsentiert von Ariel ist auch von BlueSun und hat eine genau so miese Formel wie das Vizir/Gama. Shaoran hatte die schon mal im Thomas Philipps entdeckt.
    Argon...das mit dem Persil Lavendel-Frische mir spenden hatte ich ernst gemeint
    Ich hatte da auch mal eine Packung günstig bei MäcGeiz erstanden. Ich hatte es gekauft, weil ich halt dachte..Ariel ist Ariel bzw. nicht erwartet, dass es mies formuliert ist.
    Es war ein kleiner Karton für 15-18 WL. Es war nicht herausragend schlecht aber nicht überirdisch gut, dass ich einen Nachkaufreiz gesehen hätte.

    Wasche momentan abwechselnd noch mit meinen Persil MixCaps Resten und Ariel All in One Pods...
    Persil Discs Color hab ich neulich mit Weißer Riese Bali-Gel gemischt..da kam ein sehr erfrischender Duft heraus :)

    Irgendwer hatte die Ariel All in One Pods doch kritisiert..glaub wg. Duft. Ist denn da ein Unterschied -außer die Bezeichnung- zu den vorherigen Pods?
    Ich merke weder in Sachen Duft noch Qualität einen Unterschied.

  23. #1463
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ cooking - Ahhh du hast eine I-Dos Maschine - die wäre mir persönlich ja zu "übergriffig" das Dosieren möchte ich schon als Alleinherrscher für mich beanspruchen Denke die Wama wäscht auch mit weniger Wasser (A+++) da hast du dann bei Schaumschlägern natürlich auch mehr Schaum Außerdem möchte ich nicht immer mit Flüssigwami waschen, glaube Pulver geht bei I-Dos nicht oder?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #1464
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ninnie, danke für den Hinweis mit den Fairy Platinum Tabs bei Thomas Philipps. Ich bin heute an einer Filiale vorbeigekommen und musste spontan dran denken, habe die Chance dann gleich mal genutzt. Shaoran schwärmt ja immer in den höchsten Tönen von den Tabs, bei Amazon bekommt man aber immer nur Riesenmengen zu absoluten Wucherpreisen, zum Testen ist das nichts. Da ist das Angebot bei Thomas Philipps eine gute Gelegenheit.
    Da bin ich ja mal gespannt wie du sie findest ;) Inzwischen gibt es ja auch die neuen, besseren Platinum Plus Tabs, die nutze ich nun derzeit und die sind nochmal besser als die normalen Platinum Tabs.
    https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1500_.jpg

    Aber ich hoffe du bist zufrieden mit den Standard Platinum, bin gespannt, sie sind für mich immer noch eine der besten, aber die Plus toppen es halt nochmal


    Und wie Dufto schrieb, dieses Ariel A+ hatte ich vor Monaten bei TP auch gefunden und hier gepostet gehabt, beide, sowohl Color als auch Vollwaschmittel, waren echt schrecklich, die haben die Wäsche echt stark aufgeraut, so wie es Vizir/Gama bei dir getan hat, hatte die damals gleich entsorgt wieder ;)

  25. #1465
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Maxine, entschuldige die späte Antwort, mir ist mehr Schaum beim Tiefenrein Pulver noch nicht aufgefallen, ich habe aber erst ca. zwei oder drei Mal damit gewaschen, ich probiere es nochmal aus und achte auf die Schaumbildung!!
    Bei den Gelen hatte ich das Schaumproblem auch..
    ?
    Bin gespannt :) vielleicht liegt es auch momentan an unseren Maschinen, die rebellieren sehr, mögen mal nicht schleudern , mal nicht abpumpen...
    Vielleicht spülen sie auch grade wie sie wollen.
    Wenn sie nicht grade ganz ihren Dienst quittieren.
    Ich werde auch mal weiter hin beobachten.

  26. #1466
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja mal gespannt wie du sie findest ;) Inzwischen gibt es ja auch die neuen, besseren Platinum Plus Tabs, die nutze ich nun derzeit und die sind nochmal besser als die normalen Platinum Tabs.

    Aber ich hoffe du bist zufrieden mit den Standard Platinum, bin gespannt, sie sind für mich immer noch eine der besten, aber die Plus toppen es halt nochmal

    Und wie Dufto schrieb, dieses Ariel A+ hatte ich vor Monaten bei TP auch gefunden und hier gepostet gehabt, beide, sowohl Color als auch Vollwaschmittel, waren echt schrecklich, die haben die Wäsche echt stark aufgeraut, so wie es Vizir/Gama bei dir getan hat, hatte die damals gleich entsorgt wieder ;)
    Dann ist es ja wirklich besser, dass ich das Ariel A+ stehen gelassen habe. Gerade läuft eine Maschine im Automatic-Programm mit den All-in-1 Febreze Pods, hoffentlich schlagen die sich besser als die Universal. Sieht bis jetzt aber ganz gut aus, die Febreze-Pods schäumen zumindest mal deutlich weniger.

    Gestern Abend habe ich noch eine Maschine Geschirr angestellt und die Fairy Platinum Tabs gleich mal getestet. Die durften sich gleich mal in einem Härtetest beweisen, da ich das Eco-Programm mit der Option extra sparsam eingestellt habe. Ich muss ehrlich zugeben, du hast nicht zu viel versprochen. Das Spülergebnis ist absolut tadellos, alles sauber, alles glänzend, nirgendwo Flecken, Streifen oder Schlieren zu sehen. Auch der Innenraum der Maschine sieht aus wie poliert. Selbst die Besteckteile sind alle perfekt getrocknet ohne den kleinsten Wasserfleck. Außerdem finde ich den Duft der Tabs total angenehm, auch die Maschine riecht sehr sauber und gepflegt. Hätte ich so wirklich nicht erwartet, die Tabs können echt was.

    Aber die Fairy Platinum Plus sind ja schon unverschämt teuer. Bei dem Angebot auf Amazon kostet ein Tab effektiv 27 Cent, wenn man die Versandkosten mit einrechnet sogar 33 Cent, das ist echt extrem.

  27. #1467
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das freut mich zu hören dass dir die fairy Tabs auch bisher zusagen, ich hab ja auch immer gesagt die spülen extrem gut und pflegen auch die Maschine super, seitdem gibt es da nie Gerüche aus der Maschine etc. Die Düfte der Tabs mag ich auch total, gibt ja 3 Düfte, Original (das hast du sicher), Zitrus und auch Orange noch. Orange ist mein Favorit vor Original und als letztes Zitrone.
    Und jeder, dem ich mal ein paar Tabs gegeben habe, hat den Unterschied auch sofort gemerkt zu dem was sie vorher genutzt hatten, daher immer noch umso unverständlicher wieso P&G die Tabs nicht offiziell in Deutschland anbietet. Jeder würde die kaufen die sie bei mir getestet haben.

    Sieht man ja auch an den Bewertungen bei Amazon z.B wie gut sie ankommen.

    Und bei Amazon braucht man oft Glück, ab und zu bietet sie Amazon auch mal verhältnismäßig günstig an, wobei ich sie meistens eher aus den Niederlanden bestelle auch ;)

  28. #1468
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze immer noch meine Lieblingskombi Kaufland VWM plus Persil Cap. Und habe ja zum Glück immer noch Vorräte von den alten Caps. Wenn ich lese, dass die Persil Caps in der neuen Formel kaum noch duften finde ich das echt schade!

    Zusätzlich dosiere ich noch manchmal meinen Lieblings WS oder Perlen in minimaler Dosierung.

  29. #1469
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu hören dass dir die fairy Tabs auch bisher zusagen, ich hab ja auch immer gesagt die spülen extrem gut und pflegen auch die Maschine super, seitdem gibt es da nie Gerüche aus der Maschine etc. Die Düfte der Tabs mag ich auch total, gibt ja 3 Düfte, Original (das hast du sicher), Zitrus und auch Orange noch. Orange ist mein Favorit vor Original und als letztes Zitrone.
    Ich habe die mit Zitrone, wobei ich da ehrlich gesagt keine großartige Zitrusnote herausriechen kann. Ich finde den Duft aber trotzdem gut, etwas nussig-mehlig, riecht ein bisschen nach aromatisierten Keksen. Die Tabs sehen auch irgendwie aus wie ein Snack. Wenn man den Beutel offen stehen lässt, riecht in kürzester Zeit auch die ganze Küche danach. Andere Sorten gab es bei Thomas Philipps nicht, laut Prospekt waren auch nur explizit die Platinum Lemon im Angebot.

    Ich hoffe, ich komme diese Woche nochmal dort vorbei, dann kaufe ich mir noch ein paar Packungen. Amazon ist immer so ein Thema bei mir, ich selber habe seit Jahren kein Konto mehr dort und möchte auch keines mehr. Wenn ich wirklich etwas von Amazon brauche (was wirklich äußerst selten vorkommt), lasse ich es bei Freunden oder Familie mitbestellen. Wird also eher schwierig, die Blitzangebote zu nutzen.

    Wo genau in den Niederlanden bestellst du die Tabs denn?

  30. #1470
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Achso du hast Zitrone, na dann kannst du dich vom Duft her nur noch steigern in meinen Augen mit den anderen Sorten noch ;)
    Wobei Zitrone ja auch wirklich gut riecht, aber mir sagen P&G Düfte ja sowieso immer total zu ;)

    Ich bestelle wie auch die Waschmittel aus den Niederlanden immer bei PLEIN, den Direktlink kann ich hier nie posten, der wird hier blockiert. Aber einfach Plein mit dem Kürzel NL eingeben ;)

    Und dort aber dann nach Dreft Platinum suchen, da fairy in den Niederlanden Dreft heißt Und Kreditkarte brauchst du leider auch, falls du keine hast.
    Gibt derzeit auch die PlatinumPLUS Tabs in der 90er Packung dort für 20,02€ im Angebot

    Ich hoffe ja nur das dein sehr guter Eindruck auch bestehen blebt in anderen Programmen auch, also ich bin und bleibe der Meinung auch das es einfach die besten Tabs sind die es gibt.
    Wobei ich die finish Quantum Ultimate auch mal testen werde wenn die fairy leer sind :)

  31. #1471
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @ cooking - Ahhh du hast eine I-Dos Maschine - die wäre mir persönlich ja zu "übergriffig" das Dosieren möchte ich schon als Alleinherrscher für mich beanspruchen Denke die Wama wäscht auch mit weniger Wasser (A+++) da hast du dann bei Schaumschlägern natürlich auch mehr Schaum Außerdem möchte ich nicht immer mit Flüssigwami waschen, glaube Pulver geht bei I-Dos nicht oder?
    I-Dos funktioniert nur mit flüssigem WM, aber ich wasche trotzdem weiterhin einen Teil der Wäsche mit (Vollwasch-)Pulver.

    Was ich praktisch finde am i-Dos ist, dass ich morgens früh nur die Wäsche rein machen muss und dann direkt das Programm starten kann bzw ich wasche viel mit der Zeitprogrammierung und da finde ich es auch ganz praktisch, dass nicht stundenlang diese Dosierkugel auf der Wäsche steht... weil mir ist das auch das ein oder andere mal umgefallen und dann ost das WM schon über die Wäsche gelaufen

    Wie viel Wasser die genau braucht, weiß ich nicht, aber man sieht, dass ordentlich Wasser beim spülen verwendet wird - ansonsten hätte ich halt den Wasserstand angepasst abgesehen vom Persil fühlt sich die Wäsche auch immer ordentlich ausgespült an.

  32. #1472
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich bestelle wie auch die Waschmittel aus den Niederlanden immer bei PLEIN, den Direktlink kann ich hier nie posten, der wird hier blockiert. Aber einfach Plein mit dem Kürzel NL eingeben ;)
    Die Preise dort sind aber ganz schön gesalzen, abgesehen von der 90er Box im Angebot sind die sogar teurer als Amazon. Das lohnt sich ja eigentlich kaum.

    Die Febreze-Pod-Wäsche ist inzwischen fertig und ich finde sie überraschenderweise wirklich sehr viel besser als die Universal-Pods. Im letzten Spülgang war zwar immer noch Schaum vorhanden, aber das Wasser war nicht annähernd so trüb. Die Wäsche fühlt sich nach dem Waschen auch nicht komisch an. Vor allem aber der Duft gefällt mir wesentlich besser mit der Febreze-Note, angenehm frisch und leicht, aber trotzdem intensiv. Ich finde es schon krass, dass es da anscheinend solche Unterschiede gibt.

  33. #1473
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, die Zeitvorwahl verwende ich auch oft, gerade bei langen Programmen aber es hat sich bei mir noch kein Nachteil ergeben, wenn ich flüssiges Wami verwendet habe und das schon über die Wäsche gelaufen ist Also Flecken hab ich noch nie gehabt, wenn du das meinst. Zudem pfeffer ich das Teil auch einfach in die Trommel, egal wie dass dann da landet. Dumm nur, wenn jch nicht treffe oder am Bullauge hängen bleibe

    So, habe heute erste Wäsche mit dem Feinwami flüssig von Kaufland Eigenmarke gemacht: der gleiche Duftgrundton, nur etwas leichter/sanfter. Gefällt mir gut. Auch ist die wäsche glatt und griffig. Super Zeugs , das nehme ich jetzt häufiger
    Weiß hier jemand ob das auch chemolux/Henkel ist? Steht leider nur produziert für... drauf. Aber wegen des fast identischen Duftes, vermute ich auch henkel/chemolux......
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #1474
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Soweit ich weiß, werden (auch) alle flüssigen kaufland-Wamis von Chemolux produziert.

  35. #1475
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mir ist auch nichts anderes bekannt. Steht auf der Flasche eine Hotline zur Dosierhilfenbestellung? Dann könntest du den Trick anwenden.

  36. #1476
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Echt!? Wow...das wäre ja echt ein Schnäppchen ...dass ich mal so Fan von ner Eigenmarke werde

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hmm ich seh da nix....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #1477
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin ja auch so ein Riesenfan der Kaufland Produkte. Ich liebe ja auch das Spülmittel grüne Flasche (ist wie das alte grüne Pril). Und noch ein paar andere Sachen. Ich glaub, die nutzen wirklich die alten Henkel Formeln weiter. :)

  38. #1478
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hmm das grüne spülikonzentrat?
    Ich mag das Aldi grüne ja - seit laaanger Zeit, weil es auch verträglich für meine Pfoten sein muss....vll teste ich das Kaufland Zeugs auch mal
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #1479
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne, ist kein Konzentrat. Ist eine große Flasche.

  40. #1480
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich mag am liebsten neben Pril, die von Lidl.

    Fairy finde ich am blödesten, weil das so schleimt am Geschirr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.