Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 271 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Huhu Dufto! Ich mache das immer so, damit sich Beiträge besser zuordnen lassen.
    Das ist ja bei kleineren Beiträgen ok...aber solche großen Beiträge wie z.B. die Detergenzverordnung oder die Formeln brauchen nicht zweimal im Thread stehen. Das nimmt zu viel Platz für andere Beiträge weg. Bitte bei Antworten auf solche Beiträge nur @ und den Namen des Verfassers am Anfang setzen. Das reicht. Ich lese eh alles und komme da nicht durcheinander. Keine Angst ;)

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hat sich bei den sensitive MP eigentlich auch die Formel verändert? Mit Tiefenrein? Und der Duft ist unverändert?
    Also...im Zuge des Tiefenrein Relaunches wurde das Verpackungs-Design der Sensi MP auf jeden Fall geändert. Auch wurden die WL pro Päckchen von 20 auf 18 reduziert. Auf den neuen Sensi MP steht nicht wie bei den Universal-MP und Color-MP "Tiefenrein Technologie".
    In dem Zuge, glaube ich nicht das die Formel verändert wurde. Das Datenblatt auf henkelconsumerinfo.com sieht auch nicht danach aus (ist das alte Listungsverfahren ohne Erklärung der einzelnen Inhaltsstoffe).

  3. #43
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich habe das alte ariel aktilift color flüssig noch.
    das neue ariel flüssig vollwaschmittel hat einen schönen frischen duft. das neue color habe ich noch garnicht getestet, wie riecht das denn?
    nicht so gut .... kein Vergleich zum neuen vwm Duft!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Huhu Dufto! Ich mache das immer so, damit sich Beiträge besser zuordnen lassen.
    das nervt trotzdem und spammt den Thread unnötig voll.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #44
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    .............. Also ich gehe davon aus, dass das sensi insgesamt unverändert ist.
    das duftet leider schwächer .... so meine Feststellung - vll. auch Einbildung
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #45
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    nicht so gut .... kein Vergleich zum neuen vwm Duft!


    danke dir moto, dann lass ich doch die finger davon.

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @chrissi13...Du kannst doch im Laden mal probeschnubbern. Oder machst du das nie?

  7. #47
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @chrissi13...Du kannst doch im Laden mal probeschnubbern. Oder machst du das nie?


    ja das mache ich immer, aber gerade am ariel color, habe ich das noch nicht gemacht.
    bei uns hier im rewe, gibt es nicht so viel auswahl.

    am WE fahren wir zum einkaufen, da muss ich dann mal sehn.

    wie findest du denn das ariel color flüssig, oder hattest du das noch nie?

  8. #48
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Manchmal denke ich, man weiß gar nicht mehr welches WM man sich kaufen soll, da gefühlt ständig irgendetwas daran verändert wird ...
    Habe momentan eine alte Flasche weißer Riese Color Gel in Gebrauch, aber so das Wahre ist das auch nicht.

  9. #49
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ja das mache ich immer, aber gerade am ariel color, habe ich das noch nicht gemacht.
    bei uns hier im rewe, gibt es nicht so viel auswahl.

    am WE fahren wir zum einkaufen, da muss ich dann mal sehn.

    wie findest du denn das ariel color flüssig, oder hattest du das noch nie?
    Hatte das in der Tat noch nie...auch noch nie dran geschnuppert. War in letzter Zeit eher auf Henkel-Wamis fixiert aber will jetzt mal mehr andere Marken nutzen wenn mein Vorrat aufgebraucht ist

  10. #50
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran:
    Ich wollte so eben beim französischen amazon die Ariel 3 in 1 Tabs mit Lenor Unstoppables bestellen, das steht, dass diese aktuell nicht leiferbar sind - hast du irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Aus irgendeinem Grund kann ich bei plein nicht bestellen.
    Danke!

  11. #51
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hatte das in der Tat noch nie...auch noch nie dran geschnuppert. War in letzter Zeit eher auf Henkel-Wamis fixiert aber will jetzt mal mehr andere Marken nutzen wenn mein Vorrat aufgebraucht ist

    na das kann dauern...

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, Lenor Unstoppables SUN kISS ?? Sind die neu? Oder gibt es die nur im Ausland? EDIT: Sorry, ich habe sie auch, nur steht bei mir was mit Tropic ( NL ) drauf, stimmt die sind echt gut

    Bei Plein habe ich auch schon bestellt, ist das auch Dein bevorzugter Onlineversand aus den Niederlanden?

  13. #53
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    das duftet leider schwächer .... so meine Feststellung - vll. auch Einbildung
    Ich muss jetzt mal zurückrudern sorry . Ich hab wohl noch eine alte Packung sensi gekauft. Da steht 20 Waschladungen drauf. Da ich bei dm und rossmann neue Packungen gesehen hatte..ging ich davon aus, dass ich bei Kaufland auch eine neue erworben habe. Wenn der Duft der neuen Version jetzt nun wirklich schwächer ist, umso besser, dass ich eine alte erwerben konnte. Die sensi MPs hatte ich ja "nach"gekauft, da ich mit der bisherigen Version sehr zufrieden war.

    Dann noch ein Feedback zu den alio Spültabs. Ich bin damit sehr zufrieden und meines Erachtens sind auch einige Plastikschüsselchen sehr gut getrocknet, wo sich sonst gerne mal Wasser ansammelt. Dafür, dass es Discounterware ist, echt top. Wenn die Ergebnisse gut bleiben, wird es irgendwann nachgekauft.

    Nun zu meinem Highlight des Tages: Nachdem ich in den letzten 4 Wochen in zig Supermärkten, Drogerien war, hab ich heute einen rossmann angesteuert, der laut homepage den Vernel Attraction WS führen soll. Ich habe dafür extra einen Umweg in Kauf genommen..in der Drogerie angekommen fühlte ich mich wie ein kleiner Jagdhund, der zur Fuchsjagd darf...und ich war echt gespannt, was mich im Waschmittelregal erwartet..und es war bombastisch.
    Neben Lenor, Softlan, den regulären Vernel-WS war ein Karton mit gut 10 Flaschen des von mir begehrten WS. Kurzer Blick nach rechts und links...keiner im Gang, also hab ich die Flasche kurz aufgedreht, geschnuppert. Der Duft entspricht aus der Flasche absolut meinen Erwartungen (so ähnlich hatte ich mir ja das Ariel flüssig gewünscht, nachdem ja manche ob des Dufts fast in den Ejakulativ verfielen).
    Jedenfalls bin ich NOCH sehr angetan davon und überrascht, dass dieser WS in diesem rossmann so ein Ladenhüter ist..vielleicht wird er deshalb nicht in anderen Filialen verkauft. Werde jetzt mal ein wenig waschen, um den Duft zu testen..vermutlich mit den duftschwachen Persil Color MPs (jetzt bin ich froh, dass die so duftneutral sind )

    Den Duft selbst kann ich schwer beschreiben, da ich das ansich nicht so kann..von wg. Kopf -und Herznote..jedenfalls riecht er leicht zitrisch bzw. könnte es auch Grapefruit oder Blutorange sein -nicht beißend- ein wenig zusätzlich noch nach einem Herren-Duschgel/After Shave aber angenehm dezent und es kommt eine gewisse Frische durch (in der Pressemitteilung steht was von Rose, Zedernholz und grünem Tee...letzteres würde zumindest das erklären, was ich als angenehme Frische einstufe)
    Entschuldigt den Roman, aber ich bin echt mal happy, dass ich den Vernel WS endlich kaufen konnte..und ja, WM-Junkies haben einen an der Waffel

  14. #54
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto Wie dosierst du das Bali Pulver? 2 volle Dosierbecher bei sehr schmutziger Wäsche?

  15. #55
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein auf keinen Fall. Das wäre bei unserer Wasserhärte (weich zum Übergang zu mittel) definitiv eine Überdosierung, wenn du die standard Henkel-Dosierhilfen meinst.
    Ich dosiere meist 150ml für eine volle Wamaladung (4,5-6kg). Wenn ich kombiniere (Gel+Pulver) dann nehme ich 85ml Pulver und einen halben Deckel vom Bali-Gel. Du musst natürlich mehr nehmen vermutlich, bei eurem harten Wasser in Berlin ;)
    Geändert von Dufto (24.05.2019 um 19:19 Uhr)

  16. #56
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    mit weniger als 100 ml wasche ich nie bei 8 kg sind da locker 250 ml im Kasten!

    So, das DASH ärgert mich noch zusätzlich, in dem es im einspülfach an den feuchten/nassen stellen wie Beton festklebt mistzeugs!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #57
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @motobiene: Deswegen werden deine Wamis auch schneller leer und du kannst mehr testen und probieren ;)
    Wie ist bei euch die Wasserhärte? Ihr habt hartes Wasser, ne?

  18. #58
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Lecka26 Beitrag anzeigen
    Shaoran, Lenor Unstoppables SUN kISS ?? Sind die neu? Oder gibt es die nur im Ausland? EDIT: Sorry, ich habe sie auch, nur steht bei mir was mit Tropic ( NL ) drauf, stimmt die sind echt gut

    Bei Plein habe ich auch schon bestellt, ist das auch Dein bevorzugter Onlineversand aus den Niederlanden?
    Sun Kiss ist der deutsche Name, die Sorte kam ja nun auch hier in Deutschland raus, sie riechen aber minimal anders als Tropical ;)

    Und ja, Plein ist mein einziger Shop auch für die Niederlande, woanders bestelle ich gar nicht wenn ich NL Produkte kaufe.
    Plein ist schnell und zuverlässig auch :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Shaoran:
    Ich wollte so eben beim französischen amazon die Ariel 3 in 1 Tabs mit Lenor Unstoppables bestellen, das steht, dass diese aktuell nicht leiferbar sind - hast du irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Aus irgendeinem Grund kann ich bei plein nicht bestellen.
    Danke!
    Amazon Frankreich liefert generell fast keine Waschmittel Produkte mehr nach Deutschland leider auch, ich denke die kannst du da nicht bestellen generell leider.

    Edit: grade auch nachgeschaut, keine Lieferung nach Deutschland.

    Warum kannst du bei Plein nicht bestellen?

  19. #59
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja @Dufto, sehr hart.... ungeliebte Wamis halten trotzdem zu lang
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #60
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich habe das alte ariel aktilift color flüssig noch.
    das neue ariel flüssig vollwaschmittel hat einen schönen frischen duft. das neue color habe ich noch garnicht getestet, wie riecht das denn?
    Hab gerade mal aus Interesse die Formeln der Ariel Gele verglichen.
    Das neue (wobei...so neu sind die gar nicht mehr ;) Ariel Universal Gel Strahlend Rein hat wieder eine gute Formel. Zwei Enzyme mehr als in der vorherigen Version (Ariel Actilift VWM). Protease, Amylase, Lyase und Mannanase. Der Duft soll ja laut chriss13 und motobiene auch richtig gut sein.
    Das neue Color Gel (Ariel Color Farbschutz) hat weiterhin leider nur zwei Enzyme (Protease, Amylase). Einen Inhaltsstoff für Farbübertragungschutz (z.B: PVP) konnte ich aber nicht entdecken. Habe auch keinen anderen Inhibitator für Farbübertragungsschutz in der Formel entdeckt. Somit hat das Color Gel Ariel Farbschutz keinen besonderen Schutz bezüglich Verfärbungen. Empfind ich als Verbrauchertäuschung.

    EDIT: Das neue Colorpulver (Ariel Color Farbschutz) hat auch keine Farbübertragungsschutz
    2. EDIT:Die aktuellen Color Pods (Ariel 3in1 Color Farbschutz u. Ariel 3in1 Color Frühlingsfrische) haben auch keinerlei Farbübertragungsschutz enthalten.

    3. EDIT: Somit hat mir noch das Ariel Color Compact als einziges Ariel Wami Farbübertragungsschutz enthalten.
    Geändert von Dufto (26.05.2019 um 09:39 Uhr)

  21. #61
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Einen Inhaltsstoff für Farbübertragungschutz (z.B: PVP) konnte ich aber nicht entdecken. Habe auch keinen anderen Inhibitator für Farbübertragungsschutz in der Formel entdeckt. Somit hat das Color Gel Ariel Farbschutz keinen besonderen Schutz bezüglich Verfärbungen. Empfind ich als Verbrauchertäuschung.
    Ich habe schonmal geschrieben, wenn P&G mit Farbschutz oder Farbschützend wirbt meinen sie damit nur ohne Bleichmittel, sie verstehen da keine Cellulase oder PVP ect. drunter ;)

  22. #62
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ok...verstehe. Geschicktes MArketing würde ich sagen...aber ein Colorwaschmittel ohne jeglichen Farbübertragungsschutz...ist für mich kein gutes Colorwaschmittel.

  23. #63
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich sehe das inzwsichen nicht mehr so eng, ich hab eh keine Wäsche die abfärbt und ich wasche inzwischen ja gehäuft mit flüssigem VWM bunte Sachen da sie durch den optischen Aufheler strahlender wirken ;)

    Von normalen Colorwaschmitteln bin ich fast ganz weg gekommen

  24. #64
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche auch oft bunte Sachen mit flüssigen VWM. Aus den gleichen Gründen. Hatte aber letztens doch eine Farbübertragung. Ein rotes Oberteil meines Sohnes hat einen grauen Pullver einen zarten rosestich verpasst. Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber wenn das einem mit hochwertigen Kleidungsstücken oder Lieblingskleidungsstücken passiert ist das sehr ärgerlich.

  25. #65
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, ich hab eh immer Farbfangtücher hier, ich finde die wirken besser als jedes PVP in Waschmitteln auch, kann ich nur empfehlen wer doch immer auf Nummer sicher gehen will ;)

    Ich nutze immer die wenn ich mal eins nehme bei neuen Klamotten : https://www.dm.de/dr-beckmann-farb-u...455016719.html

  26. #66
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran:
    Ich weiss auch nicht, warum ich bei plein nicht bestellen kann. Es steht nur, dass es an meiner Kreditkarte liegt - die ich aber regelmässig und immer wieder benutze... Idee?
    Sind denn die Ariel Pods bei dir überhaupt bestellbar (die bei amazon Frankreich, mein ich)? Bei mir steht, dass sie nicht zur Verfügung stehen, und man nicht sagen könne, ab wann es die wieder gibt...

  27. #67
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich nutze immer die wenn ich mal eins nehme bei neuen Klamotten : https://www.dm.de/dr-beckmann-farb-u...455016719.html
    Die habe ich noch nie im DM gesehen
    Wäre für mich eigentlich auch mal eine Idee... bei so viel rosa/rot/lila ... Wäsche wie wir haben....

    Moto, welchen Klarspüler und welches Salz verwendest du bei deiner Spülmaschine ? Hab mir jetzt mal die anderen Denkmit Tabs gekauft, die sind auch Top

  28. #68
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cookingguy, ich verwende auch die Tücher von Beckmann, kann sie nur weiterempfehlen.
    Ich nehem sie auch zusätzlich bei Wamis mit Farbschutz, wenn ich Sachen in verschiedene Farben mit weißen Anteilen wasche.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  29. #69
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen

    Moto, welchen Klarspüler und welches Salz verwendest du bei deiner Spülmaschine ? Hab mir jetzt mal die anderen Denkmit Tabs gekauft, die sind auch Top
    ZZ somat. Welche anderen meinst du die Revolution finde ich gut, meinst die normalen oder multitabs?
    Ps: die Tücher gibt es aber schon eeeewig, und überall


    Ich habe mir den seventh generation wc Reiniger mal geholt, auch nicht schlecht in Reinigung und Duft, der ecover ist aber besser.
    Dann hab ich den dm Grapefruit Duft Bad Reiniger mal probiert -> nee, der dutet wie veredelte Katzenpipi da ist das Original aber 10x besser!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #70
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Cookingguy, ich verwende auch die Tücher von Beckmann, kann sie nur weiterempfehlen.
    Ich nehem sie auch zusätzlich bei Wamis mit Farbschutz, wenn ich Sachen in verschiedene Farben mit weißen Anteilen wasche.
    Genau so mache ich es auch Ich habe die Tücher letztes Jahr entdeckt und nehme sie seither für jede Buntwäsche, da ich da auch nur in hellbunt und dunkelbunt trenne und bei hellbunt auch weiße Teile dabei sind. Ich nehme sie zusätzlich zur Sicherheit auch bei Wamis, die schon Farbschutz enthalten. Ich habe auch die Tücher von Denkmit und Domol, die sind etwas günstiger, die von Beckmann enthalten dafür noch "Farbfangmoleküle", damit werben sie auf der Packung, ich vermute, das ist vielleicht PVP, das sich dann in Verbindung mit Wasser löst? Aber das weiß ich nicht genau, ich nehme die Beckmann-Tücher, wenn ich denke, dass etwas abfärben könnte oder sehr bunt gemischt habe , die anderen (Domol oder Denkmit) einfach bei normaler Wäsche. Habe da einfach ein bisschen besseres Gefühl mit, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt nötig ist... Nach dem Waschen nehme ich die Tücher, um die Oberfläche von Wama und Trockner abzuwischen/staubzuwischen und evtl. gekleckertes Pulver aufzusammeln, so dass sie dann noch eine Funktion haben und nicht gleich im Müll landen...

  31. #71
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bin gerade im Aufbrauchmodus und warte auch auf die Persil Scheibchen

    Chiara, der Test vom Tandil-Feinwaschpulver steht leider immer noch aus (obwohl ich schon ganz neugierig bin...), wasche gerade die Ladungen dieses Wochenende mit normalem Colorpulver, da die Wäsche nach einer Hochzeit gestern (Kind unter anderem unter dem Tisch herumgekrabbelt ) usw. doch ziemlich schmutzig ist, da wollte ich sicherheitshalber ein "härteres/stärkeres" Pulver nehmen (obwohl ich auch nicht weiß, ob das wirklich einen Unterschied macht...), gerade läuft eine Ladung mit Denkmit LE Color Pulver. Aber der Test vom Tandil Feinwamipulver folgt dann auch so bald wie möglich!!!

  32. #72
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, lass dir ruhig Zeit, ich habe es nicht so eilig. Habe derzeit noch keine Not an Wamis.

    Habe von Tandil das blaue Feinwami flüssig gerade im Test. Ich glaube, es heißt Morgenfrische. Das hinterlässt einen angenehmen Duft, der auch tatsächlich lange an der Wäsche hält. Habe damit unter anderem Winterjacken gewaschen und jedesmal, wenn ich den Schrank öffne, kommt mir dieser gute Frischeduft entgegen. Wäsche wird weich und die Farben erscheinen richtig schön kräftig..
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  33. #73
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh danke Dir Chiara, das wird gleich als Testkandidat vorgemerkt Muss nur erst ein bisschen aufbrauchen

  34. #74
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich benutze ja aktuell das Weißer Riese Bali Universalpulver. Waschleistung soweit super. Jetzt überlege ich das reguläre Weißer Riese Pulver auch auszuprobieren. Hat das jemand hier schon in der neuen Formel getestet? Wie ist die Waschleistung und bleibt Duft? Ist es duftstärker als das Bali Pulver? :)

  35. #75
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das normale Weißer Riese ist ein gutes VWM. Hat einen frischeren Duft als das Bali Pulver. Passt meiner Meinung nach auch besser zur derzeitigen Jahreszeit. Aber noch ne Big Box Epi?

    Formel soweit ok...vier Enzyme (Protease, Amylase, Doppelt Cellulase). Das Universalpulver hat auch keine Zeolithe enthalten. Somit sehr umweltfreundlich.

    EDIT: Alternativ kannst du die dir auch das Spee Akiv Pulver holen. Formeln der beiden sind identisch. Ist also das gleiche Produkt.
    Geändert von Dufto (26.05.2019 um 19:27 Uhr)

  36. #76
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Chiara, Danke schön werde sie dann mal testen bzw kaufen

    @Moto, ich meine die Multi Tabs... was etwas nervt, ist das die alle einzeln eingepackt sind, spülen aber super ... aber die sehen genau so aus wie die Multi Tabs von Aldi (falls die nicht in der Form verändert wurden.. hatte die schon länger nicht mehr )

  37. #77
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto Danke für die Info. Holst du dir das Pulver, wenn dein Bali leer ist? Hört sich gut an! :)

  38. #78
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    .
    Geändert von Dufto (26.05.2019 um 22:21 Uhr)

  39. #79
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielleicht irgendwann mal..bestimmt...aber das dauert noch
    Geändert von Dufto (26.05.2019 um 22:18 Uhr)

  40. #80
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto Ist das eigentlich offizielle Politik von Henkel aus Umweltgründen auf Zeolithe zu verzichten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.