Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 272 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki...wie kommt es, dass dir das Ariel Compact VWM auf einmal so gefällt? Kann mich noch gut dran erinnern, dass dir das enthaltene Mikroplastik und die Duftstoffe sauer aufgestoßen haben. Kann ich mich noch gut dran erinnern, wie sehr du am schimpfen warst darüber, weil du beim Erstkauf nicht auf codecheck gegengecheckt hattest ;)

  2. #1122
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...wie kommt es, dass dir das Ariel Compact VWM auf einmal so gefällt? Kann mich noch gut dran erinnern, dass dir das enthaltene Mikroplastik und die Duftstoffe sauer aufgestoßen haben. Kann ich mich noch gut dran erinnern, wie sehr du am schimpfen warst darüber, weil du beim Erstkauf nicht auf codecheck gegengecheckt hattest ;)
    Ja um ehrlich zu sein, stört mich das immer noch ein wenig. Allerdings musste ich mir eingestehen, dass die Waschleistung und auch die Wäsche an sich super sind. Ich hatte ein Vollwaschmittel komplett ohne Duft ausprobiert, allerdings war ich damit nicht zufrieden. Ich hatte danach immer weiße Rückstände am Bullauge, was mich tierisch genervt hat. Und es hat ein bisschen "gestaubt" beim Einfüllen in die Waschmittelkammer, weil es so eine pudrige Konsistenz hatte. Ich glaube, das ist beim Ecover auch der Fall, ansonsten würde ich das mal testen.

    Den Duft fand ich beim Ariel anfangs gut, dann hatte ich eine Phase, wo er mir etwas zu stark war aber als ich dann einige Wochen das Ariel nicht in Benutzung hatte, fehlte mir der Duft. Er ist an der nassen Wäsche wirklich intensiv aber an der trockenen Wäsche mag ich ihn sehr gerne. Vor allem kommt einem immer so ein herrlicher Frische-Wäsche-Duft entgegen, wenn man die Kleiderschranktüren öffnet. Dann ist der Duft auch nicht mehr so intensiv.

    Über die Incis versuche ich mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen. Klar stört es mich und ich würde ein Waschmittel mit besseren Incis auch vorziehen, wenn da alles andere auch stimmen würde. Das ist aber leider nicht der Fall. Und nach dem letzten Reinfall mit dem Vollwaschmittel trau ich mich jetzt auch gar nicht, irgendein anderes auszuprobieren. Hab keine Lust, dann wieder ein Waschmittel aufbrauchen zu müssen, womit ich letztlich nicht zufrieden bin. Deswegen bleib ich dabei. Mit den Incis versuche ich mich zu arrangieren. Im Endeffekt ist es "nur" ein Waschmittel. Wenn jemand eins kennt, was so gut wäscht und duftet wie Ariel und gute Incis hat, dann könnt ihr mir das aber gerne mitteilen.
    Geändert von Noki (02.08.2019 um 22:05 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #1123
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto,warst du beim Lidl? :D
    Du bist doch mein Persil Leuchtturm diese Woche!

  4. #1124
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab für mich eine traumhafte Duftkombi gefunden. Ein Lenor Pod Amethyst Blütentraum mit dem gleichnamigen Flüssigen von Lenor und dazu Vernel Parfume Pearls Frischer Morgen. Die Kombination aus südlichem Blütenduft und der typischen blauen Frische vereint sich hier zu einem super Duft. Oftmals überdeckt ein Duft ja den anderen aber hier ergänzen sich Beide perfekt.

  5. #1125
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, das mit dem Ariel vwm compact kann ich voll so unterschreiben , das ist bei mir auch gesetzt für die Handtücher, Küchentücher etc., ich liebe es, wenn einem dieser Duft entgegengewabert kommt Und es pflegt gut und wäscht toll bei gleichzeitiger Schonung, hat bei SW auch super abgeschnitten

  6. #1126
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Zu den SW Ergebnissen. Ich achte da nicht so sehr drauf...dieses waschen unter Laborbedingungen ist ja auch noch mal ne andere Sache als normaler Haushaltsgebrauch.
    Das hatte ich hier ja schon öfter angesprochen, darum ging es mir aber auch gar nicht.

    Es ist ja nun mal so, dass die Ergebnisse der Stiftung Warentest eine gewisse Werbewirkung haben. Nicht umsonst erwerben Produkthersteller die Lizenzen, um die Testsieger-Label abzudrucken, und nicht umsonst werden diese Label häufig gefälscht. Wir hier unter uns sind ja, so würde ich jedenfalls sagen, "aufgeklärte Verbraucher", aber wir sind hier ja nur eine relativ überschaubare Gruppe. Der Großteil der Verbraucher hat gar nicht das Netzwerk oder das Fachwissen, um sich in dieser Tiefe mit dem Thema zu beschäftigen – nicht selten schlichtweg aufgrund mangelnden Interesses.

    Die Medien greifen die Testergebnisse in der Regel ja auch auf, und dort wird ja nur grob zusammengefasst. Die Leute lesen also zum Beispiel: "Discounter-Waschmittel durchweg besser als die meisten Markenprodukte", und schon ist die Meinungsbildung für die meisten damit abgeschlossen.

    Die Hersteller wissen ja eigentlich um diese Umstände, daher verwundert es mich ja, dass hier im Bereich Waschmittel anscheinend gar nichts mehr unternommen wird. Es ist ja z.B. nicht das erste Mal, dass Coral als Verlierer dasteht, dass Spee und Weißer Riese nur im hinteren Mittelfeld liegen oder Lenor so schlecht abschneidet. Nicht einmal Ariel schafft es mehr in die Nähe der Testsieger. Einzig und allein Persil schafft es noch auf die vorderen Plätze, kann aber trotzdem den Discountermarken nicht mehr genug Paroli bieten.

    Wenn man mal einen Blick ins Archiv der Stiftung Warentest wirft, wird das noch deutlicher. Je weiter man zurück geht, desto deutlicher lagen die teuren Markenprodukte noch vorne. Beim Vollwaschmitteltest im Jahr 2000 wurden Tabs und Kompaktpulver getestet, in beiden Fällen lag Persil mit leichtem Abstand auf Platz 1. Beim Colorwaschmitteltest, der 2001 folgte, wurden Pulver und Flüssigwaschmittel getestet. Bei den Pulvern lag hier Tandil von Aldi und Maxitrat von Lidl auf den ersten Plätzen, Persil folgte aber direkt darauf mit derselben Note (2,1). Die Spee Color Megaperls schnitten damals sogar gleich gut ab wie Persil.

    2005 wurden dann wieder Vollwaschpulver getestet, hier lagen auch wieder die Discounter vorne, aber Persil konnte immer noch mithalten. 2007 wurden Colorwaschmittel getestet, hier war Ariel Compact mit leichtem Abstand auf Platz 1, dahinter folgten gleichauf Denkmit und Persil. Bei Spee reichte es hier schon nur noch für ein Befriedigend, bei den flüssigen Waschmitteln war Persil noch am besten. Beim nächsten Vollwaschmittel-Test 2009 landeten Ariel und Persil zusammen mit leichtem Abstand auf dem ersten Platz. Spee lag hier nun auf dem vorletzten Platz.

    2010 folgte der nächste Test von Colorwaschmitteln, hier konnte sich neben den Discountermarken nur noch Persil unter den Pulvern behaupten, Spee rutschte auf den letzten Platz. Bei den flüssigen erreichte von den Markenartikeln nur Ariel ein Gut (2,5). Im Vollwaschmitteltest 2012 schnitten nur Ariel und Persil gut ab.

    2013 kam dann der Colorwaschmitteltest, bei dem Lenor mit Mangelhaft (5,5) mit Abstand den letzten Platz belegte. Persil war das einzige mit Gut getestete Markenprodukt, bei Ariel reichte es nur noch für Befriedigend.

    Beim Vollwaschmitteltest letzten Jahres schaffte es Persil schon gar nicht mehr auf's Treppchen, nur Ariel schnitt noch gut ab, aber auch hier schon hinter den Discountermarken. Beim nun aktuellen Colorwaschmitteltest wird es noch deutlicher, nur Persil Gel schafft es gerade noch mit Ach und Krach auf die vorderen Plätze, Ariel, Lenor & Co. liegen weit abgeschlagen hinten.

    Man erkennt also deutlich die Tendenz. Die Discountermarken konnten sich schon seit Beginn der 2000er behaupten und haben sich über Jahre hinweg ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Flaggschiffmarken geliefert. Persil und Ariel konnten sich, eben durch Verbesserungen in den Rezepturen, immer wieder behaupten, und ganz zu Beginn mischten sogar die preiswerteren Marken noch vorne mit. Aber je neuer die Tests werden, desto schlechter werden die günstigen Marken und auch die teuren Marken rutschen immer weiter ab, während sich die Discounter vor allem mit Preis-Leistung durchsetzen können.

    Und damit sind wir genau am springenden Punkt, dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe in den vergangenen Jahren schon mehrere Artikel gelesen, in denen Marktforscher und -beobachter feststellen, dass sich das Einkaufsverhalten der Deutschen verändert. Markenbindung rückt dabei immer weiter in den Hintergrund, während Preis-Leistung eine immer größere Rolle spielt. Man sieht das z.B. auch in der Smartphone-Branche, hier boomt die Mittelklasse um die 300 €. Die Flaggschiffmodelle für 800-900 € kaufen sich nur noch die, die es sich unbedingt leisten wollen. Und die Kunden werden immer untreuer, wie sich in Umfragen herauskristallisiert. Wenn sich eine Marke mal unsympathisch gemacht hat, sinkt die "Hemmschwelle" immer weiter, einfach zu einer anderen Marke zu wechseln. Die jüngere Generation zeigt sich hier deutlich flexibler, es entspricht nicht mehr dem Zeitgeist, eine Stammmarke zu haben. Der Konsument von heute ist schnelllebig, wandelbar und hat gern die Wahl. Viel häufiger spielen auch beispielsweise die Firmenphilosophie eine Rolle, z.B. ob sich ein Unternehmen gegen Tierversuche oder für faire Arbeitsbedingungen einsetzt. Wenn da ein Hersteller auf Nachfrage keine befriedigende Antwort liefert, kann er gar nicht so schnell "Kundenzufriedenheit" aussprechen, ehe sich der Kunde nach einem Produkt von der Konkurrenz umgesehen hat.

    In Marktforschungen im Bereich Waschmittel hat sich z.B. gezeigt, dass Ariel und Persil eigentlich nur bei der ältesten Generation noch die Nase vorn hat. Die jüngere Generation kauft bevorzugt Eigenmarke und hier besonders gerne Denkmit. Die Hausmarken von dm erfreuen sich generell großer Beliebtheit bei der jüngeren Zielgruppe, nicht zuletzt eben deswegen, weil dm in der Öffentlichkeit als soziales, engagiertes und umweltfreundliches Unternehmen wahrgenommen wird. Dementsprechend haben Verbraucher auch dieselben Erwartungen an deren Produkte. Und wir wissen ja inzwischen, wie einfach es für die Handelsketten ist, die Hersteller der Hausmarken auszutauschen, wenn irgendeine Komponente in der Lieferkette nicht mehr passt. Im Zeitalter von Start-ups, die mit innovativen Ideen auf den Markt preschen, haben es die alteingesessenen Marken einfach immer schwerer. Eine besonders schwere Nuss ist hier die sogenannte Generation Z, bei der laut Marktforschern die traditionellen Werbestrategien auch einfach nicht mehr ziehen. Das macht es von vornherein schwer, überhaupt irgendeine Markenbindung herzustellen.

    Gerade im Bereich Waschmittel stellt man fest, dass sich die Markenverhältnisse verschieben. Alte Marken verschwinden immer mehr von der Bildfläche, heute kennt kaum einer noch Omo, Vizir oder Sunil. Von bestehenden Marken wird das Portfolio seitens der Handelsketten immer weiter ausgedünnt, da das Produktangebot heutzutage viel aggressiver auf Verkaufszahlen und Gewinnmargen getrimmt wird. Was nicht gut geht, fliegt raus. Und wenn ich das in Relation zu den Ergebnissen der Stiftung Warentest setze, dann halte ich es wirklich nicht für so abwegig, dass die "Mittelklasse" unter den Marken in absehbarer Zeit aussterben wird. Die Leute werden immer weniger Gründe haben, Marken wie Weißer Riese oder Lenor zu kaufen, wenn es die Discounterprodukte zum gleichen Preis gibt, die aber mittlerweile grundsätzlich besser abschneiden. Und die teuren Marken werden sich sehr anstrengen müssen, ihre Alleinstellungsmerkmale zu erhalten – aber hier sieht man ja schon bei Ariel, dass diesbezüglich keine großen Ambitionen mehr vorliegen.

    Dazu kommt eben, dass die ältere Generation irgendwann weg sein wird und sich die Kaufkraft auf die jüngeren Generationen verlegt. Wenn Unternehmen und Marken überleben wollen, müssen sie sich dem anpassen und unter Umständen eben auch neu erfinden. Vielen Herstellern fehlt hierzu aber der Mut, weil eben auch der deutsche Markt besonders undankbar ist. Neuheiten werden nicht gut angenommen, und auch wenn der Kunde von heute gerne eine große Auswahl hat, mag er Veränderungen im Kleinen nicht. Das sieht man z.B. sehr gut an der Duftumstellung bei Ariel, an diesem Imageschaden hat P&G heute noch zu knabbern. Und ob sich andere Marken wie Lenor bei diesen dauerhaft negativen Testergebnissen trotz regelmäßiger Relaunch-Kampagnen noch lange auf dem Waschmittelmarkt halten können, wage ich zu bezweifeln.

  7. #1127
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Noki...wie kommt es, dass dir das Ariel Compact VWM auf einmal so gefällt? Kann mich noch gut dran erinnern, dass dir das enthaltene Mikroplastik und die Duftstoffe sauer aufgestoßen haben. Kann ich mich noch gut dran erinnern, wie sehr du am schimpfen warst darüber, weil du beim Erstkauf nicht auf codecheck gegengecheckt hattest ;)
    Ich mochte es früher auch nicht, hat irgendwie bei mir wie Gartenteich gerochen.
    Genauso wie das Tandil.

    Aber das hat sich geändert und ich mag es recht gern jetzt.
    Der Duft ist sogar so stark, dass er wenn ich mit flüssigem mische, manchmal durchkommt.

    Tandil stinkt mir aber immernoch.

  8. #1128
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon ... da hast du aber in die Tasten gehauen . Genau so ist auch meine Beobachtung.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #1129
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, das kann ich auch genau so unterschreiben!!! Ich hatte ja mal ein bisschen im Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, wer welches Wami benutzt, und da war die ältere Generation auch sehr markentreu (Persil Pulver ), während die jüngeren ganz verschiedene Wamis nutzten, von Bio (Sodasan/Sonett) bis Persil Caps/Ariel Pods...

    Tausend Dank auch für die tollen Informationen über frühere Tests, das ist total interessant!!!

  10. #1130
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon ... da hast du aber in die Tasten gehauen
    Musste mich zum Schluss hin auch etwas bremsen. Sorry.

  11. #1131
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn du wüsstest wie gern ich Dich lese, würdest du dich nicht entschuldigen- bei mir zumindest nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #1132
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest wie gern ich Dich lese, würdest du dich nicht entschuldigen- bei mir zumindest nicht
    Kann ich auch so unterschreiben

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Der goldene duftet wirklich gut. Finde für mich persönlich eher ein „Winterduft“ aber das ist ja individuell. Mir gefällt sonst noch der dunkelgrüne Elfenbeinblüte (?) .... und ich nehme es auch für die antistatik (meist Decken) an die Kleidung kommt mir keiner
    Leider hat sich am duft der sommerbrise schon vor langem was geändert, vor Jaaaahren , war der meine Nr.1
    Ich weiß gar nicht mehr, wie der gelbe Lenor WS früher geduftet hat... vielleicht wurde der
    Duft auch vor meiner WM/WS Zeit geändert den Elfenbeinblüte(?) muss ich dann auch mal Probe schnuppern

  13. #1133
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, ich finde es super und total informativ, freue mich so, dass Du wieder da bist Kann bei Mobi und Cooking auch sofort unterschreiben!!!

    Leute, ich total Bekloppte habe ja gerade vorgestern noch eine 100 WL-Packung gekauft (das Lavendel-Pulver), heute bei einer dm-Bestellung Alana-Kinderklamotten fehlten mir noch 2 Euro Bestellwert bis zur Versandkostenfreiheit... ist noch das Lenor Goldene Orchidee Gel im Einkaufsladen gelandet

    Mir gefielen die italienischen Dash-Pods mit Lenorfrische Amber vom Duft her gut (eigentlich mir zu starker Duft, aber im Moment irgendwie erfrischend), der Abbildung nach sah es ähnlich wie Goldene Orchidee aus. Die Pods wollte ich nicht wegen des schlechten SW-Ergebnisses
    Shaoran, Dir gefällt das Orchidee-Gel besser als die Pods, richtig? Könnte es sein, dass es ähnlich dem Amber ist? Ich war total erstaunt, dass es viele Enzyme hat!! Bis auf Lipase und Cellulase hat es alles, sogar Lyase :wunder: Möchte es auch für Jeans nutzen, da es keinen Farbschutz und keine Cellulase hat (zur Bewahrung vom Dunkelblau und damit das auf die anderen Jeans abfärben kann und nicht verlorengeht). Macht es die Wäsche auch weich? Bist Du zufrieden damit? Lieben Dank!!!

  14. #1134
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Goldene Orchidee = frischer Duft? Das ist doch eher so ein dumpfer, süßlicher Winterduft oder nicht?

  15. #1135
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mich jetzt mal waschmitteltechnisch ein wenig verschlankt. Von den vier Persil Lavendel-Boxen habe ich jetzt doch zwei verschenkt statt nur einer, zwei bleiben also bei mir. Vom Pulver habe ich mir etwas abgeschöpft, das bleibt zusammen mit einer Flasche Lavendel Gel hier oben in der Wohnung, der Rest wandert luftdicht versiegelt in den Keller. Außerdem habe ich das Tandil Color abgegeben, das finde ich zwar wirklich nicht schlecht, aber im Vergleich mit dem Formil Color gefällt mir das Formil doch deutlich besser und zwei Discounter-Colorwaschmittel brauche ich nicht.

    Geblieben sind außerdem die beiden Dashs und das Miele UltraColor Sensitive, das Burti ist aber rausgeflogen. Brauchen tue ich jetzt allerdings ein Vollwaschpulver mit hohem Bleichmittelanteil, da wollte ich erst nochmal schauen, im Zweifelsfall zieht aber das Persil Tiefenrein Universal Pulver wieder ein.
    Geändert von 42490 (13.11.2019 um 14:34 Uhr)

  16. #1136
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon eine Frage...an wen verschenkt man denn so viel Waschmittel? (ernst gemeinte Frage)

  17. #1137
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, so viel war's ja jetzt nicht. Nur das Burti ist in die Kiste für die nächste Problemstoffsammlung gewandert, das will ich niemandem zumuten. Ansonsten ist es für mich jetzt aber kein Problem, Waschmittel loszuwerden. Im Familienkreis werde ich sowas relativ schnell los, da auch die relativ viele Leute kennen, wo man das gerne unterbringt (größere Packungen kann man dann auch gut teilen), ansonsten eben der Freundeskreis, die sowas in der Regel auch dankbar annehmen (spart Geld beim Einkaufen und die meisten sind beim Waschmittel nicht so wählerisch bzw. probieren selbst gerne aus), und wenn sich da nichts ergibt freuen sich Tierheim & Co. immer über Sachspenden.

    Wenn ich aber kein entsprechendes Netzwerk hätte, würde ich auch nicht so viel auf einmal ausprobieren, da wüsste ich dann auch nicht, wohin mit dem ganzen Zeug.

  18. #1138
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Als VWM mit hohem Bleicheanteil kann ich dir das normale Formil VWM empfehlen. Ich finde es riecht sehr frisch und old schoolig. Ist halt aber kein Compact aber es ist trotzdem top in der Reinungsleistung meiner Meinung nach. Kannst ja mal bei Gelegenheit dran schnuppern. ;)

    Edit: Wobei ich mir jetzt gerade gar nicht mehr so sicher bin bezüglich des Bleicheanteils...es kann auch sein das das normale Formil VWM nur 5-15% Bleiche enthält. Ist schon länger her als ich es hatte. Fand es aber trotzdem sehr gut. Wird auch das nächste VWM wenn das WR Sommerfrische alle ist.

  19. #1139
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, danke dass du bei Persil nachgefragt hast wegen der Haltbarkeit von Caps und Discs. Da bin ich beruhigt, verwende die ja nicht so oft und dann habe ich sie doch sehr lange herumstehen. Werde mir dann dann morgen doch gleich die VWM- Discs holen und auch die Color, falls es die schon gibt.

    Mobi, hat dir der Duft vom Lavendelpersil nicht zugesagt.

    Argon, ich mochte lange Zeit den Duft vom Persil Pulver nicht so sehr, habe es immer gemischt. Jetzt verwende ich es solo und ich finde den Duft jetzt sogar richtig gut. Würde dir auch zum Persil raten.

    Diese Testergebnisse sind für mich aber auch nicht mehr so wichtig. Ich brauche aber auch gar nicht so einen Cocktail an Enzymen und chemischen Substanzen, wir haben selten fleckige Wäsche. Ist natürlich bei Haushalten mit Kindern ganz etwas anderes.
    Mir sind Wäscheschonung und Duft am Wichtigsten.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  20. #1140
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Dufto,warst du beim Lidl? :DDu bist doch mein Persil Leuchtturm diese Woche!
    Bin noch standhaft geblieben bzw war noch nicht im Lidl

  21. #1141
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Als VWM mit hohem Bleicheanteil kann ich dir das normale Formil VWM empfehlen. Ich finde es riecht sehr frisch und old schoolig. Ist halt aber kein Compact aber es ist trotzdem top in der Reinungsleistung meiner Meinung nach. Kannst ja mal bei Gelegenheit dran schnuppern. ;)
    Ich hatte doch erst das Formil Ultra Plus Kompaktwaschmittel, das normale Pulver riecht aus der Packung genauso, da wird der Duft an der Wäsche also auch nicht anders rauskommen. Ich kann das nicht riechen, ich finde das buchstäblich ätzend in der Nase. Wie gesagt vermute ich hier ein nicht ganz optimales Zusammenspiel von Bleichmittel und TAED. Ich brauche das Pulver ja gerade als WC-Reiniger auf und da ist dieser Säuregeruch im kalten Wasser noch ausgeprägter.

  22. #1142
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Bin noch standhaft geblieben bzw war noch nicht im Lidl
    Dann bleibe ich auch standhaft. Hab auch wieder was zugeschickt bekommen von P&G. Ariel Pods. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Argon, hast du das Lavendel Pulver in eine leere Wami Flasche gefüllt? Super Idee. :)

  23. #1143
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Shaoran, Dir gefällt das Orchidee-Gel besser als die Pods, richtig? Könnte es sein, dass es ähnlich dem Amber ist? Ich war total erstaunt, dass es viele Enzyme hat!! Bis auf Lipase und Cellulase hat es alles, sogar Lyase :wunder: Möchte es auch für Jeans nutzen, da es keinen Farbschutz und keine Cellulase hat (zur Bewahrung vom Dunkelblau und damit das auf die anderen Jeans abfärben kann und nicht verlorengeht). Macht es die Wäsche auch weich? Bist Du zufrieden damit? Lieben Dank!!!
    Ja, also das Goldene Orchideen Gel liebe ich total vom Duft, die Pods davon aber gar nicht.
    Und ja, auch das Gel macht die Wäsche weich, natürlich nicht so sehr wie die Pods, aber trotzdem mehr als ausreichend :)

    Für mich mein Lieblings Lenor Gel auch :)

  24. #1144
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Argon, hast du das Lavendel Pulver in eine leere Wami Flasche gefüllt? Super Idee. :)
    Nicht ganz, ich habe so eine luftdicht verschließbare Vorratsdose genommen, in der ich auch mein Somat-Pulver aufbewahre. Das Umfüllen in Flüssigwaschmittelflaschen habe ich aufgegeben, das war mir zuletzt zu umständlich und aufgrund des höheren Volumens des Pulvers sind die Flaschen auch immer so schnell leer. Außerdem verträgt sich das nicht ganz mit dem Verschluss, der mit der Zeit immer mehr verkantet durch die Pulverkrümel.

  25. #1145
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wusste nicht das das Formil Compact genauso riecht wie das normale Formil. Hatte es noch nie.

  26. #1146
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara - ich war den Duft vom Lavendel Persil schnell über

    Argon, alles gut.... mach weiter so
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #1147
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Shaoran!!!!!!
    Da bin ich total gespannt, ich schleiche mich schon die ganze Zeit drumherum, hatte mal am Orchideen-Pulver geschnuppert und fand, dass das irgendwie elegant roch. Nicht frisch, aber irgendwie gut.

    Genau Dufto, das hatte ich falsch ausgedrückt, das Amber war nicht frisch, irgendwie anders. Am Orchideen-Gel selbst habe ich noch nicht geschnuppert, hoffe, es ist ähnlich dem Amber oder dem Orchideen-Pulver...

    Argon, bei mir ist es genauso wie bei Dir mit der Weitergabe von Wamis, habe immer dankbare Abnehmer (jetzt auch meine Schwester ), für sie ist es ein Posten weniger auf der Einkaufsliste und eine Möglichkeit, Neues auszuprobieren. Dadurch bin ich natürlich auch viel experimentierfreudiger, weil ich weiß, dass ich ein Wami bei Nichtgefallen nicht aufbrauchen muss, sondern jemand anders sich darüber freut. Ich freue mich schon so auf den Lavendel-Pulver-Test, werde leider erst Sonntag dazu kommen, weil immer unterwegs...

    Chiara, ich bin total gespannt auf Dein Urteil zu den Discs In einer Rezension bei Rossi hatte ich gelesen, dass die vwm Discs wohl besser duften sollen als die Color, aber das ist ja auch immer individuelle Geschmackssache... Die vwm Discs hatte ich noch nicht... Bin ganz gespannt, wie Du sie findest
    Ich war auch erleichtert, dass die Wamis sich so lange halten, bei meinen Mengen an Waschladungen, die ich hier angehäuft habe... Aber ich freue mich auch immer über meine Sammlung, das Lavendel-Pulver hat z. B. noch genau in den Schrank gepasst zu den beiden anderen Kartons, jetzt weiß ich, dass da drei Persil-Pulver-Kartons nebeneinander reinpassen, ein 44 WL-, ein 70 WL- und ein 100 WL-Karton Es ist der Godmorgon-Badhängeschrank von Ikea

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon, alles gut.... mach weiter so
    Ja, bitte!!!

  28. #1148
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...mach mal bitte eine Liste von deinen Wamis. Ich möchte mich inspirieren lassen

  29. #1149
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab eine neue Kombi getestet, und finde sie super frisch. Und zwar Bravil Kompakt Pulver und dazu ein Schuss Tandil Feinwami Blau aus Aldi. Frischeexplosion! :)

  30. #1150
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, sehr gerne, bin leider gerade unterwegs, aber die Liste kommt spätestens heute Abend!!!!

  31. #1151
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi, das Tandil Feinwami blau muss ich auch mal testen

  32. #1152
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, hier ist die Liste (nicht erschrecken wegen der Anzahl, meine Bestände sind gerade wieder gut gefüllt Wenn Du Fragen zu einzelnen Wamis hast, frag einfach

    Vollwaschmittel:
    Persil Sensi MPs (noch 360°)
    Persil Universal Pulver (360°)
    Persil Lavendel Pulver (tiefenrein)
    Persil Duo Caps universal (360°)
    Persil Universal Gel (tiefenrein)
    Persil Gel gegen schlechte Gerüche
    Persil Sensi Gel (360°)
    Ariel vwm compact Pulver
    Ariel Alpine Gel
    Ariel 3in1 Pods vwm
    Denkmit Sensi Pulver
    Casa Coop Lavendelpulver aus Italien (Coop Hausmarke)

    Color- und Feinwaschmittel:
    Ariel Color flüssig (noch die vorige Version)
    Ariel 3in1 Pods Color
    Ariel all in 1 Pods Color (noch nicht getestet)
    Ariel Color compact Pulver
    Persil Duo Caps Color (360°)
    Persil Mix Caps Color (360°)
    Persil Discs Color
    Persil Color MPs (360° und tiefenrein)
    Persil Color Pulver (tiefenrein)
    Perwoll rot
    Perwoll Care & Free
    Loveables pinke Flasche (Color)
    Ecover Color Pulver
    Ecover Feinwami flüssig Honigmelone
    Frosch Aloe Vera Sensi Pulver
    Denkmit nature flüssig (noch vorige Version)
    Denkmit Color flüssig
    Denkmit LE Pulver Midnight Secrets
    Denkmit Feinwami Pulver
    Denkmit Fernweh Pods
    Tandil Color flüssig (Dalli )
    Tandil Jubiläumsedition Color flüssig
    Tandil Feinwami Pulver
    Formil Color flüssig
    Gut & Günstig Color flüssig (neue Version)
    Italienische Dash Pods
    Casa Coop Pods Color (noch nicht getestet)
    Burti Feinwami Pulver (erst einmal getestet)
    Kaufland Color Pulver

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen
    Sorry, ich wollte es eigentlich in Spoiler setzen, habe aber auf dem Handy das Menü dafür nicht
    Geändert von Ninnie (04.08.2019 um 00:36 Uhr)

  33. #1153
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Jetzt gerade teste ich die Orchidee Perlen, dazu mein Babypuder Weichspüler. Bin so gespannt, wie die Kombi duften wird. Hoffe auf sanft-pudrig. :)

  34. #1154
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was sind denn eure aktuellen Favoriten bei Spülmaschinentabs/-pulver? Mein Somat Pulver neigt sich langsam dem Ende und ich würde gern mal was Neues ausprobieren.

  35. #1155
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bin weiterhin bei Somat Gold

  36. #1156
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir nutzen gerade Somat Classic. Zusammen mit Salz und Klarspüler. Hatten schon lange nicht mehr so sauberes Geschirr

  37. #1157
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Echt? Die Somat Classic Tabs sind bei mir damals gnadenlos durchgefallen.

  38. #1158
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zur Zeit nutzen wir Denkmit Revolution, danach folgt eine Packung Somat (All in one glaube ich ...) & danach hab ich noch 2 Packungen Finish Quantum
    Bin mit allen bisher zufrieden gewesen:)

  39. #1159
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    WOW ... Du hast einen Wahnsinnsvorrat, das wird doch bestimmt nicht nacheinander genutzt. Wie verhinderst Du das verduften // verklumpen? Die Teile haben doch keinen luftdichten Verschluss.

  40. #1160
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Echt? Die Somat Classic Tabs sind bei mir damals gnadenlos durchgefallen.
    Wie gesagt...alles tip top. Wüsste nicht welchen Mehrwert mir die All in One oder Gold Tabs bringen sollen. Alles wird sauber und trocken. Bin zufrieden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.