Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 287 von 287 ErsteErste ... 187237267277285286287
Ergebnis 11.441 bis 11.477
    BJ-Einsteiger

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Diese Woche sind die Corals bei Rossi für 3,99 im Angebot.
    Apropos Angebot, ich konnte neulich nicht widerstehen und habe die neue Version vom Persil color gel und Persil sensi gel mitgenommen,
    Das Sensi erscheint mir wie vorher, ausser dass das Gel jetzt transparent ist,
    Das color riecht ganz anders als vorher,
    Aus der Flasche sehr gut, aber mir persönlich gefällt irgendwie der Duft an der Wäsche nicht..
    Er ist jetzt viel herber , eher wie das universal gel früher aber leider irgendwie noch so ein Touch wie bei den discs, die ich halt nicht mag..
    Werde ich dann nicht mehr kaufen.

Fortgeschritten Avatar von waschi

Hallo zusammen

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert mit Pulver im Fach zu waschen. Einmal hatte ich einen kleinen Rest, den ich mit etwas Wasser nachgespült habe, ansonsten keine Reste. Ich muss halt die Pulvermenge reduzieren.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich war bislang nur stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich registriert, um auch mitschreiben zu können.

Ich bin sehr duftbegeistert und probiere gerne neue Waschmittel sowie hin und wieder Parfums aus.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Persil Color Gel gemacht?
    Ich habe es mir kürzlich zugelegt und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da der Duft nicht an der Wäsche haften bleibt.
    Das kenne ich so nur von Discounter Pulver, dass die Wäsche so neutral riecht.
    Beim Vorgänger blieb der frisch-herbe Duft deutlich länger erhalten und war auch beim Trocknen in der Wohnung gut wahrnehmbar.

Außerdem schäumt das neue Color Gel weniger stark als die Version aus dem Jahr 2022, die ich früher einmal hatte. Der Anteil der anionischen Tenside wurde auf 5-15% reduziert im Vergleich zum Vorgänger, den ich hier auch noch rumstehen habe.

Zur Fleckenlösekraft kann ich nicht viel sagen, da meine Kleidung selten stark verschmutzt ist. Die Wäsche wirkt jedoch insgesamt sauber und gepflegt.
    Für mich ist es aufgrund des Dufts kein Nachkauf-Kandidat.

Hat jemand von euch schon die neuen Ariel Pods und Gele ausprobiert und kann etwas darüber berichten ? :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

und
    Dass das Gel weniger schäumt begrüße ich sehr! Habe es aber nicht selbst ausprobiert, bin kein Fan von Flüssigwamis und Ariel ist bei mir komplett aus dem Programm
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von chiara

Herzlich willkommen hier Bremer.

Ich liebe Ariel, aber die neuen Ariel Pods duften mir viel zu stark. Aus der Waschmaschine riecht es noch tagelang danach, fast schon wie bei den Lenor Duftperlen. Nur, dass für mich die Duftnote der Pods angenehmer ist, was aber nichts daran ändert, dass ich sie nicht verwenden kann, wegen der Intensität.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

BJ-Einsteiger

Hallo Bremer das persil color gel hat mich auch gereizt aber wenn es bei Dir nicht riecht nach dem Trocknen brauch ich es nicht aber zu den power pods kann ich Dir berichten nur positiv hab beide Varianten bei mir und getestet Sauberkeit und Pflege gut aber der Duft ist der Hammer wenn man intensiv mag wie ich beide Varianten duften total gleich aber dem Trocknen sehr intensiv kenne im Moment kein waschmittel das so intensiv riecht ich mags sehr gerne

BJ-Einsteiger

Hallo Bremer

Also bei mir bleibt der Duft schon an der Wäsche von dem neuen Persil color gel,
    ich fand den alten Duft aber besser.

Allerdings kann ich zur Waschleistung nur positives sagen, selbst eingetrocknete Tomatensossen -Flecken waren ohne Vorbehandlung nach der Wäsche restlos weg.

BJ-Einsteiger

Donnerwetter, die Ariel max power pods kosten bei Rossmann 9,99€...für 15 Waschladungen.
    Hatte mich gerade mal interessiert, denn ich teste ja immer mal gerne neue Waschmittel..Aber da hab ich kein Interesse

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Am besten Gefallen mir nach wie vor die Ariel Faserpflegepods, die es aber leider nicht mehr zu kaufen gibt. Der Geruch war einfach klasse und erinnerte ein wenig an Lenor Freshness Guard.

Ich werde mir das neue Gel und die Pods wohl zulegen wenn mal die Kleingebinde im Angebot sind. Die Ariel Max Pods interessieren mich ebenfalls nicht. Viel zu teuer und bei mir reicht 1 Pod pro Waschladung vollkommen aus.

Nordlicht Avatar von candlelight

Von mir auch ein
    Ich habe mal wieder das 15 Minuten Gel genommen. Kleine Wäsche, Wollsocken ( vertragen Maschinenwäsche ) und ein T-Shirt mit einem fiesen gelben Fleck. Hätte ich normalerweise vorbehandelt, aber ich will ja das Waschmittel testen. Dann ein spezielles 20° Programm gestartet. Was soll ich sagen: die Wäsche duftet toll, die Wollsocke ist nicht verfilzt und der Fleck so gut wie weg. Die nächste 30° Wäsche werde ich wohl wieder mit dem Programm waschen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Inventar

Hallo Zusammen meine Wami-und Drogerieproduktesuchties! Ich finde dieser Threads muss mal wieder belebt werden.
    Es ist mal wieder Zeit für Wamibunkerlisten.Ich wasche derzeit mit folgenden Waschmitteln:

- Denk Mit VWM Limited Edition "Scent Of Freshness" (alte Version aus dem letzten Jahr)
    - Denk Mit CWM Limited Edition "Tropical Garden" (vorletzte Limited Edition von vor zwei? Jahren. Ist somit alt und muss mal weg xD)
    - Ariel Compact Color (hab ich immer noch drei geschlossene Päckchen im Bunker)
    - gut & günstig Feinwaschpulver (bestes Feinwaschpulver überhaupt, wobei ich auch für Tipps für andere offen bin xD)
    - Tandil Premium Duft Limited Editions Flüssigwaschmittel Color "Purple Lotus" & "Pink Flowers" (sind auch schon älter, sind jeweils 48 WL pro Flasche aber nun fast alle beide)
    - Gut & günstig Feinwaschmittel flüssig (für Buntes & Wolle)
    - Denk Mit VWM Flüssig Limited Edition "Lagoon Freshness" (vom letzten Launch)
    - Persil Discs VWM
    - Burti Wolle & Seide Flüssig
    -jetzt kommt ein mega Oldie WR Sommerfrische Gel (letzte Flasche im Anbruch 1/3 noch drin dann für immer weg und alle. *Traurig* ich liebe diesen Duft aber er wird nie wieder kommen wegen Buthylphenyl Methypropial Verzicht/Verbot EUweit)

So...dann hab ich noch eine Packung Persil Tabs im Bunker. Die nutze ich aber selten, weil ich sie mir für Urlaube aufsparen will. Auch noch in den Startlöchern im Bunker die beiden Limited Editions Pulver von Rossmann xD

Edit: Hab noch drei Wamis vergessen. Auch noch im Bunker sind eine 80WL Big Box gut& günstig VWM-Pulver (duftet herrlich nach old school Kochwäscheduft aus der Packung) und die beiden flüssigen Limited Editions Wamis von dm. Summer Sunset CWM (duftet herrlich nach Sonnencreme) und Beach Breeze VWM (welches einen schönen frischen Duft nach Meeresbrise am Strand hat). Dann ist da noch ein Nachfüllpack bionicdry (flüssig) von Werner & Mertz (Firma die auch die Frosch-Produkte herstellt) für Sport-, Freizeit- und Funktionskleidung. Das nehme wir meist für Outdoorjacken o.ä.

So...nun ist das aber entgültig alles xD
    Geändert von Dufto (19.04.2026 um 17:20 Uhr) Grund: Ergänzungen

Inventar Avatar von Ninnie

Oh Dufto, Wamibunkerlisten sind eine hervorragende Idee

Bei mir gibt es nichts besonderes Neues, sehr Persil-lastig und ein paar Ökis dabei Hier ist meine Wamibunkerliste:

- Persil Sensi Kompakt flüssig
    - Persil Color flüssig (noch die alte Version, habe mit Spannung Eure Berichte zur neuen Version gelesen, lieben Dank dafür!!)
    - Persil Color Discs
    - Persil Lavendel Discs (aus Italien)
    - Persil Color MPs
    - Persil vwm MPs

- Domol Color compact Pulver
    - Domol vwm compact Pulver

- Ecover Color flüssig
    - Everdrop vwm Pulver (riecht gut )

- Perwoll rot
    - Frosch Feinwami flüssig

Hoffe, ich habe nichts vergessen...

Habt ein schönes Wochenende!

Inventar

Hallo auch von mir an Bremer *wink*

Leute...der Waschmittelmarkt ist im Moment stinke langweilig irgendwie. Außer dem neuen Coralwamis und den wechselnden Limited Editions von dm und Rossmann ist wenig Spektakuläres erschienen. Was ist mit Henkel und P&G los? Das Henkel die Power Bars eingestellt hat ist mir weiterhin unerklärlich. Wie sind denn im Moment Ariel & Lenor Waschmittel? Schleiche mich ja immer um die kleinen Packungen in unserem Rewe xD

Ich habe die neuen Packungen von den Ariel Pulverwamis begonnen. Sowohl, das Color, als auch das VWM schäumen bei mir wie irre. Selbst wenn ich noch drei Spülgänge nachprogrammiere, ist viel Schaum in der Maschine. Das war bisher nie so.
    Hat noch jemand dieses Problem? Ich werde es jetzt mit geringerer Dosierung probieren, vielleicht hilft das.

Oh nein Chiara, Schäumen nervt mich auch immer total... Leider kann ich da nichts Kluges zu beitragen, da ich gerade kein Ariel habe... Drücke die Daumen, dass vielleicht jemand eine Lösung weiß!

Bremer, von mir verspätet auch herzlich

BJ-Einsteiger

Ich habe heute mit dem neuen Ariel-Vollwami bei 60 Grad gewaschen, bei mir hat nichts geschäumt, wie ja meistens
    Ich hatte so ca 120 ml dosiert..
    Das es sich schnell auflöst, kann ich übrigens bestätigen und sauber ist alles geworden.
    Der Geruch wird nie mein Liebling werden, aber ich hatte mich so geärgert, dass die Handtücher nach der 60 Grad Wäsche und Trockner so nach gar nichts riechen, dass ich das Ariel gekauft habe, also Duft bleibt auf jeden Fall.
    Das neue Persil Universal Pulver riecht leider für mich wirklich fast nach nichts mehr, so ein schöner Duft eigentlich, aber fast nicht mehr wahrnehmbar.
    Ich glaube, ich werde wieder zum gut&günstig Vollwami zurückkehren.

BJ-Einsteiger

Letztens hatte ich im Angebot das blaue magic wash coral gekauft und damit Winterjacken gewaschen,
    Der Duft ist schon interessant, wie ein hochwertiges Männerpflegeprodukt finde ich, und nach ein paar Tagen im Schrank ist er dezenter, aber verändert sich.
    Für meine Nase irgendwie etwas herbstlich-apfelig.
    Aber auf einer Jacke waren ein paar Flecken,
    die sind nicht ansatzweise herausgegangen.

Meine Laune...
    Cheeky

Die ganzen dicken Wintersachen habe ich mit den persil pods gewaschen. Da bleibt der Duft auch nach dem Trockner.

Hier mal meine Bestände, besonders für Ninnie

Persil sensi MP
    Persil color MP (deren Duft bei mir überhaupt nicht mehr an der trockenen Wäsche bleibt)
    Persil vwm MP
    Gut&günstig Feinwaschmittel Konzentrat Pack
    Gut&günstig VWM Konzentrat Pulver Pack
    Gut&günstig color Konzentrat Pulver Pack
    Respect vwm pulver

Jeden Tag color flüssig
    Jeden Tag feinwami flüssig

Dalli flüssig wollwami
    Persil color, vwm und sensi flüssig
    Persil pods color und vwm
    Domol color pods

Dm ultra sensi vwm Pulver
    Dm ultra sensi color pulver
    Dm ultra sensi color Flüssig

Vernel sensi WS
    Dm ultra sensi WS
    Softlan windfrisch WS alte Version
    Softlan sensi WS neue Versiom
    Frosch baumwollblüte WS
    Frosch sensi mandel WS

Kaufland vwm Konzentrat Pulver Pack
    Kufland color Konzentrat pulver Pack
    Geändert von Motobiene (20.04.2026 um 16:31 Uhr)

Nelly, sei froh, dass es nicht so schäumt. Gar kein Schaum ist natürlich auch ungut, man hat dann immer das Gefühl zuwenig dosiert zu haben.
    Ich dachte ja zuerst, ich hätte mich womöglich beim Dosieren vom Ariel geirrt, oder halt wenig Wäsche in der Maschine gehabt. Später gab ich es auf den Entkalker, den ich immer zusätzlich dosiere, weil ich da gerade auch auf ein flüssiges Mittel umgestiegen bin. Als dann aber bei anderen Wamis nie zu viel Schaum war, und auch beim VWM das gleiche Problem auftratt, wurde mir klar, dass es an den Ariels liegen muss.

BJ-Einsteiger

Chiara, das stimmt, das ist eine nervige Sache mit dem Schaum...
    Salz ins Waschpulverfach zum Waschmittel dazu gegeben soll gegen übermäßige Schaumbildung helfen(1-2EL feines Salz).
    Oder Weichspüler soll wohl auch gehen.

Weichspüler hilft wirklich, den nimmt eine Freundin von mir immer, wenn sie wieder einmal zu viel dosiert hat.
    Mit Salz könnte man eigentlich auch nichts falsch machen, danke für den Tipp.
    Vorerst probiere ich es noch mit geringerer Dosierung. Habe ja fast nur leicht verschmutze Sachen.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die ganzen dicken Wintersachen habe ich mit den persil pods gewaschen. Da bleibt der Duft auch nach dem Trockner.

Hier mal meine Bestände, besonders für Ninnie
    Oh danke Mobi!!!!! Habe mit Spannung gelesen

Habe heute per Zufall bei dm gesehen, dass sie noch zwei Flaschen vom alten Persil Color Gel dort stehen hatten, noch von vor der Duftänderung und der Reduktion der Tenside, eins der beiden Fläschchen ist schnell in meinen Einkaufskorb gehüpft... Habe das neue Persil Color Gel noch nicht getestet, aber Eure Berichte hörten sich ja nicht sooo vielversprechend an und da dachte ich, habe ich noch ein bisschen vom Alten im Bunker...

Also falls jemand noch den alten Duft sucht, mal bei dm probieren... Wobei es leider kein guter Deal, sondern nur der normale (ziemlich hohe...) Preis war. Aber die Flaschen dort sind ja auch etwas größer (25 WL). Sonst versuche ich immer, Persil im Angebot zu ergattern, aber der alte Duft und dass ich so zufrieden damit war, war es mir wert...

BJ-Einsteiger

Das hätte ich auch so gemacht Ninnie, die alte Version hätte ich auch zum Normalpreis nochmal mitgenommen, das Neue hingegen nicht mal mehr im Angebot

Hat denn jemand schon die neue Version der Persil-Discs ausprobiert?

Mich würde auch interessieren, was so Eure aktuellen Favoriten sind, wer berichten mag
    Meine Favoriten :
    Das Persil Sensi-Gel
    Die Persil bars
    Das schwarze Coral
    Und das Chanteclair Marseille-Seife
    Ach und das gut und günstig Feinwaschmittel

Meine Laune...
    Cheeky

Bin Mal gespannt wenn ich iiiiirgendwann mal das neue Persil Gel probiere. Dass es eeeeeendlich weniger schäumt, begrüsse ich sehr. Dass das sensi flüssig allerdings kaum noch und dann noch anders duftet, enttäuscht mich allerdings

BJ-Einsteiger

Motobiene, findest Du das neue sensi Persil- Gel sehr anders als das alte?
    Ich hatte den Eindruck, es ist zumindest sehr ähnlich.
    Im Gegensatz zum color, das finde ich jetzt ganz anders .
    Also , bei mir an der Wäsche bleibt noch etwas Duft bei dem Sensi-Gel ,
    immerhin mehr als bei allen neuen Pulvern von Persil,
    selbst in der geschlossenen Box duften die Pulver inzwischen leider kaum noch .

Meine Laune...
    Cheeky

Das neue P-Gel (transparente Konsistenz ) hab ich noch nicht ausprobiert. Das alte, mit der milchigen Konsistenz, hat mich schon nicht mehr begeistert, die Vorgänger waren besser. Wenn das neue Sensi gel genauso mau ist, bin ich mit den flüssigen Persils auch endgültig durch.

Die MP Sensi duften bei mir immer noch gleich gut

Experte

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die MP Sensi duften bei mir immer noch gleich gut
    Da bin ich beruhigt. Ist bei mir genauso.

Enttäuscht bin ich vom domol color Fruity Bloom Waschpulver. Nach der Wäsche verbleibt absolut kein Duft. Das war beim Vorgänger anders.
    Mal schauen, ob ich da nicht was besseres finde.

BJ-Einsteiger

Also, stärker als das alte sensi Gel riecht das neue nicht, finde ich.
    Das ganz alte kenne ich nicht.
    Ja , und das fruity Bloom finde ich auch, riecht kaum und löst sich schlecht auf

Mobi, ich habe das Sensi Gel in der Kompaktversion hier, das duftet noch wie das ganz früher, bevor dieser Aloe Vera-Kram kam (zumindest ganz so ähnlich wie früher), der Duft bleibt bei mir gut an der Wäsche (so wie das Gel früher) und es hat finde ich eine deutlich stärkere Waschkraft als das normale Sensi Gel. Es entfernt auch gut Flecken.

Bei dem normalen Sensi Gel kenne ich aber nicht die aktuelle Version und kann nicht vergleichen, da hatte ich als letzte Version die vor ca. zwei Jahren, als der Werbeslogan gut fürs Hautmikrobiom dazu kam und auch der veränderte Duft. Bei dem wurde die Wäsche bei mir muffig und es hat fast gar nicht geschäumt, selbst wenn man es überdosiert hat. Ich glaube, das hatte einfach nicht genug Waschkraft und habe es nicht mehr gekauft. Die Kompaktversion ist aber super Da sind auch die Tenside höher (wegen der Kompaktversion). Der einzige Nachteil ist, dass man es bestellen muss (z. B. bei dm) und dass es nur im Doppelpack kommt, man hat also gleich ziemlich viele Waschladungen, was ja nicht so gut für Testzwecke ist...

Experte

Sooo....ich kann bei der Masse an Waschmitteln, die ihr so im Bunker habt, überhaupt nicht mithalten.
    Aber irgendwie war ich gelangweilt. Bin mit Persil zufrieden, hatte aber Lust auf Neues ,aber keine Lust auf die Eigenmarken von Supermärkten/Discountern oder Drogerien.

Hab heute daher mal experimentiert und mir bei Action Waschmittel geholt. Eigentlich wollte ich Waschmittelpods von Omo holen und
    zwar Lavendel-Eukalyptus. Das klingt wild. Leider hatte mein Action diese Sorte nicht. Es stand dann noch Rosenblüte-Morgentau zur Auswahl, aber blumig wollte ich nicht und hab mich daher für Marseiller Seife & Frühlingsblüte entschieden. Ergebnis steht noch aus.

Um mein duftloses domol Waschpulver zu pimpen, habe ich das Daili Waschmittelparfum "White Musk" erworben.
    Aus der Flasche riecht das phantastisch. Auch hier steht noch ein Test aus. Ich hoffe, dass vom Duft was an der Wäsche verbleibt.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hatte ein dmAppGeschenk: dm Wami Pulver. Habe mich für die color Version entschieden.
    Geändert von Motobiene (26.04.2026 um 08:41 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Motobiene: Das domol gibt es doch nur bei Rossmann?

@Ninnie: Das kompakte Sensi Persil macht mich neugierig, habe erst durch Deinen Bericht erfahren, dass es Konzentrate von Persil gibt und ich glaube, ich werde mir das auch bestellen.
    Ich nutze das Persil Sensi Gel sehr oft und schaue dann immer wenn es im Angebot ist.
    Die Konzentrate liegen preislich beim Angebotspreis und da ich es viel nutze, für mich ein super Tipp, danke

@red dot: Da bin ich gespannt auf Deine Meinung, Marseille-Seife und weisser Moschus klingt nach einem tollen Duft

Meine Laune...
    Cheeky

Nelly, Danke für den Hinweis habe es korrigiert, natürlich dm Eigenmarke

Experte

Zitat Zitat von Nelly Beitrag anzeigen

@red dot: Da bin ich gespannt auf Deine Meinung, Marseille-Seife und weisser Moschus klingt nach einem tollen Duft
    So. 2 Maschinen gewaschen und ein kleines Fazit: Die mit Omo gewaschenen Wäsche hat nass wie trocken einen angenehmen Duft, eben klassisch nach Seife. Sagt mir persönlich zu. Zu Fleckenreinigung kann ich nicht so viel sagen, da meine Kleidung eher muffig bis abgetrage in die WaMa kommt, aber selten mit (hartnäckigen) Flecken.

Omo wird von Unilever hergestellt, die z.B. auch Coral herstellen. Die Duftintensität des Coral Magic Wash ist im Vergleich stärker aber ggf. sind die Duftstoffe in Pods etwas anders (schwächer) als bei Flüssig-Wami.

Zum White Musk Duft von Action: aus der Flasche ein Träumchen, an der nassen Wäsche ebenfalls. Getrocknet leider
    schwächer als erhofft (Dosierangabe war ca. 2 Verschlusskappen je Wäscheladung). Ich muss da selbst nochmal experimentieren, gewaschen habe ich erstmal Baumwoll-Bettwäsche (sehr dicker Stoff). An dünneren Synthetikstoffen ist der Duft evtl. intensiver und bei der Dosierung des Wäscheparfums kann man evtl. auch noch selbst etwas variabel sein.

BJ-Einsteiger

Danke red dot, für den Bericht

Wir haben hier leider (oder zum Glück) kein Action in der Nähe..ich habe mal gesehen, es gibt dort auch noch andere Waschmittel mit Marseille-Seife, das ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag diese Seifendüfte

Ich habe mir das Persil Sensi-Konzentrat bestellt, heute getestet und bin wirklich begeistert

Mit 30 ml habe ich wirklich auch schmutzige Kleidung richtig toll sauber bekommen, und der Duft ist super

Ich mag den Duft vom aktuellen Persil -Sensi -Gel ehrlichgesagt auch sehr gerne ,
    Aber der Duft hier bei dem Konzentrat ist richtig toll und so typisch persilig halt
    Bin begeistert

Dann hab ich das coral magic wash tatsächlich mal für das genutzt , wofür es gedacht ist und habe eine Jacke im Kurzwaschprogramm gewaschen.
    Sie war vorher nicht wirklich dreckig und es hat echt geklappt, dass sie danach nicht knirschig war,
    das Problem habe ich bei Flüssigwamis nämlich leider öfter.
    Also , es lässt sich scheinbar gut ausspülen,
    Flecken hatte es bei mir schon mal nicht beseitigt.
    Aber zum auffrischen hat es sehr gute Arbeit geleistet