Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 272 ErsteErste ... 6162425262728364676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein, recht ähnlich, aber etwas weniger zitrisch ;)

  2. #1002
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah ok...danke shaoran. Ich brauch mal was frisches, aber nicht ganz so heftiges wie Spee Frische Kick

  3. #1003
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon und Cooking, das ist ja total interessant mit dem Formil Color Kompaktpulver, wurde da evtl. die Duftrichtung seit letztem Jahr geändert?

    Ich hatte es vor ca. einem Jahr gekauft (oder etwas über einem Jahr) und war mit der Waschleistung und der Pflege (die war sehr gut) total zufrieden. Nur leider nicht so mit dem Duft, er war bei mir mehr in der Kategorie dumpf-frisch, wobei es noch das frischste Wami von den dumpf-frischen war. Es war leider nicht in Richtung Chemolux vom Duft her... Vielleicht gibt es wirklich verschiedene Hersteller, und einer duftet frischer? Oder der Duft wurde zwischenzeitlich geändert? Der Duft blieb auf jeden Fall gut in der Wäsche. Er war auch nicht sooo schlecht, nur eben in diese dumpf-frische Richtung... Aber abgesehen vom Duft fand ich es auch richtig gut und habe es öfter benutzt. Wenn der Duft zwischenzeitlich frischer geworden ist, wäre es ein Traum
    Das Formil Color flüssig habe ich im Moment und finde es auch richtig gut, super formuliert, gute Fleckentfernung und Pflege und frischer Duft, der auch an der Wäsche bleibt (nicht dumpf-frisch...), hatte bei SW auch gut abgeschnitten. Formil scheint wirklich gut zu sein, sogar das Pulver (nicht kompakt) hatte bei SW (ich glaube, im Color-Pulver-Test) als einziges nichtkompaktes Pulver gut abgeschnitten, das kompakte war, wie Ihr schon schriebt, einer der Testsieger, das Gel war jetzt einer der Testsieger im Flüssigwami-SW-Test, also durch die Bank super das Formil

  4. #1004
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ihr Lieben, das hatte ich noch ganz vergessen zu schreiben, ich war zu Besuch in Aldi-Nord-Land und hatte mich schon riesig darauf gefreut, endlich mein gesuchtes Dalli-Tandil-Testsieger-Wami zu finden (es war im Aldi-Nord-Käseblättchen sogar mit Testsieger-Logo abgebildet, ist also wirklich das von Dalli). Also habe ich auf der Heimfahrt sofort einen Aldi Nord angesteuert und ratet was - es war ausverkauft Und ich hatte mich schon so gefreut, heute die Wäsche damit waschen zu können... Schon wieder Fehlanzeige, das ist ja echt wie verhext... Ich darf gar nicht darüber nachdenken, in wie vielen Aldi-Filialen ich jetzt schon war auf der Suche nach diesem Wami... Und am Ende wird mir wahrscheinlich der Duft nicht gefallen oder ähnliches
    Nächste Woche bin ich nochmal dort und versuche wieder mein Glück (laut Mitarbeiter sollte es am nächsten oder übernächsten Tag nachgeliefert werden...)

  5. #1005
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube nicht das der Duft vom Formil Ultra Color geändert wurde. Vermutlich haben argon und cooking einfach eine andere Duftvorliebe als du Ninnie ;)

  6. #1006
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich mochte den Duft vom formil nicht so
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #1007
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das der Duft vom Formil Ultra Color geändert wurde. Vermutlich haben argon und cooking einfach eine andere Duftvorliebe als du Ninnie ;)
    Das könnte natürlich auch sein
    Ich schnuppere mal bei Lidl an der Packung, vielleicht kann man da etwas durchschnuppern, ob es anders ist...

  8. #1008
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon meinte ja auch in seinem Post, dass es (Formil Ultra Pulver) ein wenig wie Ariel riechen würde. Da würde ja deine Beschreibung (dumpf-frisch) ja zu passen ;)

  9. #1009
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Und das mit dem Dalli Tandil und dir ist aber auch eine verflixte Sache
    Vllt will eine unbekannte höhere Macht nicht, dass du dieses Wami testes. Diese regionale Belieferung bei den Aldi Filialen und die dadurch abhängige Produktvariante und Qualität (wenn auch evtl nur geringfügig abweichend) finde ich äußerst fragwürdig.

  10. #1010
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde es vor allem absurd, dass man mit Rezeptur X einen Testsieg einfährt, sich dann die Mühe macht, mit diesem auch zu werben (u.a. indem man das Testsiegel auf die Verpackungen druckt), aber dann überwiegend andere Rezepturen von anderen Herstellern ausliefert und der Kunde das eigentliche Testsieger-Produkt praktisch nicht zu Gesicht bekommt.
    Geändert von 42490 (27.07.2019 um 14:45 Uhr)

  11. #1011
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Burti Color werde ich wohl nicht aufbrauchen. Ich finde den Duft an der Wäsche grässlich und diese fühlt sich nach dem Trocknen auch extrem rau und hart an – vom Pflegeeffekt direkt aus der Maschine keine Spur mehr. Für mich leider kein gutes Waschmittel.

  12. #1012
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Burti wirbt ja aktuell mit Aktiv-Formel und pflanzlichen Pflegebooster. Dieser pflanzliche Pflegebooster ist aber nur im burti Liquid und im burti noir.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das burti Color kommt hier im Forum wohl durchweg schlecht weg. Bisher nur negatives Feedback bezüglich dieses Wamis hier gelesen.

  13. #1013
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Burti wirbt beim Color auch mit einer 7-fach Enzymkombination. Tatsächlich sind aber nur 3 Enzyme im Wami. Was ja nichts bedeuten muss bezüglich Wasch- und Pflegeleistung aber ich finde beim besten Willen keine 7 Enzyme bzw Kombinationen

  14. #1014
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, dass mit deiner Tandil-Dalli suche, tut mir total leid Hoffe, du findest irgendwann das richtige WM, bzw welches du suchst

    Ich wasche im Moment öfter mit dem VWM kompakt Pulver von Formil und bin äusserst zufrieden, Flecken werden super entfernt und es riecht richtig frisch nachdem waschen, so ein bisschen 'typisch Kochwäsche'

  15. #1015
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Chemolux ist an dieser Stelle wohl doch vom Tisch. Ich habe mich mal auf der Lidl-Website umgesehen, Hersteller der Formil-Waschmittel ist die Firma "WIN COSMETIC GmbH & Co. KG", zumindest bei den von der Stiftung Warentest geprüften Exemplaren. Lidl schreibt aber auch dazu, dass die Waschmittel von verschiedenen Zulieferern kommen.

    WIN COSMETIC gehört tatsächlich zur Dalli-Gruppe.

    Ich finde es allerdings interessant, dass die Pulver dann eher Chemolux-mäßig duften.

    so wie es hier steht, sind bravil und gut& günstig, von chemolux

    https://www.mynetfair.com/de/mnf/204...ts=&page=1#pro

  16. #1016
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chemolux ist auch Hersteller der kaufland Wamis. Aber das wurde hier schon ausgiebig diskutiert ;)
    Argon hatte nur den Verdacht das sie auch die Lidl Wamis herstellen. Dem war aber nicht so

  17. #1017
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Burti Color werde ich wohl nicht aufbrauchen. Ich finde den Duft an der Wäsche grässlich und diese fühlt sich nach dem Trocknen auch extrem rau und hart an – vom Pflegeeffekt direkt aus der Maschine keine Spur mehr. Für mich leider kein gutes Waschmittel.
    Sagte ich doch mehrfach das war sehr gut in Duft und Pflege, genau wie coral....mittlerweile kann man es getrost stehen lassen

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    so wie es hier steht, sind bravil und gut& günstig, von chemolux

    https://www.mynetfair.com/de/mnf/204...ts=&page=1#pro
    Duftet aber nicht wie das Kaufland chemolux!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #1018
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    so wie es hier steht, sind bravil und gut& günstig, von chemolux

    https://www.mynetfair.com/de/mnf/204...ts=&page=1#pro


    das war mir schon bewusst, meinte nur, dass bravil und gut& günstig auch von chemolux hergestellt werden

  19. #1019
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sagte ich doch mehrfach das war sehr gut in Duft und Pflege, genau wie coral....mittlerweile kann man es getrost stehen lassen



    Duftet aber nicht wie das Kaufland chemolux!


    aha, ich hatte die beiden WM noch nie.
    hast du sie schon mal gehabt? und wenn, wie ist denn der duft?

  20. #1020
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    das war mir schon bewusst, meinte nur, dass bravil und gut& günstig auch von chemolux hergestellt werden
    Ich wollte damit auch nir nochmal klarstellen, wie argon weiter oben auch, dass wamis trotz gleichen Herstellers, nicht gleich sind. Ich möchte einfach davon auszugehen wollen, als kunde, dass ich bei tandil wami oder eben chemolux wami überall das selbe bekomme !

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    aha, ich hatte die beiden WM noch nie.
    hast du sie schon mal gehabt? und wenn, wie ist denn der duft?
    Ja klar. Machen beide raue wäsche und der duft ist schwach und schlecht. Ich kann dir den garnicht genau beschreiben, du willst ihn ganz sicher nicht an deiner Wäsche haben !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #1021
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass gleicher Hersteller nicht gleich gleiche Rezeptur bedeutet. Ist doch klar das Chemolux für das bspw Bravil Wami eine andere Rezeptur bzw Duft benutzt als für das Kaufland Wami. Die Discounter haben ja auch einen Einfluss wie ihr Wami sein soll und was es können soll. Also gleicher Hersteller nicht gleich gleiches Wami

  22. #1022
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit auch nir nochmal klarstellen, wie argon weiter oben auch, dass wamis trotz gleichen Herstellers, nicht gleich sind. Ich möchte einfach davon auszugehen wollen, als kunde, dass ich bei tandil wami oder eben chemolux wami überall das selbe bekomme !



    Ja klar. Machen beide raue wäsche und der duft ist schwach und schlecht. Ich kann dir den garnicht genau beschreiben, du willst ihn ganz sicher nicht an deiner Wäsche haben !



    neee, um gottes willen, wer braucht denn sowas?
    wäsche soll ja frisch duften und auch nicht kratzen.
    danke mobi für deine einschätzung. also kein testkanditat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass gleicher Hersteller nicht gleich gleiche Rezeptur bedeutet. Ist doch klar das Chemolux für das bspw Bravil Wami eine andere Rezeptur bzw Duft benutzt als für das Kaufland Wami. Die Discounter haben ja auch einen Einfluss wie ihr Wami sein soll und was es können soll. Also gleicher Hersteller nicht gleich gleiches Wami


    ist mir schon klar, finde auch blöd, dass ein hersteller unterschiedliche düfte hat. also kann man nur testen, dann hat man aber viele WM rumstehn. aber ist leider so.

  23. #1023
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass gleicher Hersteller nicht gleich gleiche Rezeptur bedeutet. Ist doch klar das Chemolux für das bspw Bravil Wami eine andere Rezeptur bzw Duft benutzt als für das Kaufland Wami. Die Discounter haben ja auch einen Einfluss wie ihr Wami sein soll und was es können soll. Also gleicher Hersteller nicht gleich gleiches Wami
    Und das finde ich nicht in Ordnung- Eigenmarken hin oder her.... auch wenn du Recht hast.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #1024
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Und das finde ich nicht in Ordnung- Eigenmarken hin oder her.... auch wenn du Recht hast.
    ganz deiner meinung.

  25. #1025
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gestern ist wieder ein kleines Paket Lenor Weiße Wasserlilie bei mir eingezogen. Jetzt darf ich erst mal kein neues WM kaufen.

  26. #1026
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wo haste das denn noch ausgegraben? Thomas Philips?

  27. #1027
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nibo, dann biste hier abba falsch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #1028
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe heute mal das Formil Ultra Plus Vollwaschmittel getestet. Es ist wie das Color ein sehr gutes Kompaktpulver, mir persönlich ist allerdings der Duft an der Wäsche zu chlorig. Dafür ist die Bleichwirkung sehr gut, ohne die Wäsche zu sehr anzugreifen.

  29. #1029
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chlorig, das stimmt @argon....das ist mir auch beim tandil vwm Pulver mal aufgefallen!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #1030
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ninnie, dass mit deiner Tandil-Dalli suche, tut mir total leid Hoffe, du findest irgendwann das richtige WM, bzw welches du suchst

    Ich wasche im Moment öfter mit dem VWM kompakt Pulver von Formil und bin äusserst zufrieden, Flecken werden super entfernt und es riecht richtig frisch nachdem waschen, so ein bisschen 'typisch Kochwäsche'

    Danke Dir Cooking!!!!! Es ist nicht so schlimm (habe ja nicht gerade akuten Wami-Mangel ), es war eher eine lustige Anekdote am Rande, dass meine Suche da echt wie verhext ist. Ich glaube aber, nächste Woche, wenn ich wieder zu Besuch in Aldi-Nord-Land bin, müsste es klappen, sonst steuere ich da noch einen anderen Aldi an Typisch Kochwäsche hört sich super an, das mag ich auch sehr, gerade bei einem vwm... Vom Formil Kompaktpulver hatte ich bisher nur das Color...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit auch nir nochmal klarstellen, wie argon weiter oben auch, dass wamis trotz gleichen Herstellers, nicht gleich sind. Ich möchte einfach davon auszugehen wollen, als kunde, dass ich bei tandil wami oder eben chemolux wami überall das selbe bekomme !
    Volle Zustimmung Mobi!!!! Gerade bei einem Eigenmarkenwami wäre es toll, wenn zumindest der Hersteller und die Rezeptur überall gleich wären und man nicht diese Sucherei hätte... Abgesehen davon, dass jemand, der nicht zufällig Wami-Junkie ist, bestimmt nicht hintendrauf auf den Hersteller schaut oder nach Rezepturen forscht, er muss sich einfach darauf verlassen können, dass es überall das gleiche Wami ist...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja klar. Machen beide raue wäsche und der duft ist schwach und schlecht. Ich kann dir den garnicht genau beschreiben, du willst ihn ganz sicher nicht an deiner Wäsche haben !
    Meintet Ihr damit das Burti (Pulver oder flüssig?) und Coral oder Bravil und Gut&Günstig? Da hatte ich etwas hinterhergehinkt...

  31. #1031
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ihr Lieben, mich treibt gerade eine Frage zu Tensiden um und ich wollte mal nach Eurer Meinung bzw. Erfahrungen fragen.

    Mir ist aufgefallen, dass im aktuellen SW-Color-Flüssigwami-Test alle Waschmittel auf den vorderen Plätzen, die auch gut abgeschnitten haben (fast die Hälfte aller getesteten Wamis, also die fast die vordere Hälfte) einen Tensidanteil von 15-30 % anionischer Tenside haben (also eher viele Tenside). Nur die Wamis, die diesen Tensidanteil haben (15-30 %), haben bei der Schmutzentfernung ein "gut" (also ein +) bekommen, die anderen nur bestenfalls befriedigend.

    Demnach wäre es ja besser, bei Flüssigwamis die mit diesem höheren Tensidanteil zu wählen (um sauberere Wäsche zu bekommen). Andererseits schäumen solche Wamis ja auch öfter mehr (zumindest Persil) und ich frage mich (das ist eigentlich meine Frage), ob der höhere Tensidanteil die Wäsche weniger schont oder irgendwie eher die Form verzieht oder ähnliches? Oder bemerkt Ihr da keinen Unterschied? Bemerkt Ihr überhaupt einen Unterschied zwischen Wamis mit mehr und Wamis mit weniger Tensiden bezüglich Pflege und Sauberkeit?

    Wahrscheinlich ist es ja auch so, dass zwischen 5-15 % und 15-30 % manchmal nur wenige Prozentpunkte Unterschied sind, wenn ein Wami z. B. 13 % oder 17 % Tensidanteil hat Aber der Unterschied in der Schmutzentfernung beim SW-Test war schon da, z. B. haben ja auch Spee und WR Color flüssig trotz vieler Enzyme in Waschleistung und Fleckentfernung nur schlecht abgeschnitten, sie haben ja auch nur 10-15 % anionische Tenside, vielleicht ist das eine Erklärung für das schlechte Abschneiden trotz ansonsten richtig guter Formulierung

    Danke Euch!!!

  32. #1032
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    P. S. Wobei kurioserweise die Wamis mit dem höheren Tensidanteil sogar im Punkt "Textilschonung" durch die Bank besser abgeschnitten haben als die anderen Wamis (wobei das aber zumindest bei Ariel und Lenor auch an fehlender Cellulase gelegen haben kann... Aber auch Wamis mit Cellulase haben hier schlechter abgeschnitten als die Wamis mit den vielen Tensiden... (außer Rewe Ja! und Shetlan, die hatten dieselbe Note in der Textilschonung wie die Wamis mit den vielen Tensiden, wobei ich bei diesen beiden, sie sind rezepturgleich, als einzige den Tensidanteil nicht genau weiß))
    Daher dachte ich, ich frage einfach mal um Euer Urteil bzw. Eure Erfahrungen. Natürlich möchte ich saubere Wäsche haben, möchte aber auch, dass die Kleidung geschont wird bzw. länger hält...

  33. #1033
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Meintet Ihr damit das Burti (Pulver oder flüssig?) und Coral oder Bravil und Gut&Günstig? Da hatte ich etwas hinterhergehinkt...
    Mobi meinte die Bravil und gut&günstig Wamis damit.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und zu den Tensiden. Logisch..
    Je höher der Tensideanteil desto besser ist die Waschleistung. Deswegen schneiden Persil Flüssigwamis fast immer besser ab als z.B. Spee oder Weißer Riese. Deren Tensideanteil ist ja immer geringer als der von Persil.
    Und auch richtig ist, dass durch den höheren Tensideanteil die Schaumbildung enorm ansteigt...eben durch die Tenside.
    Ob eine geringerer Tensideanteil etwas zur Wäscheschomumg beiträgt kann ich nicht beantworten.

  34. #1034
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Dufto!!!

  35. #1035
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand von euch bei seiner Waschmaschine ein Kurzprogramm und wenn ja nutzt ihr dieses? Ich hab bei meiner Maschine ein 15 Minuten-Programm und das heute zum zweiten Mal benutzt, seitdem ich die Maschine habe und mich wieder geärgert, dass ich es überhaupt ausgewählt habe. Ich hab immer das Problem, dass bei dem Kurzprogramm am Ende immer noch sehr viel Schaum im Bullauge ist. Man kann für dieses Programm einfach keine vernünftige Waschmittelmenge dosieren. Ich hab jetzt nach dem Programm nochmal das Programm "spülen" gewählt. Dann ist es ok. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache?!? Dann kann ich auch gleich das normale Programm nehmen, wenn ich danach nochmal für 20 Minuten "spülen" wählen muss.

    Nutzt jemand von euch so ein Kurzprogramm und wenn ja, wie macht ihr das mit der Waschmitteldosis?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  36. #1036
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe auch ein 15min Kurzprogramm an meiner Maschine und habe auch das Problem das dieses Programm es nicht schafft die Wäsche auszuspülen. Die Wäsche glitzert noch richtig und der zugeschaltete zusätzliche Spülgang (auch 20min) holt nochmal richtig was raus aus der Wäsche. Mittlerweile nutzen wir das Programm nur noch als Vorwäscheprogramm falls unser Sohn mal wieder einen AA-Unfall hatte ;)

  37. #1037
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein 15min Kurzprogramm an meiner Maschine und habe auch das Problem das dieses Programm es nicht schafft die Wäsche auszuspülen. Die Wäsche glitzert noch richtig und der zugeschaltete zusätzliche Spülgang (auch 20min) holt nochmal richtig was raus aus der Wäsche. Mittlerweile nutzen wir das Programm nur noch als Vorwäscheprogramm falls unser Sohn mal wieder einen AA-Unfall hatte ;)

    Ich werd das Programm auch nicht mehr nutzen. Macht für mich einfach keinen Sinn. Die Wäsche ist noch voller Waschmittel und nicht ausgespült. Ich hatte jetzt allerdings nur zwei neue Teile zu waschen und dachte mir, die wasche ich eben separat im Kurzprogramm. Werd ich zukünftig aber wieder mit der normalen Wäsche waschen. Das Kurzprogramm ist einfach unbrauchbar.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  38. #1038
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran:
    Was ist davon zu halten? Danke!!!

    aqua, C12-15 Pareth-7, Sodium Laureth Sulfate, sodium cocoate/oleate, propylene glycol, Sodium Dodecylbenzenesulphonate, alcohol, sodium citrate, ALKYLICPOLYGLYCOSIDE BASED ON A C8-C10LIPIDOL, potassium cumenesulfonate (and) sodium cumenesulfonate, SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE, parfum, pvp, METHYLETHYLKETON, SUBTILISIN, Citronellol, sodium hydroxide, amylase, Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone, MANNANASE, colorant

  39. #1039
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, bei meiner Waschmaschine kann man die Programme auf ca. 45 Minuten verkürzen, sogar da habe ich das Gefühl, dass es nicht gut spült und habe schonmal Extraspülen geklickt, was dann aber natürlich ein Riesenwasserverbrauch ist, da die Kurzprogramme ja eh schon mehr Wasser brauchen... Also so ganz zufrieden bin ich da auch nicht mit

  40. #1040
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, meine Erfahrung mit dem Tensidanteil ist, dass das Mehr an Tensiden der Wäsche gut tut. Sie fühlt sich bei mir dann glatter und weicher an und wird (vielleicht durch mehr Schaum dann?) besser geschont.
    Ich mag lieber mehr Tenside, als mehr Enzyme.

    Noki, das 15-min-Programm nehme ich auch nicht. Diese Zeit ist einfach zu kurz für ein gutes Ergebnis, wenn die Maschine sonst für einen Spülgang schon fast diese Zeit benötigt. Ich habe es auch schon ausprobiert und bemerkt, dass sie da nur Spülwasser einlaufen lässt, währenddessen schon spült und sobald genug Wasser in der Trommel ist, wird dieses auch schon wieder abgepumpt.
    Ich habe aber für fast jedes Programm eine Kurzwahltaste. Da funktioniert das prima. Da dauert Feinwäsche mit 40°C dann 35 Minuten. Ist für leicht verschmutzte Wäsche voll ausreichend.

    Bei uns gibt es bei Müller die Persil Discs jetzt um 1,99 für 8 Stück.
    Es gab aber nur die VWM Variante. Ich warte noch auf die Color, werde sie um diesen Preis sicher testen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.