Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 272 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Nach Kaufland folgt nun Rossmann mit einem Redesign für die Waschmittel-Hausmarke, heute in der hiesigen Filiale entdeckt.

    da horche ich auf: nach Kaufland Eigenmarke- du meinst das Design? Vom kaufland eigenmarken Wami hab ich noch keine pods gesehen aber von Rossi schon. Sehen wie die persil Discs aus

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, fit Produkte führt in meiner Gegend jedenfalls kaum jemand, von Sunil gibt es maximal das Voll und Colorgel hier und Kuschelweich nur den Standard Blau Sommerwind

    Daher bestelle ich auch lieber gleich bei fit als zu hoffen das es mal irgendwer führt
    Oh......
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #962
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt. Gestern Abend ging die Seite kurioserweise nicht.
    Bei mir auf dem Handy das gleiche wie bei dir. Entweder Fehlermeldung oder blanke Seite. Die links funktionieren aber komischerweise

  3. #963
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab von dem neuen Dash nur das Pulver gesehen. Wo gibt es denn das Flüssige?

  4. #964
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    da horche ich auf: nach Kaufland Eigenmarke- du meinst das Design?
    Genau, dazu hatte ich ja auch schon vor einiger Zeit etwas gepostet (eben weil seit dem Redesign der Kaufland-Waschmittel explizit Chemolux als Hersteller aufgedruckt wird).

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich hab von dem neuen Dash nur das Pulver gesehen. Wo gibt es denn das Flüssige?
    Die flüssigen habe ich bislang bei Real, Kaufland und Rossmann gesehen.



    Ich bin nach der positiven Erfahrung mit dem neuen Dash Alpenfrische nun angefixt mit dem Testen und bin heute direkt nochmal auf Beutezug gegangen. Eventuell lauern in einigen Waschmitteln ja doch nochmal positive Überraschungen in Kombination mit der neuen Maschine.

    Neu eingezogen sind das Dash Aktive Frische Flüssigwaschmittel, das Burti Color und das Tandil Color Pulver von Thurn (Dalli gab's wie immer nicht bei uns).

    Übrigens Shaoran, zu deinen verlinkten Dash-Formeln: ich glaube, das sind nicht die aktuellen. Bei den flüssigen Dashs sind überall Styrene/Acrylates Copolymer aufgelistet, ergo Trübungsmittel, sprich Mikroplastik. Diese wurden aus den neuen Rezepturen ja entfernt und Dalli wirbt ja auch aktiv damit, daher passt das nicht zusammen. Eventuell ein Fehler in deren Datenbank.

  5. #965
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Aber Dash Aktive Frische z.B gab es ja vorher noch gar nicht, daher keine Ahnung ;)

    Muss man mal schauen ob sie da die nächste Zeit noch was tut bei den Formeln, werde ich mal beobachten auch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich bin nach der positiven Erfahrung mit dem neuen Dash Alpenfrische nun angefixt mit dem Testen und bin heute direkt nochmal auf Beutezug gegangen. Eventuell lauern in einigen Waschmitteln ja doch nochmal positive Überraschungen in Kombination mit der neuen Maschine.
    Ich merke das bei meiner Maschine nun auch echt extrem immer wieder, dass viele vorher schlechte Waschmittel nun viel besser wirken und auch die Wäsche ganz anders ist damit, Sunil war vorher z.B bei mir immer bretthart, jetzt die 3 Sunil sind zwar merklich weniger weich als mit Lenor z.B, aber kein Vergleich vorher bei meiner alten Maschine und absolut nutzbar :)

  6. #966
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Muss man mal schauen ob sie da die nächste Zeit noch was tut bei den Formeln, werde ich mal beobachten auch
    Habe gerade nochmal geschaut und siehe da, jetzt sind die neuen Formeln drin. Das aktuelle Alpenfrische Flüssigwaschmittel ist allerdings unter "Dash Alpen Frische 1,1 L" und nicht unter "Dash Vollwaschmittel Alpenfrische 1,1 L" gelistet, da gibt es aktuell einen Doppeleintrag. Im Fall des Aktive Frische Flüssigwaschmittel wird man wohl einfach den Eintrag des Dash Zitrus Frische umbenannt haben und hat nun beide Formeln unter demselben Namen im System, eventuell wird das ja noch behoben. Daher aber vermutlich auch die aktuellen Probleme mit der Erreichbarkeit der Webseite, anscheinend wird die Seite gerade umgebaut.

    Die neuen Formeln sind allerdings kaum verändert, Styrene/Acrylates Copolymer wurde durch Sodium Chloride in anderer Dosierung ersetzt, ansonsten habe ich keine Unterschiede gefunden.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich merke das bei meiner Maschine nun auch echt extrem immer wieder, dass viele vorher schlechte Waschmittel nun viel besser wirken und auch die Wäsche ganz anders ist damit
    Ich wollte ja wirklich dauerhaft bei Persil bleiben, aber dass sich die neue Maschine so extrem auf die Waschmittelperformance auswirken würde, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Immerhin ist es ja in meinem Fall fast dasselbe Gerät, wenn man sich die Bedienblende wegdenkt kann man meine beiden Modelle überhaupt nicht auseinander halten. Ich vermute mittlerweile wirklich, dass es am höheren Wassereinsatz und der veränderten Waschmechanik liegt. Ich habe diesbezüglich auch mal in meinem Freundeskreis rumgefragt und die Rückmeldung von einem Freund bekommen, dass er das bei seiner Miele (ein sehr altes Modell, weit über 20 Jahre alt) bei Persil sehr gut beobachten kann, dass die Schaumentwicklung massiv ansteigt, je höher der Wasserstand ist.
    Umgekehrt würde das ja bedeuten, dass die Schaumbildung mit verringertem Wasserverbrauch sinkt und dürfte auch erklären, warum viele damit wohl gar kein Problem haben, wenn sie eben hochmoderne Waschmaschinen mit eingebautem Wassersparwahn nutzen, die die Wäsche nur in einer Hand voll lauwarmer Plörre rumschleudern.

    So oder so hilft es ja aber nichts, an eingefahrenen Denkmustern festzuhalten, wenn es mit der neuen Maschine signifikante Unterschiede gibt, die nicht von der Hand zu weisen sind. Insofern erscheint es mir nur konsequent und auch sinnvoll, mich wieder anderen Marken zu öffnen und meine bisherigen Erfahrungen zu überprüfen.

  7. #967
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich danke Euch total für die Formeln Shaoran und Argon!!!!!!!
    Die hören sich ja richtig gut an!! Hier wird definitiv demnächst Dash gestestet

    Super Shaoran, dass Du durch die neue Maschine mehr Wamis nutzen kannst!!!

    Und danke Argon für den Erkenntnisgewinn mit dem Wasser und der Schaumentwicklung!! Und natürlich für den Dash Denkanstoß Da sieht man mal (bei Euch beiden), wie viel unterschiedliche Waschmaschinen doch ausmachen... Es erklärt bestimmt auch zum Teil unsere manchmal unterschiedlichen Ergebnisse... Es tut mir total leid, dass die Persil Gele so übel schäumen in der neuen Maschine (was ja echt ärgerlich ist...), aber ich freue mich auch riesig, dass Du wieder testest, und wer weiß, vielleicht ist das Dash ja auch echt gut...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Der Ansatz mit dem Plastikreduzieren ist auf jeden Fall schonmal super

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Rossi gibt es das Color Gel in der 40 WL-Flasche, da muss ich mal bei Kaufland oder Real schauen, ob sie auch die kleinere Flasche (zum Testen) haben.
    Gut finde ich auch, dass es auch das Pulver wohl jetzt auch im 18 WL-Karton gibt...

  8. #968
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Drehen wir die Zeit mal zwei Jahre zu meiner letzten Erfahrung mit Tandil zurück:
    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal Bettwäsche mit Tandil gewaschen und bin ziemlich unzufrieden. Die Dosierung habe ich um ca. 40 % reduziert, trotzdem starke Schaumbildung, wenn auch ohne Fehlermeldung. Außerdem roch die Bettwäsche nach dem Waschen sehr muffig, was ich bei 60° sehr ungewöhnlich finde und sonst mit keinem anderen Waschmittel habe.
    Maschine ist soeben mit derselben Beladung angelaufen, allerdings habe ich diesmal gemäß Dosierassistent meiner Maschine dosiert. Ich bin wirklich gespannt, ob das Ergebnis in der neuen Miele besser ausfällt.

  9. #969
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Super Vergleichstest, da bin ich auch gespannt!!!

  10. #970
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was das Schäumen von Persil angeht: Betrifft das nur die neue Version? Oder auch die älteren Gele?

  11. #971
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir schäumt Persil Gel immer noch, hat es immer und wird es denk ich immer tun ;)

    Daher dosiere ich Persil Gele auch echt immer super niedrig, aber die einzigen die ich nutze sind ja eh das Wasserfall Gel und das Geruchsgel ^^

  12. #972
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @argon, ah ok, ja das hatte ich noch im Kopf mit der chemolux Adresse.... dachte schon es hätte sich inhaltlich was geändert
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #973
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann man eigentlich Flüssigwaschmittel mischen ? Ich habe dieses Wäscheshampoo Lovables und finde den Duft viel zu intensiv. Ich dachte da an ein günstiges Colorwaschmittel aus dem Supermarkt, die riechen kaum nach was.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  14. #974
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Klar kann man das...man muss nur den Duft der dabei entsteht in Kauf nehmen ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Du könntest aber auch alternativ dir ein Wami ohne Geruch holen...z.B. Ecover Zero und es damit mischen. Dann hast du nur den puren Loveabels Duft ;)

  15. #975
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke. Ich suche was geruchloses, vielleicht ist Ecover das richtige. Ich glaube, unser Edeka hat das. Im übrigen wasche ich mit Lenor 2in1 , was ja einen schönen Duft hat. Bei Handtüchern gibt es oft noch einen Weichspüler dazu und das hat bisher keinen komischen Duftmischmasch gegeben.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  16. #976
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ein Sensitiv -Waschmittel müsste auch gehen. Die haben doch auch kaum Duft.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  17. #977
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Stimmt das überhaupt? Dachte Tandil war Testsieger bei SW.
    https://www.facebook.com/12972451373...5994896439556/

  18. #978
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja das stimmt, es gab ja mehrere Testsieger ;)

  19. #979
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Boah, ich könnt grad so ausrasten!
    Wollte eben meine Wäsche aus der WaMa befreien (60 Grad/bunt, Handtücher, Geschirrtücher und paar Lappen), wackel runter in den Keller und seh ne Fehlermeldung, dass Probleme beim Spülen aufgetreten sind, ergo auch nicht (end)geschleudert wurde.
    Problem ist, dass diese dumme Maschine keine separate Spülfunktion hat (wtf?! ) und so hab ich sie nochmal schleudern lassen. Tropfnass brauch ich sie ja auch nicht mit raufnehmen.
    Hab dann bei ner anderen Maschine geschaut, die dieses Programm hat und festgestellt, dass Extraspülen natürlich was kostet. Hab ich mir gespart und in der Küche nochmal durchgespült.
    Nächstes Mal probiere ich dann ein anderes Programm.

    Was ich noch berichten wollte, dass ich mit EINEM Ariel Color Pod gewaschen hab. Ich muss tatsächlich zwei nehmen oder mischen, weil so ganz sauber geworden ist es leider nicht. Handtücher schauen ok aus, aber die Lappen weniger. Dabei war‘s gar nicht so viel. Blödes hartes Wasser!

  20. #980
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Den Ärger kann ich verstehen, wenn man dann noch so Gemeinschaftsmaschinen hat, wo jedes Programm kostet, doppelt ärgerlich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab ich schon mal erwähnt, dass der chemolux Duft ist? Bei der Hitze ist das Zeug in null komma nix trocken und ich hab den Duft schön um mich rum
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #981
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobie, ich finde den auch super. :)

  22. #982
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei der Hitze ist das Zeug in null komma nix trocken
    Also bei mir nicht. Ich habe eine Ladung Schwarzwäsche seit heute Vormittag auf dem Ständer hängen und die Wäsche ist immer noch klamm. Wir haben aktuell um die 40° hier, den Trockner brauche ich bei diesen Temperaturen gar nicht zu bemühen – der schaltet sich nach einer halben Stunde von selbst wegen Überhitzung ab.

    Beim neuerlichen Test mit Tandil Color bin ich fast vom Glauben abgefallen – das ist überhaupt kein Vergleich mehr zum vorherigen Ergebnis in der alten Maschine. Kaum Schaumbildung, aber einwandfrei saubere Wäsche mit einem herrlichen Duft nach Orange, fast ein wenig wie Brause. Ist zwar recht ungewöhnlich für ein Waschmittel, passt aber prima zum Sommer. Haptisch ist meine Leinen-Garnitur etwas griffiger als mit Persil, aber immer noch in Ordnung. Ich finde es schon krass, dass die Maschine so einen enormen Einfluss auf die Wirkung von Waschmitteln hat.

    Die eingangs erwähnte Schwarzwäsche habe ich mit dem Burti Color gewaschen, da bin ich ein wenig zwiegespalten. Das Burti schäumt überhaupt nicht, wäscht aber ganz gut. Zumindest die (leichten) Flecken, die in der Wäsche waren, sind alle rausgegangen. Die Wäsche fühlt sich dazu recht gepflegt an, allerdings bin ich mit dem Duft nicht so ganz glücklich, da er nach dem Waschen doch deutlich anders riecht, als direkt aus der Flasche.

  23. #983
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Die eingangs erwähnte Schwarzwäsche habe ich mit dem Burti Color gewaschen, da bin ich ein wenig zwiegespalten. Das Burti schäumt überhaupt nicht, wäscht aber ganz gut. Zumindest die (leichten) Flecken, die in der Wäsche waren, sind alle rausgegangen. Die Wäsche fühlt sich dazu recht gepflegt an, allerdings bin ich mit dem Duft nicht so ganz glücklich, da er nach dem Waschen doch deutlich anders riecht, als direkt aus der Flasche.
    Swimming Pool, gell?
    Das wird auch mein Mischkanditat mit den Ariel Pods.

  24. #984
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte heute auch Schwarzwäsche. Hab das WR Color Gel genommen. Normalerweise hat das immer eine leichte Schaumbildung. Aber heute bei der Schwarzwäsche auch null Komma Null Schaum. Den ganzen Waschvorgang über...Fand ich schon komisch. Hatte ganz normal für mittelhartes Wasser und normaler Verschmutzung dosiert (75ml). Liegt das evtl. An den hohen Temperaturen derzeit? Oder ich han evtl doch unterdosiert. Vllt war die Wäsche schmutziger als gedacht.
    Geändert von Dufto (25.07.2019 um 21:08 Uhr)

  25. #985
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe jetzt mehrmals mit den Persil's gewaschen (VWM, CWM, sensi, alle in flüssig) und bin nur mit dem sensi Gel zufrieden die anderen beiden schäumen viel zu stark und die Wäsche fühlt sich jedesmal an, als wäre sie nicht richtig gespült worden ... werde beide noch aufbrauchen, für was auch immer, aber nachkaufen werde ich nur das Sensi Gel:)

    Habe heute auch mit dem weißen Riesen gewaschen (neue Version) & fand den Duft an der trockenen Wäsche richtig schön und frisch hatte die Wäsche draußen getrocknet

    Verwendet eigentlich jeder WS Hersteller Rinderfett in seinen Produkten? Nutze zwar eh kaum welchen, aber interressant zu wissen wäre es trotzdem

  26. #986
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @argon, ah ok, ja das hatte ich noch im Kopf mit der chemolux Adresse.... dachte schon es hätte sich inhaltlich was geändert
    Das kann ich dir nicht sagen, da hab ich nie nach der Formel geschaut.

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Swimming Pool, gell?
    Nein, das nicht. Es riecht eher dumpf-alkoholisch fruchtig und chemisch, erinnert mich sehr an den Duft der Denkmit Flüssigwaschmittel, die ich ja auf den Tod nicht riechen kann.

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Verwendet eigentlich jeder WS Hersteller Rinderfett in seinen Produkten?
    P&G bei Lenor nicht mehr, deren Weichspüler sind mittlerweile auf Basis von Distearoylethyl/Dipalmitoylethyl Dimonium Chloride und Kokosöl.



    Ich habe mir heute bei Lidl das Formil Ultra Plus und Ultra Plus Color mitgenommen, das reicht jetzt aber auch erst mal zum Testen. Langsam geht mir nämlich der Platz im Schrank aus.

    Von der Beschaffenheit der Pulver her (Körnung, Optik, Konsistenz) und auch vom Verpackungsdesign scheinen mir die Pulver auch von Chemolux hergestellt zu werden, was auch nicht ganz so abwegig ist, wenn man bedenkt, dass Lidl und Kaufland ja beide zur Schwarz-Gruppe gehören.

    Die Düfte der Formil-Pulver finde ich sehr interessant, da sie einerseits die typische Chemolux-/Henkel-Note aufweisen, andererseits aber (meines Empfindens nach) auch ein wenig an die alten Ariel-Pulver erinnern. Für Discounterwaschmittel riechen die Pulver jedenfalls überraschend gut, da bin ich wirklich gespannt, wie sich das an der Wäsche macht.

  27. #987
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Beim letzten Colorwaschmitteltest für Pulver von 2016 war ja das Formil Color bei den Big Boxen Testsieger. Ich meine das da Dalli der Hersteller war. Kann aber sein das es mittlerweile ein anderer Hersteller ist...

  28. #988
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Kompaktpulver war laut Verpackung ebenfalls unter den Testsiegern. Das mit Chemolux ist auch nur eine Vermutung, sicher bin ich mir natürlich nicht. Lidl gibt ja leider keinen Hersteller an. Die flüssigen Formil-Waschmittel kommen auf jeden Fall von Dalli, das sieht man schon an den Flaschen, die identisch mit denen der Dalli-eigenen Waschmittel und (mittlerweile auch) Dash sind.

    Das Formil Ultra Plus Color scheint auf dem Papier jedenfalls ein richtiges Powerpaket zu sein. 15-30 % Tensidanteil, sieben Enzyme und doppelter Farbübertragungsschutz, also mehr geht eigentlich gar nicht.

  29. #989
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chemolux ist an dieser Stelle wohl doch vom Tisch. Ich habe mich mal auf der Lidl-Website umgesehen, Hersteller der Formil-Waschmittel ist die Firma "WIN COSMETIC GmbH & Co. KG", zumindest bei den von der Stiftung Warentest geprüften Exemplaren. Lidl schreibt aber auch dazu, dass die Waschmittel von verschiedenen Zulieferern kommen.

    WIN COSMETIC gehört tatsächlich zur Dalli-Gruppe.

    Ich finde es allerdings interessant, dass die Pulver dann eher Chemolux-mäßig duften.

  30. #990
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vermutlich ist daran die "Standardparfumierung" schuld. Die Eigenmarkenhersteller kaufen vermutlich eher günstigere Parfumkreationen von Parfumherstellern auf und somit entsteht vermutlich der Eindruck das der Duft XY ziemlich gleich riecht wie der Duft von einem anderen Waschmittel oder Hersteller.

  31. #991
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke argon. :)

    Die Formil Pulver, also die kompakten, habe ich auch hier & finde beide gut waschen & riechen gut

  32. #992
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hoffentlich wurde am Kaufland Pulver nix verändert, das ist doch mein heiliger Gral für Pulver!

  33. #993
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Formil Kompakt Pulver werde ich bei Gelegenheit auch mal austesten. Hatte ich schon lange vor. Brauche auch noch ein VWM mit höherem Bleicheanteil.

  34. #994
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gestern habe ich zum ersten Mal Wäschestärke benutzt. Super griffige Wäsche!

  35. #995
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wofür hast du die Stärke benutzt?

    Ich verbinde das immer mit Oma‘s Tischdecken und Bettwäsche, wenn sie danach noch an der Mangel gesessen hat.

  36. #996
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vor einigen Jahren noch habe ich auch regelmäßig meine Hemden gestärkt, das mache ich mittlerweile aber nicht mehr. Ich sah den Mehraufwand irgendwann nicht mehr gerechtfertigt, zumal flüssige Wäschestärke auch immer mehr aus den Regalen verschwunden ist.

    Zwischenzeitlich habe ich das Formil Ultra Plus Color ausprobiert und bin total begeistert. Gepflegte, saubere, gut duftende Wäsche und keinerlei Probleme mit dem Schaum. Ich bin ehrlich überrascht, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich ein Discounterwaschmittel mal so überzeugen würde. Der Testsieg ist absolut verdient.

  37. #997
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kannst du einen Vergleich zum Tandil Color Pulver ziehen?

  38. #998
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Wofür hast du die Stärke benutzt?

    Ich verbinde das immer mit Oma‘s Tischdecken und Bettwäsche, wenn sie danach noch an der Mangel gesessen hat.
    Nee, für normale Kleidung. Habe auch viel Leinen und Baumwolle, Blusen, Shirts. Habe dann auch nur die Hälfte dosiert wie üblich für Tischdecken usw. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Bettwäsche mag ich auch gerne gestärkt, das liebe ich an Hotelbetten so, die Stärke. :)

  39. #999
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Kannst du einen Vergleich zum Tandil Color Pulver ziehen?
    Zwischen den beiden würde ich das Formil ganz klar vorziehen. Es hat den besseren Duft, verleiht der Wäsche die angenehmere Haptik und hat auch auf dem Papier die bessere Formel, zumindest wenn man das Thurn-Tandil als Referenz heranzieht. Das Dalli-Tandil kann ich mangels Kaufmöglichkeit leider nicht testen.

    Da Tandil und Formil preislich gleichauf liegen (beide 3,99 € für 30 WL), geht meine Empfehlung klar an Formil.

  40. #1000
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie riecht denn jetzt das Dash Aktive Frische? Viel anders als der Vorgänger (Zitrusfrische)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.