Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 258 von 272 ErsteErste ... 158208238248256257258259260268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.281 bis 10.320
  1. #10281
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    bin ja auch überzeugte Persilfraktion perwoll vertrage ich nicht, nehme dafür rossmanns domol Feinwaschmittel Pulver.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    bin ja auch überzeugte Persilfraktion perwoll vertrage ich nicht, nehme dafür rossmanns domol Feinwaschmittel Pulver.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Boah das Forum ist ja wieder
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #10282
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, inzwischen ist das bei P&G echt lächerlich. Vor allem wenn am Ende eh nix neu ist.

    Bin eh grad fast ganz weg von P&G, nutze ja hauptsächlich nur noch Persil, Perwoll und Eigenmarken, man mag es kaum glauben

  3. #10283
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich mag Persil auch sehr gerne, und bin nun auch auf Persil und Perwoll ganz umgestiegen.
    Jetzt bin ich aber etwas irritiert von Persil sensitiv. Ich wollte mir die Disc mal holen für die Buntwäsche. Ok da sind optische Aufheller drin. Also sind die schonmal raus. Dann dachte ich die Megaperls..... Da sind Bleichaktivatoren enthalten. Also auch raus!
    Das flüssige das hat das alles nicht. Aber auf der Persil Seite steht für helle und weiße Kleidung. Also doch nicht für Buntwäsche? Trotz fehlender optischer Aufheller? Ja, wat denn nun?

    Ich hättte jetzt das flüssige genommen für Buntwäsche. Was meint ihr?

    Also ich nutze ja derzeit die Disc color, und bin mega begeistert. Und das wo ich diese Vordosierten Dinger nie mochte.

    Wer nutzt eigentlich das Colorpulver von Persil? Und wie seit ihr zufrieden? Z.B mit dem Farbtonerhalt usw.

  4. #10284
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich nutze die Persil Sensitive Discs auch für Buntwäsche. Da passiert gar nichts mit den Farben. Das Persil Sensitive Flüssig ist genauso geeignet für Buntwäsche. Allein bei den Sensi Megaperls würde ich aufpassen. Diese würde ich nur ab und zu für Buntwäsche nutzen, weil sie Sauerstoffbleiche enthalten und die Farben bei regelmäßiger Nutzung ausbleichen könnten

  5. #10285
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @dufto
    Ja, so hatte ich das auch gedacht. Ich schaue mal was ich da kaufe.

  6. #10286
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von waschi Beitrag anzeigen
    ich mag Persil auch sehr gerne, und bin nun auch auf Persil und Perwoll ganz umgestiegen.
    Jetzt bin ich aber etwas irritiert von Persil sensitiv. Ich wollte mir die Disc mal holen für die Buntwäsche. Ok da sind optische Aufheller drin. Also sind die schonmal raus. Dann dachte ich die Megaperls..... Da sind Bleichaktivatoren enthalten. Also auch raus!
    Das flüssige das hat das alles nicht. Aber auf der Persil Seite steht für helle und weiße Kleidung. Also doch nicht für Buntwäsche? Trotz fehlender optischer Aufheller? Ja, wat denn nun?

    Ich hättte jetzt das flüssige genommen für Buntwäsche. Was meint ihr?

    Also ich nutze ja derzeit die Disc color, und bin mega begeistert. Und das wo ich diese Vordosierten Dinger nie mochte.

    Wer nutzt eigentlich das Colorpulver von Persil? Und wie seit ihr zufrieden? Z.B mit dem Farbtonerhalt usw.
    Color ja, Pulver nein. Ich bin im Moment mit den Power-Bars Color von Persil sehr zufrieden. Ab nächster Woche bei Rossmann alle Persil Sorten (Pulver, Flüssig, Disc und Bars) für 4,44 Euro im Angebot. Da werde ich wohl neue Power Bars holen. Mit den Discs bin ich nie warm geworden. Sie waren ok, aber ich fand die erste Generation der Ariel Pods am besten, was dieses Format von Waschmittel angeht.

  7. #10287
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Red-dot, kommst du mit dieser Vorportionierten Bar-Größe gut klar? Ich finde sie etwas groß für meine Wäschemenge, außerdem duften die MPs besser als die Bars habe auch die Discs und auch die Gele, nutze diese aber nie solo….. ich habe immer im kopf, dass flüssiges Wami nicht richtig sauber macht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #10288
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Red-dot, kommst du mit dieser Vorportionierten Bar-Größe gut klar? Ich finde sie etwas groß für meine Wäschemenge, außerdem duften die MPs besser als die Bars habe auch die Discs und auch die Gele, nutze diese aber nie solo….. ich habe immer im kopf, dass flüssiges Wami nicht richtig sauber macht
    Ich komme mit der Größe gut klar und meine Waschmaschine hat nur kleine 5.5 kg Füllmenge. Vom Duft geben die Bars eigentlich auch was ab, vielleicht sind die MPs -zumindest sensitive- etwas intensiver. Die Color MPs haben mir hingegen nicht sonderlich gefallen. Das Gel nutze ich sporadisch...und wenn dann eher solo. Ab und an flüssig solo geht, aber überwiegend eher Pulver ob lose oder zum "Bar" gepresst.

  9. #10289
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kennt jemand hier den flüssigen Wäscheduft von denkmit? Wie ist der so? Eher grüner Duft oder synthetisch?
    Geändert von EpikursGarten (18.02.2023 um 19:43 Uhr)

  10. #10290
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ich komme mit der Größe gut klar und meine Waschmaschine hat nur kleine 5.5 kg Füllmenge. Vom Duft geben die Bars eigentlich auch was ab, vielleicht sind die MPs -zumindest sensitive- etwas intensiver. Die Color MPs haben mir hingegen nicht sonderlich gefallen. Das Gel nutze ich sporadisch...und wenn dann eher solo. Ab und an flüssig solo geht, aber überwiegend eher Pulver ob lose oder zum "Bar" gepresst.
    Meine Wama ist eine 7Kg. Meine nächste wird aber wieder 8 kg sein, denn Bettwäsche von 2 Personen in Übergröße schafft sie nicht. Habe jetzt seit längerem mal wieder nur die MPs in Nutzung,( sonst die Pulver) die wirklich stärker duften. Die sensi MPs waren vor der Aloe Formel auch besser, aber immer noch ok. Discs nutzt du garnicht?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #10291
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Meine Wama ist eine 7Kg. Meine nächste wird aber wieder 8 kg sein, denn Bettwäsche von 2 Personen in Übergröße schafft sie nicht. Habe jetzt seit längerem mal wieder nur die MPs in Nutzung,( sonst die Pulver) die wirklich stärker duften. Die sensi MPs waren vor der Aloe Formel auch besser, aber immer noch ok. Discs nutzt du garnicht?
    Bei mir Größenproblem..ins Bad passt keine WaMa und Küche hat gerade mal Platz für einen Toplader. Meine Bettwäsche hat Normal-Maße, das geht. Dafür fasst der Trockner 8 kg
    Die Discs hatte ich in Color ausprobiert. Waren ok, aber kein Nachkaufkandidat. Was findest du denn an den Discs so toll (wenn du selbst am Ende alles "flüssige" mit Pulver pimpst)?

  12. #10292
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Red, mein Trockner hat auch 8 kg. Als meine Wama in die ewigen Jagdgründe ging, gabs nur die 7kg Wama, war glaube in oder kurz vor Corona und mega teure Ober klasse Mieles .

    Den Duft der Discs mag ich , die Pulver/MPs brauch ich“für das Hygiene im Kopf“
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #10293
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Für die Reise hab ich mir heute Power Bars gekauft in Universal. Color hatte ich eh noch Zuhause. :)

  14. #10294
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2


  15. #10295
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sehr einseitiger Bericht, meines Erachtens. Da wird mal wieder dem Verbraucher komplett seine Eigenverantwortung abgesprochen. Wer zum Dosieren zu faul ist, ist selber schuld wenn er/sie draufzahlt.
    Und wer nicht in der Lage ist, den Preis pro WL zu ermitteln (wobei dieser meist mit dabei steht) sollte sich an seine eigene Nase fassen und überlegen ob er nicht noch mal einen Mathe-Grundkurs belegen sollte.

  16. #10296
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die sollten mal lieber über die Betrügerein beim Klopapier berichten ... Denkst, Du bekommst bei einer 16er XXL-Packung Mengenrabatt ggü. zwei normalen 8er Packungen, und zu Hause stellst Du dann fest, dass die Blätter fast nur noch quadratisch sind...

  17. #10297
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ehrlich gesagt dachte ich auch immer, dass die großen Flaschen günstiger sind. Daher finde ich den Beitrag nicht doof, sondern er hat mich eher überrascht. ;)

  18. #10298
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, was sie da behaupten stimmt ja nicht gänzlich. Wenn man sich den Preis pro WL bei Großpackungen anschaut, dann sind diese meist günstiger. Nur bei deren Stichproben haben sie festgestellt, dass manche Kleinpackungen günstiger sind. Ich vermute mal das die zuständige Redaktion nicht Angebote u. Aktionspreise sondern Standard-Händler-Preise verglichen haben. Großpackungen im Angebot sind auf jeden Fall günstiger pro WL als die gängigen Kleinpackungen.

  19. #10299
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie ist eigentlich das Ariel Color Pulver? Wurde das beim letzten Test auch getestet? Oder war das nur das Kompakte Ariel, was es ja nicht mehr im Handel gibt?

  20. #10300
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau, sie haben nur das alte Ariel compact getestet, das es ja leider nicht mehr gibt…

  21. #10301
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wurde denn in dem Stiwa-Bericht darüber informiert, dass das Ariel Compact Waschmittel eingestellt wurde und nicht mehr erhältlich ist?

  22. #10302
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sie haben darüber informiert, dass es eine nicht mehr erhältliche Version ist, aber jetzt (wenn ich mich richtig erinnere) nicht explizit kritisiert, dass die jetzt erhältliche Version kein Kompaktwami mehr ist, da sie es ja nicht getestet haben und der Test sich immer nur auf den Zeitpunkt des Einkaufs der Testwamis bezieht. Bin gespannt, wie vielen Leuten gar nicht klar ist, was für ein Schrott das jetzt erhältliche Ariel Color in der kleinen Tüte ist. Viele denken wahrscheinlich, hat ja echt gut abgeschnitten, dann wird die neue Version schon nicht so schlecht sein

  23. #10303
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, die Verbraucher die diesen Qualitätsunterschied nicht merken, denen ist auch nicht mehr zu helfen

  24. #10304
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, es macht nach wie vor die Wäsche weich und riecht sehr frisch nach Ariel (ohne die Heu-Note, die ich beim compact komisch fand). Kann gut sein, dass viele überhaupt keine Änderung und wenn, dann eine Verbesserung empfinden

    Gestern habe ich eine neue Matratze bekommen, und erst mal den Bezug abgenommen und mit dem Frosch Citrus VWM Pulver gewaschen, um diese Ausdünstungen loszuwerden. Komischerweise riecht der Bezug nun auch nach Ariel

  25. #10305
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sorry, aber das normale Ariel Pulver macht bei und keine weiche Wäsche und ist in meinen Augen auch nicht besser als ein Eigenmarken-Big Box Pulver. Ich nutze derzeit das Tandil VWM Pulver aus der Big Box (Hersteller dreco gmbh) und bin sehr zufrieden. Wasch- und Pflegeleistung sind gut-sehr gut und der Duft ist zwar nichts besonderes aber er stört auch nicht.

  26. #10306
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Sie haben darüber informiert, dass es eine nicht mehr erhältliche Version ist, aber jetzt (wenn ich mich richtig erinnere) nicht explizit kritisiert, dass die jetzt erhältliche Version kein Kompaktwami mehr ist, da sie es ja nicht getestet haben und der Test sich immer nur auf den Zeitpunkt des Einkaufs der Testwamis bezieht. Bin gespannt, wie vielen Leuten gar nicht klar ist, was für ein Schrott das jetzt erhältliche Ariel Color in der kleinen Tüte ist. Viele denken wahrscheinlich, hat ja echt gut abgeschnitten, dann wird die neue Version schon nicht so schlecht sein
    Naja, Schrott.
    Ich verwende es sehr gerne und bei mir macht es die Wäsche richtig schön weich, im Gegensaz zu Persil.
    Ich habe nur leicht verschmutze Wäsche und das ist ja in vielen Haushalten so. Nicht alle haben eine Fleckenzwergin.
    Mir reicht die Waschkraft von Ariel vollkommen, da brauche ich nicht Unmengen von Enzymen und Cellulase, die ja doch auch der Wäsche schaden, sie dünn und hart machen. Ich merke den Unterschied da sehr stark, seit ich Persil nicht mehr nehme. Meine Sachen bleiben jetzt viel länger haltbar und sind viel weicher. Bei stark verschmutzter, fleckiger Wäsche ist das natürlich ganz etwas anderes. Darum gibt es ja auch verschiedene Mittel mit unterschiedlichem Ergebnis.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  27. #10307
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In den Rezensionen liest beim „neuen compacten Ariel“ nur Negatives.

    Ich arbeite mich gerade am Aloe LE VWM compact Pulver von denk mit ab stand ganz hinten im regal und hatte ich nicht mehr auf dem Schirm
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #10308
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Kaufland gibt es aktuell Ariel Pulver 130 WL für 19.99 Euro. :)

  29. #10309
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    2 Wamis entsorgt: g&g feinwami pulver, Wäsche hat unangenehm gerochen -> dto mit dem Rest dm aloe, waschleistung und Duft genauso wie das unsägliche flüssig Wollwami von Aldi zum Glück brauche ich reine Wollwamis auch eigentlich garnicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #10310
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die weiche Wäsche hat mich neugierig gemacht, und ich habe mir das Ariel Color Pulver gekauft. Bin schon gespannt aufs Testen. :)

  31. #10311
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    2 Wamis entsorgt: g&g feinwami pulver, Wäsche hat unangenehm gerochen -> dto mit dem Rest dm aloe, waschleistung und Duft genauso wie das unsägliche flüssig Wollwami von Aldi zum Glück brauche ich reine Wollwamis auch eigentlich garnicht
    Welches Wollwami vom Aldi hattest du denn? Das Rosane, das Türkise oder das Blaue? Als ich diese drei hatte war der Hersteller Dalli. Vor zwei Wochen habe ich interessehalber nochmal nachgeschaut, da war der Hersteller aller drei Fein- bzw. Wollwamis die dreco gmbh. Dalli und dreco scheinen beide einen laufenden Vertrag mit Aldi zu haben.

  32. #10312
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Welches Wollwami vom Aldi hattest du denn? Das Rosane, das Türkise oder das Blaue? Als ich diese drei hatte war der Hersteller Dalli. Vor zwei Wochen habe ich interessehalber nochmal nachgeschaut, da war der Hersteller aller drei Fein- bzw. Wollwamis die dreco gmbh. Dalli und dreco scheinen beide einen laufenden Vertrag mit Aldi zu haben.
    Wird das ab jetzt von dreco hergestellt, oder meinst du, dass die beiden Hersteller abwechselnd Aldi beliefern und man nie weiß, welches man bekommt?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  33. #10313
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dreco, das rosafarbene. Also mir gefällt nix von den Aldi wamis
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #10314
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Wird das ab jetzt von dreco hergestellt, oder meinst du, dass die beiden Hersteller abwechselnd Aldi beliefern und man nie weiß, welches man bekommt?
    Ich vermute, dass beide Hersteller einen laufenden Vertrag haben und es glückssache ist, welchen Hersteller man in seiner Filiale vorfindet. Es wechselt oft durch. Vermute auch das Aldi sich mit zwei unterschiedlichen Herstellern, die derzeitigen unsicheren Produktionskapazitäten (Rohstoffmangel, Energiepreise etc.) ausgleicht... um immer genügend Ware auf Lager zu haben und nicht Gefahr zu laufen leere Regal zu haben.

  35. #10315
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobie, das Rosafarbene gefällt mir auch nicht, das Helltürkise noch viel weniger. Das Blaue finde ich vom Duft sehr gut, habe aber festgestellt, dass es früher intensiver geduftet hat und der Duft auch viel länger an der Wäsche gehalten hal. Liegt vielleicht daran, dass es zwei verschiedene Hersteller gibt, wie Dufto herausgefunden hat.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  36. #10316
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte das Ariel Pulver (nicht mehr kompakt) in der kleinen Tüte jetzt einfach gleichgesetzt mit dem Big Box Ariel Color Pulver (falls es da doch einen Unterschied gibt, klärt mich auf )

    Meine Schwester wäscht mit dem Ariel Color Pulver in der Big Box und wir haben manche Kleidungsstücke gleich (z. B. von Tchibo) und es ist jedes Mal unglaublich, wie unterschiedlich sie jetzt sind, ihre sind viel verwaschener als meine, das fällt sogar ihr sofort auf. Zum Beispiel haben wir beide ein Paar Socken von Tchibo, die sind schwarz mit etwas größeren weißen Blümchen drauf. Meine wurden schon superoft gewaschen, mit Persil Discs Color (damit wasche ich meine dunkle Wäsche nur noch), sie sind noch schwarz und die Blümchen weiß. Die gleichen Socken von meiner Schwester sehen komplett anders aus, das Schwarz ist verwaschen und vergraut, die weißen Blümchen sind mittelgrau, gar nicht mehr weiß. Die Fasern sind auch generell angegriffener mit mehr Pilling. Sie hat die gleiche AEG Maschine, die ich bis vor anderthalb Jahren hatte, und wir haben beide weiches Wasser. Daher hatte ich den Unterschied (den es auch bei anderen Kleidungsstücken gibt) auf das Wami zurückgeführt, das entspricht auch dem letzten SW-Test, obwohl der von 2016 war (diesmal wurde es ja leider nicht mitgetestet), weiß nicht, ob sich da in der Zwischenzeit etwas verbessert hat, laut den Tchibo-Söckchen scheinbar nicht so…

    Aber vielleicht gibt es noch einen anderen Grund für den Unterschied, genau beweisen kann ich es natürlich nicht… Vielleicht hilft es auch, dass Du bei Pulver weniger dosierst Chiara (übrigens ein Supertipp, den ich jetzt mal versuche umzusetzen, danke Dir!! ), vielleicht dosiert meine Schwester mehr oder zu viel, das muss ich sie mal fragen

    Der Unterschied war jedenfalls so krass, dass ich mich nicht traue, es zu benutzen Ich wasche diese Socken immer mit anderer dunkler Wäsche, also kann es auch nicht an anderer Farbtrennung liegen… Wäscheschonung ist mir immer superwichtig und da war das kompakte Ariel einfach gut drin, wobei ich den Duft leider auch nicht mochte…

  37. #10317
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ninnie: aber die Formel wurde seit 2016 doch schon mehrmals verändert?

  38. #10318
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau, deshalb weiß ich es nicht genau, ob sich da in der Zwischenzeit etwas verbessert hat, der Test ist ja wirklich schon lange her. Die Socken haben wir ca. im Spätsommer 2022 verglichen. Da war scheinbar noch nichts verbessert, zumindest dem Waschergebnis im Vergleich nach zu urteilen…

    Also genau sind diese Angaben ja alle nicht, die ich da mache, es war halt einfach ein krasser Unterschied zu sehen. Ich wasche bestimmt auch mehr bei 30 Grad als sie, aber das dürfte ja auch nicht sooo viel ausmachen…

    Aber wie es immer so ist, jeder kann ja seine eigenen Erfahrungen machen. Ich finde es einfach schade, dass Ariel kein qualitativ hochwertiges Kompaktpulver mehr anbietet…

  39. #10319
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    … und einfach das Nichtkompakte in die kleine Tüte gefüllt hat in der Hoffnung, dass es keinem auffällt, dass es nicht mehr das Kompakte ist…

  40. #10320
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mobie, das Rosafarbene gefällt mir auch nicht, das Helltürkise noch viel weniger. Das Blaue finde ich vom Duft sehr gut, habe aber festgestellt, dass es früher intensiver geduftet hat und der Duft auch viel länger an der Wäsche gehalten hal. Liegt vielleicht daran, dass es zwei verschiedene Hersteller gibt, wie Dufto herausgefunden hat.
    Ich für mich teste da nix mehr von Aldi wenn auch sonst die Produkte mit vielen Markenprodukten mithalten, bzw von diesen hergestellt wurden, nicht beim Wami (das tandil vwm pulver duftet zB total nach Chlor )

    Wasche jetzt erstmal alles mit den Persil sensi MPs.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.