Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 250 von 271 ErsteErste ... 150200230240248249250251252260270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 10.000
  1. #9961
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dash Waschmittel im deutschsprachigen Raum sind nicht die gleichen Waschmittel wie Dash im nicht-deutschsprachigen Ausland. Hersteller war und ist immer P&G. Außer seit 2017.Da hat der deutsche Waschmittelproduzent, die Dalli GmbH, die Markenrechte für die Marke Dash für den deutschsprachigen Raum von P&G abgekauft. D.h. wenn im Ausland ein neues Dash Produkt erscheint, wird es in Deutschland nicht kommen, weil die Rechte bei zwei grundverschiedene Firmen liegen.

    Zum deutschen Dash: Es ist ein mittelpreisiges Waschmittel. Die Qualität ist mit der eines Eigenmarken-Discountwaschmittels zu vergleichen.

  2. #9962
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah ok danke für die info Dufto. Das wusste ich gar nicht. Kenne Dash noch aus den Ende 80er. Da hieß es noch Dash 3. hmm mm schade.

  3. #9963
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Damit desinfizierst du auch deine Maschine!


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Dash Waschmittel im deutschsprachigen Raum sind nicht die gleichen Waschmittel wie Dash im nicht-deutschsprachigen Ausland. Hersteller war und ist immer P&G. Außer seit 2017.Da hat der deutsche Waschmittelproduzent, die Dalli GmbH, die Markenrechte für die Marke Dash für den deutschsprachigen Raum von P&G abgekauft. D.h. wenn im Ausland ein neues Dash Produkt erscheint, wird es in Deutschland nicht kommen, weil die Rechte bei zwei grundverschiedene Firmen liegen.

    Zum deutschen Dash: Es ist ein mittelpreisiges Waschmittel. Die Qualität ist mit der eines Eigenmarken-Discountwaschmittels zu vergleichen.

    ah....gut zu wissen, danke dir dufto

  4. #9964
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich wechsele sie auf jeden Fall jeden 2. Tag. Wir haben Tiere und auch immer noch Pandemie, da kommt viel Händewaschen zusammen. Bettwäsche wird auch wöchentlich gewechselt/gewaschen. Alles mit VWM. Handtücher werden nachgefärbt, Bettwäsche ist meist nicht bunt und in hellen Farben, also kein Problem bzgl. Ausbleichen, wobei mir das bei so körpernahen Sachen oder auch küchentüchern jedweder Art nicht so wichtig ist.
    Puh, da kommt man aus dem Waschen ja gar nicht mehr raus. Das wäre mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand und vor allem zuviel Wäsche. Wenn ich jede Woche Bettwäsche waschen müsste, würde ich durchdrehen. Ich hab auch noch andere Dinge zu tun.

    Ich bin dann wohl ein kleines Ferkel. Ich wasche Bettwäsche 1x im Monat (außer im Sommer, da 2x im Monat). Kenne ich auch so von zu Hause. Bin bisher damit ganz gut gefahren.

    Handtücher wechsel ich tatsächlich nur alle zwei Wochen. Küchentücher 1x die Woche. Finde ich aber auch nicht schlimm. Ich käme gar nicht auf die Idee, die öfter zu waschen. Ich hab keine ansteckende Krankheit und finde eine übertriebene Hygiene bedenklich. Aber was in dem Fall übertrieben ist, legt ja jeder für sich selbst fest, was ja auch ok ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #9965
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit Haustieren ist es aber nochmal ne andere Geschichte.

    Ich schließe mich aber bei den kleinen Ferkeln mit an.
    Bettwäsche wechsle ich so alle drei Wochen (mir dient als Eselsbrücke nach der Erdbeerwoche). Im Sommer schon mal öfters.
    Handtücher wechsle ich 1x die Woche, manchmal aber auch nur alle zwei Wochen, je nachdem wie sie ausschauen.
    Geschirrtücher benutze ich zwar, aber auch nicht soo oft. Nehm die eigentlich nur her, um mal direkt nach dem Abspülen ein Glas abzutrocknen, damit es keine hässlichen Wasserflecken hat oder für die Pfanne, die dann gleich verstaut werden kann.
    Also im Prinzip alles nach Gusto/Augenmaß, whatever.

  6. #9966
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier wird jede Woche Bettwäsche gewechselt, jenachdem wie aktiv man war, auch gerne mal öfters.
    Mag nicht in ein verschwitztes und besudeltes Bett von letzter Nacht nochmal rein.

    Handtücher wasche ich auch alle 3 Tage, bei dem dauernden nass werden und antrocknen ist das sicher ein schönes Biotop.

    Beides wasche ich bei 50 oder 60 Grad mit Vwm Pulver und flüssigem color gemischt 50-50.
    Genauso Unterwäsche.

    Normale Wäsche kommt bei 40 Grad und colorPulver-flüssig-gemisch gewaschen.

    Wir haben aber auch nur ein Bett, bei einer ganzen Familie stelle ich mir das auch aufwändiger vor und würde das vielleicht auch anders handhaben

  7. #9967
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss grad so lachen wegen dem ersten Absatz… muss man aber auch in Betracht ziehen

  8. #9968
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ich muss grad so lachen wegen dem ersten Absatz… muss man aber auch in Betracht ziehen
    Hahaha, ja wenn man nur unschuldig schläft, wäre es tatsächlich total die Verschwendung es sooft zu beziehen... Aber so, find ich es dann schon *urgs

  9. #9969
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich liebe ein frisch bezogenes Bett. Ich mache das auch einmal pro Woche. Kissen im Sommer zweimal wöchentlich.

  10. #9970
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Maxine1986 Du hast meinen Tag gerettet ))
    Bettwäsche wechsle ich ca. alle 14 Tage (ich dusche Abends), gewaschen wird die dann mit VWM Pulver bei 40°.
    Dusch-Handtücher wechsle ich einmal wöchentlich, Trockentücher aus der Küche wechsle ich nach jeder Anwendung da ich mit den Tüchern nach dem Kochen gleich den Herd und die Arbeitsfläche reinige. Alle Handtücher und Waschlappen wasche ich bei 60° und mit VWM.
    Putzlappen wasche ich bei 60° separat, ohne andere Wäsche. Und es müffelt nichts

  11. #9971
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gerne, Carlos

    Bei mir müffelt auch nichts, denke das macht das Pulver.
    Als ich noch nur mit flüssig wusch, war das echt anders.
    Kenne echt viele Leute, wo man riecht wie die waschen.
    Oft riecht es unter den Armen ekelig, oder direkt die ganze Wäsche, so muffig,als hätte die Wäsche Tage im feuchten Keller gelegen manchmal auch komisch nach getrocknetem Pipi.
    Frag mich dann immer ob die das selber nicht merken?

  12. #9972
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Gerne, Carlos

    Bei mir müffelt auch nichts, denke das macht das Pulver.
    Als ich noch nur mit flüssig wusch, war das echt anders.
    Kenne echt viele Leute, wo man riecht wie die waschen.
    Oft riecht es unter den Armen ekelig, oder direkt die ganze Wäsche, so muffig,als hätte die Wäsche Tage im feuchten Keller gelegen manchmal auch komisch nach getrocknetem Pipi.
    Frag mich dann immer ob die das selber nicht merken?
    Hatte das auch früher manchmal wo ich wohl immer zu kalt und nicht mit Bleiche gewaschen hatte.. insbesondere bei farbigen T shirts. Das is zum Glück Geschichte. Finde das auch voll eklig.

  13. #9973
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich geb ja seit ich nach Waschkraftverstärker gesucht hab immer nen Löffel Vanish Oxi Action Pink mit dazu und seitdem hab ich Ruhe mit muffeliger Wäsche.

  14. #9974
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme auch oxi von denkmit bei jedem Waschgang (außer Wolle und Seide)

  15. #9975
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Maxine....ich brech zusammen

    sehr schön ja ....

    @Dufto.
    Du bist da besser im Thema als ich. Warum sind in den Ariel Pods und in den Lenor Pods der Color Variante optische Aufheller enthalten? Die gehören doch gar nicht in ein Buntwaschmittel rein oder?

    Ich finde die Dinger eigentlich nicht so dolle, aber es reizt mich immer die Lenor color Pods einfach mal zu testen. In meinem Bekanntenkreis sind da alle maga begeistert von.

    Aber dann habe ich gelesen das da diese Aufheller enthalten sind. Das schreckt mich etwas ab.

    Habt ihr da Erfahrungen mit den Pods? Oder nutzt die hier jemand überhaubt?

    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schreiben hier, bevor ich einen Griff ins Klo mache

  16. #9976
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die optischen Aufheller werden, wenn du die Pods bei der nächsten Wäsche nicht mehr nimmst, wieder rausgewaschen.
    Also sie schaden der Wäsche nicht, wie ich hier mal gelesen habe.
    Sie machen die Wäsche glaube ich nur etwas strahlender.
    Aber wie gesagt, sie sind rauswaschbar.

    Glaube die Lenor Pods haben nicht so eine gute Formel.
    Benutze sie selbst nicht mehr, früher war da so ein Unterton drin, den ich nicht mochte.
    Aber ich weiss nicht wie sie aktuell sind.

    Mag die Ariels gerne.
    Habe hier die neuen aus der Pappbox und die ganz alten.
    Sowie die Professionells.
    Riechen alle unterschiedlich, aber ich mag sie gern.
    Benutze sie ja auch nur als Duftbooster zum Pulver.

  17. #9977
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @waschi: Im Prinzip hat maxine es schon gut erklärt...Optische Aufheller sind normalerweise nur in Vollwaschmitteln gewesen. Sie sollen die helle/weiße Wäsche als noch heller bzw weißer erstrahlen lassen. Einige Hersteller haben aber für sich erkannt, dass sie auch bei Buntwäsche sinn machen und sie deswegen in ihren Colorwaschmitteln integriert. Grundsätzlich sind optische Hersteller nichts schlimmes. Wenn sie nicht weiter aufgefrischt werden, werden sie ausgewaschen (nach 1-2 Wäschen).

  18. #9978
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von denkmit Aloe Vera LE gibt es jetzt auch eine Color Version. Weiß jemand, ob das genauso gut duftet?

  19. #9979
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Als Pulver? Oder Flüssigversion, weil die gibt es schon länger

  20. #9980
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Als Pulver? Oder Flüssigversion, weil die gibt es schon länger
    Ja, gibt es jetzt auch als Pulver. Die Flüssig Wamis riechen ganz anders.

  21. #9981
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu ihr Lieben

    Also ich glaube entweder lässt mich mein Mann bald einweisen, oder ich selber
    Ich habe meinen Hauswirtschaftsraum etwas umgestalltet und neu sortiert. Habe mir nun für meine Waschmittel so Vorratsgläser aus Glas gekauft mit einem schönen Deckel. Diese Gläser dann schön mit einem Etikett versehen. Sieht toll aus, habe ich bei Instagram gesehen.
    Mein Mann schon so.... Meine Güte bist du krank ?

    Leute soll ich euch was sagen?
    Ich mochte ja nie so Düfte an der Wäsche oder sowas. Aber seit ich hier angemeldet bin und auch einiges immer lese mitlerweile, mag ich das richtig gerne.
    Ich war neulich beii einer Freundin, und sie gab mir Persil 4 in 1 Disc color mit . Man, riechen die gut. Meine Wäsche hat noch nie so gut gerochen wie im Moment. Richtig schön frisch und sauber.

    Natürlich ich erstmal zu meinem Mann und hatte ihn gefragt was er so davon hält, das die Wäsche so schön duftet. Er nur..... Ist mir egal nach was das riecht!!! Hach ja.... immer wieder schön

    Nunja, aber ich habe richtig Spaß daran gefunden.

    Und gestern stabd ich mit meinem Glas Persil Pods im Waschraum und war mit den Händen so drin und nahm eines raus und roch daran. Mein Mann kam rein und meinte nur, ob ich gerade ein Anfall hätte und er mich in die Klinik fahren sollteBlödmann nur weil ich an den Disc gerochen habe.

    Bin gerade so richtig auf den Tripp fürchte ich.
    Was ist mit mir los? Wechseljahre?

  22. #9982
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @waschi ,
    Meine Freundin verdreht auch immer die Augen wenn sie mich im Supermarkt am Waschmittelregal sieht…
    und fragt sich dann ob wir nicht vielleicht irgendwann anbauen müssen, um das alles unter zubringen.
    Also ICH finde ja,man braucht das ALLES

    aber schön sauber mögen sie es dann schon ne?
    egal nach was es riecht…

    Wenn meine Freundin meint sie müsste sich am Waschen beteiligen, wirft sie immer alles bei 60 Grad mit Persil vwm Pulver rein
    Genau darum, darf sie bei uns nichts waschen
    Kriege ich echt ne Krise bei; da stehe ich dann immer kurz vor der Klinik Einweisung

    Die discs hatte ich auch mal, momentan hab ich die sensitive discs mit dem alten Duft, nicht das Aloe.
    Die riechen auch toll

  23. #9983
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, ich habe heute mal das Spee Megaperls color getestet. Also ich finde das erstmal ganz gut. Wäsche fühlt sich weich an, und der Duft ist schön wahrnehmbar und auch frisch. Mir gefällt das im Moment erstmal gut. Verstehe gar nicht, warum das soviel günstiger ist als Persil. Finde die Waschkraft jetzt nicht schlechter muß ich sagen.
    Ich wollte heute bei Kaufland das Lenor Wäscheparfüm kaufen für 4,44. Leider hatten sie da das light nicht da. Das würde ich einmal gerne testen .
    Hatte das von euch schonmal jemand?

  24. #9984
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Du hast von Spee Waschmitteln weiche Wäsche? Welche Wasserhärte habt ihr? Hast du Weichspüler benutzt? Wenn ich Henkel Waschmittel nutze habe ich NIEMALS weiche Wäsche. Die ist IMMER griffig hart. Ich find das aber nicht so schlimm. Mag das sogar gerne.

  25. #9985
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Perwoll macht die Wäsche immer schön weich, also geht auch bei Henkel :)

    Aber bei Persil, WR oder Spee ist sie bei mir auch eher griffig und nicht weich.

  26. #9986
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, ok an Perwoll hab ich jetzt gar nicht gedacht. Hab das auch schon ewig nicht mehr gehabt. Muss ich mich mal wieder mit eindecken. Nutze im Moment als Feinwaschmittel alle drei normalen Flüssigversionen von Tandil (rosa, blau & türkis) und auf deine Empfehlung hin, dass Feinwaschpulver von Tandil (Hersteller Dreco GmbH). Bin sehr zufrieden. Wäsche duftet gut und ist schön gepflegt und auch angenehm weich.

  27. #9987
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Tandil Pulver von dreco ist hier leider nicht erhältlich. Schade! :/

  28. #9988
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das türkise Feinwami von Tandil stinkt bei mir so grauenhaft, ich kann das unmöglich verwenden, musste eine Ladung Wäsche ein zweites Mal waschen. Das nehme ich nur noch fürs WC.
    Aber das blaue Feinwami finde ich richtig gut vom Duft. Rosa hatte ich noch nie.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  29. #9989
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Rosa riecht so ähnlich wie Perwoll damals. :)

  30. #9990
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Maxine

    Danke nochmal für die Erklärung.

    @Dufto ja, heute kann ich auch sagen, das die Wäsche nicht weicher ist, als mit Persil. Aber auch der Duft ist völlig weg. Nix mehr zu riechen von Spee. Völlig neutral! Sehr komisch.

    Nunja, ich werde es aber dennoch aufbrauchen.

    Ab Donnerstag ist bei Kaufland Lenor Waschmittel im Angebot für 3,49 das finde ich ok. Wollte ja mal die Color Pods ausprobieren. Die hatte ich noch nie.
    Hattte schonmal jemand das Colorpulver in den kleinen Beuteln? Wie ist das denn von den Inhaltsstoffen so? Einigermaßen ok?

  31. #9991
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann mir jemand sagen, warum in manchen Colorwaschmitteln optische Auheller enthalten sind (Lenor) und in manchen nicht (Ariel)

    Was haben die überhaubt in Colorwaschmitteln zusuchen? Ich meine Aufheller............Genau das möchte ich ja nicht bei meiner farbigen Wäsche. Irgendwie verstehe ich das nicht ....

  32. #9992
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von waschi Beitrag anzeigen
    @Maxine....ich brech zusammen

    sehr schön ja ....

    @Dufto.
    Du bist da besser im Thema als ich. Warum sind in den Ariel Pods und in den Lenor Pods der Color Variante optische Aufheller enthalten? Die gehören doch gar nicht in ein Buntwaschmittel rein oder?
    Das hast du doch schon gefragt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @waschi: Im Prinzip hat maxine es schon gut erklärt...Optische Aufheller sind normalerweise nur in Vollwaschmitteln gewesen. Sie sollen die helle/weiße Wäsche als noch heller bzw weißer erstrahlen lassen. Einige Hersteller haben aber für sich erkannt, dass sie auch bei Buntwäsche sinn machen und sie deswegen in ihren Colorwaschmitteln integriert. Grundsätzlich sind optische Hersteller nichts schlimmes. Wenn sie nicht weiter aufgefrischt werden, werden sie ausgewaschen (nach 1-2 Wäschen).
    Hier die Antwort.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Die optischen Aufheller werden, wenn du die Pods bei der nächsten Wäsche nicht mehr nimmst, wieder rausgewaschen.
    Also sie schaden der Wäsche nicht, wie ich hier mal gelesen habe.
    Sie machen die Wäsche glaube ich nur etwas strahlender.
    Aber wie gesagt, sie sind rauswaschbar.

    Glaube die Lenor Pods haben nicht so eine gute Formel.
    Benutze sie selbst nicht mehr, früher war da so ein Unterton drin, den ich nicht mochte.
    Aber ich weiss nicht wie sie aktuell sind.

    Mag die Ariels gerne.
    Habe hier die neuen aus der Pappbox und die ganz alten.
    Sowie die Professionells.
    Riechen alle unterschiedlich, aber ich mag sie gern.
    Benutze sie ja auch nur als Duftbooster zum Pulver.
    Oder auch hier.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  33. #9993
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach ok, dann hatte ich das doch schon gefragt. Mir war so als hätte ich das vergessen. Ich werde alt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Als Duftbooster ist auch eine Idee.... @Maxine.... Wie dosiertst du dann das Pulver dazu? 1/3 weniger? Oder halb halb

  34. #9994
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kein Problem, ich musste einfach nur lachen, weil ich mir dachte, ob sie schon Alzheimer hat? Ist natürlich nicht böse gemeint, Spass gehört auch zum Leben.
    Bei so Wamiverrückten wie uns, gibt es halt auch verrückte Sachen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  35. #9995
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von waschi Beitrag anzeigen

    Als Duftbooster ist auch eine Idee.... @Maxine.... Wie dosiertst du dann das Pulver dazu? 1/3 weniger? Oder halb halb
    Ich dosiere halb halb, also normalen Pod oder einen Schluck flüssiges und dazu dann einfach bisschen Pulver, hab diese Dosierkugel, die mache ich pi mal Daumen voll.
    Messe das nicht ab, dosiere eigentlich immer nach Gefühl, wir haben aber auch Professionelle Maschinen mit mehr Wasser und mehr Füllmenge.
    Wie im Waschsalon.

    Vielleicht bei kleineren Wassersparenderen weniger dosieren.
    Damit es sich auch gut auflösen kann.

  36. #9996
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    Licht Waschmaschinenfrage

    Hallo in die Runde der Wissenden,

    nachdem unser Maschinchen einmal doch noch repariert werden konnte, werden wir in absehbarer Zeit eine Neue brauchen. Aus Platzgründen stand sie seit nun 2 Jahre auf Sand - also nicht standsicher. Daher ist das Lager etwas ... ... angeschlagen, der Fachmann hat mich mit großen Augen angesehen und fragte, wie ich auf so eine Idee gekommen bin. Nach Besichtigung unserer Hausbaustelle wusste er warum.

    Wenn demnächst tatsächlich der Estrichleger kommt, gibt es einen richtigen Platz - nur nicht mehr für die alte Maschine. Und jetzt kommt meine Frage - denn jeder Fachmann hier rät zu etwas anderem, im Internet ist auch jede Testseite anderer Meinung (normaler Wasserverbrauch ist scheinbar nicht gefragt) und der Elektriker meines Vertrauens ist aus Altersgründen längst nicht mehr auf dem Laufenden.

    Ich möchte eine Maschine, die bezahlbar, stromsparend - aber !!!nicht!!! wassersparend ist. Denn auch wenn wir wenig stark verschmutzte Wäsche haben (2 Erwachsene), ich möchte mir nicht vorstellen, wie eine WM-Ladung mit "ein paar Schnapsgläsern Wasser" sauber werden soll. Gibt es hier Empfehlungen für den aktuellen Markt?
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  37. #9997
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn ich mir eine kaufen müsste, würde ich eine second Hand nehmen, ein altes Modell, was nicht diese unsäglich langen Laufzeiten hat und eben noch mehr Wasser benutzt als die Neuen.
    Bekommt man meistens gut general überholt für wenig Geld, in so Secondhand Elektrotechnik Läden.
    Würde ich einmal 90 Grad durchlaufen lassen und gut ist.
    So hat es jedenfalls eine Bekannte von mir gemacht und sie ist sehr zufrieden.
    Und wenn die alte Miele für 150 Euro jetzt noch 2 oder 3 Jahre läuft, ist es auf jeden Fall besser als diese teuren Teile, wo ich persönlich kein sauberes Gefühl hätte.

    Mir sind diese mit oft über 3 Stunden Laufzeit, wo die Wäsche sich nur um sich selbst dreht mit gefühlt nur 1 Liter Wasser drin, echt auch ein Graus.
    Wie soll das da sauber werden?

  38. #9998
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Waschmaschinenfrage

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine Maschine, die bezahlbar, stromsparend - aber !!!nicht!!! wassersparend ist.
    Das wird leider nicht gehen, denn der größte Teil vom Strom wird gebraucht, um das Wasser zu erwärmen, also braucht mehr Wasser auch immer mehr Strom. Vor allem bei 40° und mehr.

    Bei den normalen Baumwollprogrammen brauchen Bosch/Siemens/Constructa von allen Marken her am meisten Wasser, aber dadurch wird die Wäsche nicht noch sauberer oder schneller fertig als im Eco-Programm...

  39. #9999
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Stimmt nicht ganz. Beko Maschinen nutzen meiner Erfahrung nach mehr Wasser als die BSH Geräte.

  40. #10000
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu....
    Zum Thema Waschmaschine.... Ja, also da hoffe ich ehrlich gesagt, das die Maschinen da wissen was sie tun. Ich vertraue mal da der Technik. Ich bin der Meinung wenn man Waschmittel vernünftig einsetzt, kann da eigentlich nicht viel passieren.

    Wie schon erwähnt, ist das teuerste das Aufheizen des Wassers. Und da geht leider beides nicht so. Abstriche muss man wahrscheinlich da wohl machen.

    Meine ist nun 14 Jahre alt (Miele) und läuft wie am 1. Tag ohne Probleme. Hoffentlich hält die noch lange!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.