Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 272 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Also ich gehe davon aus, dass die so wie die polnischen duften. Beide super! :)
    Ich liebe Lavendel!
    Cool, dann freue ich mich jetzt noch mehr auf meine Urlaubs Mitbringsel.
    Meine Freunde sind schon toll, im Urlaub die Wami Regale zu durchsuchen, obwohl sie selbst Wami nicht im Geringsten interessiert, ist hammer.
    Und ich spare Versandkosten. Perfekt.

  2. #922
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Chiara, bei uns gibt's samstags immer die Käseblättchen/Werbeprospekte für die kommende Woche, ich schaue morgen durch und halte Ausschau nach Ariel im Angebot
    Danke Ninnie.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  3. #923
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Komisch diese unterschiedlichen Erfahrungen bzw Ergebnisse mit den Persil Discs. Ich halte ja auch nicht viel von denen bzw hab an die keine hohen Erwartungen bezüglich Waschkraft und Pflege aufgrund der nicht vorhandenen Innovation. Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit den Discs? Shaoran...du hast die nun schon länger...wäscht du mit ihnen regelmäßig? Falls ja...wie sind deine Erfahrungen?

  4. #924
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich kann mich für die discs auch nicht wirklich begeistern. Dosiere ja auch lieber selbst und nehme lieber pulver (bis auf das kleine ariel vwm flüssig )

    Die neuen finish caps reinigen sehr gut. Aber besser als Aldi tabs sind sie nicht wirklich

    Argon nimmst du noch das somat Pulver?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #925
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Meine erste Wäsche mit den Persil Universal Discs ist nun auch durch und ich bin davon ebenso wenig angetan wie von den Duo-Caps.

    Dufttechnisch sind die Discs in meiner Maschine eine absolute Nullnummer, die Wäsche riecht nicht einmal frisch gewaschen. Eine besondere Weichheit oder Pflege kann ich auch nicht feststellen, das kann das Tiefenrein Pulver um Längen besser. Für regulär 38 Cent pro Waschladung ist das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach eine Frechheit. Von mir gibt es keine Empfehlung.
    Bin bei diesem Thema absolut deiner Meinung, ich finde die Discs echt schlecht, die Wäsche riecht wie du sagst nicht einmal richtig frisch oder sauber. Und besonders weich oder gepflegt ist sie auch nicht, kann sie ebenfalls nicht empfehlen...

  6. #926
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Danke Ninnie.
    Leider bin ich fürchte ich gar keine große Hilfe, habe in den Käseblättchen nur eine 100 WL-Bigbox Ariel Pulver bei Lidl im Angebot gesehen (für 14,99 Euro), aber Du wolltest ja eher die kleinen Packungen haben, da habe ich leider kein Angebot gefunden Nachgesehen habe ich Aldi Süd, Lidl, Netto, Rewe, Edeka, Norma und Hit. Real war irgendwie nicht mitgekommen, bei Rossi habe ich online geschaut, leider auch nichts. Nur die Testpackungen der all in one-Pods. Vielleicht gibt es noch woanders Angebote... Aber ich wünsche Dir trotzdem eine gute Reise und viel Spaß beim Wami-Shoppen!!!!!

  7. #927
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oje Argon, das war ja ein nicht so erfreuliches Wasch-Wochenende!!
    Das Persil universal Gel habe ich auch getestet am Wochenende, es hat bei mir auch ziemlich geschäumt. Zwar nicht ganz doll übermäßig, aber so, dass ich manuell noch einen Spülgang nachgeschaltet habe, weil noch ziemlich viel Schaum beim letzten Spülgang vorhanden war. Ich frage mich wirklich, warum so eine (ziemlich teure) Premiummarke wie Persil das mit der Schaumentwicklung bei den Gelen (außer Sensi) nicht besser hinbekommt. Das ist irgendwie bei jedem Discounter-Wami besser, auch bei denen, die auch einen hohen Tensidanteil haben, z. B. schäumt das Denkmit Color Gel trotz auch 15-30 % anionischer Tenside kaum bzw. genau richtig, das Formil Color Gel genauso gut. Möglich ist es also, keine Ahnung, warum Henkel das nicht hinbekommt
    Der Duft solo war okay, aber ziemlich kräftig und etwas zitrisch, ich glaube, ich werde das Gel als Duftbooster zu duftschwächeren Pulvern (z. B. dem Ariel Color compact) nehmen, dann fällt der Schaum nicht so ins Gewicht und man hat die Frische. Vielleicht kannst Du es so noch "verbraten" Argon, indem Du es einfach zu Pulverwäschen beigibst als Booster? Falls es Dich nicht zu sehr nervt, dass es dann noch länger herumsteht...

  8. #928
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit den Discs das ist echt kurios, bei mir (ich hatte allerdings nur die Color Discs getestet und auch erst zwei Mal damit gewaschen, also nicht wirklich ein Langzeittest...) haben die echt gut Flecken entfernt, das Weiß kam mir besonders strahlend vor und die Wäsche war sehr weich. Allerdings nehme ich auch bei jeder Buntwäsche Farbfangtücher, so dass die vielleicht etwas verhindert haben Aber das Weiß war so strahlend blütenweiß, dass ich schon nachgeschaut hatte, ob vielleicht doch optische Aufheller drin sind (sind nicht). Bei der zweiten Wäsche hatte ich noch Color Megaperls dabei, aber die erste Wäsche war solo und da hatte der Disc ein T-Shirt gerettet, das so verfleckt war (Kirschsaft und Erdbeereis war es glaube ich), dass ich schon das Schlimmste befürchtet hatte... Aber ich werde mal weiter testen und nochmal verstärkt darauf achten.
    Bei mir hat die Wäsche ziemlich intensiv geduftet, aber eben so chemisch-dumpf, da fehlte mir der Spritzer Frische...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hinke mal wieder total hinterher, Dufto, nochmal danke für die Info zum Dash, das finde ich ja richtig gut, dass sie auf Trübungsmittel verzichten wollen. Die sind ja wirklich so was von unnötig... Ich bin zwar Wami-Junkie, aber es ist mir sowas von Hupe, ob ein Gel durchsichtig ist oder trüb oder schimmernd... Dafür lieber saubere Meere...

  9. #929
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Cool, dann freue ich mich jetzt noch mehr auf meine Urlaubs Mitbringsel.
    Meine Freunde sind schon toll, im Urlaub die Wami Regale zu durchsuchen, obwohl sie selbst Wami nicht im Geringsten interessiert, ist hammer.
    Und ich spare Versandkosten. Perfekt.
    Maxine, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen lavendeligen Urlaubsmitbringseln!!!!
    Ich habe die Dash Pods mit Lenor Frische Lavendel aus Italien, habe erst einmal damit gewaschen, sie duften bei mir sehr intensiv, aber ich bin auch einfach kein Lenor gewohnt Es ist Lavendel beim Duft dabei, ich rieche aber auch diesen Lenor-Unterton, aber das bestimmt nur, weil ich Lenor nicht gewöhnt bin... Den Duft der italienischen Dash Pods Amber fand ich auch gut, der entspricht wahrscheinlich hier der goldenen Orchidee... Da hatte ich weniger Lenor-Unterton gerochen. Aber lavendelig sind die Dash Pods schon, wenn man Lenor mehr gewöhnt ist, riecht man bestimmt auch noch mehr das Lavendel heraus... Wäsche war superweich

    P. S. Habe gerade ein Shirt an, das mit den Lavendel Dash Pods gewaschen wurde, obwohl es bestimmt schon zwei Wochen her ist, dass es gewaschen wurde (keine Sorge, ich trage es erst seit heute ), duftet es definitiv nach Lavendel , der Duft ist also auch langlebig

  10. #930
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, war gerade bei Lidl, es gibt nicht nur das Pulver im Angebot in 100 WL, sondern auch die Gele und die Pods in 90 WL. Aber das ist Dir wahrscheinlich zu groß/viel...

  11. #931
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, meine Sunil Waschmittel liegen in der Packstation, werde sie gleich abholen ;)

    Laut DHL wurde das Paket von fit falsch beschriftet und war deshalb verzögert, aber nun ist es ja da :)

    Werd dann nachher berichten wie sie duften

  12. #932
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Maxine, ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen lavendeligen Urlaubsmitbringseln!!!!

    P. S. Habe gerade ein Shirt an, das mit den Lavendel Dash Pods gewaschen wurde, obwohl es bestimmt schon zwei Wochen her ist, dass es gewaschen wurde (keine Sorge, ich trage es erst seit heute ), duftet es definitiv nach Lavendel , der Duft ist also auch langlebig
    Dankeschön!!!
    Ich bin so gespannt, werde es wohl erst nächste Woche bekommen, aber dann ist die Vorfreude noch etwas länger und grösser.

    Ich mag ja das Orchidee von hier nicht gern.
    Aber es stimmt, Lenor riecht man einfach raus, also das hat einen unverkennbaren Ton drin.
    Ich weiss genau was du meinst.
    Bin sehr neugierig ob ich das dann auch so rieche.
    Wenn die gut sind, schicke ich nochmal jemanden in den Urlaub.

    Also wenn das nach 2 Wochen tragen noch duften würde, würde ich sagen , kannst du es auch ruhi noch anbehalten ;)
    Muss ja dann phänomenales Italien Waschmittel sein... Aber bei deren Hitze dort, braucht's auch was starkes ;)

  13. #933
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mir nun heute zur Abwechslung das Miele UltraColor Sensitive geholt, habe nach diesen neuerlichen Erfahrungen momentan keine Lust mehr auf Persil.

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon nimmst du noch das somat Pulver?
    Jop.

  14. #934
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, die Sunil sind da und sie duften klasse ;)

    Mein Favorit ist das grüne CWM Jasmin & Weißer Tee, duftet so richtig schön "grün" frisch ;)
    Danach kommt das blaue VWM Hibiskus und Mandarinenblüte, schöner blauer frischer Duft, der mich an irgendwas von Henkel errinert, Persil Reine Frische Gel glaube ich.

    Das lilane CWM Orchidee & Vetiver ist auch ganz gut, aber von den 3 Sorten am schwächsten find ich, aber alles tolle Düfte :)

    Nun gehts mal ans Waschen, zuerst mal das Weißer Tee und Jasmin
    Geändert von Shaoran (22.07.2019 um 14:44 Uhr)

  15. #935
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2018
    Beiträge
    23

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin ja hier eher die stille mitleserin und teste auch gerne das was ihr so empfiehlt.
    Zu den discs muss ich a er jetzt doch auch was schreiben gibt ja hier so verschiedene Meinungen ich finde die color discs auch nicht besonders gut Wäsche überhaupt nicht weich die Flecken vom Kindergarten gingen auch nicht raus und den Duft find ich richtig schrecklich erinnert mich ein bisschen an badreiniger

  16. #936
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für deine Mühe Ninnie. Ich möchte nur Kleinpackungen kaufen, Großpackungen gibt es hier auch überall.
    Die beiden kompakten Pulver gibt es ja leider bei uns gar nicht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  17. #937
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @shaoran, berichtete mal weiter....
    Hast du noch keine weiteren Infos zu den neuen Kuschelweich WS?

    Ich bin weiter zufriedenst! mit meiner Persil cHemolux Mischung
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #938
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei den warmen Temperaturen trocknet meine Wäsche voll schnell. Nur ein paar Stunden. :)

  19. #939
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei den warmen Temperaturen trocknet meine Wäsche voll schnell. Nur ein paar Stunden. :)
    Hier leider nicht so Recht, die Luftfeuchtigkeit ist aber auch ziemlich hoch.
    Heute Nacht 74 Prozent.
    Jetzt noch 63 in der Wohnung.
    Da ist es immer schwieriger.
    Und auf dem Balkon brennt die Sonne so sehr, dass ich es da nicht hinstell.

  20. #940
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @shaoran, berichtete mal weiter....
    Hast du noch keine weiteren Infos zu den neuen Kuschelweich WS?
    Die 3 Kuschelweich Weichspüler hab ich auch hier, find die aber insgesamt gesehen nicht besonders, die Düfte sind okay, aber nichts was man braucht find ich. Weich machen sie schon und ob die Cellulase da was bringt kann ich nicht beurteilen, dafür nutze ich sie aufgrund der eher langweiligen Düfte zu selten

    Zu den Sunils, gewaschen bleibt bei mir wieder nicht viel Duft über, und Wäsche wird auch weniger weich als mit Ariel, Lenor oder Persil, ich werde sie alle 3 aufbrauchen, aber wäre auch nix gewesen was man unbedingt gebraucht hätte, auch wenn die Düfte aus der Flasche bei meinen 2 Lieblingssorten echt klasse ist

  21. #941
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bezweifle das Cellulase im Weichspüler viel bringt. Wie soll die denn im letzten Einspülgang wirken? Dieser ist doch viel zu kurz. Da macht Cellulase im Waschmittel mehr Sinn. Es sei denn man nutzt diese Weichspüler ergänzend. Dann kann ich mir einen Effekt vorstellen.
    Schade, dass die Sunil bei dir kaum Duft hinterlassen...und das trotz deiner neuen Wama. Da wird dann auch bei mir nicht viel Duft bleiben

  22. #942
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cellulase im Weichspüler kann schon Sinn machen, klar ist es nur der letzte Spülgang, allerdings verbleibt die Cellulase ja damit auch an der Wäsche und wird nicht wie beim Waschmittel ausgespült.
    Wenn die nasse Wäsche dann z.B in den Trockner kommt und die Cellulase ja noch an der Wäsche ist kann sie ja weiter wirken und es liegen mehr Fusseln im Flusensieb als sonst, oder ohne Trockner das beim nächsten Waschgang mehr Fusseln abgehen.

    Jedenfalls stell ich mir das so theoretisch vor

  23. #943
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube nicht, dass Cellulase außerhalb eines Waschvorganges wirkt

  24. #944
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wer weiß, ich denke man hat sowas ja nicht umsonst entwickelt und Cellulase ist ja auch recht teuer, das packt man ja nicht umsonst rein ;)

    Und Rossmann hat ja auch so einen Weichspüler mit Cellulase und die ist ja auch sehr hoch dosiert sogar bei beiden Versionen.

    Klar wird es niemals so stark wirken wie in Waschmitteln, aber ich glaube da schon an einen Effekt und ist an sich ne ideale Ergänzung zu Waschmittel die kein Cellulase haben

  25. #945
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hmmm das klingt ja nicht so doll mit den WS... hast du sie bestellt oder vor Ort gekauft?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #946
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auch bestellt bei fit direkt damals als sie da vorgestellt wurden :)

  27. #947
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Achso. Ok. Aber die kommen schon noch in die Läden oder gibts die nur online
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #948
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach...das wollte ich euch noch mitteilen...Hatte letztens zum ersten Mal mit den Persil Universal Power Mix Caps gewaschen und war skeptisch gegenüber der Waschkraft. Ich schmiss also 2 Mix Caps (bei ca. 4kg Wäsche) in die Trommel. Wäsche war nach dem Waschgang total aufgerauht. Das muss an der Überdosierung gelegen haben. Ist also nicht zu empfehlen diese hochkonzentrierten Dinger überzudosieren

  29. #949
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, ich hab jetzt die perfekte Lösung für die Perlen gefunden: ich mach jetzt immer eine kleine Menge davon in das Beutelchen mit dem Persil Cap und den Farbfangtüchern. So super! :)

  30. #950
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nach Kaufland folgt nun Rossmann mit einem Redesign für die Waschmittel-Hausmarke, heute in der hiesigen Filiale entdeckt.
    Geändert von 42490 (08.10.2019 um 14:10 Uhr) Grund: Bild entfernt

  31. #951
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Achso. Ok. Aber die kommen schon noch in die Läden oder gibts die nur online
    Das weiß ich nicht, fit Produkte führt in meiner Gegend jedenfalls kaum jemand, von Sunil gibt es maximal das Voll und Colorgel hier und Kuschelweich nur den Standard Blau Sommerwind

    Daher bestelle ich auch lieber gleich bei fit als zu hoffen das es mal irgendwer führt

  32. #952
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Wäsche war nach dem Waschgang total aufgerauht. Das muss an der Überdosierung gelegen haben.
    Das kann ich mir so recht nicht vorstellen. Ich habe die Power-Mix Caps ja fast ein Jahr lang ausschließlich benutzt und habe auch regelmäßig mit zwei Caps gewaschen, aber ein solches Phänomen ist bei mir nie aufgetreten.



    Ich bin aktuell nun doch mal wieder in Testlaune geraten und habe mir heute das neue Dash Alpenfrische Flüssigwaschmittel mitgenommen. Die neue Markenbotschaft von Dash spricht mich sehr an und ich finde auch das retro angehauchte Design sehr gelungen. Alles in allem ein durchaus gefälliger Relaunch, hoffentlich kann dann auch das Waschmittel überzeugen.

  33. #953
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh super, bitte berichte Argon!! Dash hatte ich tatsächlich noch nie (außer meinen italienischen Dash Pods, die aber eigentlich Ariel oder Lenor sind...), das muss ich auch mal testen... Finde es auch toll, dass sie z. B. auf Trübungsmittel verzichten und Plastik reduzieren wollen Das strahlende Retro-Design gefällt mir auch...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bin gerade zu Besuch in Aldi-Nord-Land, laut Käseblättchen gibt es hier das Testsieger-Dalli-Tandil, das ich bisher vergeblich gesucht hatte, Donnerstag kommt es mit nach Hause

  34. #954
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir so recht nicht vorstellen. Ich habe die Power-Mix Caps ja fast ein Jahr lang ausschließlich benutzt und habe auch regelmäßig mit zwei Caps gewaschen, aber ein solches Phänomen ist bei mir nie aufgetreten.
    Naja...hatte relativ wenig Wäsche für 2 Caps in der Trommel. Trommel war nur zur Hälfte voll.

  35. #955
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh super, bitte berichte Argon!!
    Ich habe gestern Abend noch spontan eine Ladung Shorts damit gewaschen und bin äußerst positiv überrascht vom neuen Dash, überhaupt kein Vergleich zur alten P&G-Version. Absolut akzeptables Schaum- und Spülverhalten bei einwandfreiem Waschergebnis. Der Duft hat sich 1:1 auf die Wäsche übertragen, riecht also sehr frisch, leicht süßlich und mit einer schönen Retro-Note. Die Textilien haben nach dem Waschen einen angenehm geschmeidigen Griff, dementsprechend scheint auch die Pflege zu stimmen. Für ein Langzeitfazit ist es natürlich noch zu früh, aber für die aufgerufenen 3 € bekommt man hier ein wirklich faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Naja...hatte relativ wenig Wäsche für 2 Caps in der Trommel. Trommel war nur zur Hälfte voll.
    Das war/ist bei mir durchaus auch öfters der Fall. Hatte mit den Power-Mix Caps diesbezüglich nie Probleme.

  36. #956
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Tausend Dank für den Bericht Argon!! Das hört sich ja gut an, das wird auch ein Testkandidat

    Weiß jemand die Formel vom Dash Color Gel? Ohne Packung findet man die wahrscheinlich gar nicht, oder?

  37. #957
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auf der Flasche wird eine Website genannt, unter der man die Inhaltsstoffe abfragen können soll – sie ist aber (derzeit?) nicht aufrufbar. Man bekommt entweder eine Fehlermeldung oder eine blanke Seite angezeigt. Eventuell wird sie ja momentan im Zuge des Markenrelaunchs umgebaut, ansonsten müsste man mal bei Dalli direkt anfragen.

  38. #958
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Doch, die Formelseite geht schon von Dash und die Formeln sind alle durchweg mittelmäßig (Vollwaschmittel Varianten) bis gut (Colorvarianten), auch das neue Aktive Frische Gel ect. sind schon aufgeführt.

    DASH AKTIVE FRISCHE 1,1L

    AQUA
    ALCOHOLS, C13-15, BRANCHED AND LINEAR, ETHOXYLATED
    SODIUM DODECYLBENZENESULFONATE
    SODIUM PALM KERNELATE
    SODIUM BORATE
    PARFUM
    SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE
    FLUORESCENT BRIGHTENER 230
    STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER
    LIMONENE
    SUBTILISIN
    LINALOOL
    CITRONELLOL
    PHENOXYETHANOL
    GLYCOSIDASE
    COLOURANT
    GLYCOSIDASE

    http://www.dash.detergent-info.com/w...FRISCHE%201,1L
    Dash Vollwaschmittel Alpenfrische 1.1 L

    AQUA
    ALCOHOLS, C13-15, BRANCHED AND LINEAR, ETHOXYLATED
    SODIUM DODECYLBENZENESULFONATE
    SODIUM PALM KERNELATE
    SODIUM BORATE
    PARFUM
    SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE
    FLUORESCENT BRIGHTENER 230
    BENZYL ALCOHOL
    BENZYL SALICYLATE
    STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER
    LINALOOL
    SUBTILISIN
    HEXYL CINNAMAL
    CITRONELLOL
    ALPHA-ISOMETHYL IONONE
    PHENOXYETHANOL
    GLYCOSIDASE
    COLOURANT
    GLYCOSIDASE

    http://www.dash.detergent-info.com/w...sche%201,1%20L
    DASH VOLLWASCHMITTEL ALPEN FRISCHE PULVER

    SODIUM CARBONATE
    SODIUM SULFATE
    SODIUM ALKYLBENZENE SULFONATE
    SODIUM CARBONATE PEROXIDE
    SODIUM ACRYLIC ACID/MA COPOLYMER
    SODIUM SILICATE
    ALCOHOLS C10-C18 ETHOXYLATED
    CELLULOSE GUM
    PARFUM
    TETRASODIUM ETIDRONATE
    TAED
    DIMETHICONE
    SODIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE
    C.I. FLUORESCENT BRIGHTENER 260
    MALTOSE
    HEXYL CINNAMAL
    LIMONENE
    CITRONELLOL
    LINALOOL
    POTASSIUM CITRATE
    SUBTILISIN
    CITRIC ACID
    COLOURANT
    SILICA DIMETHYL SILYLATE
    GLYCOSIDASE

    http://www.dash.detergent-info.com/w...ISCHE%201,17KG
    DASH COLORWASCHMITTEL 1,1L

    AQUA
    Alcohols, C13-15, branched and linear, ethoxylated
    SODIUM C10-13 ALKYL BENZENESULFONATE
    SODIUM PALM KERNELATE
    SODIUM BORATE
    SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE
    PARFUM
    Vinylpyrrolidone/Vinylimidazole Copolymer
    STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER
    SUBTILISIN
    BENZYL ALCOHOL
    PHENOXYETHANOL
    GLYCOSIDASE
    GLYCOSIDASE
    COLORANT
    COLORANT
    PECTATE LYASE
    GLYCOSIDASE
    BENZISOTHIAZOLINONE
    METHYLISOTHIAZOLINONE

    http://www.dash.detergent-info.com/w...HMITTEL%201,1L
    DALLI COLORWASCHMITTEL- CAPS 3in1

    MEA-C10-13 ALKYL BENZENESULFONATE
    MEA-Palm Kernelate
    Alcohols, C12-18, ethoxylated
    PROPYLENE GLYCOL
    AQUA
    Modified Polyvinyl Alcohol
    ALCOHOL
    PARFUM
    SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE PHOSPHONATE
    SUBTILISIN
    LINALOOL
    STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER
    PVP
    CITRONELLOL
    DENATONIUM BENZOATE
    LIMONENE
    ALPHA-ISOMETHYL IONONE
    LIPASE
    GLYCOSIDASE
    PHENOXYETHANOL
    COLORANT
    GLYCOSIDASE
    GLYCOSIDASE
    COLORANT
    COLORANT
    BENZISOTHIAZOLINONE

    http://www.dash.detergent-info.com/w...%20CAPS%203in1

  39. #959
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah, jetzt. Gestern Abend ging die Seite kurioserweise nicht.

  40. #960
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die spinnt manchmal, gehen tut sie aber schon seit langer Zeit mit den neuen Formeln ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.