Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 247 von 271 ErsteErste ... 147197227237245246247248249257267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.841 bis 9.880
  1. #9841
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Haben die Drogerie-Vollwaschmittel 5-15% Bleiche oder mehr?

    Die Discounter-Vollwaschmittel haben alle 15-30 % oder?
    Die Discounter-VWM in den kleinen Folienbeutel habe alle 15-30% Sauerstoffbleiche. Die Big Boxen aber nur 5-15%. Die einzigen VWM Kleinpackungen mit 5-15% ist meines Wissens nach von dm die Limited Edition VWM (Summer Rain).

  2. #9842
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Hallo Livii,

    Ja das burti compact habe ich, und ich finde es toll. Damit wasche ich gerne Oberbekleidung. Super Pflege, Flecken gehen auch alle raus. An Duft bleibt leider nichts übrig. Das Pulver ist recht pudrig in der Beschaffenheit und riecht aus dem Beutel nach Nivea-Creme
    Ich kann es also empfehlen. Die flüssigen habe ich auch: das rosane (feinwami, auch für Daunen) und das blaue Color. Die sind auch sehr gut, der Duft vom Color ist etwas einfach gestrickt für mein Empfinden, riecht an der Wäsche aber ganz gut, ist dezent und verfliegt an einem Tag.
    Das flüssige Feinwami schäumt bei mir sehr kräftig, vorallem bei Feder-Kopfkissen, bei anderer Wäsche ist die Schaumbildung normal.
    Das compact ist bei mir ein Nachkaufkandidat, die flüssigen eher nicht da ich mittlerweile Pulver wesentlich lieber nehme als flüssige oder pods/discs.

    Die Persil Megaperls sind ja teuer geworden - gesehen bei Edeka für 6.39€ , die kaufe ich nun generell nur noch im Angebot. Mein heiliger Gral neben Ariel compact
    Hi Carlos, lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Das blaue Burti find ich echt gut, wenn man’s dezent vom Duft haben möchte, mag ja diesen Swimming Pool Geruch. Hin und wieder darf’s aber auch nach bissl mehr riechen, darum hab ich aktuell die Perwolls hier.
    Das Burti Pulver würde ich selbst dann vielleicht zum Mischen nehmen, also Burti für Waschkraft und Perwoll für den Duftboost.
    Hab mir aber nun doch das pinke Vanish Oxi Action Pulver in der Dose geholt zum Boosten der Waschkraft.

  3. #9843
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Die Discounter-VWM in den kleinen Folienbeutel habe alle 15-30% Sauerstoffbleiche. Die Big Boxen aber nur 5-15%. Die einzigen VWM Kleinpackungen mit 5-15% ist meines Wissens nach von dm die Limited Edition VWM (Summer Rain).
    Achso, danke.

    Ja WR hat noch 5-15 % soweit ich weiß.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #9844
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Achso, danke.

    Ja WR hat noch 5-15 % soweit ich weiß.
    Ja, aber WR und Spee Megaperls sind von der Waschkraft her totaler Schrott (bedingt durch die schlechte Formulierung). Es sei denn du hast kaum Flecken usw.

  5. #9845
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Limited Editions interessieren mich nicht, da ich sie ja nicht nachkaufen kann und Big Boxen mag ich auch nicht. Dann bleib ich weiterhin bei meinem jetzigen vwm und muss halt online bestellen. Dachte es gibt eine Alternative im Discounter oder in der Drogerie. Dass es so wenig Auswahl gibt, was vwm mit 5-15 % Bleiche angeht, hätte ich nicht gedacht. WR mag ich zwar vom Duft, da hier jemand im Haus das immer benutzt und es sehr angenehm duftet aber hab gehört, dass die Wäsche damit sehr hart wird und ja die Waschleistung soll eben auch nicht so optimal sein. Aber Flecken hab ich eigentlich selten, höchstens mal bei meinen Geschirrtüchern/Putzlappen. Die schafft mein vwm mit 5-15 % Bleiche dann auch nicht. Da muss ich dann Fleckensalz zugeben oder das Ariel Compact rausholen, was ich derzeit ja noch ab und zu verwende, um es aufzubrauchen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  6. #9846
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die dm Limited Editions Pulver gibt es immer recht lange. Des Weiteren verschwinden die nicht gänzlich, sondern werden nur im Duft verändert und dann umbenannt. Was gleich bleibt beim VWM ist immer die Konzentration der Sauerstoffbleiche (5-15%).

  7. #9847
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    . Dass es so wenig Auswahl gibt, was vwm mit 5-15 % Bleiche angeht, hätte ich nicht gedacht. WR mag ich zwar vom Duft, da hier jemand im Haus das immer benutzt und es sehr angenehm duftet aber hab gehört, dass die Wäsche damit sehr hart wird und ja die Waschleistung soll eben auch nicht so optimal sein. Aber Flecken hab ich eigentlich selten, höchstens mal bei meinen Geschirrtüchern/Putzlappen. Die schafft mein vwm mit 5-15 % Bleiche dann auch nicht. Da muss ich dann Fleckensalz zugeben oder das Ariel Compact rausholen, was ich derzeit ja noch ab und zu verwende, um es aufzubrauchen.
    Es gibt nicht wenig Auswahl, meiner Meinung nach. Deine Vorstellungen bzw.Wünsche limitieren deine Auswahl einfach. Fast alle normalen VWM Pulver in Deutschland haben 5-15% Anteil von Sauerstoffbleiche (z.B. die Ariel Pulver, normales Persil Pulver, Dash von Dalli, sämtliche Eigenmarken in Big Boxen usw.). Weil du keine Big Boxen möchtest, könntest du ja auf die Kleinpackungen der anderen Marken setzen (z.B. Ariel, Persil Pulver [gibt es z.B. auch in kleinen Kartons], Lenor Aprilfrischpulver, Dash Alpenfrische usw.)

  8. #9848
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Normales Persil Pulver hat 15-30% Bleichmittel.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  9. #9849
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mist...stimmt...das hatten sie ja vor einiger Zeit wieder erhöht. Es war auch mal eine zeitlang nur bei 5-15% beim Pulver.

    Aber die normalen Persil Universal Tabs (nicht die neuen Power Bars) haben 5-15% Sauerstoffbleiche. Ich nutze die regelmäßig und kann sie nur empfehlen. Platzsparend und von der Qualität her wie das normale Persil Pulver. Duft etc. alles gleich. Ich gebe sie immer direkt in die Trommel. Sie lösen sich dann ruckzuck auf.
    Kaufen kann man die Tabs im Edeka und bei amazon.

  10. #9850
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Ihr Lieben!

    Kurze und knackige Frage: Wie steht ihr "Wami Nerds" (ganz lieb gemeint) zu den Persil big Boxen? Ich bin am überlegen, diese zu kaufen, aber Qualität? Ich bin es leid immer wieder die kleinen Tütchen zu kaufen, mit unserem Zwerg habe ich immer Wäsche.

    Einen schönen Samstag Abend

  11. #9851
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Persil Big Boxen sind von allen Big Boxen im deutschen Handel mit die Besten in Sachen Qualität usw.
    Henkel streckt sein normales Persil Pulver bei weitem nicht so viel wie bei seinen anderen Marken Weißer Riese oder Spee.
    Kurzum kann ich dir Persil in den Big Boxen wärmstens empfehlen.

  12. #9852
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auch von mir Empfehlung für die Persil bigboxen. ich nehme immer die 50er WL. Die sind nicht zu groß und stehen im Weg und das Pulver verklumpt nicht, weil es sich gut verbraucht. (70/100er WL klumpen dann manchmal schon)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #9853
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab auch die 50WL Persil. Waschkraft sehe ich aber keinen Unterschied zu Discounter Wami. Kaufe Persil wenn nur im Angebot.

  14. #9854
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auch von mir Daumen hoch für Persil Pulver, das Color zum Beispiel finde ich total gut in der Fleckentfernung für ein Colorwaschmittel, was man ja bei kleinen Fleckenzwergen gut gebrauchen kann

  15. #9855
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Auch von mir Daumen hoch für Persil Pulver, das Color zum Beispiel finde ich total gut in der Fleckentfernung für ein Colorwaschmittel, was man ja bei kleinen Fleckenzwergen gut gebrauchen kann
    Von mir auch ein ganz klares Daumen hoch für die Big Boxen von Persil.
    Mein Standart Waschmittel.
    Kaufe immer die 100er im Angebot für um die 16 Euro.
    Bekommt bei mir alle Flecken raus die ich so habe.
    Und ich liebe den Duft.

  16. #9856
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für eure Meinungen, das bestärkt mich in der Überlegung.

    Lidl hat es gerade für um die 18€ weiß nicht ob es günstiger geht. Im Moment schlecht einschäthbar bei dem Preiswirrwar.

  17. #9857
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo,
    ich wollte jetzt mal das Waschmittel vom Aldi Nord testen. Jetzt hab ich gesehen, das es ein Paket für 30 und eins für 80 Anwendungen gibt. Gibt es da einen Unterschied zwischen den Größen (außer dem Peis)? Danke

  18. #9858
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, die 30er Beutel sind kompakte Waschmittel und sind besser als die gestreckten in den großen Kartons :)

  19. #9859
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute entdeckt: Bei Kaufland sind diese Woche die Lenor Big Boxen für 15,99€ im Angebot. Und Persil Megaperls (18WL), Discs (16WL) oder Flüssigwaschmittel (20WL) für jeweils 4,44€.

  20. #9860
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So teuer wie alles geworden ist, sind das super Preise und man sollte sich damit eindecken wenn man die Waschmittel nutzt :)

    Ich hab mich auch komplett umgestellt, ich wasche alles nur noch ganz kalt oder bei 20 Grad, nur noch Eco Programme bei Trockner, Waschmaschine und Spülmaschine.

    Dafür kommt halt leider mehr Hygiene Spüler in den Einsatz, aber irgendeinen Tod muss man sterben.

  21. #9861
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte jetzt mal das Waschmittel vom Aldi Nord testen. Jetzt hab ich gesehen, das es ein Paket für 30 und eins für 80 Anwendungen gibt. Gibt es da einen Unterschied zwischen den Größen (außer dem Peis)? Danke
    Ich finde das Aldi Waschmittel stinkt, also jedenfalls bei mir, riecht die Wäsche danach nach Gartenteich. Modrig.
    Hab ich schon von mehreren Leuten in meinem Bekanntenkreis gehört.
    Bis jetzt hat noch keins so gerochen wie von Aldi.
    Nasser Hund.
    Muffig.

    Ich würde das nie wieder kaufen.
    Da sind alle anderen Discounter Sachen echt besser.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ylang Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinungen, das bestärkt mich in der Überlegung.

    Lidl hat es gerade für um die 18€ weiß nicht ob es günstiger geht. Im Moment schlecht einschäthbar bei dem Preiswirrwar.
    Marktkauf hat es im Moment für 16.99 im Angebot, die 100 er Box.

    Die reguläre 70er Box hat dort normal Preis 17.99.

    Vor wenigen Wochen noch 15.99.

  22. #9862
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Heute entdeckt: Bei Kaufland sind diese Woche die Lenor Big Boxen für 15,99€ im Angebot. Und Persil Megaperls (18WL), Discs (16WL) oder Flüssigwaschmittel (20WL) für jeweils 4,44€.
    Persil ist vorgemerkt -in meinem Fall die Sensi MPs- gilt ja ohnehin erst ab Donnerstag bis nächsten Mittwoch.

    Bei Rewe gäbe es auch Persil für 4,49 Euro (zumindest in meinem Prospekt, weiß nicht, ob es da regionale Unterschiede gibt). Allerdings nur für Discs und Gel . Müsste vor Ort checken ob MPs auch.

  23. #9863
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Im edeka alle persil kleingrössen für 4,69 €, damit meine ich keine big boxen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #9864
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Im edeka alle persil kleingrössen für 4,69 €, damit meine ich keine big boxen.
    Glückwünsch..das ist regioal leider unterschiedlich. Edeka Bayern/Thüringen/Sachsen verlangt 30 Cent mehr je Packung und deklariert das auch noch als "Superknüller"

  25. #9865
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von denkmit gibt's ein neues limitiertes Waschpulver VWM mit Aloe Vera Duft. Packung duftet sehr schön frisch. :)

  26. #9866
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    So teuer wie alles geworden ist, sind das super Preise und man sollte sich damit eindecken wenn man die Waschmittel nutzt :)

    Ich hab mich auch komplett umgestellt, ich wasche alles nur noch ganz kalt oder bei 20 Grad, nur noch Eco Programme bei Trockner, Waschmaschine und Spülmaschine.

    Dafür kommt halt leider mehr Hygiene Spüler in den Einsatz, aber irgendeinen Tod muss man sterben.
    Wie viel kannst du da an Strom sparen? Hast du schon den neuen Verbrauch gemessen?

  27. #9867
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, hochgerechnet würde ich pro Jahr nun ca. 45 Euro beim Trockner sparen, 70 Euro bei der Spülmaschine und 75 Euro bei der Waschmaschine :)

  28. #9868
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, hochgerechnet würde ich pro Jahr nun ca. 45 Euro beim Trockner sparen, 70 Euro bei der Spülmaschine und 75 Euro bei der Waschmaschine :)
    Interessant! Dachte, du würdest noch mehr sparen.

  29. #9869
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne, ich hab ja auch vorher schon sehr energiesparend die Geräte genutzt, aber halt ohne Eco Programm Taste :)

    Und generell sind ja alle 3 Geräte schon A+++(-20%) gewesen in der alten Energie Klasse :)

    Aber knapp 200 Euro sparen grad in jetzigen Zeiten ist trotzdem ne Menge.

    Und Einsparung bei dem Wasserverbrauch bei der Waschmaschine und der Spülmaschine kommt ja auch noch dazu, das macht sicher auch nochmal 50 bis 100 Euro Ersparnis.

    Aber einen positiven Effekt hab ich gemerkt mit dem Eco Programm bei der Waschmaschine, meine Wäsche duftet da viel viel mehr. Sehr positiv.

  30. #9870
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit den eco Programmen bin ich gerade auf Kriegsfuß. Nach 1 Woche Nutzung, das Ergebnis: in der Waschmaschine riechen nur meine hellen Klamotten und die dunklen Sachen riechen richtig fies unangenehm, dass sie noch ein zweites Mal gewaschen werden müssen. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Die Spülmaschine Wäsche im eco Programmen überhaupt nicht sauber, da muss ich nachspühlen.

    Eco, nie wieder...

  31. #9871
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Aldi Waschmittel stinkt, also jedenfalls bei mir, riecht die Wäsche danach nach Gartenteich. Modrig.
    Hab ich schon von mehreren Leuten in meinem Bekanntenkreis gehört.
    Bis jetzt hat noch keins so gerochen wie von Aldi.
    Nasser Hund.
    Muffig.

    Ich würde das nie wieder kaufen.
    Da sind alle anderen Discounter Sachen echt besser.

    oh das klingt ja nicht so doll. Wollte das testen weil es Testsieger bei Stiftung Warentest ist.
    Aber vielleicht überlege ich mir das dann nochmal. Danke

  32. #9872
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ylang, ich hab mit den Eco Programmen überhaupt keine Probleme, alles wird sauber und riecht gut. Egal ob Waschmaschine oder Spülmaschine :)

  33. #9873
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hab mir heute mal die Tandil Vollwaschmittel Big Box (Hersteller: Dreco) im Aldi gegönnt. Duft etc. habe ich aber noch nicht überprüft.
    10,45€ für 80 WL. Werde zeitnah berichten.
    Hast du die Big Box schon getestet? Kennst du auch die Big Box als Color Wami von Aldi?

  34. #9874
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, hochgerechnet würde ich pro Jahr nun ca. 45 Euro beim Trockner sparen, 70 Euro bei der Spülmaschine und 75 Euro bei der Waschmaschine :)
    Woher hast du diese Zahlen? Mein Stromanbieter hat diese Woche eine Liste mit dem Einsparungspotential der einzelenen Maßnahmen ausgeschickt und da stand für die Waschmaschine, wenn man 30° statt 60° verwendet gerade einmal 29 Euro/Jahr. Kommt wahrscheinlich auch daher, weil man ja nur die Ersparnis rechnet, vieles hat man ja bisher auch nicht mit 60°C.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  35. #9875
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist hochgerechnet durch ein Strommessgerät, und das haben wir halt dann hochgerechnet an Kilowattstunden mit dem neuen Preis den wir haben. Mit den alten Preisen wären es auch nur so 30 bis 40 Euro gewesen, daher vorher ja auch nie genutzt, aber mit dem neuen Strompreis halt an die 75 Euro. Bei uns ist die Kilowattstunde ja von 26 Cent auf 51 Cent gestiegen, plus höherem Grundpreis auch noch.

    Und von 60 auf 30 Grad ist ja auch nochmal ein anderer Verbrauch, 30 Grad im normalen Programm verbraucht bei uns immer noch viel mehr Strom als jetzt das Eco 30 Grad Programm :)

    Und unsere Waschmaschine läuft auch bis 2x am Tag, also wird auch oft genutzt und hat hohes Spar Potential :)

  36. #9876
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir bezahlen 32 Cent. Daraus ergibt sich auch schon ein großer Unterschied. Und wenn du auch noch vieles kalt statt mit 30°C wäscht, lässt sich das erklären.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  37. #9877
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist ja auch bei jedem sehr individuell. Mit Eco 40 statt Eco 60 oder Pflegeleicht 30 statt 40 würde ich nur noch etwa 7 Cent pro Waschgang sparen, also etwa läppische 4 Euro im Jahr...

  38. #9878
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gestern hab ich zu dem Thema Strom noch einen Artikel gelesen. Ironischerweise sind wohl jetzt oft die Grundversorger günstiger. D.h. die privaten Stromunternehmen sind im Gegensatz zu früher die teuersten.
    In Berlin ist Vattenfall der Grundversorger.

  39. #9879
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin auch beim Grundversorger meiner Stadt und trotzdem steigen die Preise extrem leider... Wie es im Vergleich mit privaten Anbietern aussieht weiß ich gar nicht, nicht nach geschaut bisher. Aber finde 51 Cent schon krass langsam, ist ne Verdoppelung des Preises, und wir zahlen jetzt schon 114 Euro pro Monat, nun werden es 228 Euro pro Monat an Strom.

    Leider haben wir ja einen Durchlauf Erhitzer der auch viel Strom frisst... Alleine der verursacht 1200kw/h pro Jahr. Habe den schon so niedrig gestellt wie es geht, aber duschen und Hände waschen ist echt nur noch sehr lau warm nun. Ob das im tiefsten Winter dann so reicht muss ich sehen. Denke eher nicht, ne warme Dusche will ich da schon haben.

  40. #9880
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hi zusammen

    Ja, zum Thema Ökoprogramme usw, kann ich auch nur positives berichten. Bei unserer Bosch Spülmaschine finde ich das das Auto Programm einfach zu kurz das Reinigungsprogramm nutzt. Zwar mit höherer Temperatur, aber die meiste Zeit nimmt das Trockenprogramm an Zeit. Da reinigt das Eco50 Grad Programm deutlich besser finde ich. Zur Zeit habe ich die denkmit Spültabs Revolution. Also ehrlich gesagt, finde ich sie nicht besser als das normale Pulver, welches ich individeuller dosieren kann. Das werde ich auch wieder kaufen.
    An meiner Waschmaschine habe ich leider noch kein Eco Programm. Dafür ist meine Miele schon zu alt. 14 Jahre!!!!
    Aber ich wasche eh meist auf 30 und 40 Grad. Nur Bettwäsche und helle Geschirrtücher, sowie Putzlappen usw. kommen auf 60 Grad rein. 95 Grad nur bei Reinigung mit einem Maschinenreiniger.

    Achso, ja das 70 Grad Programm an der Spülmaschine lasse ich auch ab und zu mal laufen. Denn an den Führungsschienen der Maschine lagert sich immer so ein Schmodder ab. Das habe ich letztens mit einer Zahnbürste saubermachen müssen. Sowie links und Rechts hinten an der Maschinenwand. Diese Wassersparmodelle sind dabei dann doch ehr etwas kontraproduktiv. Aber naja, so ist wohl die neue Welt.

    Zum Thema Waschmittel bin ich noch bei Persil Megaperls. Werde aber denkmit mal kaufen. Mit dem Tandil habe ich so keine Erfahrungen, bzw. nicht viel. Ich hatte das mal vor langer Zeit, aber es hat so schlimm geschäumt. Das hatte mich glaube ich daran genervt. Hatte es nicht mehr gekauft. Dufttechnisch war es glaube ich ehr neutral gehalten. Zumindest ist mir diesbezüglich nichts unangenehmes aufgefallen.

    Bin mal auf das neue denkmit aloe vera gespannt. Ob es das auch als color gibt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.