Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 246 von 272 ErsteErste ... 146196226236244245246247248256266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.801 bis 9.840
  1. #9801
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ich find den Badreiniger vom Aldi ganz gut - https://www.aldi-sued.de/de/p.clinai...search=Clinair -
    Finde den ziemlich neutral, nicht so wie das ganze Bref Zeug, bei dem man regelrecht flüchten muss. Alternativ mag ich den Mr. Proper Badreiniger auch ganz gern.

    Muss meine Aussage oben nochmals korrigieren: den Classic gibt es hier doch. Hab ihn heute gesehen. Aber davon gibt es anscheinend immer nur ganz wenige oder er ist sofort vergriffen. Es war jetzt auch nur noch einer da. Ansonsten nur die anderen Duftrichtungen.

    Wasserkocher muss ich hier 1x die Woche entkalken und selbst das find ich schon nervig. Wir haben hier mittelhartes Wasser.

    Die Dusche mache ich nach jedem Benutzen sofort trocken, dann hab ich immer alles sauber. Auch das Waschbecken wird nach dem Benutzen trocken gemacht. Ich mag das nicht, wenn das unter Wasser steht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Noki: persil

    Nochmal zu deinem badreiniger: der hier ist geruchsarm https://www.heitmann-hygiene-care.de...iABEgKkwfD_BwE
    Und reinigt hervorragend.
    Hab den Heitmann Badreiniger gestern ausprobiert. Wirklich super! Ich mag normalerweise nicht so gerne Orangenduft (generell keine Fruchtdüfte) aber der Orangenduft ist zum Glück nicht sehr dominant. Es ist ein wirklich angenehm duftender Reiniger und er macht auch wirklich schön sauber. Gefällt mir sehr gut. Danke nochmals für den Tipp. Von alleine wäre ich auf den wohl nie aufmerksam geworden.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  2. #9802
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen

    Die Magic Leaves hab ich auch schon angeschaut, aber noch nicht probiert.
    Haben die denn eine gute Formel?
    Also sind die zu empfehlen?
    Für s Reisen ganz sicher, stimmt, die sind ja noch platzsparender.

    r
    Manche bemängeln, dass die Fleckentfernung nicht so optimal ist. Ich habe keine stark verschmutzte Wäsche, mir hat es bisher gereicht.
    Ich habe allerdings noch die Magic Leaves, bevor sie von Dr. Beckmann übernommen wurden. Manche haben bemängelt, dass
    sie ggf. schlechter geworden sind, seit Dr. Beckmann der Hersteller ist.
    Ich fand sie halt günstig. Bei dm gesehen für 2,95 für 25 WL, das sind 12 Cent je WL.

    Bad Reiniger habe ich einen schwer duftenden von Ajax. Bin damit eigentlich zufrieden. Essigreiniger wäre vielleicht gesünder, aber die beißende
    Säure finde ich schlimmer als die chemischen Düfte. Wenn der Ajax leer ist, hole ich mir vielleicht auch mal den von Heitmann. Norma hat den
    auch sporadisch als Aktionsartikel.

  3. #9803
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Muss meine Aussage oben nochmals korrigieren: den Classic gibt es hier doch. Hab ihn heute gesehen. Aber davon gibt es anscheinend immer nur ganz wenige oder er ist sofort vergriffen. Es war jetzt auch nur noch einer da. Ansonsten nur die anderen Duftrichtungen.
    Auch gut obwohl er auf der Aldi Nord HP nicht gelistet ist. Naja, wird auch wie vieles andere bei Aldi als Mischkiste geliefert und die Classic Variante ist wohl da als Referenz am wenigsten vertreten oder auch am beliebtesten.
    Bei uns ist der auch regelmäßig ausverkauft.

    ————

    Die Magic Leaves hab ich auch noch als VWM in der alten Variante da. Laut Dosierung reichen 1,5 Blätter für hartes Wasser, nehme aber trotzdem demnächst 2 Blätter, weil ich mit der empfohlenen Angabe nicht ganz happy war zwecks Geruch und tlw. Fleckenentfernung. Da fällt mir ein, dass ich sie mal wieder benutzen könnte. Hab demnächst Jeans und ne „Balkonjacke“ zu waschen.

  4. #9804
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo zusammen:)

    Ich habe ein anderes Thema bzw Anliegen.
    Und zwar bin ich aktuell etwas unzufrieden mit meiner Waschroutine bzw. Sortierung.

    Ich trenne Hauptsächlich in hell und dunkel und das dann jeweils nochmal in 30°C und 60°C. Manchmal wasche ich auch Jeans noch separat (wenn ich genug zusammen bekomme)

    Würde eigentlich gerne mehr nach Farben/Materialien trennen, aber dann würde einfach gefühlt eine Ewigkeit dauern, bis das ich eine Maschine voll bekomme ... und gerade die Kleidung der Kinder möchte ich ungerne lange liegen lassen - da diese doch öfter mal stark verfleckt ist.

    Also nun meine Frage: Wie bzw nach was trennt ihr eure Wäsche? Welches Programm und welche Temperatur verwendet ihr?

  5. #9805
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen:)

    Ich habe ein anderes Thema bzw Anliegen.
    Und zwar bin ich aktuell etwas unzufrieden mit meiner Waschroutine bzw. Sortierung.

    Ich trenne Hauptsächlich in hell und dunkel und das dann jeweils nochmal in 30°C und 60°C. Manchmal wasche ich auch Jeans noch separat (wenn ich genug zusammen bekomme)

    Würde eigentlich gerne mehr nach Farben/Materialien trennen, aber dann würde einfach gefühlt eine Ewigkeit dauern, bis das ich eine Maschine voll bekomme ... und gerade die Kleidung der Kinder möchte ich ungerne lange liegen lassen - da diese doch öfter mal stark verfleckt ist.

    Also nun meine Frage: Wie bzw nach was trennt ihr eure Wäsche? Welches Programm und welche Temperatur verwendet ihr?
    Trenne ähnlich wie du hell/dunkel. Wasche viel auf 40 Grad und Bettwäsche, Unterwäsche, Putzlappen, Handtücher auf 60 Grad.

    Dieser Thread hat mich drauf gebracht, dass man vielleicht Farbfangtücher nutzen kann/sollte.
    Ich hab bisher eines aus Baumwolle von Dr. Beckmann benutzt, das geht für bis zu 30 Wäschen. Was das genau macht, weiß ich nach 3-4 Wäschen nicht mehr.
    Es ist ja zuerst weiß, dann saugt es die überschüssige Farbe aus der Wäsche und behält dann irgendeinen Farbton, in meinem Fall so Mix aus violett und grau.
    Ich habe auch die Farbfangtücher von Heitmann genutzt. Da sieht man dann nach jeder Wäsche, was an Farbe rausging.

    Vielleicht kannst du -was Farben angeht-, etwas bunter waschen, wenn du ergänzend Farbfangtücher nutzt?

  6. #9806
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielen Dank für deine Antwort:)
    Farbfangtücher nutze ich tatsächlich schon :) weißes sollte man ja eigentlich mit Vollwaschmittel Pulver waschen und buntes mit Color WM ... aber zB rosa oder gelb mit schwarz zusammen waschen... ich frage mich da immer, ob das Farbfangtuch dann auch wirklich alles auffängt....
    Habe schon vor langem festgestellt, dass Jeans eigentlich am 'schlimmsten' Farbe verliert und teilweise sogar noch nach mehreren wäschen...

  7. #9807
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wäschst du denn Unterwäsche mit Handtüchern und Putzlappen zusammen? Habe manchmal das Gefühl, dass sich die Unterwäsche beim waschen schneller abnutzt (Pilling) durch die Handtücher ....

  8. #9808
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Wäschst du denn Unterwäsche mit Handtüchern und Putzlappen zusammen? Habe manchmal das Gefühl, dass sich die Unterwäsche beim waschen schneller abnutzt (Pilling) durch die Handtücher ....
    Die Putzlappen meist mit hellen Handtüchern und VWM Pulver, dunklere Handtücher mit Unterwäsche (ist vorwiegend schwarz) und dafür nehme ich mal Color-Pulver oder das Persil-Color Gel (letzteres erst seit Kurzem - schuld, dass ich es grds. nutze ist auch dieser böse Thread. Da wär mal ein Warnhinweis bitter nötig -Achtung: Anfix-Gefahr )
    Unterwäsche ist bei mir nicht durch die Handtücher abgenutzt, glaube ich zumindest. Ich hau fast alles in den Trockner, die Unterwäsche lasse ich lufttrocknen, denke immer, dass die Gummis ggf. schneller ausleiern, wenn sie zuviel heiße Luft im Trockner bekommen.

  9. #9809
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielleicht probiere ich die Magic Leaves dann auch mal, habe auch nie viele Flecken und das kann man ja gut mal testen.so teuer ist es ja nicht.

    Ich trenne nach 40 Grad normale Klamotten und nach 60 Grad, Bettwäsche und Handtücher und Unterwäsche.
    Putz und Wischlappen wasche ich bei 75 Grad extra.
    Da ich sowieso nur dunkle Kleidung besitze kommt da immer genug zusammen.

    Wasche am liebsten mit Persil color Pulver gemischt mit irgendeinem Flüssigen/ pod.
    Da bleibt dann bei mir ordentlich Duft und ich hab die waschkraft vom Pulver.

    Bei 60 Grad mische ich 50/50 vwm Pulver Lavendel von Persil und das normale Color Persil.

    Und im Sommer wasche ich die t shirts gerne mal zwischendurch mit Vwm durch, damit unter den Armen auch wirklich aller Geruch verschwindet.
    Das hat dem Schwarz bis jetzt auch noch nie geschadet und es fühlt sich reiner an.

    Farbfangtücher benutze ich nur bei neuen Sachen, um zu testen wie viel abfärbt.
    Ansonsten kann bei schwarz zu schwarz ja nicht viel passieren.

    Trockner benutze ich nur für Bettwäsche und Handtücher.
    Meiner ist so alt, dass er mir die Sachen ansonsten sehr verzieht und als sich in ein Bettlaken mal ein Pulli verirrt hatte, war er danach Bauchfrei zu tragen.
    Seitdem achte ich sehr darauf, dass da nichts anderes reinkommt.
    Aber grade im Herbst, bei hoher Luftfeuchtigkeit liebe ich meinen Trockner und das wäre auch der Einzige Gegenstand in meiner Wohnung, den ich sofort erneuern würde, wenn er sich mal entschließt nicht mehr hier wohnen zu wollen.
    Ist noch von Quelle damals, 15 Jahre alt, 300 Euro und er arbeitet einfach spitze.
    Nicht kaputt zu kriegen. Da hab ich wirklich einen Glückskauf gehabt

  10. #9810
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Muss nochmal meine Begeisterung für den Heitmann Kraftreiniger aussprechen: angenehm duftend und wirklich tolle Reinigungsleistung. Hat Heitmann noch mehr tolle Produkte? Haben die auch WC-Reiniger?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #9811
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hihi Noki das ist ja toll, dass du so begeistert bist von dem Reiniger. Ich kenne jetzt nur noch Entkalker von heitmann….

    Ich mache gerade eine persil Pause (die Boxen hab ich aber schon stehen) und freu mich gerade über die beiden dm Eigenmarken pulver aus der LE Reihe (vwm summer rain und color tropical Garden). Die schäumen sogar bei vorgeschriebener Dosierung und der Duft bleibt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #9812
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, wie schön, dass Du wieder da bist, hatte Dich schon vermisst!!!

    Ich trenne auch so wie Du in hell und dunkel und 30 und 60 Grad, Rotes zum Beispiel wasche ich meist einfach bei dunkel mit, außer ich weiß, dass es nicht abfärbt und ein eher helleres Rot ist, dann darf es auch mal bei der hellen Wäsche mit. Bei der 30 Grad Wäsche bzw. Kleidung nehme ich noch immer ein Farbfangtuch dazu.

    Dann trenne ich noch ein bisschen nach Materialien, aber nur ein bisschen, Jeans wasche ich immer zusammen (da kommen auch schonmal andere Hosen aus festerem Stoff mit dazu) und nicht mit der normalen Kleidung (wegen des Ausblutens vom Indigo, aber auch, weil Jeansstoff ja fester/rauer/grober ist als Oberteile/andere Kleidung, damit die besser geschont wird). Bei der 60 Grad Wäsche trenne ich in Bettwäsche und Handtücher+Unterwäsche. Das aus dem Grund, weil unsere Handtücher (zumindest die meisten) so Spa-mäßig sind und eher rauer, hoffe, dass es so schonender für die Bettwäsche ist, bei der Bettwäsche ist eh immer die Trommel ziemlich voll (bei den Handtüchern auch), so dass es auch keine Verschwendung ist. Unterwäsche wasche ich mit Handtüchern mit, früher habe ich die immer so mit reingeschmissen, seit ein paar Jahren tue ich sie aber in Wäschesäcke (die großen von dem dm-Zweierset), damit sie besser geschont wird. Da nehme ich immer mehrere Wäschesäcke, damit die Unterwäsche schön durchspült wird (also nicht so viel in einen Sack). Und im Winter mache ich mal ab und zu eine Ladung Strickpullis mit Feinwami, das kommt aber nicht so oft vor wie die normale Wäsche, da nehme ich dann einen ganz schonenden Gang.

  13. #9813
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Und die anderen habe ich natürlich auch vermisst, schön, dass Ihr auch wieder da seid!!!

  14. #9814
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Ninnie, bei Jeans habe ich schon öfter das Gefühl gehabt, wenn ich die mit normaler Kleidung (T-Shirt's, etc.) zusammen wasche dass manche Shirt's dadurch irgendwie schneller abgenutzt aussehen. Kann ich mir natürlich auch einbilden.
    Jeans färbt bei mir auch nach x-mal waschen immer noch aus ...

    Die Unterwäsche in Wäschenetze zu packen, wäre, glaube ich, auch für mich eine gute Idee/Lösung... Unsere dunkle U-wäsche sieht nach wenigen wäschen teilweise so voller 'Pilling' aus .... und das stört mich schon irgendwie ein wenig.

  15. #9815
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau, bei mir färben Jeans auch nach x-mal noch aus, das ist glaube ich bei Jeans ganz normal (ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es mit diesem Indigo-Farbstoff wohl auch gar nicht anders geht...), da kann ich mir auch irgendwie gar nicht mehr vorstellen, sie mit weicheren/anderen Oberteilen zum Beispiel zu waschen. Und bei Jeans soll man wohl auch nicht so viele auf einmal waschen bzw. die Trommel nicht überladen, damit die Farbe der Jeans geschont wird, kurioserweise sind da sogar die Jeans empfindlich, zwar nicht wegen Pilling, sondern wegen Farbverlust/hellen Streifen... Ich liebe dunkelblaue Jeans und will die immer so lange wie möglich dunkel behalten, deswegen wasche ich sie auch immer zusammen, damit sie quasi auf sich gegenseitig abfärben können Da kommt dann auch schnell mal was zusammen, da man die Trommel ja dann eh nicht so voll machen darf, und sonst schmeiße ich einfach noch andere festere Hosen dazu, bei denen es mir auch egal wäre, falls sie ein bisschen dunkler würden.

    Das mit der Unterwäsche finde ich auch deswegen praktisch (kleiner Zusatznutzen ), weil ich die Handtücher usw. immer in den Trockner tue, die Unterhosen aber aufhänge, so habe ich sie in den Netzen griffbereit und muss sie nicht extra raussortieren. Falls man sie mit in den Trockner gibt, ist das natürlich egal

  16. #9816
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab's mir auch angewöhnt, Jeans separat zu waschen. Seitdem haben die anderen bunten Sachen kein Pilling oder sogar Löcher mehr...

  17. #9817
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche Jeans auch schon immer separat. Wir haben auch genug Jeans zum Wechseln, so dass ich immer ein paar erst sammeln kann, bevor ich sie dann wasche. Für ein oder zwei Jeans schmeiß ich natürlich nicht die Maschine an.

    Geschirrtücher und Putzlappen wasche ich meistens mit den Handtüchern zusammen, damit die Maschine voll wird. Allerdings frag ich mich in letzter öfter, ob ich Handtücher separat waschen sollte mit Colorpulver, weil das Vollwaschmittel hat die schon ziemlich ausgebleicht. Aber irgendwie fühl ich mich andererseits auch wohler, wenn ich weiß, dass die Handtücher mit vwm gewaschen sind.

    Unterwäsche und Socken wasche ich zusammen und auch nur auf 40 Grad mit Vollwaschmittel. Das ist dann trotzdem hygienisch sauber, da das Programm 2 Stunden läuft. Hab Unterwäsche eine Zeit lang auf 60 Grad gewaschen aber wenn man das längere Zeit macht, kann man die Wäsche wegschmeißen.

    Ansonsten trenne ich noch normale Kleidungsstücke nach hell und bunt und schwarze Kleidung. Rot wasche ich oft bei schwarz mit.

    Bettwäsche separat, da ist die Maschine dann auch mit ca. 6 kg gefüllt.
    Geändert von Noki (03.09.2022 um 19:18 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  18. #9818
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie: Ich habe auch vor einigen Jahren damit angefangen Jeans (meistens) separat zu waschen ... im Sommer dauert es zwar länger bis es sich lohnt, da die kurzen Jeans nicht wirklich viel Platz brauchen - besonders die der Kinder. Aber im Winter geht das natürlich super schnell. Ich habe vor kurzem einen Beitrag gelsen (dadurch fing ich überhaupt erst an an meiner Waschroutine zu grübeln), dass man z.B. Jeans immer separat waschen sollte und auch max 4 bis 5 Stück.

    Ich gebe die Unterwäsche zwar in den Trockner (bisher hatte ich auch noch nie Probleme damit), aber die könnte man ja theoretisch auch im Wäschenetz in den Trockner geben - wenn ich sonst schonmal etwas in einem Wäschenetz mitmachen und es anschließend in den Trockner kommt, gebe ich es auch immer mit Netz rein und bisher war immer alles trocke, deswegen denke ich, könnte es mit der U-wäsche auch funktionieren :) ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Calvani: Pilling habe ich leider manchmal trotzdem auf einigen vorzugsweise T-Shirt's... verstehe leider nie warum ... aber Löcher habe ich seither auch keine mehr in (besonders) dünneren Kleidungsstücken...

    Noki: Ich wasche meine bunten Handtücher immer mit Color WM. Dafür dann aber im 60 Grad Hygieneprogramm. So habe ich das Gefühl, dass sie wirklich sauber sind und die Farben halt trotzdem nicht verblassen :)
    Habe vor einiger Zeit auch mal probiert Socken und U-Wäsche separat zu waschen, aber habe irgendwie nie eine volle Maschine bekommen - obwohl wir 4 Personen sind ...

  19. #9819
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Noki: Ich wasche meine bunten Handtücher immer mit Color WM. Dafür dann aber im 60 Grad Hygieneprogramm. So habe ich das Gefühl, dass sie wirklich sauber sind und die Farben halt trotzdem nicht verblassen :)
    Habe vor einiger Zeit auch mal probiert Socken und U-Wäsche separat zu waschen, aber habe irgendwie nie eine volle Maschine bekommen - obwohl wir 4 Personen sind ...
    Ja das hab ich auch schonmal gelesen, dass man Handtücher ruhig mit Colorpulver bei 60 Grad waschen könnte und die dann trotzdem hygienisch sauber sind. Ich hab sie bisher halt immer mit Vollwaschpulver und auf 60 Grad gewaschen. Ich glaube ich wasch die auch mal mit Colorpulver auf 60 Grad. Das müsste dann aufgrund der hohen Gradzahl ja trotzdem hygiensich sein. Nur bei meinen jetzigen Handtüchern ist die Farbe sowieso schon total ausgeblichen.

    Eine volle Maschine bekomme ich bei Unterwäsche und Socken auch nicht ganz zusammen aber da mache ich halt eine Ausnahme. Wüsste auch nicht wo ich die sonst bei waschen sollte.
    Geändert von Noki (03.09.2022 um 19:18 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  20. #9820
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich wasche meine handtücher mal mit voll und mal mit colorwaschmittel,so bin ich immer auf der sicheren seite mit der hygiene.

    klar das die bunten handtücher mit der zeit ausbleichen, aber das stört mich nicht, hauptsache sie sind sauber.

    unterwäsche wasche ich zusammen mit den handtüchern, aber nur mit vwm, nur handtücher kommen dann in den trockner der rest auf die leine.

    früher habe ich auch unterwäsche in den trockner gegeben, sind aber mit der zeit ausgeleiert, wie einige hier schon geschrieben haben.

  21. #9821
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Muss mal blöd fragen… gibt’s irgendwelche Waschkraftverstärker für dunkle Klamotten?
    Nehme zur Zeit Perwoll Blütenrausch und Refresh im Wechsel, hab aber das Gefühl, dass meine Shirts unter’m Arm weitermüffeln. Die Sachen kommen bei 30 Grad pflegeleicht in die WaMa. Vielleicht Vanish dazu?

  22. #9822
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.470

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab heut zum ersten Mal mit Lenor Pods und dem Wäscheparfum gewaschen. Die Parfumperlen hatte ich geholt, weil ich keinen Weichspüler benutze und trotzdem duftige Wäsche wollte. Nach dem Trocknen im Trockner ist normalerweise das meiste vom Duft verflogen, aber nicht heute. Es riecht sooooooo intensiv, dabei hab ich nur ein Viertel der empfohlenen Menge an Perlen genommen. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde

  23. #9823
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Muss mal blöd fragen… gibt’s irgendwelche Waschkraftverstärker für dunkle Klamotten?
    Nehme zur Zeit Perwoll Blütenrausch und Refresh im Wechsel, hab aber das Gefühl, dass meine Shirts unter’m Arm weitermüffeln. Die Sachen kommen bei 30 Grad pflegeleicht in die WaMa. Vielleicht Vanish dazu?
    ich wasche meine dunklen sachen von zeit zu zeit mit vwm, ist bist jetzt noch nichts verblichen und riechen tun sie ganz frisch.

  24. #9824
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Muss mal blöd fragen… gibt’s irgendwelche Waschkraftverstärker für dunkle Klamotten?
    Nehme zur Zeit Perwoll Blütenrausch und Refresh im Wechsel, hab aber das Gefühl, dass meine Shirts unter’m Arm weitermüffeln. Die Sachen kommen bei 30 Grad pflegeleicht in die WaMa. Vielleicht Vanish dazu?
    Entweder so wie chrissi vorschlägt, so mache ich das auch, zB mit Wami welches nur 5—15% Bleiche hat, oder du nimmst das rosa vanish pulver dazu

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich hab heut zum ersten Mal mit Lenor Pods und dem Wäscheparfum gewaschen. Die Parfumperlen hatte ich geholt, weil ich keinen Weichspüler benutze und trotzdem duftige Wäsche wollte. Nach dem Trocknen im Trockner ist normalerweise das meiste vom Duft verflogen, aber nicht heute. Es riecht sooooooo intensiv, dabei hab ich nur ein Viertel der empfohlenen Menge an Perlen genommen. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde
    Also von den Perlen halte ich persönlich nix, die pods allein duften meiner Meinung nach schon stark genug
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #9825
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich danke euch.
    Unsere Einspülkammern in den Gemeinschafts WaMas sind halt echt so semi einladend, als dass man da was einfüllen möchte.
    Das Gel von Vanish wird wahrscheinlich nicht viel bringen oder?
    Dann bring ich’s lieber zu meiner Mama…

  26. #9826
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das gel von vanish kenne ich nicht, bin eher eine Verfechterin von Pulver aber allein aus Gründen der Hygiene bei euren Gemeinschafts wamas würde ich nur mit vwm pulver waschen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #9827
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn das Problem mit den Einspülkammern nicht wäre, wo jedes Mal ein Batzen vom verbliebenen Pulver des Vorgängers im Fach selbst oder sogar außerhalb des Fachs wegen Überdosis oder schlechtem einspülen hängen bleibt, sodass man erstmal Reste beseitigen darf, hätte ich kein Problem mit Pulver WM, aber so graut’s mir davor.
    Klar, ich wasche auch daheim und der (blöde) Hygienespüler, den ich verwende, gibt mir ne gewisse Sicherheit.. schön die Psyche austricksen und so.
    Früher gab’s doch so ne Art Dosierbecher, die extra für Pulverwaschmittel da waren?! Also wie ein Sieb, ein Netzbehälter und oben ein rundes festes Konstrukt aus Kunststoff.

  28. #9828
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja die kenn ich auch noch. Gibts aber nicht mehr. Was spricht dagegen, die becher von flüssigwamis mit Pulver zu verwenden. Das kippt dich auch gleich in die Wäsche in der trommel aber das Problem mit ekligen wami Resten im einspülfach hast du dann natürlich trotzdem noch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #9829
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, ich denke halt, dass, wenn ich Pulver direkt in die Trommel gebe, dass ich hernach Schlieren an den dunklen Klamotten hab. Kenne das jedenfalls so. passiert dann wohl aber nur bei Überdosierung oder?
    Klar, irgendeinen Rest vom Vorgänger spült es auch von der Einspülkammer durch, aber wenn man die und das „Innenleben“ vorher grob auswischt, ist das Problem etwas weniger vorhanden.

  30. #9830
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.470

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    Also von den Perlen halte ich persönlich nix, die pods allein duften meiner Meinung nach schon stark genug
    Ja, das glaub ich mittlerweile auch Die Perlen nehm ich dann, wenn ich weiße Wäsche mit Vollwaschmittel-Pulver wasch. Da nehm ich Formil und das riecht nur sehr dezent und kann gut noch etwas Duft vertragen

  31. #9831
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich hab heut zum ersten Mal mit Lenor Pods und dem Wäscheparfum gewaschen. Die Parfumperlen hatte ich geholt, weil ich keinen Weichspüler benutze und trotzdem duftige Wäsche wollte. Nach dem Trocknen im Trockner ist normalerweise das meiste vom Duft verflogen, aber nicht heute. Es riecht sooooooo intensiv, dabei hab ich nur ein Viertel der empfohlenen Menge an Perlen genommen. Ich weiß noch nicht, wie ich das finde
    Perlen maximal 10 Stück. Alles andere ist auch für mich zuviel. Ich nehme die Perlen auch als Staubsauger Deo. :)

  32. #9832
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Wenn das Problem mit den Einspülkammern nicht wäre, wo jedes Mal ein Batzen vom verbliebenen Pulver des Vorgängers im Fach selbst oder sogar außerhalb des Fachs wegen Überdosis oder schlechtem einspülen hängen bleibt, sodass man erstmal Reste beseitigen darf, hätte ich kein Problem mit Pulver WM, aber so graut’s mir davor.
    Klar, ich wasche auch daheim und der (blöde) Hygienespüler, den ich verwende, gibt mir ne gewisse Sicherheit.. schön die Psyche austricksen und so.
    Früher gab’s doch so ne Art Dosierbecher, die extra für Pulverwaschmittel da waren?! Also wie ein Sieb, ein Netzbehälter und oben ein rundes festes Konstrukt aus Kunststoff.
    Das Wasser wird doch aber trotzdem über die Kammer eingespült.
    Da ist es ja total wurscht ob da noch waschmittel mit drin ist
    Wenn das Ding verschimmelt ist ,kriegste das alleine durch das eingespülte Wasser trotzdem mit.
    Also könntest du auch Pulver verwenden.
    Das macht überhaupt keinen Unterschied bei dem Fach.
    Was da letztlich in deiner Wäsche landet, ist eh dasselbe.
    Entweder Wasser mit Pulver und Schimmel, oder nur Wasser mit Schimmel.

    Gegen Müffelnde Achseln am Shirt hilft nur Pulver.
    Allerdings muss man dafür kein vwm nehmen, ich wasche alles mit Pulver und seitdem müffelt nix mehr.
    Sollte es doch Mal so sein nehme ich ein milderes vwm und dosiere 50/50 bei den shirts

  33. #9833
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ahh ok, dann probiere ich das mal. Danke!

    Hatte denn schon mal jemand das Burti Compact?

  34. #9834
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Burti hatte ich auch schon, alles (Pulver u. Flüssig) durchprobiert und nie wieder gekauft;.)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #9835
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Flüssigen hatte ich auch schon, das Pinke und das blaue Color. Fand sie nicht schlecht, mochte den dezenten Duft ganz gerne, wobei das Color bissl was von Swimming Pool hatte.
    Ich schau mir die Packungen von den Color Pulvern die Tage mal an.

  36. #9836
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei DM gibt es wieder das flüssige Colorwaschmittel Lotus & Aloe Vera. Das gab es früher im festen Sortiment sehr lange, war Türkis. Leider hatte es DM aus dem Sortiment genommen was selbst DM Mitarbeiter nicht verstanden haben weil es so gut verkauft wurde.
    Ich fande es war damals eins der best duftenden Waschmittel überhaupt.
    Die neue Version ist eine Limited Edition hat eine andere Verpackung und es riecht auch anders. Sehr abgeschwächt vom Duft her, sehr schade.

  37. #9837
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab mir heute mal die Tandil Vollwaschmittel Big Box (Hersteller: Dreco) im Aldi gegönnt. Duft etc. habe ich aber noch nicht überprüft.
    10,45€ für 80 WL. Werde zeitnah berichten.

  38. #9838
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Haben die Drogerie-Vollwaschmittel 5-15% Bleiche oder mehr?

    Die Discounter-Vollwaschmittel haben alle 15-30 % oder?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #9839
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Livii,

    Ja das burti compact habe ich, und ich finde es toll. Damit wasche ich gerne Oberbekleidung. Super Pflege, Flecken gehen auch alle raus. An Duft bleibt leider nichts übrig. Das Pulver ist recht pudrig in der Beschaffenheit und riecht aus dem Beutel nach Nivea-Creme
    Ich kann es also empfehlen. Die flüssigen habe ich auch: das rosane (feinwami, auch für Daunen) und das blaue Color. Die sind auch sehr gut, der Duft vom Color ist etwas einfach gestrickt für mein Empfinden, riecht an der Wäsche aber ganz gut, ist dezent und verfliegt an einem Tag.
    Das flüssige Feinwami schäumt bei mir sehr kräftig, vorallem bei Feder-Kopfkissen, bei anderer Wäsche ist die Schaumbildung normal.
    Das compact ist bei mir ein Nachkaufkandidat, die flüssigen eher nicht da ich mittlerweile Pulver wesentlich lieber nehme als flüssige oder pods/discs.

    Die Persil Megaperls sind ja teuer geworden - gesehen bei Edeka für 6.39€ , die kaufe ich nun generell nur noch im Angebot. Mein heiliger Gral neben Ariel compact

  40. #9840
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen


    Die Persil Megaperls sind ja teuer geworden - gesehen bei Edeka für 6.39€ , die kaufe ich nun generell nur noch im Angebot. Mein heiliger Gral neben Ariel compact
    Die sind leider überall massiv teurer geworden. Ich hab sie immer im Angebot für 3,99 maximal 4,49 gekauft. Neulich hatte Rossmann ein Werbeprospekt, da wurden 5,50 als Angebot
    angepriesen. Das hat mich auch geschockt.
    Ich hab mich gefreut, dass ich am Wochenende bei Penny die Persil Power Bars günstig erhalten habe. 12er Pack für 2,99 :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.