Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 238 von 272 ErsteErste ... 138188218228236237238239240248258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.481 bis 9.520
  1. #9481
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab's jetzt gelesen...unglaublich...manchmal glaube ich die halten uns Verbraucher alle für super dämlich

  2. #9482
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Rewe weiß man bescheid
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #9483
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist echt einfach nur peinlich, und sowas is Kundenservice. Das ist ja echt komplett Verarsche bei Facebook, müsste man echt eigentlich dem Verbraucherschutz melden :)

  4. #9484
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist echt ein Skandal und wie peinlich, dass die für Facebook zuständigen Mitarbeiter keine Ahnung haben, so viele Produkte gibt es ja auch wieder nicht… Vielleicht täuschen sie auch bewusst, das wäre wirklich ein Fall für den Verbraucherschutz

    Danke fürs Aufklären bei Facebook Shaoran!!

    Ariel ist damit komplett raus bei mir… Habe noch alte Pods zum Aufbrauchen und das wars dann, kommt mir nicht mehr ins Haus diese Verarschefirma (entschuldigt meine Sprachwahl)

  5. #9485
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab jetzt 5 Pakete Ariel Color Compact in der letzten Formulierung und zwei Pakete in der vorherigen Stiwa-Testsiegerformulierung. Dann hab ich noch ne volle Big Box Denkmit Loveley Romance Colorpulver. Colorpulver hab ich jetzt für die nächsten zwei Jahre genug

  6. #9486
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe denkmit VWM nochmals gekauft, aber das stinkt jetzt komisch. Werde ich definitiv nicht mehr kaufen. Schade.
    Aktueller Favorit: formil Color und Formil vwm big box. :)

  7. #9487
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das ist echt ein Skandal und wie peinlich, dass die für Facebook zuständigen Mitarbeiter keine Ahnung haben, so viele Produkte gibt es ja auch wieder nicht… Vielleicht täuschen sie auch bewusst, das wäre wirklich ein Fall für den Verbraucherschutz

    Danke fürs Aufklären bei Facebook Shaoran!!

    Ariel ist damit komplett raus bei mir… Habe noch alte Pods zum Aufbrauchen und das wars dann, kommt mir nicht mehr ins Haus diese Verarschefirma (entschuldigt meine Sprachwahl)
    Naja...eigentlich ist Ariel nur eine Marke. Die Firma, der die Marke gehört P&G. Man müsste jetzt echt P&G Produkte generell meiden. Finde auch die neue Lenor Limited Edition Serie absolute Abzocke. 3 € für so ne kleine Flasche Waschmittel...wer das regelmäßig kauft ist aber selber schuld.

  8. #9488
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss auch sagen, ich war mal echt P&G Fan, aber das ist echt vorbei seit längerem.

    Formeln der Waschmittel immer schwächer, nun kein Ariel compact mehr, was ich seit 20 Jahren genutzt habe, Lenor Weichspüler duften nach nichts und die Wäscheparfüm riechen auch nur noch schwach.

    Kommt mir auch nicht mehr groß ins Haus leider

  9. #9489
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, schade. Du warst doch sogar der größte Lenor Fan hier.

  10. #9490
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Einfach nur ärgerlich, wie sich gerade die Marken-Waschmittel verschlimmbessern.
    Das Ariel compact von vor ca. 15 Jahren war top, das Lenor von 2010 auch. Schade, dass dies nicht mehr zutrifft.
    Die Magic Leaves, mit denen ich zufrieden war, sollen seit der Übernahme durch Dr. Beckmann auch schlechter geworden sein. Ich hab noch
    eine alte Packung ohne Dr. Beckmann.

    Kennt hier jemand aus DDR-Zeiten ein Waschmittel namens "Milwa"? Steht -surprise surprise- für "MIldes WAschmittel". Ich hab das nun im Norma-Prospekt
    für die kommende Woche entdeckt. Gibt da 2 Pulver VWM + Color. 2 Euro für 20 WL. Ich glaub, das nehme ich nächste Woche mal mit.
    Schlechter als die aktuellen Marken-Waschmittel kann das auch nicht sein.

  11. #9491
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Krass...noch nie davon gehört. Hersteller ist die Schladitz GmbH aus Sachsen-Anhalt. Haben auch nen eigenen OnlineShop und nen recht großes Sortiment.

  12. #9492
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Krass...noch nie davon gehört. Hersteller ist die Schladitz GmbH aus Sachsen-Anhalt. Haben auch nen eigenen OnlineShop und nen recht großes Sortiment.
    Und ich werde es nun doch nicht kaufen...online ist mir das zu umständlich. Hatte wohl falsches Prospekt geöffnet. Als ich das Prospekt später nochmal auf meine regionale Filiale gestellt hatte, waren dann plötzlich ganz andere regionale Waren. Schade.

  13. #9493
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Milwa hab ich heute bei Kaufland gesehen in Ostberlin.

  14. #9494
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand ne Idee, wo es pillingfreie Spannbettlaken gibt? Bevorzugt für Topper und in 180x200. Bis auf nen Glücksgriff vom Aldi, welches ich vor ca. 2 Jahren spontan mitgenommen hab und nach wie vor kein Pilling zeigt, sind meine anderen schon nach 2-3 mal benutzen nur noch semi schön.

  15. #9495
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Idee, wo es pillingfreie Spannbettlaken gibt? Bevorzugt für Topper und in 180x200. Bis auf nen Glücksgriff vom Aldi, welches ich vor ca. 2 Jahren spontan mitgenommen hab und nach wie vor kein Pilling zeigt, sind meine anderen schon nach 2-3 mal benutzen nur noch semi schön.
    Ab und an hat Lidl auch echt gute im Angebot. Die verrutschen zumindest nicht und leiern auch nicht aus. Ganz leichtes Pilling haben sie aber wir haben tatsächlich auch nur 2 Lagen die wir immer im Wechsel nehmen und das mit dem Pilling hat auch ne ganze Weile gedauert, bis es leicht auf den Liegefläschen angefangen hat damit. Es kann aber auch ein einmaliger Glücksgriff gewesen sein. Das war vor ca. 1 1/2 Jahren im Winter, wo es so mega tolle Flauschbettwäsche gab.

  16. #9496
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann leg ich mich mal beim Lidl auf die Lauer. Danke für den Tipp!

    Die meisten meiner Laken sind vom Aldi und zeigen eben leichtes bis mega asi Pilling. Eins davon, kein spezielles für den Topper, hat nen Viscose Anteil, fühlt sich von der Griffigkeit auch wertiger an, hat aber leider trotzdem kleine Knötchen bekommen.

  17. #9497
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben immer die von Ikea, aus Baumwolle, aber nicht die allergünstigsten, sondern die in dieser glatten, seidigen Qualität, die sind im Sommer schön kühl und haben nie Pilling, obwohl sie oft und immer bei 60 Grad gewaschen werden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Ich wasche Bettwäsche nie mit Handtüchern zusammen, weil Frotteehandtücher ja irgendwie rauer sind und damit die Bettwäsche mehr aufrauen/reiben würden, vielleicht liegt es auch daran?
    Geändert von Ninnie (05.06.2022 um 13:07 Uhr)

  18. #9498
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das wollte ich noch die ganze Zeit schreiben, Red, ich stimme Dir voll und ganz zu mit den Persil Sensi MPs, die sind auch mein Go-to-Vollwami, jetzt wo Ariel compact wegfällt noch mehr…

  19. #9499
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist euch auch aufgefallen, dass die Discounter Pulver jetzt soviel kosten wie Marken im Angebot letztes Jahr? So 14 Cent pro Waschgang für das billigste Pulver.

  20. #9500
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, wie bei allen Produkten sind auch bei Waschmittel die Preise gestiegen... z.B. die gut&günstig Kompaktpulver von Edeka haben sonst immer 3,89€ gekostet. Jetzt kosten sie 4,85€ für 30 WL.

  21. #9501
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, man bekommt nun kaum noch eine WL für 18 cent, war mir aufgefallen, bei gängigen Marken wie Weißer Riese und co. Ist jetzt alles teurer geworden, die Spritpreise werden halt direkt an uns weitergegeben.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  22. #9502
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es wird halt alles teurer, daran müssen wir uns gewöhnen... Ich bin echt froh vor kurzem noch eine Gehaltserhöhung bekommen zu haben mit 300 Euro Netto mehr, das fängt jetzt viel auf bei mir zum Glück :)

  23. #9503
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.794

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Beim Waschmittel ist mir der Preisanstieg irgendwie total aufgefallen, aber ihr habt Recht, alles wird teuer. Ich frage mich, wie das die Menschen mit Grundsicherung oder ALG 2 machen.

  24. #9504
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ist euch auch aufgefallen, dass die Discounter Pulver jetzt soviel kosten wie Marken im Angebot letztes Jahr? So 14 Cent pro Waschgang für das billigste Pulver.
    Ja, das ist heftig. Ich versuche immer mit App zu kombinieren..entweder Supermarkt-Angebot und evtl. noch zusätzlicher Rabatt per App oder die 10% bei rossmann.
    Die Preissteigerungen in fast allen Bereichen des Alltags sind absurd hoch und die Lohnentwicklung stagniert in den meisten Branchen.

  25. #9505
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ariel hat nun auch endlich auf Facebook bestätigt dass die compacten eingestellt sind. Wurde auch Zeit, war echt lächerlich :)

  26. #9506
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, angeblich durch eine verzögerte Umstellung und dadurch fehlenden Informationen
    Entweder hat das Social Media Team null Ahnung von den Produkten für die sie werben usw oder sie haben es eine zeit lang bewusst versucht zu verheimlichen um evtl negative Konsequenzen wie z.B. Einen Shitstorm zu umgehen.
    Ich tippe aber auf ersteres...die Social Media Abteilung besteht meist aus Praktikanten oder Werksstudenten mit wenig Unternehmensbezug

  27. #9507
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Kaufland gibt es bis Donnerstag Sunil 100er Big Boxen (voll/color) und 3*35 WL flüssig color für 8,88 €. Macht also weniger als 8,5 ct/WL, wenn man nicht wie bei Spee wieder doppelt dosieren muss bei Flecken...

    Ansonsten hat die 13 Jahre alte AEG Wama meiner Mutter nun die Grätsche gemacht, und ich habe ihr dann eine Siemens IQ300 bestellt, die bei Saturn gerade zum Tiefstpreis im Angebot war. Also richtig begeistert bin ich von so einem Einstiegsmodell leider nicht: die Trommel ist ziemlich klein für 8 kg, zumal schon bei nur 75% Beladung das Schleudern und Umverteilen für die Unwuchterkennung nicht mehr klappt. Also am Ende die Hälfte rausnehmen und 2 mal extra Schleudern...

    Aber das neue 40-60 Eco-Programm ist tatsächlich erstmal nicht schlecht: Zwar sieht man selbst beim Spülgang quasi kein Wasser, und man muss sehen, ob es auf Dauer der Wäsche schadet, aber sauber ist sie auf jeden Fall bei sehr niedrigem Verbrauch

  28. #9508
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Bei Kaufland gibt es bis Donnerstag Sunil 100er Big Boxen (voll/color) und 3*35 WL flüssig color für 8,88 €. Macht also weniger als 8,5 ct/WL, wenn man nicht wie bei Spee wieder doppelt dosieren muss bei Flecken...

    Ansonsten hat die 13 Jahre alte AEG Wama meiner Mutter nun die Grätsche gemacht, und ich habe ihr dann eine Siemens IQ300 bestellt, die bei Saturn gerade zum Tiefstpreis im Angebot war. Also richtig begeistert bin ich von so einem Einstiegsmodell leider nicht: die Trommel ist ziemlich klein für 8 kg, zumal schon bei nur 75% Beladung das Schleudern und Umverteilen für die Unwuchterkennung nicht mehr klappt. Also am Ende die Hälfte rausnehmen und 2 mal extra Schleudern...

    Aber das neue 40-60 Eco-Programm ist tatsächlich erstmal nicht schlecht: Zwar sieht man selbst beim Spülgang quasi kein Wasser, und man muss sehen, ob es auf Dauer der Wäsche schadet, aber sauber ist sie auf jeden Fall bei sehr niedrigem Verbrauch
    Ja das mit dem wenig Wasser ist sehr ärgerlich und auch nicht gut für die Wäsche. Mittlerweile gibt es aber einige Maschinen die gut Wasser füllen vor allem beim Spülen. Meine BEKO ist da null sparsam. Sie spült TOP!!

  29. #9509
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Siemens hat in den Standardprogrammen inkl. Baumwolle auch 'nen hohen Wasserstand :) Aber, wenn man halb soviel Strom und Wasser verbrauchen kann, warum nicht..? Mehr Zeit braucht das Ökoprogramm auch nicht.

  30. #9510
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Die Siemens hat in den Standardprogrammen inkl. Baumwolle auch 'nen hohen Wasserstand :) Aber, wenn man halb soviel Strom und Wasser verbrauchen kann, warum nicht..? Mehr Zeit braucht das Ökoprogramm auch nicht.
    ECO Programm nutze ich nicht da die Temperatur nicht erreicht wird, zu wenig Wasser benutzt wird und es bei mir jedenfalls ewig braucht. Um die 3 Stunden.

  31. #9511
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ab Juli gibt es nun die neuen Ariel Waschmittel mit Cool Clean Technologie auch in Deutschland im Handel. Alle Formeln wurden überarbeitet und das Design hat sich verändert.

    Auch neu formuliert und verändert im Design sind alle Lenor Waschmittel. Sie werben jetzt mit „Ultra Reinigungskraft“ und das Sensitiv hat den Zusatz Baumwollblüte und Tiaré-Blume. Die Düfte sollten, zumindest wurden sie das im Ausland, leicht verändert sein.
    Geändert von ArielleirA (13.06.2022 um 20:47 Uhr)

  32. #9512
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was ein unnützer Mumpitz. Man kann sich schon schön vorstellen, wenn die Ottonormal-Waschmittelnutzer das für bare Münze nehmen und all ihre Sachen nur noch kalt waschen..wie dann die Wäsche müffelt wird und die Maschinen versiffen werden

  33. #9513
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann man das neue Design irgendwo schon anschauen?

    Und Dufto, in anderen Ländern wird nur mit 15 Grad oder komplett kalt gewaschen und da müffelt auch nichts :)

    Ich wasche ja auch fast nur noch mit 20 Grad und die Wäsche ist frisch und hält viel länger, von daher kann ich deine Kritik da nicht verstehen :)

    Natürlich wird die Maschine mindestens 1x in Monat mit 60 Grad und VWM verwöhnt :)

  34. #9514
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei nur getragenen Sachen ohne starke Verschmutzungen ist das sicherlich kein Problem aber wenn ich mir vorstelle das die Leute dreckige Baby- oder Kleinkindsachen stets bei 30Grad waschen...na dann Prost Mahlzeit

  35. #9515
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen Ihr Lieben

    Normale Klamotten (Oberbekleidung, also nicht Unterwäsche, Handtücher etc.) kann man ja meist nur bis höchstens 40 Grad waschen, auch die Kinderklamotten. Wenn man ein Colorwami ohne Bleiche (die ja ab 40 Grad desinfizierend wirkt mit TAED) nimmt, bin ich mir nicht sicher bzw. kann mir nicht vorstellen, dass es mikrobentechnisch einen großen Unterschied macht, ob man 20, 30 oder 40 Grad nimmt. Also ob bei 40 Grad tatsächlich mehr Mikroben sterben als bei 30 Grad, das ist ja eigentlich so ziemlich alles deren Wohlfühlbereich, die meisten gehen wahrscheinlich erst so ab 50 Grad kaputt. Oder eben mit Vollwamipulver. Ich wasche auch alle Klamotten nur bei 30 Grad, keine Probleme, auch verdreckte Kindersachen Mit 30 Grad wasche ich alle Klamotten/Oberbekleidung. Unterwäsche, Handtücher, Waschlappen, Bettwäsche, Geschirrtücher, Putzlappen wasche ich bei 60 Grad mit Vollwamipulver.

    Klugscheißmodus an (sorry ), es gibt ja den berühmten Sinner'schen Kreis, nach dem beim Waschen vier Dinge zusammenwirken: Temperatur, Chemie (Wami), Waschmechanik und Zeit. Erhöht man eines dieser vier Dinge, kann dafür ein anderes reduziert werden bei gleichem Waschergebnis. So erhöhen die Ökoprogramme ja die Zeit, um dafür die Temperatur senken zu können. Ariel würde dann quasi die Chemie erhöhen, um dafür die Temperatur senken zu können. Das die Theorie, wie genau die das aber machen wollen (ohne Bleiche? Über Tenside?) und ob das dann wirklich so funktioniert oder nur ein Marketing-Gag ist, weiß ich auch nicht...

    Ich habe mal gehört (weiß da aber nichts Genaues...), dass in den Ländern, in denen kalt gewaschen wird (Japan zum Beispiel), die Waschmittel anders bzw. schärfer formuliert sind, um die niedrigen Temperaturen auszugleichen. Bleibt die Frage, inwieweit Ariel das tatsächlich umsetzt oder ob es nur Marketing ist. Mehr bei niedrigen Tempis waschen zu können wäre ja schon echt gut für die Umwelt... 10 Grad weniger macht schon einen echten Unterschied beim Stromverbrauch (und auch bei der Stromrechnung). Wobei ich auch bei den Hygienesachen (Unterwäsche, Handtücher etc.) bei 60 Grad bleiben werde, auch damit die Wama immer schön frisch bleibt

    Meine beiden Hauptgründe bei 30 Grad zu waschen sind die Umwelt und wie bei Shaoran, dass die Klamotten so länger halten

  36. #9516
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, was ist Oberbekleidung, die du mit 60°C wäscht?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  37. #9517
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Edit: In irgendeiner Waschmittelsendung (weiß nicht mehr, in welcher) wurde mal ein Labormensch interviewt, der sagte, dass es auch gar nicht das Ziel oder notwendig ist, dass die Wäsche völlig steril/keimfrei aus der Waschmaschine kommt (bei allen Waschgängen unter 60 Grad werden ja nicht alle Keime abgetötet, auch bei 40 Grad nicht), da es ja nur unsere eigenen Hautbakterien sind, die sowieso auf unserer Haut sind und die wir auch brauchen für unseren Säureschutzmantel usw. Völlige Keimfreiheit ist also gar nicht so gesund für uns und wäre ja auch nur ganz kurz da. Die normalen Waschgänge müssen also gar nicht alle Keime eliminieren. Anders ist es, wenn jemand in der Familie eine ansteckende Krankheit hat wie einen Magen-Darm-Infekt zum Beispiel, dann muss man die Keime schon mehr bekämpfen. Aber sonst ist es laut diesem Experten völlig okay und auch gut so, wenn nicht alles komplett steril ist. Der größte Teil der Keime wird auch bei 30 Grad zum Beispiel eliminiert, das wurde da auch gesagt. Also die meisten Keime verschwinden durchs Waschen (Wami etc.), nur durch die Tempi unter 60 Grad verschwinden eben nicht ganz alle Keime, was aber auch okay so ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh Chiara, habe Deine Nachricht gerade erst gesehen

    Also eigentlich wasche ich gar keine Oberbekleidung bei 60 Grad , da fällt mir jetzt keine ein... Nur Unterwäsche (also nicht BHs, nur Unterhosen/Slips), Handtücher, Bettwäsche, Putzlappen, etc. wasche ich bei 60 Grad, Oberbekleidung gar nicht, da habe ich auch keine, die 60 Grad aushält...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst, ich habe das oben ein bisschen missverständlich ausgedrückt, ich wollte damit sagen, dass ich nur Oberbekleidung bei 30 Grad wasche und den Rest (Handtücher, Bettwäsche, etc.) bei 60 Grad

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich ändere das oben mal schell, es liest sich wirklich ganz missverständlich...

  38. #9518
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, das habe ich dann doch glatt falsch verstanden. Habe mich richtig gewundert, dass du Oberbekleidung bei 60° wäscht. Darum habe ich nachgefragt. Muss ich nächstes Mal besser aufpassen beim Lesen.
    Ich wasche auch viel Bekleidung bei 30°, aber Herrenhemden und Nachtwäsche bekommen immer 40°C. Unterwäsche immer 60°C.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  39. #9519
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Du brauchst nicht besser aufpassen, ich muss mich besser ausdrücken, ich hatte das total missverständlich geschrieben Danke Dir, so konnte ich es noch schnell ändern, ich wollte ja eigentlich für die 30 Grad plädieren, sonst denkt jemand, ich wasche Klamotten bei 60 Grad

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Herrenhemden fällt mir gerade ein, da macht der Mann immer eine eigene Waschladung draus (damit die nicht versehentlich rosa werden und weil er so viele hat ), da nimmt er mal 30, mal 40 Grad, meist aber glaube ich 30 Grad, das hatte ich ganz vergessen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bin mal sehr gespannt, ob die Waschwirkung bei Ariel dann wirklich anders ist, oder ob es nur etwas ist, was zwar draufsteht, beim nächsten Test aber dann doch nicht gut abschneidet... Wobei sie ja die Ariel Pods (die mal mangelhaft waren) geändert hatten und die beim letzten Test dann viel besser (ich glaube sogar besser als Persil) abgeschnitten hatten, also bleibt vielleicht noch Hoffnung Bin aber immer noch sauer wegen der Kompakt-Wamis...

  40. #9520
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sind die Kompakt-Mittel ganz aus dem Sortiment genommen worden?
    Haben die normalen Ariel jetzt eine neue Formel, oder sind die noch immer ohne Cellulase?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.