Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 214 von 271 ErsteErste ... 114164194204212213214215216224234264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.521 bis 8.560
  1. #8521
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Je nach Modell ab 20 Grad. Steht aber auch auf der Packung.

  2. #8522
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Alle lösen sich bei 20 Grad auf, hatte noch nie Probleme damit, und vor allem Ariel wirbt ja auch extrem damit kalt zu waschen ;)

  3. #8523
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Je nach Modell ab 20 Grad. Steht aber auch auf der Packung.
    Die Packungen habe ich alle nicht mehr. Habe meine Pods, Caps, Discs in Boxen von denkmit umgefüllt. Und alle sind in der Formulierung schon lange nicht mehr auf dem Markt.

  4. #8524
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah okay. Ich hab noch Ariel Color Pods der älteren, glaub sogar noch aus der ersten Generation und da steht auch bereits ab 20 Grad anwendbar.

  5. #8525
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, wie superspannend, dass Du quasi einen "Feldversuch" gemacht hast!!!!!

    Dass Flecken bei 40 Grad besser rausgehen, habe ich auch immer gedacht, den Tipp mit Flecken bei 30 Grad habe ich aus einem YouTube-Video von einer amerikanischen Sechsfach-Mama, die darin ihr Wäschesystem gezeigt hat und Kleidung nur "Cold" wäscht (ich weiß nie, ob das 30 Grad oder Kaltwäsche ist, dabei habe ich ja mal in den USA gelebt, da habe ich auch Kleidung immer Cold gewaschen, dachte, es wäre 30 Grad In den USA gibt es quasi nur Cold, Warm oder Hot Wash, zumindest damals, ich dachte immer, das wäre 30, 40 oder 60 Grad, aber vielleicht ist Cold wirklich Kaltwäsche, das weiß ich gar nicht...), sie sagt, dass sie so Flecken besser rausbekommt, weil sie sich nicht so "einbrennen" und dass sie die Farben besser mischen kann, weil nichts abfärbt. Sie wusch dann tatsächlich auch alle Farben gemischt zusammen mit Ariel Pods.

    Als wir im Sommer aus dem Urlaub zurückkamen, hatte ich auch mal genug Wäsche, um 30 und 40 Grad zu trennen und dachte, es ist vielleicht ganz gut, wegen all der Sonnencreme und die Wäsche war wirklich, wirklich superfleckig (Italien, Eis, Tomatensauce, etc. ). Ich habe dann einen Teil der hellen Klamotten bei 30 Grad und einen bei 40 Grad gewaschen, beide sind sauber geworden, es war nicht so, dass die 30 Grad-Wäsche mehr Flecken behalten hätte als die 40 Grad-Wäsche, es ist bei beiden gut rausgegangen. Hatte mit Persil Color Pulver gewaschen. Aber ich habe noch nie einen richtig objektiven Versuch gemacht mit ein und demselben Kleidungsstück und denselben Flecken, wie es im Labor gemacht wird, mein Eindruck ist quasi nur von den normalen Wäschen. Bin total gespannt, wie da Dein Eindruck ist Cooking, ob die Flecken bei 30 Grad bei Dir auch gut rausgehen Habt noch einen wunderbaren Urlaub!!!!!!!!!

    Epi, keine Sorge, ich wasche ja quasi immer bei 30 Grad (Kleidung, auch schon bevor ich das Video der amerikanischen Sechsfach-Mama gesehen hatte ) und nutze/teste Pods, Caps und Discs schon seit es sie gibt, sie haben sich bei 30 Grad immer alle gut und schnell aufgelöst In den USA werden ja auch ganz viel Pods genutzt und die waschen ja auch das meiste auf "Cold", die Pods hätten sich da gar nicht so durchsetzen können, wenn sie sich nicht schon bei ganz niedrigen Temperaturen auflösen würden. Das Auflösen findet vermute ich hauptsächlich durch Wasser statt, die Temperatur ist da wahrscheinlich eher zweitrangig. Falls Du das Problem hast, dass Pods ins Bullauge fliegen und da liegenbleiben (das hatte ich bei meiner AEG bei allen Temperaturen, ich glaube, durch die Trommelmechanik bedingt vielleicht), kannst Du sie in ein kleines Wäschenetz geben, dann fliegen sie nicht mehr nach vorne und lösen sich schnell auf. Das mache ich jetzt automatisch immer, wenn ich Pods/Caps/Discs nutze, damit da nichts mehr im Bullauge landet. Da sieht man dann nach dem Waschgang auch gut, dass das Netz komplett leer ist, sich also alles gut aufgelöst hatte.

  6. #8526
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab keine Probleme mit den Pods, aber danke für deine Erfahrungen und Tipps.
    Mir ist mal beim Befüllen der Maschine ein Pod entgegen geschossen und rausgeflogen, hab’s halt dann ganz tief hinten unter die Wäsche vergraben.
    Ich wasche auch auf 30 Grad, reicht völlig aus. Nur Bettwäsche und Geschirr-/Handtücher drehen ihre Runde mit 60 Grad.

  7. #8527
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach du je, Livii, entschuldige, das hatte ja Epi gefragt!! Epi, die Antwort war für Dich, ich ändere es oben gleich mal schnell!!!! Da hatte ich zu schnell gelesen

    Livii war ja quasi auf Deine Frage eingegangen und ich hatte es durcheinandergeschmissen

  8. #8528
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, ich mache das sowieso mit dem Wäschenetz bei Pods. Meine Farbtücher und die Wäscheperlen mache ich auch in das Netz. :)
    Also das Netz kommt bei jeder Wäsche bei mir zum Einsatz. :)

  9. #8529
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielen Dank Ninnie, sind heute morgen aus dem Urlaub zurück gekommen :) & vielen Dank für deinen tollen Bericht
    Habe eben eine Maschine dunkle Wäsche auf 30 Grad mit Persil Color MP angestellt (die Wäsche ist teilweise auch fleckig - Sonnencreme, Eis, Tomatensauce, Sand...)

    Ninnie und Shaoran, auf welchem Programm / wie lange / wascht ihr denn eure Kleidung / Handtücher etc? Ihr habt ja auch eine Bosch bzw Siemens WM.

  10. #8530
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze immer Schnell/Mix, Pflegeleicht Plus und Baumwolle, alle immer mit Schnell Funktion und Leiser Waschen Option (weniger Trommelbewegung).

    Dauern immer zwischen 50 Minuten und 1:10 Stunden.

  11. #8531
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Shaoran :) Baumwolle mit Speed dauert bei mir 1:40 Std. Nutzt du beim Schnell /Mix Programm auch Speed? Das läuft doch eh nur ca 1 Std? :)

    Meine dunkle 30 Grad Wäsche ist komplett sauber geworden, selbst der Schokoladenfleck auf einem hell grauen Tischset ist weg. Hatte dort aber zuvor ein wenig Galseife drauf gemacht. Habe die 'intensiv plus' Funktion dazu geschaltet, lief dann 1:28 Std.

  12. #8532
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cooking, entschuldige die späte Antwort, ich probiere bei der neuen Maschine immer noch herum, aber meist nehme ich für Klamotten (hell und dunkel) das Jeansprogramm (für Jeans und dunkle Wäsche), es geht ca. 1:15 Std. bis 1:24 Std. Für 60 Grad-Wäsche (Bettwäsche, Handtücher, etc.) nehme ich im Moment immer das Baumwollprogramm, aber wie Shaoran zeitverkürzt (das geht sonst über 3 Stunden...), es dauert 1:40 Std. Hatte erst Sorge, dass es zu kurz sein könnte, es wird aber alles sauber, habe da viel Weißes, an dem man es ja gut erkennt, ob es noch Flecken hat oder vergraut, es wird aber alles strahlend weiß, zum Glück auch im verkürzten Programm...

    Supergut, dass bei Dir bei 30 Grad alles sauber geworden ist!!! Genau, ich behandle auch oft mit Gallseife vor oder neuerdings auch mal mit dem Vorwaschspray von Denkmit, das bei Stift*** Warentest gewonnen hatte. Aber Fett- oder Schokoflecken am liebsten mit Gallseife.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, sehe gerade, dass bei Dir Baumwolle mit Speed auch 1:40 dauert, dasselbe nehme ich auch!!!

  13. #8533
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Pflegeleicht plus hat meine Maschine leider nicht, das hätte ich auch gerne, vielleicht ist es ähnlich dem Jeansprogramm, weil es auch für dunkle Wäsche ist? Laut Bedienungsanleitung wäscht das Jeansprogramm/dunkle Wäsche mit mehr Wasser und reduzierteren Trommelbewegungen, um die Farben zu schonen...

  14. #8534
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für deine Antwort Ninnie
    Soweit ich weiß, gibt es keinen Unterschied zwischen dem Jeans - & Pflegeleicht Plus Programm.
    Ich habe beide Programme leider nicht.

    Gut zuwissen, dass die Wäsche auch mit der Speed Option im Baumwollprogramm sauber wird. War mir bisher immer unsicher, ob die hellen bzw weißen Sachen (besonders Socken der Kinder) in der kurzen Zeit sauber werden und habe deswegen bisher das Programm immer komplett durchlaufen lassen (3:20 Std.).

    Mein normales Pflegeleicht Programm läuft 2:29 (was noch ok ist, finde ich) und mit Speed nur 46 Minuten... Das finde ich ein wenig komisch. Die Zeitverkürzung ist schon richtig krass...

  15. #8535
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich die Speedtaste. Sowohl bei der Wama als auch bei der Spülmaschine

    Habe die neuen Persil Gele aber immer noch nirgends hier entdecken können….
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #8536
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Da sind wir ja immerhin mal bei der Speed Taste einer Meinung :)

    Und zur Frage, ja, auch bei Schnell/Mix nutze ich die Speed Taste. Macht nochmal knapp 10 Minuten weniger.

    Und bei meiner Maschine kann man in jedem Programm auch mehr Wasser hinzufügen, mit der Wasser Plus Taste, dann nutzt er knapp 20 Prozent mehr Wasser in jedem Programm zur Wäscheschonung.

    Manchmal nutze ich das auch, grade bei neuen Klamotten

  17. #8537
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das neue Ariel Faserpflege Gel ist übrigens derzeit auf amazon.de verfügbar und lieferbar, wen es interessiert und nicht lange suchen will ;)

  18. #8538
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das hab ich schon vor 2 Wochen bestellt ;)

  19. #8539
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mir das neue Ariel Colorpulver geholt. Aus der Packung riecht es schon intensiv. Der Raum, wo es steht, ist beduftet damit, das war bisher bei Ariel noch nie so.
    Geändert von chiara (25.10.2021 um 19:12 Uhr)
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  20. #8540
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Das hab ich schon vor 2 Wochen bestellt ;)
    Und wie ist es so? Hat es einen anderen Duft als das normale Color Gel?

  21. #8541
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wegen euch hab ich jetzt grad meine weiße Wäsche inklusive Küchenhandtücher mit Tomatensaucenflecken bei 40 Grad (sonst 60) und mit Vario Speed (1,5 Stunden statt mehr als 3) angesetzt. Wehe, das wird nicht sauber

  22. #8542
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Silent

    Shaoran, ja aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein oder? Ich habe übrigens nichmal überlegt, mit was man dden Dalli color Duft noch beschreiben kann, also ICH MARZIPAN!

    Sag mal, hattest Du die Spülmaschine mit dem Auto-Öffnen am Ende oder war das argon? wenn ja: bist du damit immer noch zufrieden?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #8543
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Wegen euch hab ich jetzt grad meine weiße Wäsche inklusive Küchenhandtücher mit Tomatensaucenflecken bei 40 Grad (sonst 60) und mit Vario Speed (1,5 Stunden statt mehr als 3) angesetzt. Wehe, das wird nicht sauber
    Normalerweise heißt es doch immer, dass man bei weniger Temperatur länger waschen sollte für die gleiche Reinigungswirkung https://www.ikw.org/haushaltspflege/...peraturen-558/
    Aber klar, wenn man sonst "übersauber" hatte, reicht eventuell auch weniger.


  24. #8544
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Das hab ich schon vor 2 Wochen bestellt ;)
    Ich hab es ja schon vor 2 Wochen bei Müller gefunden, wollte ich halt nur posten wenn jemand nicht ewig in Geschäften gucken will :)

    Und Dufto, ja, es riecht etwas anders als das normale Color Gel, aber ich find sehr uninteressant und auch schwächer als das nornale Color Gel.

  25. #8545
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute hab ich bei Lidl ein Flüssig Wami entdeckt, eine LE. Heißt Coral dream. Roch schön, aber habe aktuell viele Flüssigwami Zuhause. :)

  26. #8546
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Heute hab ich bei Lidl ein Flüssig Wami entdeckt, eine LE. Heißt Coral dream. Roch schön, aber habe aktuell viele Flüssigwami Zuhause. :)
    Ist so hellrot und Color-WM oder? Ich hatte das schon im Wagen und mich für das VWM (farblich wie Spee Frischekick) entschieden. Nehme das jetzt als Duftbooster, da ich eigentlich eher mit Pulver wasche. Kann die Intensität des Duftes nicht so ganz einordnen, da ich selten Flüssig-WM nutze, bin aber zufrieden.

  27. #8547
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Normalerweise heißt es doch immer, dass man bei weniger Temperatur länger waschen sollte für die gleiche Reinigungswirkung https://www.ikw.org/haushaltspflege/...peraturen-558/
    Aber klar, wenn man sonst "übersauber" hatte, reicht eventuell auch weniger.
    Ja, scheinbar geht da nur entweder /oder. Die Handtücher sind nicht sauber geworden Dann gibt's nächstes Mal wieder 60 Grad.

  28. #8548
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das weiß ich...aber ist der Unterschied so geavierend? Wer kann genau berichten?
    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ist so hellrot und Color-WM oder? Ich hatte das schon im Wagen und mich für das VWM (farblich wie Spee Frischekick) entschieden. Nehme das jetzt als Duftbooster, da ich eigentlich eher mit Pulver wasche. Kann die Intensität des Duftes nicht so ganz einordnen, da ich selten Flüssig-WM nutze, bin aber zufrieden.
    Ja, genau. :)

  29. #8549
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin gerade in Österreich. Was sollte ich unbedingt an Waschmittel oder auch anderen Reinigern mitnehmen?

    Danke für eure Hilfe!

  30. #8550
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ja, scheinbar geht da nur entweder /oder. Die Handtücher sind nicht sauber geworden Dann gibt's nächstes Mal wieder 60 Grad.
    Tomatenflecken sind mit das hartnäckige, da sollte Bleiche dran und auch wirklich minimum 40 Grad und ohne Speed Taste.

    Ich selber hab allerdings so gut wie nie Flecken am der Wäsche, daher hab ich solche Probleme eigentlich nie mit niedrigen Temperaturen :)

  31. #8551
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ja, scheinbar geht da nur entweder /oder. Die Handtücher sind nicht sauber geworden Dann gibt's nächstes Mal wieder 60 Grad.
    Also Handtücher würde ich immer bei 60 Grad waschen. Und mit VWM Pulver. :)

  32. #8552
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Tomatenflecken sind mit das hartnäckige, da sollte Bleiche dran und auch wirklich minimum 40 Grad und ohne Speed Taste.

    Ich selber hab allerdings so gut wie nie Flecken am der Wäsche, daher hab ich solche Probleme eigentlich nie mit niedrigen Temperaturen :)
    Ja, das war halt ein missglückter Versuch Beim nächsten Mal bin ich schlauer

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Also Handtücher würde ich immer bei 60 Grad waschen. Und mit VWM Pulver. :)
    Ich hab ein Vollwaschmittel benutzt Die nächste Tour Weißwäsche dreht sich dann auch wieder bei 60 Grad über die volle Länge.

  33. #8553
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also an Küchentüchern hab ich immer Flecken, von den Händen, vom Abwischen ansonsten hält sich mein Fleckenpotenzial auch eher bedeckt aber ich käme auch nicht auf die Idee, diese im low Temperaturbereich zu waschen.

    Shao, magst du meine letzte Frage oben noch beantworten?

    Btw: im hiesigen Lidl gibt es seit Wochen nur das alte design des formil vwm pulvers (kompakt) big Boxen garnicht, und vom flüssigen nur einen Rest LE und das Color. Das flüssige normale Wami ist ewig nicht da. Lediglich das neue Design vom color Pulver compact.

    Wenn die mini Persils nicht bald in den Verkauf kommen, muss ich doch noch mal die großen Pullen kaufen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #8554
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh, hab die Frage übersehen, aber meine Spülmaschine öffnet sich nicht automatisch, das war dann Argon seine :)

    Aber mit meiner Spülmaschine bin ich trotzdem super zufrieden, dieses Zeolith Trocknen ist echt super :)

  35. #8555
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meine Spülmaschine öffnet sich nur im Eco Modus automatisch. Keine Ahnung, warum es nicht in den anderen Programmen gemacht wird.
    Zeolith Trocknung ist wirklich was tolles - selbst Kunststoff ist fast komplett trocken, bzw nach kurzer Zeit mit geöffneter Tür komplett trocken

  36. #8556
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Wegen euch hab ich jetzt grad meine weiße Wäsche inklusive Küchenhandtücher mit Tomatensaucenflecken bei 40 Grad (sonst 60) und mit Vario Speed (1,5 Stunden statt mehr als 3) angesetzt. Wehe, das wird nicht sauber
    Silent, ich bin ja hier auch die 30 Grad-Verfechterin und jetzt quasi mit Schuld an Deiner fleckigen weißen Wäsche

    Ich meinte damit Kleidung, also ich sehe keinen Unterschied in der Fleckentfernung zwischen 30 und 40 Grad, so dass ich zur Schonung der Kleidung 30 Grad nehme. Tomatenflecken (alle karotinoiden Flecken, Möhre, Tomate, manches Obst, etc.) sind immer ein bisschen tricky, da braucht man entweder etwas mit Bleiche (obwohl hattest Du ja...) und/oder längere Waschdauer, oder Vorbehandlung/Fleckenspray oder Sonne hinterher... Manchmal kriege ich sie auch so raus, wie nach dem Urlaub mit einem Waschgang in Pflegeleicht ohne Speed-Taste, da sogar nur mit Colorwami und sowohl bei 30 als auch bei 40 Grad, aber diese Flecken sind immer so ne Sache für sich Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich wasche quasi nur Kleidung bei 30 Grad, Küchentücher, Handtücher und Bettwäsche wasche ich immer bei 60 Grad, Küchentücher und Handtücher (die sind bei uns weiß bzw. hell) nur mit Vollwamipulver. Bei richtig fleckigen weißen Küchentüchern hat man fürchte ich bei 30 oder 40 Grad keine Chance... Oder man müsste einen längeren Waschgang nehmen, dann müsste es nach dem Sinner'schen Kreis auch wieder funktionieren bzw. mit Vollwamipulver sauber werden. Vielleicht war das einfach die Kombi aus robuster fleckiger Baumwolle, 40 Grad und verkürztem Waschgang

    Edit: Bei Kleidung gucke ich aber auch, dass der Waschgang kürzer ist (entweder Jeans-Programm oder Feinwäsche in Normalzeit (sind eh schon kürzer) oder Pflegeleicht mit Zeitverkürzung, wenn nicht superdreckig), damit die Wäsche geschont wird, bin sogar bei Baumwolle 60 Grad seit der neuen Wama ein Speed-Tasten-Fan, da gehen dann auch Tomatenflecken aus Küchentüchern raus, das ist aber dann (bei Küchenhandtüchern und Co.) bei 60°, da macht es dann wahrscheinlich wieder die Tempi... Also wollte jetzt nichts gegen die Speed-Taste sagen Die Kombination war wahrscheinlich nur ein bisschen too much für den Sinner'schen Kreis

  37. #8557
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, ich hab eine Spülmaschine (Miele), die sich nach dem Spülgang automatisch öffnet Aber ich fürchte, ich kann nichts Sinnvolles dazu beitragen, das ist ja an und für sich eine super Sache, man kann es bei meiner Spüli an- und abschalten, ich habe es abgeschaltet, aber nur deswegen, weil wir eine Echtholzküchenarbeitsplatte haben (nur geölt, sonst unbehandelt), die ein Stückchen über die Spülmaschine rausragt (da kann aber die Spülmaschine nichts für ), die Spülmaschine öffnet die Klappe aber leider nur ein kleines Stück, 10 cm oder so, so dass all der austretende Dampf dann voll gegen die Echtholzplatte bollert, das war mir zu heikel, weil Holz und Wasserdampf ja nicht die idealste Kombination sind und ich Sorge hatte, dass es aufquellen könnte. Da ist zwar von unten noch ein Metall angebracht am Holz, aber ich hab trotzdem ein besseres Gefühl, wenn ich die Klappe gleich ganz öffnen kann oder zumindest weit aufmachen kann, so dass der Dampf gleich ganz verschwinden kann und nicht nur in diese Richtung nach schräg oben entweicht. Das ist aber quasi nur eine Besonderheit von unserer Küche, sonst ist die Funktion bestimmt toll, weil das Geschirr trockener wird...

  38. #8558
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Obwohl in dem Ariel Compact Pulver ja kein BM mehr enthalten ist, riecht es immer noch genau so wunderbar wie vorher.
    Ich muss mich mal selber zitieren:

    Bin mittlerweile von dem Ariel Compact doch nicht mehr so angetan. Der Duft ist eben doch nicht derselbe wie damals. An der feuchten Wäsche riecht er wirklich fast identisch aber sobald die Wäsche trocken ist, ist er doch etwas anders. Das fällt mir besonders auf, wenn die Handtücher im Schrank liegen und ich die Schranktür irgendwann mal öffne. Früher kam mir dann immer dieser wunderbare Arielduft entgegen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Auch wird die Wäsche überhaupt nicht mehr so kuschelweich wie früher. Daher ist das Ariel Compact für mich kein Nachkaufkanditat mehr und ich werde mich wieder nach einem anderen vwm umsehen.

    Anderes Thema: hat jemand eine Empfehlung für weiches Recycling-Toilettenpapier, das man im Discounter oder in der Drogerie erhält? Nachdem Rossmann sein Eigenmarken-Toilettenpapier verschlimmbessert hat, muss ich mich nach einer Alternative umschauen. "Danke" und Rewe Eigenmarke sind bereits durchgefallen. Aldi, Penny und Netto würde ich noch ausprobieren. Gibts da Erfahrungen? Das von DM ist leider auch nicht so weich und reißfest.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #8559
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Silent, ich bin ja hier auch die 30 Grad-Verfechterin und jetzt quasi mit Schuld an Deiner fleckigen weißen Wäsche
    Kein Problem Es ist ja nur dieses eine Küchenhandtuch. Alles andere war ja eh nicht wirklich dreckig, nur benutzt und nicht mehr frisch. Ich denke, sauber im Sinne von "alles entfernt, was nicht zum Stoff gehört", ist es trotzdem

  40. #8560
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

    Anderes Thema: hat jemand eine Empfehlung für weiches Recycling-Toilettenpapier, das man im Discounter oder in der Drogerie erhält? Nachdem Rossmann sein Eigenmarken-Toilettenpapier verschlimmbessert hat, muss ich mich nach einer Alternative umschauen. "Danke" und Rewe Eigenmarke sind bereits durchgefallen. Aldi, Penny und Netto würde ich noch ausprobieren. Gibts da Erfahrungen? Das von DM ist leider auch nicht so weich und reißfest.
    Von der Weichheit her finde ich das von Rewe am besten, aber da geht die Flauschigkeit leider auf Kosten der Stabilität. Ansonsten kauf ich gern das Toilettenpapier von Lidl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.