Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 213 von 272 ErsteErste ... 113163193203211212213214215223233263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.520
  1. #8481
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, ich nutze auch gerne die Persil Sensi Discs. Machen bei mir auch super weiche und gepflegte Wäsche. :)

  2. #8482
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh gut zu wissen, danke Dir Epi!!

  3. #8483
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von Love Nature gibt es jetzt ein neues VWM Gel in der Duftrichtung Alpine fresh. Ist hoffentlich besser als das (für meine Nase) furchtbare Kaktuszeug

  4. #8484
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Sehr gut Dufto

    Epi, bei mir duftet das Lenor Sensi Gel auch stark und langanhaltend, habe gestern noch beim Öffnen einer Schublade den Duft ganz deutlich gerochen, er kam quasi schon aus der Schublade geströmt, obwohl die Wäsche damit schon über eine Woche her war. Aber das mit der Intensität ist ja mal wieder von Wama zu Wama, je nach Wasser und vielleicht auch von der Wahrnehmung her unterschiedlich Habe die Flasche aber auch schon länger, quasi vom Marktstart noch, also noch vor dem Rohstoffmangel...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mit den Persil Sensi Discs wasche ich auch gerade ganz gerne bzw. greife oft danach, hat die noch jemand, wie findet ihr sie?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P. S. Habe gerade vor ein paar Tagen eine neue Outdoorjacke mit dem Lenor Sensi Gel gewaschen, die vorher ziemlich nach Gummi gerochen hat, jetzt ist nichts mehr von Gummi übrig, sie duftet knallestark nach Lenor Sensi Gel
    Das es an der Waschmaschine liegt habe ich selber festgestellt. Hatte eine neue Samsung die aber leider einen Transportschäden hatte die zurück musste. Da hat meine Wäsche intensiv gerochen. Was hast du für eine?

  5. #8485
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Seit Juni eine Siemens IQ500, vorher hatte ich eine AEG aus der 8000er Serie, beide lassen scheinbar gut Duft übrig, wir haben aber auch eine Entkalkungsanlage im Haus und dadurch weiches Wasser. Oft sind es ja mehrere Komponenten scheinbar, die die Duftintensität beeinflussen Ich dosiere eher niedrig, meist für weiches Wasser normal verschmutzt oder bei geringerer Beladung auch mal nur für leicht verschmutzt...

  6. #8486
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dm hat ein neues flüssiges eigenmarken Wami, energy irgendwas. Duftete recht fruchtig aus der Flasche. Weiß aber nicht mehr, ob es ein voll oder color wami war….
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #8487
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Seit Juni eine Siemens IQ500, vorher hatte ich eine AEG aus der 8000er Serie, beide lassen scheinbar gut Duft übrig, wir haben aber auch eine Entkalkungsanlage im Haus und dadurch weiches Wasser. Oft sind es ja mehrere Komponenten scheinbar, die die Duftintensität beeinflussen Ich dosiere eher niedrig, meist für weiches Wasser normal verschmutzt oder bei geringerer Beladung auch mal nur für leicht verschmutzt...
    Interessant. Ja das kann natürlich auch an dem weichen Wasser auch liegen.

  8. #8488
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dm hat ein neues flüssiges eigenmarken Wami, energy irgendwas. Duftete recht fruchtig aus der Flasche. Weiß aber nicht mehr, ob es ein voll oder color wami war….
    Es ist ein VWM und heißt Energy Impulse. Ich fand es duftete wie ein typisches Duschgel für Männer. Aber recht dezent. Nix besonderes.

  9. #8489
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sagrotan hat nun auch antibakterielles Waschmittel :)

    Einmal Universal und einmal Sensitiv, duften beide solala :)

  10. #8490
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh krass, ein Sagrotan Wami

  11. #8491
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yup, sind auch bei dm schon gelistet und bei mir auch vorrätig, bisher aber in ganz wenigen dm Märkten in Deutschland wenn ich so auf die Karte gucke :)

  12. #8492
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es gab vor zig Jahren auch mal Sagrotan Duschgel. Hatte nur ein kurzes Gastspiel.

  13. #8493
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huh, ich glaube, beim Sagrotan Wami passe ich lieber, das hat als Warnhinweis "Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung", normalerweise steht da ja nur "Schädlich für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung" oder giftig, sehr giftig ist ja schon krass. Wahrscheinlich wird jeder Hygienespüler genauso sein bzw. diese Deklaration haben, aber den nimmt man ja nur im Notfall mal (ich eigentlich fast gar nicht mehr), bei dem Sagrotan Wami würde man ja bei jedem Waschgang die volle Dröhnung draufknallen... Kann auch allergische Hautreizungen auslösen, steht bei den Warnhinweisen... Dafür bin ich aber total gespannt auf das P&G Wunderwami, das gerade getestet wird, bin mal sooo gespannt, wann es kommt

  14. #8494
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ein Wunderwaschmittel wird es nicht sein von P&G, man kann da auch nix großartig mehr neu erfinden. :)

    Aber gespannt bin ich natürlich selber auch wie das fertige Produkt wird dann am Ende.

    Und der Satz auf dem Sagrotan Waschmittel würde ich nicht zu ernst nehmen, und schädlich für Wasserorganismen ist ja selbst Weichspüler.

    Edit: Hab grade geschaut, es steht auf dem Waschmittel hinten doch auch normal nur Schädlich für Wasserorganismen.

    Das was du gelesen hast ist nur die Beschreibung von dm selber auf der Homepage.

    Und für mich macht das Waschmittel wenn mehr Sinn als die Spüler, die ja nur im Weichspüler Gang noch hinzugefügt werden.

  15. #8495
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huh, ich glaube, beim Sagrotan Wami passe ich lieber, das hat als Warnhinweis "Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung", normalerweise steht da ja nur "Schädlich für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung" oder giftig, sehr giftig ist ja schon krass. Wahrscheinlich wird jeder Hygienespüler genauso sein bzw. diese Deklaration haben, aber den nimmt man ja nur im Notfall mal (ich eigentlich fast gar nicht mehr), bei dem Sagrotan Wami würde man ja bei jedem Waschgang die volle Dröhnung draufknallen... Kann auch allergische Hautreizungen auslösen, steht bei den Warnhinweisen... Dafür bin ich aber total gespannt auf das P&G Wunderwami, das gerade getestet wird, bin mal sooo gespannt, wann es kommt
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal angefragt, ob der Hygienespüler von Sagrotan Triclosan enthält. Es war regelrecht amüsant, wie der Kundendienstmitarbeiter sich bei mehrfachem Nachfragen meinerseits gewunden hat, um meine Frage nicht zu beantworten. Da war für mich klar, daß das Zeug enthalten sein muß und ich kaufe seitdem gar nichts mehr von Sagrotan.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  16. #8496
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich halte von Sagrotan Produkten überhaupt nichts. Ich finde es geradezu gefährlich wenn Laien mit solchen Mitteln ihren Haushalt versuchen zu sterilisieren
    Wenn man den Leuten aber ständig einbleut, dass sie alles nur bei 30°C waschen sollen, dann ist es klar das die Wäsche irgendwann anfängt zu müffeln und die Leute auf Zusatzprodukte wie Hygienespüler usw. setzen.

  17. #8497
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich halte von Sagrotan Produkten überhaupt nichts. Ich finde es geradezu gefährlich wenn Laien mit solchen Mitteln ihren Haushalt versuchen zu sterilisieren
    Wenn man den Leuten aber ständig einbleut, dass sie alles nur bei 30°C waschen sollen, dann ist es klar das die Wäsche irgendwann anfängt zu müffeln und die Leute auf Zusatzprodukte wie Hygienespüler usw. setzen.
    Sehe ich genau so wie Du. Wer normal, bei 40,60 und auch mal 90 Grad wäscht, hat weder müffelnde Wäsche noch eine müffelnde Waschmaschine.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich bin mit der Familie gerade in Spanien im Urlaub. Habe mir einen Weichspüler gekauft, weil er mir auf Anhieb gefallen hat vom Duft. Und das kommt bei mir ja sehr selten vor :) wahrscheinlich hält die Flasche auch bis zum nächsten Urlaub

  18. #8498
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dazu muss man sagen das 40,60 oder gar 90 Grad nicht mehr normal ist in heutiger Zeit und man das bald auf Dauer auch nicht mehr bezahlen kann bei den Strom und Wasserkosten.

    Ich wasche seit Jahren auch meistens mit 20 oder 30 Grad nur noch, schont die Wäsche ja auch extrem gut, und nur 1x in Monat gibt's halt ne 60 Grad Wäsche.

    Und hartnäckigen Keimen und Bakterien ist es auch egal ob 20 Grad oder 40 Grad, die sterben eh erst ab 60 Grad Wäsche komplett ab.
    Und normale harmlose Keime waschen sich auch bei 20 oder 30 Grad schon raus

  19. #8499
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Keime und Bakterien werden aber nur mit VWM Pulver (=Bleiche) bei niedrigen Temperaturen gekillt. Wer nur mit flüssigen Wamis oder feinwamis wäscht, der könnte ein Problem bekommen……
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #8500
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nur zum Verständnis… ein Tütchen Wäscheweiß würde aber da helfen oder?
    Also bspw. wenn ich meinen Duschvorhang und ein paar helle Handtücher mit Ariel Color Pods wasche und ein Tütchen Wäscheweiß in die Einspülkammer kippe, müsste ich quasi „safe“ sein?

  21. #8501
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Du bist auch ohne Bleiche safe, viele Bakterien und Keime werden auch ohne Bleiche schon entfernt. Waschmittel sind heutzutage durch moderne Tenside und Enzyme viel besser als früher. Wer auf Nummer sicher gehen will oder ein schwaches Immunsystem hat, kann natürlich immer Bleiche hinzugeben.

    Irgendwie ist das auch hauptsächlich in Deutschland so das viele an 40 oder gar 60 Grad dauerhaft festhalten.

    In Spanien wäscht man grundsätzlich nur kalt meistens z.B.

    Und heutzutage sind wir auch viel Hygienischer als früher, Kleidung wird meistens nur 1 Tag getragen usw. Da ist nicht bei jeder Wäsche 60 Grad nötig.

    Wie gesagt, ab und zu gebe ich meinen Klamotten ja auch 60 Grad, aber zu 90 Prozent wasche ich kalt nur noch.

    Nur halt Unterwäsche und Handtücher werden immer bei 40 Grad mit VWM Pulver gewaschen.

    Der Rest bei 20 bis 30 Grad, egal mit welchem Waschmittel.
    Geändert von Shaoran (16.10.2021 um 11:23 Uhr)

  22. #8502
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, wird die Bleiche schon bei 40 Grad voll aktiviert? Dachte immer, dass 60 Grad nötig ist für Handtücher etc.

  23. #8503
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bleiche wird schon lange ab 30 Grad aktiv, da die Hersteller Bleichaktivatoren drin haben ;)

  24. #8504
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bleiche wird schon lange ab 30 Grad aktiv, da die Hersteller Bleichaktivatoren drin haben ;)
    Danke für die Info. :)
    Heute im DM Onlineshop ein Flüssiges Colorwami von denkmit entdeckt, das wohl mit ätherischen Ölen beduftet ist.
    Habt ihr daran schon gerochen? Geht aus dem Sortiment und ist nur noch online erhältlich.

  25. #8505
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muß immer mal wieder dazwischen plappern, denk euch nix, das geht auch nicht weg
    Das Wäscheparfüm von Vernel „Frischer Morgen“ schnuppert richtig gut
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  26. #8506
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.050

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Dazu muss man sagen das 40,60 oder gar 90 Grad nicht mehr normal ist in heutiger Zeit und man das bald auf Dauer auch nicht mehr bezahlen kann bei den Strom und Wasserkosten.

    Ich wasche seit Jahren auch meistens mit 20 oder 30 Grad nur noch, schont die Wäsche ja auch extrem gut, und nur 1x in Monat gibt's halt ne 60 Grad Wäsche.

    Und hartnäckigen Keimen und Bakterien ist es auch egal ob 20 Grad oder 40 Grad, die sterben eh erst ab 60 Grad Wäsche komplett ab.
    Und normale harmlose Keime waschen sich auch bei 20 oder 30 Grad schon raus
    Das meinst du aber nicht im Ernst, oder? Können wir uns dann das Kochen, das Geschirrspülen oder gar ein Auto (E-Auto, denn andere wird es in Zukunft nicht mehr geben) noch leisten?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  27. #8507
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dir ist doch sicher bewusst wie das gemeint war, Strom und Wasserkosten steigen halt grade extrem, das war halt so gemeint das wir uns angewöhnen sollten kälter zu waschen um einfach Geld zu sparen :) Und das kann man halt ganz einfach beim Wäsche waschen.

    Immerhin kann man alleine wenn man von 40 Grad auf 30 Grad runter geht ne Menge Geld sparen :) Und auf 20 Grad noch mehr.

    Hab ich ja selber gemerkt mit der neusten Stromrechnung. Hab alleine durchs kälter Waschen das letzte Jahr 244 Euro weniger bezahlt, weil sonst hab ich nix geändert hier :) Und das ist grade für Leute mit wenig Geld ja ne Menge.

    Das hat ja mit Kochen erstmal nix zu tun, da kann man ja persönlich nicht viel ändern :) Ausser man würde weniger kochen :)

    Beim Thema Auto ist das wieder ne andere Sache, ich persönlich verzichte wegen den Kosten immer mehr aufs Auto, Benzin wird einfach viel viel zu teuer.

    Wir müssen unser Verhalten halt einfach in heutigen Zeiten in Frage stellen, bzw. ändern damit es in Zukunft auch noch läuft auf der Welt. Ist ja nicht umsonst so groß das Thema grade.

  28. #8508
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche auch Kleidung zumeist nur bei 30 Grad, frage mich zwar, ob es da reinigungstechnisch einen großen Unterschied gibt zwischen 30 und 40 Grad, habe aber so rein laienhaft keinen bemerkt. Ich habe mal gehört, dass Flecken bei 30 Grad (zumindest manche Flecken) wohl sogar besser rausgehen als bei 40 Grad, weil sie sich nicht so "einbrennen". Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht, aber ich merke bei der Fleckentfernung keinen Unterschied zwischen 30 und 40 Grad, finde aber auch, dass 30 Grad den Klamotten guttut bzw. besser als 40 Grad. Ich hatte mir das mal angewöhnt, weil die Fleckenzwergin und ich einige Sachen haben, die nur bei 30 Grad gewaschen werden dürfen und ich keine Lust habe, nach 30 und 40 Grad-Wäsche zu trennen bzw. dann nicht richtig eine Waschladung vollkriegen würde. So bin ich einfach bei 30 Grad gelandet und es funktioniert. Ganz selten nehme ich mal 40 Grad, aber meist 30 Grad. Das aber nur bei Kleidung, Handtücher, Unterwäsche, Küchentücher, Bettwäsche, Putzlappen etc. wasche ich immer bei 60 Grad mit Vollwamipulver (bzw. Bettwäsche je nach Farbe auch mit Colorwami). Dadurch habe ich mindestens einmal die Woche eine 60 Grad-Vollwami-Pulver-Wäsche, so dass bei der Waschmaschine auch alles tutti und wohlriechend bleibt

  29. #8509
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noch ein Vorteil von 30 Grad: Man kann mehr Farben zusammen reinschmeißen, die Sachen färben weniger ab als bei höheren Temperaturen (bzw. eigentlich zumindest bei mir gar nicht )

  30. #8510
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das einzige Müffelproblem hatten wir mal bei den dunklen Sportsachen und dunkle Socken/Unterwäsche vom Mann, die er aber immer schon bei 40 Grad gewaschen hat. Seit er da Vollwamipulver beimischt oder sie mit 10-15 % Vollwamipulver wäscht, ist das Problem zum Glück auch weg...

  31. #8511
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Wäscheschonung war auch mein Hauptgrund vor 1 Jahr mit kaltem waschen anzufangen. Seitdem halten Klamotten auch viel länger und sehen vor allem länger schön aus. Da ist ein großer Unterschied zwischen 20 und 40 Grad.

    Das mit den Kosten ist halt definitiv aber ein super Nebeneffekt :)

  32. #8512
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wäscheschonung ist mir auch immer total wichtig und der Hauptgrund

    Das mit der Ersparnis habe ich auch gelesen, dass es schon einen deutlichen Unterschied macht, ob 30 oder 40 Grad, 20 Grad ja dann bestimmt nochmal mehr...
    Wir haben eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, von daher geht es bei uns mit den Stromkosten, aber wenn man mal abends wäscht oder es im Winter früher dunkel wird, ist es dann schon gut zu wissen, dass es sparsamer ist bzw. auch tagsüber unseren eingesparten Strom dann jemand anders nutzen kann

  33. #8513
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche das meiste bei 40 Grad. Nur Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche und Putzlappen wasche ich bei 60 Grad. Und auch nur Putzlappen mit VWM, da Handtücher, Bettwäsche und 90% der Unterwäsche bunt ist.

    Ich dachte immer, dass bei 40 Grad Flecken besser raus gehen als bei 30 Grad und habe eben deswegen mit 40 Grad gewaschen. Aber wenn du, Ninnie, die Flecken auch bei 30 Grad raus bekommst, probiere ich das auch mal aus :)

  34. #8514
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In Spanien haben wir einen Waschtrockner in der Ferienwohnung. Habe gestern ein paar Sachen der Kinder durchgewaschen, weil die voller Sand waren. U.a. war ein weißes T-Shirt meiner Tochter dabei wo Schokoladen Flecken drauf waren. Habe die Sachen im 20 Minuten Programm bei 30 Grad gewaschen und war richtig überrascht, dass die Flecken raus gegangen sind.

  35. #8515
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auch ich wasche das meiste bei 40°. Sogar Unterwäsche und Handtücher, mit VWM Pulver. 60° nutze ich nur bei Wischtüchern und den Geschirrtüchern, mit denen mache ich nach dem Kochen immer den Herd sauber.
    Ein E-Auto werde ich meiden solange es geht, denn diese Dinger sind uneffektiv wie es schlimmer kaum sein kann und vorallem ist das Versprechen “emmissionsfrei“ eine dreiste Lüge. Die Stromkosten werden explodieren in Zukunft, daran ändert auch die Reduzierung der EEG-Umlage nichts und nachts scheint nunmal keine Sonne, wenn diese Fahrzeuge am Ladegerät hängen. Dazu eine Windflaute, und schon wird das Auto mit Kohle-oder Atomstrom aus dem Ausland geladen. Das ist nicht Sinn der Übung. Und dass ein Akkutausch bei den meisten Modellen einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt werden die meisten erst dann realisieren, wenn es soweit ist.
    Da ich sehr wenig koche und auch ansonsten sehr sparsam lebe (18° in der Wohnung im Winter reichen locker) kann die Wama ruhig mit 40° laufen und 40° brauche ich für meine Arbeitsklamotten damit der Schmutz raus geht, 30° reichen leider nicht. Öl, Fett und Teer, da geht meiner Erfahrung nach nichts unter 40°.

  36. #8516
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche auch zumeist bei 40grad öko. 30grad hat meine Maschine nur als pflegeleicht bzw ultrakurz Programm für 3kg.
    Habe Hygienewäsche auch wegen der bleiche immer bei 60 Grad gewaschen. Wenn 40 oder weniger auch ausreichen (danke für die Info, das war mir nicht bekannt!!!) Dann spare ich mir das demnächst.


  37. #8517
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ***Beitrag gelöscht, weil ich zweimal das gleiche gepostet habe *** tschuldigung

  38. #8518
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich wasche auch zumeist bei 40grad öko. 30grad hat meine Maschine nur als pflegeleicht bzw ultrakurz Programm für 3kg.
    Habe Hygienewäsche auch wegen der bleiche immer bei 60 Grad gewaschen. Wenn 40 oder weniger auch ausreichen (danke für die Info, das war mir nicht bekannt!!!) Dann spare ich mir das demnächst.
    Was meinst du mit Hygiene Wäsche? Unterwäsche und Handtücher?

  39. #8519
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau. Und wiederverwendbare Küchenrolle, Geschirrtücher usw.


  40. #8520
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Weiß jemand, an welcher Temperatur sich die Pods bzw. Discs auflösen? Habe außer Wolle noch nie bei 30 Grad gewaschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.