Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 204 von 271 ErsteErste ... 104154184194202203204205206214224254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.121 bis 8.160
  1. #8121
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, wie lange ist denn die Lieferzeit ab Bestellung bei plein? Bin nächste Woche ein paar Tage weg. Danke. :)

  2. #8122
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es dauert maximal 3 Tage, ich hab ja Donnerstag Abend bestellt und mein Paket kommt heute an per Hermes :)

  3. #8123
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Es dauert maximal 3 Tage, ich hab ja Donnerstag Abend bestellt und mein Paket kommt heute an per Hermes :)
    Super, das ist fix. Danke und viel Spaß beim Auspacken. :)

  4. #8124
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie intensiv sind denn die WS von Robin? Die Auswahl ist ja genial.:)

  5. #8125
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nicht besonders intensiv, normal würd ich sagen :)

  6. #8126
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also den Shop finde ich super. Hab heute auch bestellt. 3,90 für Versand finde ich voll in Ordnung. Habe hauptsächlich Weichspüler ( Robijn, Silan, Lenor) bestellt sowie ein paar Körperpflege Produkte. :)

    Danke nochmals für den Tipp, Shaoran. :)

  7. #8127
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab das Paket bekommen und Enttäuschung pur.

    Die Ariel Gele Active und Unstoppables sind bekannte Düfte einfach unter neuem Namen, riechen überhaupt nicht wie die gleichnamigen Pods, sondern wie unser Febreze Gel und wie Lenor Aprilfrisch Gel.

    Die Ariel Unstoppables Pods lila wie die alten Ariel FRESH Sensation Lila Pods, da sind die türkisen Unstoppables Pods viele besser und der Duft ist einzigartig dort.

    Das Dreft Amazonia Frische riecht billig Zitronig und ist gar nicht von P&G, sondern von BlueSun wieder...

    Sommerbrise Lenor riecht wie immer, auch mit neuer Formel, nur mein Rubin Jasmin Spüler überzeugt wieder, ich liebe den Duft.

    Der Robijn Spüler riecht ein bisschen wie ein bekanntes Parfüm find ich, aber nix was ich auf Dauer nutzen werde.

    Insgesamt wieder eigentlich fast alles ein Fehlkauf.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Also den Shop finde ich super. Hab heute auch bestellt. 3,90 für Versand finde ich voll in Ordnung. Habe hauptsächlich Weichspüler ( Robijn, Silan, Lenor) bestellt sowie ein paar Körperpflege Produkte. :)

    Danke nochmals für den Tipp, Shaoran. :)
    Kein Problem, ich hoffe deine Produkte überzeugen dich mehr dann :)
    Du hättest aber unbedingt Ariel Unstoppables Türkis Pods kaufen sollen, die hätten dir sicher mega gefallen :))

  8. #8128
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, wie ist denn der WS Lavendel von Lenor? Den habe ich auch bestellt. :)

  9. #8129
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Leider zu lavendelig für mich, seit er Umstellung im Frühling wurde er wohl geändert im Ausland, letztes Jahr hat er noch wie Moonlight Harmony gerochen, jetzt wieder wie bei uns früher.

  10. #8130
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah, okay. Da bin ich mal gespannt. Früher war ja auch noch Kamille dabei. Nimmt man die Kamille noch wahr?

  11. #8131
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kamille hab ich da noch nie wahrgenommen ;) Auch früher nicht, Lavendel ist einfach viel zu stark als Duft ;)

  12. #8132
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, ich meinte die alte Formel.war glaube ich Lavendel -Kamille. Auf die neue Flasche bin ich gespannt. :)

  13. #8133
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Umfrage: welches ist euer liebstes Discounter VWM Pulver im Hinblick auf Reinigung und Pflege? Duft ist unwichtig, da ich dafür Wäscheduft oder WS etc nehme. Danke. :)

  14. #8134
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo ihr Lieben. Ich hoffe es geht euch gut?
    Ich liebe ja Persil als Pulver und habe gerade zwei Kartons mit 70 Wäschen leer gemacht. Habe im Angebot dann zwei Kartons mit 100 Wäschen gekauft.
    Als ich die aufgemacht hab, war ich etwas enttäuscht. Das Pulver riecht nicht so schön wie das aus den kleineren Kartons die ich vorher hatte. Meint ihr es gibt einen Unterschied zwischen den 100er Kartons und den 70er, 50er Kartons?
    Das aus den 70er Kartons roch immer frisch bis zum Ende gut.
    Das aus den 100er nach gar nichts ganz leicht nach Bleichmittel oder so. Aber nicht den schönen Persilduft.

    Ich lagere es immer Trocken und dunkel im Keller. Ich habe auch keine Probleme mit Klumpen. Es ist immer locker. Auch steht es nicht lange bei mir rum. Ich verbrauche es recht zügig und kaufe auch nur dann neu wenn der Karton wirklich leer ist.

    Irgendwo hat mal jemanden geschrieben das er auch meint das es Unterschiede zwischen den Kartons gibt.

    Vielleicht wisst ihr ja was?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Umfrage: welches ist euer liebstes Discounter VWM Pulver im Hinblick auf Reinigung und Pflege? Duft ist unwichtig, da ich dafür Wäscheduft oder WS etc nehme. Danke. :)
    Ich liebe Persil. Das normale Pulver. Bin immer zufrieden und muss nur selten Sachen vorbehandeln. Und ich habe drei zuhause die sich dreckig machen. Die Kinder in der Schule/Kindergarten und zuhause. Und der Mann bei der Bundeswehr :D

  15. #8135
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Persil Formel wurde umgestellt. Bei mir auch kein Duft mehr seit der neuen Formel. Hatte davon auch schon berichtet. Du hattest wahrscheinlich einen alten Karton erwischt. Früher war Persil bei mir auch total intensiv.

  16. #8136
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die Persil Formel wurde umgestellt. Bei mir auch kein Duft mehr seit der neuen Formel. Hatte davon auch schon berichtet. Du hattest wahrscheinlich einen alten Karton erwischt. Früher war Persil bei mir auch total intensiv.
    Ich hatte ja die neue Formel. Die Tiefenrein Plus Formel, die hatte ich. Könnte kotzen. Man. Riecht jetzt total chemisch/beißend.

  17. #8137
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Du hast mich missverstanden. Die neue Formel ist das Problem. Die alte Frische ist leider weg.

  18. #8138
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Du hast mich missverstanden. Die neue Formel ist das Problem. Die alte Frische ist leider weg.
    Ich dachte da meine Alten Kartons mit 70 Waschladungen und die Kartons mit 100 Waschladungen gleich wären. Da auf allen steht tiefen rein plus. Die Kartons mit 70 Waschladungen habe ich im Mai gekauft. Und die mit 100 Waschladungen vor zwei Wochen.
    Hatte für mich jetzt so ausgesehen. Das halt nichts geändert wurde. Da ja alle komplett gleich aussehen.

  19. #8139
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Leider doktern alle Hersteller mittlerweile alle 1-2 Jahre an den Formeln ihrer Produkte herum. Heraus kommt, dass zufriedene Kunden ständig sich neu orientieren und nach einem neuen Produkt ihrer Wahl suchen müssen. Ich denke dahinter steckt auch ein bißchen System um den Konsum von Wasch- bzw. Reinigungsmitteln in Gänze anzukurbeln. Und natürlich die Kostensenkung der Hersteller. Die Rohstoffpreise steigen und somit werden erfolgreiche Formeln umgestellt bzw. verändert, damit die Produktionskosten wieder unter einem bestimmten Niveau liegen (der Gewinn am Ende muss ja für das Unternehmen stimmen ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich dachte da meine Alten Kartons mit 70 Waschladungen und die Kartons mit 100 Waschladungen gleich wären. Da auf allen steht tiefen rein plus. Die Kartons mit 70 Waschladungen habe ich im Mai gekauft. Und die mit 100 Waschladungen vor zwei Wochen.
    Hatte für mich jetzt so ausgesehen. Das halt nichts geändert wurde. Da ja alle komplett gleich aussehen.
    Du kannst davon ausgehen, dass in den 70 WL Kartons und den 100 WL Kartons das gleiche Pulver drin ist (zumindestens ist das bei Henkel Produkten immer so). Da wird nichts extra getreckt oder verändert. Wäre auch produktionstechnisch viel zu aufwendig in jede Verpackungsgröße ein anderes Produkt einfüllen zu müssen. Wird wohl so sein wie Epi es schon erwähnte...der Parfum-Anteil im neuen Persil wurde deutlich reduziert (anscheinend). Ich schätze mal aus Kostengründen.

  20. #8140
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Leider doktern alle Hersteller mittlerweile alle 1-2 Jahre an den Formeln ihrer Produkte herum. Heraus kommt, dass zufriedene Kunden ständig sich neu orientieren und nach einem neuen Produkt ihrer Wahl suchen müssen. Ich denke dahinter steckt auch ein bißchen System um den Konsum von Wasch- bzw. Reinigungsmitteln in Gänze anzukurbeln. Und natürlich die Kostensenkung der Hersteller. Die Rohstoffpreise steigen und somit werden erfolgreiche Formeln umgestellt bzw. verändert, damit die Produktionskosten wieder unter einem bestimmten Niveau liegen (der Gewinn am Ende muss ja für das Unternehmen stimmen ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Du kannst davon ausgehen, dass in den 70 WL Kartons und den 100 WL Kartons das gleiche Pulver drin ist (zumindestens ist das bei Henkel Produkten immer so). Da wird nichts extra getreckt oder verändert. Wäre auch produktionstechnisch viel zu aufwendig in jede Verpackungsgröße ein anderes Produkt einfüllen zu müssen. Wird wohl so sein wie Epi es schon erwähnte...der Parfum-Anteil im neuen Persil wurde deutlich reduziert (anscheinend). Ich schätze mal aus Kostengründen.
    Ich wäre ja auch durchaus bereit mehr dafür auszugeben... da kann man doch wenigsten den Duft so lassen... ach man.
    Riecht jetzt echt chemisch und beißend.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was genauso eine gute Waschkraft hat und gut riecht? :D
    Weil so aktuell werde ich die beiden Kartons dann noch leer machen. Aber dann mich nach etwas neuem umsehen.

  21. #8141
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ariel compact :))

  22. #8142
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin auch auf der Suche, nachdem Persil jetzt raus ist. Eventuell probiere ich auch als nächstes Ariel Kompakt. :)

  23. #8143
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ariel compact :))
    Da hab ich gehört, soll die Wäsche vergrauen bzw. sich leicht verfärben wohl leicht rosa bei weißer Wäsche. Hatte auch einmal ein Test gesagt.

  24. #8144
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Ihr Lieben, da melde ich mich auch endlich wieder aus der Versenkung, oh nein Frau Nordlicht, da dachte ich auch gleich, als ich das las, dass Epi ja ganz vor kurzem auch bemerkt hatte, dass das Persil Pulver kaum noch duftet... Das fände ich wirklich schade, ich habe auch einen Karton Persil Color Tiefenrein hier (noch nicht Tiefenrein plus, er ist schon etwas älter...), er ist zwar schon ziemlich alt, aber er wäscht noch supergut und duftet. Finde auch, dass das Persil Color Pulver supergut Flecken entfernt Das wäre echt schade, wenn sie das so stark geändert hätten Es ist bestimmt wie Dufto schrieb diesem Rohstoffmangel zu "verdanken", dass sie Kosten senken wollten... Ach Mensch, Du Arme, und dann gleich 100 WL... Ein kleines Trostpflästerchen, dafür ist es bestimmt dann auch noch verträglicher ohne viel Parfüm, aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter...

    Epi, zu Deiner Frage, leider habe ich noch nicht viele Eigenmarken vwms probiert, so dass ich das gar nicht richtig beurteilen kann, ich hatte mal das Shetlan von Penny und war ganz zufrieden, es wird auch von Dalli hergestellt und ich habe es komplett aufgebraucht (was bei mir bei meinen vielen Wamis ein Zeichen für ein brauchbares Wami ist ). Aber im vwm-Bereich habe ich da sonst eigentlich noch gar nichts ausprobiert, nur ganz viele Colors...

    Doktore gerade noch mit der neuen Wama rum, der Mann ist superzufrieden, weil seine Wäsche weich wird und er meint gepflegt ist, ich habe noch immer nicht das richtige Programm gefunden, finde die Wäsche war in der AEG gepflegter, die Fasern weniger angegriffen bzw. da hatte ich von der Länge her usw. das richtige Programm, bei der Siemens sind sie irgendwie entweder zu lang oder zu kurz Dazu hatte die AEG noch unterschiedlichere Waschbewegungsarten, nicht bei jedem Waschgang diese superschnellen mit nur unterschiedlich langen Pausen dazwischen. Vielleicht nehme ich mal mehr das Feinwaschprogramm für unsere normalen Klamotten, das geht aber nicht lange und spült nicht gut, weil es nicht richtig zwischenschleudert. Ach Mensch, ich muss weiter herumprobieren. Beim Baumwollprogramm, das ich zum Beispiel für Handtücher und Co. nehme, geht das normale Programm über 3 Stunden, ist mir zu lang, das Programm auf Speed nur 1:40 Stunden mit Extraspülen inklusive, finde ich ein bisschen kurz bzw. weiß nicht, ob es dann sauber genug wird. Es gibt noch Hygiene, das hat eine bessere Laufzeit (ca. 2:30 Stunden), ist aber ganz lange auf 60° (nach Erreichen der Temperatur für den Rest des Waschgangs und es ist relativ schnell heiß), so dass es ziemlich viel Strom verbraucht und wahrscheinlich auch nicht so schonend auf Dauer ist.

    Ihr Siemens/Neff/Bosch-Wama-Besitzer, nutzt Ihr die Speed-Taste und wäscht das verkürzte Programm (z. B. bei Baumwolle) auch sauber? Danke Euch!! Bzw. bei welcher Einstellung wascht Ihr Handtücher/Geschirrtücher?

  25. #8145
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hey Ninnie ich wasche Handtücher, Bettwäsche und alles was nach Hygiene schreit im BW 60 C Programm. Das verwende ich auch mal in der Zeitsparversion mit 1:06 h. Alles bestens. Ansonsten verwende ich das Mix/Schnell 40C Programm oder dunkle Wäsche am meisten. Immer alles sauber

    Auch bei der Spülmaschine reicht hier das 65 C Schnellprogramm. Am wenigsten ( also nie!) das Auto-Programm. Gefällt mir weder bei der Reinigung noch bei der Trocknung. Die anderen nutze ich wenn überhaupt (70 C intensiv zB) nur im Speedmodus.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #8146
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh super Mobi, danke Dir, das ist gut zu wissen, dass es auch im Zeitsparprogramm sauber wurde Ich nehme auch immer 60 Grad für Handtücher, Bettwäsche & Co. Bei der Handtuchladung sind auch immer superschmutzige Waschlappen, die wir als Kinderservietten zum Mundabwischen nehmen dabei, da ist auch schonmal richtig viel Tomatensauce und so dran, ich probiere mal, ob das auch in dem verkürzten Programm rausgeht Bei der Spülmaschine habe ich bei der alten viel Auto genommen, jetzt aber gar nicht mehr, das sucht sich ja die Tempi selber aus und ich habe da auch lieber 60°... Daher nehme ich bei der neuen Miele (die wir seit Dezember haben) jetzt einfach immer das Normal-Programm 60°, das hat eine gute Laufzeit (nicht zu lang, nicht zu kurz) und da kann ich dann sicher sein, dass es auch 60° erreicht hatte... Gibt mir gerade zu Corona-Zeiten irgendwie ein besseres Gefühl, z. B. bei Besuch etc., es ist quasi für alle sicherer, auch für den Besuch

  27. #8147
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Aber Ihr Lieben, mein Faserschon-Gedöns bei der Waschmaschine ist echt Jammern auf hohem Niveau, so viele Menschen haben gerade im Hochwasser ihre Wama komplett verloren und wären so froh, wenn sie waschen könnten... Wir wohnen hier mitten im Krisengebiet (Erftstadt ist ca. 20 km entfernt), unser Städtchen hat Glück gehabt, aber alle Dörfer rundherum, in denen es einen Bach gab, sind überschwemmt worden oder zumindest die Keller voll, da haben viele Waschmaschinen dran glauben müssen, das tut mir alles so leid Also von daher, gebt nicht viel auf mein Gejammer, ich bin da seit der Miele-Erfahrung damals auch irgendwie superkritisch was Schonung der Klamotten angeht, ich will hat einfach, dass sie lange schön aussehen und lange nutzbar sind, so dass es nachhaltiger ist...

  28. #8148
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Aber Ihr Lieben, mein Faserschon-Gedöns bei der Waschmaschine ist echt Jammern auf hohem Niveau, so viele Menschen haben gerade im Hochwasser ihre Wama komplett verloren und wären so froh, wenn sie waschen könnten... Wir wohnen hier mitten im Krisengebiet (Erftstadt ist ca. 20 km entfernt), unser Städtchen hat Glück gehabt, aber alle Dörfer rundherum, in denen es einen Bach gab, sind überschwemmt worden oder zumindest die Keller voll, da haben viele Waschmaschinen dran glauben müssen, das tut mir alles so leid Also von daher, gebt nicht viel auf mein Gejammer, ich bin da seit der Miele-Erfahrung damals auch irgendwie superkritisch was Schonung der Klamotten angeht, ich will hat einfach, dass sie lange schön aussehen und lange nutzbar sind, so dass es nachhaltiger ist...
    Dafür brauchst du dich weder entschuldigen noch rechtfertigen. Ich kann dich vollkommen verstehen.

  29. #8149
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Da hab ich gehört, soll die Wäsche vergrauen bzw. sich leicht verfärben wohl leicht rosa bei weißer Wäsche. Hatte auch einmal ein Test gesagt.
    Nein, Ariel compact ist immer Testsieger bei Stiftung Warentest. Und ich hatte sowas noch nie und nutze Ariel compact seit Jahrzehnten

  30. #8150
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Nein, Ariel compact ist immer Testsieger bei Stiftung Warentest. Und ich hatte sowas noch nie und nutze Ariel compact seit Jahrzehnten
    Und die großen Kartons? Das die nicht testsieger sind kann ich mir vorstellen. Aber von der waschleistung her? Was würdest du sagen?

  31. #8151
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die in den großen Kartons sind ja nicht die compacten.
    Das ist ein ganz anderes Pulver und nicht zu empfehlen. Ich nutze nur Ariel compact als Pulver, gibt für mich einfach nix besseres. :)

  32. #8152
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ihr Siemens/Neff/Bosch-Wama-Besitzer, nutzt Ihr die Speed-Taste und wäscht das verkürzte Programm (z. B. bei Baumwolle) auch sauber? Danke Euch!! Bzw. bei welcher Einstellung wascht Ihr Handtücher/Geschirrtücher?
    Huhu Ninnie,

    Ich wasche Handtücher mit unserer Siemens Waschmaschine im "Handtücher-Programm" was ca. 2:30 Stunden läuft. Die Speed-Taste nutze ich nie. Bettwäsche wasche ich im Baumwollprogramm, auch ca. 2:30 Stunden.

    Das Schnell/Mix-Programm nutze ich auch nie. Weiß gar nicht, wofür ich das nehmen sollte.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  33. #8153
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die in den großen Kartons sind ja nicht die compacten.
    Das ist ein ganz anderes Pulver und nicht zu empfehlen. Ich nutze nur Ariel compact als Pulver, gibt für mich einfach nix besseres. :)
    Wenn ich meine beiden Kartons leer hab, kaufe ich mir mal das Ariel.
    Dankeschön :)

  34. #8154
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich werde glaube ich wieder zum Kaufland VollWami zurückkehren. Ist zwar nicht mehr der tolle Duft wie früher, aber Duft ist es kaum noch in einem Wami drin. ;)

  35. #8155
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich werde glaube ich wieder zum Kaufland VollWami zurückkehren. Ist zwar nicht mehr der tolle Duft wie früher, aber Duft ist es kaum noch in einem Wami drin. ;)
    Und dabei dachte ich, ich hätte mit Persil, das perfekte gefunden. Jetzt kommst du noch mit Kaufland :D ach man... Die Ausprobierliste wird immer länger :D

  36. #8156
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Und dabei dachte ich, ich hätte mit Persil, das perfekte gefunden. Jetzt kommst du noch mit Kaufland :D ach man... Die Ausprobierliste wird immer länger :D
    Falls du eher Big Boxen bevorzugst kann ich das Formil (Eigenmarke von Lidl) sehr empfehlen. Es duftet, meiner Meinung nach, sehr frisch und nicht zu aufdringlich. Die Waschkraft ist auch sehr gut. Hersteller ist die Firma Dalli. Deren Marke Dalli und Dash sind auch zu empfehlende Wsschpulver (Dalli Active oder Dash Alpenfrische).
    Viel Spass beim Ausprobieren ;)

  37. #8157
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Noki!! Leider hat mein Modell kein Handtücher-Programm und das normale Baumwollprogramm geht über 3 Stunden... Welches Modell oder welche Reihe hast Du? Ich habe eine IQ500...

  38. #8158
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frau Nordlicht, dieses Öko******Ergebnis zum Ariel compact vwm hatte ich auch gesehen und es hatte mich gewundert, bei Stift*** Warentest haben die beiden kompakten Ariels immer Bestnoten. Das Color finde ich hilft supergut gegen Farbübertragungen, ich hatte da schon wilde Farben zusammengemixt (z. B. ein neues beerenfarbenes Langarmshirt mit weißen Teilen gewaschen, die danach immer noch reinweiß waren (nur bei 30 Grad). Es enthält auch sogar gleich zwei verschiedene Farbübertragungsinhibitoren. Mit dem Color bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Es duftet nur (für meine Nase) nicht so gut wie Persil, pflegt aber super und macht weiche Wäsche. Den Duft vom vwm mag ich dagegen sehr

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ökotest sollte es heißen, hat es verschlüsselt...

  39. #8159
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Frau Nordlicht, dieses Öko******Ergebnis zum Ariel compact vwm hatte ich auch gesehen und es hatte mich gewundert, bei Stift*** Warentest haben die beiden kompakten Ariels immer Bestnoten. Das Color finde ich hilft supergut gegen Farbübertragungen, ich hatte da schon wilde Farben zusammengemixt (z. B. ein neues beerenfarbenes Langarmshirt mit weißen Teilen gewaschen, die danach immer noch reinweiß waren (nur bei 30 Grad). Es enthält auch sogar gleich zwei verschiedene Farbübertragungsinhibitoren. Mit dem Color bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Es duftet nur (für meine Nase) nicht so gut wie Persil, pflegt aber super und macht weiche Wäsche. Den Duft vom vwm mag ich dagegen sehr

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ökotest sollte es heißen, hat es verschlüsselt...
    Ja ich hatte mich gewundert. Als da stand das für weißes soll wohl die Sachen leicht rosa verfärben.

    @Dufto ja war bis jetzt bei Persil so das ich das Pulver lieber mag als die Megaperls. Deswegen habe ich die Big Boxen gekauft. Ob ich da jetzt mehr nehmen muss wäre mir eigentlich egal. Ich hab schon ein paar Dinge die ich ausprobieren will. Dank euch :)

  40. #8160
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn die 100er Kartons Persil Voll- und Color alle sind versuche ich auf jeden Fall man Ariel als Compact :) Das dauert aber noch etwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.