Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 201 von 271 ErsteErste ... 101151181191199200201202203211221251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.001 bis 8.040
  1. #8001
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @motobiene: wie riecht das Duschkabinen Spray? Ist das beißend?

  2. #8002
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninnie, wie geht es dir mit deiner neuen Waschmaschine?
    Hast du schon ein für dich passendes Programm, das die Wäsche schont, gefunden?
    Huhu Chiara, ich doktore gerade noch damit herum und probiere aus, Feinwäsche fällt leider eher flach, weil das Programm nur 38 Minuten dauert und zwischendurch kaum schleudert, für Kindergartenklamotten ist es fürchte ich zu schwach, vielleicht für Lauf-Klamotten gut, um sie schonend schnell durchzuwaschen, das werde ich mal probieren... Der beste Kandidat scheint noch das Programm für Jeans/dunkle Wäsche (bei manchen Modellen heißt es glaube ich auch Pflegeleicht Plus) zu sein, das soll wohl die Farben erhalten und wäscht mit etwas mehr Wasser und mehr Pausen zwischen den (aber doch recht schnellen) Trommelbewegungen. Jetzt sind wir ein paar Tage weggefahren, danach werde ich dann mit Urlaubswäsche nochmal richtig testen können

  3. #8003
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @motobiene: wie riecht das Duschkabinen Spray? Ist das beißend?
    NEin, blumig leicht. Ist recht mild.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #8004
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Neu von Kuschelweich...das Glücksmomente Colorwaschmittel als Pulver. Gibt es ab jetzt auch in der 100er WL Big-Box.

  5. #8005
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huhu Chiara, ich doktore gerade noch damit herum und probiere aus, Feinwäsche fällt leider eher flach, weil das Programm nur 38 Minuten dauert und zwischendurch kaum schleudert, für Kindergartenklamotten ist es fürchte ich zu schwach, vielleicht für Lauf-Klamotten gut, um sie schonend schnell durchzuwaschen, das werde ich mal probieren... Der beste Kandidat scheint noch das Programm für Jeans/dunkle Wäsche (bei manchen Modellen heißt es glaube ich auch Pflegeleicht Plus) zu sein, das soll wohl die Farben erhalten und wäscht mit etwas mehr Wasser und mehr Pausen zwischen den (aber doch recht schnellen) Trommelbewegungen. Jetzt sind wir ein paar Tage weggefahren, danach werde ich dann mit Urlaubswäsche nochmal richtig testen können
    Ich habe zwar eine Miele WM aber nutze auch für fast alles (ausser für Handtücher, Bettwäsche und Putzlappen) das Programm Jeans/Dunkles. Es wäsche eben mit mehr Wasser, spült 3x und der Waschrythmus ist etwas sanfter. Habe allerdings auch allgemein den Wasserstand beim waschen, sowie beim spülen auf die höchste Stufe gestellt. Seitdem fühlt sich die Wäsche viel besser an und riecht auch frischer.
    Mit der Normal Einstellung (sehr Wasser sparend) hatte ich das Gefühl, dass teilweise der Sand /Erde (Kinder klamotten) nicht richtig ausgespült wurde.

  6. #8006
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh gut zu wissen Cooking, danke Dir!!!!! Das Jeansprogramm wird glaube ich auch mein Favorit werden

  7. #8007
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze auch am häufigsten das Programm "Pflegeleicht Plus", was ja für dunkle Wäsche und Jeans empfohlen wird. Ich nehme es für meine gesamte Buntwäsche (ausgenommen Feinwäsche) sowie für Jeans. Handtücher und Geschirrtücher/Putzlappen wasche ich im Handtücher-Programm und Bettwäsche im Hauptprogramm "Baumwolle". Ab und an nutze ich dann noch das Feinwäscheprogramm und ganz selten das Wollprogramm.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  8. #8008
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.452

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasch meine Klamotten alle bei 30 Grad im "Baumwolle Bunt" Programm. Weißes mit "Baumwolle" und bei 60 Grad. "Synthetik" hab ich auch schon genutzt für Tischdecken, Kissenbezüge, etc. Ich müßte mich wohl mal mehr mit den Programmen auseinandersetzen Hab die Maschine schon seit Oktober und kenn mich noch gar nicht so gut aus damit

  9. #8009
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh supergut zu wissen, danke Euch!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Genau Noki, so mache ich es auch, was dunkle Farben schont, ist ja dann auch gut für alle anderen Farben bzw. schont hoffentlich die Fasern mehr...

  10. #8010
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    2

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo zusammen,
    Ich bin eigentlich eher stille Mitleserin und hab eine Frage an die Wasch- und Duftexperten hier.
    Thema Hotelwäsche… die duftet herrlich frisch und langanhaltend… und ist stets blütenweiß.
    Gibt es die Chance das so in dem Maß zuhause hinzubekommen?
    Trockner killt bei mir nahezu jeden Duft….
    Die Waschpulver… hab davon schon einige probiert, riechen in der Box gut und das wars..
    freue mich sehr auf eure Tips und Ratschläge
    LG

  11. #8011
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Nicki101 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Ich bin eigentlich eher stille Mitleserin und hab eine Frage an die Wasch- und Duftexperten hier.
    Thema Hotelwäsche… die duftet herrlich frisch und langanhaltend… und ist stets blütenweiß.
    Gibt es die Chance das so in dem Maß zuhause hinzubekommen?
    Trockner killt bei mir nahezu jeden Duft….
    Die Waschpulver… hab davon schon einige probiert, riechen in der Box gut und das wars..
    freue mich sehr auf eure Tips und Ratschläge
    LG
    Vll im Großhandel mal nach den Professional Ausführungen der Wamis schauen. Von ariel und persil gibt es das und sicher auch von anderen Herstellern
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #8012
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gibt es einen Thread für Wischsauger oder wird das hier bequatscht?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  13. #8013
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann man hier bequatschen habe ich aber keine Erfahrungen und -sorry- auch kein Interesse dran
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #8014
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Nicki101,

    Im Hotel mal fragen welches Wami die verwenden. Ich bin auch viel unterwegs, und kenne eigentlich nur recht “neutral“ riechende Wäsche und Handtücher aus Hotels.
    Die Professionell-Wamis von Persil oder Ariel sind, wenn ich mich nicht irre, extra mit wenig Duft versehen.
    Bei meinem Trockner bleibt Duft übrig, aber nur bei “bügeltrocken“. Bei “Schranktrocken“ geht der Duft von den Wamis nahezu komplett flöten, nur Weichspülerduft hält sich, WS benutze ich aber schon länger nicht mehr.
    Hoffentlich wird das Wetter bald mal etwas “trockener“, damit ich wieder in der Wohnung auf dem Ständer trocknen kann.

    Ich hoffe mal ihr seid alle von den Unwettern verschont geblieben... das ist ja die Hölle auf Erden, furchtbar.

  15. #8015
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Hallo Nicki101,

    Im Hotel mal fragen welches Wami die verwenden. Ich bin auch viel unterwegs, und kenne eigentlich nur recht “neutral“ riechende Wäsche und Handtücher aus Hotels.
    Die Professionell-Wamis von Persil oder Ariel sind, wenn ich mich nicht irre, extra mit wenig Duft versehen.
    Bei meinem Trockner bleibt Duft übrig, aber nur bei “bügeltrocken“. Bei “Schranktrocken“ geht der Duft von den Wamis nahezu komplett flöten, nur Weichspülerduft hält sich, WS benutze ich aber schon länger nicht mehr.
    Hoffentlich wird das Wetter bald mal etwas “trockener“, damit ich wieder in der Wohnung auf dem Ständer trocknen kann.

    Ich hoffe mal ihr seid alle von den Unwettern verschont geblieben... das ist ja die Hölle auf Erden, furchtbar.
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung. In den Hotels riechen Handtücher auch manchmal leicht nach Essig. :D

    Was ich im Hotel liebe ist die gestärkte Bettwäsche. :)

  16. #8016
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So...ich hatte gerade ein bißchen langeweile und hab mal die Formeln/Rezepturen vom Sunil 2in1 mit Kuschelweich Duft und vom Kuschelweiche Vollwaschmittel verglichen. Beide Produkte haben exakt dieselbe Formel, sprich sind identische Produkte nur mit jeweilig anderen Markennamen. Das gilt fürs Pulver als auch fürs Flüssigwami bei dieser Duftrichtung.

    Interessant: die Preisgestaltung...Sunil 2in1 (19 WL) Vollwaschpulver kostet 2,99€ während das Kuschelweich Pulver (18 WL) regulär 3,49€ kostet. Das heißt man zahlt für das süße Bärchen ordentlich drauf ;)

  17. #8017
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe mir neue Gardinen fürs Schlafzimmer gekauft und habe eine Frage:
    Womit wascht man weiße Gardinen, die kleine farbige Muster haben?

    Nimmt man da ein Gardinenwaschmittel, das ja Bleichmittel enthält und nimmt dann das Ausbleichen der farbigen Muster in Kauf, oder nimmt man Colorwaschmittel, und nimmt dafür das Vergilben der weißen Gardinen in Kauf, oder verwendet man Feinwami, damit die Gardinen schonend gewaschen werden? Ich bin gerade ratlos, was ich nehmen soll.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  18. #8018
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat einer schon den neuen Vernel Fresh Control WS "Fresh Breeze" testen können?

  19. #8019
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    2

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das deckt sich mit meiner Erfahrung. In den Hotels riechen Handtücher auch manchmal leicht nach Essig. :D

    Was ich im Hotel liebe ist die gestärkte Bettwäsche. :)
    Lieben Dank euch,
    Der Duft ist nicht direkt als extremer Duft erkennbar… ich beschreibs mal als einfach frisch gewaschen…. Dezent… und vll ist es auch einfach das gute Gefühl im Urlaub ☺️

  20. #8020
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Habe mir neue Gardinen fürs Schlafzimmer gekauft und habe eine Frage:
    Womit wascht man weiße Gardinen, die kleine farbige Muster haben?

    Nimmt man da ein Gardinenwaschmittel, das ja Bleichmittel enthält und nimmt dann das Ausbleichen der farbigen Muster in Kauf, oder nimmt man Colorwaschmittel, und nimmt dafür das Vergilben der weißen Gardinen in Kauf, oder verwendet man Feinwami, damit die Gardinen schonend gewaschen werden? Ich bin gerade ratlos, was ich nehmen soll.
    Mir persönlich ist die Weißerhaltung wichtiger, als der Farbschutz. Finde sonst sieht es schnell „schmuddlig-gräulich“ aus. Daher VWM oder Gardinenwamipulver.

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hat einer schon den neuen Vernel Fresh Control WS "Fresh Breeze" testen können?
    Nur per Rüsseltest: ist mir zu männlich herb mit nem Tic Eukalyptus leider und wie so oft: frisch assoziieren die Hersteller immer wieder mit maskulin herb oder Menthol/Eukalyptus- so meine langjährigen Erfahrungen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #8021
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habt ihr heutzutage echt noch weiße normale Gardinen bei euch hängen?

    Hab gestern im Rossmann mal an dem Eco Freude WC Reiniger gerochen. Fand ihn jetzt ehrlich gesagt auch nicht so angenehm, daher hab ich ihn stehengelassen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  22. #8022
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe verdunkelnde Gardinen im Schlafzimmer und weiße in der Küche.

  23. #8023
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Habt ihr heutzutage echt noch weiße normale Gardinen bei euch hängen?

    das war nicht die Antwort auf Chiaras Frage, sondern wie man weiße Gardinen mit buntem Muster am besten wäscht. Ich habe keine Gardinen hängen.

    Hab gestern im Rossmann mal an dem Eco Freude WC Reiniger gerochen. Fand ihn jetzt ehrlich gesagt auch nicht so angenehm, daher hab ich ihn stehengelassen. Sag ich doch…. Während der einwirkt, duftet er stechend nach was Undefinierbaren
    Habe mir jetzt die alio Solo-Tabs geholt, die sind ja rund
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #8024
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.974

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist die Weißerhaltung wichtiger, als der Farbschutz. Finde sonst sieht es schnell „schmuddlig-gräulich“ aus. Daher VWM oder Gardinenwamipulver.
    Danke Mobie, kann man bei VWM auch Flüssiges dafür verwenden?

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Habt ihr heutzutage echt noch weiße normale Gardinen bei euch hängen?
    Ja, ich mag nicht ohne Gardinen sein, ich persönlich empfinde ein Zimmer ganz ohne als steril und ungemütlich und will evt. auch etwas Sichtschutz haben. (Bei straßenseitigen Fenstern).
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  25. #8025
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.686

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich brauche mal eure Hilfe: Wie bekomme ich am besten meinen Abfluss sauber? Also ich meine gleich oben, da wo das Wasser reinfließt. Es sieht bei mir so schnodderig aus. Ich reinige es dann oft mit einem Wattestäbchen, erreiche aber nicht alles und es ist auch sehr mühsam.
    Flüssigkeiten brauche ich nicht reinkippen, das fließt dann gleich den Abfluss runter und bleibt nicht oben haften.

    Es muss doch irgendwas geben?

  26. #8026
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, kann man. Aber für eine richtige Bleichkraft für Weisskraft hat eben nur Bleiche. Die könntest du auch extra dazu dosieren, vanish für Weißes oder reine Sauerstoffbleiche (Beckmann).

    Chocolate - probiere doch mal Natron (Pulver) reinschütten, so 2 Esslöffel, das haftet auf dem feuchten Schmutz und dann Essig darüber. Das schäumt und reinigt selbsttätig. Bisschen Einwirken lassen. Mit heissem Wasser nachspülen und ggf. wiederholen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #8027
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.686

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Motobiene, ich hätte es dazu schreiben sollen: Ich habe das schon ganz oft gemacht, bringt aber bei mir leider nichts.

  28. #8028
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Danke Motobiene, ich hätte es dazu schreiben sollen: Ich habe das schon ganz oft gemacht, bringt aber bei mir leider nichts.
    Ich schrubbe mit einer alten Zahnbürste und komme damit in alle Rillen. Ich nehme dafür meist ein wenig vom "Putzstein"..hab mir da mal bei Lidl einen als Aktionsware gekauft. Gibt es bei dm/rossmann aber fest im Sortiment von Dr. Beckmann. -gilt bei mir für mein weißes Waschbecken-

    Die Spüle (Edelstahl) bekomme ich am besten mit einem Schuss Klorix sauber (hab da manchmal hartnäckige Teeflecken)

  29. #8029
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.686

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir ist leider das Gitter zu engmaschig um mit einer Zahnbürste reinzukommen. Habe auch schon solche Interdentalzahnbürsten genommen, aber das ist auch eine Fuddelei, weil der Stiel ja so kurz ist.

    Ich rede übrigens auch vom weißen Waschbecken im Badezimmer.
    Bei der Edelstahlspüle mache ich es genau so wie du und nehme ab und an mal Chlor.

  30. #8030
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    So...ich hatte gerade ein bißchen langeweile und hab mal die Formeln/Rezepturen vom Sunil 2in1 mit Kuschelweich Duft und vom Kuschelweiche Vollwaschmittel verglichen. Beide Produkte haben exakt dieselbe Formel, sprich sind identische Produkte nur mit jeweilig anderen Markennamen. Das gilt fürs Pulver als auch fürs Flüssigwami bei dieser Duftrichtung.

    Interessant: die Preisgestaltung...Sunil 2in1 (19 WL) Vollwaschpulver kostet 2,99€ während das Kuschelweich Pulver (18 WL) regulär 3,49€ kostet. Das heißt man zahlt für das süße Bärchen ordentlich drauf ;)
    Bei uns kostet das Kuschelweich WM 2,95 € :)
    Habe heute das erste Mal Kuschelweich Hygienespüler gesehen. Gibt es bei uns im DM. Ist das neu?

  31. #8031
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja und nein. Den Kuschelweich Hygienespüler gab es auch schon beim letzten Launch (wo es das Sortiment nur im Lidl gab).

  32. #8032
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ja, ich mag nicht ohne Gardinen sein, ich persönlich empfinde ein Zimmer ganz ohne als steril und ungemütlich und will evt. auch etwas Sichtschutz haben. (Bei straßenseitigen Fenstern).
    Kann ich nachvollziehen. Allerdings mag ich persönlich lieber Plissees oder Raffrollos. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Der Vorteil bei Plissees und Raffrollos ist eben: man muss sie nicht waschen. Das würde mich bei Gardinen schon wieder stören.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  33. #8033
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal eure Hilfe: Wie bekomme ich am besten meinen Abfluss sauber? Also ich meine gleich oben, da wo das Wasser reinfließt. Es sieht bei mir so schnodderig aus. Ich reinige es dann oft mit einem Wattestäbchen, erreiche aber nicht alles und es ist auch sehr mühsam.
    Flüssigkeiten brauche ich nicht reinkippen, das fließt dann gleich den Abfluss runter und bleibt nicht oben haften.

    Es muss doch irgendwas geben?
    Ich hab so eine Abflussbürste. Die gab es mal bei Tchibo. Hab gerade geschaut, die gibt es sogar noch. Hier mal der Link dazu:

    https://www.tchibo.de/universal-rein...400135241.html

    Die passt beim Waschbecken ganz genau in den Abfluss und bekommt diesen auch gut sauber. Ich gebe vorher einfach etwas Badreiniger in den Abfluss und schrubbe dann mit der Bürste. Danach ist zumindest oben im Abfluss wieder alles sauber. Zur Tiefenreinigung einfach etwas Natron oder Backpulver mit Essig reingeben, einwirken lassen und mit heißem Wasser nachspülen. Bei der Dusche/Badewanne kann ich die Bürste leider nicht verwenden, da da noch so ein Gitter im Abfluss ist. Da mache ich es dann nur mit Natron/Backpulver und Essig. Wichtig ist eben auch, dass man keine Haare den Abfluss runterspült. Also immer so ein Auffangsieb reinsetzen, wenn man duscht oder Haare wäscht. Am Waschbecken ist sowas auch von Vorteil.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #8034
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.484
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand einen Tipp wie man eine dunkle Granitspüle sauber macht? Ich hab da relativ mittig immer rundrum so einen weißlichen Rand (ich nehme mal an, dass das Kalkablagerungen sind). Wer von euch hat auch eine Granitspüle und wie reinigt ihr diese? Ich hab wohl leider mal einen Fehler gemacht, als ich Essigessenz verwendet habe. Hab diese oben auf die Abstellfläche der Spüle gegeben und seitdem hab ich dort an einigen Stellen dunklere Flecken, die nicht mehr weggehen. Man sieht sie nur wenn man aus einem bestimmten Winkel auf die Spüle schaut. Trotzdem stört es mich aber ich denke mal, dass ich die Flecken nicht mehr wegbekomme.

    Ich würde mir auf jeden Fall nie wieder eine Granitspüle kaufen. Aber man ist immer erst hinterher schlauer. Wenn ich mal eine neue Spüle bekommen sollte, dann definitiv Edelstahl!
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  35. #8035
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Bei mir ist leider das Gitter zu engmaschig um mit einer Zahnbürste reinzukommen. Habe auch schon solche Interdentalzahnbürsten genommen, aber das ist auch eine Fuddelei, weil der Stiel ja so kurz ist.

    Ich rede übrigens auch vom weißen Waschbecken im Badezimmer.
    Bei der Edelstahlspüle mache ich es genau so wie du und nehme ab und an mal Chlor.
    Ist das Abflussgitter mit einer Schraube besfestigt? Sonst die rausschrauben und du hättest alles frei zum Reinigen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #8036
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.686

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    https://www.ikea.com/at/de/images/pr...511_s5.jpg?f=s

    Ich hoffe das klappt mit dem Bild. Ganz links ist das Abflussgitter, was wir haben. Mein Mann meint, man kann es nicht eben einfach mal so zum Reinigen rein- und rausnehmen.
    Aber da würde ich doch auch nicht mit so einer Bürste wie die von Tchibo reinkommen?

    Mir scheint es sitzt zu fest, um es mit irgendeinen Mittel sauber zu bekommen.

    Ich habe nun bei Amazon so kleine Bürstchen gefunden, mit denen man Milchschläuche von Kaffeevollautomaten sauber bekommt. Vielleicht bestelle ich die, falls nicht noch irgendjemand eine Idee hat!?

    Ich habe mir noch WC-Schaum gekauft und reingesprüht, aber das löst den Dreck nicht. Dann kam ich noch auf die Idee einen Geschirrspültab raufzulegen und heißes Wasser rüber zu gießen. Aber der Geschirrspültab löste sich so kaum auf.

  37. #8037
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.871
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja aber da ist doch die Schraube! Die kann man lösen und dann das Sieb herausnehmen dann sollte alles frei sein.

    Ninnie was macht dein Wama - Wami Test?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #8038
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    https://www.ikea.com/at/de/images/pr...511_s5.jpg?f=s

    Ich hoffe das klappt mit dem Bild. Ganz links ist das Abflussgitter, was wir haben. Mein Mann meint, man kann es nicht eben einfach mal so zum Reinigen rein- und rausnehmen.
    Aber da würde ich doch auch nicht mit so einer Bürste wie die von Tchibo reinkommen?

    Mir scheint es sitzt zu fest, um es mit irgendeinen Mittel sauber zu bekommen.

    Ich habe nun bei Amazon so kleine Bürstchen gefunden, mit denen man Milchschläuche von Kaffeevollautomaten sauber bekommt. Vielleicht bestelle ich die, falls nicht noch irgendjemand eine Idee hat!?

    Ich habe mir noch WC-Schaum gekauft und reingesprüht, aber das löst den Dreck nicht. Dann kam ich noch auf die Idee einen Geschirrspültab raufzulegen und heißes Wasser rüber zu gießen. Aber der Geschirrspültab löste sich so kaum auf.

    Ich habe so ähnliche Bürsten zu Hause wie diese hier:

    https://www.amazon.de/Ellepigy-Biegs.../dp/B07GDDV76Y

    Gekauft habe ich die in einem Billigladen und hat dort damals nur 1,00 Euro gekostet. Inzwischen werden die dort für 1,10 Euro verkauft. Was immer noch deutlich billiger als Amazon ist. Nutze eine dieser Bürsten immer für dickere längere Strohhalme.

    Seit über einem Monat stehen bei mir noch unbenutzt denk mit Vollwami-Pulver Summer Rain rum. Dazu ist vor ca. einer Woche das Pulver-Voll-Wami von Eco-Freunde gekommen. Wurde aber noch nie benutzt. Unbenutzt steht auch noch das denk mit Voll-Wami Fresh Moments rum., denn das Ariel Voll-Wami-Pulver und Ariel Color-Wami-Pulver wollen irgendwie nicht leer werden. Hin und wieder nutze ich auch noch das Perwoll Care & Free was gefühlt auch nicht leerer werden will.

  39. #8039
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Rossmann gibt es wieder das 2+1 gratis für Persil Megapearls.

  40. #8040
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann gibt es wieder das 2+1 gratis für Persil Megapearls.
    Danke für den Tipp
    Ich warte auf ein Angebot Wäscheduftperlen und Persil Sensitiv Discs.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.