Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 197 von 271 ErsteErste ... 97147177187195196197198199207217247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.880
  1. #7841
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Da widersprichst du dir ja schon selbst, Epi. Am besten wäre es, wenn du bei Handtücher gänzlich auf Weichspüler verzichtest.

  2. #7842
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wieso? Wenn da nur Duft ist, ohne Weichheit. Denn Duft im Handtuch liebe ich. Das muss ich wohl noch selbst wissen, wie ich meine Handtücher mag.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wieso? Wenn da nur Duft ist, ohne Weichheit. Denn Duft im Handtuch liebe ich. Das muss ich wohl noch selbst wissen, wie ich meine Handtücher mag.

  3. #7843
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Klar, ist dein Ding. Aber wie du ja schreibst, ist Weichheit eher kontraproduktiv bei Handtüchern wegen verklebten Fasern, verminderter Saugfähigkeit etc.
    Ok, soll wohl bei genanntem Weichspüler wohl nicht so sein, aber ich seh es als rausgeschmissenes Geld.
    Da wären meiner Meinung nach ein stärker duftendes Waschmittel und/oder Duftperlen sinnvoller. Aber jedem das seine.

  4. #7844
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutz Duftperlen in verschiedenen Mischungen. Aber für Handtücher will ich was anderes. Da passen die Perlen nicht so gut. Daher suche ich einen Duftspüler ohne Weichheit. :D

  5. #7845
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @EpikursGarten:
    Ich benutze den Softlan Orangeblüten Weichspüler sehr gerne. Ich finde er riecht total gut, und vorallem wird die Wäsche nicht weich - von daher, probier ihn doch einfach mal aus, ich glaube, das müsste gehen.

  6. #7846
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, danke. Ich glaube, du hast verstanden, was ich brauche. :)

  7. #7847
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lass mich wissen, ob es funktioniert!
    Ich finde den Duft so grossartig, dass ich mir gestern nochmal zwei Flaschen geholt habe.

  8. #7848
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe die Magic Leaves bei Budni erstanden. Erst die dritte Verkäuferin wusste, wo sie stehen. Ich wasche gerne früh morgens, damit die Wäsche viel Zeit zum trocknen im Freien hat. Dafür programmiere ich die Maschine schon abends und das Waschmittel kommt auch rein. Kann man das mit diesen Blättern machen ? Irgendwie habe ich bedenken, wenn die Wäsche 8 Stunden auf diesem Blatt liegt - es ist ja konzentriertes Waschmittel

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  9. #7849
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann leg das Blatt doch AUF die Wäsche aber selbst, wenn du es unten reinlegst, die Wäsche liegt ja trocken darauf. Da sind keine negativen Auswirkungen zu befürchten. Mache ich mit flüssigem Wami auch so, meist oben drauf und die Kugel fällt beim Türschließen dann oftmals um und das wami läuft darüber, wenn ich vorprogrammiere
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #7850
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Lass mich wissen, ob es funktioniert!
    Ich finde den Duft so grossartig, dass ich mir gestern nochmal zwei Flaschen geholt habe.
    Super. Bin gespannt. :)

  11. #7851
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo zusammen, ich hab jetzt einige Wäschen mit dem neuen Rossmann Eco Freund VWM hinter mir und wollte mal meine Meinung preisgeben :)

    Vorweg: Duft ist aus der Packung leicht vorhanden - so Richtung "Ökokaugummi", falls damit jemand was anfangen kann. Nach der Wäsche ist aber 0.0% Duft übrig, riecht absolut neutral (so wie mein parfümfreies dm sensitiv vmw), selbst an 100% Synthetik, die ja sonst Duft stärker festhält. Waschleistung ist gut bis sehr gut. Ich hatte ein paar Tomatensaucenflecken, die vielleicht mit dem denkmit VMW rausgegangen wären - aber ohne direkte Gegenüberstellung lässt sich das schwer sagen. Interessant ist, dass es so gut wie keinen sichtbaren Schaum produziert. Wer also Probleme mit Schaumpartys hat, für den dürfte das interessant sein. Insgesamt bin ich sehr zufrieden :)

  12. #7852
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin enttäuscht. Ich habe das Magic Leave auf die Wäsche gelegt und die Maschine vorprogrammiert. Als ich morgens die Wäsche rausnahm, war sie voller weißer Striche. Es war auch noch dunkle Wäsche, die ich immer mit Flüssigwami wasche, um eben keine Pulverreste zu haben. Ich bin etwas ratlos. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es Pulverreste von der vorhergegangenen Weißwäsche sind, aber ich werde es weiter beobachten und erstmal nur helle Wäsche mit diesen Blättern waschen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  13. #7853
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Waschblätter werden auch beim Hasen angeboten.
    Hab mir die Präsentation angeschaut.
    Für die Reise find ich die ganz gut, sonst ist das nix für mich.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  14. #7854
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin inzwischen sicher, dass es Reste vom Waschpulver der letzten Wäsche waren. Ich habe eine kleine Ecke von so einem Blatt in eine Schale mit lauwarmem Wasser gelegt und es hat sich sofort rückstandslos aufgelöst. Tja, solche Unglücke passieren immer bei dunkler Wäsche - ich denke da an Papiertaschentücher

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  15. #7855
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ich das mal schreiben würde..ich nutze seit vielen Monaten nur noch flüssiges WM :D.
    Es funktioniert ganz prima, Persil VWM und Ariel sensitive VWM..das habe ich aus dem Action mitgenommen, es wäscht auch sehr gut. Ich bin zufrieden, für farbiges nehme ich seit langem Coral Kirschblüte und Pfirisch..immer wieder nachgekauft, quasi mein Heiliger Gral das Zeug, es wäscht sauber und die Wäsch ist weich und knitterfrei, dabei bleibe ich auch :).
    Vom Pulver bin ich weg, weil es die Wäsche tatsächlich härter macht, ist zumindest mein Eindruck, Handtücher bleiben flauschig mit flüssigem. Daher wechsel ich jetzt auch nicht mehr zum Pulver.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  16. #7856
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme Flüssiges Wami meistens nur als Duftbooster. Ich nutze immer Pulver, ausser bei Wolle. :)

  17. #7857
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, wenn man weiße Streifen vermeiden will, ist natürlich flüssiges Waschmittel besser. Flecken gehen aber besser mit Pulver raus, wenn die Sachen weiß bleiben sollen geht nur Vollwaschpulver. In einer Doku über Waschmittel sagte der Leiter einer Kläranlage, dass das Mikroplastik in Flüssigwaschmitteln nicht heraus zu filtern wäre.
    Auf Weichspüler kann ich aber nicht immer verzichten ( nein, ich besitze keinen Trockner), obwohl das auch so schädlich sein soll.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  18. #7858
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    und besonders schlecht für kläranlagen wären eben die hygienespüler die dann massenweise benutzt werden weil viele nur flüssigwaschmittel benutzen....finde die umweltauflagen bei waschmittel ehrlich gesagt viel zu schwach, genauso sehr schade dass die kompaktwaschmittel wieder rückgängig wurden damit der handel wieder mit den riesenkartons voller rieselstoffe besser locken kann.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #7859
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alle Weichspüler generell nicht mehr so den Weichmach-Effekt haben. Könnte das vllt. an der Cellulase in den Wamis liegen?

  20. #7860
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich denke es wird auch versucht die weichspüler nicht mehr so klebrig, verklebend zu gestalten, teilweise auch vegan.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #7861
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das weißes eher weiß bleibt mit Pulver kann ich so nichts bestätigen, ich habe nur weiße Schlüpfer, nicht lachen, ist wohl eine süsse Macke von mir und die beobachte ich natürlich peinlichst das die auch rein weiß bleiben. Und das tun die tatsächlich auch mit Persil zumindest. Ergrauen hatte ich bis dato nur bei schlechtem Waschmittel, Eigenmarken zum Beispiel. Die würde ich auch niemals nutzen mehr.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  22. #7862
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Interessant. Welches Pulver von Eigenmarken hat denn bei dir versagt?

  23. #7863
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nicht Pulver, sondern Flüssiges VWM..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  24. #7864
    BJ-Einsteiger Avatar von AlterSchwede
    Registriert seit
    19.04.2021
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat schon jemand den neuen Vernel Fresh Control Fresh Breeze gefunden bzw. hat jemand an einer Testaktion mit dem Spüler teilgenommen?
    Bin echt schon gespannt, könnte mal wieder ein guter Spüler sein, nach den ganzen Verschlimmbesserungen der letzten Zeit, da Henkel auch ohne BM
    gute Düfte hinbekommt.

  25. #7865
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das bekommen die anderen Hersteller auch hin. Ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem BM habt. Ich finde z.B. Ariel jetzt noch intensiver und frischer, dort wo es rausgenommen wurde. Kuschelweich und auch Softlan riechen bei mir auch nach wie vor sehr intensiv und frisch, auch ohne BM.
    Henkel hat in der Vergangenheit bei seinen Weichspülern oft hin und hergeswitcht mit BM, z.B. bei Vernel Wildrose und ich hab da nie wirklich einen Unterschied an der trockenen Wäsche gerochen. Außerdem gibt es noch genügend andere Duftstoffe, die wie BM auch nach Maiglöckchen riechen.
    Ich hatte nie ein Problem mit BM aber wenn’s jetzt weg ist stört‘s mich persönlich auch nicht.
    Ich bin auch bekennender Lenor und Ariel Fan, aber ich versteh echt nicht was einige hier jetzt auf einmal dagegen haben. In den meisten Produkten der beiden Marken war seit Jahren kein BM mehr drin und das war auch in Ordnung. Jetzt wo aus paar Produkten entfernt wurde ist gleich alles Mist? Ich versteh natürlich, dass jeder eine andere Wahrnehmung vom Duft hat und dass einige Lenor z.B. ohnehin nicht mochten, ob jetzt mit oder ohne BM. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.

    Um eins noch zu ergänzen, intensiver bzw. anhaltender könnte für mich alles duften. Da finde ich, haben alle Hersteller in den letzten Jahren nachgelassen. Dies liegt halt leider, so denk ich zumindest, am deutschen Markt. Ausländische Produkte riechen oft viel intensiver, aber der Deutsche will das nicht. In den meisten Negativrezensionen wird meist über zu intensiven Duft geklagt. Da frag ich mich persönlich auch oft, ob meine Nase kaputt ist, obwohl ich echt eine sehr feine Nase habe (das wird mir zumindest immer gesagt). Wenn ich aber die normale Dosierung von Waschmittel und Weichspüler einhalten würde, riecht die Wäsche maximal noch beim trocknen auf der Leine. Daher versteh ich die Kritik bei vielen Rezensionen nicht. Wie wenig sollen denn die Produkte noch riechen? Ich sag mir immer, wer keinen Duft mag, soll zu sensitiv oder Nonameprodukten greifen.

    Ich musste das jetzt mal alles loswerden und will hier auch wirklich niemanden persönlich angreifen und hoffe das war ok. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend bei dem tollen Wetter.
    Geändert von ArielleirA (17.06.2021 um 18:03 Uhr)

  26. #7866
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ArielleirA, dein Post ist vollkommen ok. Ist deine Sicht der Dinge und eben deine Wahrnehmung. Meine ist anders, die beiden „neuen“ flüssigen Ariels find ich so sch…, dass ich sie am liebsten sofort alle verschenken würde. Die vorige Version war klasse und mir hatte der soloduft mega gefallen, der war stark und hielt auch lange. Das unkompakte Pulver ist auch auf die compacten Pulver ist mir die Lust schon vergangen

    die softlans sind so schwach auf der Brust, die gehen jetzt als no name durch
    Habe noch GsD ein paar ältere Versionen, und werde mir auch noch welche bunkern. Den neuen Mist kann kaufen wer mag.

    Ich bin wieder bei Persil (alle Sorten MP, alle Sorten flüssig) und dem kuschelweich flieder sowie den „alten“ softlans….. und da werde ich wohl auf laaaaaange Sicht bleiben, wenn Henkel nicht dran rumfingert
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #7867
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Lidl gibt es Persil Pulver 50WL für 8,99. Finde ich echt günstig. :)

  28. #7868
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ArielleirA, ich bin ja nicht total oder generell gegen Lenor oder Ariel oder P&G, die Lenor Spüler find ich immer noch alle klasse und das Lenor Aprilfrisch Gel ja auch.

    Aber bei Ariel find ich den Absturz ohne BM echt sehr krass, es duftet einfach muffig bei mir und fast nach nichts mehr.

    Und auch Softlan Windfrisch, den ich mit BM echt immer geliebt habe, duftet nach gar nix mehr bei mir, egal wieviel ich dosiere.

    Ich kann da ja nix für, aber es ist ja nunmal so bei mir, und daher sind alle Produkte ohne BM bei mir zum vergessen, jedenfalls dort, wo es vorher drin war.

  29. #7869
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss leider sagen, dass ich mit den Ariel Pods nicht konnte.
    Den Duft empfand ich echt ekelig, muffig.
    Ich habe lange versucht mich mit denen anzufreunden, aber es ging nicht.
    Ich habe sie entsorgt.
    Lenor mag ich total.
    Das neue Flüssigwaschmittel (Aprilfrisch) und die Wäscheperlen sind tagtäglich in Gebrauch.
    Die Arielwäscheperlen find ich gut gelungen, der Duft gefällt mir.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  30. #7870
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich habe jetzt schon deutlich vermehrt auf Instagram usw. gelesen, dass viele mit den neuen Lenor WS bzw. generell mit den neuen P&G Produkten unzufrieden sind. Da hat auch einer eine Umfrage gemacht und über 80% fanden das die neuen Lenor WS deutlich an Intensität verloren hatten. Die neuen Düfte hat zwar (überwiegend) den meisten gefallen, jedoch bemängelte die große Mehrheit das der Duft kaum an der Wäsche hält. Scheint also tatsächlich ein Problem für viele zu sein.

  31. #7871
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich sehe das mit BM wie Shaoran. Entspricht meiner Erfahrung. Der Duft aus der Flasche ist ähnlich, aber der Duft an der Wäsche ist total anders.

  32. #7872
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt schon deutlich vermehrt auf Instagram usw. gelesen, dass viele mit den neuen Lenor WS bzw. generell mit den neuen P&G Produkten unzufrieden sind. Da hat auch einer eine Umfrage gemacht und über 80% fanden das die neuen Lenor WS deutlich an Intensität verloren hatten. Die neuen Düfte hat zwar (überwiegend) den meisten gefallen, jedoch bemängelte die große Mehrheit das der Duft kaum an der Wäsche hält. Scheint also tatsächlich ein Problem für viele zu sein.
    Ja, das kann ich so auch bestätigen. Die Düfte an sich find ich alle toll bei den Lenor Spülern, aber intensiv oder lange halten tut leider gar nix mehr bei P&G....
    Aber bei Weichspüler geht bei mir trotzdem nix über Lenor, ich mag die Vernel Düfte einfach generell nicht so und Kuschelweich ist grausig... Softlan ja leider auch nun.

  33. #7873
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe alten softlan ws gebunkert, den neuen -windfrisch mische ich vll mit dem guten alten Stöffchen und hoffe ihn so zu verbrauchen. Konnte nicht soviel tragen und werde nach und nach die alten Versionen noch mitnehmen wenn ich sie denn nochmal entdecke.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt schon deutlich vermehrt auf Instagram usw. gelesen, dass viele mit den neuen Lenor WS bzw. generell mit den neuen P&G Produkten unzufrieden sind. Da hat auch einer eine Umfrage gemacht und über 80% fanden das die neuen Lenor WS deutlich an Intensität verloren hatten. Die neuen Düfte hat zwar (überwiegend) den meisten gefallen, jedoch bemängelte die große Mehrheit das der Duft kaum an der Wäsche hält. Scheint also tatsächlich ein Problem für viele zu sein.
    Ach!? …… bin ich ja doch nicht so falsch „gepolt“ und alleine mit meiner (schlechten) Meinung
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #7874
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss euch dennoch etwas recht geben, das neue Ariel Color Gel was ich so liebe, riecht tatsächlich etwas weniger intensiv als vorher und auch die Lenor Weichspüler riechen deutlich weniger aber immer noch intensiver als alle anderen. Am intensivsten roch in der Vergangenheit tatsächlich der Comfort intense Spüler, den es aber nur noch bei Amazon gibt aber mich vom Duft auch nicht dauerhaft überzeugen konnte. Was ich persönlich bei Lenor schade finde ist, dass die Parfumelle Reihe schon immer (zumindest bei mir) deutlich weniger intensiv riecht als z.B. die Standard Weichspüler von Lenor. Dies sollte ja eigentlich, auch laut Anpreisung, anders sein.
    Ich mochte früher tatsächlich das Persil Color Gel am liebsten, da hatte es aber noch ca. 10 verschieden deklarationspflichtige Duftstoffe. Das war so vor 5-6 Jahren ungefähr. Da wurde ich auch sehr oft auf den Duft angesprochen. Aber irgendwann roch es einfach nicht mehr so speziell wie gewohnt und die extreme Schaumbildung kam hinzu, die ich zuvor nie hatte. Ich mag bzw. mochte von Persil auch immer nur das Gel aber auch hier bleibt vom Duft auch schon seit längerem nicht mehr so viel übrig wie früher, dazu noch die Schaumbildung und der Duft, den ich früher besser fand. Ariel hat da in den letzten Jahren gut zugelegt und ja, auch tatsächlich seit der Neuerung etwas nachgelassen. Aber für mich immer noch besser als Persil und vor allem auch der anderen Marken. Ich liebe zur Zeit auch das Lenor Color Gel Amethyst, was endlich wieder an früher herankommt aber ja auch dieses könnte nachhaltiger riechen. Bei P&G stimmt zumindest bei mir Pflege, Sauberkeit und Duft, auch wenn dieser intensiver sein könnte aber was besseres gibt es für mich zur Zeit nicht auf dem Markt.

  35. #7875
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass man P&G eigentlich als „Familienmitglied“ bezeichnen kann?
    Schaut mal in eure Schränke, wenn ihr die P&G Produkte entfernen würdet, wäre es wahrscheinlich überschaubar.
    Mir ist das vor Kurzem erst bewusst geworden, als ich Babywindeln gekauft habe.
    Von Windeln, über Kosmetik, Waschmittel, Rasierer, Damenhygieneartikel, Geschirrspülmittel, uvm, alles P&G.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  36. #7876
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yup klar, ich hab auch generell viel P&G Produkte zu Hause, nix geht über Swiffer, Meister Proper, Fairy, Head&Shoulders, Pantene Pro V usw. :)

  37. #7877
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir genau so bzw. bin ich davon über und kaufe da wo es geht auch speziell P&G Produkte. Zahnhygiene, Haartrockner und Körperrasur sind z.B. auch solche Produkte die ich davon gern kaufe. Dazu putze ich ausschließlich mit Meister Proper Produkten oder nutze Fairy sowohl als Spülmittel, Spülschaum und Geschirrspültabs. Das einzige wo ich „fremd gehe“ ist bei der Toilettenreinigung und beim Glasreiniger, da es dort einfach mir nix bekanntes davon gibt.

  38. #7878
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir ist gemischt, viel von Henkel und PG auch ein bisschen. :)

  39. #7879
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich mag die Sprühreiniger von Henkel (Biff und Bref) absolut nicht mehr. Die reinigen zwar auch sehr gut aber für mich ist der Geruch sehr beißend und die Sprühköpfe sind dort ein Graus. Jedes Mal tropft dort der Reiniger aus dem Sprühkopf bzw. läuft dort überall raus und man hat die kompletten Hände voll. Bei P&G hab ich das Problem nicht, es wird trotzdem alles sauber und der Geruch ist auch viel angenehmer.

  40. #7880
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Jetzt habe ich auch so‘n Teil.
    Ich habe mir den automatischen No Touch Sagrotan Seifenspender mit der Paw Patrol Füllung gekauft.
    Wollte ich eigentlich nie kaufen, aber es erleichtert das Händewaschen mit Baby sehr.
    Ich halte die kleinen Patschehändchen einfach unter den Seifenspender und los geht’s.
    Jetzt helft mir mal bitte, denn den weißen Seifenspender finde ich von der Optik echt gewöhnungsbedürftig.
    Gibt‘s da auch andere Spender? Vielleicht etwas Elegantes und was für Kids mit Motiv?
    Auf der Seife ist Paw Patrol abgedruckt, sowas auf dem Spender suche ich.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.