Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 191 von 271 ErsteErste ... 91141171181189190191192193201211241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.640
  1. #7601
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @fantasia: Wegen Ajax: den Hibiskusblüte habe ich bei Kaufland gefunden, den Salbei bei Rossmann.

  2. #7602
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wer nutzt denn normalen Geschirreiniger, - Also keine xx-in all Tabs, sondern Pulver oder einfache Reinigungstabs? Und welche?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #7603
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also hauptsächlich nehm ich das Pulver von denkmit - das wird einfach nicht leer . Aber die Pulver und Classic-Tabs von DM, Rossmann, Aldi und Lidl sind eigentlich alle einwandfrei. Sind meines Wissens ja auch alle von Dalli. Bei Aldi gibt es manchmal im Angebot auch Großpackungen mit runden Tabs: Die sind von Thurn produziert und leider nicht so gut.

    Wenn das mit den Weichspülern auch mal so einfach wäre...

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Gekauft, ausprobiert und auf jeden Fall mehr überzeugt als von Lenor. Aus der Flasche ist der Duft relativ schwach. An der Wäsche ist er ganz gut und nun auch nach dem Trocknen duftet diese so herb, wie ich mir es erhofft hatte. Die Duftintensität könnte gerne so prägnant sein, wie bei Lenor- ansonsten bin ich zufrieden.
    Den Coral Wasserlilie & Limette finde ich auch nicht schlecht: macht alte Decken schön weich und riecht schön frisch, wenn auch bisschen künstlich. Ist wie der Vernel Cool Fresh eher was für warme Tage.

    Der Lenor Meeresbrise bleibt kaum über nach dem Waschen. Muss mal schauen, ob das mit höherer Dosierung besser ist. Ich glaube auch, dass der erst zusammen mit nem frischen Ariel-Wami oder mit dem Coral oder Vernel gemixt schön duftende Wäsche zaubert.

  4. #7604
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke dir, genau die Sorten waberten mir auch im Kopf rum, gut zu wissen dass die Aldi tabs demnach nix taugen (also die einfachen, um die es hier eght) das denkmit pulver habe ich zurzeit die von edeka kennst du zufällig auch?

    Leide rhat rewe seine eigenmarken spüler nicht mehr für Geschirrspüler.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #7605
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die von Edeka hatte ich noch nicht, aber die von Netto, Rewe und Penny. Die vier sind alle von Chemolux und ich finde, dass sie nen Ticken schlechter als die von Dalli sind. Geschirr und Besteck glänzen nicht so doll.

  6. #7606
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hatte lange die denkmit Tabs und zum Schluß das Pulver (geht demnachst mal in die ). Damit hatte ich zum Schluß ganz milchig weiße Gläser und die Maschine mußte ich auch recht oft reinigen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  7. #7607
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @fantasia: Wegen Ajax: den Hibiskusblüte habe ich bei Kaufland gefunden, den Salbei bei Rossmann.
    Habe das Ajax Salbei im Rossmann gekauft.
    Habe wegen der Maskenpflicht nicht schnuppern können.
    Außerdem wird es die Nacht im Auto verbringen. Morgen werde ich schnuppern und

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wer nutzt denn normalen Geschirreiniger, - Also keine xx-in all Tabs, sondern Pulver oder einfache Reinigungstabs? Und welche?
    Ich. Und zwar verwende ich das Geschirrpulver von Aqua Clean.
    Und sonst noch: Somat Gold.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  8. #7608
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zu Geschirreinigertabs schwöre ich auf die ALLinOne vom Lidl. Die Eigenmarke W5. Geschirr strahlt und ist immer sauber. Die nehme ich schon über 1 Jahr und wechsel zu keinem mehr.
    Habe heute Vernel Frischer Morgen gekauft war im Angebot im Kaufland. Riecht schön frisch hatte ich seeehr lang nicht mehr.

  9. #7609
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wer nutzt denn normalen Geschirreiniger, - Also keine xx-in all Tabs, sondern Pulver oder einfache Reinigungstabs? Und welche?
    Ich nutze Pulver. Am liebsten das von Denkmit.

  10. #7610
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wer nutzt denn normalen Geschirreiniger, - Also keine xx-in all Tabs, sondern Pulver oder einfache Reinigungstabs? Und welche?
    einfache tabs...marke clever (ist unsere eigenmarke in Ö aus den rewe konzern-geschäften billa/merkur) bzw noch die von miele die ich nieeeee kaufen würde weil so überteuert....wenn die tabs weg sind benutz ich das miele puler und dann wenn das alles mal verbraucht ist wirds wohl das somat pulver oder ich versuch mal das highgloss pulver von channel21.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #7611
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Danke dir, genau die Sorten waberten mir auch im Kopf rum, gut zu wissen dass die Aldi tabs demnach nix taugen (also die einfachen, um die es hier eght) das denkmit pulver habe ich zurzeit die von edeka kennst du zufällig auch?

    Leide rhat rewe seine eigenmarken spüler nicht mehr für Geschirrspüler.

    Motobiene...ich nutze seit geraumer Zeit, dass normale Geschirrpulver von gut&günstig (Edeka). Hersteller ist in der Tat Chemolux. Ich finde es top. Reinigt super. Unsere Gläser strahlen und glänzen. Es duftet sehr zitrisch. Liegt vermutlich am Duftstoff Linalool. Dazu nutze ich den den gut&günstig Klarspüler. Ich bin sehr zufrieden. Unsere Spülmaschine kommt besser mit Pulver als mit Tabs zurecht. Die lösen sich nämlich oft nicht auf, weil sie in der Kammer liegen bleiben.
    PS: Wie kommst du denn darauf, dass Rewe seine Eigenmarke (ja!) bei den Geschirrsachen eingestellt hat? In unserem Rewe gibt es noch alles. Ist sogar was neues hinzugekommen. Ja! Vollwaschmittel als normales Pulver in der Big Box. Hersteller Dalli.

  12. #7612
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke euch für eure Berichte. Also das denk mit Pulver hab ich auch, war ja seinerzeit überall testsieger. Erfahrungen scheinen hier ja von schlecht bis gut zu gehen. Meine neue Spüli braucht deutlich weniger wasser und deutlich weniger Reiniger habe ich festgestellt. Nun überlege ich halt auf die Dreier-Komponenten zu gehen, oder klarspüler auszustellen, Salz runter programmieren und all in tabs zu nehmen....

    Dufto, in unserem rewe gibts nur noch handgeschirrspülmittel und Waschmittel /WS von ja!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #7613
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.955

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bibi, hast du schon etwas probiert bzw. verbessern können bei eurem Duschvorhang?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  14. #7614
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Danke euch für eure Berichte. Also das denk mit Pulver hab ich auch, war ja seinerzeit überall testsieger. Erfahrungen scheinen hier ja von schlecht bis gut zu gehen. Meine neue Spüli braucht deutlich weniger wasser und deutlich weniger Reiniger habe ich festgestellt. Nun überlege ich halt auf die Dreier-Komponenten zu gehen, oder klarspüler auszustellen, Salz runter programmieren und all in tabs zu nehmen....

    Dufto, in unserem rewe gibts nur noch handgeschirrspülmittel und Waschmittel /WS von ja!
    Mobie ich verwende die All in one Tabs von Aldi, bin echt zufrieden damit, keine Schlieren mehr an den Gläsern und alles sauber. Ich nehme noch zusätzlich Salz, wir haben sehr hartes Wasser.
    Das DM Pulver hatte ich auch schon, habe es ein paar Mal verwendet und dann als WC Reiniger großzügig aufgebraucht. Es war unbrauchbar als Geschirrreiniger.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  15. #7615
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    wenn tabs müll sind, benutzt sie um eure waschmaschinen zu reinigen, auch sehr gut dafür.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  16. #7616
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zum Thema Geschirrspülmittel:
    Wir haben quasi von allen Tabs und Pulvern Ablagerungen an den Gläsern. Es sind meist nur 1-2 Gläser, aber die muss ich dann halt per Hand nachspülen. Und es ist egal ob ich die Eigenmarken von Aldi, Lidl, Rossmann und Co. kaufe oder teure Marken wie Somat oder Finish.

    Ich bestelle seit einiger Zeit bei Amazon von Somat das GeschirrspülGEL. Nur damit wird unser Geschirr wirklich top. Im Laden habe ich es aber noch nie gesehen, so dass ich immer bestellen muss.

  17. #7617
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute hat schon wieder meine Waschmaschine gestreikt. Wieder der selbe Fehler, wie letztes Mal. Die Maschine nimmt Wasser, heizt auf, aber die Trommel dreht sich dann nach einiger Zeit nicht mehr. Zum Glück waren nur Gögas Arbeitssachen in der Maschine.
    Göga hat die Maschine wieder geöffnet, aber dieses Mal den Motor herausgenommen und mit dem Kompressor entstaubt. Ein Teil war eingeklebt und hatte sich nicht mehr bewegt. Die Maschine funktioniert nun wieder. Hoffentlich für längere Zeit.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  18. #7618
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mobie ich verwende die All in one Tabs von Aldi, bin echt zufrieden damit, keine Schlieren mehr an den Gläsern und alles sauber. Ich nehme noch zusätzlich Salz, wir haben sehr hartes Wasser.
    Das DM Pulver hatte ich auch schon, habe es ein paar Mal verwendet und dann als WC Reiniger großzügig aufgebraucht. Es war unbrauchbar als Geschirrreiniger.
    Auf welcher Einstellung steht dein Klarspüler? Oder nimmst du gar keinen? Salz nehme ich auf jeden Fall auch. Die all in one von alio sind bei uns nicht so gut wie die vorigen akuta tabs... da haben wir die ganzen blöden Aldi Süd Sachen nun im Verkauf

    Das mit deiner Wama ist ja auch ein Ding obs das jetzt war und sie Ruhe gibt!?


    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Zum Thema Geschirrspülmittel:
    Wir haben quasi von allen Tabs und Pulvern Ablagerungen an den Gläsern. Es sind meist nur 1-2 Gläser, aber die muss ich dann halt per Hand nachspülen. Und es ist egal ob ich die Eigenmarken von Aldi, Lidl, Rossmann und Co. kaufe oder teure Marken wie Somat oder Finish.

    Ich bestelle seit einiger Zeit bei Amazon von Somat das GeschirrspülGEL. Nur damit wird unser Geschirr wirklich top. Im Laden habe ich es aber noch nie gesehen, so dass ich immer bestellen muss.
    Das Gel hatte ich als es neu rauskam und fand es nicht gut. Das gibt es bei edeka und bei uns auch im rewe.

    Im rewe muss ich mal vor Kopf in dem Regal mit den Spülmitteln schauen, vll stehen da ja die ja! Eigenmarken
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #7619
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin total traurig
    Mein Mann reagiert allergisch auf die Wäscheperlen von Lenor. Ich kann mir nur vorstelen das es davon kommt, da ich das Waschmittel ja nicht gewechselt habe. Irgendwie ist das schon doof, aber wer wiß wofür es gut ist. Ich nutze dann den Rest eben für Handtücher oder sowas.
    Er hatte dort, wo die Shorts anliegen so wie Sonnenbrand. Ganz komisch irgendwie. Aich am Oberkörper sah es nicht so toll aus hinterher.
    Habe heute mal wiede nit dem denk mit nature clliment color flüssig gewaschen. Das wollte ich ja ursprünglich für die Hundedecken nutzen, da kein Duft vorhanden ist. Für Hunde perfekt!
    Also die Jean und die Shirts meines Mannes waren sehr weich. Mit 25ml !!! Alles super sauber geworden . Sogar die Jeans aus dem Garten waren restlos sauber geworden. Hammer

    @Mobi ich jutze schon seit Jahren immer nur Pulver, Klarspüler und Salz extra. Bin zufrieden! Ich habe bei Geschirr auch keinen großen Anspruch. Töpfe spüle ich eh per Hand. Bisher alles sauber geworden. Wüsste icht was es da sonst noch geben soll, außer dem Duft. Und der ist bei dem dm Pulver, demPulver von Lidl, sowie von Kaufland irgendwie gleich. Zitrone oder sowas.

  20. #7620
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Auf welcher Einstellung steht dein Klarspüler? Oder nimmst du gar keinen? Salz nehme ich auf jeden Fall auch. Die all in one von alio sind bei uns nicht so gut wie die vorigen akuta tabs... da haben wir die ganzen blöden Aldi Süd Sachen nun im Verkauf

    Das mit deiner Wama ist ja auch ein Ding obs das jetzt war und sie Ruhe gibt!?
    Klarspüler verwende ich gar nicht mehr. Da leuchtet halt nach jedem Spülgang die Lampe für Klarspülernachfüllung auf.

    Ich hoffe auch sehr, dass meine Wama jetzt wieder Ruhe gibt und das tut was sie soll, nämlich waschen.
    Aber dieses Problem mit den Motorkohlen, die stecken bleiben, hatte ich bei meiner ersten Wama, einer Bosch, auch schon. Das erleichterte die Fehlersuche. Sollte es noch einmal passieren, will Göga neue bestellen und diese auswechseln. Bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich an diesem Teil lag.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  21. #7621
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Auf welcher Einstellung steht dein Klarspüler? Oder nimmst du gar keinen? Salz nehme ich auf jeden Fall auch. Die all in one von alio sind bei uns nicht so gut wie die vorigen akuta tabs... da haben wir die ganzen blöden Aldi Süd Sachen nun im Verkauf

    Das mit deiner Wama ist ja auch ein Ding obs das jetzt war und sie Ruhe gibt!?




    Das Gel hatte ich als es neu rauskam und fand es nicht gut. Das gibt es bei edeka und bei uns auch im rewe.

    Im rewe muss ich mal vor Kopf in dem Regal mit den Spülmitteln schauen, vll stehen da ja die ja! Eigenmarken
    Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich das ist. Ich bin aber auch so gar nicht zufrieden mit unserem Geschirrspüler. Ich denke es liegt zum Großteil an dem Geschirrspüler, dass Tabs bei uns nur bedingt funktionieren.

    Trotz regelmäßiger Hygienespülungen mit entsprechenden Reinigern müssen wir unseren Geschirrspüler sehr intensiv von Hand reinigen, weil sich an den unmöglichsten Stellen Schmutz und Schnodder ansammeln.
    Und der Geschirrspüler ist ein Modell von Siemens, 2013 gekauft.

  22. #7622
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, ich denke von den Einstellungen hängt mehr ab, als von den Mitteln an sich. Bei Salz ist es ja noch einfach: Salz ist Salz und das Wasser ist ja immer gleich. Hat man zu wenig, hat man Ablagerungen, hat man zu viel, hat man Rost. Das stellt man einmal ein und jut is. Bei Klarspüler eigentlich auch: Hat man zu wenig, hat man Tropfenflecken, hat man zu viel, hat man Schlieren. Aber wenn man die Marke wechselt, muss man wieder neu gucken, weil man gar nicht weiß wie konzentriert der Klarspüler ist...

    Hab dann noch heute Winterdecken gewaschen: Maschine war knallvoll und mein Lieblingshandtuch musste auch noch mit rein. Am Ende hat es verbrannt gestunken und das Handtuch war angesengt, weil es wohl beim Schleudern zwischen die Trommel und Dichtung geraten ist... Hoffentlich ist die Dichtung jetzt noch okay . Also Leute, niemals die Wama vollstopfen!

  23. #7623
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe heute meine Weißer Reise Megaperls Packung aufgemacht und gewaschen. Ich muss sagen es riecht seeehr seeehr dezent. Fast gar nicht. Von der Reinigungsleistung aber gut.

  24. #7624
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der weisse Riese flüssig scheint auch neu überarbeitet zu sein. Die flüssig Wamis haben ein neues outfit bekommen.

    Habe zum ersten mal vanish Fleckenentferner Pulver gekauft, und zwar, weils so schön duftet
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #7625
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    vanish oxi action oder so, das hatte ich früüüüüüüüüüüher als es nur eine sorte gab und es brandneu war....dann kamen die eigenmarken anbieter mit ähnlichem raus.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  26. #7626
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe mit dem Ajax Salbei & Holunderblüten
    Natürlich ist die Dosierung höher als bei einem Konzentrat.
    Es werden 2 Kappen auf 5 Liter Wasser verlangt.
    Beim Reinigungsergebnis war ich total skeptisch.
    Ich verwende schon seit Jahren immer Konzentrate vom Teleshopping (Aqua Clean, Pasta Clean, Blaues Wunder, Lakosa, etc.) Da bin ich natürlich verwöhnt.
    Aber ich war vom Ajax positiv überrascht. Mein Kleiner hat mit einem roten Holzbaustein auf meinen weißen PVC Boden geklopft und natürlich gab es auf dem Boden Rückstände.
    Ich hab mit dem Wischmop ganz normal gewischt und die Farbe war wieder weg.
    Hab echt nicht damit gerechnet, dass das Ajax diese Herausforderung schafft.
    Zudem schnuppert das Ajax richtig frisch, nicht zu stark und das Putzen macht Spaß.

    Also vom Reinigungs- und Duftergebnis bin ich zufrieden.
    Allerdings habe ich auch etwas zu nörgeln -wie kann es anders sein
    Das Endergebnis ist mir zu matt. Ein leichter Glanz gefällt mir immer besser.
    Es gab keine Putzstreifen. Einen Vorteil hat der Reiniger auch noch, er ist antibakteriell.
    Gerade jetzt ist das für mich gut, weil mein Kleiner gerade auf allen Vieren krabbelt und seine Gegend erkundet.

    Vielen Danke nochmal für den Produkt Tipp, ich werde mir noch die Hibiskusblüte kaufen
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  27. #7627
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    vanish oxi action oder so, das hatte ich früüüüüüüüüüüher als es nur eine sorte gab und es brandneu war....dann kamen die eigenmarken anbieter mit ähnlichem raus.
    Aber die Eigenmarken Anbieter duften nicht so gut ich hab ja keine Fleckenprobleme
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #7628
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    vanish benutzt man doch nur wegen flecken oder grauschleier....dass das duftet....gut, früher hat das glaub ich nicht geduftet...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #7629
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Einen Vorteil hat der Reiniger auch noch, er ist antibakteriell.
    Gerade jetzt ist das für mich gut, weil mein Kleiner gerade auf allen Vieren krabbelt und seine Gegend erkundet.[/COLOR]
    Mit antibakteriellen Reinigern tust Du Deinem Kleinen nichts Gutes, ganz im Gegenteil.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  30. #7630
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, das ist echt so ein Fehldenken der heutigen Zeit.
    Kleine Kinder usw. müssen mit Bakterien in Kontakt kommen damit der Körper lernt damit umzugehen, wer total steril aufwächst wird später Probleme bekommen....

  31. #7631
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sweet, ja destowegen ist das vanish Pulver gedacht, für mich isses nen Duftzusatz
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #7632
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Enigma: Huch, warum denn?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt so ein Fehldenken der heutigen Zeit.
    Kleine Kinder usw. müssen mit Bakterien in Kontakt kommen damit der Körper lernt damit umzugehen, wer total steril aufwächst wird später Probleme bekommen....
    Da stimme ich dir voll zu.
    Mein Kleiner krabbelt durch den gesamten Garten, spielt mit den Hunden usw.
    Dennoch find ich es nicht schlimm, mal mit einem antibakteriellen Reiniger den Fußboden zu wischen.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  33. #7633
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie Shaoran schon ausgeführt hat, Kinder müssen ihr Immunsystem ausbilden und das können sie nicht, wenn sie nicht mit Bakterien in Kontakt kommen. Das antibakterielle Zeug ist zudem von Natur aus aggressiv, sonst wäre es ja nicht antibakteriell. Damit würde ich ein Kind nach Möglichkeit nicht in Berührung kommen lassen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  34. #7634
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wie Shaoran schon ausgeführt hat, Kinder müssen ihr Immunsystem ausbilden und das können sie nicht, wenn sie nicht mit Bakterien in Kontakt kommen. Das antibakterielle Zeug ist zudem von Natur aus aggressiv, sonst wäre es ja nicht antibakteriell. Damit würde ich ein Kind nach Möglichkeit nicht in Berührung kommen lassen.
    Ich lach mich gerade schlapp
    Ich find es total lustig, wie ein Satz interpretiert wird und sich eine Realität ausgedacht wird.
    Ich renne also meinem Kind mit Desinfektions- und Streilisationsmitteln hinterher und sorge für eine sterile Umgebung.

    Bakterien, bleibt ja weg! Ich habe auch gerade Kopfkino.
    Wo ist nur Buffy wenn man die braucht
    Danke für den funny Abend
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  35. #7635
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben gar nichts interpretiert, sondern lediglich darauf hingewiesen, daß antibakterielle Mittel nicht empfehlenswert sind. Wenn Du das lustig findest, sei es so, für Dein Kopfkino können wir nichts.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  36. #7636
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    War vorhin beim Lidl. Ich brauche null Waschmittel eigentlich!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    hab aber das Weißer Riese Color Pulver 50WL für 3,49€ mit rotem Preisschild gesehen. Musste einfach zuschlagen hehe . Und Kuschelweich gab es auch für 99ct. Hab die Premium Version das grüne geholt keine Ahnung wie das heißt duftet aber sehr schön elegant/frisch.

  37. #7637
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sweet, ja destowegen ist das vanish Pulver gedacht, für mich isses nen Duftzusatz
    alles wird gut!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #7638
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zum Thema Antibakteriell: Diese Bezeichnung ist auch mehr dem Marketing und der Verkaufsförderung geschuldet, denn ein haushaltsüblicher Bodenreiniger ist immer antibakteriell. Die enthaltenen Tenside usw töten bzw. Minimieren immer Bakterien. Grundsätzlich gilt, dass man in einem normalen Haushalt nicht zu oft und auch nicht mit zu aggressiven Reinigern arbeiten sollte. Die Sagrotan-Muttis fördern lediglich das Allergiepotential ihrer Kinder mit ihrem Hygienewahn...mehr nicht.

    @fantasia: Ich lese da nicht raus, dass du eine Sagrotan-Mama bist. Ab und zu kann man solche Produkte nutzen. Machen meine Frau und ich auch

  39. #7639
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    sagrotan mami ist fantasia denke ich nicht....die duftstoffe und der sehr hohe verbrauch evtl überdosierung wären mir für kind, haustier und umwelt da allgemein eher einen gedanken wert.

    vileda und leifheit haben ja schon erkannt, dass in keinem land der welt wie in deutschland die böden so übertrieben oft feucht gewischt werden, meistens wird eh nur der deck verteilt*ggg* und laminat und parkett leiden bedeutend stärker.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #7640
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss mal Fantasia in Schutz nehmen. Ich nehme den Ajax antibakteriell auch, allerdings nur im Klo und Bad. Ist für mich super. Ich mag auch den schönen Duft. Kinder habe ich keine. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.