Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 189 von 272 ErsteErste ... 89139169179187188189190191199209239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.560
  1. #7521
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, kann es sein, dass die Löcher verstopft sind und deshalb weniger Wasser herausrinnt?
    Vielleicht hilft ein Reinigungsprogramm.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  2. #7522
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @fantasia Habe heute mit den neuen Ajax gewischt. Hibiskusblüte riecht lecker blumig, eher wie ein Haarshampoo. Und Salbei Öl riecht wie ein Tag im Spa, ein bisschen nach Apfel und Kräutern. Perfekt fürs Bad.
    :)
    Du solltest ins Verkaufsfernsehen gehen. Hast mich überzeugt, kaufe ich
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  3. #7523
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninnie, kann es sein, dass die Löcher verstopft sind und deshalb weniger Wasser herausrinnt?
    Vielleicht hilft ein Reinigungsprogramm.
    Danke Dir Chiara!!! Das habe ich auch gedacht und gestern Abend mal einen Reinigungsgang bei 95 Grad durchlaufen lassen, mal sehen, ob es jetzt besser ist

  4. #7524
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Drücke dir die Daumen, dass es geholfen hat. Gerade jetzt bekommt man ja fast schon Panik, wenn die Wama kaputt geht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  5. #7525
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Du solltest ins Verkaufsfernsehen gehen. Hast mich überzeugt, kaufe ich
    hast du nicht eh die highgloss wischpflege?
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #7526
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @fantasia: hahaha. :D

  7. #7527
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Fantasia, du bist aber schnell zu überzeugen

    Ninnie, berichte mal ob dein Düsenjet wirklich verstopft war.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #7528
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2021
    Beiträge
    41

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich benutze schon ewig das DenkMit Nature Color Waschmittel und mag das sehr gerne, letztes Mal bei DM habe ich jetzt das neue klimaneutrale Waschmittel-Konzentrat von DenkMit ausprobiert und finde es leider total furchtbar. Als Waschmittel funktioniert es okay, die Sachen werden schon sauber, aber es riecht so extrem nach flüssigem Plastik - leider einfach eklig. Was macht ihr denn mit Waschmitteln bei denen ihr den Geruch so gar nicht abkönnt? Ich habe schon über Weichspüler nachgedacht, aber das benutze ich eigentlich nicht und will ich jetzt auch nicht an jedem Kleidungsstück.

  9. #7529
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn dich der Geruch sehr stört vom Waschmittel, dann kannst du das auch zum Toilette putzen nehmen. Dann ist es schnell weg. Die Toilette müsstest du aber dann ordentlich lüften danach ;)

  10. #7530
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran und Moto, Glückwunsch zur neuen Spülmaschine. Hoffe ihr seid zufrieden :)

    Ninnie, oh nein. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wama ganz schnell wieder einwandfrei funktioniert :) bitte berichte mal :)

  11. #7531
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hab heute zwei Ajax Bodenreiniger gekauft: Mit Kräutern antibakteriell (fürs Bad) und Hibiskusblüte für Küche etc. Die duften super. Kennt jemand die neuen Düfte?
    Ich bin ja richtig traurig, dass der lila Ajax letztes Jahr ? Einen neuen Duft bekommen hat.
    Der ist jetzt leider ekelig.
    Vorher war er mein liebster, so warm und weich, da hat man sich direkt vom Boden umarmt gefühlt.
    Den Neuen finde ich fuchtbar.

    Sonst mag ich davon auch den Grünen und den weißen.
    Aber die kommen leider nicht im Entferntesten an den damals lila ran..

  12. #7532
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für die Glückwünsche....dass es nun so schnell geht mit dem Spüler, hätte ich nicht erwartet...eher so ein langsames „sich nach und nach verabschieden“ .... die Neue spült gut. Allerdings macht sie auch ganz andere Geräusche und Abläufe. Die Miele hat immer sofort gepumpt oder Wasser gezogen und losgelegt. Die neue brummt und summt und pumpt und ist still und dann gehts weiter etc. Ist auch leiser, na klar. Ich probiere jetzt erstmal alle Programme nach und nach aus. Natürlich hat sie auch diese (für mich unnötige home connect Funktion , damit von unterwegs übers Handy das teil einschalten und beobachten! Kann) habe ich aber nicht aktiviert.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #7533
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die HomeConnect Funktion hab ich die Tage über schon zu schätzen gelernt, da kann man die Programme ja jederzeit auch beliebig verändern, verkürzen, Glanz erhöhen, leiser spülen einstellen usw.

    Aber ich glaube das ist so ne Sache die sowieso Männer wieder interessanter finden insgesamt. :)

    Und man kann jederzeit kurz aufs Handy schauen und weiß wie lange sie noch spülen wird, anstatt jedes Mal in die Küche zu rennen :)

  14. #7534
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ad 1) kann ich auch an der Maschine jederzeit

    Ad 2) möglich

    Ad 3) is nich‘ dein Ernst! interessiert mich Null steht ja in der Anzeige, wenn man das wissen will. Wenn sie fertig ist, ist sie fertig

    Nee für solcherart Spielereien hab ich nix übrig aber wenn du dich daran erfreuen kannst, ist das ja auch ok
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #7535
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das mit dem HomeConnect hab ich auch nur einmal ausprobiert und dann alles wieder gelöscht und deaktiviert. Das lenkt doch nur vom guten anderen Spielzeug ab... Und anstatt das Programmende per App zu benachrichtigen, wäre es auch viel sinnvoller, die Tür dann automatisch einen Spalt zum Abdampfen zu öffnen. Bereue es immer noch zum Siemens und nicht zum AEG gegriffen zu haben...

  16. #7536
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ad 1) kann ich auch an der Maschine jederzeit
    Kann man, ja, aber dafür musst du ja zur Maschine gehen, so geht es einfach von überall, entweder von der Couch oder unterwegs sogar halt ;)
    Und bei meiner IQ500 gibt es halt auch Optionen die nur per App gehen noch zusätzlich

    Ich finds klasse.

    Ist halt ein "Nice to Have", klar, braucht man es an sich sicher nicht, aber solche Spielereien machen vieles halt noch einen Ticken benuterfreundlicher und flexibler ;)

    Aber ich bin da eh total fan von, bei uns steuert Alexa ja auch schon das Licht usw.

  17. #7537
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    In Belgien wurde die Inspiriert von der Natur Serie wohl überarbeitet, vielleicht kommen die ja als Ersatz demnächst?

    Da gibt es nun auch Lenor Aloe Vera, Lenor Baumwollblüte usw. Sehr genial klingen die

    Baumwollblüte : https://dhf6qt42idbhy.cloudfront.net...584ca0bbed02f9

    Aloe Vera : https://dhf6qt42idbhy.cloudfront.net...584ca0bbed02f9

    Japanische Kirschblüte : https://dhf6qt42idbhy.cloudfront.net...584ca0bbed02f9

    Veilchen Blüten : https://dhf6qt42idbhy.cloudfront.net...584ca0bbed02f9
    @Shaoran:
    Kann man die schon irgendwo bestellen? Die sehen SEHR interessant aus!

  18. #7538
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ok, ich stelle allerdings die Spüli einfach nur an und das war es dann. Was ich evtl sehr wahrscheinlich eher benutzen werde, ist die vario Speed Taste, wenn der Spülgang beschleunigt werden soll .

    Ich bin kein Fan von Alexa...und mit Siri rede ich auch nur über meine Einkaufsliste

    Calvani diese end open Funktion hätte bei mir die Miele gehabt, die mir der Händler noch angeboten hatte. Aber Miele und ich gehen ja mittlerweile getrennte Wege wäre aber für mich - hätte ich die Wahl bei meiner Maschine zwischen home connect und end open gehabt - die Wahl gewesen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #7539
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.053

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobie, habe es ganz überlesen, sorry, daher verspätet: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Spülmaschine.

    Ich nehme bei meiner Maschine fast nur das Automatikprogramm und manchesmal das Speedprogramm, wenn es schnell gehen muss. Für den Dunstabzugsfilterteil evt. das 75°C Programm mit extralanger Spülzeit.
    Ich will und brauche auch kein Gerät, das mit mir spricht, habe zum Glück andere Gesprächspartner.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  20. #7540
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran:
    Kann man die schon irgendwo bestellen? Die sehen SEHR interessant aus!
    Hab bisher nix gefunden, wo man die bestellen könnte. Aus Belgien kenne ich leider auch keine Shops, ich bestelle ja immer wenn aus den Niederlanden, aber da gibt es die wohl bisher nicht....

  21. #7541
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hab bisher nix gefunden, wo man die bestellen könnte. Aus Belgien kenne ich leider auch keine Shops, ich bestelle ja immer wenn aus den Niederlanden, aber da gibt es die wohl bisher nicht....
    @Shaoran:
    Danke dir!
    Ich weiss, du hast den shop aus dem Niederlanden schon mehrfach gepostet - aber ich finde ihn nicht mehr... Würdest du vielleicht nochmal, bitte?

  22. #7542
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, kein Problem.... wird hier manchmal auch etwas unübersichtlich. Hoffe das neue Teil tut seine Dienste lang und ohne Zwischenfälle . Stimmt, für den Fettfilter ist das Programm ideal
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #7543
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran:
    Danke dir!
    Ich weiss, du hast den shop aus dem Niederlanden schon mehrfach gepostet - aber ich finde ihn nicht mehr... Würdest du vielleicht nochmal, bitte?
    Den Link kann ich mja leider nicht posten, der wird immer zensiert hier.

    Suche bei Google einfach nach Pleinshoppen NL :)

  24. #7544
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    hast du nicht eh die highgloss wischpflege?
    Grüß dich
    YO, hab ich, ist suuuuper. Der Kanister ist schon halb leer. Ich habe viel zum Wischen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Fantasia, du bist aber schnell zu überzeugen
    ....
    Mit Düften kriegst mich meistens

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
    Ich benutze schon ewig das DenkMit Nature Color Waschmittel und mag das sehr gerne, letztes Mal bei DM habe ich jetzt das neue klimaneutrale Waschmittel-Konzentrat von DenkMit ausprobiert und finde es leider total furchtbar. Als Waschmittel funktioniert es okay, die Sachen werden schon sauber, aber es riecht so extrem nach flüssigem Plastik - leider einfach eklig. Was macht ihr denn mit Waschmitteln bei denen ihr den Geruch so gar nicht abkönnt? Ich habe schon über Weichspüler nachgedacht, aber das benutze ich eigentlich nicht und will ich jetzt auch nicht an jedem Kleidungsstück.

    Ich nehme die Wäscheperlen, Weichspüler oder Wäscheduft. Dann wird‘s erträglich.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  25. #7545
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Grüß dich
    YO, hab ich, ist suuuuper. Der Kanister ist schon halb leer. Ich habe viel zum Wischen

    wo wischt du bitte, Versailles? 1TL pro eimer und du hast den kanister schon halb geleert????????? übrigens gibts da auch ein parfum fürs wischwasser wenn man es duftender möchte.
    muss ja wenn ich an ajax und co denke sagen: lieber tolles wischergebnis als saisonale duftcocktails. verfliegt doch sowieso und alles so stark beduftet ergibt doch einen geruchsmischmasch.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  26. #7546
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dosierangabe? Interessiert mich nicht
    Parfüm für Wischwasser? Wo bekomm ich das?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  27. #7547
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ha, hab‘s bei Channel gefunden. Duftserum Lavendelmelisse. Igitt, Lavendel. Schade
    Habe nämlich heute dort bestellt, da hätte ich das gut dazupacken können.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  28. #7548
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    oh stelle mir lavendelmelisse sehr gut vor...
    oh, du kippst also wohl sehr viel von dem konzentrat ins wischwasser....da kanns dann aber schon streifen geben...aber das erklärt auch deinen waschmittel- und sonstigen verbrauch, hihi
    aber bitte, nicht nur der geldbeutel, auch die umwelt freut bisschen sparsamere dosierung.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #7549
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich, wie man Schimmelbildung am Duschvorhang vermeiden oder gut entfernen kann?

    Wir haben eine Spirella Duschspinne (ist leider das einzige, was möglich ist), daher ist die Auswahl an Duschvorhängen begrenzt (und leider auch recht teuer). Das Bad ist winzig und mein Mann duscht laaaaaage. Wir lüften das Bad morgens nach dem Duschen. Trotzdem fängt der Textil-Duschvorhang an zu schimmeln - ist direkt neben dem Fenster.

    Das Abnehmen des Vorhanges ist eine Seuche - auf der Leiter balancieren, die Befestigungsnoppen mit einem Brotmesser versuchen beschädigungsfrei zu entfernen... ich kill jedesmal einige. Das ist nicht so einfach und schnell gemacht wie das abnehmen von einer Duschstange. Ich wasche ihn einmal im Monat, aber das nutzt nichts. Nach einer Woche ist der wieder . Spätestens nach einem Jahr ist der Vorhang kaputt - ca. 10-12 Wäschen übersteht er. Einfach 2x wöchentlich waschen ist keine Lösung.

    Ich hab schon probiert:
    Einweichen in Essig oder Essig ins Spülwasser - keine Alternative, mieft.
    Kochwäsche - verschleißt den Vorhang nur schneller
    Einweichen in Natron/ Natron mit Zitrond - kein Effekt
    PVC-Vorhang statt Textil - klebt beim Duschen nur am Körper und man kann ihm beim Schimmeln zusehen.

    Ich wasche den Textilvorhang derzeit mit Vollwaschmittel bei 60 Grad.

  30. #7550
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.285
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    also statt immer abnehmen des duschvorhangs würde ich ihn zusammenschieben, einen eimer mit was auch immer (zB antibakteriellen bodenreiniger, hygienereiniger, vollwaschmittel oder sonstigem mit schön heißem wasser) auf einen stuhl, einen treppenhocker, leiter oder sonstiges stellen und den duschvorhang hineinhängen, später einfach abtropfen lassen.
    der schimmel oder stock kommt ja eher im unteren bereich, oder? ansonsten vielleicht auch was zur entfeuchtung im badezimmer aufstellen wenn ihr da insgesamt probleme haben solltet.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  31. #7551
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    An den Wänden haben wir keine Probleme. Das trocknet beim Lüften ab.

    Das Problem resultiert wohl daraus, dass der Duschvorhang ja als Halbkreis hängt. Durch das Fenster dringt kühle Luft, der Vorhang trocknet außen. Aber nicht innen - besonders im Winter. Zudem haben wir keine Duschtasse, sondern eine Miniwanne. Also so hoch und mit hohem Rand wie eine Wanne. Der Schimmel entsteht dann in dem Bereich, in dem der Vorhang in der Wanne hängt. Obwohl der Wannenrand nicht berührt wird. Der Bereich in der Wanne wird einfach nicht ausreichend belüftet. Zudem ist es die Wand zum Hausflur hin - da haben wir im Winter sehr niedrige Temperaturen.

    Wir haben anfangs versucht den Vorhang irgendwie unterhalb der Duschspinne hochzuraffen. Dann bilden sich Falten, die nicht trocknen - und schimmeln.

    In meiner alten Wohnung hatte ich einen Duschvorhang längst der Wanne und hatte trotz Winzbad NIE das Problem. Einfach alle paar Monate den Vorhang in die Waschmaschine stopfen, bei 30 Grad waschen und der war wie neu.

    Hier ist es so: einen nagelneuer Duschvorhang kriegt nach 1 Wochen dunkle Flecken, und je öfter er gewaschen wird, desto schlimmer wird es. Irgendwann geht das auch gar nicht mehr raus. Das ist nicht angenehm beim Duschen... und sieht schiete aus.

  32. #7552
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht der Duschvorhang. Ihr lüftet (und heizt!) vermutlich nicht komplett richtig durch und wenn der Duschvorhang direkt am Fenster durch die Zugluft stark unter den Taupunkt (16..18°C) abkühlt und nach dem Lüften nicht wieder auf die 22 °C kommt, wird der ewig feucht bleiben.

    Edit: Also wenn die Dusche in einer kalten Zone ist, hilft wahrscheinlich nur ein elektrischer Heizlüfter daneben.

  33. #7553
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie krieg ich denn dann die warme Luft unten an den Duschvorhang? Wie lange muss man denn da von außen an den Vorhang heizen? Ich steh da grad auf dem Schlauch.

    An und für sich wird das Bad schnell warm, unterm Fenster ist ein Heizkörper. Aber die Wand hinter dem Duschvorhang ist besonders im Winter immer kalt. Der Hausflur hat eine riesige undichte Fensterfront.

    Die Wanne ist 54cm hoch (außen) und innen 42 cm. Duschvorhang und Wannenrand "überlappen" sich ca 12 cm.

    Das Bad ist wirklich winzig. Dauerhaft hinstellen kann man gegenüber der Dusche nichts, denn da ist das Klo. Das Kabel müsste man dann auch quer durchs Bad ziehen. Das geht nur vorübergehend.

    Wir wollten ja gerne eine feste Duschabtrennung haben, die man dann einfach abziehen kann. Der Fachmann der da war, bezeichnete die Anordnung im Bad als "Deppen-Planung". Aber was soll man als Mieter machen?

  34. #7554
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bibi, ich vermute bei einem Textilduschvorhang, hast du wenig Chancen. Ich habe das bei einem Textilduschvorhang auch so wie Sweetheart es beschreibt mit einem Eimer gemacht, in den ich den unteren Teil eingetaucht habe. Mal mit einer Mischung aus Fleckensalz von Sil oder ähnliches und Vollwaschmittel, über Nacht, und es gibt auch Stockfleckenentferner von z.Bsp Heitmann oder Becks. Aber das würde ich als zweiten Versuch machen. Viele schwören auch auf Waschsoda, fand ich eher mäßig. Und während es einweicht mit Handschuhen und einer Handbürste immer wieder über die besonders betroffenen Stellen gehen. Du wirst es nicht perfekt hinbekommen, aber schon verbessern.
    Ein transparenter Plastikvorhang mit Muster (ohne Textilanteil) eignet sich nicht für diese Spinne, nehme ich an? Die vertragen ja auch einen Abzieher und du hättest höchstens das Problem mit Kalkflecken, was aber nicht soo eklig wie der Schimmel wäre.

    Offenbar gibt es die Plastikteile nur ohne Muster, also durchsichtig:
    https://www.clevershower.de/spirella...rm-duschspinne

    Okay, dein Textiler Duschvorhang ist sicher hübscher, aber selbst, wenn sich auf dem Plastik Schimmel bilden sollten wegen der Falten, wird es zum Beispiel mit Sagrotan sicher einfacher zu entfernen sein.
    Du bist doch kreativ, vielleicht kann man ein Muster aufmalen auf der Außenseite mit Acrylfarbe oder Permanent-Marker, habe ich mal bei einem Textilen mit Textilfarbe gemacht.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  35. #7555
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mit einem Abzieher kann man nicht an den Duschvorhang gehen, während der noch hängt. Die Ärmchen der Duschspinne sind doch sehr fragil und das Teil wird mit 1 Schraube an der Wand befestigt. Das ist nicht so belastbar wie eine fest montierte Duschstange. Den Vorhang muss man abnehmen, wenn man daran herumputzen will.

    Wir hatten schon einmal einen Plastikvorhang mit Muster, aber der hat superschnell bis oben hoch geschimmelt und hatte Kalkflecken ohne Ende. Und hat die erste Wäsche nicht überstanden.

    Kann man Waschsoda oder Stockfleckenentferner oder Sil in die Waschmaschine geben? So mit der Hand und jede Woche, da putzt man sich ja wund. Dann würde ich das mal probieren.

  36. #7556
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sil kann man in die Waschmaschine geben, ich mische es oft mit dem Vollwaschmittel, auch Beckmann, Heitmann, können mit in die Waschmaschine. Die Hausmarken von DM und Co habe mich hingegen nicht so überzeugt.

    Bei Soda weiß ich es nicht, das würde ich dann wirklich über Nacht im Eimer stehen lassen, wenn du es nicht bürsten willst, eventuell löst sich ja doch etwas. Gegebenenfalls wiederholen, putzen für Faule sozusagen.
    Stockfleckenentferner ist soweit ich mich erinnere mehr als Pre-Wash gedacht, das steht aber auf den Fläschchen hinten drauf, Tipp: nimm dir eine Luppe mit, sonst kann man es nicht lesen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  37. #7557
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Alles über Nacht ist blöd - mein Mann will ja vor der Arbeit duschen. Der hat ja kein Homeoffice,.sondern würde die Kollegen im Gemeinschaftsbüro zustinken.
    Ich versuch das mal, ob das länger hält.

  38. #7558
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mehrere Stunden, wenn dein Mann zur Arbeit gegangen ist, bis er zurückkommt, reichen sicher auch.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  39. #7559
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe heute zum ersten Mal denkmit White genommen. Habe das zum Pulver mit Bleiche dazu gegeben. Die Wäsche ist strahlend weiß. Toll. :)
    Geändert von EpikursGarten (03.05.2021 um 23:31 Uhr)

  40. #7560
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für die Tipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.