Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 181 von 272 ErsteErste ... 81131161171179180181182183191201231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.240
  1. #7201
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @cooking Ich hatte schon überlegt, ob die von Frosch produziert werden. Oder Frosch imitieren sollen. Genau die gleichen Duftrichtungen. ;)

  2. #7202
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Lidl eben zwei flüssige Formil Nature WM gesehen, es gab Vollwaschmittel und Colorwaschmittel.
    Das Vollwaschmittel hatte irgendwas mit Aloe Vera drauf stehen und das Colorwaschmittel was mit Granatapfel. Habe am Color mal geschnuppert und es roch so gut und frisch, dass ich es mitgenommen habe... Obwohl ich ja eigentlich überhaupt kein flüssig WM Nutzer bin möchte es aber dennnoch mal ausprobieren. Weiß nicht ob die neu sind oder ob das noch ältere Ladenhüter waren?! Gehe in dem Lidl sonst nie einkaufen.
    Was mir aufgefallen ist, dass es auch so eine super sparsame Dosierung hat.
    Naja mal schauen wie es wäscht und nachdem waschen dann riecht :)
    Hab ich vor Monaten schon hier berichtet
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #7203
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

    Und danke Dir Chrissi für den Bericht zum Lovely Romance, super!!!!!!
    Die Dosierung, die auf dem Produktbild auf der dm Website abgebildet ist, ist die typische Dosierung der Dalli-Kompaktwamis, vielleicht ist das Bild auch irgendwie nicht aktuell oder so?
    doch die dosierung ist aktuell, steht auch so auf meinem karton, weiss nicht, ob dort auch füllstoffe drinne sind, deswegen 85 ml.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    In vielen Geschäften sind die lenor und Ariel Regale geleert.... evtl kommen die neuen Wamis wohl dann demnächst
    bei uns genauso. bin gespannt

  4. #7204
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So... hier mal der Bericht und mein Eindruck von der 1. Wäsche mit dem denkmit nature climate color flüssig.

    Also erstmal finde ich die geringe Dosierung wirklich sehr gut. Es schäumt normal, und man hat während der Hauptwäsche nicht den Eindruck, man hätte zu wenig dosiert. Eigentlich kein Unterschied zu normalem flüssigen.

    Der Duft aus dem Beutel ist wie geschrieben recht nichtssagend bis ja.... ehr uninteressant. Nach dem waschen riecht man nichts mehr..... gar nichts!! Also 0 !!! Finde ich irgendwie gar nicht mal so schlecht, somit kann ich selber bestimmen wie intensiv die Wäsche riechen soll. Z.B. durch Wäscheduft o.Ä. Manchmal habe ich auch keine Lust auf Duft, dann kommt es mir der neutrale Duft sehr entgegen.
    Die Wäsche wird angenehm weich, aber nicht zu labbig. Gefällt mir gut. Sauber ist die Wäsche auch geworden. Hatte noch son Lappen mit drinne, der ziemlich verdreckt war. War aber sauber!

    Also mir gefällt das Waschmittel gut.

  5. #7205
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hab ich vor Monaten schon hier berichtet
    Oh, entschuldige wahrscheinlich ist es mir in meinem Standart Lidl beim einkaufen einfach nicht aufgefallen

  6. #7206
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Macht ihr eigentlich wenn ihr eure dreckigen Lappen wascht noch Hygiene Spüler dazu? Oder geht es auch ohne bei 60 Grad?

  7. #7207
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ohne, mit der weißwäsche ohne WS
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  8. #7208
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau, entweder zusammen mit nem Waschkraft Booster á la Soda, Bleiche etc. separat oder mit Geschirrtücher, Handtücher, Bettwäsche, wenn die nicht ganz so arg dreckig sind, aber immer bei 60 Grad und vor allem ohne Weichspüler. Grad wenn‘s Mikrofaser ist, denn das büßt sonst böse ein (verklebte Fasern).

  9. #7209
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Macht ihr eigentlich wenn ihr eure dreckigen Lappen wascht noch Hygiene Spüler dazu? Oder geht es auch ohne bei 60 Grad?
    Also ich wasche die auch auf 60c mit Handtüchern, Küchentüchern etc mit. Habe im Winter den WS weggelassen da ich alles in den Trockner geschmießen habe. Aber jetzt trockne ich auf der Leine und demletzt ohne WS waren meine Handtücher soooo hart und star.. Nee dann werden die eben mit WS gewaschen und wenn die kaputt gehen kaufe ich eben neue :))

  10. #7210
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    sie gehen nicht kaputt, sie saugen nur schlechter bzw wenn du welche hast mit denen du spiegel und fenster putzt wirst du eher schlieren haben. werfe auch ab und an welche in die buntwäsche mit rein und dann bekommen die weichspüler mit ab, aber nicht die mit denen ich eben fenster oder spiegel putze.
    und die verklebten fasern werden dann wenn du wieder ohne WS wäschst eh wieder sauber und saugfähiger.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #7211
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Also ich wasche die auch auf 60c mit Handtüchern, Küchentüchern etc mit. Habe im Winter den WS weggelassen da ich alles in den Trockner geschmießen habe. Aber jetzt trockne ich auf der Leine und demletzt ohne WS waren meine Handtücher soooo hart und star.. Nee dann werden die eben mit WS gewaschen und wenn die kaputt gehen kaufe ich eben neue :))
    Da hilft es aber auch, die Wäsche draußen aufzuhängen. Am besten, wenn es leicht windig ist, sofern möglich. Dadurch wirkt die Wäsche nachher nicht so starr.

  12. #7212
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich werfe meine lappen auch zu den handtüchern und küchentücher und wasche die bei 60° allerdings dann auch ohne WS.werden immer sauber.

  13. #7213
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für eure Tipps. :)

  14. #7214
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hygienespüler sind im übrigen der größte Betrug am Kunden. Hatte ich ja schonmal vor ein paar Seiten erklärt warum. Lappen usw einfach mit Vollwaschmittelpulver (welches Sauerstoffbleiche enthält) bei 60C waschen. Und schon hat man hygienisch, reine Wäsche.

  15. #7215
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde übrigends nicht, das der neue Lenor Amethyst Blütentraum wie das Goldene Orchidee Gel riecht, es hat ne sehr ähnliche Note ja, aber ich finde es riecht wie eine perfekte Mischung aus dem alten Amethyst Blütentraum und dem Goldene Orchidee Gel, es gefällt mir jedenfalls mega gut und duftet auch das erste mal seit Ewigkeiten wieder sehr intensiv bei mir ;)

    Aprilfrisch riecht wie immer find ich bisher, aber riecht auch wieder länger und intensiver.

    Goldene Orchidee Spüler ist immer noch nicht so meins, aber definitiv etwas frischer und weniger süss als vorher und auch sehr intensiv ;)

    Bin sehr auf die anderen Sorten gespannt, hab halt auch nur die 3 Probiergrößen bisher gefunden
    Geändert von Shaoran (10.04.2021 um 15:32 Uhr)

  16. #7216
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, ich glaube ich hab eine Kontaktallergie bekommen :( Hatte jetzt in letzter Zeit ja mit Persil gewaschen... Hatte dann ein paar trockene Stellen an armen und Beinen bekommen. So punktuell. Die Ärztin meinte, das es auch sein kann das es vom Waschmittel kommt. Jetzt habe ich mir mal Ariel geholt. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Auch in der Hinsicht Sauberkeit und so? Hoffe mal das es jetzt besser wird. Obwohl ich Persil ja echt Liebe.

  17. #7217
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bzgl. Kontaktallergie (oder ausschließen einer solchen) würde ich mal was komplett ohne Duftstoffe nehmen, da ist doch in Ariel genausoviel drin, wie in Persil.


  18. #7218
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hinsichtlich sauberer Wäsche bist du sowohl bei Persil als auch bei Ariel bestens aufgehoben
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #7219
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Da hilft es aber auch, die Wäsche draußen aufzuhängen. Am besten, wenn es leicht windig ist, sofern möglich. Dadurch wirkt die Wäsche nachher nicht so starr.
    Ja das stimmt draußen nicht in der Sonne bei Wind und WS dazu sind die weich

  20. #7220
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe aus der denkmit Frühlingsputz LE den Badreiniger gekauft. Der duftet so schön frisch. :)

  21. #7221
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Bzgl. Kontaktallergie (oder ausschließen einer solchen) würde ich mal was komplett ohne Duftstoffe nehmen, da ist doch in Ariel genausoviel drin, wie in Persil.
    Ich habe persönlich auch recht große Probleme mit der Haut aber bei Ariel bzw. auch bei Lenor nie Probleme gehabt obwohl ich immer überdosiere des Duftes wegen. In vielen Onlinerezendionen liest man oft, dass Leute mit Hauptproblemen oder allgemein Allergien bei Ariel keine Probleme auftreten. Zumindest ist mir das dort echt aufgefallen (kann vielleicht in den Persil Rezensionen auch stehen). Duftstoffe sind sogar in den meisten Fällen gar nicht das Problem sondern andere Inhaltsstoffe aber was das jetzt genau alles sein kann übersteigt leider auch meinen Horizont. Ich könnte mir aus Erfahrung vorstellen, dass du mit Ariel keine Probleme hast allerdings, weiß ich auch nicht, was deine Haut (@ Frau Nordlicht) nicht verträgt. Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt es sich natürlich immer auf ein sensitives Waschmittel zurückzugreifen.
    Geändert von ArielleirA (11.04.2021 um 04:02 Uhr)

  22. #7222
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Ich habe persönlich auch recht große Probleme mit der Haut aber bei Ariel bzw. auch bei Lenor nie Probleme gehabt obwohl ich immer überdosiere des Duftes wegen. In vielen Onlinerezendionen liest man oft, dass Leute mit Hauptproblemen oder allgemein Allergien bei Ariel keine Probleme auftreten. Zumindest ist mir das dort echt aufgefallen (kann vielleicht in den Persil Rezensionen auch stehen). Duftstoffe sind sogar in den meisten Fällen gar nicht das Problem sondern andere Inhaltsstoffe aber was das jetzt genau alles sein kann übersteigt leider auch meinen Horizont. Ich könnte mir aus Erfahrung vorstellen, dass du mit Ariel keine Probleme hast allerdings, weiß ich auch nicht, was deine Haut (@ Frau Nordlicht) nicht verträgt. Um ganz sicher zu gehen, empfiehlt es sich natürlich immer auf ein sensitives Waschmittel zurückzugreifen.
    Ich hatte gestern Ariel gekauft (als Pulver in den großen Kartons für weißes und buntes). Ich werde jetzt mal ein paar Sachen damit waschen und sie in einen separaten Korb legen. Dann werd ich schauen, wie es die Tage dann so ist, wenn ich die Sachen an habe.

    Wie ist das eigentlich kauft ihr da lieber die kleinen Tüten oder sind die größeren Kartons genauso gut? Klar muss man bei den Kartons mehr nehmen, das weiß ich. Aber eine Freundin von mir hat über ein Jahr mit Ariel gewaschen und meinte ihre Sachen vergrauen immer mehr und mehr. Sie hat immer nur Pulver genommen.

  23. #7223
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    So, ich glaube ich hab eine Kontaktallergie bekommen :( Hatte jetzt in letzter Zeit ja mit Persil gewaschen... Hatte dann ein paar trockene Stellen an armen und Beinen bekommen. So punktuell. Die Ärztin meinte, das es auch sein kann das es vom Waschmittel kommt. Jetzt habe ich mir mal Ariel geholt. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Auch in der Hinsicht Sauberkeit und so? Hoffe mal das es jetzt besser wird. Obwohl ich Persil ja echt Liebe.
    Ich habe ebenfalls eine Kontaktallergie. Bei mir sind es die Konservierungsmittel wie Methylisothiazolinon und Benzisothiazolinone, welche man hauptsächlich in Flüssigwaschmitteln und Weichspülern findet. Seit ich fast nur noch Pulverwaschmittel und flüssige Sensitive Waschmittel und Weichspüler welche sensitiv sind, nutze, habe ich das Problem nicht mehr.

  24. #7224
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme lieber die kleinen compacten Wamipulver. Zum einen kann ich dann schneller wechseln, zum anderen enthalten diese bigboxen unnötige Füllstoffe und man muss deswegen höher dosieren. Hat deine Freundin vll zu gering dosiert? Hat sie auch VWM verwendet indoor vll nur das Color - damit wird weiß mit der Zeit nämlich auch grau....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #7225
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich nehme lieber die kleinen compacten Wamipulver. Zum einen kann ich dann schneller wechseln, zum anderen enthalten diese bigboxen unnötige Füllstoffe und man muss deswegen höher dosieren. Hat deine Freundin vll zu gering dosiert? Hat sie auch VWM verwendet indoor vll nur das Color - damit wird weiß mit der Zeit nämlich auch grau....
    Also für weißes und helles hat Sortiment das Vollwaschmittel genommen. Für alles andere buntes und so das Color. Sie dosiert je nach packungsangabe. Nie zu wenig. So mache ich das sonst auch immer. Ich hatte sie nähmlich mal gefragt was sie nimmt, als das mit den trockenen Stellen anfing bei mir. Sie meinte halt sie nimmt die großen karton, einfach aus dem Grund es riecht viel besser als die kleinen Tüten. Dann sagte sie vor ein paar Tagen halt das sie meinte so lange sie jetzt schon mit den großen kartons wäscht, vergrault ihre Wäsche wohl auch so war es mit den kleinen Tüten.
    Das verunsichert mich etwas :/

  26. #7226
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Also für weißes und helles hat Sortiment das Vollwaschmittel genommen. Für alles andere buntes und so das Color. Sie dosiert je nach packungsangabe. Nie zu wenig. So mache ich das sonst auch immer. Ich hatte sie nähmlich mal gefragt was sie nimmt, als das mit den trockenen Stellen anfing bei mir. Sie meinte halt sie nimmt die großen karton, einfach aus dem Grund es riecht viel besser als die kleinen Tüten. Dann sagte sie vor ein paar Tagen halt das sie meinte so lange sie jetzt schon mit den großen kartons wäscht, vergrault ihre Wäsche wohl auch so war es mit den kleinen Tüten.
    Das verunsichert mich etwas :/
    Ich nehme auch immer die großen Kartons für Weißwäsche das Ariel VWM. Meine Weißwäsche ist gar nicht vergraut. Sie soll mal bei ihrer Waschmaschine Wasser Plus Taste drücken vielleicht hilft es. Meine weiße Wäsche wasche ich immer mit Extra Wasser .

  27. #7227
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Ariel Bigboxen im letzten Stiftung Warentest Color-Pulver-Test mit ich glaube mangelhaft abgeschnitten haben, das Ariel compact war im Gegensatz dazu Testsieger. Die Kompaktwamis sind meistens von der Waschkraft und Pflege her laut Tests schon meist besser... Mit der Waschkraft vom Persil Pulver in der Bigbox bin ich aber total zufrieden, das hatte auch besser abgeschnitten als Ariel... Der Color-Pulver-Test ist allerdings von 2016, also schon ziemlich alt...

  28. #7228
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vergraut ist mir mit Ariel noch nie etwas, ich muss aber schon feststellen, dass Persil bei Weißwäsche einen Ticken besser ist.

    Vielleicht trocknet diese Freundin die Wäsche ja in der Sonne, weil die vergilbt Weißwäsche sehr. Da kann dann kein Pulver mit noch soviel Bleichanteil etwas dafür.

    Ninnie, diese T e s t s nehme ich nicht mehr ernst. Da wird nie auf Wäscheschonung geschaut, sondern es wird nur alles mit diversesten Flecken eingesaut und dann bewertet, wo die wenigsten Flecken übrig sind. Ich habe selten Flecken in der wäsche und deshalb ist mir Textilschonung wichtiger. Ich müsste also eher die abgewerteten Mittel benutzen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  29. #7229
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hier gibt es in den Läden noch keinen neuen Lenor Goldene Orchidee Weichspüler.
    Ich habe mich deshalb nochmal eingedeckt mit der XXL Flasche.
    Sobald ich die neue Version sehe, mache ich den Schnuppervergleich.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  30. #7230
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.01.2021
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Also für weißes und helles hat Sortiment das Vollwaschmittel genommen. Für alles andere buntes und so das Color. Sie dosiert je nach packungsangabe. Nie zu wenig. So mache ich das sonst auch immer. Ich hatte sie nähmlich mal gefragt was sie nimmt, als das mit den trockenen Stellen anfing bei mir. Sie meinte halt sie nimmt die großen karton, einfach aus dem Grund es riecht viel besser als die kleinen Tüten. Dann sagte sie vor ein paar Tagen halt das sie meinte so lange sie jetzt schon mit den großen kartons wäscht, vergrault ihre Wäsche wohl auch so war es mit den kleinen Tüten.
    Das verunsichert mich etwas :/
    Oft liegt es daran, dass die heutigen Waschmaschinen mit viel zu wenig Wasser waschen, deshalb sollte man die Waschmaschine auch bei Koch- und Buntwäsche nie voll beladen. Ist die Waschmaschine nämlich voll beladen und wäscht mit zu wenig Wasser, lagert sich lagert sich der Schmutz an den weißen Textilien ab und es entsteht ein Grauschleier. Grauschleier entsteht auch bei zu wenig Waschmittel oder wenn man weiße Textilien mit Colorwaschmittel wäscht.

  31. #7231
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Oft liegt es daran, dass die heutigen Waschmaschinen mit viel zu wenig Wasser waschen, deshalb sollte man die Waschmaschine auch bei Koch- und Buntwäsche nie voll beladen. Ist die Waschmaschine nämlich voll beladen und wäscht mit zu wenig Wasser, lagert sich lagert sich der Schmutz an den weißen Textilien ab und es entsteht ein Grauschleier. Grauschleier entsteht auch bei zu wenig Waschmittel oder wenn man weiße Textilien mit Colorwaschmittel wäscht.

    Da stimme ich dir zu!! Viel zu wenig Wasser vorallem beim Spülen. Da bleibt so viel trübes Wasser übrig das nicht klar wird mit so wenig Wasser..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    War heute bei meiner Cousine und als ich ins Bad ging war die Beko Waschmaschine gerade beim Spülen auf Koch Bunt. Soooooo viel Wasser etwas mehr als die Hälfte vom Glas. Ich war schockiert.. Sie sagt auch das ihre Wäsche seitdem sie eine Beko hat ganz anderst aussieht und riecht. Meine Samsung geht jetzt zurück und ich bekomme eine Haier. Bin mal gespannt wie die spült.

  32. #7232
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.243
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    nehme an die beko wird keine tollen energiewerte haben, denn die kommen vom wenigen wasser, das schleudern braucht nicht viel strom, es ist das wasser aufheizen....umso schlechter die energiewerte umso höher ist noch der wasserverbrauch.

    entsprechend haben neue maschinen aber viel größere trommeln....sollte man dann aber halt nicht weil ja große trommel, überladen.
    manche sachen benötigen meines gefühls nach mehr wasser, zB eine saugende steppdecke, und dann schalte ich Wasser+ ein.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #7233
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    meine miele spült sehr gut, habe alle wasserstände auf hoch gestellt. sie kommt auch mit weniger waschmittel aus, nehme ja auch meistens die konzentrierten waschmittel.
    bei den miele geräten lassen sich noch die wasserstände hoch programmieren. weiss nicht , wie es bei den anderen marken aussieht.
    hatte mal eine bosch, da musste ich immer wasser selber dazugeben, war sehr lästig.
    dieser wassersparsinn zieht ja auch hinter sich her, dass man die maschinen öfters reinigen muss, eben wegen dem wenigen wasser. also sparen tut man da garnix.
    ausserdem geht mein strompreis eher runter als rauf und ich wasche so 3-bis 4 mal in der woche.

  34. #7234
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich mache es auch so und aktiviere „Wasser Plus“. Gerade bei Mikrofaser ist das sinnvoll, da diese Faser sehr viel Wasser aufsaugt. Was bei Mikrofaser, besonders bei den Plaids und Unterbetten wichtig ist, dass die Maschine mindestens eine Schleuderdrehzahl von 1400U hat, sonst kommt die Wäsche tropfnass aus der Maschine.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte doch letztens den Tipp mit dem Waschpulver zur Reinigung des WC bekommen und fand das suuuper.
    Ob ich das auch zur Daueranwendung machen kann oder schädigt das die Keramik?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  35. #7235
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe heute fast alle neuen Lenor Produkte bei Amazon bestellt, kommen alle Donnerstag und Freitag an.

    Bin gespannt auf Meeresbrise, Sommerblumen und Exotischer Blütentraum vor allem, bei den anderen erwarte ich ja nur minimale Änderungen.

    Die Waschmittel hab ich auch all geholt die neuen Versionen, Pulver und ebenso die Gele.

    Pods noch nicht, die hoffe ich bald auch so im Laden zu finden schnell.

  36. #7236
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran: haben die Produkte online die Gratis Testen Sticker? Danke. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Shaoran: haben die Produkte online die Gratis Testen Sticker? Danke. :)

  37. #7237
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe heute die 2 neuen Standard PODs von Ariel entdeckt. Die Universal duften im Grunde so wie vorher, es fehlt nur BM. Die Color PODs riechen komplett anders aber mega gut. Hab die Color auch mitgenommen und sie fassen sich jetzt ganz normal an. Zuvor war immer so ein leicht schmieriger Film über den PODs. Außerdem hab ich das neue Universal Gel mitgenommen und dieses riecht im Grunde auch so gut wie zuvor. Hier fehlt ja auch nur BM.

    Oh Shaoran, da bin ich ja mal gespannt, vor allem auf den Happy Spüler und das AB Gel.
    Geändert von ArielleirA (13.04.2021 um 21:59 Uhr)

  38. #7238
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @Shaoran: haben die Produkte online die Gratis Testen Sticker? Danke. :)
    Kann ich dir ja frühestens Donnerstag und Freitag sagen, aber schätze mal schon, alle neuen Lenor Produkte nehmen ja daran teil. :)

    Die Pulver haben es jedenfalls auf dem Bild drauf bei Amazon.

  39. #7239
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Shaoran! :)
    Bin gespannt auf deinen Bericht.

  40. #7240
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    nehme an die beko wird keine tollen energiewerte haben, denn die kommen vom wenigen wasser, das schleudern braucht nicht viel strom, es ist das wasser aufheizen....umso schlechter die energiewerte umso höher ist noch der wasserverbrauch.

    entsprechend haben neue maschinen aber viel größere trommeln....sollte man dann aber halt nicht weil ja große trommel, überladen.
    manche sachen benötigen meines gefühls nach mehr wasser, zB eine saugende steppdecke, und dann schalte ich Wasser+ ein.
    Wenn die Maschine beim Spüen mehr Wasser verwendet, bedeutet das ja nicht automatisch einen höheren Stromverbrauch. Nur beim Waschen wird das Waser aufgeheizt. Man kann auch bei gutem Energielabel gute Spülergebnisse haben. Bezogen jetzt auf den Stromverbrauch. Weil ein gutes Spülergebnis kostet halt logischerweise mehr Wasser, auch bei sehr sparsamen Maschinen, sobald man dort den Wasserstand erhöht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.