Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 180 von 272 ErsteErste ... 80130160170178179180181182190200230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.161 bis 7.200
  1. #7161
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    reanimation abgeschlossen, patient lebt, weiterwaschen!
    Jawohl.


    @Ninnie, ja ich bin echt erleichtert. Wollte nicht unbedingt eine vom Supermarkt oder Discounter nehmen. Aber was tut man nicht alles in Not.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  2. #7162
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Edit: Die 3 Weichspüler die ich vorhin schon nannte wurden tatsächlich eingestellt.
    Glaub ich es nicht, der neue Weichspüler Weisse Lotusblüte hat das selbe Design im Grunde wie Smaragd, mal sehen ;)
    https://www.halajot.de/uploads/pics/lenor_gruen.jpg


    Meeresbrise wird wie vermutet denk ich auch Morgentau werden vom Design her
    https://www.halajot.de/uploads/pics/lenor_blau.jpg

    Exotischer Blütentraum wird denk ich einfach Strahlende Blütenpracht ersetzen : https://www.halajot.de/uploads/pics/...uetentraum.jpg

    Designs sind jedenfalls alle sehr ähnlich, und Sommerblüten wird denk ich Sommerbrise ersetzen.
    Für mich sieht das bisher einfach nach neuen Namen aus für 4 alte Spüler und minimalen Düftänderungen halt ;)

    Abwarten....

  3. #7163
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    denke auch es wird nur eine leichte änderung, in erster linie beim namen.....gabs ja schonmal....wer erinnert sich an mysteria maya ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  4. #7164
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Alle 14 Tage habe ich in der Dusche an den Fugen der Fliesen so stockige Stellen an manchen Fugen. Ich nutze immer Klorix und mache es mit einer Zahnbürste sauber. Aber ich möchte nicht andauernd die Chemiekeule schwingen ... Gibt es da ein Hausmittel? Z.B. Backpulver oder Soda? Hat das schonmal jemand von euch getestet? Ich finde das nervt ..... Immer sieht das so schäbig aus nach ner Zeit.
    Wenn es Schimmel ist: Brennspiritus zum Abtöten drauf, Klopapier drauf, und dass dann über Nacht einwirken lassen. 3 Tage hintereinander.

    Was übrigens bei alten verblichenen Fugen bei mir sehr gut funktioniert hat, ist Knauff Fugenfrisch . Allerdings muss Schimmel vorher weg. In der Farbe sind neue stabile weiße Farbpigmente drin. Mit Chlorreiniger bleicht man quasi nur Schmutz hell, der schnell wieder abgetragen wird.

    Ob das wirklich positiv ist, wenn P&G jetzt BMP weglässt... Hab noch ne alte Flasche Perwoll mit BMP und die neue Version da, und die neue duftet definitiv nicht so abgerundet, sondern chemischer...

    Die Pantene Shampoos von P&G waren mit BMP auch viel besser

  5. #7165
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran

    Bei den 2 Weichspülern Exotischer Blütentraum und Weiße Lotusblüte geb ich dir recht. Die Duftstoffe sind fast identisch, bei der Lotusblüte ist einer noch dazugekommen. Durften also gleich sein. Meeresbrise ist das Pendant zum englischen Ocean Escape bei uns vormals Morgentau und ist somit der Nachfolger, allerdings mit neuem Duft. Dieser wurde in UK auch vor kurzem geändert. Sommerblumen ist definitiv nicht der Nachfolger von Sommerbrise, sondern ein eigenständiger Duft. In UK gibt es nämlich auch beide noch zu kaufen. Auch die Duftstoffe unterscheiden sich deutlich. Was allerdings einen komplett neuen Duft bekommt ist Amethyst Blütentraum, der wird nämlich wie die UK Variante Excotic Bloom riechen. Angepasst werden hier auch die 2 Waschmittel mit neuen Duftstoffen versehen und das Pulver ist ja eh neu. Man hat sich hier wohl einfach dafür entschieden, den neuen Duft als Amethyst weiter laufen zu lassen, da er hier sehr beliebt war. In UK wurde Amethyst vor ca. einem Jahr schon von Exotic Bloom ersetzt. Auf diesen Duft freue ich mich tatsächlich sehr, auch wenn er jetzt als Amethyst getarnt wurde und nicht im Exotische Blüten zu finden ist. Auch noch anders wird das Aprilfrisch Gel riechen, vermutlich wird es dem Weichspüler etwas mehr angepasst. Alles andere von Lenor wird ähnlich oder gleich riechen, da dort nur 1 Duftstoff ausgetauscht bzw. dazugekommen oder rausgeflogen ist.

  6. #7166
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Am Ende muss man eh wieder abwarten, bei P&G weiß man leider nie, neue Namen heißen leider oft auch nicht neue Düfte usw.

    Ich gehe erstmal nur von leichten Veränderungen aus bei den Spülern ;)

    Generell aber gut das mal was geändert wurde, hab langsam auch genug gehabt von den bisherigen Düften, grade bei den Waschmitteln, WS nutze ich ja selten nur noch.

    Mit Sommerbrise geb ich dir doch auch Recht, wird wohl doch eher Burst of Sunshne sein, hab mir den mal angeschaut eben ;)
    https://www.lenor.co.uk/en-gb/fabric...ic-conditioner

    Klingt auf jeden Fall sehr gut, trotzdem wäre es komisch das Sommerbrise eingestellt wurde, war einer der Klassiker und grade wurde Sun Kiss ja erst dem Duft etwas angepasst.
    Geändert von Shaoran (06.04.2021 um 12:42 Uhr)

  7. #7167
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    bei Sommerbrise wunderts mich auch, was doch DAS pendant zu aprilfrisch.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  8. #7168
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Calvani: für mich ist das auch eine schlechte Nachricht. BM macht den besten Duft in Waschmitteln und lässt sich auch schlecht ersetzen. Riecht frisch und gut.

  9. #7169
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Düfte nimmt eben jeder anders wahr.
    Daher auch in diesem Fall: Des einen Freud, des anderen Leid.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  10. #7170
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    . Was allerdings einen komplett neuen Duft bekommt ist Amethyst Blütentraum, der wird nämlich wie die UK Variante Excotic Bloom riechen. Angepasst werden hier auch die 2 Waschmittel mit neuen Duftstoffen versehen und das Pulver ist ja eh neu. Man hat sich hier wohl einfach dafür entschieden, den neuen Duft als Amethyst weiter laufen zu lassen, da er hier sehr beliebt war. In UK wurde Amethyst vor ca. einem Jahr schon von Exotic Bloom ersetzt..
    Und das finde ich nur schade! Amethyst Blütentraum Color Pods waren und sind meine absolut Lieblingspods - wenn das der Duft geändert wird, ist das nur schade. Werde ich wohl noch bunkern müssen.
    Pfffffffffft.

  11. #7171
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab den Amethyst Weichspüler heute im Rossmann bekommen. Riecht wie das Goldene Orchidee Gel.

  12. #7172
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Cool, ich liebe das GO Gel, aber trotzdem schade um den alten Duft.

  13. #7173
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Find ich auch schade, ich mochte den alten Duft, hätte mir eher gewünscht, dass der GO Weichspüler ersetzt wird mit dem Duft. Wäre ja eigentlich auch logischer.

    Edit: Hab jetzt mit dem Amethyst Weichspüler gewaschen und der Duft kommt klarer und intensiver raus als beim Orchideen Gel (aber ist ja auch ein Weichspüler). Wäre wahrscheinlich dann was für dich Shaoran. ;)
    Geändert von ArielleirA (06.04.2021 um 21:42 Uhr)

  14. #7174
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Hab den Amethyst Weichspüler heute im Rossmann bekommen. Riecht wie das Goldene Orchidee Gel.
    Hä? Wie jetzt? Der neue Amethyst WS duftet jetzt wie das Goldene Orchideen Waschmittel-Gel? Was soll das denn für einen Sinn haben? Warum schafft P&G so eine erfolgreiche Produktlinie (Amethyst Blütentraum) ab?:kopfkratz:

  15. #7175
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich kann mit den Lenor Wäscheperlen seit der letzten 2+1 Aktion einen Handel aufmachen
    Hatte mich vergriffen und anstatt Amethyst das Dreams erwischt.
    Ich muss sagen, dass ich das Dreams total mag.
    Jetzt meine Fragen: Gibt es von Lenor Dreams auch ein Waschmittel?
    Wenn ja, schnuppert das genauso wie die Wäscheperlen?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  16. #7176
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein, es gibt kein pendant Waschmittel zu den Unstoppables Dreams. Von Lenor gibt es nur das Aprilfrisch (Gel, Pods und Pulver) , das Goldene Orchidee (Gel, Pods und Pulver), das Sensitive (Gel und Pods) und das Amethyst Blütentraum (Gel, Pods und jetzt wohl neu auch als Pulver) als Waschmittel.
    Geändert von Dufto (07.04.2021 um 14:41 Uhr)

  17. #7177
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auf der Lenor Seite findet man auch schon fast alle neuen Weichspüler mit Beschreibung und bei Amazon sind alle Ariel Waschmittel und Lenor Waschmittel zu finden. Incis sind dort auch zu erkennen. Übrigens kann man seit fast einer Woche schon alle Neuheiten auf der Formelseite von P&G findet. Ja die sind diesmal schneller als das Zeug im Regal steht :D

  18. #7178
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke, Dufto. War ja klar, wenn mir was gefällt...
    Jetzt bin ich erstmal im Verbrauchmodus. Das Sunil mit Kuschelweichduft gefällt mir
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  19. #7179
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich kann auf amazon bei den Waschmitteln keine Neuerungen entdecken
    Auf der Lenor Homepage wird der Sommerbrise WS noch gelistet. Der Morgentau, Elfenbein&Smaragd und Strahlende Blütenpracht sind , wie bereits schon erwähnt worden, unbenannt worden. Der Lenor Sommerblume WS scheint komplett neu zu sein

  20. #7180
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ Dufto
    Du musst bei Amazon auf die jeweilige Seite von Ariel und Lenor gehen. Wenn du ein Produkt öffnest kannst du oben auf ein Feld klicken, was den jeweiligen Markenshop öffnet. Dort sind nur noch die neuen Versionen drin ;)

    Das Ariel Compact Strahlend Rein wird sich im Duft auch ändern, da es nun noch Linalool dazubekommt. Das Color bleibt bis auf die extrem hohe Konzentration von Cellulase gleich.

    Der Sommerbrise wird noch gelistet, weil bisher nur die Weichspüler in den farbigen Flaschen neu eingestellt wurden und der Rest noch alt ist. Meeresbrise ersetzt zwar Morgentau, wenn man es so will aber wird völlig anders riechen, da komplett andere Duftstoffe enthalten sind.

  21. #7181
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.223
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    da wird noch viel ausgeliefert und abverkauft werden müssen bis endgültig alles umgestellt ist. mal sehen was noch fliegt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  22. #7182
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe soeben beim Rossmann die neuen Lenor WS als Testgröße zum Probierpreis von 0,99€ gesehen. Habe mir das Goldene Orchidee mitgenommen.

    Riecht fast gleich nur etwas zitroniger.
    Hinten an den Inhaltsstoffen alles gleich ausser einen Inhaltsstoff. CITRONOLL ist beim neuen noch dazu gekommen.

    Es gab noch Amethyst und Aprilfrisch. Der Aprilfrisch roch gleich, Amethyst frischer als früher nicht mehr so süß.

    Bin gespannt wann die anderen im Regal stehen.. Morgentau wollte ich probieren denn muss ich holen bevor er aussortiert wird

    Von den neuen will ich auf jeden Fall Meeresbrise probieren.

  23. #7183
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat sich nix groß geändert an den Formeln, Lenor hat immer noch noch keine Cellulase drin und bei Ariel auch nur in wenigen Produkten

  24. #7184
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran:
    Kannst du mir sagen, wie die Lenor Pods formuliert sind? Die alten und die neuen? Bitte?

  25. #7185
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    2 Enzyme nur, Protease und Amylase, da hat sich nix geändert.
    Und immer noch Polyquaternium 10 für die Weichheit :)

  26. #7186
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Habe soeben beim Rossmann die neuen Lenor WS als Testgröße zum Probierpreis von 0,99€ gesehen. Habe mir das Goldene Orchidee mitgenommen.

    Riecht fast gleich nur etwas zitroniger.

    Hinten an den Inhaltsstoffen alles gleich ausser einen Inhaltsstoff. CITRONOLL ist beim neuen noch dazu gekommen.

    Es gab noch Amethyst und Aprilfrisch. Der Aprilfrisch roch gleich, Amethyst frischer als früher nicht mehr so süß.

    Bin gespannt wann die anderen im Regal stehen.. Morgentau wollte ich probieren denn muss ich holen bevor er aussortiert wird

    Von den neuen will ich auf jeden Fall Meeresbrise probieren.
    Hä, was is los? Die haben doch wohl nicht MEINEN GELIEBTEN Goldene Orchidee Duft verändert?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  27. #7187
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Hä, was is los? Die haben doch wohl nicht MEINEN GELIEBTEN Goldene Orchidee Duft verändert?
    Wenn, dann nur leicht. Ich hab ihn auch schon am Dienstag gekauft und für mich hab ich gedacht „riecht doch wie immer“. Allerdings hab ich zu Hause auch keine vergleichbare Flasche, da ich den goldenen Orchideen Weichspüler auch eigentlich nicht so mag.
    Wahrscheinlich wird er etwas blumiger riechen, da Citronellol ja blumig bzw. nach Rosen riecht.

  28. #7188
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand schon die Gratis Testen Produkte von Lenor von der Aktion gesehen? Danke. :)

  29. #7189
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Wenn, dann nur leicht. Ich hab ihn auch schon am Dienstag gekauft und für mich hab ich gedacht „riecht doch wie immer“. Allerdings hab ich zu Hause auch keine vergleichbare Flasche, da ich den goldenen Orchideen Weichspüler auch eigentlich nicht so mag.
    Wahrscheinlich wird er etwas blumiger riechen, da Citronellol ja blumig bzw. nach Rosen riecht.
    Ääähhh
    Ich habe letztens eine WS Flasche Goldene Orchidee gekauft.
    Vielleicht hab ich schon die neue Version
    Daheim habe ich zumindest festgestellt, dass es die WS Flaschen in verschiedenen Größen gibt.
    Ich hab eine XL und eine XXL Flasche.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  30. #7190
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei dm gibt es jetzt eine neue superumweltfreundliche Reihe der Eigenmarke nature, sie heißt "Pro Climate", wurde zusammen mit der Technischen Universität Berlin entwickelt und umfasst verschiedene Produkte, z. B. Tagescreme, Sonnencreme, Deo, Duschgel, Shampoo und auch ein flüssiges Colorwami im Beutel, das super formuliert und hochkonzentriert ist, so dass man zum Beispiel für hartes Wasser, stark verschmutzt nur 60 ml dosieren muss, für leicht verschmutzt, weiches Wasser nur 20 ml. Hat das schon jemand getestet? Ich glaube, es landet heute mal im Einkaufswagen, muss zu dm heute Das neue Denkmit Lovely Romance ist leider immer noch nicht bei uns eingetrudelt

  31. #7191
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Ääähhh
    Ich habe letztens eine WS Flasche Goldene Orchidee gekauft.
    Vielleicht hab ich schon die neue Version
    Daheim habe ich zumindest festgestellt, dass es die WS Flaschen in verschiedenen Größen gibt.
    Ich hab eine XL und eine XXL Flasche.
    Wenn deine Flasche so aussieht, dann hast du die neue Version ;)
    https://www.lenor.de/de-de/weichspul...ee-weichspuler

  32. #7192
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    2 Enzyme nur, Protease und Amylase, da hat sich nix geändert.
    Und immer noch Polyquaternium 10 für die Weichheit :)
    Danke Shaoran!
    Und ich dachte, die wären so gut formuliert... Schadeschade.

  33. #7193
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    habe mir das denkmit color pulver lovely romance geholt und schon damit gewaschen.
    zur waschkraft kann ich sagen, es wäscht hervorragend und macht die wäsche echt sauber.
    zum duft muss ich sagen, dass er nur minimal an der wäsche haften bleibt, aber bei mir sowieso normal.
    es riecht ein bischen tropisch und minimal zitrisch, so ist mein duftvermögen, vielleicht ist es ja bei euch anders.
    die wäsche macht es auch weich.
    mit dem dosieren musste ich erstmal zurechtkommen, weil ich an kompaktwaschmittel gewöhnt bin.
    habe aber schnell die richtige dosierung rausbekommen.
    also insgesammt(was mein eindruck ist)wäscht das color pulver sehr gut.

  34. #7194
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Dosierung beim Lovely Romance ist die gleiche wie bei den Kompaktwaschmitteln von dm ;)

  35. #7195
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Bei dm gibt es jetzt eine neue superumweltfreundliche Reihe der Eigenmarke nature, sie heißt "Pro Climate", wurde zusammen mit der Technischen Universität Berlin entwickelt und umfasst verschiedene Produkte, z. B. Tagescreme, Sonnencreme, Deo, Duschgel, Shampoo und auch ein flüssiges Colorwami im Beutel, das super formuliert und hochkonzentriert ist, so dass man zum Beispiel für hartes Wasser, stark verschmutzt nur 60 ml dosieren muss, für leicht verschmutzt, weiches Wasser nur 20 ml. Hat das schon jemand getestet? Ich glaube, es landet heute mal im Einkaufswagen, muss zu dm heute Das neueDenkmit Lovely Romance ist leider immer noch nicht bei uns eingetrudelt


    Ich habe es heute gekauft und ne Maschine Handtücher läuft schon damit. Habe bei 6 Kg nur 40 ml dosiert, so wie es auf dem Beutel stand.
    Ok der Duft ist jetzt nix besonderes. Aber somit habe ich freie Wahl bei den Wäschedüften usw....

    Ich werde gleich mal berichten wie es gewaschen hat und wie sich die Klamotten so anfühlen.

  36. #7196
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Die Dosierung beim Lovely Romance ist die gleiche wie bei den Kompaktwaschmitteln von dm ;)
    die dosierung ist beim lovely romance 85 ml und beim kompakten denkmit color 65ml
    auch beim ariel compakt ist weniger angegeben, hab aber leider nicht mehr die verpackung da.

  37. #7197
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Habe soeben beim Rossmann die neuen Lenor WS als Testgröße zum Probierpreis von 0,99€ gesehen. Habe mir das Goldene Orchidee mitgenommen.

    Riecht fast gleich nur etwas zitroniger.
    Hinten an den Inhaltsstoffen alles gleich ausser einen Inhaltsstoff. CITRONOLL ist beim neuen noch dazu gekommen.

    Es gab noch Amethyst und Aprilfrisch. Der Aprilfrisch roch gleich, Amethyst frischer als früher nicht mehr so süß.

    Bin gespannt wann die anderen im Regal stehen...
    Danke, hat mich auch inspiriert. Meine rossi Filiale hatte heute auch Goldene Orchidee, Aprilfrisch, Amethyst und Sensitiv. Da ich letzteren noch nie probiert hatte, ist dieser nun mitgewandert. Bin gespannt.
    Meeresbrise hätte mich gereizt oder auch Sommerblumen, davon gab es leider keine Probierpackungen. Generell finde ich Probiergrößen top, das sollte es viel öfter geben als Monstergrößen mit 1.5 Litern und mehr.

  38. #7198
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In vielen Geschäften sind die lenor und Ariel Regale geleert.... evtl kommen die neuen Wamis wohl dann demnächst
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #7199
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh danke Dir Redmi, das ist ja super, bin ganz gespannt auf Dein Urteil bzw. nach dem Waschen, hab es leider gestern nicht mehr zu dm geschafft... Danke Dir!!!!!!!!!!!

    Und danke Dir Chrissi für den Bericht zum Lovely Romance, super!!!!!!
    Die Dosierung, die auf dem Produktbild auf der dm Website abgebildet ist, ist die typische Dosierung der Dalli-Kompaktwamis, vielleicht ist das Bild auch irgendwie nicht aktuell oder so?

  40. #7200
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe im Lidl eben zwei flüssige Formil Nature WM gesehen, es gab Vollwaschmittel und Colorwaschmittel.
    Das Vollwaschmittel hatte irgendwas mit Aloe Vera drauf stehen und das Colorwaschmittel was mit Granatapfel. Habe am Color mal geschnuppert und es roch so gut und frisch, dass ich es mitgenommen habe... Obwohl ich ja eigentlich überhaupt kein flüssig WM Nutzer bin möchte es aber dennnoch mal ausprobieren. Weiß nicht ob die neu sind oder ob das noch ältere Ladenhüter waren?! Gehe in dem Lidl sonst nie einkaufen.
    Was mir aufgefallen ist, dass es auch so eine super sparsame Dosierung hat.
    Naja mal schauen wie es wäscht und nachdem waschen dann riecht :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.