Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 167 von 271 ErsteErste ... 67117147157165166167168169177187217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.680
  1. #6641
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    :)

  2. #6642
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Goldene Orchidee Pods gibt es nur bei Real,-, ECenter und Globus wohl, in anderen Geschäften nur sporadisch.
    ....sowie im rewe und kaufland.

    Ok. Na dann dauerts wohl in unserem dm mal wieder bis die Neuheiten Einzug halten....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #6643
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    euch wirds noch die waschmaschinen zerreißen weil da drin die chemikalien gemischt werden*gggggg*
    BOOM!
    Ich hätte eher Bedenken wegen der Schaumbildung.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  4. #6644
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In meinem dm -der sonst nicht sonderlich schnell ist, was neue Produkte betrifft- ist bereits ein Aufsteller mit den Ariel Unstoppies. Ich hab für eine Millisekunde
    die Maske gelüftet und kurz geschnuppert, war nicht so mein Fall und daher hab ich sie nicht gekauft. Ggf. riecht das ganze aufgelöst in Wasser an der Wäsche besser als aus der Packung heraus...aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Hat jemand zufällig von denkmit das flüssige Color "Silky Florals" (eine limited edition) schon ausprobiert? Auf der Homepage wird es von den Kunden gelobt, soll blumig und frisch riechen und trocken leicht herb. Das hört sich zumindest gelesen gut an, da ich die pappsüßen Düfte weder beim Waschmittel noch beim Weichspüler mag.

  5. #6645
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Silky Florals duftet sehr intensiv nach Rosen. Frisches kann ich da nicht raus riechen. Schwer rosig halt.

  6. #6646
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei uns waren die Ariel Duftperlen auch in einem.eigenen Aufsteller. Duftet für meine Nase super. Ich nutze ja schon Ariel Flüssig und Ariel Pulver als Duftbooster. ;)

  7. #6647
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Für die Sparfüchse hier: im April kann man drei Produkte von Lenor gratis testen. https://www.**********.de/user-deals...ab-01-04-2021/

  8. #6648
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @EpikursGarten: was muss man dafür tun? Habe nur die Produkte gefunden, die bei dem Test zur Verfügung stehen.

    Habe mir die Kommentare angeschaut. Da meint ein User, das in der Teilnahmebedingung steht, dass man eine neue Waschmaschine kaufen muß.
    Ich weiß schon, warum ich bei solchen Gratis Aktionen skeptisch bin
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  9. #6649
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi...der link wurde jetzt eh zensiert ;)

  10. #6650
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu zusammen! Taugt der Parkett Reiniger von denkmit was? Pflegt der gut? Danke. :)

  11. #6651
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Na also doch unstoppabels Aufsteller im dm hab ich doch gleich so vermutet
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #6652
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute habe ich den Lenor Weichspüler Goldene Orchidee benutzt und das Dufterlebnis mit den Wäscheperlen verglichen.
    Der Weichspüler schnuppert anders.
    Floraler, sanfter... Ach, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
    Es schnuppert anders
    Ich habe mich entschieden, mein Favorit sind die Lenor Goldene Orchidee Wäscheperlen
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  13. #6653
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu ihr Lieben... Ja, einiges hat sich hier ja getan.
    Gestern habe ich bei dm auch diesen Aufsteller geshen von den Ariel Wäscheperlen. Also mein Fall ist der Duft nicht. Es hat keine für mich klare Duftrichtung. Weder seifig, noch floral, noch foodi... Keine Ahnung! Dann habe ich bei Aldi eine Kiste Persil Megaperls color gekauft. 27 Wäschen für 6,49 oder so. Ich fand das für Persil günstig.
    Heute mit gewaschen und hatte schon Schaumparty vermutet. Aber nein! Es schäumt nur recht wenig mitlwrweile. ich glaube sie haben da mehr Entschäumer reingepackt. Jedenfalls finde ich den Duft so herrlich Retro. Erinnert mich so an früher. der Duft nach dem waschen ist nur leicht vorhanden, aber dennoch wahrnehmbar. Aus dem Karton schon ziemlich intensiv. Die Wäsche duftet einfach sauber nach leinengetrocknete Wäsche. Richtig schön angenehm zum wohlfühlen. Gefällt mir sehr gut. Das flüssige color hingegen war mir viiiiiiiiel zu intensiv!! Ne, das kann ich nicht ertragen. Wenn es mal wieder so eine Aktion gibt von Henkel, dann schlage ich zu und hole mir einen Jahresvorrat.

    Mal was anderes..... Vielleicht weiß das ja jemand hier. Kann Spülmaschinen Pulver Reiniger nach 3 oder 4 Monaten seine Reinigungskraft verlieren? Oder bzw. etwas abschwächen? Ich haben das Gefühl, dass jedes Mal wenn es sich dem Ende neigt, das Spülergebnis immer schlechter wird. Kann das ein?

  14. #6654
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Mal was anderes..... Vielleicht weiß das ja jemand hier. Kann Spülmaschinen Pulver Reiniger nach 3 oder 4 Monaten seine Reinigungskraft verlieren? Oder bzw. etwas abschwächen? Ich haben das Gefühl, dass jedes Mal wenn es sich dem Ende neigt, das Spülergebnis immer schlechter wird. Kann das ein?
    Hmm, eigentlich nicht. Meine Mutter hat das restliche Pulver meiner Oma aufgebraucht, was nicht wenig war und das Ergebnis war teilweise sogar wesentlich besser als mit Tab.
    Füllst du regelmäßig Salz und Klarspüler nach und welches Programm verwendest du?

  15. #6655
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    im grunde ja, spülmaschinenpulver/tabs können genauso wie waschmittel schlechter wirken mit der zeit, die enzyme haben ein ablaufdatum, aber wenns nicht gerade 30 jahre alt ist wirds kaum einen unterschied machen. nur die flüssigen komponenten können tatsächlich ranzig werden.

    spülmaschinenpulver wäscht auch besser als tabs, löst sich einfach besser und schneller auf als ein tab.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  16. #6656
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, so wie Dir geht es mir auch mit den Persil Megaperls und dem Color Gel Das Color Gel ist mir auch zu stark vom Duft her (wobei ich das aktuelle noch gar nicht hatte), die Megaperls irgendwie genau richtig. Bei mir schäumen sie auch nicht dolle. Habe aber nur die Tiefenrein, noch nicht die neuen Tiefenrein plus... Dass es die jetzt bei Aldi im Karton gibt (ich glaube, sogar dauerhaft, wenn ich es richtig verstanden habe?), finde ich supergut!!!!!! Habe den Karton schon gesehen und hätte ihn sofort mitgenommen, wenn ich nicht noch so viel Color MPs auf Vorrat hier hätte...

    Mobi, war heute Abend bei dm und habe auch den Aussteller mit den Ariel Unstoppables gesehen, er stand nicht genau bei den Waschmitteln, sondern ein paar Gänge vorher sozusagen beim Hauptgang, über den man reinkommt (wobei das vielleicht jeder dm auch woanders hinstellt? ), so ca. bei dem Gang mit den Deos, also quasi ziemlich weit weg vom Wami-Regal. Vielleicht steht der Aussteller bei Euch auch schon irgendwo im dm rum

  17. #6657
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Na also doch unstoppabels Aufsteller im dm hab ich doch gleich so vermutet
    Willst du mir irgendwie nicht glauben, was ich schreibe? ;)

    Die neuen Lenor Ariel Unstoppables sind keine reinen Aufsteller Artikel bei dm, bei 3 meiner dm Märkte sind sie normal im Regal komplett ohne Aufsteller mit "Neu im Sortiment" Sticker und bei 2 dm Märkten im Regal und ZUSÄTZLICH in einem Aufsteller, den aber auch andere Geschäfte derzeit haben, weil es eine Aktion gibt derzeit, 1x Ariel Pods kaufen und 1x Ariel Unstoppables gratis dazu bekommen, die Aufsteller haben bei uns dm, real,- und REWE ;)


    Reine Aufsteller Artikel führt dm auch niemals auf ihrer Webseite ;) https://www.dm.de/lenor-waescheparfu...540091876.html

    Du findest die Ariel Unstoppables wirklich in jedem dm ganz normal im Regal, solange sie dm generell im Sortiment führen wird ;)

  18. #6658
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab mal wieder voll bei den ganzen Gratis-Testen-Aktionen von Henkel zugeschlagen, von Love Nature sind alle mitgekommen bis auf die Spülmaschinentabs, das Vollwami und den Sprayaufsatz für den Badreiniger (den hatte ich schon ), und dann habe ich bei Aldi eine Packung Persil Color Discs mitgenommen, bei Aldi gibt es nämlich die 26 Stück-Packung als Gratis-Testen-Packung (das ist die größte Stückzahl zum Gratistesten). Ich hatte auf der Website gesehen, dass man ich glaube die 16er Packung, die 20er Packung (gibts bei dm) oder eine 26er Packung kaufen konnte zum Gratistesten, wusste aber nicht, wo es die gibt, bis ich sie per Zufall bei Aldi entdeckt hatte. Es steht auch dieser gelbe "Gratis testen"-Kasten drauf, den man quasi braucht. Hab mich total gefreut, die ominöse 26er Packung endlich gefunden zu haben, und dann gabs die auch noch einfach bei Aldi Also falls jemand die Discs kostenlos testen will, die größte Packung zum Testen bekommt Ihr bei Aldi, 26 Discs kostenlos (bzw. muss man sie ja erstmal bezahlen, bekommt dann aber den Betrag innerhalb von 3 Wochen überwiesen. Man muss nur den Kassenbon und ein Foto der Packung (alles auf einem Foto, kann man einfach mit dem Handy fotografieren) hochladen und seine Kontonummer und Name, Adresse, Email-Adresse angeben.) Ich weiß, das hört sich erstmal nach vielen Daten an, ich hab aber bisher keinerlei Spam oder ähnliches seitdem bekommen. Sie brauchen die Angaben auch (die Adresse z. B.), weil man nur einmal pro Haushalt teilnehmen kann.

    Dann habe ich erstmal eine Disc aus der neuen Packung duftmäßig mit einer aus der vorherigen Version verglichen (bzw. einfach dran geschnuppert ), sie dufteten recht ähnlich, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die neue Version einen Tacken frischer/spritziger duftet, die alte Version ein bisschen milder. Das hat sich auch an der trockenen Wäsche bestätigt, der Duft ist nicht mehr so chemisch-milde wie vorher, sondern eher in Richtung Mix Caps... Wobei mir die alte Version und der mildere Duft glaube ich besser gefallen haben. Das waren aber wirklich nur Nuancen im Unterschied, ein doller Unterschied ist da glaube ich nicht. Hat schonmal jemand die neue Version der Discs getestet? Ich hatte jetzt nur die neue Color-Version... Vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein, oder es war einfach stärker dosiert, weil die Wama weniger voll war oder so, es ist ja manchmal schwer zu vergleichen...

  19. #6659
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    P. S. Ich glaube, Fans der alten Mix Caps oder Leute, denen der vorige Duft zu mild/chemisch war, mögen den neuen Duft bestimmt Falls mich meine Nase da nicht getäuscht hat und es vielleicht auch gar keinen großen Unterschied gibt

  20. #6660
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Redmi: Ich mag Persil auch total gern.
    Hat mMn die beste Waschkraft von allen, die ich kenne. Und der Duft ist himmlich.
    Zu den Spültabs, ich lagere die immer verschlossen. Hast du die offen an der Luft liegen? Vielleicht könnte es daran liegen.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  21. #6661
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben... Ja, einiges hat sich hier ja getan.
    Mal was anderes..... Vielleicht weiß das ja jemand hier. Kann Spülmaschinen Pulver Reiniger nach 3 oder 4 Monaten seine Reinigungskraft verlieren? Oder bzw. etwas abschwächen? Ich haben das Gefühl, dass jedes Mal wenn es sich dem Ende neigt, das Spülergebnis immer schlechter wird. Kann das ein?
    Also das denkmit Pulver lagert bei mir seit 10 Monaten offen unter der Spüle und ist deswegen schon bisschen angekrustet. Kann nicht sagen, dass es so viel schlechter geworden sind. Hab ungefähr gleich alte denkmit Classic Tabs und die sind insgesamt auch nicht viel anders.

    Wie findet ihr eigentlich von Love Nature den Moonflower-Duft?

    Mein dm war letztens recht leergefegt und ich hab als Allzweckreiniger den grünen Ajax Frühlingsblumen mitgenommen trotz so ner Vorahnung. Der Geruch geht wirklich gar nicht in der Bude, zumal auch Butylphenyl Methylpropional drin ist... Aber so auf der Terasse geht's

  22. #6662
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Shaoran, die Aktion interessiert mich, hast du dazu bitte einen Link? Danke. :)

  23. #6663
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das wird direkt im Laden gemacht an der Kasse. Also der Abzug :)

    Bei dm Märkten mit Aufsteller steht es dort direkt, bei dm Märkten ohne Aufsteller auf diesem Schild im Regal :)

    https://www.mydealz.de/deals/beim-kauf-einer-ariel-all-in-1-pods-16wl-1x-lenor-unstoppables-gratis-in-dm-1755091

  24. #6664
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.768

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke. :)

  25. #6665
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Willst du mir irgendwie nicht glauben, was ich schreibe? ;)

    Die neuen Lenor Ariel Unstoppables sind keine reinen Aufsteller Artikel bei dm, bei 3 meiner dm Märkte sind sie normal im Regal komplett ohne Aufsteller mit "Neu im Sortiment" Sticker und bei 2 dm Märkten im Regal und ZUSÄTZLICH in einem Aufsteller, den aber auch andere Geschäfte derzeit haben, weil es eine Aktion gibt derzeit, 1x Ariel Pods kaufen und 1x Ariel Unstoppables gratis dazu bekommen, die Aufsteller haben bei uns dm, real,- und REWE ;)


    Reine Aufsteller Artikel führt dm auch niemals auf ihrer Webseite ;) https://www.dm.de/lenor-waescheparfu...540091876.html

    Du findest die Ariel Unstoppables wirklich in jedem dm ganz normal im Regal, solange sie dm generell im Sortiment führen wird ;)
    nix anderes, als was ich geschrieben habe: im Regal BEI UNS ERSTMAL NIX ZU SEHEN, WENN DANN KOMMT ES ERSTMAL IN EINEM AUFSTELLER. Danach kann es sein, dass es auch einen Dauerplatz im Regal findet. Ich hab hier 3 dm Märkte im ca 100 km Umkreis und sie haben alle nicht das gleiche Dauersortiment
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #6666
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    @Redmi: Ich mag Persil auch total gern.
    Hat mMn die beste Waschkraft von allen, die ich kenne. Und der Duft ist himmlich.
    Zu den Spültabs, ich lagere die immer verschlossen. Hast du die offen an der Luft liegen? Vielleicht könnte es daran liegen.
    Ich habe momentan Pulver von dm und es lagert in einer Tupperbox. lso recht gut verschlossen.
    Ach, also meine Spülmaschine war eh ein Fehlkauf. Ich habe ne Bosch gekauft und zwar eine mittelpreisige, mit Besteckschublade. Finde ich ja auch richtig gut ehrlich gesagt, nur es sammeln sich dermaßen Ablagerungen an den Führungsschienen der Körbe, das ich ausrasten könnte. Ich mache es ständig sauber und es ommt immer wieder. Reiigungsmittel usw, habe ich schon regelmäßig in Gebrauch. Ich spüle nur auf 65 Grad und noch nicht einmal das Sparprogramm. Ab und an nutze ich 70 Grad! Also, ich werde nun mal Somat Tabs kaufen und schaue ob das alles weggeht. Dann diese ständigen Sandgriesel an Gläsern und Tassen.
    Sollte es mit den Somat Tabs keine Besserung geben, schmeiße ich diese Maschine auf den Müll !!!!! Dann versuche ich es mit Miele.

  27. #6667
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    nix anderes, als was ich geschrieben habe: im Regal BEI UNS ERSTMAL NIX ZU SEHEN, WENN DANN KOMMT ES ERSTMAL IN EINEM AUFSTELLER. Danach kann es sein, dass es auch einen Dauerplatz im Regal findet. Ich hab hier 3 dm Märkte im ca 100 km Umkreis und sie haben alle nicht das gleiche Dauersortiment
    Ich glaube sie kommen auch bei dir noch normal ins Regal, nicht jeder dm hat ja sofort alle neuen Produkte, bei uns gab es die seit Anfang Februar in 3 dm Märkten fest im Regal schon und erst diese Woche haben es die 2 anderen auch fest ins Regal bekommen.

    Und halt in 2 Märkten noch zusätzlich dieser Werbeaufsteller, den mehrere Läden halt grade haben. :)

    Deine Antwort zuletzt hat sich halt so wieder angehört als wenn es für dich nur reine Werbeprodukte wären bei dm :)

  28. #6668
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan Pulver von dm und es lagert in einer Tupperbox. lso recht gut verschlossen.
    Ach, also meine Spülmaschine war eh ein Fehlkauf. Ich habe ne Bosch gekauft und zwar eine mittelpreisige, mit Besteckschublade. Finde ich ja auch richtig gut ehrlich gesagt, nur es sammeln sich dermaßen Ablagerungen an den Führungsschienen der Körbe, das ich ausrasten könnte. Ich mache es ständig sauber und es ommt immer wieder. Reiigungsmittel usw, habe ich schon regelmäßig in Gebrauch. Ich spüle nur auf 65 Grad und noch nicht einmal das Sparprogramm. Ab und an nutze ich 70 Grad! Also, ich werde nun mal Somat Tabs kaufen und schaue ob das alles weggeht. Dann diese ständigen Sandgriesel an Gläsern und Tassen.
    Sollte es mit den Somat Tabs keine Besserung geben, schmeiße ich diese Maschine auf den Müll !!!!! Dann versuche ich es mit Miele.
    klingt ja mist....sandgriesel...ist deine wasserhärte richtig eingestellt, sodass salz- und klarspülerdosierung passt? nur auf 65 grad spülen ist schon heftig finde ich...das könntest du händisch niemals so heiß waschen....das öko programm läuft länger, da kann sich ein tab besser auflösen. kontrolliere ob das sieb sauber ist, bei den sprüharmen die löcher nicht verstopft sind.
    Ebenso ist das einräumen oft tricky, sprüharme erreichen die ecken der Körbe nicht richtig, also sollten hohe sachen immer eher mittig im sprüharmradius stehen, in den ecken nur flacheres.

    heiß spülen ist schon gut damit sich die fette in den leitungen auch lösen, aber nicht jedesmal so heiß. ist die maschine noch neu?
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  29. #6669
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan Pulver von dm und es lagert in einer Tupperbox. lso recht gut verschlossen.
    Ach, also meine Spülmaschine war eh ein Fehlkauf. Ich habe ne Bosch gekauft und zwar eine mittelpreisige, mit Besteckschublade. Finde ich ja auch richtig gut ehrlich gesagt, nur es sammeln sich dermaßen Ablagerungen an den Führungsschienen der Körbe, das ich ausrasten könnte. Ich mache es ständig sauber und es ommt immer wieder. Reiigungsmittel usw, habe ich schon regelmäßig in Gebrauch. Ich spüle nur auf 65 Grad und noch nicht einmal das Sparprogramm. Ab und an nutze ich 70 Grad! Also, ich werde nun mal Somat Tabs kaufen und schaue ob das alles weggeht. Dann diese ständigen Sandgriesel an Gläsern und Tassen.
    Sollte es mit den Somat Tabs keine Besserung geben, schmeiße ich diese Maschine auf den Müll !!!!! Dann versuche ich es mit Miele.
    Miele ist eine sehr gute Investition und Somat GOLD auch
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  30. #6670
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich hab mir einen miele spüler gegönnt mit auto-open funktion. sprich nach dem spülgang wird aufgeheizt und die tür geht einen spalt auf und somit geht der dampf raus und das geschirr ist trocken (wenn man richtig eingeräumt hat und keine sachen hat wo pfützen oben bleiben), ist eben anders als die zeolith trocknung, aber bleibe dabei, wenn man zu hause ist und der geschirrspüler ist fertig, ausschalten und tür öffnen, körbe rausziehen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  31. #6671
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi...wenn du Sandgriesel auf deinem Geschirr hast, dann stimmt hundertprozentig etwas nicht mit deinen Filtern. Versuche mal nachzuschauen ob dein Ablauffilter im Boden richtig verschlossen ist. Evtl. Ist er nur locker eingelegt. Das Problem hatten wir vor kurzem und da hatte ich auch überall diesen Sandgriesel immer am Geschirr. Zusätzlich waren auch ein Teil der Sprüharme verstopft mit Essensresten.
    Seitdem ich das alles behobe haben wir keine Sandgriesel mehr :)

  32. #6672
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan Pulver von dm und es lagert in einer Tupperbox. lso recht gut verschlossen.
    Ach, also meine Spülmaschine war eh ein Fehlkauf. Ich habe ne Bosch gekauft und zwar eine mittelpreisige, mit Besteckschublade. Finde ich ja auch richtig gut ehrlich gesagt, nur es sammeln sich dermaßen Ablagerungen an den Führungsschienen der Körbe, das ich ausrasten könnte. Ich mache es ständig sauber und es ommt immer wieder. Reiigungsmittel usw, habe ich schon regelmäßig in Gebrauch. Ich spüle nur auf 65 Grad und noch nicht einmal das Sparprogramm. Ab und an nutze ich 70 Grad! Also, ich werde nun mal Somat Tabs kaufen und schaue ob das alles weggeht. Dann diese ständigen Sandgriesel an Gläsern und Tassen.
    Sollte es mit den Somat Tabs keine Besserung geben, schmeiße ich diese Maschine auf den Müll !!!!! Dann versuche ich es mit Miele.
    Ich habe eine von Beko die spült richtig gut sogar im Kurzprogramm. Meine Cousine hat eine Bosch 2,5Jahre alt und ist gestern kaputt gegangen sonein lautes Geräusch vom Motor und weiter nix. Ich benutze die Tabs von Lidl die ALL in One machen auch sehr gut sauber..

  33. #6673
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich hatte auch das problem, dass in meiner spülmaschine als ich eingezogen bin, elektra bregenz, auch das geschirr nicht sauber wurde und die gläser am ende schmutziger waren als ich sie reingegeben habe, eben auch diese sandgriesel...hatte maschinenreiniger, , höchste temperatur usw, wurde nicht besser...dann mal einfach billigsten tafelessig beim waschgang hinein, wurde vieeeeeeel besser, aber er spülte schlecht...arme abmontiert...waren in den armen lauter kerne drin, traubenkerne, zitruskerne usw., einzeln aus den sprüharmen geschüttelt und dann wusch der spüler bis ich letzten sommer die küche erneuerte fabelhaft.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #6674
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine von Beko die spült richtig gut sogar im Kurzprogramm. Meine Cousine hat eine Bosch 2,5Jahre alt und ist gestern kaputt gegangen sonein lautes Geräusch vom Motor und weiter nix. Ich benutze die Tabs von Lidl die ALL in One machen auch sehr gut sauber..
    Ich hab auch eine Beko..bislang hatte ich mich noch nicht an ein Kurzprogramm rangetraut. Hatte aber gestern einige Teile, für die ich einfach zu bequem zum handspülen war.
    Nehme eigentlich auch Tabs...derzeit die All in One Tabs von edeka Hausmarke "gut & günstig". Bin damit zufrieden.
    Für Kurzwaschgang soll man aber Pulver nehmen, da sich Tab in kurzer Zeit nicht auflöst (steht auch in Bedienungsanleitung).

    an Dufto (zum einen für die Warnung für das dm Colorwaschmittel -Rose mag ich, aber nicht unbedingt an der Wäsche) und weil mal das dm Spülmaschinenpulver empfohlen wurde.
    Das hab ich auch...in einer Art größeren Tupperdose -wo es luft- und feuchtigkeitsdicht verschlossen ist-
    Jedenfalls wurde das Geschirr in etwas mehr als 1 Stunde mit dem Pulver blitzsauber, keine Rückstände in Maschine oder am Geschirr

  35. #6675
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.996

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Meine Spülmaschine hat schon viele Jahre ohne Reperatur auf dem Buckel, sie ist von AEG. Kann diese Marke nur immer wieder posiitiv bewerten.
    Die macht das ganz toll. Am Spülende kann man entweder die Tür öffnen, oder sie trocknet die Luft noch 20 min weiter, wenn man nichts tut. Ich lasse sie fast immer weitertrocknen, dann habe ich keinen Wasserdampf in der Küche und das Geschirr trotzdem keinerlei Wasserflecken.
    Früher verwendete ich nur Calgonit Pulver, bis sie das Phosphat herausnahmen, hatte dann keine guten Spülergebnisse mehr, vor allem die Gläser waren nur noch milchig. Nehme jetzt die All-in-one Tabs von Aldi, seitdem wieder klare Gläser und sauberes Geschirr. Ich nehme noch zusätzlich Salz dazu, wir haben sehr hartes Wasser.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  36. #6676
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe heute endlich meine neue Waschmaschine Samsung Quick Drive erhalten. Habe sooo viele Wäsche zum Waschen bestimmt um die fünf Maschinen.

    1 Ladung Baumwolle 60C mit Ariel VWM Pulver läuft. Durch die SchaumAktiv Technologie bin ich gespannt wie die Wäsche riecht. Angeblich sehr intensiv

  37. #6677
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich kann von AEG nix positives sagen, alles was ich oder Bekannte und Familie von der Marke jemals hatten ging super schnell kaputt

    Meidet diese Marke, der Spruch von den Buchstaben der Marke kommt nicht von ungefähr :

    Auspacken, Einschalten, Garantiefall :)

  38. #6678
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.040
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    hatten im handel auch seeeeeeeeeeeehr viele garantiefälle mit aeg....design fand ich immer toll, man muss ja auch das positive erwähnen.
    aber schön wenn jemand keine probleme mit seinen geräten jeglicher marke hat und zufrieden ist.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  39. #6679
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde es halt übertrieben immer Miele in den Himmel zu heben....das war vll mal so, als Qualität und Langlebigkeit noch im Vordergrund stand... das ist aber mittlerweile Geschichte.... gut finde ich, dass mittlerweile auch günstige Marken zunehmend besser werden. So hat halt jeder seine persönlichen Erfahrungen gemacht ähnlich ja auch bei Autos
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #6680
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Habe heute endlich meine neue Waschmaschine Samsung Quick Drive erhalten. Habe sooo viele Wäsche zum Waschen bestimmt um die fünf Maschinen.

    1 Ladung Baumwolle 60C mit Ariel VWM Pulver läuft. Durch die SchaumAktiv Technologie bin ich gespannt wie die Wäsche riecht. Angeblich sehr intensiv
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Haushaltshilfe.
    Welches Fassungsvermögen hat die neue Maschine denn? 5 Wäschen pro Tag ist viel Arbeit
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.