Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 162 von 272 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172182212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
  1. #6441
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    du magst lenoaaaaaah nicht? also ich mag aprilfrisch und gold orchideendingens....mag auch sommerbrise....und grüne jade....lenoaaaaaah

    high gloss ist eine putzmittelmarke bei channel21, bin mit den sachen schon sehr zufrieden......hatte ja mal das allzwegflüssigwaschmittelkonzentrat von pastaclean, aber as war ein satz mit xx....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  2. #6442
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab heute Ariel XXL Color Flüssig im Angebot gekauft 2 Flaschen. Brauche bald auch neuen Weichspüler.

    Will was neues probieren. Ich tendiere zu Lenor Morgentau oder Lenor Febreze? Hat jemand Erfahrung mit den zwei? Was empfiehlt ihr mir?

    Lg

  3. #6443
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich würde dir das Lenor Frischeschutz (das meinst du doch mit Febreze?) empfehlen, wenn du frische Düfte magst. Den Morgentau fand ich schrecklich vom Duft aber das ist natürlich Geschmacksache.

  4. #6444
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Ich würde dir das Lenor Frischeschutz (das meinst du doch mit Febreze?) empfehlen, wenn du frische Düfte magst. Den Morgentau fand ich schrecklich vom Duft aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Ja genau meine den Frischeschutz. Was war an dem Morgentau so schlimm?

  5. #6445
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Riecht für mich nach Klostein mit ner komisch süßlichen Note. Ich kann’s dir nur so beschreiben.

  6. #6446
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Riecht für mich nach Klostein mit ner komisch süßlichen Note. Ich kann’s dir nur so beschreiben.
    Der Lacher des Tages! Danke
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  7. #6447
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Riecht für mich nach Klostein mit ner komisch süßlichen Note. Ich kann’s dir nur so beschreiben.
    Ojee ok das wäre evtl auch nichts für mich. Danke

  8. #6448
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der Lenor Morgentau (Morning Dew) WS ist eigentlich der equivalente Duft zum Lenor Aprilfrisch Pulver, meiner Meinung nach. Ich glaube Shaoran hatte hier auch mal berichtet, dass P&G das Aprilfrisch Pulver eigentlich nur in Deutschland Aprilfrisch genannt haben (obwohl der Duft im Ausland Morning Dew hieß), weil der Aprilfrisch WS in Deutschland die umsatzstärkste Sorte von Lenor war/ist. Der Duft vom damaligen Aprilfrisch WS war ja eigentlich ganz anders.

  9. #6449
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    bei uns in österreich läuft das pulver von lenor auch unter aprilfrisch.....ABER man bekommt es kaum, deswegen hab ich zugeschlagen als es das gab mit jeweils 2 großen boxen.....denn mir ist der geruch lieber als der für mich penetrante persil oder ariel geruch.....und dm hat sein denk mit pulver verschlimmbessert....ging meiner family genauso wie mir, nicht nur der geruch wurde unangenehm sondern es spülte total schlecht aus dem waschmittelfach, lag wie schwerer sand drinnen und wenn man nicht nachschaute obs rausgespült wurde und nachhalf, dann war die wäsche mit zu wenig waschmittel gewaschen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  10. #6450
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @sweetheart Welches denkmit Pulver meinst du?

  11. #6451
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    betraf das color und das vollwaschpulver, lila und grüner beutel....gab auch im dm shop.at gaaaaaaaaaaanz viele miese beurteilungen und beschwerden wegen verschlimmbesserung was duft und ausspülen aus dem fach betraf....habe aber eben nachgeschaut, jetzt wieder gute beurteilungen, vielleicht wurde es wieder überarbeitet.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  12. #6452
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Verwendet ihr nur Pulver oder auch Pods, Discs..?
    Welche Pods, Discs und wie sie alle heißen, sind eurer Meinung nach die Besten (Waschergebnis und Duft)?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  13. #6453
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    nur pulver. finde es auch bei buntem gegen baktieren zB unterm arm, einfach sinnvoller als flüssigwaschmittel.

    pods, discs und co sind mir von der dosierung zu unindividuell, zu teuer und finde die rückstände bedenklich für maschine und umwelt.
    schade finde ich dass man von den kompaktwaschpulvern wieder so wegkam, ohne die füllstoffe wären die kartons leichter und umweltschonender, aber die nutzer waren ja zu blöd im grunde und taten sich mit der dosierung schwer und wollten wieder die rieeeeesenkartons.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  14. #6454
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lenor riecht mir zu stark und nicht gut. Thats it! Dann lieber Persil. Ariel schäumt mir zuviel in der Wama.

    Big Boxen kauf ich nicht mehr. Gibts von Lenor auch Bigboxen? in Ö ist ja vieles anders als in D....

    Ach so, channelZeugs....das ist so gar nicht meine Welt und Wami bestellen auch nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #6455
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    nur pulver. finde es auch bei buntem gegen baktieren zB unterm arm, einfach sinnvoller als flüssigwaschmittel.

    pods, discs und co sind mir von der dosierung zu unindividuell, zu teuer und finde die rückstände bedenklich für maschine und umwelt.
    schade finde ich dass man von den kompaktwaschpulvern wieder so wegkam, ohne die füllstoffe wären die kartons leichter und umweltschonender, aber die nutzer waren ja zu blöd im grunde und taten sich mit der dosierung schwer und wollten wieder die rieeeeesenkartons.
    Bei Waschmaschinen ist es wohl auch so.
    Man könnte heutzutage geräuschlose Waschmaschinen produzieren, die Leute wollen das aber nicht, da sie sonst denken, die wären defekt.
    Neben den Pods verwende ich gern Vollwaschmittel und Waschkraftverstärker von Aqua Clean.
    Da sind keine Füllstoffe drin.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  16. #6456
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    persil riecht doch 100x stärker als allllles andere...immer wenn ich eine probe, ob pulver auch auch pods hatte und gewaschen, ganze wohnung, alles roch nach persil. und die die waschmittelduftwolken mit sich ziehen sind immer die persilnutzer, weil ich frage dann nach wenn jemand so nach waschmittel riecht*ggg*

    die großen boxen für 100 oder 120 waschgänge oder so gabs mal bei uns bei merkur (gehört eh zu rewe) für kurze zeit.
    in Ö gibts ja auch von lidl und hofer(aldi) kein kompaktwaschmittel sondern nur das zeug mit dem ganzen füllstoff, angeblich hat es sich nicht durhgesetzt weil die menschen große kartons wollen um eine große schaufel pulver in die maschine zu packen weil sie sonst nicht glauben dass es genug ist.
    erinnere mich an einen kollegen der aber auch berichtete, dass seine mutter die damals groß beworbenen kompakten megaperls dosierte als wärs das zeug aus dem 15kg karton*ggg*

    ja diese flüssig-allround-kontentrat-waschmittel gibts eben bei hse, qvc und channel.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #6457
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    persil riecht doch 100x stärker als allllles andere...immer wenn ich eine probe, ob pulver auch auch pods hatte und gewaschen, ganze wohnung, alles roch nach persil. und die die waschmittelduftwolken mit sich ziehen sind immer die persilnutzer, weil ich frage dann nach wenn jemand so nach waschmittel riecht*ggg*
    Ich hau mich weg
    Genau das mag ich an Persil. Ich bin die mit der Persil und Wäscheduftwolke
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  18. #6458
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    na geräuschlose waschmaschinen kann man nicht bauen, das würde sofort weggehen wie warme semmeln, die hersteller brüsten sich doch umso leiser das modell ist....eine miele maschine mit 100kg ist schon leiser als eine andere mit 50kg, aber um sie geräuschlos zu machen müssten sie wohl doppelt so groß sein um geräuschdämmung unterzubringen.

    hingegen waren die ersten waschmaschinen ja toplader, und die hausfrauen glaubten nicht an den zauber, so wurde das gläserne bullauge geschaffen um vertrauen zu erwecken dass da drin gewaschen wird.
    typische amerikanische waschmaschinen sind ja heute noch waschzuber die wie eine salatschleuder drehen, da waren die großen wie miele schon schlauer, die schwerkraft der wäsche zu nutzen wenn sie in der trommel von oben nach unten fällt.

    aquaclean, blaues wunder, pastaclean, high gloss usw usw....pastaclean war ich unzufrieden, wenn mein pulver mal leer ist wird high gloss getestet. aber eben die bleiche des pulvers fehlt um bakterien richtig zu töten, merkt man dann wenn t shirts speziell unterm arm zu müffeln beginnen obwohl frisch gewaschen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Ich hau mich weg
    Genau das mag ich an Persil. Ich bin die mit der Persil und Wäscheduftwolke
    nur weichspüler geht dann nicht, und auch parfum usw konkuriert dann mit dem persilduft.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  19. #6459
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na geräuschlose waschmaschinen kann man nicht bauen, das würde sofort weggehen wie warme semmeln, die hersteller brüsten sich doch umso leiser das modell ist....eine miele maschine mit 100kg ist schon leiser als eine andere mit 50kg, aber um sie geräuschlos zu machen müssten sie wohl doppelt so groß sein um geräuschdämmung unterzubringen.
    100kg/50kg? für Heimgebrauch?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Sweetheart: ich bin von Miele voll überzeugt. Für mich die besten Waschmaschinen und Trockner.
    Soll sich aber aufgrund der Produktionsstätten auch verändert haben.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  20. #6460
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    na klar, was glaubst du was eine waschmaschine wiegt???

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    na klar, auch miele stellt billiger her und will nicht mehr dass die leute 20 jahre die sachen haben...vorteil ist immer noch: es kann repariert werden, aber das ist teuer.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #6461
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na klar, was glaubst du was eine waschmaschine wiegt???
    Stimmt, meine Miele ist richtig schwer.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bin jetzt off, muss Danke für‘s Schnattern.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  22. #6462
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Der Lenor Morgentau (Morning Dew) WS ist eigentlich der equivalente Duft zum Lenor Aprilfrisch Pulver, meiner Meinung nach. Ich glaube Shaoran hatte hier auch mal berichtet, dass P&G das Aprilfrisch Pulver eigentlich nur in Deutschland Aprilfrisch genannt haben (obwohl der Duft im Ausland Morning Dew hieß), weil der Aprilfrisch WS in Deutschland die umsatzstärkste Sorte von Lenor war/ist. Der Duft vom damaligen Aprilfrisch WS war ja eigentlich ganz anders.
    Hast du komplett richtig in Erinnerung :)
    Morgentau ist der passende Weichspüler für unser hiesiges Aprilfrisch Waschmittel :)
    Gilt natürlich auch für Österreich Sweetheart, deutschsprachiger Raum.

    Das ist ja auch der Grund wieso viele so verwundert sind hier in Deutschland wieso Weichspüler und Waschmittel nicht passend riechen.

    Gilt auch für das Aprilfrisch Wäsche Parfüm, das ist eigentlich auch für Morgentau.

    Die 2 anderen Sorten riechen ja schon ähnlich in der Kombination WM und WS

    Hier sieht man es auch gut z.B

    https://media.s-bol.com/j0M6nMWgxOgP/550x313.jpg

    https://i.pinimg.com/originals/ec/b8...099f63292c.jpg

  23. #6463
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.047

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    na klar, was glaubst du was eine waschmaschine wiegt???

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    na klar, auch miele stellt billiger her und will nicht mehr dass die leute 20 jahre die sachen haben...vorteil ist immer noch: es kann repariert werden, aber das ist teuer.
    Sweetheart, was glaubst du, warum Miele so einen flächendeckenden Kundenservice anbietet.
    Weil genau diese Maschinen das auch brauchen.

    Also, Persil riecht bei mir dezent frisch, ich frage mich, ob wir vom selben Wami sprechen. Aber da du ja auch aus Ö. bist, kann ich es wohl annehmen.
    Lenor, diese Duftbombe halte ich dafür nicht aus.

    Wenn es diese Bigboxen nicht gäbe, könnten sie auch nicht gekauft werden. Nicht immer ist der Kunde schuld.
    Es ist auch Preispolitik die dahinter steckt. Die riesigen Bigboxen werden gerne als Supertuperangebot auf den Markt geschmissen. Sind halb so teuer, als die Kompaktpulver mit wenigen WL. Da greift Frau/Mann schon einmal gerne zum Günstigeren und dann sagt die Industrie, diese Bigboxen sind ja viel beliebter. Ja, klar, was sonst?
    Ich kaufe nie Bigboxen. Mir ist das viel zuviel, ich habe lieber mehr Auswahl.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  24. #6464
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hast du komplett richtig in Erinnerung :)
    Morgentau ist der passende Weichspüler für unser hiesiges Aprilfrisch Waschmittel :)
    Gilt natürlich auch für Österreich Sweetheart, deutschsprachiger Raum.

    Das ist ja auch der Grund wieso viele so verwundert sind hier in Deutschland wieso Weichspüler und Waschmittel nicht passend riechen.

    Gilt auch für das Aprilfrisch Wäsche Parfüm, das ist eigentlich auch für Morgentau.

    Die 2 anderen Sorten riechen ja schon ähnlich in der Kombination WM und WS

    Hier sieht man es auch gut z.B

    https://media.s-bol.com/j0M6nMWgxOgP/550x313.jpg

    https://i.pinimg.com/originals/ec/b8...099f63292c.jpg
    Wie ist das denn jetzt mit dem Aprilfrisch WS? Duftet der jetzt eigentlich wie der Morgentau bzw. ist das der Morgentau und heißt nur noch Aprilfrisch oder ist das weiterhin ein eigenständiger Duft?

  25. #6465
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Der Lenor Morgentau (Morning Dew) WS ist eigentlich der equivalente Duft zum Lenor Aprilfrisch Pulver, meiner Meinung nach. Ich glaube Shaoran hatte hier auch mal berichtet, dass P&G das Aprilfrisch Pulver eigentlich nur in Deutschland Aprilfrisch genannt haben (obwohl der Duft im Ausland Morning Dew hieß), weil der Aprilfrisch WS in Deutschland die umsatzstärkste Sorte von Lenor war/ist. Der Duft vom damaligen Aprilfrisch WS war ja eigentlich ganz anders.
    Der war seeehrrr gut der Duft...Jetzt mit der Chemischen Note schlimm

  26. #6466
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Welchen Duft meinst du jetzt genau? Morgentau oder Aprilfrisch?

  27. #6467
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @chiara
    mich wundert einfach dass es noch nicht gesetzlich verboten ist waschmittel mit rieselstoffen die die umwelt so belasten zu strecken und nur noch kompaktwaschmittel erlaubt...
    ich erinner mich an meine kindheit, da gab es nur die riesigen kartons oder eben Dixan Megaperls als die revolution. aber klar im kopf machts nicht click, winzige packung gegen rieeesige packung zum selben preis....und so ist man bei uns sehr schnell von diversen kompaktwaschmitteln wieder abgekommen weil die vermehrt stehen blieben....klar was der handel anbietet kann der kunde dann kaufen, man gab dem kunden wenig zeit oder zuviel auswahl und dann fliegt schnell aus dem regal was den laden hütet.

    und klar die riesigen boxen sind dann ein superangebot, große menge günstig eingekauft, und weil so groß müssen die wieder schnell die verkaufsfläche verlassen, also superangebot. das ist wie mit den ungesunden lebensmitteln in den xxl verpackungseinheiten...

    sagen wir so, der persilduft bleibt viel eher in der kleidung, da ist lenor und co schon längst verflogen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  28. #6468
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Womit reinigt ihr euren Backofen? Kann mir jemand einen guten Backofenreiniger empfehlen?

    Bei mir gab es die Tage einen neuen Waschmitteleinzug: domol Feinwaschmittelpulver. Hab es auch schon zweimal ausprobiert. Die Schaumbildund in der Maschine ist heftig und ich hatte auch beide Male am Ende des Waschprogramms noch etwas Schaum unter der Gummidichtung. Der Duft gefällt mir sehr gut. Ich finde ihn sehr pudrig mit einer leicht frischen Note. An der feuchten Wäsche deutlich wahrnehmbar verbleibt an der trocknen Wäsche nur ein sehr dezenter Duft. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  29. #6469
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also der Lenor Morgentau riecht schon wirklich abartig, den kann man ja nicht mal beim Kloputzen ertragen. Ich weiß nicht, wo da eine Verbindung zum Aprilfrisch sein sollte..? Ich hatte die Universal Pods, den WS und die Trocknertücher, und die duften alle ganz anders. Untereinander aber auch leicht anders, wobei die Trockentücher da nur gaaanz selten komisch duften. Den WS hebe ich mir noch für wärmere Tage auf, ansonsten brauche ich gerade den Tiefseemineralien auf, der irgendwie ein Aprilfrisch mit einer pudrigen Wärme ist. Den Frischeschutz möchte ich irgendwann auch noch mal ausprobieren, aber ich glaube, der ist auch eher was für wärmere Tage.

    Ansonsten bei den Wamis habe ich das Ariel Compact Color auch erstmal nach hinten gestellt, der ist mir auch irgendwie zu frisch zur Zeit. Zusammen mit den Lenor WS macht der aber echt hammer seidigflauschige Wäsche.

    Momentan brauche ich da noch 2 Packungen Corona-Reserve Persil MP Universal und Color auf. Finde nicht, dass die stark duften..? Sind aber auch sonst nicht besser als Discounter-Wamis.

    Duftmäßig bin ich immer noch von WR begeistert, und die Menschen um einen herum auch . Da will ich irgendwann auch unvernünftigerweise mal die Big Boxen probieren, weil die MP und die Gele ja auch so ihre Macken haben.

  30. #6470
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Womit reinigt ihr euren Backofen? Kann mir jemand einen guten Backofenreiniger empfehlen?
    Bin mit dem Bref Schaum sehr zufrieden. Bei kleineren Verschmutzungen reicht aber auch der W5 Fettreiniger von Lidl in der orangen Flasche. Der stinkt dann nicht so.

  31. #6471
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Womit reinigt ihr euren Backofen? Kann mir jemand einen guten Backofenreiniger empfehlen?
    lidl eigenmarke backofenschaum
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  32. #6472
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, Morgentau und Aprilfrisch sind beides eigenständige Düfte und duften total anders :)

    Die haben nix miteinander gemeinsam, es ist halt nur verwirrend warum das Waschmittel hier als Aprilfrisch rauskam und nicht als Morgentau, aber den Grund hatte ich ja gesagt, Aprilfrisch zieht in Deutschland mehr Leute an.

    Aber unser Lenor Aprilfrisch Waschmittel ist halt eigentlich Morgentau Waschmittel :)

    Wer also die richtige Kombination nutzen will wie es eigentlich gedacht ist muss Aprilfrisch Waschmittel und Aprilfrisch Wäscheparfüm mit Morgentau WS kombinieren und nicht mit Aprilfrisch WS :)

    Morgentau ist halt im EU Ausland sehr beliebt und dafür wurde das Waschmittel halt eigentlich gemacht.

    Ich persönlich mag den Morgentau übrigens sehr gerne, wie einige hier Klostein sagen können ist mir schleierhaft...Für mich ist das auch mit der einzige WS im ganzen Lenor Sortiment mit einer herben,männlicheren Note ;)
    Geändert von Shaoran (04.02.2021 um 11:47 Uhr)

  33. #6473
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Womit reinigt ihr euren Backofen? Kann mir jemand einen guten Backofenreiniger empfehlen?
    Kommt darauf an, ob du einen Pyrolyse Backofen hast oder nicht.
    Bei Pyrolyse darf man nämlich nicht alle Reiniger verwenden, da erst in die Backofenbeschreibung schauen.
    Meine Favoriten zum Reinigen sind: EuroCleaner von Aqua Clean, Orangenreiniger von Blaues Wunder, Hochleistungsreiniger von Aqua Clean
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  34. #6474
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    obendrein braucht man so arge putzmittel bei pyrolyse gar nimmer, habe auch seit sommer meinen ofen mit pyrolyse und sehe dem dreck entspannt entgegen...wenns mal echt zu arg wird, dann wird eben die feuerhalle aktiviert.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  35. #6475
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    obendrein braucht man so arge putzmittel bei pyrolyse gar nimmer, habe auch seit sommer meinen ofen mit pyrolyse und sehe dem dreck entspannt entgegen...wenns mal echt zu arg wird, dann wird eben die feuerhalle aktiviert.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  36. #6476
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben auch seit 2 Wochen einen neuen Backofen (der Alte hatte kurz nach Weihnachten die Grätsche gemacht). Aber unser Fachhändler hat uns von Pyrolyse abgeraten, "denn sie ist ineffizient". Argument war das der Ofen "für das bißchen sauber machen", viel zu viel Energie verbraucht. Es reiche auch eine Schüssel mit Wasser im Ofen verdampfen zu lassen und dann ihn auszuwischen. Hat uns überzeugt, diese Denke. Aber ansonsten sind wir mit unserem neuen Backofen und dem Induktionskochfeld bisher sehr zufrieden. Wahnsinn wie schnell jetzt auf einmal ein Topf Wasser kocht. Bei unserem alten Ceranfeld hat es immer gefühlt ewig gedauert bis da mal das Wasser zum Kochen anfing.
    Geändert von Dufto (04.02.2021 um 14:55 Uhr)

  37. #6477
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    naja das bisschen saubermachen....hängt davon ab was man darin macht, ob man nur kuchen bäckt oder auch schweinsbraten, brathuhn usw was alles anspritzt, alleine die rückwand in einem backofen mit der ventilation bekommt man selbst nie so sauber wie es pyrolyse schafft...und man nutzt die ja nicht jeden monat....1-2 x im jahr als grundreinigung.

    jaaa induktion ist schon herrlich!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  38. #6478
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich hab auch seit 3 Jahren einen Backofen mit Pyrolyse und ganz ehrlich, ich würde nie wieder darauf verzichten.

    Der Backofen ist danach so sauber wie neu, kurz auswischen den Staub dann und gut ist.
    Wenn ich bedenke wie lange ich dafür normal putzen müsste ist es mir die bisschen Stromkosten mehr wert, mehr als 2 bis 3x im Jahr macht man das auch nicht, das sind vielleicht maximal 5 Euro mehr an Stromkosten im Jahr :)
    Geändert von Shaoran (04.02.2021 um 17:22 Uhr)

  39. #6479
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich hab als ich noch im elektrohandel war jedem gesagt: wenn das budget es zulässt: pyrolyse! so sauber und ohne chemie wird es nie ohne pyrolyse, auch wenn die oberflächen immer besser werden, bisschen zwischendurch putzen ja, aber eben grundauf alles fett veraschen lassen, sodass es wieder ganz neutral drinnen riecht...herrlich
    hatte vorher auch einen tolen ofen, ohne pyrolyse, und bin kein schweinchen, aber hab den dann meist leicht geöffnet gelassen weil der geruch eben trotz putzen blieb, eben dort wo man nicht wirklich hinkommt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  40. #6480
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Man kann wieder Persil Caps gratis testen. :)

    https://gratistesten.persil.de/teilnahmebedingung.php

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.