Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 151 von 272 ErsteErste ... 51101131141149150151152153161171201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.040
  1. #6001
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich verwende für Kleidung nur Flüssigwaschmittel, entweder Color oder Feinwami. Die sind mittlerweile auch alle sehr gut formuliert, haben auch jede Menge Enzyme.
    Color Pulver nehme ich vor allem für Arbeitssachen und Bettwäsche. Da kommt dann öfters noch etwas Vollwamipulver dazu.

    Noki, das Domol klingt echt gut. Du suchst ja schon sehr lange nach einem passenden Mittel. Wieviele WL hat so eine Packung?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  2. #6002
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2


  3. #6003
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    War vorhin noch schnell bei Rossmann, mitgekommen sind das Domol Blue Waterfall (nochmal danke Dir Noki ) und das Ariel Color compact Jetzt habe ich wieder richtig viele Testkandidaten

  4. #6004
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, habe heute 3 Maschinen Wäsche mit dem Ariel gewaschen. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit, vorallem in Sachen Fleckentfernung :)

  5. #6005
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wie wunderbar, danke Dir Cooking!!!! Da freu ich mich total auf den Test

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Fleckentfernung können wir hier auch immer gut gebrauchen, gerade lieben die Mädels im Kindergarten es, wie Peppa in Matschepfützen rumzuspringen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Da war eine Jacke letztens tatsächlich so voller Schlamm, dass ich erstmal draußen den Gartenschlauch draufgehalten hab, um den halben Erdhügel nicht in der Maschine zu haben

  6. #6006
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe den neuen Vernel Nature heute überdosiert und da hat er nun toll gerochen und auch schön weich gemacht. Interessant, das man da soviel von braucht. :)

  7. #6007
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo und guten bend ihr Lieben

    Puhhh, anstrengende Woche wieder, aber nun ist erstmal Zeit hier was zu schreiben
    Wo fange ich denn mal an.....

    @cooking.... Ariel color war vor Jahren auch mal mein einziges Waschmitel was ich nur verwendet hatte. Mitlerweile kann ich es nicht mehr utzen da es wirklich extrem schäumt in meiner Maschine. Leider!

    @Epikurs... Ja, so ist das immer mit Waschmitteln die senitiv, nature oder öko sind. Was ja eigentlich auch logisch ist. Sensitive ist ja auch ausgelegt, das es weniger duften soll. Ebenfalls das Nature von Vernel. Natürliche Duftstoffe können nie so intensiv duften wie Chemie. Aber ehrlich gesagt reicht es mir auch.

    So, nun mal eine Frage an euch...

    Kennt ihr euch auch mit Spülmaschinen aus?
    Ich habe vor ca. 3 Jahren oder so eine Bosch Spülmaschine gekauft. Aber seit Anfang an bin ich nicht zufrieden mit dem Spülergebnis. Ich habe wirklich schon alles an Spülmittel und Pulver etc durch, aber immer sind an Gläsern oder auch an Tassen so komische Sandähnliche Beläge. Diese lassen sich zwar mit einem Schwamm entfernen mit ein wenig Mühe, aber es ärgert mich fast täglich.
    Eine Bekannte hat sich eine Miele gekauft und hatte noch nie solche Probleme. Nun überlege ich das Teil zu verkaufen. Es steht super silence drauf... Ne klar!!! Die ist lauter als meine 12 Jahre alte Siemens die ich hatte.

    WAs haltet ihr von Miele Spülmaschinen? Die sollen ja eine stärkere Pumpe haben als andere.

    Haut mal raus eure Antworten

    Danke

    Ach ja... Fe Germany hat die Spee caps ja auch getestet. Also ich finde sie zu stark vom Duft und auch wie hier erwähnt zu dumpf.
    Ich muß ja gestehen das ich auch ab und zu ihre Filme sehe.

    Finde es interessant irgendiwie wie leichtfüßig sie da mit dem WAschmittel umgeht. Also interessant finde ich das da bei ihr anscheinend keine Schaumparty entsteht... Kann ich kaum glauben.

  8. #6008
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich verwende für Kleidung nur Flüssigwaschmittel, entweder Color oder Feinwami. Die sind mittlerweile auch alle sehr gut formuliert, haben auch jede Menge Enzyme.
    Color Pulver nehme ich vor allem für Arbeitssachen und Bettwäsche. Da kommt dann öfters noch etwas Vollwamipulver dazu.

    Noki, das Domol klingt echt gut. Du suchst ja schon sehr lange nach einem passenden Mittel. Wieviele WL hat so eine Packung?
    Für Bettwäsche nehme ich auch nur noch Pulver.

    Das Domol Blue Waterfall hat 20 WL. (Edit: Dufto hatte es schon baentwortet ). Leider ist es limitiert. Aber ich komme damit eine Weile hin. Normalerweise kaufe ich keine limitierten Waschmittel. Aber hier bin ich froh, dass ich es gemacht habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    War vorhin noch schnell bei Rossmann, mitgekommen sind das Domol Blue Waterfall (nochmal danke Dir Noki ) und das Ariel Color compact Jetzt habe ich wieder richtig viele Testkandidaten

    Berichte dann unbedingt, wie dir das Domol gefällt.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  9. #6009
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das Domol Blue Waterfall hat 20 WL. (Edit: Dufto hatte es schon baentwortet ). Leider ist es limitiert. Aber ich komme damit eine Weile hin. Normalerweise kaufe ich keine limitierten Waschmittel. Aber hier bin ich froh, dass ich es gemacht habe
    Hatte es schon auf der letzten Seite mal geschrieben...im Grunde sind leider fast alle Eigenmarkenwamis limitierte Produkte, da die Eigenmarkeninhaber (also Discounter oder Drogeriekette) ja ständig alle 1-2 Jahre ihr Eigenmarken-Sortiment umstellen und auch teilweise die Hersteller dadurch wechseln (und auch die Formulierungen). So eine gleichbleibende Qualität (Qualität im Sinne von überwiegend guter Waschkraft oder so schon...ich meine eher so Erkennungsmerkmale wie Duft oder Pflege usw.) wie bei Persil bzw. Henkel-Produkten findet man im Eigenmarkenwaschmittelsektor leider nicht

  10. #6010
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, ich finde, dass mittlerweile auch Persil und Ariel viel zu oft Änderungen vornehmen.
    Kaum hab mich mich an eine Bezeichnung eines Produkts gewöhnt, (Persil) kommt schon die Nächste. Bei Ariel sind Duftstoffe total verändert worden. Ich müsste dann weggeben, oder ewig lange mit einem unliebsamen Duft waschen. Aber auch die Formel, es ist jedesmal weniger zu dosieren, man muss auch da sehr genau aufpassen.
    Bei uns in Österreich sind einzig bei den Diskonterwamis 20WL Gebinde zur Verfügung. Bei den Marken muss ich mind. 30WL kaufen. Da ist diese ständige Veränderung dann doppelt lästig.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  11. #6011
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen

    Kennt ihr euch auch mit Spülmaschinen aus?
    Ich habe vor ca. 3 Jahren oder so eine Bosch Spülmaschine gekauft. Aber seit Anfang an bin ich nicht zufrieden mit dem Spülergebnis. Ich habe wirklich schon alles an Spülmittel und Pulver etc durch, aber immer sind an Gläsern oder auch an Tassen so komische Sandähnliche Beläge. Diese lassen sich zwar mit einem Schwamm entfernen mit ein wenig Mühe, aber es ärgert mich fast täglich.
    Eine Bekannte hat sich eine Miele gekauft und hatte noch nie solche Probleme. Nun überlege ich das Teil zu verkaufen. Es steht super silence drauf... Ne klar!!! Die ist lauter als meine 12 Jahre alte Siemens die ich hatte.

    WAs haltet ihr von Miele Spülmaschinen? Die sollen ja eine stärkere Pumpe haben als andere.

    Haut mal raus eure Antworten
    Ist das nur ein Belag, oder sind das so richtige bräunliche Sandkörnchen? Das könnten dann Harzkristalle aus dem Wasserenthärter sein, die eigentlich durch ein feines Sieb zurückgehalten werden sollten. Das wäre dann leider eine teure Reparatur...

    Also ich hab erst Anfang November einen neuen Siemens IQ300 bekommen. Unser alter "Exquisit" aus China war nach 6 Jahren eigentlich noch ganz gut, nur der Korb unten war etwas am Rosten und die Ablaufpumpe war mittlerweile bisschen laut. Das lag aber auch nur an kleinen Glassplitterchen, wie sich beim Ausbau herausstellte. Da eine Nachbarin im Haus gerade einen neuen Spüler brauchte und wegen Corona knapp bei Kasse ist und Weihnachten dieses Jahr eh' günstig wird , hab ich ihr dann den alten Spüler quasi geschenkt.

    Der Siemens war kaum teurer als ein neuer Exquisit gewesen wäre und reinigt und trocknet noch ein Ticken besser mit demselben Salz, Pulver von Klarspüler von denkmit als der alte Spüler. Die Verarbeitung der Maschine ist aber nicht wirklich höherwertiger, dafür hat er aber ein schöneres Design und App-Fernbedienung. Was aber am Siemens schon etwas nervt, ist dass die billige Tür wie ein Laptopbildschirm immer stoppt und die Position hält und nicht von allein sanft nach unten fällt. Bin dann zum Media-Markt gefahren und festgestellt, dass das so normal ist, dass man die Tür jedes mal ganz nach unten drücken muss. Tja, wäre ich mal lieber bei meiner Stammmarke AEG geblieben: Dann hätte ich 80 EUR gespart und ne gewohnt öffnende Tür. Total bekloppt, womit man alles rechnen muss...

    Der günstigste Miele wäre 320 EUR teurer gewesen, sieht altbacken aus, bei der Stiwa sind die nicht besser und so richtig stabiler fand ich die Körbe jetzt auch nicht. Außerdem werden die mittlerweile genauso in Osteuropa gebaut wie Siemens, Bosch, AEG, Constructa, Neff. Eine AEG zu dem Miele-Preis hat einen Unterkorb, den man mit Federkraft nach oben auf Oberkorbhöhe hochschwenken kann. Den Luxus hätte ich mir vllt. gegönnt, aber es war sowieso leider kein Liefertermin in Sicht...

    Stärkeres Pumpen führt dazu, dass die Maschine auch lauter ist. Merkt man bei der Siemens extrem, wenn das Intensiv-Programm läuft.

    PS: Mit bei war auch eine Probepackung Finish Quantum. Lassen Beläge zurück und stinken nach klassischem Geschirreiniger. Nene, da bleich ich lieber beim 4x billigeren denkmit Pulver

  12. #6012
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @chiara: Also der Persil Duft wurde jetzt schon Jahre nicht mehr verändert (wenn dann nur in Nuancen)...das wollte ich damit aussagen. Ariel und Co. werden natürlich auch leider alle ca. 2 Jahre verändert...in Duft usw. Finde das für eine Marke aber eher schädlich auf Dauer. Aus den genannten Gründen.

  13. #6013
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei uns in Österreich sind einzig bei den Diskonterwamis 20WL Gebinde zur Verfügung. Bei den Marken muss ich mind. 30WL kaufen. Da ist diese ständige Veränderung dann doppelt lästig.
    In Deutschland genau andersherum. Discounter-Waschmittel hat selten unter 30 WL (also Lidl, Aldi usw.). Die Eigenmarken der Drogerien bieten auch 20 WL an, was ich begrüße, wobei ich ab und an nur domol color pulver nutze und ansonsten tatsächlich eher Persil und sporadisch Ariel.

  14. #6014
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    PS: Mit bei war auch eine Probepackung Finish Quantum. Lassen Beläge zurück und stinken nach klassischem Geschirreiniger. Nene, da bleich ich lieber beim 4x billigeren denkmit Pulver
    Ulkig, wie unterschiedlich sowas ist. Ich habe jahrelang denk mit Tabs und zum Schluß Pulver verwendet und hatte irgendwann nur noch milchig-weiß belegte Gläser und ordentlich schmierige Ablagerungen in der Maschine selbst (die Maschine wurde regelmäßig mit Maschinenreiniger im Leerlauf gereinigt). Dann habe ich das Finish Quantum ausprobiert und mir gerade erst die ganz große Tüte nachgekauft, weil ich nie wieder ohne sein will. Saubere Gläser, durch die man wieder problemlos durchsehen kann, glänzendes Geschirr und auch die Maschine ist immer glänzend sauber. Ich finde sie schlichtweg großartig.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #6015
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @chiara: Also der Persil Duft wurde jetzt schon Jahre nicht mehr verändert (wenn dann nur in Nuancen)...das wollte ich damit aussagen. Ariel und Co. werden natürlich auch leider alle ca. 2 Jahre verändert...in Duft usw. Finde das für eine Marke aber eher schädlich auf Dauer. Aus den genannten Gründen.
    Dufto, ich habe aber auch extra bei den Duftstoffen Ariel dazugeschrieben und bei Formel/Bezeichnung Persil. Der Persilduft ist schon länger derselbe, das ist richtig.
    Es gibt halt leider auch bei den Marken keine Garantie für Beständigkeit.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  16. #6016
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann mich Enigma anschließen habe bei meiner Miele spülmaschine fast alles ausprobiert entweder sind die Edelstahl Töpfe nicht sauber oder die Teller haben schlieren jetzt hab ich eine probepackung finish Quantum gekauft und ich muß sagen ich hatte noch nie so ein sauberes und glänzendes Geschirr selbst ältere Gläser sind wie neu absolut top die Dinger die sind das mehr geld wert

  17. #6017
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    wünsche euch allen einen wunderschönen 2. advent

  18. #6018
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das wünsche ich Euch auch

  19. #6019
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe ein weißes Kopfkissen das leicht vergraut ist. Wie bekomme ich das wieder ganz weiß? Mit Wäscheweiss? Oder Kochwäsche? Danke.

  20. #6020
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    epi, gib zum vwm, ein bischen soda dazu. macht die wäsche strahlend weiss.

  21. #6021
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    epi, gib zum vwm, ein bischen soda dazu. macht die wäsche strahlend weiss.
    Danke für den Tipp. Welches Produkt konkret soll ich kaufen? Ich hab hier Müller, dm, Budni und Rossmann. :)

  22. #6022
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    soda von heitmann, gibts überall. ich hole es immer vom DM 99cent.

  23. #6023
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    soda von heitmann, gibts überall. ich hole es immer vom DM 99cent.
    Danke für den Tipp. :)
    Wieviel machst du denn beim Waschgang dazu? Machst du dann Vorwäsche mit Soda? Oder beim Hauptwsschgang dazu?

  24. #6024
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    vorwäsche mache ich selten. ich gebe so 2bis 3 essl. zum vwm dazu. wenn du weniger wäsche hast, dann entsprechend weniger soda.
    du kannst zu jeder weissen wäsche soda dazugeben, ausser bei wolle und seide.

  25. #6025
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    vorwäsche mache ich selten. ich gebe so 2bis 3 essl. zum vwm dazu. wenn du weniger wäsche hast, dann entsprechend weniger soda.
    du kannst zu jeder weissen wäsche soda dazugeben, ausser bei wolle und seide.
    Super, das probiere ich aus!

  26. #6026
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Kaufland gibt es Persil für 3,98. :)

  27. #6027
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen ihr Lieben

    Ich hoffe es geht euch allen gut... ich denke mit meiner Frage bin ich hier am besten aufgehoben...
    Ich habe mal Pods ausprobiert... Lenor Aprilfrisch... ich mag den Duft ABER!!! Jetzt habe ich eine Maschiene helle Buntwäsche damit gewaschen und ich habe blaue Flecken in der Kleidung...
    Kennt das Problem von euch noch jemand??? Das hatte ich noch nie zuvor.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt/werdet gesund.

  28. #6028
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen...
    Zu deinem Problem: Vermutlich wurde das Wami nicht richtig ausgespült. Entweder war deine Trommel zu voll oder du hast ein zu wassersparendes Programm gewählt. Das wären meine Vermutungen.

  29. #6029
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Trommel war nur zur Hälfte gefüllt, auf Pflegeleicht, 40°C da wird doch normal mehr Wasser genutzt als bei Koch/Bunt Wäsche oder habe ich da falsche Informationen? Ich habe noch keine sehr neue Maschine, die kaum Wasser braucht, meine ist ca. 10 Jahre alt.

  30. #6030
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein, im Pflegeleichtprogramm wird nicht mehr Wasser benutzt, als im Kochwäscheprogramm. Eher weniger. Schau mal in deine Bedienungsanleitung. Da müsste das auch nachzulesen sein. Bei meiner Bosch MAxx 6 ist es nämlich so.

  31. #6031
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ylang, das Problem kenne ich nicht.
    Meine Waschmaschine hat im Pflegeleichtprogramm schon einen höheren Wasserstand. Ist also nicht bei jeder Maschine gleich.
    Eine Ursache für dein Problem könnte sein, dass der Pod im Dichtungsring des Bullauges gelandet ist und sich dann erst beim Spülen aufgelöst hat.
    Ich würde diese Wäsche auf alle Fälle noch einmal waschen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  32. #6032
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ylang, ich glaube auch, dass vielleicht, wie Chiara vermutet hat, der Pod erst im Bullauge gelandet ist, sich dort nicht auflösen konnte und erst hinterher in die Wäsche gespült wurde, daher vielleicht die Rückstände. Versuch mal bei der nächsten Wäsche, den Pod in ein Wäschenetz zu tun, das mache ich jetzt auch immer und es funktioniert wunderbar. Am Wäschenetz kannst Du ja auch hinterher erkennen, ob er sich ganz aufgelöst hat...
    Geändert von Ninnie (08.12.2020 um 14:21 Uhr)

  33. #6033
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    138

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ylang,

    Pods oder Disc's stecke ich immer in die Taschen von den Klamotten, oder in einen Socken. Denn bei meiner Wami (eine Siemens) landen die ansonsten auch öfters im Bullauge und schwabbeln dort vor sich hin.

    Hoffentlich macht Fe Germany keine Kochwäsche - jede Wette, dass sie es schafft, dass das Wasser in der Maschine anfängt zu brennen

  34. #6034
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Carlos Herrchen Beitrag anzeigen
    Ylang,

    Pods oder Disc's stecke ich immer in die Taschen von den Klamotten, oder in einen Socken. Denn bei meiner Wami (eine Siemens) landen die ansonsten auch öfters im Bullauge und schwabbeln dort vor sich hin.

    Hoffentlich macht Fe Germany keine Kochwäsche - jede Wette, dass sie es schafft, dass das Wasser in der Maschine anfängt zu brennen
    schön geschrieben

    Ich hab die letzten 3-4 Wäschen Meiner ariel compact pulver entsorgt.... das geschäume geht garnicht!

    Habe jetzt domol Feinwami Pulver für Schwarzes und domol vwm pulver für den Rest im Anbruch. Ausserdem hab ich mir von Lenor gelbe Orchidee, den grünen Elfenbeinblüte und den Sensi WS geholt.

    Meine Persil MP vorräte und die gleichen Sorten an flüssigen Wamis (= 6 Wamis) verschone ich erstmal noch
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #6035
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Frage an diejenigen, die viel Wollkleidung haben: wie oft wascht ihr eure Wollkleidung? Bei Baumwolle wasche ich nach einmal tragen.

  36. #6036
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wenn der geruchstest sagt ich muss.
    Zuvor aber immer die klamotten mind. 1 tag auslüften lassen, am besten in feuchter Nachtluft.
    Hab nen Pulli rumhängen, den ich seit wochen (!) Ein bis zwei mal die Woche anhabe und zwischendrin auslüften lasse- der riecht minimal nach meinem parfüm, sonst gar nicht. (100% kaschmirwolle)


  37. #6037
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.788

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich weiß, dass man Kaschmir selten. waschen muss. Deswegen frage ich ja auch nach euren Erfahrungswerten. :)

  38. #6038
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.045

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Im Badezimmer nach dem Duschen in der noch feuchten Luft auslüften, das geht auch sehr gut zum Auffrischen der Wollsachen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  39. #6039
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Frage an diejenigen, die viel Wollkleidung haben: wie oft wascht ihr eure Wollkleidung? Bei Baumwolle wasche ich nach einmal tragen.
    Wolle sollte man eher seltener waschen. Zuviel waschen schadet der Wolle nur. Außerdem besitzt zumindest Schurwolle einen Selbstreinigungseffekt. Das heißt, dass auslüften oftmals genügt und man das Teil nicht nach jedem Tragen waschen muss. Ich hänge Kleidung aus Wolle zwar nach dem Auslüften nicht wieder in den Schrank, allerdings trage ich Wollkleidung schonmal über mehrere Wochen ohne diese zu waschen. Ich lasse sie dann einfach über meinem Kleiderbutler auslüften und trage sie eine Woche später dann z. B. nochmal. Irgendwann wasche ich es dann auch aber erst wenn ich ein paar Wollsachen zusammen habe. Für ein Wollteil schmeiße ich nicht die Maschine an. Und Wolle sollte man auch niemals kalt waschen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  40. #6040
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genauso, wie Noki es sagt. Wollsachen am besten nur waschen, wenn es nicht anders geht (flecken, die man nicht feucht abtupfen kann, form total verloren(nicht zu lange normal auf dünne bügeln hängen) )
    Auch wollsocken kann ich problemlos mehrere male tragen (selbes Prinzip mit auslüften zwischendrin) auch wenns einem erstmal eklig vorkommt. Wolle ist schon ein erstaunliches Material &ich möchte meine wollsachen schonen, so gut es geht.
    Bei mischfasern muss man gucken (riechen ;) ) nicht alles funktioniert so gut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.