Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 142 von 271 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
  1. #5641
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben einen Roboter, der täglich durch die Wohnung düst, mit Ausnahme der Kinderzimmer. Das nimmt einem auf jeden Fall schon mal das 'tägliche durchsaugen' ab und spart echt Zeit. Ich lasse ihn jeden Tag (Mo bis Fr) zur gleichen Zeit fahren, wenn wir arbeiten sind. Und wenn ich nach Hause komme ist alles gesaugt, dass ich schon echt praktisch.
    Ansonsten haben wir noch einen Miele Sauger, ca 2 Jahre alt. Bin soweit zufrieden mit ihm. Allerdings war nach ca. einem halben Jahr das Rohr defekt (dort wo man es hoch und runter schieben kann), wurde aber natürlich kostenlos getauscht. Aber ich würde mir wahrscheinlich keinen Miele Sauger mehr kaufen. Denke tendiere eher zu Bosch bzw Siemens. Aber ich würde mir auch nie mehr einen holen, wo sich das Kabel automatisch aufrollt. So einen hatten wir vorher und ich habe das Ding gehasst. Ständig zog sich das Kabel während des saugens rein, weil man irgendwo hängen geblieben ist.

    Dirt Devil gab's hier auch mal (wurde damals mit in den gemeinsamen Haushalt gebracht) hab das Teil nach ca 2 Wochen aussortiert. Die größte Drecksschleuder, die ich jemals gesehen hatte.

  2. #5642
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @argon: hier habe ich die negativen Kritiken gelesen. https://www.amazon.de/Siemens-Bodens...NrPXRydWU&th=1
    Diesen Sauger gibt es mit anderen Filtern oder Zubehör noch öfters, das Motormodell ist wohl überall gleich. Das mit dem Festsaugen auf den Böden und Krümel vorherschieben ist natürlich nix was ich will

    @carlos- danke, aber dyson ist nichts was ich kaufen möchte, und schon gar nicht beutellos genauso wie ich KEINEN Vorwerk kaufen würde

    Saugroboter, würde meine Miezen bespassen, aber das komplette gründliche saugen kann er mir auch nicht abnehmen und ich habe auch mehrere Etagen zu bearbeiten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe jetzt einen Miele S5510....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #5643
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobie, weshalb möchtest du keinen Miele Sauger mehr?

    Ich habe noch einen uralten Mielesauger, der wurde vor ein oder zwei Jahren getausch und der kommt jetzt nur noch für das Saugen der Autos zum Einsatz.
    Habe mich beim neuen Gerät wieder für Miele entschieden, habe mir aber gleich eine Parkettbodendüse dazugekauft. Diese Bodendüse saugt sich nicht am Boden fest. Für Teppiche nehme ich die normale Bodendüse, die serienmäßig beim Gerät dabei war. Meine Kurzflooreppiche sauge ich da aber mit der Einstellung für glatte Böden, das funktioniert super und so saugt sich auch da die Düse nicht am Boden fest.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  4. #5644
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, weil ich Miele generell nicht mehr vertraue und ich für das was ich jetzt für das viele Geld bekomme, den Preis nicht mehr gerechtfertigt sehe ich werde meinen alten Sauger auch für andere Einsätze noch weiter nehmen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #5645
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen Zusammen,
    Hat denn hier jemand schon die beiden neuen Coral Waschmittel und die dazugehörigen Weichspüler testen können?

  6. #5646
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Coral hatte ich tatsächlich noch nie War immer etwas abgeschreckt von den schlechten Testergebnissen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

  7. #5647
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Das stimmt wiederum auch wieder. Wobei zum Beispiel die Pulver vom Weißen Riesen sehr lange Zeit in ihrer Rezeptur unverändert gut waren. Jetzt hatten sie ja die Sauerstoffbleiche ja leider aus dem Universalpulver entfernt. Das ist ärgerlich. Aber der Duft ist schon sehr lange unverändert. Auch beim Color. Bei Persil ist der ja auch immer der Gleiche. Henkel ist da eigentlich sehr verlässlich bei seinen Standardmarken.
    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Zusammen,
    Hat denn hier jemand schon die beiden neuen Coral Waschmittel und die dazugehörigen Weichspüler testen können?
    Shaoran hatte erzählt, dass die WS toll riechen. Ich kenne nur den alten Coral Duft, der war super. Weiß aber nicht, ob das noch so duftet.

  8. #5648
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich meine die beiden neuen Flüssigwaschmittel von Coral. Beides Colorwaschmittel...Wasserlilie&Limette und Kirschblüte&Pfirsich...dazu dann die dazugehörigen Weichspüler in denselben Duftrichtungen. Quasi das Lenor System einfach adaptiert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Coral Flüssigwamis würde ich auch nicht für stark verschmutzte Wäsche nehmen aber die Düfte von dem Coral Wamis sind immer sehr besonders. Für leichte Verschmutzungen bzw zum Auffrischen sind die super geeignet.

    Edit: Die neuen Coral-Wamis und Weichspüler gibt es bei Rossmann. Muss ich die Woche mal proberüsseln.
    Geändert von Dufto (03.11.2020 um 07:32 Uhr)

  9. #5649
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Dufto!!!

  10. #5650
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hätte einmal eine Frage zu optischen Aufhellern.
    Stimmt es, dass der an den Fasern verbleibt, auch nach dem Spülen, damit er seine Wrikung entfalten kann? Das hieße dann aber auch, das er sich bei den nächsten Wäschen wieder herauswäscht, oder? Kann ich trotzdem bedenkenlos Wäsche, die ich immer mit Vollwami wasche zu einer Ladund mit Buntwäsche, wo ich diesen Aufheller keinesfalls möchte, geben? Wie lange braucht es, bis der Aufheller wieder ausgewaschen ist?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  11. #5651
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, das weiss ich nicht. Ich habe und mache mir da nicht so Gedanken drum

    Dufto, hab den Coral Wasserlilien WS probiert das coral Pfirsich Wami hab ich noch nicht geöffnet.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #5652
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:43 Uhr)

  13. #5653
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon...ich hab mit jetzt mal „deinen“ Sauger geordert.... bin gespannt was der kann
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #5654
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Coral WS habe ich auch im Edeka gesehen, zum einen wegen dem enthaltenen Eugenol aber nicht mitgenommen. Das duftet dann meistens nicht gut, finde ich. Außerdem sind noch die Konservierungsmittel sehr bedenklich (Formaldehyd...). Bin von Coral generell nicht angetan.

    Die optischen Aufheller dürften sich genauso verhalten wie Duft- und Tensidreste, also wird man nach der nächsten Wäsche kaum noch was davon merken.

  15. #5655
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    wenn man jemanden nicht zu nahe treten will, wieso macht man es dann?
    ich dachte immer, das hier wäre ein dikussionsforum?

  16. #5656
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:43 Uhr)

  17. #5657
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Chiara, das weiss ich nicht. Ich habe und mache mir da nicht so Gedanken drum

    Dufto, hab den Coral Wasserlilien WS probiert das coral Pfirsich Wami hab ich noch nicht geöffnet.
    Oh Mobi...bitte berichte mal wenn du das Kirschblüte & Pfirsich Wami getestet hast. Hast du am Wasserlilie & Limette Wami gerüsselt? Was stört dich denn am WS?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meine Meinung zu optischen Aufhellern: Ich benutzt sogar Wamis mit optischen Aufhellern auch für Buntwäsche. Da passiert gar nichts. Im Gegenteil...die Farben leuchten kräftiger als ohne.

    Chiara...hast du Angst vor Farbverschiebungen oder warum möchtest du keine an deiner Buntwäsche?

  18. #5658
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufti: Ich hab den WS probiert und finde dass er nach allem duftet aber nicht nach vergleichbaren Produkten mit Wasserlilie..eher so Richtung Limettenklostein manchmal kommt es anders Wäsche ja anders raus, als aus der Bottle.
    Das Wami Pfirsich hat mich mehr angesprochen, aber ich wollte es auch nicht als WS und ich hab es erst kürzlich entdeckt und daher noch nicht getestet.

    *****

    Was seid ihr denn immer alle so auf Krawall gebürstet? Haben wir nicht alle andere Sorgen
    Mal bissel mehr Humor und nicht immer jedes Wort bierernst auf die Goldwaage legen wäre echt schön
    Finde hier kann jeder seine Meinung und Fragen äussern und es muss nicht an jeder Wortwahl rumkritisiert werden, wenn es um Die Sache geht. Einfach mal Dinge so stehen lassen und die Essenz beantworten, diskutieren oder es sein lassen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #5659
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen


    Chiara...hast du Angst vor Farbverschiebungen oder warum möchtest du keine an deiner Buntwäsche?
    Ja, genau Dufto das ist es, ich habe mir ein mal ein lila Teil damit verhaut.

    Ich finde es einfach nur traurig, dass manche meinen, immer andere zurechtweisen zu müssen und nur ihre eigene Meinung für richtig und wichtig halten.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  20. #5660
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau Ihr Lieben, lasst uns einfach bei der Sache bleiben, Probleme gibt es ja wie Mobi schreibt echt genug auf der Welt gerade...

    Ich finde auch toll, dass man hier fragen kann, was man will, es ergeben sich immer interessante Diskussionen daraus. Chiaras Sorge mit den optischen Aufhellern wegen der Farben war doch eine gute Frage, da kann ich Dich auch total beruhigen Chiara, ich habe gerade dunkle Jeans mit den Ariel Color Pods gewaschen, die ja auch OAs enthalten, sie sind schön dunkel geblieben Genau weiß ich das auch nicht, aber wie Calvani schreibt, glaube ich auch, dass da kaum was wenn überhaupt auf die nächste Wäsche übergeht. Wahrscheinlich waren bei dem lila Teil nicht die OAs die Übeltäter, sondern vielleicht ein höherer Anteil an Zitronensäure (falls es ein Vollwami war) oder ähnliches

    Ich benutze auch Wamis mit OAs, finde es aber wegen der Haut und besonders wegen der Umwelt charmant, wenn sie nicht dabei sind, weil sie einfach vollkommen überflüssig sind. Klar Argon, sie sind nicht superschädlich/giftig und ändern die Farben nicht dauerhaft, da gebe ich Dir Recht (das war es ja glaube ich auch, was Du sagen wolltest), sie sind aber in meinen Augen einfach überflüssig und echt nicht gut für die Umwelt, weil sie sich da anreichern. In Kombi mit UV-Licht können sie Allergien auslösen. Aber die Diskussion hatten wir ja schon, einfach jeder so, wie er mag und kann, ich bin da ja auch kein Engel und habe auch Wamis mit OAs (weil ich da einfach die Wamis aus anderen Gründen mag...) Vielleicht findet da ja irgendwann mal ein Umdenken statt und sie werden rausgenommen

    Aber um diese ganze Umweltgeschichte ging die Frage ja auch gar nicht, bevor ich also das nächste Fass aufmache, mache ich es schnell wieder zu, das hatte ich hier ja auch alles schon geschrieben

    Bleibt alle gesund und munter, das ist doch die Hauptsache

  21. #5661
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen

    Ich finde es einfach nur traurig, dass manche meinen, immer andere zurechtweisen zu müssen und nur ihre eigene Meinung für richtig und wichtig halten.

  22. #5662
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    chiara, wegen den optischen aufhellern brauchst du dir keine sorgen machen.
    habe schon oft bunte wäsche damit gewaschen und es ist nichts passiert.
    es gib natürlich buntwäsche , die schnell abfärbt, aber man kennt ja seine wäschestücke, die man dann separat wäscht.

  23. #5663
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Was seid ihr denn immer alle so auf Krawall gebürstet? Haben wir nicht alle andere Sorgen
    Ich finde es schon lange auffällig, dass sich hier immer dieselben Herrschaften sofort persönlich angegriffen fühlen, nur weil man mal eine kritischere Aussage in den Raum wirft. Da wird sich immer sofort auf die angebliche Meinungsfreiheit berufen, die man allerdings scheinbar nur für sich selbst geltend gemacht sehen will. Naja, getroffene Hunde bellen.

    Man hätte mir ja auch einfach beantworten können, was an optischen Aufhellern so furchtbar schlimm sein soll, weil es von einem Standpunkt der Sach- und Studienlage nun mal in keiner Weise nachvollziehbar ist. Aber eine lebhafte und offene Diskussionskultur ist hier anscheinend nicht mehr gefragt.

  24. #5664
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, ich habe versucht, es zu erklären, das mit der Umweltschädlichkeit hatte ich beim Umweltbundesamt gelesen und auch mal bei Ökotest glaube ich. Und mal in einem Beitrag von Markus Gast vom Umweltbundesamt gehört. Sie reichern sich in der Umwelt an, man weiß aber noch nichts über die Auswirkungen und rät deshalb zur Vorsicht. Da sie aber in fast jedem Vollwami enthalten sind, ist es halt schwer, sie zu umgehen...

    Aber das hatten wir ja schon oft hier, jeder so wie er kann und mag in Punkto Umweltfreundlichkeit. OAs sind keine Killer, aber man weiß eben einfach noch nicht, wie sich diese Anreicherung auf die Umwelt auswirkt. Mir persönlich ist es völlig Hupe, ob meine Sachen unter UV-Licht weißer sind als weiß, da verzichte ich für die auch auf Sachen, die schon eher wehtun

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Lasst uns weiter (mit Respekt füreinander! ) diskutieren, das ist doch superinteressant.

  25. #5665
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon lange auffällig, dass sich hier immer dieselben Herrschaften sofort persönlich angegriffen fühlen, nur weil man mal eine kritischere Aussage in den Raum wirft. Da wird sich immer sofort auf die angebliche Meinungsfreiheit berufen, die man allerdings scheinbar nur für sich selbst geltend gemacht sehen will. Naja, getroffene Hunde bellen.

    Man hätte mir ja auch einfach beantworten können, was an optischen Aufhellern so furchtbar schlimm sein soll, weil es von einem Standpunkt der Sach- und Studienlage nun mal in keiner Weise nachvollziehbar ist. Aber eine lebhafte und offene Diskussionskultur ist hier anscheinend nicht mehr gefragt.

    es geht hier garnicht mehr um die sachfrage, sondern um die persönliche art der kritik.
    und es ist schon auffällig, das sowas immer von der gleichen person kommt.
    damit ist für mich alles gesagt.

  26. #5666
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube, Chiara fühlte sich vielleicht durch das "lächerlich" angegriffen, nicht durch die Diskussion an sich, der Ton macht halt immer die Musik, wie man so schön sagt, und gerade in so einem Forum, wo ja Intonation und Körpersprache fehlen, kommt da vielleicht manches schärfer/beleidigender rüber als es gemeint war. Nehmen wir vielleicht einfach ein bisschen Rücksicht darauf und legen andererseits wie Mobi sagt nicht alles auf die Goldwaage, dann passt es doch wieder

    Ich hab Euch lieb und freue mich auf noch ganz viiiiiiieeeeeele interessante Diskussionen mit Euch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chrissi, da haben wir gleichzeitig geschrieben
    Das fiel mir dann auch ein, dass es ja gar nicht um die OAs ging...

  27. #5667
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Chiara fühlte sich vielleicht durch das "lächerlich" angegriffen, nicht durch die Diskussion an sich, der Ton macht halt immer die Musik, wie man so schön sagt, und gerade in so einem Forum, wo ja Intonation und Körpersprache fehlen, kommt da vielleicht manches schärfer/beleidigender rüber als es gemeint war. Nehmen wir vielleicht einfach ein bisschen Rücksicht darauf und legen andererseits wie Mobi sagt nicht alles auf die Goldwaage, dann passt es doch wieder

    Ich hab Euch lieb und freue mich auf noch ganz viiiiiiieeeeeele interessante Diskussionen mit Euch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chrissi, da haben wir gleichzeitig geschrieben
    Das fiel mir dann auch ein, dass es ja gar nicht um die OAs ging...


    rischtiiiiiig.....

  28. #5668
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Man löscht halt dann halt einfach seine Beiträge, damit niemand mehr sieht, wie daneben man sích wieder einmal benommen hat.

    So ewas verstehen manche unter Diskussion. Muss jeder seinen Senf dazugeben, bei Theman, die ihn nicht interessieren?
    Wobei ich festhalten möchte, dass es mir nicht um Umweltschutz oder Gefährlichkeit ging, sondern einzig um die Farbveränderung. Aber dazu hätte man ja den Beitrag richtig lesen müssen.

    Ja, argon es fällt auf, dass es immer der selbe ist der hier Unfrieden stiftet.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  29. #5669
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Aber jetzt verkrümelt sich bitte keiner aus dem Forum wie beim letzten Mal, ich würde Euch nämlich ganz doll vermissen

    Lasst uns einfach über Corona und Trump und schlechte Wamis schimpfen

  30. #5670
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach ja, ganz vergessen, danke an alle für die hilfreichen und konstruktiven Antworten zum optischen Aufheller.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  31. #5671
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab immer noch mein ariel Schaumproblem 70 ml für ca 5 kg Handtücher und ich hab schon abpumpen lassen und ohne Wami nochmal neu angestellt: wieder mega Schaum ich hatte sowas noch NIEMALS!

    Ich glaube ich lass die mal ne Runde komplett leer laufen, ich weiß nicht was das ist.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #5672
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach du je Mobi

  33. #5673
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobie, hast du das Universal oder das Color?

    Bei mir schäumt das Color fast zu wenig, das Universal dagegen artet auch bei mir in eine Schaumparty aus. Es spült sich dann aber doch wieder halbwegs aus.
    Habe gestern die Handtücher damit im Trockner gehabt. Da ist der Duft danach wenigstens nicht so intensiv.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  34. #5674
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon lange auffällig, dass sich hier immer dieselben Herrschaften sofort persönlich angegriffen fühlen, nur weil man mal eine kritischere Aussage in den Raum wirft. Da wird sich immer sofort auf die angebliche Meinungsfreiheit berufen, die man allerdings scheinbar nur für sich selbst geltend gemacht sehen will. Naja, getroffene Hunde bellen.

    Man hätte mir ja auch einfach beantworten können, was an optischen Aufhellern so furchtbar schlimm sein soll, weil es von einem Standpunkt der Sach- und Studienlage nun mal in keiner Weise nachvollziehbar ist. Aber eine lebhafte und offene Diskussionskultur ist hier anscheinend nicht mehr gefragt.
    Also...ich fand deinen Post jetzt auch nicht beleidigend. Ok...er war etwas harsch formuliert aber es ging ja um die Sache bzw das Thema an sich. Naja...aber meine Erfahrung ist, gerade in Sozialen Netzwerken ist es mit der Kommunikation so eine Sache...Ninnie hatte da schon gute Punkte angeführt warum solche Konversationen sich durchaus schwieriger gestalten als im realen Kontext. Nichtsdestotrotz hoffe ich das wir uns alle erhalten bleiben. Gerade argons fachspezifische Beiträge würde ich besonders missen. Deswegen...An alle

  35. #5675
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mobie, hast du das Universal oder das Color?

    Bei mir schäumt das Color fast zu wenig, das Universal dagegen artet auch bei mir in eine Schaumparty aus. Es spült sich dann aber doch wieder halbwegs aus.
    Habe gestern die Handtücher damit im Trockner gehabt. Da ist der Duft danach wenigstens nicht so intensiv.
    Das ariel vwm compact pulver. Auch wenn ich es 1:1 mische (mit dem color pulver) schäumt es mit den beiden Packungen wie ungescheit werde mal 44 ml dosieren und beobachten ob die was umgestellt haben sauber soll die Wäsche ja schon noch werden. Weniger finde ich dann schon unterdosiert, schaum hin oder her.... dann muss ich mich wieder an Persil halten. Da schäumen allerdings die flüssigen wie ....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #5676
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hoffe auch, dass uns alle erhalten bleiben Dufto, da stimme ich Dir total zu mit der Kommunikation in sozialen Medien, es ist manchmal einfach schwierig, weil Komponenten fehlen... Lasst uns einfach weiter lustig nerdig fachsimpeln Entschuldigt, ich fürchte, ich quatsche das Thema hier auch gerade zu Tode... Der Mann hat mir mal ein Buch geschenkt, das hieß "Die Fettnäpfchenexpertin" Meist mache ich es mit zu viel Gequatsche alles noch schlimmer

    Mobi, genau das Schaumproblem hatte ich mit der alten Version vom Sensi Gel, noch total viel Schaum trotz geringster Dosierung (aber auch nicht zu Anfang, erst mit Beginn einer neuen Flasche ), hatte deswegen mal bei Henkel angerufen und gefragt, ob ich noch weniger dosieren soll als die 35 ml für leicht verschmutzt und weiches Wasser, sie sagten aber, weniger soll ich nicht dosieren. Richtig helfen konnten sie auch nicht, haben eher dazu geraten, mehr zu dosieren, weil sonst nicht genug vom Schauminhibitor enthalten wäre Das hat aber nicht geholfen *hust*, erst die neue Version (Tiefenrein) ist jetzt besser vom Schaum her Solches Schäumen bringt mich echt auch immer zur Verzweiflung

    Hab das neue Ariel Color compact immer noch nicht getestet, wenn ich es dann doch mal hole, werde ich mal berichten, ob es bei mir auch so schäumt (meine Wama in Kombi mit weichem Wasser scheint ja da manchmal anfälliger zu sein...)
    Geändert von Ninnie (05.11.2020 um 00:26 Uhr)

  37. #5677
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen Zusammen,

    Hier mal ein Bericht aus der dunklen Ecke unseres Lieblingsthemas ;)
    (Ich hoffe der link wird nicht zensiert)
    https://m.bild.de/regional/dresden/d...ildMobile.html

  38. #5678
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Mann, dass es sowas auch gibt, wusste ich gar nicht

  39. #5679
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...es gibt auch in Deutschland Hersteller von Waschmittel, die ordentlich an waschaktiven Substanzen sparen und z.B. Waschpulver ordentlich mit Salz (u.a.) gestreckt werden. Kann man in zig Rezensionen, die die Produkte betreffen, auf den einschlägigen hiesigen Plattformen wie amazon oder ebay nachlesen (negative Rezensionen werden aber auch oft entfernt von den Händlern usw. Bzw stehen manchmal nur kurz online). Aber keine Angst...unsere bekannten Markenhersteller und die Eigenmarken sind davon natürlich nicht betroffen ;)

  40. #5680
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Am Montag habe ich bei Rossmann 1x Persil Megapearls Universal, 1x Persil Sensitive Gel und 1x Persil Green Power (hatte ich noch nie) im Angebot gekauft. Hat auch gerade hingehauen, denn am Samstag ist mein Persil Sensitive Gel leer geworden. Ich habe mit dem Green Power aber noch nicht gewaschen. Habe auch gerade kaum Wäsche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.