Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 137 von 271 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
  1. #5441
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das Frosch Feinwami enthält keine Protease, ist also safe für Wolle und Seide, es gibt aber auch Feinwamis, die Protease enthalten, die könntest Du auch für die Nichtwoll-Strickpullis nehmen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Falls Dir Protease da wichtig ist, ansonsten ist das Frosch bestimmt auch gut...
    Ehrlich gesagt kenne ich mich mit diesen ganzen Enzymen überhaupt nicht aus. Ich weiß nur, dass Cellulase wohl die Pillingknötchen "abknabbern" soll aber dadurch auf Dauer der Stoff eben auch dünner wird.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  2. #5442
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Protease entfernt Eiweißflecken. Aber davon hat man als Erwachsener auf Strickpullis ja meist eher weniger...

  3. #5443
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin inzwischen bei nur noch 2 Waschmitteln angekommen die ich zu Hause habe, sind allerdings 2 selber zusammengestellte :)

    Jeweils 1x VWM und 1x Color.

    2/3 Ariel compact Pulver jeweils mit 1/3 Lenor Pulver gemixxt für ne super Formel und den Lenor Duft dazu :)

    Und nach Lust kommen dann Unstoppables dazu, mehr brauch ich nicht.

    Hätte nie gedacht das ich mal wieder auf nur 2 Waschmittel kommen könnte, Weichspüler hab ich auch ausser den Vernel Nature Spüler nix mehr !!!

  4. #5444
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen bei nur noch 2 Waschmitteln angekommen die ich zu Hause habe, sind allerdings 2 selber zusammengestellte :)

    Jeweils 1x VWM und 1x Color.

    2/3 Ariel compact Pulver jeweils mit 1/3 Lenor Pulver gemixxt für ne super Formel und den Lenor Duft dazu :)

    Und nach Lust kommen dann Unstoppables dazu, mehr brauch ich nicht.

    Hätte nie gedacht das ich mal wieder auf nur 2 Waschmittel kommen könnte, Weichspüler hab ich auch ausser den Vernel Nature Spüler nix mehr !!!
    Coole Sache. Das probiere ich auch mal aus. :)

  5. #5445
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wow Shaoran!!!!!!!!!!!!!!! Irgendwann will ich mich auch mal ein bisschen reduzieren... Bzw. auch mal mein HG finden... Aber Mischen ist eine super Idee, da eröffnen sich ja auch wieder ganz neue Möglichkeiten

  6. #5446
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Der neue coral WS Wasserlilie klang so verlockend und ist für meinen Geschmack leider bäh!

    Ich mach 3 Kreuze wenn meine Wami Mixe leer sind und ich normal Persil oder Ariel nehmen kann. Habe leider zuwenig Abnehmer für meine Fehlkäufe
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #5447
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Mobi... Das Kaufland Feinwami-Pulver war auch nix? Bzw. welche genau haben Dir nicht gefallen? (Meine Amnesie schon wieder, entschuldige )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Shaoran, welche von den Lenor Pulvern nimmst Du?

  8. #5448
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, hatte ich vor kurzem geschrieben, da bei meiner wama kaum Duft bleibt, hab ich perwoll und das Kaufland feinwami gemischt und das kaufland vwm mit dem kuschelweich vem pulver, aber zuvoel dosieren geht wegen schaum nicht und Duft bleibt trotzdem keiner
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #5449
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ninnie, hatte ich vor kurzem geschrieben, da bei meiner wama kaum Duft bleibt, hab ich perwoll und das Kaufland feinwami gemischt und das kaufland vwm mit dem kuschelweich vem pulver, aber zuvoel dosieren geht wegen schaum nicht und Duft bleibt trotzdem keiner
    Würde Duft dazu machen. Gibt doch viele Optionen.

  10. #5450
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich will aber keinen WS nutzen und diese Duftperlenschleudern schon grad garnicht. Ich muss diese ungeliebten Wamis einfach schnell aufbrauchen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #5451
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ninnie, hatte ich vor kurzem geschrieben, da bei meiner wama kaum Duft bleibt, hab ich perwoll und das Kaufland feinwami gemischt und das kaufland vwm mit dem kuschelweich vem pulver, aber zuvoel dosieren geht wegen schaum nicht und Duft bleibt trotzdem keiner
    Stimmt ja auch Mobi, das hatte ich gelesen und wollte eigentlich nochmal nachgefragt haben, hatte das mit dem fehlenden Duft irgendwie nicht mitbekommen

    Oh nein, falscher Duft oder kein Duft ist ja echt ein k.o. Kriterium...

  12. #5452
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, bei Norma gibt es nächste Woche das Coral vwm Pulver im Angebot!!!!! Allerdings in XXXL (so heißt es wirklich .. ) als 100 WL-Karton, weiß nicht, ob Dir das zu viel ist? Dann hättest Du zumindest Vorrat... Für 11,99 Euro...

  13. #5453
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Wow Shaoran!!!!!!!!!!!!!!! Irgendwann will ich mich auch mal ein bisschen reduzieren...
    DAS will ich sehen, wenn’s soweit ist.

  14. #5454
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe mir heute das denk mit nature color flüssig geholt hat mich schon lange gereizt duft aus dem beutel find ich gut und interessant es steht drauf hergestellt in der Schweiz und ich weiß mit ziemlicher Sicherheit von wem der mifa ag die stellen das sehr gute waschmittel total her das in der migros verkauft wird hatte ich schon mal und roch genauso und hat top gewaschen bin gespannt

  15. #5455
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die denkmit nature Wamis finde ich auch interessant. Haben ja als einzige den blauen Engel, der ja ein vertrauenswürdiges Umweltsiegel ist.

    Vom Ariel compact color bin ich enttäuscht, dass kaum Duft dranbleibt . Zusammen mit dem leider ebenfalls duftschwachen Shetlan Morgenfrische ist die Weichheit der Wäsche aber schon extrem gut .

    Richtig enttäuscht bin ich vom Softlan Windfrisch: Den habe ich aus dem letzten Jahr etwas dumpfer in Erinnerung. Diese neue Formulierung riecht irgendwie viel zu süßlich nach Zuckerwatte ...

    Ansonsten sind in der aktuellen Stiwa wieder Multi-Tabs getestet worden: Alle Discounter und Drogeriemarken sind quasi Testsieger. Somat und Finish haben mal wieder desolat abgeschnitten.

  16. #5456
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:40 Uhr)

  17. #5457
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Shaoran, welche von den Lenor Pulvern nimmst Du?
    Es gibt ja nur 2 Pulver, Aprilfrisch als VWM und goldene Orchidee als Color :)

  18. #5458
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Achso, ups, ich dachte, es gäbe noch Amethyst, aber stimmt ja, das gibt es ja gar nicht
    Am Orchidee habe ich mal am Karton geschnuppert, das roch echt gut, fast wie Parfüm...

  19. #5459
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Amethyst gab’s aber mal als Pulver.

    Morgen ist bei mir Waschtag. Bin noch am überlegen, ob ich Ariel Pods weiter verballere oder mal das Lenor Sensitive flüssig einweihe. *first world problems*

  20. #5460
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ahmetyst gab's noch nie als Pulver, seit der Umstellung der Waschmittel auf die Weichspüler Düfte gab's als Color nur noch Goldene Orchidee :)

    Was du meinst war Lenor Strahlendes Blütenbouquet, was es davor gab :)
    Geändert von Shaoran (18.10.2020 um 09:18 Uhr)

  21. #5461
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ahhh, stimmt. Irgendwas mit lila war’s.

  22. #5462
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Dufto, bei Norma gibt es nächste Woche das Coral vwm Pulver im Angebot!!!!! Allerdings in XXXL (so heißt es wirklich .. ) als 100 WL-Karton, weiß nicht, ob Dir das zu viel ist? Dann hättest Du zumindest Vorrat... Für 11,99 Euro...
    Danke Ninnie...hab leider keinen Norma hier in unsere Umgebeung. Ich glaube die gibt ea in NRW gar nicht

  23. #5463
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Dufto, das tut mir leid.. Bin auch in NRW, hier gibt es einen, aber vielleicht sind sie nicht so häufig... Vielleicht kannst Du mal googeln, ob es irgendwo in der näheren Umgebung einen gibt

  24. #5464
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand schon die neuen Denkmit LE Wamis getestet oder daran geschnuppert?

  25. #5465
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die neuen Denkmit LE Wamis getestet oder daran geschnuppert?
    Ja, ich. Das Color Pulver duftet sehr gut. Überlege es in mein VWM zu mischen. :)

  26. #5466
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von den dm Limited Editions bleibt bei mir null Duft über, aus der Packung duften sie klasse, grade das Vollwaschmittel.

    Aber gewaschen riechen sie nach nix, daher hatte ich sie letzte Woche aussortiert wieder, war mein letzter Versuch gewesen bevor ich nur noch meine Ariel Lenor Kombi hatte.

    Da waren die 2 LE Anfang des Jahres viel Duft intensiver....

  27. #5467
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh nein Dufto, das tut mir leid.. Bin auch in NRW, hier gibt es einen, aber vielleicht sind sie nicht so häufig... Vielleicht kannst Du mal googeln, ob es irgendwo in der näheren Umgebung einen gibt
    Hab gerade mal geschaut...habe tatsächlich 2 Normas in meiner näheren Umgebung. Sind mir wohl nie aufgefallen. War auch noch nie in einem...Naja...mal schauen ob ich da mal nen kleinen Abstecher hin mache ;)

  28. #5468
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Von den dm Limited Editions bleibt bei mir null Duft über, aus der Packung duften sie klasse, grade das Vollwaschmittel.

    Aber gewaschen riechen sie nach nix, daher hatte ich sie letzte Woche aussortiert wieder, war mein letzter Versuch gewesen bevor ich nur noch meine Ariel Lenor Kombi hatte.

    Da waren die 2 LE Anfang des Jahres viel Duft intensiver....
    Interessant ist es, das dm die Limited Editions Pulver jetzt nur noch so kurz im Sortiment hat... Die erste Limited EditionS Serie (Lovely Romance/Midnight Secret) war ja über ein Jahr in den Filialen erhältlich, glaube ich. Die zweite Edition (Dreamy Paradise/Spring Breeze) jetzt nur knapp 10 Monate. Jetzt schon die dritte Serie im Handel...mal schauen wie lange die jetzt erhältlich ist...

  29. #5469
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was ich von den Persil Sensitiv MP halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Hab damit bisher zwei Waschladungen gewaschen. Einmal war die Maschine gut befüllt, das andere Mal war es nur eine Minibeladung (maximal 2 kg). Bei der Minibeladung haben sich die MP leider nicht gut aufgelöst. Unter der Gummidichtung hatte sich alles abgesetzt. Es kommt zwar schonmal vor, dass sich da Reste von Waschmittel minimal absetzen, aber so extrem wie hier hatte ich das noch nicht. Ich hatte die MP sogar extra direkt in die Trommel gegeben und nicht ins Einspülfach.

    Der Duft ist wirklich sehr dezent für Persil. Im Gegensatz zum flüssigen Sensitiv verbleibt hier bei den MP bei unserer Maschine kein Duft an der trocknen Wäsche. Es riecht eben nur sauber und frisch. Finde ich nicht weiter schlimm, da ich so Duftbomben ja sowieso nicht mag. Die Wäsche ist allerdings um einiges härter wie mit dem Ariel Compact vwm.

    Mein Fazit: MP lösen sich schlechter auf als normale Pulver (jedenfalls hab ich das so empfunden), Duft bleibt auch keiner zurück. Da kann ich dann auch ein günstigeres Discounterwaschmittel nehmen, was ebenfalls keinen Duft hinterlässt, sich aber höchstwahrscheinlich besser auflöst. Mir ist da ein kompaktes Vollwaschmittel glaub ich einfach lieber als diese Perlen (Megaperls). Außerdem wird die Wäsche nicht so weich. Ist für mich kein Nachkaufwaschmittel.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #5470
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh danke Euch für die Berichte zur LE, ich schnuppere morgen (dann komme ich endlich wieder zu dm ) mal dran und dann kommt vielleicht das Color mit

    Dufto, das mit Norma ist wirklich immer kurios, wir haben hier einen in unserer Stadt, aber ich war da erst ca. zwei Mal drin, gehe irgendwie lieber zu Aldi und Lidl (oder Rewe, Edeka und Netto, die gibt's hier auch, aber Norma habe ich irgendwie nie so auf dem Schirm, weiß auch nicht wieso )

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh nein Noki, das tut mir leid!!! Ich war mir ziemlich sicher, dass Du sie bestimmt mögen würdest... Versuch mal, sie über das Einspülfach zu dosieren, das soll man ja eigentlich machen, dann lösen sie sich bestimmt besser auf, vielleicht bleibt dann auch mehr Duft, wenn sie ganz aufgelöst sind

  31. #5471
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Ariel compact macht schon mit am weichsten von allen Pulver-Wamis, da wirst Du fürchte ich kaum eins finden, das weicher macht... Das liegt auch am relativ hohen Silikongehalt darin. Das Everdrop vwm macht auch toll weich, sogar ohne Silikon, keine Ahnung, wie die das machen

  32. #5472
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh nein Noki, das tut mir leid!!! Ich war mir ziemlich sicher, dass Du sie bestimmt mögen würdest... Versuch mal, sie über das Einspülfach zu dosieren, das soll man ja eigentlich machen, dann lösen sie sich bestimmt besser auf, vielleicht bleibt dann auch mehr Duft, wenn sie ganz aufgelöst sind
    Ja, ich werd es auf jeden Fall noch eine Weile testen. Werde das jetzt noch ein paar Mal verwenden und sollte es nicht besser werden mit dem Auflösen, dann darf es ausziehen. Aber Waschleistung und der dezente Duft gefallen mir hier sehr gut. Finde die Dosierungsangaben hier allerdings recht hoch. Bei Ariel hab ich - wie angegeben - bei leicht verschmutzter Wäsche, 4 - 5 kg Beladung und hartem Wasser 42 ml dosiert. Persil empfiehlt hier 60 ml. Die hab ich allerdings nicht genommen. Hab es auch hier nur mit knapp 40 ml versucht und bei der normal befüllten Maschine hat sich auch alles gut aufgelöst. Aber bei der Minibeladung wusste ich dann nicht so recht, wieviel ich dosieren soll, hab einfach mal wie beim Ariel knapp 20 ml dosiert aber das war wohl schon zuviel, es hat sich einfach nicht gut aufgelöst und an der Gummidichtung hatte sich alles abgesetzt. Das hab ich bei Ariel bei einer Minibeladung noch nicht gehabt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das Ariel compact macht schon mit am weichsten von allen Pulver-Wamis, da wirst Du fürchte ich kaum eins finden, das weicher macht... Das liegt auch am relativ hohen Silikongehalt darin. Das Everdrop vwm macht auch toll weich, sogar ohne Silikon, keine Ahnung, wie die das machen
    Ja, das weiß ich. Da braucht man gar nicht suchen, da wird man kein vergleichbares finden. Aber wie du schon richtig sagst, liegt das bei Ariel tatsächlich an dem hohen Silikongehalt. Das ist für mich eben mitunter der Grund, warum ich es eigentlich nicht mehr kaufen möchte, auch wenn die Wäsche wirklich wunderbar weich wird. Aber der Duft war mir in letzter Zeit auch etwas zu intensiv auf Dauer. Ich weiß nicht, ob ich noch die Vorgängerversion hatte oder schon die neue. Aber wenn ich meine Nase direkt in die frisch gewaschene Wäsche gehalten habe, hab ich regelrechte Niesanfälle bekommen, weil es so duftintensiv war. Das muss einfach nicht sein. Vielleicht zieht dann das Ecover Vollwaschpulver hier ein, wenn das Persil leer ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  33. #5473
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Von den dm Limited Editions bleibt bei mir null Duft über, aus der Packung duften sie klasse, grade das Vollwaschmittel.

    Aber gewaschen riechen sie nach nix, daher hatte ich sie letzte Woche aussortiert wieder, war mein letzter Versuch gewesen bevor ich nur noch meine Ariel Lenor Kombi hatte.

    Da waren die 2 LE Anfang des Jahres viel Duft intensiver....
    Wie waren die beiden LE Pulver denn in Punkto weiche Wäsche und Pflege? Da ich für den Duft immer einen Pod oder Cap dazu nehme, wäre mir Duft da egal. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Thema Farbfangtücher: ich nutze bei jeder farbigen Wäscheladung ein bis zwei Tücher. Nun meine Frage: gibt es da Qualitätsunterschiede zwischen Discounter und Marke? Oder ist es letztlich dasselbe? Habt ihr die billigsten Tücher getestet?

  34. #5474
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Thema Farbfangtücher: ich nutze bei jeder farbigen Wäscheladung ein bis zwei Tücher. Nun meine Frage: gibt es da Qualitätsunterschiede zwischen Discounter und Marke? Oder ist es letztlich dasselbe? Habt ihr die billigsten Tücher getestet?
    Epi, ich habe immer zwei Sorten Farbfangtücher da, einmal eine Eigenmarke von Denkmit oder Domol und dann die Farbfangtücher von Dr. Beckmann mit diesen Farbfangmolekülen. Ich habe aber keine Ahnung, ob es da tatsächlich einen Qualitätsunterschied oder Unterschied in der Leistung gibt... Bei denen von Dr. Beckmann mit den Farbfangmolekülen (die sich wohl auch in der Waschlauge zusätzlich noch verteilen) könnte ich mir vorstellen, dass da vielleicht noch ein Farbübertragungsschutz wie in den Colorwaschmittel aufgebracht wurde, der sich dann verflüssigt und in Molekülform in der Waschlauge verteilt, um überschüssige Farbe aufzunehmen, während bei den anderen Tüchern quasi nur die Struktur der Tücher die Farbe aufnimmt/einfängt. Aber ob das wirklich so ist oder ob es da einen Unterschied in der Leistung gibt, kann ich leider auch nicht sagen...

    Ich gebe auch bei jeder Colorwäsche Farbfangtücher hinzu (ein oder zwei), die Dr. Beckmann nehme ich, wenn ich das Gefühl habe, dass vielleicht eher etwas abfärben könnte, um sozusagen sicherzugehen...

  35. #5475
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, vielleicht wäre auch das Everdrop vwm etwas für Dich, es duftet stärker als das Ecover vwm Pulver, macht aber die Wäsche echt schön weich. Es duftet dabei zwar stark, aber angenehm, ein bisschen wie ein Bigbox-Pulver. Ich weiß, was Du mit dem Niesen meinst, das habe ich kurioserweise beim Persil vwm Pulver (nicht Megaperls), beim Color Pulver gar nicht Niesen ist glaube ich ein Zeichen, das man irgendetwas bzw. einen Duftstoff nicht verträgt... Das habe ich beim Everdrop aber gar nicht, das hat wohl auch super in dermatologischen Tests abgeschnitten.

    Leider gibt es das bisher nur online zu bestellen und dann gleich vier Beutel auf einmal (oder zwei Color und zwei vwm), sie haben noch keine Probiergrößen... Es sind aber kleine Beutel. Oder man nimmt das Galileo-Set mit den Putzmitteltabs noch dazu, da sind nur zwei Beutel (vwm und Color) dabei (das habe ich gemacht, mir waren vier Beutel zum Testen zu viel...). Da sind auch die beiden schönen Dosen dabei. Ist leider etwas teuer, dafür muss man dann lange kein Putzmittel mehr kaufen Die Lieferzeit ist aber etwas länger, ca. zwei Wochen... Ich finde, die sollten unbedingt mal Probiergrößen anbieten, dann würden sich vielleicht auch mehr Leute ans Waschmittel trauen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Das Galileo-Set heißt jetzt Weltretter-Set und ist teurer, ich habe keine 59,99 Euro bezahlt... Dann wäre das Waschmittel alleine doch viel billiger, selbst bei vier Tüten... Kleiner Tipp: Einfach als Abo bestellen, das kann man jederzeit stornieren, dann ist es aber nochmal eine Ecke billiger. Man kann es danach einfach stornieren, habe ich auch gemacht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Klaeny (ehemals Ecotab, die ja jetzt auch Waschmittel anbieten) haben mir geschrieben, dass sie an einer Lösung für Probiergrößen arbeiten (das macht Everdrop wohl auch), weil sie oft angefragt wurden.

  36. #5476
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, hast den moonflower Reiniger mittlerweile mal getestet?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #5477
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Epi, ich habe immer zwei Sorten Farbfangtücher da, einmal eine Eigenmarke von Denkmit oder Domol und dann die Farbfangtücher von Dr. Beckmann mit diesen Farbfangmolekülen. Ich habe aber keine Ahnung, ob es da tatsächlich einen Qualitätsunterschied oder Unterschied in der Leistung gibt... Bei denen von Dr. Beckmann mit den Farbfangmolekülen (die sich wohl auch in der Waschlauge zusätzlich noch verteilen) könnte ich mir vorstellen, dass da vielleicht noch ein Farbübertragungsschutz wie in den Colorwaschmittel aufgebracht wurde, der sich dann verflüssigt und in Molekülform in der Waschlauge verteilt, um überschüssige Farbe aufzunehmen, während bei den anderen Tüchern quasi nur die Struktur der Tücher die Farbe aufnimmt/einfängt. Aber ob das wirklich so ist oder ob es da einen Unterschied in der Leistung gibt, kann ich leider auch nicht sagen...

    Ich gebe auch bei jeder Colorwäsche Farbfangtücher hinzu (ein oder zwei), die Dr. Beckmann nehme ich, wenn ich das Gefühl habe, dass vielleicht eher etwas abfärben könnte, um sozusagen sicherzugehen...
    Danke für deinen Bericht. Mich interessieren hier auch noch die Erfahrungen der Anderen. :)

  38. #5478
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe noch nie! Farbfangtücher verwendet, für meine Begriffe überflüssig da ich wenig unterschiedliche Farben habe und sowieso nur gut sortiert wasche.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #5479
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ninnie, hast den moonflower Reiniger mittlerweile mal getestet?
    Ja, obwohl ich noch eine geöffnete Denkmit-Flasche hatte, war zu neugierig Er ist okay, im Vergleich zum Denkmit, das ja irgendwie gar nicht nach Badreiniger riecht, riecht er etwas schärfer (das hat meine Nase nicht sooo gefreut, aber es gibt Schlimmeres ), und ich werde mir noch einen Sprühkopf (gibt es für 50 Cent bei Rossmann) holen, das ist doch noch praktischer, bin ein bisschen zu ungeschickt, in der einen Hand die Flasche und mit der anderen Hand zu wischen Finde es aber super, dass man den Sprühkopf dann quasi nur einmal kauft und so wieder Plastik spart...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bist Du weiter zufrieden damit?

  40. #5480
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja ich mag ihn sehr. Habe ihn aber nur zum Probieren bisher verwendet, wenn mein aktueller Reiniger leer ist, fülle ich den in die leere Sprühflasche um finde den moonflower erstaunlich kräftig in der Reinigung obwohl er recht mild daher kommt
    Du könntest ihn sicherlich noch mit Wasser strecken, dann geht er bestimmt immer nich, duftet aber evtl etwas weniger stark
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.