Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 131 von 271 ErsteErste ... 3181111121129130131132133141151181231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
  1. #5201
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Edit: Okay, ich hätte schreiben müssen "wie Du bereits erwähntest" bei meiner Beschreibung, das habe ich aber verpeilt und wusste auch nicht mehr genau, wer es geschrieben hatte, manchmal liest man ja so "zwischen Tür und Angel"...

  2. #5202
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oft schreibe ich auch "zwischen Tür und Angel", also mein Geblubber bitte nicht auf die Goldwaage legen

  3. #5203
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Na klar darf man über alles schreiben, aber dein Beitrag las sich so als wenn du meinen vorherigen Beitrag dazu gar nicht gelesen hattest. Was ja auch an sich gar nicht schlimm ist...kann ja mal passieren. Aber bei dir wurde ich doch stutzig, weil du ja eigentlich wie ich alle Beiträge bzw Themen hier mit verfolgst. Mein Beitrag zu Blaue Helden ist ja noch auf dieser Seite (130) zu lesen und deswegen hatte ich mich gewundert, ob der Beitrag überhaupt wahrgenommen wurde, weil du keinen Bezug zu meinem Beitrag hergestellt hattest ;)

  4. #5204
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Doch, ich hatte ihn gelesen, das mit den Blauen Helden auch, das hatte ich noch dunkel in Erinnerung bei dm heute Morgen (dass jemand etwas dazu geschrieben hatte), ich hatte das aber zugegebenermaßen nicht richtig abgespeichert, weil ich auf das Wami fixiert war Oder ich war wahrscheinlich beim Lesen irgendwie unterbrochen worden, so dass es nicht richtig hängengeblieben ist...

  5. #5205
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, ich wollte nochmal schreiben, dass ich Deine Beiträge immer, immer, immer lese und superwertvoll finde!!!!!!!

    Manchmal geht es mir so, dass ich unterbrochen werde und merke, dass ich einen Beitrag nochmal lesen muss, damit er "hängenbleibt" Also generell, wenn hier gerade wieder Tohubawohu war

  6. #5206
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Alles gut Ninnie...Thema ist geklärt. War halt nur kurz irritiert

  7. #5207
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Mann Ihr Lieben, ich hatte so Hoffnungen in das Love Nature Wami, aber ich fürchte, ich gleich... Ich hatte doch noch eine Waschladung zusammengesammelt (zusammen mit den dreckigen Klamotten aus dem Kiga von heute, darunter eine frisch mit Grasflecken verschmutzte Leggins), vorhin die Wama angeschmissen, gerade die Wäsche draußen aufgehängt - leider ist der Duft überhaupt nichts für mich. Es duftet süßlich wie ein Kirschbonbon, ein ganz künstliches Kirscharoma. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Weichspülerdüfte gewöhnt bin, ich glaube, mit dem Wami versuchen sie, die Hardcore-WS-Fraktion von Öko zu überzeugen, anders kann ich es mir nicht erklären. Es ist (für mich) echt megaekelhaft. Die allermeisten Leute mögen doch einfach frisch, warum denken die sich so einen süß-künstlich-kirschigen Duft aus? Es duftet genau so pink wie es aussieht

    Ich werde es bei dm zurückgeben. Das sehe ich nicht ein, da auch Geld für zu bezahlen. Aber vielleicht gefällt es ja auch manchen, ich bin halt einfach keine WS-Düfte gewöhnt und mag es eher frisch als künstlich süß, ich hätte es bei "Cherry Blossom" eigentlich wissen müssen... Das war nur das Color, das vwm habe ich nicht getestet. Ach Mensch, irgendwas ist immer...

    Die Grasflecken sind übrigens auch gar nicht rausgegangen

  8. #5208
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, zum Kuschelweich. Ich kenne ja schon vieles, aber den ws von Kuschelweich der wie das beige color wami Glücksmomente duftet kenne ich nicht! Nehme an es sind diese kleinen supreme WS? Egal, das Wami ist in den ewigen Jagdgründen verschwunden

    Das blaue Kuschelweich flüssig Sommerwind und das Pulver sind dafür eine willkommene Abwechslung und ich verwende es hin und wieder gern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ninnie und lecka26: Notiz an mich: von öko Wamis doch weiter die Finger lassen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #5209
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, das duftet komplett anders als Öko, eher wie eine explodierte WS-künstliche Aroma-Fabrik
    Das ist jetzt nur der Duft an der nassen Wäsche, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er trocken viel besser wird

    Der Verschluss ist auch total unpraktisch, man kann nicht schütten, es ist eine klitzekleine Öffnung, an der immer ein Tropfen runterläuft nach dem Dosieren, oder ich bin zu blöd dazu

  10. #5210
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nee, solche Foody düfte will ich zudem auch nicht an meiner Wäsche grundsätzlich lehne ich die ab!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #5211
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau, irgendwie passt das nicht zusammen

  12. #5212
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Denkmit Nature Color Pulver war dufttechnisch für mich leider auch gar nichts, es ist kein Duft, sondern nur ein ökiger Hauch übrig geblieben, ich habe es dem Kindergarten geschenkt

  13. #5213
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach herje Ninnie, das dieses Waschmittel so stark duftend bei dir raus kommt. Bei mir wie gesagt, kaum Duft. Aber noch nicht auf der Leine probiert. Das ist schade, das du es sogar so schlimm findest um es zurück zu bringen. Bin heute nicht zum Waschen gekommen um es nochmals zu testen. Das mit dem dosieren stimmt, hat mich auch gewundert, dieser dünne Strahl.

    Hab heute bei Rossmann das neue Colorwaschmittel flüssig gekauft, Wasserfall??, da steht auch noch ein Test aus.

    Ja, Motobiene, da sagst was, wobei das Everdrop schon gut ist, nur halt dufttechnisch verbesserungswürdig wäre

  14. #5214
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja verrückt Lecka oder, wie unterschiedlich das mit den Düften immer bei uns allen ist Dabei ist die Wäsche draußen vom Wind durchgepustet worden
    Aber die kleine Fleckenzwergin findet den Duft super, Kirschbonbon

    Das Everdrop finde ich auch richtig gut, besonders den Duft vom vwm mag ich jetzt sogar richtig Hätte nicht gedacht, dass es so gut wäscht, wo ich ja nur die Version für weiches Wasser habe... Ökowamis an sich finde ich auch nicht schlecht, ich mag nicht die mit ökigem Duft, aber es gibt auch gute, zum Beispiel von Ecover sind alle super, nur das Feinwami ist mir zu gurkig, die anderen aber alle vom Duft her schön frisch... Und Frosch Granatapfel Pulver mag ich noch, da ist auch kein bisschen Ökoduft... Das mit dem Duft vom Love Nature ist mir aber immer noch ein Rätsel, was da passiert ist

  15. #5215
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:39 Uhr)

  16. #5216
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Argon, ich weiß auch nicht, was da mit dem Duft schiefgegangen ist, explodierte Bonbonfabrik

    Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe mir überlegt, dass ich das Love Nature doch nicht bei dm zurückgebe, sondern den Schwiegereltern schenke, die gewöhnen sich gerade den Weichspüler ab und stehen total auf Duft, bei dm würde ich zwar das Geld zurückbekommen, das Wami würde aber ja bestimmt entsorgt werden, was ja auch nicht nachhaltig wäre...

  17. #5217
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dufto, zum Kuschelweich. Ich kenne ja schon vieles, aber den ws von Kuschelweich der wie das beige color wami Glücksmomente duftet kenne ich nicht! Nehme an es sind diese kleinen supreme WS? Egal, das Wami ist in den ewigen Jagdgründen verschwunden
    Nein, der WS Glücksmomente ist ein regulärer bzw normaler WS von Kuschelweich. Den gibt es auch schon länger, meine ich.
    Aber ich kann gut nachvollziehen, dass du den Duft nicht mochtest. So dumpf, süßliche Düfte mag ich persönlich auch nicht

  18. #5218
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    @Dufto: Keine Sorge, finde deine Beiträge hier immer besonders lesenswert Diese Reinigungstabs in Papiertüten klingen doch mal sinnvoll, probier ich bestimmt mal aus.

    Zum Spülschaum: Bei Netto gibt es ja exklusiv den Fairy Ultra Spülschaum. Ist zwar teuer und riecht unangenehm nach vergorenen Äpfeln, aber das Abspülen damit macht richtig Spaß. Der Schaum ist schön auf den Punkt hochkonzentriert und man muss nur 2x die Pfanne durchwischen und abspülen, tiptop...

    Waschmittel: Vielleicht liegt es ja an der schönen Herbststimmung, aber momentan find ich es geiler, die duftlosen Discounterwaschmittel rauszukramen und aufzubrauchen. Speziell bei Gartenklamotten muss man den Weißen Riesen ja ordentlich dosieren und dann noch 200% Weichspüler dazukippen. Und wenn von den Nachbarn dann noch Ariel-Schwaden rüberziehen, ist das einfach der olfaktorische Overkill...
    Komisch, mir gehts derzeit genauso. Im Sommer bei der Hitze hatte ich mehr Lust auf Waschmittel mit Duft aber jetzt mag ich es auch wieder dezenter und sanfter und suche noch nach einem passenden Vollwaschmittel. Überlege auch, ob ich einfach mal eines aus dem Discounter nehmen soll. Weiß aber nicht welches, weil Proberüsseln geht bei Pulver ja nicht. Das Denkmit Nature, was ich ja erst in Aussicht hatte, müsste ich extra bestellen was ich irgendwie nervig finde.

    @Ninnie: der Ecover Essential WC-Reiniger ist mittlerweile bei mir eingezogen und wurde auch schon ausprobiert. Wie ich schon vermutet hatte, duftet er wie der Sodasan WC-Reiniger. Also nicht so ganz mein Fall. Es duftet für mich nach Erkältungsbad (Fichte), was ich an sich eigentlich angenehm finde aber eben nicht als Reiniger. Vielleicht gefällt mir der Duft ja im Winter aber im Sommer mag ich den gar nicht riechen. Ich kram den Reiniger daher nochmal im Winter raus. Aber nachkaufen werd ich ihn nicht, da mir der Citrus und der Salbei-Atalantikfrische von Ecover besser gefallen. Ansonsten möchte ich noch den Biff Nature testen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #5219
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich mag auch den Atlantikduft von Ecover am Liebsten. So schön frisch.

    Bei uns ist endlich das Ariel Pflanzenwami angekommen. Ist ein Vollwami. Gibt es da auch ein Colorwami davon?

    Bei Vollwaschmittel möchte ich jetzt wieder einmal auf Pulver umstellen. Habe an das Persil Pulver gedacht.
    Hatte den ganzen Frühling und Sommer nur die Discs, bzw. das Ariel flüssig, dessen Duft ich aber nicht mag, es aber mit Handtüchern aufbrauchen will.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  20. #5220
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich mag auch den Atlantikduft von Ecover am Liebsten. So schön frisch.
    Ja, den find ich sogar noch besser wie den Citrus.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  21. #5221
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Bei uns ist endlich das Ariel Pflanzenwami angekommen. Ist ein Vollwami. Gibt es da auch ein Colorwami davon?
    Nein, gibt es nicht. Ist meines Wissens nach auch nicht geplant.

    Edit: Das Pflanzen-Ariel kann man aber bedenkenlos auch für Buntwäsche nehmen. Es enthält keine optischen Aufheller aber auch keinen Farbübertragungsschutz. Ist halt ein normales Universalwami. Zur Not einfach ein Farbfangtuch mit in die Trommel. Dann ist man bei Buntwäsche auf der sicheren Seite. Den Duft vom Pflanzen-Ariel mag ich persönlich sehr gern. Schön klassischer Flüssigwamiduft :)
    Geändert von Dufto (25.09.2020 um 23:13 Uhr)

  22. #5222
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab im lidl auch ein ÖKO WAMI, dieser Trend derzeit, entdeckt: pods aloe vera nur eine sorte im Karton sind 2 Plastiktüten konnte man nicht anschauen, da es ne 48 WL (?) Packung ist. Also wer die Nase noch nicht voll hat, kann gerne beim nächsten Lidl Dealer zuschlagen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #5223
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab heute im Globus die 2 neuen veganen Vernel Spüler entdeckt. Rochen ganz angenehm aber hab sie trotzdem stehenlassen.

  24. #5224
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auszug aus der Henkel-Pressemitteilung zu den neuen Vernel Weichspülern:
    "Die neuen Vernel Naturals Weichspüler-Varianten überzeugen ab Oktober mit einer veganen Formel und 99 Prozent naturbasierte Inhaltsstoffe - ohne Silikone und Farbstoffe. Nachhaltig ist auch die Verpackung: Die Flaschenkörper bestehen zu 100 Prozent aus reycltem Plastik, davon 25 Prozent Social Plastic. Die Weichspüler sind in den beiden Duftrichtungen Ylang Ylang & Süßgras sowie Pfingstrose & Weißer Tee erhältlich."

  25. #5225
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Von Pril gibt es diesen Winter (Oktober-Dezember) wieder eine Limited Edition. Flaschen sind wieder im besonderen Design und jede einzelne Flasche ist ein Unikat. Die blau-lila Sorte soll einen exotischen Duft haben. Das gelb-grüne Design geht in die zitrische Richtung.

  26. #5226
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Noki, das tut mir leid, ich hatte es mir auch fast schon gedacht, weil Du schriebst, dass Dir der andere Tannenduft nicht gefallen hat... Dann ist der Seventh Generation WC-Reiniger wahrscheinlich auch nichts für Dich, er duftet auch definitiv Spa-mäßig, nach Tanne, aber auch ein bisschen zitrisch. Ich finde Spa für die Toilette super, aber das ist ja echt Geschmacksache Das kann ich auch gut verstehen, wenn man das eher nicht mag, ich mag so foody wie Himbeeren nicht für die Toilette

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noki, Du bist doch auf der Suche nach einem duftschwachen/neutralen Vollwamipulver, hattest Du schonmal das Ecover vwm Pulver? Das duftet noch ein bisschen neutraler als das Color, nur ganz leicht frisch und ist bei Ökotest vor kurzem Testsieger geworden, weil es kein Mikroplastik enthält (auch keine optischen Aufheller), aber eine gute Waschleistung hat. Ist definitiv duftschwächer als das Ariel Compact

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Chiara, mein Spatzenhirn hat gerade wieder Amnesie, Du mochtest den Duft vom Ariel vwm Gel nicht, richtig? Magst Du auch den neuen Duft vom Ariel Color Gel nicht? Wie duftet das gerade, da wurde ja in der letzten Zeit oder dieses oder letztes Jahr nochmal irgendwann der Duft geändert, richtig? Ich hatte es früher immer, dann irgendwann vor ca. zwei oder anderthalb Jahren nochmal, da fand ich den Duft irgendwie nicht mehr so toll Vielleicht ist er jetzt besser geworden, oder eher das Gegenteil? Ganz lieben Dank!!!!

  27. #5227
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, da fällt mir gerade ein, wie Dufto schon schrieb kannst Du das Pflanzen-Ariel auch super für Buntwäsche nehmen, habe jetzt schon mehrmals dunkle Wäsche, auch feinere, damit gewaschen und alles war gepflegt, Farben geschont, nichts ausgeblichen. Ich habe immer ein Farbfangtuch mit dabei, damit hatte auch nichts abgefärbt...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P. S. Ich glaube, da würde auch ohne Tuch nichts abfärben, das Ariel Color Gel hat ja auch keinen Farbschutz, da hatte ich aber auch nie Verfärbungen mit, obwohl ich damals die Farbfangtücher noch gar nicht kannte

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Weil es keine optischen Aufheller enthält, ist das Pflanzen-Ariel quasi ein Colorwaschmittel, sie nennen es nur Universal, damit mehr Leute es nutzen, auch die, die immer nur ein Waschmittel haben (nicht Color und vwm). So ist es auch beim Persil Sensi Gel...

  28. #5228
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mit das Kaufland Eigenmarken Feinwami Pulver geholt und bin positiv überrascht, dass es ähnlich den guten Duft des vwm VOR der Duftumstellung hat. Das nehme ich jetzt mal für Schwarz.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #5229
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh nein Noki, das tut mir leid, ich hatte es mir auch fast schon gedacht, weil Du schriebst, dass Dir der andere Tannenduft nicht gefallen hat... Dann ist der Seventh Generation WC-Reiniger wahrscheinlich auch nichts für Dich, er duftet auch definitiv Spa-mäßig, nach Tanne, aber auch ein bisschen zitrisch. Ich finde Spa für die Toilette super, aber das ist ja echt Geschmacksache Das kann ich auch gut verstehen, wenn man das eher nicht mag, ich mag so foody wie Himbeeren nicht für die Toilette
    Spa-Duft für die Toilette klingt eigentlich toll aber Tannenduft würde ich jetzt nicht als Spa-Duft bezeichnen.

    Wo gibt es denn den von dir erwähnten Seventh Genration WC-Reiniger? Den würde ich mir nämlich trotzdem gerne mal anschauen. Den Biff Pro Nature hab ich gestern im Rossmann stehenlassen, da ich den Duft (Minze Eukalyputus) seltsam fand. Foody Düfte mag ich auch gar nicht, egal ob bei WC-Reinigern, Waschmitteln usw.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, Du bist doch auf der Suche nach einem duftschwachen/neutralen Vollwamipulver, hattest Du schonmal das Ecover vwm Pulver? Das duftet noch ein bisschen neutraler als das Color, nur ganz leicht frisch und ist bei Ökotest vor kurzem Testsieger geworden, weil es kein Mikroplastik enthält (auch keine optischen Aufheller), aber eine gute Waschleistung hat. Ist definitiv duftschwächer als das Ariel Compact
    Ja, das Ecover vwm Pulver hab ich auch ins Auge gefasst, allerdings habe ich einige Rezensionen gelesen, die mich dann wieder etwas verunsichert haben. Teilweise soll sich das Pulver nicht gut auflösen und aus der Wäsche rieseln, wenn man sie ausschüttelt. Allerdings habe ich das Problem bei dem Colorpulver nicht, kann mir daher nicht vorstellen, dass es dann bei dem Vollwaschmittel so ist. Vielleicht haben diejenigen, die das Problem hatten, auch überdosiert. Ich dosiere sehr vorsichtig und immer weniger als angegeben.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #5230
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, seventh generation gibts im dm und im rewe
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #5231
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau, ich hatte den SG-WC-Reiniger bei dm bestellt, leider haben sie Seventh Generation vor kurzem aus dem Sortiment genommen Aber Rewe ist ja auch ein super Tipp, danke Mobi!!!!!!!! Und super mit dem Kaufland Feinwami Pulver, da lese ich mal seeeehhhr interessiert mit!!!!!!!!

    Noki, das Ecover vwm Pulver ist von der Beschaffenheit her genau wie das Color Pulver, wenn es bei Dir damit nicht rieselt bzw. sich gut auflöst, wird es auch beim vwm Pulver nicht rieseln!! Bei mir rieselt da auch nichts, es hat sich bisher immer gut aufgelöst. Auch keine weißen Spuren oder ähnliches... Ich glaube auch, dass die, bei denen das war, vielleicht entweder die Wama zu voll gepackt haben oder überdosiert haben... Oder vielleicht nicht genug Wasserdruck oder supersupersparende Wama, bei der dann die normale Menge schon überdosiert war... Wobei ich bei Handtüchern zum Beispiel die Wama auch peinlicherweise immer zu voll packe, da hat es sich aber bisher auch immer gut aufgelöst... Meine Wama ist auch von der sparsamen Sorte... Ich glaube wirklich, dass wenn das Color Pulver bei Dir vom Auflösen her gut funktioniert, dass es beim vwm auch so sein wird, das Pulver ist nämlich genau gleich von der Feinkörnigkeit her etc.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mobi, das ist echt ein super Tipp, dann kann ich den Seventh Generation WC-Reiniger ja einfach bei Rewe nachkaufen, ich hatte schon befürchtet, dass ich ihn irgendwo bestellen muss, was ja unpraktisch ist...

  32. #5232
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich bin mir ziemlich sicher ihn da schon stehen gesehen zu haben bitte nicht hauen, wenn es den da doch nicht gibt. Ich achte beim nächsten mal genau drauf.....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #5233
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hab mit das Kaufland Eigenmarken Feinwami Pulver geholt und bin positiv überrascht, dass es ähnlich den guten Duft des vwm VOR der Duftumstellung hat. Das nehme ich jetzt mal für Schwarz.
    Ah, super. Der alte Duft wird schmerzlich vermisst.

  34. #5234
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gar kein Stress Mobi, ich meine mich auch zu erinnern, jetzt wo Du es sagst, dass ich da Seventh Generation Wamis gesehen habe, dann haben sie bestimmt auch den WC-Reiniger... Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann probiere ich mal Ecover Atlantik

  35. #5235
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich war heute im Drogeriemarkt und habe am Pflanzenariel gerochen. (Da musste die Maske vorrübergehend weg) Nein, das ist so gar nicht mein Duft. Somit ist es egal, ob Vollwami oder Color.
    Ich hatte mich auch gewundert, dass bei den Incis kein optischer Aufheller auf der Flasche stand. Dachte vielleicht muss der nicht angeführt werden. Dabei ist gar keiner enthalten, danke für die Info. Könnte es also als Colorwami nehmen. Nur mit diesem Duft nicht, da lobe ichmir dann doch den normalen Arielcolorduft. Den mag ich nämlich wirklich gerne. Es gibt also keinen Grund für mich zu wechseln. Pflanzeninhaltsstoffe hin oder her.

    Heute gab es in diesem Drogeriemarkt 25% auf Wamis. Habe mir das Persil universal Pulver und das Coral Feinwami mitgenommen.

    Ninnie, den Duft vom Ariel Universal flüssig mag ich erst seit der Umstellung nicht mehr. Leider ist auch das Pulver mit dieser Duftkomponente verändert worden. Habe das Pulver vorher auch gerne genommen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  36. #5236
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, flüssiges coral Feinwami?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #5237
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe das flüsige gekauft.

    Es gab nur flüssig oder Caps. Das Pulver haben nur sehr wenige Geschäfte im Sortiment. Die großen Drogerieketten führen es gar nicht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  38. #5238
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Stimmt, die pulver gibts selten.... mir gefällt der Duft nicht so und ich bin doch eher die pulverfraktion.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #5239
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Noki, seventh generation gibts im dm und im rewe
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  40. #5240
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, das Ecover vwm Pulver ist von der Beschaffenheit her genau wie das Color Pulver, wenn es bei Dir damit nicht rieselt bzw. sich gut auflöst, wird es auch beim vwm Pulver nicht rieseln!! Bei mir rieselt da auch nichts, es hat sich bisher immer gut aufgelöst. Auch keine weißen Spuren oder ähnliches... Ich glaube auch, dass die, bei denen das war, vielleicht entweder die Wama zu voll gepackt haben oder überdosiert haben... Oder vielleicht nicht genug Wasserdruck oder supersupersparende Wama, bei der dann die normale Menge schon überdosiert war... Wobei ich bei Handtüchern zum Beispiel die Wama auch peinlicherweise immer zu voll packe, da hat es sich aber bisher auch immer gut aufgelöst... Meine Wama ist auch von der sparsamen Sorte... Ich glaube wirklich, dass wenn das Color Pulver bei Dir vom Auflösen her gut funktioniert, dass es beim vwm auch so sein wird, das Pulver ist nämlich genau gleich von der Feinkörnigkeit her etc.
    Duftet das Vollwaschpulver wie das Colorpulver? Beide sollen nach Lavendel duften. Bei dem Color bleibt an der trocknen Wäsche aber kein Duft übrig, was ich aber nicht so schlimm finde.

    Beim nächsten REWE Einkauf achte ich mal auf den Seventh Generation WC-Reiniger. Aber vielleicht gibts den auch gar nicht in jeder Filiale. Unser Rewe hier ist eher klein.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.