Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 130 von 271 ErsteErste ... 3080110120128129130131132140150180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
  1. #5161
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ab 01.10. im Handel

  2. #5162
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:15 Uhr)

  3. #5163
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noch ein Update (sorry, ich quatsche Euch heute den ganzen Tag vom Denkmit nature Pulver zu), der Mann war so begeistert vom dezenten Duft des Denkmit nature Pulvers, dass er es behalten will

  4. #5164
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, Thema Umwelt interessiert mich ehrlich gesagt auch fast gar nicht, ich bin eh nicht ewig auf dieser Welt und ich habe keine Kinder die ich hinterlasse.

    Und solange ich noch lebe wird die Erde noch überstehen :)
    - entfernt -
    Geändert von Noki (20.09.2020 um 10:03 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #5165
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich denke wir sollten zu dem Thema Umweltschutz hier keine Diskussion anfangen, denn eines dürfte sicher sein: gräbt man tief genug, wird man bei -jedem- Menschen etwas finden. Und seien es die Klamotten, die hier bei garantiert niemanden nur aus Jute, Hanf oder reiner, ökologisch gewonnener Baumwolle bestehen - auch diese Klamotten erfüllen ihren Zweck 😉
    Wer nichts von Umweltschutz hält meint damit ja nicht, dass der Ölwechsel vom Auto im Wald stattfindet.

    @Argon
    An Deiner These ist was dran ! So eine Art Katalysator-Effekt könnte da wirklich zum Tragen kommen. Der Kunststoffbottich hat ja auch eine rauhere Oberfläche im Vergleich zu Edelstahl, und ich kann mir nicht vorstellen dass die Bottiche von innen poliert oder glatt geschliffen sind.
    Auch könnte es mit der Heizung zusammenhängen, dass dort vielleicht schon ein Teil der Duftstoffe “geröstet“ wird.
    Das mit der Heizung werde ich mal testen, denn meine WaMa hängt an einem Wasserhahn der auch einen Warmwasserabgang hat.
    Ich bin mir auch sicher dass die Wäsche ein paar Waschgänge mit dem gleichen WaMi braucht bis der Duft wirklich unverfälscht ist. Gerade bei den Duftbomben wie den Lenor oder ArielPods erschnuppere ich nach einer Wäsche mit einem neutralen Wami noch leichte Duftüberbleibsel.
    Beim Persil-Duft stimme ich Dir 100% zu, den Duft empfinde ich nicht als frisch, sondern eher herb. Leider habe ich dazu keinen Vergleich zu vorher. Ich habe hier noch eine alte Miele stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen die Maschine mal ordentlich zu reinigen und anzuschließen, da muss ich erst noch den Haushaltsraum etwas umgestalten und hier fehlt es an Motivation , das ist dann ein Winter-Projekt.
    Ansonsten gibt's in Sachen Wamis bei mir nix neues - konsequenter Aufbrauchmodus, nachgekauft werden nur die Lieblingswamis, aktuell ist das Persil und Burti.

    Halt doch - gestern gabe ich die Persil Uni-Discs mit Geruchsentferner gekauft

    Schönen Sonntag Euch allen

  6. #5166
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @carlos Herrchen: Die Persil Discs mit Geruchsentferner sind meines Wissens nach aber ein Colorwaschmittel. Es sei denn Henkel hat unbemerkt eine neue Sorte auf den Markt gebracht ;)
    Geändert von Dufto (20.09.2020 um 09:59 Uhr)

  7. #5167
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Du hast Recht Dufto, habe mich leider vertan.
    Passt aber, denn die ColorDiscs gehen auch langsam zu neige

  8. #5168
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen

    Was mir noch eingefallen ist, vllt. wird das Pulver schon gar nicht richtig eingespült, vllt ist da ja auch was verkalkt oder verklebt, dass muss ich noch mal genauer ansehen.
    Hast Du das Pulver mal direkt in die Trommel gegeben ? Vielleicht hilft das ja.

  9. #5169
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein habe ich noch nie. Gibts dafür besondere Gefäße, oder nimmt man einfach so eine dosierkappe?

    Mir ist der Umweltaspekt schon wichtig, aber ich hab gern das beste von beiden welten. Saubere, gepflegte Wäsche, einfache Handhabung und reduktion von Plastik, mehr nachwachsende Rohstoffe, usw.


  10. #5170
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Somekind, du kannst einfach mit deinem üblichen Messbecher das Wami in die Trommel auf die Wäsche geben.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #5171
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Somekind, du kannst einfach mit deinem üblichen Messbecher das Wami in die Trommel auf die Wäsche geben.
    Genau...Pulver kommt bei mir seit Jahren direkt in die Trommel..hatte da vor Jahren bei einem Tandil so eine tolle schöne runde Dosierkugel (eigentlich für Flüssig-WM, da passt das Pulver hervorragend rein).

    Kann bei auch Henkel auch gratis bestellen https://www.henkel-lifetimes.ch/dosi...hp?language=de

  12. #5172
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Genau...Pulver kommt bei mir seit Jahren direkt in die Trommel..hatte da vor Jahren bei einem Tandil so eine tolle schöne runde Dosierkugel (eigentlich für Flüssig-WM, da passt das Pulver hervorragend rein).

    Kann bei auch Henkel auch gratis bestellen https://www.henkel-lifetimes.ch/dosi...hp?language=de
    Ist das besser so? Habe Pulver noch nie in die Trommel dosiert. Kannst du ein bisschen dazu sagen? Und sind Rinde Kugeln besser, weil sie die Wäsche nicht angreifen?

  13. #5173
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Es enthält anionic modified polyester, keine Ahnung, ob es Mikroplastik ist, das Polyester scheint ja zumindest irgendwie Plastik zu sein Und Sodium Acrylic Acid/MA Copolymer, ein Vergrauungsschutz, der fürchte ich auch nicht ganz plastikfrei ist... Aber es hat den Blauen Engel und ist schon viel umweltfreundlicher als manch anderes Wami...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Schade, dass sie es nicht ohne Plastik geschafft haben, so genau kenne ich mich da fürchte ich auch nicht aus, was MP ist und was nicht...
    Hab mir jetzt auch mal die Formel vom denkmit Colorpulver genauer angeschaut.
    Hinter dem anionic modifies polyester ist ein Sternchen und in der Legende ist für dieses Sternchen *no INCI hinterlegt. Ich verstehe das so, dass es kein direkter Inhaltsstoff ist, sondern ein Nebenprodukt bei der Produktiuon oder so Aber ist auch nur eine Vermutung...genau weiß ich das auch nicht. Hinter einem Tensid Inhaltsstoff ist auch so ein Sternchen noch...

  14. #5174
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah okay, also vielleicht doch nicht so richtig Mikroplastik? Dieses Acrylic Acid/MA Copolymer ist auch drin, aber ich bin da nicht so auf dem Laufenden, was alles Plastik oder Mikroplastik ist...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es ist ja auf jeden Fall schon viel umweltschonender als "normale" Wamis... Und vielleicht eine Alternative für die, die sich Ecover & Co. einfach rein preislich nicht leisten können...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte es so verstanden, dass no INCI einfach bedeutet, dass die Bezeichnung nicht aus der INCI-Nomenklatur stammt, es aber schon ein Inhaltsstoff ist. Das ist aber auch nur eine Vermutung, da kenne ich mich nicht mit aus

  15. #5175
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe gerade die neuen Waschmittel Love Nature bei DM im Aufsteller gesehen. Preise standen noch keine dran.
    Hat mich gereizt, es gibt auch noch Allzweckreiniger. Habe aber keins mitgenommen. Wollte nicht soviel schleppen und momentan bin ich so zufrieden mit Persil das ich nur aufbrauche.

  16. #5176
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wie spannend, dass sie jetzt schon ausgeliefert werden, bin so gespannt auf den Duft Danke Beautyholic!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P. S. Welches Persil hast Du?

  17. #5177
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ah okay, also vielleicht doch nicht so richtig Mikroplastik? Dieses Acrylic Acid/MA Copolymer ist auch drin, aber ich bin da nicht so auf dem Laufenden, was alles Plastik oder Mikroplastik ist...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es ist ja auf jeden Fall schon viel umweltschonender als "normale" Wamis... Und vielleicht eine Alternative für die, die sich Ecover & Co. einfach rein preislich nicht leisten können...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte es so verstanden, dass no INCI einfach bedeutet, dass die Bezeichnung nicht aus der INCI-Nomenklatur stammt, es aber schon ein Inhaltsstoff ist. Das ist aber auch nur eine Vermutung, da kenne ich mich nicht mit aus
    Oh...Ninnie...ich glaube deine Überlegung zu dem Sinn des *no INCI Gedöns klingt irgendwie logischer
    Das Acrylic acid / ma copolymer ist laut wikipedia ein Dispergiemittel: "Dispergiermittel sind Additive, die das Dispergieren, also die optimale Durchmischung von mindestens zwei, eigentlich nicht mischbaren Phasen ermöglichen oder stabilisieren. Dazu gehören die Bildung von Emulsionen und besonders der Suspensionen, die beide zu den sogenannten Dispersionen zählen." (Quelle: Wikiepedia)
    Naja....vielleicht kann argon da Licht ins Dunkel bringen. Der ist ja bei sowas immer recht fit
    Geändert von Dufto (21.09.2020 um 20:03 Uhr)

  18. #5178
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:15 Uhr)

  19. #5179
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ist das besser so? Habe Pulver noch nie in die Trommel dosiert. Kannst du ein bisschen dazu sagen? Und sind Rinde Kugeln besser, weil sie die Wäsche nicht angreifen?
    Tut mir leid..soviel Wissen hab ich nicht. Ich hab ja nicht mal einen Frontlader, dass sich bei mir das Pulver in der Türdichtung des Bullauges verfangen könnte...Habe aber bei mir beobachtet, dass ich im Einspülfach oft
    Pulverreste hatte, die nicht so gut eingespült wurden..das war egal ob Megaperls oder richtige Pulverkonsistenz.
    Ob grds. runde Kugeln die Wäsche nicht angreifen, weiß ich nicht. Denke aber eher, dass sich normales Pulver vielleicht sogar einfacher auflöst als die gepressten Megaperls..aber das ist Spekulation ohne jeglichen
    Beleg.

  20. #5180
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zum Duft kann ich leider nichts sagen. Der Aufsteller stand genau neben der Kasse und da wollte ich nicht die Maske runterziehen und Probe schnüffeln

    Ich wasche gerade total gerne mit den Megaperls und dem flüssigen gegen schlechte Gerüche. Dazu Lenor mit Febreze, einfach top. Gepflegt, sauber und gut toller Duft.
    Für einzelne Teile nehmen ich die Color Disc Dinger, die sind auch toll.

  21. #5181
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich war heute auch im dm (großer DM) und da war noch kein Love Nature Aufsteller, aber einer von der Firma "Blaue Helden". Die hat dasselbe Konzept wie die Firma Everdrop. Also wiederauffüllbare Flaschen inkl. Tabs in versch. Sorten. Gab aber nur Reinigungs-Tabs inkl. Flaschen. Kein Waschmittel oder andere Produkte aus dem Haushaltssektor davon im Aufsteller gesichtet.

  22. #5182
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Zum Duft kann ich leider nichts sagen. Der Aufsteller stand genau neben der Kasse und da wollte ich nicht die Maske runterziehen und Probe schnüffeln

    Ich wasche gerade total gerne mit den Megaperls und dem flüssigen gegen schlechte Gerüche. Dazu Lenor mit Febreze, einfach top. Gepflegt, sauber und gut toller Duft.
    Für einzelne Teile nehmen ich die Color Disc Dinger, die sind auch toll.
    Lenor mit Febreze? Meinst du den Lenor Frischeschutz Weichspüler damit oder meinst du was anderes?

  23. #5183
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Argon für die tolle Recherche und die Infis zum AA/MA!!!!!! Den Teil "anionic" beim anionic modified polyester hatte ich ganz überlesen, dann ist es vielleicht einfach ein anionisches Tensid? Die Tenside müssen ja laut Gesetz biologisch abbaubar sein...
    Danke Dir auch Dufto!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber ich kenn mich da wirklich gar nicht aus... Vielleicht auch kein Tensid, keine Ahnung...

  24. #5184
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @SomeKind

    Das Pulver würde ich ohne Becher in die Wama geben. Dann kläppert nichts Obwohl ich keine Probleme mit dem Ein- oder Ausspülen habe mache ich das immer schon so: nicht alles Pulver auf einmal, sondern erst ein paar Wäschestücke in die Wama, etwas Pulver darüber verteilen, wieder etwas Wäsche und so weiter. Ganz wichtig ist, dass Du dann die Maschine gleich startest damit es keine Flecken gibt bei VollWami und bunten Klamotten.
    So verbabbt auch das Einspülfach der Wami nicht

  25. #5185
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Love Nature Waschmittel heute auch in unserem DM als Extra Aufsteller samt Reinigungsmitteln. Erste Maschine mit VWM flüssig läuft.
    Mir gefällt der Duft vom Cherry Blossom ( Color ) besser, erinnert mich auch an iwas, aber komm nicht drauf. Kirschig/cremig definitiv.
    Universal also Kaktus hat den selben cremigen Unterton aber frischer.
    Bin gespannt was an der Wäsche bleibt.

  26. #5186
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lecka26, ich lausche Dir weiterhin .....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #5187
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich auch Lecka, Du bist meine Pionierin, wie beim Everdrop Wie spannend, da muss ich auch mal dringend zu dm, aber unserer ist bestimmt mal wieder der langsamste

    Kirschig-cremig hört sich gut an!!!!!!

  28. #5188
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich befürchte mein dm wird die evtl. nicht bekommen, denn dort gibt es ja noch nicht einmal das Pflanzen-Ariel. Bei meinem Rossmann gibt es auch kein Pflanzen-Ariel.

  29. #5189
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Nibo, unser Rossmann hat auch kein Pflanzen-Ariel, nur der dm... Vielleicht wird es die Love Nature Wamis auch bei Rewe & Co. geben?

  30. #5190
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe zwischenzeitlich mal mit dem flüssigen color Kuschelweich (beige) gewaschen...ist leider nicht meine Duft Kragenweite. Süsslich-karamellig
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #5191
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Uuuh, das hört sich nicht gut an, karamellig-süß

  32. #5192
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hm, also von dem Universalwaschmittel ist nicht viel bis gar nichts übrig geblieben ( Tagesdecke auf dem Wäscheständer ), vielleicht liegts am Gewebeeigentlich riecht es wie draussen getrocknet, frisch halt.
    Mit dem Color habe ich grad Wäsche im Trockner, die Wohnung riecht herrlich angenehm, was übrig bleibt sage ich in ein paar Minuten.

    Ja, die ganzen Kuschelweich Waschmittel sind leider auch nicht mein Fall, allenfalls das Blaue, wenn man wieder mal Lust hat auf Sommerwind Duft.

    So, der Trockner ist fertig, bisschen mehr Duft ist geblieben aber auch keine Duftbombe. Leider an der Flasche sehr viel stärker. Gut, das kann aber jetzt auch am Trockner liegen, meiner " frisst" ja bekanntlich alles an Duft ausser blaues Softlan.

    Ich teste morgen das Color nochmal mit ausgeruhter Nase

    Euch allen einen schönen Abend

  33. #5193
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh danke Dir Lecka, das hört sich beim Color ja gut an!!!!!
    Bin soooooo gespannt

  34. #5194
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das die Love Nature keine Duftbomben werden war doch aber schon im Vorfeld klar. Sollen ja umweltschonende Wamis sein und sind ohne bedenkliche Duftstoffe und Parfume.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe zwischenzeitlich mal mit dem flüssigen color Kuschelweich (beige) gewaschen...ist leider nicht meine Duft Kragenweite. Süsslich-karamellig
    Das war doch auch im Vorfeld klar. Das goldene (oder beige) Kuschelweich-Wami heißt doch "Glücksmomente". Genau wie der schon länger existierende Weichspüler. Und der riecht halt karamellig-süß. Da wusste ich ohne proberüsseln wie das Wami wohl duften wird ;)

  35. #5195
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Trommelwirbel und völlig unglaublich - der Aufsteller stand vorhin auch schon in unserem dm

    Habe mir erstmal nur das Color mitgenommen, das ist aber supergut formuliert und ohne Methylisothiazolinone (das versuche ich zumindest fürs Kind ein bisschen zu meiden wegen Allergien), bin begeistert!!!!! Duftet auch richtig kirschig-cremig aus der Flasche, wie Lecka beschrieben hat, interessanter Duft, bin gespannt, wie er an der Wäsche ist... Er gefällt Dir bestimmt auch Dufto!!

    Leider, leider sind meine Körbe gerade total leer, weil ich gestern und vorgestern viel gewaschen hatte, um das schöne Wetter zum draußen Trocknen auszunutzen, so dass ich jetzt noch ein bisschen warten muss, dabei bin ich soooo neugierig

    Daneben war noch ein Aufsteller mit Reinigertabs und -flaschen wie von Everdrop, Blaue Helden oder so ähnlich, das wird Everdrop aber fuchsen, dass sie es vor ihnen zu dm geschafft haben...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Blaue Helden sind ganz neu auf dem Markt, die Tabs sind in ihrem Online Shop erst ab Oktober bestellbar, sie haben sogar auch Spüli-Tabs. Ob es auch eine Tochter von Henkel ist, weil gleich schon bei dm und im gleichen Aufsteller wie Love Nature?
    Geändert von Ninnie (24.09.2020 um 12:58 Uhr)

  36. #5196
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Website sieht nicht so aus, als wäre es eine Tochter von Henkel, sie schreiben, sie seien ein junges Gründerteam aus verschiedenen Ecken Deutschlands

    Das Spüli ist ein Spülschaum, soll wohl noch effizienter sein als ein Gel, probiere ich vielleicht mal aus, obwohl ich mit Frosch sehr zufrieden bin...

  37. #5197
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch im dm (großer DM) und da war noch kein Love Nature Aufsteller, aber einer von der Firma "Blaue Helden". Die hat dasselbe Konzept wie die Firma Everdrop. Also wiederauffüllbare Flaschen inkl. Tabs in versch. Sorten. Gab aber nur Reinigungs-Tabs inkl. Flaschen. Kein Waschmittel oder andere Produkte aus dem Haushaltssektor davon im Aufsteller gesichtet.
    Werden meine Beiträge gar nicht gelesen?

  38. #5198
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei uns im dm gab es die Henkel Nature Sachen auch, duften gut, aber nix gekauft.

    Ich muss sowieso sagen, diese ganze Corona Zeit hatte auch viel positives, mir ist da so bewusst geworden wie viel Geld und Zeitverschwendung es immer war diese ganzen Waschmittel Neuheiten zu suchen und zu kaufen und am Ende eh enttäuschst zu sein.

    Generell das ganze Shoppen in der Innenstadt geht mir inzwsichen sogar auf die Nerven, diese ganzen Menschenmassen usw., und dabei war ich früher fast täglich shoppen, aber dank Corona ist das ganz anders geworden ;)

  39. #5199
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto: Keine Sorge, finde deine Beiträge hier immer besonders lesenswert Diese Reinigungstabs in Papiertüten klingen doch mal sinnvoll, probier ich bestimmt mal aus.

    Zum Spülschaum: Bei Netto gibt es ja exklusiv den Fairy Ultra Spülschaum. Ist zwar teuer und riecht unangenehm nach vergorenen Äpfeln, aber das Abspülen damit macht richtig Spaß. Der Schaum ist schön auf den Punkt hochkonzentriert und man muss nur 2x die Pfanne durchwischen und abspülen, tiptop...

    Waschmittel: Vielleicht liegt es ja an der schönen Herbststimmung, aber momentan find ich es geiler, die duftlosen Discounterwaschmittel rauszukramen und aufzubrauchen. Speziell bei Gartenklamotten muss man den Weißen Riesen ja ordentlich dosieren und dann noch 200% Weichspüler dazukippen. Und wenn von den Nachbarn dann noch Ariel-Schwaden rüberziehen, ist das einfach der olfaktorische Overkill...

  40. #5200
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Werden meine Beiträge gar nicht gelesen?
    Sorry Dufto, ich hatte Deinen Beitrag natürlich gelesen (freue mich auch immer sehr über Deine Beiträge ), hatte den Namen (Blaue Helden) nicht richtig abgespeichert, weil ich neugierig aufs Wami war. Ich habe dann nur beschrieben, was ich heute Morgen in unserem dm gesehen habe und dass es da auch Spüli-Tabs gab, die gibt es von Everdrop ja noch nicht. Und mich gefragt, ob es eine Tochter von Henkel ist. Man wird ja noch drüber reden bzw. schreiben dürfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.