Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 272 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Argon, das hört sich ja super an!!! Und ging dann ja echt schnell!!! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner, der hoffentlich mindestens noch zehn Miele-Jahre durchhält!!!!! Die Programme hören sich echt gut an, gerade das für neue Klamotten könnte ich gut brauchen, da habe ich mir früher nie Gedanken gemacht, aber seit die kleine Fleckenzwergin hier wohnt, hänge ich bei neuen Sachen mindestens immer einen zusätzlichen Spülgang an, als sie kleiner war, habe ich sogar neue Sachen doppelt gewaschen vor dem ersten Tragen Auf jeden Fall ist Dein neuer Mitbewohner gut ausgerüstet!!!

    Maxine, Du Ärmste, Ihr habt ja echt einen Abenteuerkeller!!! Zum Glück wohnt man da ja nicht drin...

    Noki, ich nehme auch nur die normale Ausfahrbürste vom Staubsauger fürs Parkett, aber ich schaue mir gleich mal Chiaras Link an, danke Dir Chiara!!!! Habe auch einen Miele-Staubi, da würde das ja gut passen und das Parkett vielleicht noch ein bisschen besser geschützt...

  2. #442
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Ach noch ne frage. Kann ich meinen bunten Sachen denn nun bedenkenlos mit flüssigen Vwm waschen? Oder fehlt da der Farbübertragungsschutz?
    Es ist wirklich leider meist (oder immer?) kein Farbübertragungsschutz in flüssigem vwm enthalten, in einigen Colorwamis aber auch nicht und Du kannst einfach ein Farbfangtuch mit zur Wäsche geben, das hilft auch gegen Farbübertragungen. In flüssigen vwms ist noch optischer Aufheller enthalten, der kann Pastelltöne leicht verändern, das ist aber nur vorübergehend und wäscht sich bei Wäschen ohne optischen Aufheller wieder restlos aus. Viele finden auch, dass die Farben mit optischen Aufhellern mehr strahlen
    Also Farbschutz ist leider eigentlich nur in Colorwamis enthalten, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du einfach Farbfangtücher nehmen.

    Was genau gefällt Dir am Denkmit Wami nicht (meinst Du das normale Color flüssig)? Ist es der Duft oder etwas anderes?

  3. #443
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das hatte ich doch gepostet vor 2 Wochen oder so wie ArielleirA gesagt hat und das Henkel damit P&G nachmacht mit passenden Düften zu den Weichspülern und darauf hast du doch selber noch geantwortet darauf ;)

    Wo du auch vergessen hattest das Vernel schon länger generell Wäscheparfüm hat ;)
    Ups...die Temperaturen gestern, scheinen mir zu Kopf gestiegen zu sein. Ich hatte diese Meldung bei den Henkel Pressemitteilungen gelesen und sie komplett als neu für mich eingestuft. Das ich sogar mit dir hier darüber schon geschrieben hatte ist mir in diesem Moment komplett entgangen Nichts für ungut

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ist eigentlich schon das Stiftung Warentestheft mit dem neuen Colorwaschmittel-Test erschienen?

  4. #444
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.898
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo in die Runde!

    ich hab eine große Flasche Persil Colorwaschmittel Lavendel hier stehen. Fällt euch da ein Weichspüler ein, der gut dazu passt?

    Besten dank im voraus!
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  5. #445
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, der Test erscheint online morgen, im stationären Handel übermorgen. Bin auch schon ganz gespannt

  6. #446
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ups...die Temperaturen gestern, scheinen mir zu Kopf gestiegen zu sein. Ich hatte diese Meldung bei den Henkel Pressemitteilungen gelesen und sie komplett als neu für mich eingestuft. Das ich sogar mit dir hier darüber schon geschrieben hatte ist mir in diesem Moment komplett entgangen Nichts für ungut

    Ist eigentlich schon das Stiftung Warentestheft mit dem neuen Colorwaschmittel-Test erschienen?
    Bei der Hitze kann das mal passieren ;)

    Und ne, ich hab noch nix vom Ergebnis des Testes gehört, sollte aber diese Woche irgendwann eintrudeln, meistens gibt es ja Mittwochs oft bei Stern TV einen Bericht dazu bei RTL wenn Wascmittel tests in dem Heft sind, das Heft kommt glaub ich Donnerstag raus

  7. #447
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wird denk ich keine Überraschungen geben. Ariel Compact wird wieder ganz vorne dabei sein. Persil sowieso auch. Bin mal gespannt ob sie diesmal auch ausgefallenere Marken (z.B. Umweltbewusste) getestet haben.
    Z.B. Frosch oder ecover würden mich persönlich mal interessieren, wie Stiftung WT die bewertet. Bei den gängigen Marken vermute ich keine allzu großen Veränderungen.

  8. #448
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin mal ganz gespannt, ob sie Pulver, Flüssigwami und/oder Pods/Caps getestet haben. Der letzte Colorpulver-Test war 2016, der letzte Flüssigwami-Test 2013...
    Ecover und Frosch würden mich auch sehr interessieren

    Frl. Wagner, leider kann ich keine WS-Tipps geben (sorry!!), aber habe gleich mal das Persil Lavendel-Gel gegoogelt, dachte immer, das sei ein vwm, aber Color ist ja super... Wie findest Du es? Ist die Wäsche damit weich/gepflegt? Enthält es Butylphenyl Methylproprional (steht wenn es enthalten ist auf der Flasche bei den Inhaltsstoffangaben)? Lieben Dank!!

    P. S. Ich kann leider vom Handy aus gerade keine PDF-Dateien öffnen, sonst hätte ich wegen BM selbst nachgeschaut, sorry und danke!!!

  9. #449
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ninnie...Ja das Persil Lavendel Gel enthält BM. Es hat 6 Enzyme (u.a doppelt Cellulase) und Farbübertragungsschutz

  10. #450
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Dufto
    Schade, der Rest hört sich ja super an (okay, einfache Cellulase hätte auch gereicht...)

  11. #451
    Luchs Avatar von Frl. Wagner
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Oberbergisches Land
    Beiträge
    2.898
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab es noch nicht ausprobiert, das Lavendelgel. War mal ein Angebot bei lidl.
    und sonst.....?

    wie jeht et?….

  12. #452
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Persil Lavendel Caps hier in Italien enthalten auch BM, daher hatte ich es schon befürchtet...

    In Italien scheint es irgendwie kein Color Pulver zu geben (wobei ich hier nur in Supermärkten geschaut habe), es gibt Pods/Caps in Hülle und Fülle und Flüssigwamis, aber Pulver scheint es nur als vwm zu geben

  13. #453
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Die Persil Lavendel Caps hier in Italien enthalten auch BM, daher hatte ich es schon befürchtet...

    In Italien scheint es irgendwie kein Color Pulver zu geben (wobei ich hier nur in Supermärkten geschaut habe), es gibt Pods/Caps in Hülle und Fülle und Flüssigwamis, aber Pulver scheint es nur als vwm zu geben
    Wie lange bleibt ihr noch? Probier mal Borotalco Deo oder Körperpuder. Sehr toller klassischer Duft. Ebenso alles von Felce Azzura. :)

  14. #454
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @ninnie...nicht traurig sein Das Persil Lavendel Gel ist mittlerweile eh schwer zu bekommen, da es ein Auslaufartikel ist. Ist beim Tiefenrein-Relaunch auch nicht mit erneuert worden. Die Lavendel Megapearls und das Pulver gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr. Eigentlich sehr schade

  15. #455
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Die Persil Lavendel Caps hier in Italien enthalten auch BM, daher hatte ich es schon befürchtet...

    In Italien scheint es irgendwie kein Color Pulver zu geben (wobei ich hier nur in Supermärkten geschaut habe), es gibt Pods/Caps in Hülle und Fülle und Flüssigwamis, aber Pulver scheint es nur als vwm zu geben
    Es gibt abseits von Deutschland eh kaum Colorwaschmittel im Ausland, die meisten waschen dann einfach mit flüssigem VWM, wie ich es inzwischen auch fast nur noch mache. ;)
    Reine Colorwaschmittel nutze ich kaum noch

  16. #456
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde, dass nur noch Wamis mit Bleiche Vollwaschmittel genannt werden sollten. Flüssige Wamis mit relativ vielen optischen Aufhellern sollten, wie bereits schon oft umgesetzt, Universalwaschmittel genannt werden. Dann ist das auch nicht so verwirrend für den unwissenden Verbraucher

  17. #457
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Shaoran: Warum verwendest du kaum noch Colorwaschmittel?
    Und wie würdest du hellblaue Leinenbettwäsche waschen? Auch mit einem nicht Colorwaschmittel?

  18. #458
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich würde die auch mit flüssig Vollwaschmittel waschen, und ich mache das weil mir die Farben so besser gefallen, durch die optischen Aufheller wirken die halt leuchtkräftiger und intensiver :)

    Fahre damit bisher echt gut, und im Color Bereich gefallen mir die Düfte oft auch einfach nicht

  19. #459
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke @ Shaoran! Und der Tipp mit den 3 in1 pods aus den NL war echt genial!!

  20. #460
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Und ICH würde Bettwäsche NUR mit VWM waschen, pupsegal welche Farbe vll bin ich da aber auch überpingelig in Sachen Hygiene
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #461
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme auch immer VWM Pulver. Flüssiges nur als Duftbooster. Außer natürlich für Wolle und Seide. Da nehme ich spezielles Wollwaschmittel. :)

  22. #462
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Heute Abend kommt auf Marktcheck (alle lokalsender) ein Bericht zu Weichspülern
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #463
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also auf WDR kommt es nicht.

  24. #464
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Es kommt heute auf SWR

  25. #465
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Die Programme hören sich echt gut an, gerade das für neue Klamotten könnte ich gut brauchen, da habe ich mir früher nie Gedanken gemacht, aber seit die kleine Fleckenzwergin hier wohnt, hänge ich bei neuen Sachen mindestens immer einen zusätzlichen Spülgang an, als sie kleiner war, habe ich sogar neue Sachen doppelt gewaschen vor dem ersten Tragen
    Ich persönlich kann es nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, neue und ungetragene Kleidung vor dem ersten Anziehen zu waschen. Offiziell wird empfohlen, neue Textilien sogar bis zu drei Mal zu waschen, bevor man sie anzieht. Mein Vater z.B. war diesbezüglich auch jahrelang völlig lernresistent – bis er allergische Reaktionen auf die Produktionsrückstände bekam und mittlerweile gar nichts mehr ungewaschen anziehen kann. Das allergene Potenzial von textilen Produktionsrückständen ist also nicht zu unterschätzen. Gerade für Personengruppen mit empfindlicher Haut wie eben Kleinkinder oder auch Neurodermitiker wie mich sollte also auf eine gründliche Erstwäsche geachtet werden. Das Spezialprogramm werde ich mit Sicherheit nutzen, da ich bisher immer auf Programme mit hohem Wasserstand zurückgegriffen habe, wo allerdings auch die Waschmechanik deutlich reduziert ist und nicht immer alle Rückstände restlos entfernt wurden.



    Ich habe gestern Abend dann noch ein wenig mit dem Fleckenassistenten experimentiert und finde ihn wirklich praktisch. Er gibt nützliche Tipps zur Vorbehandlung, wie z.B. etwas Flüssigwaschmittel direkt auf den Fleck zu geben oder zusätzlich ein Fleckensalz zu dosieren. Außerdem informiert er auch, wenn für die Fleckentfernung eine zusätzliche Vorwäsche durchgeführt werden soll, und bittet entsprechend um die Aufteilung des Waschmittels in Kammer I und II. Bis zu drei verschiedene Fleckenarten können in einem Waschgang behandelt werden.

    Außerdem bin ich regelrecht geschockt, wie kurz die Programmlaufzeiten sind. Gerade im Baumwollprogramm sind die Laufzeiten bis zu anderthalb Stunden geringer, und mit der Kurz-Taste lässt sich die Programmdauer nochmals um bis zur Hälfte reduzieren. Baumwolle 40° zum Beispiel benötigt als Kurzprogramm gerade einmal 58 Minuten – genau der Wert, mit dem Miele bei den neueren W1-Modellen das QuickPowerWash bewirbt. Das nenne ich mal Nepp am Verbraucher.

    Meine erste Wäsche war eine Ladung Handtücher, die ich auf Baumwolle 60° mit Kurz gewaschen habe. Das Programm dauerte gerade mal 1:19 h (vs. 1:59 h in der alten Miele; ohne Kurz-Taste 1:49 h vs. 2:59 h), trotzdem ist die Wäsche genauso sauber wie immer. Außerdem ist mir sehr positiv aufgefallen, dass sich die neue Miele wesentlich höhere Wasserstände genehmigt. Auch ohne jegliche Wasserstandserhöhung steht die Lauge bereits in der Hauptwäsche bis zum Bullauge, was sich natürlich auch im Laufe der Spülgänge positiv auf das Waschergebnis auswirkt. Die Handtücher waren nach dem Waschgang wesentlich angenehmer in der Haptik, generell weicher und einfach "reiner".

    Zum Thema Duft hat sich eine sehr interessante Erkenntnis ergeben, da die Wäsche aus der neuen Miele wesentlich duftintensiver herauskommt, obwohl es technisch gesehen praktisch dieselbe Maschine ist. Wasserhärte, Waschmitteldosierung etc. sind ja identisch geblieben, daher muss es tatsächlich an der Maschine liegen. Die Frage wäre in diesem Fall nur, ob es am erhöhten Wasserstand, dem veränderten Programmablauf oder an der Kombination aus beidem liegt. Auf jeden Fall gibt es einen deutlichen Unterschied, was ich überhaupt nicht erwartet hätte.

    Mein Ersteindruck von der neuen Miele ist bislang durchweg positiv, sodass ich, außer den entstandenen Kosten, die fehlgeschlagene Reparatur der alten Maschine eigentlich gar nicht mehr bedauere.

  26. #466
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab gerade den Beitrag geschaut. Zum Glück nutze ich keinen Weichspüler
    Der Beitrag hat Weichspüler nicht gut wegkommen lassen
    Also ich konnte die Argumente nachvollziehen. Ich kann aber Leute verstehen, die es trotz allem nutzen (wollen) solange sie ihre Wama pflegen

  27. #467
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    War ja nix neues im Bericht was man nicht schon wusste, ich nutze weiterhin gerne meine Weichspüler ;)

  28. #468
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich konnte dem Beitrag auch nichts Neues entnehmen, bin aber sowieso nach wie vor glücklich mit meiner Entscheidung, auf Weichspüler zu verzichten.

  29. #469
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was ich sagen kann von mir, ich nehme halt deutlich weniger Weichspüler als früher, in der Hinsicht hab ich es schon reduziert.
    Früher hab ich ja öfter mal bis zum Anschlag eingefüllt was maximal reingeht in die Maschine, oder halt mindestens die 35ml die meistens empfohlen werden.

    Heutzutage nehme ich halt meist nur einen kleinen Schuss Weichspüler, wird wohl so bei 15-20ml liegen, das reicht mir inzwsichen auch ;)

    Aber ganz ohne werd ich einfach nicht warm mit, da fehlt mir einfach was ;)

  30. #470
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich leider meist (oder immer?) kein Farbübertragungsschutz in flüssigem vwm enthalten, in einigen Colorwamis aber auch nicht und Du kannst einfach ein Farbfangtuch mit zur Wäsche geben, das hilft auch gegen Farbübertragungen. In flüssigen vwms ist noch optischer Aufheller enthalten, der kann Pastelltöne leicht verändern, das ist aber nur vorübergehend und wäscht sich bei Wäschen ohne optischen Aufheller wieder restlos aus. Viele finden auch, dass die Farben mit optischen Aufhellern mehr strahlen
    Also Farbschutz ist leider eigentlich nur in Colorwamis enthalten, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du einfach Farbfangtücher nehmen.

    Was genau gefällt Dir am Denkmit Wami nicht (meinst Du das normale Color flüssig)? Ist es der Duft oder etwas anderes?
    Danke für deine Antwort :)

    Ja ich meinte das normale Color flüssig. Ich finde es riecht nicht wirklich frisch, hat meiner meinung nach nen schweren muffigen duft, ähnlich dem Formil Color flüssig. Das Aloe&lotus dagegen riecht echt bombe und frisch.

  31. #471
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Roooookie!!!!

    Und danke Epi für die Info mit dem Felce Azzurra, da muss ich unbedingt mal nach schauen

    Und danke Dufto für die Info, dass das Lavendel ein Auslaufmodell ist, das ist wirklich schade...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ich freue mich total Argon, dass Du zufrieden mit der neuen Maschine bist!!! Sie hört sich wirklich gut an, genau diese Eigenschaften (natürlich nicht die tollen Programme, aber die Laufzeiten und den Wasserstand) hat die alte Miele meiner Eltern, damit kann man waschen und waschen und die Kleidung bleibt wie neu, kein Pilling oder dünner werdende Stoffe... Meine Schwester wäscht deshalb ihre Wollsachen meist dort, weil die Maschine besser schont als ihre eigene...

  32. #472
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Persil Lavendel-Frische ist doch kein Auslaufprodukt. Das wurde auch auf die Tiefenrein-Formel aktualisiert. Bei der letzten Persil-Aktion bei Lidl direkt nach der Rezepturumstellung, wo ich auch mein Color Pulver her habe, gab es ebenso Lavendel-Frische Pulver & Gel in Hülle und Fülle. Bei Real und Globus gehört es auch auf jeden Fall weiterhin zum Standardsortiment. Zutreffend ist lediglich, dass es in immer mehr Läden ausgelistet wird.
    Geändert von 42490 (08.10.2019 um 14:09 Uhr) Grund: Bild entfernt

  33. #473
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Aargon, bei real sagst du?
    Echt?
    Dann werd ich da heute mal hin.
    Mensch das ist ja cool.

  34. #474
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Persil Lavendel-Frische ist doch kein Auslaufprodukt. Das wurde auch auf die Tiefenrein-Formel aktualisiert. Bei der letzten Persil-Aktion bei Lidl direkt nach der Rezepturumstellung, wo ich auch mein Color Pulver her habe, gab es ebenso Lavendel-Frische Pulver & Gel in Hülle und Fülle. Bei Real und Globus gehört es auch auf jeden Fall weiterhin zum Standardsortiment. Zutreffend ist lediglich, dass es in immer mehr Läden ausgelistet wird.

    Edit: Ich habe sogar noch ein Foto vom Persil Lavendel-Frische Tiefenrein Pulver.
    Ok...das ist ja was. Ich habe hier bei uns schon sehr lange kein Lavendelpulver mehr gesehen und da das Gel auch kaum noch zu bekommen ist, dachte ich, dass die die Lavendelserie komplett eingestellt wurde. Selbst bei amazon gibt es das Gel nur noch für prime Mitglieder (was das auch für einen Sinn hat weiß ich auch nicht).
    Aber ist ja cool wenn es die Serie doch noch gibt.

  35. #475
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Apropo Persil...argon nutzt du eigentlich noch ausschließlich Persil? Oder ist doch noch ein anderes Wami bei dir eingezogen?

  36. #476
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ok...das ist ja was. Ich habe hier bei uns schon sehr lange kein Lavendelpulver mehr gesehen und da das Gel auch kaum noch zu bekommen ist, dachte ich, dass die die Lavendelserie komplett eingestellt wurde. Selbst bei amazon gibt es das Gel nur noch für prime Mitglieder (was das auch für einen Sinn hat weiß ich auch nicht).
    Aber ist ja cool wenn es die Serie doch noch gibt.
    Das Lavendel-Frische Pulver ist, soweit ich weiß, ein reines "Aktions-Persil", sprich das gibt es nur als Sonderangebot in der Big Box. Das Gel ist aber auf jeden Fall im Dauersortiment. Wie es bei den Megaperls aussieht, weiß ich an der Stelle aber nicht, da ich die schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Fokus habe.

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Apropo Persil...argon nutzt du eigentlich noch ausschließlich Persil? Oder ist doch noch ein anderes Wami bei dir eingezogen?
    Alles beim Alten. Persil Universal Tiefenrein Pulver und Persil Color Tiefenrein Pulver. Und eben zusätzlich noch das Universal Tiefenrein Gel zum Beimischen für besonders fettige Verschmutzungen und zur Vorbehandlung, davon brauche ich allerdings so wenig, dass ich immer noch die erste Flasche habe.

    Nur für die Bettwäsche habe ich noch das Weißer Riese Sommerfrische Gel, das mische ich 2:1 mit Persil Universal Pulver, sonst ist die Waschkraft einfach zu gering.

    Der einzige Neueinzug bei mir war zwischenzeitlich ein neues Bügeleisen, da mein Rowenta leider doch relativ schnell den Geist aufgegeben hat (keine Dampferzeugung mehr) und ich dummerweise den Kaufbeleg verbummelt habe, zumindest war er nicht mehr aufzufinden. Da es aber sowieso nicht besonders teuer war, kann ich das verschmerzen. Ich habe nun das Tefal FV9740 Ultimate Anticalc mit einer integrierten Kalkkassette, die manuelles Entkalken überflüssig macht. Man reinigt lediglich einige Male im Jahr die Kassette und setzt sie anschließend wieder ein. Ich erhoffe mir dadurch, dass das Bügeleisen nicht so anfällig für Kalkschäden ist wie seine Vorgänger.

  37. #477
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Argon für die Info mit dem Persil Lavendel!!!

    Der SW-Test ist ab heute online erhältlich, ab morgen gibt es das Heft. Sie haben Flüssigwamis und Pods/Caps getestet. Am besten waschen laut Test Flüssigwamis in Flaschen, davon bei den gut getesteten fast nur Eigenmarken/Supermarktwamis, das einzige gut getestete Markenwami ist Persil Color flüssig. Testsieger sind Tandil Color flüssig (Nord und Süd baugleich), Denkmit Color flüssig (das normale) und Formil Color flüssig. Auch die Note gut haben Edeka Gut & Günstig Color flüssig, baugleich mit Netto Bravil Color flüssig, Shetlan Color flüssig, baugleich mit Rewe Ja und Persil Color flüssig (noch die 360 Grad-Version, die Wamis wurden im Oktober 2018 eingekauft). Die sind alle gut getestet, auch von der Waschkraft her. Nur befriedigend, auch von der Waschkraft her, sind Domol Violet Dream, Ariel Color Gel und Lenor 2 in 1, nur ausreichend haben Spee und Weißer Riese Color flüssig bekommen, mangelhaft Coral.

    Bei den Pods/Caps haben als einziges die Duo Caps (noch 360 Grad-Version) mit befriedigend abgeschnitten (Mix Caps und Discs wurden nicht getestet), dann kommen ein paar Eigenmarken mit ausreichend (da wurde aber zwischenzeitlich die Rezeptur geändert, auch bei den Duo Caps), jetzt kommt der Knaller, die Ariel 3 in 1 Pods (aktuelle Version) haben nur ausreichend bekommen und die Lenor Pods mangelhaft. Von den getesteten Caps/Pods waschen laut SW nur die Duo Caps sauber bzw. befriedigend, alle anderen, auch die Ariel Pods, waschen nicht richtig sauber. (Ist vielleicht auch den wenigen enthaltenen Enzymen geschuldet )

  38. #478
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Ninnie...danke für die Zusammenfassung bzw Vorabinformation. Lenor 2in1? Wann gab es das denn?

  39. #479
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist das normale, aktuelle Lenor Color flüssig (im Test war das Amethyst Blütentraum). Sehr gerne, hatte mich auch schon so auf den Test gefreut

    Wobei das Lenor Color flüssig mit befriedigend im Vergleich zum letzten Test 2013 (da hatte es glaube ich mangelhaft) schon aufgeholt hat, es ist auch besser als Spee und Weißer Riese mit ausreichend.

  40. #480
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lenor 2in1 ist im Prinzip jedes Lenor-Waschmittel, das nicht in Podform ist. Die Pods sind 3in1 für Reinheit, Frische und Weichheit, Gel und Pulver bieten dagegen "nur" Reinheit und Frische, dementsprechend 2in1. Letztendlich ist es nur Marketing, um hervorzuheben, dass von den Lenor-Waschmitteln die Pods die höchste Pflege bieten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.