Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 121 von 271 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131141171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
  1. #4801
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das Ecover Color-Pulver riecht bei mir leider gar nicht. Wegen der Farben möchte ich aber ungerne ein Vollwaschpulver nehmen, deshalb kommen die Persil Sensi MP nicht in Frage.
    Ninnie nutzt aber doch das Persil Sensi Gel bei der Bettwäsche ihrer Tochter. Das kannst du bedenkenlos für deine Buntwäsche nehmen, greift die Farben in keinster Weise an ;)

  2. #4802
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie nutzt aber doch das Persil Sensi Gel bei der Bettwäsche ihrer Tochter. Das kannst du bedenkenlos für deine Buntwäsche nehmen, greift die Farben in keinster Weise an ;)
    Ja ich weiß. Ich selbst hab das Sensi Gel auch schon für Bettwäsche und Buntes genommen. Allerdings mag ich bei Handtüchern und Bettwäsche bzw. generell 60 Grad Wäsche irgendwie Pulver lieber. Hab dann das Gefühl, dass es sauberer ist. Aber ich brauch das Ecover Pulver jetzt erstmal auf bevor ich wieder was anderes ausprobiere. Die Spee Color MP hab ich ja auch noch und noch gar nicht ausprobiert.

    Bin gerade im Zwiespalt: bisher hab ich unsere Handtücher immer zusammen mit anderer Kochwäsche gewaschen (Geschirrhandtücher, Putzlappen etc.). Und dann mit Vollwaschpulver wegen der Hygiene. Die Handtücher möchte ich aber eigentlich mit Colorpulver waschen damit die Farben erhalten bleiben. Für Geschirrhandtücher und Putzlappen finde ich das allerdings nicht hygienisch und möchte bei Vollwaschpulver bleiben. Das Problem ist, dass ich mit nur Geschirrhandtüchern und Putzlappen aber ewig brauchen würde, um eine Maschine voll zu bekommen. Wie macht ihr das? Trennt ihr Handtücher von Geschirrtüchern und Putzlappen? Bisher hab ich das aus Bequemlichkeit immer alles zusammen gewaschen, da ich mir somit ja auch einen Maschinengang spare. Allerdings will ich die Handtücher echt nicht mehr mit Vollwaschpulver waschen. Will aber auch nicht ewig dreckige Geschirrhandtücher und Putzlappen ansammeln, bis ich damit mal eine 4 kg Maschine voll bekomme.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #4803
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich wasche alles was hell oder hellbunt ist,handtücher geschirrtücher, lappen zusammen auf 60° mit vwm.

    ebenfalls dunkle handtücher mit vwm, wegen der hygiene.
    dunkle socken und unterwäsche wasche ich ebnfalls mit vwm gtrennt von den handtüchern. wenn ich die zusammen waschen würde, hätte ich alles flusen auf der unterwäsche.
    wir haben genug wäsche, dass ich sie getrennt waschen kann.

  4. #4804
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich wasche alles was hell oder hellbunt ist,handtücher geschirrtücher, lappen zusammen auf 60° mit vwm.

    ebenfalls dunkle handtücher mit vwm, wegen der hygiene.
    dunkle socken und unterwäsche wasche ich ebnfalls mit vwm gtrennt von den handtüchern. wenn ich die zusammen waschen würde, hätte ich alles flusen auf der unterwäsche.
    wir haben genug wäsche, dass ich sie getrennt waschen kann.
    Handtücher mag ich halt wegen der leuchtenden Farben nicht dauerhaft mit Vollwaschpulver waschen.

    Bei Unterwäsche frag ich mich, ob da nicht 40 Grad mit Vollwaschpulver ausreichen. Hab nämlich bemerkt, dass die Unterwäsche bei ständiger 60 Grad Wäsche einläuft. Und für 60 Grad eignet sich auch nicht alles an der Unterwäsche.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  5. #4805
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche die Handtücher immer mit den Küchentüchern zusammen mit Vollwaschmittel bei 60°C. Hat den Farben bis jetzt noch nie geschadet. Würde für Handtücher kein Colormittel nehmen wollen.

    Ich bin gerade von Ariel flüssig so begeistert. Die Wäsche wird schön weich und die Farben leuchten. Sogar alles Dunkelblaue behält die schöne dunkle Farbe, auch bei oftmaligem Waschen. Nehme es jetzt gerade für die gesamte Buntwäsche.
    Habe auch vor, nicht mehr für jede Wäsche ein anderes Mittel zu verwenden, sondern eine Packung erst einmal aufbrauchen und dann das nächste ausprobieren. So kann man sich, denke ich, auch ein besseres Urteil bilden.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  6. #4806
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara das Flüssige ariel vwm?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #4807
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das flüssige Ariel Colorwaschmittel.

    Mit dem Duft vom flüssigen VMW komme ich leider nicht klar, ist der einzige Ariel Duft, den meine Nase nicht mag.

    Schade, es wäre sonst super.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  8. #4808
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche auch grundsätzlich Handtücher und Küchentücher mi VWM-Pulver bei 60*C.
    Richtig schmutzige Putzlappen und Wischmöppe wasche ich meistens extra. Die sammel ich und wenn ich dann genug zusammen habe (manchmal ist die Wama dann nur zu 1/3 befüllt) wird passend VWM-Kompaktpulver dosiert und das 60*C Kurzprogramm angeschmissen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Unterwäsche bei 40*C mit VWM ist vollkommen in Ordnung. Allerdings würde ich da eine Programmlaufzeit von min. 1h Stunde wählen. Damit die Bleiche desodierend wirken kann.

  9. #4809
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, ok. Da finde ich den Duft genau andersherum schöner als Du und wasche dunkle Sachen mit dem flüssigen ariel vwm

    Alles ab 60 C wasche ich mit VWM und dreckige Putzlappen auf 90 C mit VWM ~ als Wami Reinigung
    Zu dunkler Wäsche gebe ich zum VWM manchmal auch nen colordisc, oder anderes Colorwami dazu.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Unterwäsche bei 40*C mit VWM ist vollkommen in Ordnung. Allerdings würde ich da eine Programmlaufzeit von min. 1h Stunde wählen. Damit die Bleiche desodierend wirken kann.
    Genau! je kürzer desto stink
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #4810
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Handtücher mag ich halt wegen der leuchtenden Farben nicht dauerhaft mit Vollwaschpulver waschen.

    Bei Unterwäsche frag ich mich, ob da nicht 40 Grad mit Vollwaschpulver ausreichen. Hab nämlich bemerkt, dass die Unterwäsche bei ständiger 60 Grad Wäsche einläuft. Und für 60 Grad eignet sich auch nicht alles an der Unterwäsche.


    jeder wie er mag, aber unterwäsche habe ich noch nie bei 40° grad gewaschen, da würde ich mich ekeln, obwohl mit vwm gewaschen.und eingelaufen ist mir da noch nie was.

  11. #4811
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Selbst wenn es etwas ausbleicht, ist ja nun nix teures, was man nachkaufen kann oder neu färben bei Handtüchern ist mir verblassen wurscht, Hauptsache sauber
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #4812
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Unterwäsche ist mir auch noch nie mit 60°C eingelaufen. Ich wasche die auch nur mit 60°C und VWM.
    Handtücher sowieso. Die sind ja ständig feucht oder nass, also sehr anfällig für Bakterienbefall.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  13. #4813
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Unser ECenter hat die Kuschelweich Waschmittel in einem extra Aufsteller seit heute.

    Duften okay, aber nicht besonders und daher stehengelassen.

    Wenn will ich eh erstmal die Formel wissen :)

  14. #4814
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich wasche die Handtücher immer mit den Küchentüchern zusammen mit Vollwaschmittel bei 60°C. Hat den Farben bis jetzt noch nie geschadet. Würde für Handtücher kein Colormittel nehmen wollen.
    So hab ich das bislang ja auch immer gemacht. Bis ich dann letztens mal ein oft gewaschenes graues Handtuch mit einem eher neueren grauen Handtuch derselben Marke verglichen habe. Da ist mir dann aufgefallen, dass das Grau ziemlich verblasst ist. Ansonsten fällt es gar nicht so sehr auf. Nur im direkten Vergleich. Aber wenn die Farben bei dauerhafter Verwendung von bleichehaltigem vwm nicht leiden würden, würde es mich auch wundern, denn dann würde die Bleiche ja ihren Zweck nicht erfüllen. Ich könnte ja auf ein vwm mit niedrigem Bleicheanteil umsteigen aber für Geschirrtücher ist mir das dann wieder nicht ausreichend. Und zig unterschiedliche Vollwaschpulver mag ich auch nicht rumstehen haben. Ich werde es wohl tatsächlich so machen, dass ich die Handtücher mit Colorpulver wasche und die Geschirrtücher und Putzlappen weiterhin mit vwm. Dann dauerts eben ein bisschen, bis ich da eine Maschine voll hab.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich wasche die Handtücher immer mit den Küchentüchern zusammen mit Vollwaschmittel bei 60°C. Hat den Farben bis jetzt noch nie geschadet. Würde für Handtücher kein Colormittel nehmen wollen.

    Ich bin gerade von Ariel flüssig so begeistert. Die Wäsche wird schön weich und die Farben leuchten. Sogar alles Dunkelblaue behält die schöne dunkle Farbe, auch bei oftmaligem Waschen. Nehme es jetzt gerade für die gesamte Buntwäsche.
    Habe auch vor, nicht mehr für jede Wäsche ein anderes Mittel zu verwenden, sondern eine Packung erst einmal aufbrauchen und dann das nächste ausprobieren. So kann man sich, denke ich, auch ein besseres Urteil bilden.
    Du nimmst aber schon das Vollwaschpulver für die Handtücher? Oder das flüssige vwm? Weil das enthält ja keine Bleiche, da verblassen die Farben ja dann auch nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  15. #4815
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    jeder wie er mag, aber unterwäsche habe ich noch nie bei 40° grad gewaschen, da würde ich mich ekeln, obwohl mit vwm gewaschen.und eingelaufen ist mir da noch nie was.
    Da brauch man sich aber nicht ekeln, denn das VWM entfaltet auch bei 40*C seine desinfizierende Wirkung. Da muss das Programm dementsprechend aber lange laufen.

  16. #4816
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich wasche ab und zu auch mal Unterwäsche bei 40 Grad, da braucht man sich imo wirklich nicht ekeln vor.

    Irgendwie ist das so in dne Köpfen drinnen das nur hohe Temperaturen hygienisch wären, was ja nicht stimmt an sich.

    In vielen Waschmittel ist die Bleiche ja schon ab 30 Grad sogar aktiv durch den Bleichmittel Aktivator.

    Steht auch hier z. B : https://www.br.de/radio/bayern1/welche-waesche-bei-wieviel-grad-waschen-100.html

    Selbst mit Colorwaschmittel und 30 Grad werden die meisten Keime und Bakterien bei Unterwäsche entfernt. Ausnahme wie immer bei Krankheit usw.

  17. #4817
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    S


    Du nimmst aber schon das Vollwaschpulver für die Handtücher? Oder das flüssige vwm? Weil das enthält ja keine Bleiche, da verblassen die Farben ja dann auch nicht.
    Dieser Beitrag war etwas missverständlich formuliert, sehe ich gerade, sorry.
    Der erste Absatz bezog sich auf die Wäsche der Hand- und Küchentücher.
    Der zweite war dann ein Post von meinem derzeitigen Lieblingswami, aber auch da habe ich es nicht korrekt geschrieben. Ist wohl die Hitze derzeit.

    Ich verwende meistens ein VWM-Pulver, habe aber eben gerade auch 2 flüssige VWM herumstehen. Weiß sehr wohl, dass die Flüssigen keine Bleiche haben. Habe sie aber unbedingt ausprobieren wollen. Nehme sie jetzt abwechselnd mit dem Pulver, habe aber auch schon Pulver dazudosiert.
    Du könntest ja auch einen Teil vom Colormittel durch VWM ersetzen und so hättest du einen geringeren Anteil an Bleiche und trotzdem nur ein VWM herumstehen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  18. #4818
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:21 Uhr)

  19. #4819
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich versteh einfach nicht wieso so viele Persil Duft als so toll empfinden, ich kann den irgendwie nie dauerhaft riechen :)

    Ich hab ja so oft versucht Persil zu mögen, aber das wird nix mehr bei mir... :(

  20. #4820
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist doch total okay Shaoran, so sind einfach die Geschmäcker verschieden
    Ist ja auch gut so, sonst gäbe es nicht so viele verschiedene Wamis

    Viel hat bestimmt auch damit zu tun, mit welchen Wamis man aufgewachsen ist, da hat man ja auch schöne Erinnerungen und es prägt irgendwie...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich lasse gerade die Wäsche über Nacht draußen hängen, es ist immer noch so heiß, da gibt es bestimmt nicht viel Tau...

  21. #4821
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht wieso so viele Persil Duft als so toll empfinden, ich kann den irgendwie nie dauerhaft riechen :)

    Ich hab ja so oft versucht Persil zu mögen, aber das wird nix mehr bei mir... :(
    Geht mir genauso! Zur Not noch das flüssige aber auch nicht auf Dauer. Ich bin immer der Meinung, entweder man liebt Ariel oder Persil bzw. PG oder Henkel Düfte.

    Übrigens sind die Fleckenentferner von Ariel echt super. Ich hatte seit über einem Jahr einen schwarzen Streifen auf einem Geschirrtuch und schon alles probiert. Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass er jemals rausgehen wird und das Pülverchen einfach nur so dazugegeben. Jetzt ist der Fleck plötzlich weg.

  22. #4822
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mir gestern eine helle Caprihose total versut. Hatte an der Wade eine Wunde mit Kruset und die ist mir beim Radfahren aufgerissen. Habe es natürlich nicht bemerkt und durch die viele Bewegung kam ganz schön Blut heraus. Zuhause dann der Schreckmoment. Habe die Hose über Nacht in Ariellauge eingeweicht und heute mit 40°C damit gewaschen und alles ist herausgegangen.

    Von Persil mag ich nur den Duft der Discs wirklich gerne, sonst bin ich ein Fan vom Arielduft.

    Ninnie, ich finde es auch gerade deswegen spannend, weil eben nicht alle den gleichen Duft als angenhem und gut empfinden.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  23. #4823
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Denke auch, dass Düfte eher psychologisch wirken. Bestimmt hat Sharons Mutter gerne mit Lenor gewaschen? Sowas prägt total. Wenn es nicht um den Duft ginge, wuerden bestimmt alle nur Discounter Wami kaufen, weil hier ja auch die Wäsche sauber wird. :)

  24. #4824
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin auch eher der, der Persil mag.
    Gestern Abend habe ich Putzlappen mit Persil VWM Pulver gewaschen und beim aufhängen kam mir ständig der Persil Duft in die Nase und ich habe gedacht, so muss (für mich) saubere und frische Wäsche riechen. Heute morgen beim abhängen genau das gleiche wieder.

  25. #4825
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass Düfte eher psychologisch wirken. Bestimmt hat Sharons Mutter gerne mit Lenor gewaschen? Sowas prägt total. Wenn es nicht um den Duft ginge, wuerden bestimmt alle nur Discounter Wami kaufen, weil hier ja auch die Wäsche sauber wird. :)
    Ne, das ist ja das komische, meine Mutter hat früher nie mit Marken gewaschen und wenn nur Sunil :)
    Weichspüler hat sie damals auch nie genutzt, weil mein jüngerer Bruder sowas nicht vertragen hat.

    Bei mir kam das alles mit dem Waschmittel erst als ich ausgezogen war und selber gewaschen habe das ich auch so auf Düfte geachtet habe :)

  26. #4826
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    shaoran, wieviele verschiedene Sorten gab es denn vom Kuschelweich Waschmittel? Und Dir hat keins gefallen? Ich habe eine hohe Erwartung eigentlich, das wäre jetzt schade wenn die nix wären

  27. #4827
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gab die 2 die auch im Prospekt bei Lidl sind, also Sommerwind als Pulver und Color als Gel.

    Weiß nicht ob es wirklich nur die beiden geben wird generell, ich glaub sie haben auch erst angefangen den aufzubauen den Aufsteller, war auch nur flüchtig da, weil wir nur was zum grillen holen wollte :)

    Und ne, mir haben sie nicht gefallen, das Glücksmomente Gel mega süss und das Pulver halt okay, aber nix besonderes.

    Das Pulver hole ich mir aber denke ich bei Lidl dann mal als Test vielleicht, im ECenter hat es 3,95 Euro gekostet, bei Lidl ja dann nur 2,70 Euro.

  28. #4828
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Da brauch man sich aber nicht ekeln, denn das VWM entfaltet auch bei 40*C seine desinfizierende Wirkung. Da muss das Programm dementsprechend aber lange laufen.
    dufto, ich kann es trotzdem nicht, ich wasche meine unterwäsche von jeh her auf 60° grad, habe ein besseres gefühl dabei.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es etwas ausbleicht, ist ja nun nix teures, was man nachkaufen kann oder neu färben bei Handtüchern ist mir verblassen wurscht, Hauptsache sauber


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Unterwäsche ist mir auch noch nie mit 60°C eingelaufen. Ich wasche die auch nur mit 60°C und VWM.
    Handtücher sowieso. Die sind ja ständig feucht oder nass, also sehr anfällig für Bakterienbefall.

  29. #4829
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab heute mal auf der Ariel Facebook Seite gestöbert (aus Langeweile). Da häufen sich jetzt die Beschwerden, dass sich der Duft der Pods geändert hat (Universal u. Color). Dies wurde von der Ariel Social Media Moderation bestätigt. Seit April diesen Jahres haben die Ariel All in 1 Pods Universal u. Color wohl einen neuen Duft. Die Rezensenten beschweren sich über zu intensiven Duft.

  30. #4830
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Und der Duft enthält auch noch BM

  31. #4831
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genauso wie im Universal Gel und im Universal Pulver und auch beide haben einen unguten Duft erhalten. Ob an diesem (für mich schlechten) Duft das BM Schuld ist?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  32. #4832
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Chiara, BM soll wohl nach Maiglöckchen duften und eher frisch, aber vielleicht ist es das und die Kombination der Duftstoffe?

  33. #4833
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Ninnie, Maiglöckchen rieche ich da bestimmt keine heraus.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  34. #4834
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:22 Uhr)

  35. #4835
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hab heute mal auf der Ariel Facebook Seite gestöbert (aus Langeweile). Da häufen sich jetzt die Beschwerden, dass sich der Duft der Pods geändert hat (Universal u. Color). Dies wurde von der Ariel Social Media Moderation bestätigt. Seit April diesen Jahres haben die Ariel All in 1 Pods Universal u. Color wohl einen neuen Duft. Die Rezensenten beschweren sich über zu intensiven Duft.
    Ist doch nix neues diese Info, die Duftänderung kam doch als die Actilift+ Formel kam, da haben doch alle Ariel Produkte eine leichte Duft Änderung bekommen, also Pods und Gele.

    Seitdem duften die Gele doch endlich wieder so toll :)

  36. #4836
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Morgen in die Runde

    Jaaa die Ariel-Pods sind auch hier die reinsten Duftbombem, für meinen Geschmack zu intensiv und der Duft ist auch nicht unbedingt mein Fall bei den Uni-Febreece-Pods, auch bei den Colorpods ist mir der Duft zu präsent. Reinigung und Pflege sind allerdings Oberklasse, Pullis und Shirts wurden so weich als wenn WS mit benutzt wurde. Die Pods kaufe ich nicht nach.
    Auch die LenorPods werden erstmal nicht nachgekauft, die Düfte sind mir aktuell einfach zu präsent und zu schwer, aktuell liebe ich es eher dezent, vielleicht bekomme ich im Winter wieder Lust darauf.

    Unterwäsche wasche ich meistens bei 40° im Baumwollprogramm (dauert über 2.5 Std) und generell mit VWM Pulver. Probleme mit Muff oder Beutelratten hatte ich bisher noch nicht , bei 60° leiern die Bündchen an den Socken und Unterhosen zu schnell aus.
    Auch die bunte Bettwäsche läuft hier i.d.R. mit 40° und VWM Pulver, wenn da die Farben etwas ausblassen stört das nicht ebenso bei den Handtüchern. Persil Uni-VWM Pulver oder die Megaperls sind hier meine Nummer 1.

    Schuhe landen im Sommer auch zwei bis drei Mal in der Maschine mit VWM Pulver bei 40° Pflegeleicht (läuft ca 1.5 Std), auch hier stört mich ein Verblassen nicht da die Schlappen maximal ein Jahr halten.
    Wer viel mit Hunden unterwegs ist kenn den Verschleiß an Schuhen entweder abgelatscht, oder vom Hund zerkaut wenn Langeweile aufgekommen ist Mein letzter eigener Hund hat mir jeden Morgen oder tagsüber immer mal wieder einen Schuh gebracht. Bin ich nicht aufgestanden oder habe ihn ignoriert, wurde halt am Schuh gekaut, so sprechen diese Biester mit uns ich liebe diese Vierbeiner einfach.

    Putztücher, Wischmöpse und Putzhandtücher (alte Frottee-Handtücher) sind hier soviele vorhanden dass die Maschine gut voll wird, hier läuft dann nichts unter 60° und benutzt werden die Discounter Wamis wie Shetlan oder GuG. Sowie das Ariel Universal-VWM Pulver, welches ich an der normalen Wäsche überhaupt nicht riechen kann. Sollte Ariel den Duft des Compact-VWM auch ändern bzw. pikante Stoffe da reinmischen wie sie es beim CompactColor Pulver gemacht haben, wird hier kein Arielprodukt mehr stehen sobald das ColorCompact-Testsieger-Pulver aufgebraucht ist. Denn die haben in letzter Zeit ihre Produkte m.E. nach nur verschlimmbessert.

    Für die nächsten Jahre bin in ich ohnehin mehr als ausreichend mit Wami eingedeckt, von daher müssen die neuen Fit-Wamis mich schon beim Proberüsseln umhauen bevor ich sie kaufe.
    Naja, so wie ich mich kenne.... landen die doch im Einkaufswagen... Pulver hält sich ja nahezu ewig, da macht man nichts falsch machen
    Geändert von Carlos Herrchen (12.08.2020 um 12:49 Uhr)

  37. #4837
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für den tollen Bericht Carlos!!!

    Oh Mann, da fürchte ich ja um den Duft vom Ariel Color compact, ich habe noch zwei Päckchen von der Testsiegerversion auf Vorrat (damals bevorratet als Argon das mit dem Isoeugenol schrieb), bis ich die mal aufgebraucht hab, kommt wahrscheinlich die nächste Version schon raus
    Cooking fand den Duft ja auch schon fast zu stark...
    Bei mir bleibt bei der Testsiegerversion leider fast kein Duft übrig... Aber es wäscht und pflegt so toll

    Bei mir gibt's noch nichts Neues, warte gerade sehnsüchtig auf das Everdrop-Paket

  38. #4838
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...die Düfte von beiden Ariel Compact wurden doch vor geraumer Zeit leicht verändert (mit der letzten Umformulierung). Wurde auch hier ausgiebig im Blog drüber diskutiert. Shaoran meinte damals, dass das Color Compact jetzt leicht frischer riecht. Aber der Grundduft wohl gleich geblieben ist. Ich nutze derzeit auch noch die Testsiegerversion vom Color Compact. Bei mir bleibt ordentlich Duft über nach dem Waschen (an der nassen Wäsche). Nach dem Trocknen bleibt eine leichte, dezente Frische.
    Das VWM Comoact soll ja jetzt wie das Flüssig Universal duften...stimmt das? Hatte noch keine Gelegenheit an den neuen Packungen zu schnuppern, geschweige denn mal an einer geöffneten Packung

  39. #4839
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Leicht frischer beim Color wäre ja nicht schlecht, die alte Version ist ja eher dumpfer...

  40. #4840
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute nach langem Überlegen doch mal den Vernel Fresh Control in der Variante Cool Fresh gekauft. Vom Duft aus der Flasche nach zu urteilen müsste der ziemlich gut zum Persil Universal Pulver passen, wobei mich eigentlich eher die Geruchsneutralisierung interessiert.
    Das ist mal ein richtig schlechter Weichspüler: Duftmäßig finde ich den nicht so passend zu den Henkel-Waschmitteln, eher zu Ariel. Intensiv und langanhaltend ist der Duft ja, nur leider halt nicht der richtige. Viel zu künstlich und schwülstig.

    Neutralisierung? Ganz im Gegenteil... Saß vorgestern 10 Stunden hinterm Lenkrad und hab dafür extra luftige Socken und Schuhe getragen, die sonst noch nie gerochen haben: Abends beim Ausziehen auf der Terrasse waren dann ganz schnell die Mücken weg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.