Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 271 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Formel für die aktuellen Ariel 3in1 Color Farbschutz Pods:

    MEA Dodecylbenzenesulfonate
    MEA-Laureth Sulfate
    Aqua
    Propylene Glycol
    MEA-Palm Kernelate
    Trimonoethanolamine Etidronate
    Dipropylene Glycol
    Glycerin
    PEI ETHOXYLATE
    C12-14 Pareth-7
    Co-polymer of PEG / Vinyl Acetate
    PARFUM
    MEA-citrate
    PEG/PPG-10/2 Propylheptyl Ether
    Potassium Sulfite
    Magnesium Chloride
    Phenylpropyl Ethyl Methicone
    Styrene/Acrylates Copolymer
    Citronellol
    Hydrogenated Castor Oil
    Sodium Formate
    Sorbitol
    Linalool
    Protease
    Tripropylene Glycol
    Coumarin
    Polyethylene Glycol
    Alpha-Isomethyl Ionone
    Ethoxylated m-toluidine
    Simethicone
    Disodium Distyrylbiphenyl Disulfonate
    Trimethylsiloxysilicate
    Ethylhexyl Stearate
    Colorant
    Amylase
    Mannanase
    Ethanolamine
    Sodium Chloride

    Formel wurde zur vorherigen Version Compact Colorwaschmittel nicht verändert.
    Geändert von Dufto (22.06.2019 um 11:20 Uhr)

  2. #402
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Dufto, gut zu wissen!!
    Ich fand die Wäsche mit den Ariel Color Pods (habe eine Testpackung, der neuen Version glaube ich) auch schön weich und duftig.

  3. #403
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die wurden auch nicht verändert, aber vielleicht nun in der All-In-One Version, die wirbt nun mit 5 Funktionen auf der Packung, ab nächste Woche bei ALDI Nord als Testangebot für 2,99 für 13 Pods ;)

    1.Tiefensauber, 2.Flecklösend,3.Strahlend Rein/Farbschutz,4.Frischer Duft und 5.Effektiv ab 30°

    Und es sind nun wieder 30gr pro Pod und nicht 29,9, aber das ist minimal ;)

    Ich glaube allerdings das sich nix oder wenn nur minimal was ändert, weil Frsicher Duft und Effektiv ab 30° ist nix neues, steht halt nur nun drauf noch damit es wie 5in1 aussieht
    Geändert von Shaoran (22.06.2019 um 12:26 Uhr)

  4. #404
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Dufto: Danke fürs Formel checken. Wenn demnächst die Formel noch besser wäre, würde mich freuen! Aber auch so bin ich zufrieden.mag auch den frischen Duft. Nutze die VWM Pods.

    @Shaoran: ich frage mich, ob dann die alten Packungen ersetzt werden? Oder gibt es die verschiedenen Pods parallel?

  5. #405
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die wird es wie bei allen Versionen zuvor eine gewisse Zeit parallel zu kaufen geben. Bis dann die alten Versionen abverkauft sind.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die wurden auch nicht verändert, aber vielleicht nun in der All-In-One Version, die wirbt nun mit 5 Funktionen auf der Packung, ab nächste Woche bei ALDI Nord als Testangebot für 2,99 für 13 Pods ;)

    1.Tiefensauber, 2.Flecklösend,3.Strahlend Rein/Farbschutz,4.Frischer Duft und 5.Effektiv ab 30°

    Und es sind nun wieder 30gr pro Pod und nicht 29,9, aber das ist minimal ;)

    Ich glaube allerdings das sich nix oder wenn nur minimal was ändert, weil Frsicher Duft und Effektiv ab 30° ist nix neues, steht halt nur nun drauf noch damit es wie 5in1 aussieht
    Das ist echt lächerlich...aber sieht man mal wie geschickt die Marketingabteilungen agieren

  6. #406
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @Shaoran: ich frage mich, ob dann die alten Packungen ersetzt werden? Oder gibt es die verschiedenen Pods parallel?
    Die werden natürlich nicht paralell laufen, die All-in-One Pods ersetzten die 3in1 Pods komplett, aber natürlich werden Reste abverkauft der 3in1 Pods noch.

    Aber wie ich sagte, ich gehe nur von einer Namensänderung aus als reaktion auf Henkel, und die Pods werde die gleichen bleiben imo, aber mal abwarten ;)

  7. #407
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Die Fairy Tabs (Platinum Plus) habe ich auch gesehen in Italien:) schade dass es die nicht hier gibt
    Bei Amazon rufen die Mondpreise dafür auf 19,95 € für 37 St. PLUS 19,50 € VK für den Preis muss das Geschirr eingeräumt und anschließend sauber wieder jn den Schrank geräumt werden.....!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #408
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das ist nur ein Marketplace Anbieter und nicht direkt Amazon ;)

    Amazon.de direkt verkauft die Fairy gar nicht

    Ich bestelle die ja aimmer aus den Niederlanden, da kosten 32 Stück derzeit 8,99€ plus 3,95€ Versand ;)

  9. #409
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also nicht bei ama... sondern ein ganz anderer Anbieter, der wo du mit Kreditkarte bezahlst oder?
    Nee das ist mir für so schnöde Geschirrspültabs zuviel Aufwand. Bin ja mit meinem Zeugs durchaus zufrieden
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #410
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich unversiegelten Parkettboden reinige/pflege? Wir ziehen nächsten Monat um und dort ist im Wohnzimmer ein solcher Boden. Hab damit keinerlei Erfahrung.

    Und kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, ob es der Waschmaschine schadet, wenn sie im kalten Keller dauerhaft steht? Leider kann ich unsere Waschmaschine und auch den Trockner in der neuen Wohnung nicht mehr im Badezimmer anschließen. Muss beides in den dafür vorgesehenen Waschkeller. Passt mir überhaupt nicht, denn ich sehe darin leider nur Nachteile. Die Waschmaschinen, die ich bei der Wohnungsbesichtigung dort im Keller gesehen habe, sahen alle fürchterlich aus. Rostflecken, auf der Waschmaschine obendrauf überall Waschpulver verschüttet. Ich bin da absoluter Pingel und finde das schrecklich. Also wenn meine Maschine irgendwann so aussieht... Horror! Ist es zwangsläufig so, dass die Maschinen im Keller anfangen zu rosten?? Also unsere Maschine ist jetzt knapp 5 Jahre alt und in einem tadellosen Zustand, da ich sie nach jeder Benutzung säubere. Sie steht allerdings auch im sauberen Badezimmer, was mit einem Keller nicht vergleichbar ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  11. #411
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So lange der Keller kein feuchtes Rattenloch ist, wird man bei entsprechender Pflege der Maschine nichts befürchten müssen.

  12. #412
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben einen Parkettboden im Schlafzimmer und den reinige ich meistens nur trocken. Ich habe dafür eine Parkettdüse zu meinem Staubsauger als Sonderzubehör dazugekauft. Zwischendurch nehme ich einen Staubmopp für Holzböden und so alle 3-4 Monate wische ich ihn feucht auf. Dabei soll das Wischtuch nur ganz leicht feucht sein und der Boden schnell wieder abtrocknen können. Ich mache das nur an trockenen Tagen, an denen man auch gut lüften kann.

    Zur Waschmaschine im Keller.
    Das Problem mit dem Wami auf der Maschine hast du ja selber in der Hand. Ich denke, das wird für dich kein Thema sein.
    Ein feuchter Keller kann die Maschine aber sehr wohl zum Rosten bringen. Wenn da so viele Maschinen laufen, kann die Feuchtigkeit zum Problem werden. Aber trockenwischen nach jedem Waschgang ist sicher der richtige Weg, um länger eine schöne Maschine zu haben. Vielleicht sind die Leute dort ja einfach nur schlampig und dadurch sehen ihre Maschinen so furchtbar aus. Hattest du den Eindruck, dass der Keller feucht und muffig ist?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  13. #413
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei dm gibt es Reiniger extra für Parkett. Oder der grüne von der General. Beide total mild.

  14. #414
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke aber gerade vom General wurde mir abgeraten. Kann ich die normalen trockenen Swiffertücher nehmen? Ich "wische" die Wohnung meistens mit den Swiffertüchern statt zu staubsaugen.

    Also dass der Keller feucht und muffig ist, hab ich bei der Besichtigung jetzt nicht direkt feststellen können. Ich hab nur gesehen, dass eine Maschine schon Rost angesetzt hatte und das die Mieter ihre Wäsche teilweise in dem Keller aufhängen. Werde ich aber nicht machen. Ich mag meine Wäsche nicht in einem Keller aufhängen. Ich werd dafür den Balkon nutzen oder die Wohnung (auch wenn das laut Mietvertrag nicht erlaubt ist). Trockner hab ich auch aber den nutz ich eben eher selten.
    Geändert von Noki (24.06.2019 um 08:58 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  15. #415
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Noki, in unserer vorigen Wohnung hatten wir die Wama auch im Keller, und der war wirklich gruselig (Staub, Spinnen und dort wurde auch Wäsche aufgehängt), dort haben wir zwei Jahre gewohnt, die Wama hat es gut und ohne Rost überstanden. Ich habe mich vor dem Keller geekelt, habe die Wäsche auch in der Wohnung getrocknet und Handtücher und Bettwäsche im Trockner, das ging prima. Solange man genug lüftet ist alles gut. Davor haben wir noch in einer Großstadt gewohnt und hatten die Wama in einem sehr sauberen Keller, in dem ein Reinigungsdienst regelmäßig putzte, da war auch alles okay, kein Rost o. ä. Vielleicht ist die rostige Wama im Keller Eurer neuen Wohnung schon älter oder hatte vorher woanders feucht gestanden?

    Wir haben versiegeltes Parkett, das habe ich zuerst mit Frosch Neutralreiniger geputzt, habe mich aber dann belesen und nehme jetzt von Rossmann den Domol Parkettreiniger (versuche ihn nachher mal zu verlinken), der von dm Eigenmarke soll aber auch gut sein. Der Domol (der dm auch) enthält noch pflegende Wachse und damit glänzt das Parkett mehr und wird besser gepflegt als mit dem Frosch. Ich mache es aber so wie Chiara und staubsauge meist nur und wische seltener, Parkett mag nicht gerne feucht gewischt werden (wenn, dann wirklich nur nebelfeucht), es liebt aber Staubsauger, die es von potenziell Kratzer verursachendem Dreck und Steinchen befreien. Wir ziehen dem Parkett zuliebe drinnen die Schuhe aus, dann bleibt der meiste Schmutz schonmal draußen (unser versiegeltes Parkett ist mega kratzempfindlich leider, ich liebe es aber trotzdem )

  16. #416
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Alles Gute auf jeden Fall für den Umzug!!!

  17. #417
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    https://www.rossmann.de/de/Bodenpfle.../4305615204147

    Das ist mein Parkettreiniger... Er ist keine Duftoffenbarung, aber er pflegt gut und ist dazu noch günstig...

  18. #418
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Swiffertücher kann ich leider nichts zu sagen, bei versiegeltem (lackiertem) Parkett soll man sie wohl nicht nehmen, weil sie aus Mikrofaser sind und wohl auch Kratzer verursachen können (ob durch die Mikrofaser oder den darin gebundenen Schmutz weiß ich nicht ), aber bei unversiegeltem Parkett dürfte es bestimmt kein Problem sein, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, aber genau weiß ich es leider auch nicht...

  19. #419
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Tach zusammen, ich melde mich an dieser Stelle (leider unfreiwillig) aus meiner Pause zurück.

    Nachdem ich es schon längere Zeit ein wenig geahnt habe, hat meine Waschmaschine heute nun leider endgültig das Zeitliche gesegnet. Nach gerade mal 6 Jahren ist meine Miele bedauerlicherweise schrottreif.

    Ich hatte schon seit längerem die Trommellager im Verdacht, und im Laufe der letzten Woche hat sich dieser Verdacht leider erhärtet und bestätigt, als sich die Lager beim Schleudern mit reichlich Geräuschkulisse verabschiedeten. Wie ich ja schon in vergangenen Diskussionen um die Langlebigkeit von Haushaltsgeräten geäußert hatte, war mein Bestreben, meine Miele so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Entsprechend dieser Haltung habe ich mich, trotz des Wissens um den enormen Arbeitsaufwand, für einen Lagerwechsel entschieden und bei Miele die entsprechenden Ersatzteile geordert.

    Die Reparatur habe ich heute in Angriff genommen und muss sie nun leider als fehlgeschlagen verbuchen. Der Lagerwechsel an sich war kein Problem (die alten Lager waren an diesem Punkt übrigens dermaßen fertig, dass der Lagerschaden schon eine ganze Zeit lang unbemerkt bestanden haben muss), allerdings gab es schon beim Zerlegen der Maschine einige Anzeichen, dass es (noch weitere) Probleme geben wird. Einige Bauteile standen bei der Demontage unter enormer Spannung, sodass unter anderem die Halterung für den Motor kaum auszubauen war. Dieser Eindruck hat sich beim Wiedereinbau leider bestätigt. Diverse Metallteile waren dermaßen verzogen, dass die Maschine partout nicht mehr zusammenzubauen war. Ich gehe hierbei von einem Werksfehler aus, da dieser Zustand bereits bei Auslieferung vorhanden gewesen sein muss, da ich die Maschine vorher nie wegen irgendwelchen Reparaturen zerlegt habe.

    Wir haben zu zweit insgesamt fünf Stunden lang versucht, die Maschine wieder zusammenzusetzen, schlussendlich auch (aufgrund entsprechend blank liegender Nerven) mit roher Gewalt. Leider führte keine Herangehensweise zum Erfolg. Wir haben die Maschine mehrmals wieder komplett zerlegt und versucht, erneut zusammenzubauen, aber es passten jedes Mal dieselben Teile, die auch schon beim Ausbau Schwierigkeiten verursacht haben, auf Biegen und Brechen nicht mehr rein. Der aktuelle Stand ist nun, dass dermaßen viele andere Teile abgebrochen, verbogen oder anderweitig in Mitleidenschaft gezogen worden sind, dass die Maschine nicht mehr in Betrieb zu nehmen ist – unabhängig davon, dass die Hälfte der Teile gerade noch einzeln in meiner Küche verteilt ist.

    Neben dem teuren Lehrgeld für die Ersatzteile und mehreren Stunden Arbeit bin ich nun leider mit der Tatsache konfrontiert, dass meine Miele nicht mehr zu retten ist. Sie wird morgen ihre letzte Reise zum Schrottplatz antreten.

    Welche Maschine die Nachfolge antreten wird, weiß ich an dieser Stelle noch nicht – es soll aber wieder eine Miele werden. Ich möchte mich nach einem gebrauchten, möglichst generalüberholten und geprüften Gerät umsehen, da mir die neuen Miele-Modelle nach wie vor nicht gefallen. Im besten Fall finde ich ein Modell, das wieder zu meinem Trockner passt, ansonsten bin ich aber auch für andere Alternativen offen. Ein Neugerät kommt für mich jedenfalls bei der derzeitigen Marktsituation nicht in Frage.

  20. #420
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Argon, das ist ja echt eine Hiobsbotschaft Ich drücke fest die Daumen, dass Du Deine Traum-Miele findest!!!!! Bitte berichte, was sich bei der Suche ergeben hat!!!

    Oh nein, das Blöde bei sich verabschieder Wama ist ja auch, dass man einigermaßen schnell Ersatz finden muss, es sei denn, man kann vorübergehend bei den Eltern o. ä. waschen... Aber vielleicht findest Du ja auch ganz schnell was Gutes!!!! Wobei, jetzt im Urlaub muss ich ja auch eine Zeitlang ohne Wama auskommen, möglich ist alles, ganz so wenig Zeit hat man also auch wiederum nicht für die Suche... Ich drücke jedenfalls die Daumen!!!!

  21. #421
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In grösseren Städten gibt es ja meist so Läden die Miele und so Haushaltssachen aufbereitet und gewartet wieder verkaufen.
    Oft über eBay, aber man kann auch so hinfahren.
    Hatte mir da damals für 35 Euro einen Kühlschrank gekauft und ich muss sagen, er tat gute Dienste.
    Da kann man meist die älteren Modelle von Miele gut schnappen.
    Bei uns so um die 200 Euro.
    Und viele Läden haben 2 Jahre Garantie auf ihre Sachen.

  22. #422
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Welcome back argon Auch wenn der Grund der Wiederkehr doch recht leidig ist.

  23. #423
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Um meinen Wäschevorrat muss ich mir aktuell zum Glück keine Gedanken machen, da ich noch geistesgegenwärtig genug war, vor dem Lagertausch nochmal alles durchzuwaschen, im Falle dass es eben Komplikationen gibt und die Maschine doch länger als einen Tag stehen muss. Insofern besteht aktuell kein Zeitdruck. Ersatz sollte natürlich möglichst zeitnah einziehen, aber ich gönne mir an dieser Stelle den Luxus, ein wirklich passendes Modell zu finden und dafür eventuell etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen. Jetzt aus der Not heraus das erstbeste Angebot wahrzunehmen, halte ich sowieso nicht für eine nachhaltige Lösung. Impulskäufe bereut man hinterher ja meist.

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    In grösseren Städten gibt es ja meist so Läden die Miele und so Haushaltssachen aufbereitet und gewartet wieder verkaufen.
    Oft über eBay, aber man kann auch so hinfahren.
    Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe auch schon diverse Suchmaschinen bemüht und mir einige Inserate herausgesucht, die ich dann heute gleich in Angriff nehmen möchte.

  24. #424
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Ninnie

    Ich hoffe einfach mal, dass unsere Maschine diesen Keller überlegt. Leider ist dort auch Staub und Spinnen hab ich auch schon gesehen. Also in dem Keller werde ich nur soviel Zeit wie nötig verbringen.

    Danke für den Produkttipp bezüglich des Parketts. Ich muss nochmal schauen. Versiegeltes Parkett ist nochmal anders als unversiegeltes. Aber pflegende Wachse klingt gut. Es soll auf jeden Fall was mit Wachsen oder Ölen sein, weil der Parkett schon etwas Pflege braucht. Staubsauger soll ich bei dem unversiegeltem Parkett gar nicht benutzen. Und Schuhe werden bei uns auch grundsätzlich immer vor der Tür ausgezogen. Sowohl von uns als auch von Gästen. Da bestehe ich drauf. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Parkettboden nicht neu ist. Der hat schon einige Jahre hinter sich und auch schon leichte Gebrauchsspuren. Trotzdem möchte ich ihn eben bestmöglichst behandeln.




    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huhu Noki, in unserer vorigen Wohnung hatten wir die Wama auch im Keller, und der war wirklich gruselig (Staub, Spinnen und dort wurde auch Wäsche aufgehängt), dort haben wir zwei Jahre gewohnt, die Wama hat es gut und ohne Rost überstanden. Ich habe mich vor dem Keller geekelt, habe die Wäsche auch in der Wohnung getrocknet und Handtücher und Bettwäsche im Trockner, das ging prima. Solange man genug lüftet ist alles gut. Davor haben wir noch in einer Großstadt gewohnt und hatten die Wama in einem sehr sauberen Keller, in dem ein Reinigungsdienst regelmäßig putzte, da war auch alles okay, kein Rost o. ä. Vielleicht ist die rostige Wama im Keller Eurer neuen Wohnung schon älter oder hatte vorher woanders feucht gestanden?

    Wir haben versiegeltes Parkett, das habe ich zuerst mit Frosch Neutralreiniger geputzt, habe mich aber dann belesen und nehme jetzt von Rossmann den Domol Parkettreiniger (versuche ihn nachher mal zu verlinken), der von dm Eigenmarke soll aber auch gut sein. Der Domol (der dm auch) enthält noch pflegende Wachse und damit glänzt das Parkett mehr und wird besser gepflegt als mit dem Frosch. Ich mache es aber so wie Chiara und staubsauge meist nur und wische seltener, Parkett mag nicht gerne feucht gewischt werden (wenn, dann wirklich nur nebelfeucht), es liebt aber Staubsauger, die es von potenziell Kratzer verursachendem Dreck und Steinchen befreien. Wir ziehen dem Parkett zuliebe drinnen die Schuhe aus, dann bleibt der meiste Schmutz schonmal draußen (unser versiegeltes Parkett ist mega kratzempfindlich leider, ich liebe es aber trotzdem )
    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Alles Gute auf jeden Fall für den Umzug!!!
    Danke.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  25. #425
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Argon Ich wette, ihr habt euch erstmal einen Longdrink eingeschenkt gegen den Stress, oder? Ich bin ja oft schon von Ikea überfordert und eine Waschmaschinen Reparatur würde ich mir nie zutrauen. Kannst du die neuen Ersatzteile vielleicht noch verkaufen?

  26. #426
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, da hatte ich auch totalen Respekt, das würde ich mir auch nicht zutrauen Aber es ist ja super, dass Du so etwas kannst Argon!!! Und gute Idee mit dem vorher alles Durchwaschen

    Noki, den Domol Parkettreiniger kann man laut Beschreibung auch für geöltes und gewachstes (also unversiegeltes) Parkett nehmen, also quasi für alle Parkettarten. Man kann ihn unverdünnt auch zum Nachwachsen benutzen, zum Reinigen dann einfach verdünnt.

    Dass man unversiegeltes Parkett nicht staubsaugen darf, habe ich noch nicht gehört (bin da aber auch kein Experte ), eine Freundin hat neues geöltes Parkett, da sagte der Parkettleger, dass es sehr gerne gestaubsaugt wird, aber nicht gerne feucht gewischt, und dass der beste Schutz vor Kratzern Reinigen/Staubsaugen ist. Aber man muss natürlich beim Staubsaugen die Parkettbürste nehmen (diese Bürstchen, die sich dann aufstellen wie für glatte Böden, oder Chiaras Parkettaufsatz, das ist natürlich optimal). Vielleicht raten sie vom Staubsaugen ab, weil sie Sorge haben, dass man mal vergisst, die Bürste auszufahren? Aber vielleicht hat da noch jemand anders Tipps oder weiß Genaueres zum Staubsaugen...

    Wir machen das auch so wie Ihr mit den Schuhen Noki

  27. #427
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Und dass Euer Parkett schon ein paar Kratzer hat, ist ja eigentlich auch schön, so sieht man, dass es echtes Holz ist, das lebt Es hat sozusagen Patina

  28. #428
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    hi argon,ich glaube dass miele auch nicht mehr das ist,was es mal war.
    früher hielten die maschinen länger,was man heutzutage nicht mehr erwarten kann.
    meine miele hatte auch schon nach 3 monaten einen schaden an der steuerrung und das 3 mal.
    schon längere zeit macht sie beim schleudern krach, verteilt die wäsche nicht richtig.der miele händler meinte, das wäre normal, würden fast alle miele geräte machen.ich warte mal ab.finde das aber sehr merkwürdig.

    ich hoffe, dass du eine gute findest,aber das ist immer ein roulett spiel.

  29. #429
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @Argon Ich wette, ihr habt euch erstmal einen Longdrink eingeschenkt gegen den Stress, oder?
    Allerdings.

    Der Lagersatz ist aber verspielt. Die Lager müssen mit enorm viel Kraft eingepresst werden und gehen dementsprechend auch nur sehr schwer wieder heraus, das ist kaum ohne Beschädigungen möglich. Zumal ich die Maschine dann nochmal auseinander nehmen müsste, und dazu habe ich nach der Tortur wirklich nicht mehr die Geduld.

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    hi argon,ich glaube dass miele auch nicht mehr das ist,was es mal war.
    Das dachte ich mir gestern auch. Mein Vertrauen in Miele hat schon einen argen Dämpfer bekommen, aber ich hoffe einfach mal, dass meine übrigen vier Miele-Geräte sich an diesem Ausreißer kein Beispiel nehmen.

    Und es ist leider tatsächlich so, dass es am Ende mehr oder weniger ein reines Glücksspiel ist, ob man ein gutes Gerät erwischt oder das Montagsmodell abbekommt. Die Erfahrungen gehen wirklich bei jeder Marke auseinander. Daher möchte ich auch nicht weg von Miele, zumal ich mittlerweile ja alle anderen Großgeräte durchgehend von Miele habe und ich einfach gerne ein einheitliches Bild habe, da bin ich etwas eigen. Da ich ja nun auch nach einem älteren Fabrikat schaue, hoffe ich einfach, dass ich damit mehr Glück habe.

  30. #430
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Aber man muss natürlich beim Staubsaugen die Parkettbürste nehmen (diese Bürstchen, die sich dann aufstellen wie für glatte Böden, oder Chiaras Parkettaufsatz, das ist natürlich optimal)
    Also einen speziellen Aufsatz für Parkett haben wir jetzt nicht. Aber wenn diese Bürste, die man ausfahren kann, reicht, dann ist ja alles gut. Damit staubsauge ich ja auch den Laminat und die Fliesen hier in der Wohnung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Und dass Euer Parkett schon ein paar Kratzer hat, ist ja eigentlich auch schön, so sieht man, dass es echtes Holz ist, das lebt Es hat sozusagen Patina

    So ist es.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  31. #431
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Blöde Frage, aber welchen Aufsatz meint ihr? Ich habe auch Parkett.

  32. #432
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich würde mal behaupten, unseren Keller toppt so schnell nichts.
    Dort steht immer Wasser am Boden, quasi eine dauerüberschwemmung,weiss der Geier was da immer leckt, die Wände Schimmeln und es stinkt zum Himmel.
    Aaaaaber, die Miele Maschinen rosten nicht.
    Zumindest hab ich nie Rost gesehen, die sind weiss und aus Kunststoff.
    Eine älter und mit Metall oben als Abdeckung.
    Ob natürlich innendrin irgendwas rostet weiss ich nicht.
    Die laufen jedenfalls schon über 10 Jahre.
    Also ich denke so Maschinen sind da weitaus unempfindlicher was die Umgebung anbelangt, als wir.
    Würde ich mir keine Sorgen machen.
    Staub und Spinnen tun so einer Maschine nichts.

  33. #433
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ab Juli gibt es drei neue Vernel Perfume Pearls im Handel.

    1. Frischer Morgen
    2. Wild-Rose
    3. Aromatherapie Sandelholz-Öl & Gardenie

    Damit bietet Henkel die passenden Wäschedüfte zu den drei beliebtesten Vernel-Spülern nun an, genau wie bei Lenor.

  34. #434
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das hat glaub ich Shaoran auch schon mal erwähnt. Auf den Wildrose und Frischer Morgen bin ich echt gespannt. Bisher fand ich alle Düfte von den Vernel Pearls schrecklich aber auch viel duftintensiver und langlebiger als die Lenor. Nur duften die Lenor für meinen Geschmack besser.

    Hab letztens mal die Sun Kiss probiert und war zwar erst enttäuscht nach dem trocknen, da kein Duft. Hatte es für Handtücher genommen, da ich dort seltenst Weichspüler nutze. Aus dem Schrank geholt war auf einmal wieder recht viel Duft da.

    Hab auch letzte Woche zum ersten Mal den Lenor Wilde Zitronenverbene gesichtet. Wie lange gibt’s den jetzt schon? Gab auch nur noch eine Flasche im Netto. War hinter ganz viel anderem Weichspüler versteckt. Roch jetzt aber nicht so, dass ich ihn hätte kaufen müssen. Unser Netto ist eh etwas unsortiert. Das neue wird meist vor das alte gestellt, ist ja normal andersrum. Hatte letztens sogar noch 2 Flaschen Persil mit der Kaltaktivformel gefunden, also die vor der 360er.

  35. #435
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Miele hat sogar 2 Modelle davon.
    https://www.miele.at/haushalt/bodenb...0-3_PQ_Twister

    Es gibt aber auch welche von anderen Herstellern, die man verwenden kann. Da gibt es dann oft auch Adapter dazu, damit sie auf verschiedene Staubsaugermodelle passen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  36. #436
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ab Juli gibt es drei neue Vernel Perfume Pearls im Handel.

    1. Frischer Morgen
    2. Wild-Rose
    3. Aromatherapie Sandelholz-Öl & Gardenie

    Damit bietet Henkel die passenden Wäschedüfte zu den drei beliebtesten Vernel-Spülern nun an, genau wie bei Lenor.

    Das hatte ich doch gepostet vor 2 Wochen oder so wie ArielleirA gesagt hat und das Henkel damit P&G nachmacht mit passenden Düften zu den Weichspülern und darauf hast du doch selber noch geantwortet darauf ;)

    Wo du auch vergessen hattest das Vernel schon länger generell Wäscheparfüm hat ;)

  37. #437
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Miele hat sogar 2 Modelle davon.
    https://www.miele.at/haushalt/bodenb...0-3_PQ_Twister

    Es gibt aber auch welche von anderen Herstellern, die man verwenden kann. Da gibt es dann oft auch Adapter dazu, damit sie auf verschiedene Staubsaugermodelle passen.
    Danke, interessant. Ist aber keine Standard Ausrüstung oder? Muss man dann extra dazu ordern? Gibt es das nur für teure Geräte?

  38. #438
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.993

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke, interessant. Ist aber keine Standard Ausrüstung oder? Muss man dann extra dazu ordern? Gibt es das nur für teure Geräte?
    Nein, das ist ein Sonderzubehör. Ich habe mir diese Düse aber gleich dazugekauft. Brauchte ja letztes Jahr einen neuen Staubsauger und hatte aber auch bei meinem vorherigen Uralt-Miele schon diese Parkettdüse mitgekauft.

    Für andere Marken gibt es welche von Swirl und co.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  39. #439
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

    Aktuell gibt es bei mir nicht wirklich viel neues, Colorwaschmittel ist momentan das normale DenkMit. Find ich aber nicht wirklich gut. Das Aloe&lotus ist um Welten besser.

    Weichspüler habe ich Comfort Sunburst oder so. Den gab es hier mal in nen völlig unbekannten Laden. Find ihn ganz gut.

    Scheinbar wird es bei DM bald neue Weichspüler geben von DenkMit. Da auf der Homepage alle 3 Sorten nicht verfügbar sind aktuell. So war das damals auch schon. Und in den Regalen ist auch ziemliche flaute von denen. Hoffe mal sie bringen endlich mal Duftintensivere heraus.

    Ach noch ne frage. Kann ich meinen bunten Sachen denn nun bedenkenlos mit flüssigen Vwm waschen? Oder fehlt da der Farbübertragungsschutz?

  40. #440
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, ich bin heute dann doch recht spontan fündig geworden.

    Mein neuer Mitbewohner ist eine Miele W 5965 WPS SteamCare in gut erhaltenem Zustand, vollständig überholt und geprüft und sogar mit einem Jahr Garantie. Wie der Name schon sagt, ist diese Maschine auch in der Lage, mit Dampf zu waschen. Hier kann ich jeweils ein separates Dampfprogramm zum Auffrischen verwenden oder die Dampffunktion mit einem normalen Waschgang kombinieren. Ich bin sehr gespannt, wie sich das auf meine Bügelzeit auswirkt, insbesondere bei Hemden. Laut Miele soll sich der Bügelaufwand mit SteamCare um bis zu 50 % reduzieren.

    Von der Ausstattung her ist die neue Miele natürlich sehr viel üppiger als meine alte, allerdings werde ich in Zukunft leider auf das EcoFeedback zur Verbrauchsanzeige verzichten müssen. Dafür habe ich nun endlich Programme mit normaler Laufzeit, da die W 5965 noch aus der Zeit vor der Einführung des Eco-Label-Programms stammt und somit ohne Öko-Sparwahn auskommt. Weiterhin kann ich nun eine Vielzahl von Spezialprogrammen nutzen. Unter anderem finde ich die Programme für Sportwäsche und Kopfkissen sehr nützlich, außerdem gibt es ein Spezialprogramm für neue Kleidung, um vor dem ersten Tragen Produktionsrückstände besonders gründlich auszuwaschen. Interessant finde ich auch, dass es ein extra Waschprogramm für Schuhe gibt, ich habe allerdings keine Ahnung, wie das genau abläuft. Werde ich bei Bedarf aber sicher mal ausprobieren.
    Geändert von 42490 (13.11.2019 um 14:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.