Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 110 von 271 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
  1. #4361
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Edit: Sie schrieb, dass das Wami in den dermatologischen Tests super Ergebnisse erzielt hätte und für sensible Haut gut verträglich ist. Sie sind gerade im Prozess, das Wami noch zusätzlich für Allergiker und Säuglinge zu testen. Das ist ja aber sozusagen zusätzlich, das testen die anderen ja glaube ich gar nicht bzw. bei Allergikern würde ja kein Hersteller eine Garantie geben, dass etwas verträglich ist (das hat sie nicht geschrieben, ist jetzt nur mein Senf ). Sie kann also noch kein Ergebnis für Allergiker liefern, es hat sich aber schon bestätigt, dass das Wami für sensible Haut gut verträglich ist und super bei den dermatologischen Tests abgeschnitten hat.

  2. #4362
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Chiara, ich glaube auch Deshalb hatte ich das mit dem Kind noch dazu geschrieben, ich hatte schon Sorge, sie dachten, ich sei ein Industriespion oder so Habe quasi versucht zu vermitteln, dass ich nur ein normaler Mensch bin

    Sonett hat auch heute noch ein Baukastensystem, dann gab es noch Skip als Baukastensystem, aber das gibt es leider nicht mehr... Ob Frosch es früher hatte, weiß ich gar nicht, vielleicht erinnert sich da jemand?

    Ja, den Preis finde ich auch heftig, ist ja ungefähr gleich mit Ecover (vielleicht haben sie sich daran orientiert...) Das finde ich immer superschade und nicht wirklich umweltfreundlich, wenn man durch den Preis automatisch schon Leute abschreckt... Die pflanzlichen Inhaltsstoffe sind bestimmt etwas teurer, aber es gibt ja auch zum Beispiel Eigenmarken-Ökowamis, die günstiger sind (wobei ich nicht weiß, ob die auch komplett aus pflanzlichen Inhaltsstoffen bestehen etc.) Eigentlich sollten die ja im Sinne der Umwelt versuchen, so viele Leute wie möglich zu erreichen, was durch den Preis ja nicht möglich ist. Aber ich kenne mich auch nicht aus, ob vielleicht die Einkaufskosten der Rohstoffe bei Öko-Inhaltsstoffen teurer sind?

  3. #4363
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Jetzt hatte ich auch endlich mal wieder genug Wäsche, um das Lenor Sensi Gel zu testen.
    Positiv: Es schäumt eher wenig, macht schön weiche Wäsche und hat wirklich gut sauber gemacht, es waren viele Kakao-Flecken dabei (uns ist unter anderem einmal der Metallstrohhalm durch die Gegend geflitscht und hat viele Sachen erwischt, auch mich ) und es hat sogar echt dreckige Kinder-Strickhandschuhe (die ich peinlicherweise noch ungewaschen in einer Kiste gefunden hatte, der Mann hatte aufgeräumt ) von letztem Winter komplett sauber bekommen (hellrosa Handschuhe), das alles bei 30 Grad. Also Sauberkeit, Weichheit und Pflege top!!!

    Einzig negativ: Der Duft wird fürchte ich kein Lieblingsduft. Wobei ich dazu mal wieder noch nicht abschließend was sagen kann, da ich extra gespült hatte (obwohl das nicht unbedingt nötig gewesen wäre, war mal wieder meine Wama, nach dem Extraspülen war noch mehr Schaum im Bullauge als vorher , ich hätte also eigentlich nicht spülen brauchen, die Wäsche war auch so ziemlich gut gespült). Im Vergleich zu den Pods (wo ich auch extra gespült hatte) ist der Duft sogar eher etwas schwächer, leider erinnert er mich an eine Mischung aus Discounter-Wami-dumpf-frisch und Frosch Sensi, ist also ein eher normaler/nichtssagender Duft, aber okay, es ist ja auch Sensi, da kann man ja keine ausgefallenen Duftkreationen erwarten... Der Duft ist okay, aber der Duft von Persil Sensi gefällt mir besser (der ist ja aber auch schwer zu toppen...). Dafür schäumt es weniger als das Persil Sensi. Die Pflege war gut, die Farben sahen auch ziemlich unverändert aus, die Wäsche sauber und weich. Ein Nachkaufkandidat wird es wegen des eher dumpf-frischen Duftes (der aber bestimmt auch vielen gefällt) und den OAs eher nicht... Es darf aber bleiben, ich hoffe einfach mal, dass keine Cellulase enthalten ist, die will ich ja auch manchmal ein bisschen einsparen, damit die Sachen nicht so ausdünnen (falls sie das überhaupt tun...).

  4. #4364
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie... du hast es dir bestellt? 80 WL? Zusätzlich zu den ganzen Wamis die du Zuhause hast?
    Ich hab mir die Seite gründlich angeschaut. Mich konnten sie nicht überzeugen. Aber meine Freundin hätte mir auch die Ohren lang gezogen, wenn ich für 29.99Euro 80 WL Pulverwaschmittel bestellt hätte

  5. #4365
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Chiara, ich glaube auch Deshalb hatte ich das mit dem Kind noch dazu geschrieben, ich hatte schon Sorge, sie dachten, ich sei ein Industriespion oder so Habe quasi versucht zu vermitteln, dass ich nur ein normaler Mensch bin

    Sonett hat auch heute noch ein Baukastensystem, dann gab es noch Skip als Baukastensystem, aber das gibt es leider nicht mehr... Ob Frosch es früher hatte, weiß ich gar nicht, vielleicht erinnert sich da jemand?

    Ja, den Preis finde ich auch heftig, ist ja ungefähr gleich mit Ecover (vielleicht haben sie sich daran orientiert...) Das finde ich immer superschade und nicht wirklich umweltfreundlich, wenn man durch den Preis automatisch schon Leute abschreckt... Die pflanzlichen Inhaltsstoffe sind bestimmt etwas teurer, aber es gibt ja auch zum Beispiel Eigenmarken-Ökowamis, die günstiger sind (wobei ich nicht weiß, ob die auch komplett aus pflanzlichen Inhaltsstoffen bestehen etc.) Eigentlich sollten die ja im Sinne der Umwelt versuchen, so viele Leute wie möglich zu erreichen, was durch den Preis ja nicht möglich ist. Aber ich kenne mich auch nicht aus, ob vielleicht die Einkaufskosten der Rohstoffe bei Öko-Inhaltsstoffen teurer sind?
    Wie gesagt, das Baukastenprinzip ist nichts neues. Das sie Tenside auf Zuckerbasis verwenden ist auch nichts neues. Machen die bisherigen Ökowamihersteller schon lange. Einzig neu ist halt das Marketing. Homepage...Online-Handel usw. Ich bezweifle, dass sich das durchsetzen wird (zu teuer für den Durchschnittsverbraucher). Krass finde ich, dass sie eigene Fernsehberichte bzw. Dokus bekommen. Aber Pro7 sitzt glaube ich auch in München bzw. in Unterföhrung (Landkreis München) und das Start-Up kommt auch aus München....ich schätze mal das da gute Kontakte untereinander herrschen ;)

  6. #4366
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Neu ist, dass man es nicht selbst zusammenmischen muss, in Zeiten von einfachem Waschen à la Pods und Caps finde ich das schon praktisch... Und gut für die Umwelt ist es auf jeden Fall, auch bei anderen Ökowamis (außer Baukasten-Prinzip-Wamis) muss man ja mehr dosieren bei härterem Wasser, pumpt also mehr Tenside und andere Stoffe als zum Waschen nötig in die Umwelt... Wamis sind der größte Chemikalieneintrag der privaten Haushalte in die Umwelt...

    Sie hat mir vorhin geantwortet, dass die Incis in den nächsten Tagen auf die Website kommen. An Enzymen sind Protease, Amylase, Lipase und Mannanase enthalten. Keine Cellulase, was mich aber eher freut, da ich da immer ein bisschen Sorge wegen Ausdünnen der Stoffe habe...

    Die München-Connection kann schon gut sein, berichtet wird aber glaube ich einfach auch, weil Umweltschutz, Plastikvermeidung etc. im Moment eh stark im Bewusstsein der Menschen und in den Medien vertreten sind, über Biobaula wurde ja auch berichtet... Ich finde es gut, dass man mit solchen Ideen versucht, der Umwelt zu helfen. Den Ansatz finde ich super, den Preis wie gesagt auch zu hoch, um es massentauglich zu machen, ich hoffe, dass es sich trotzdem durchsetzt und dass der Preis vielleicht mal sinken wird... Gerade bei weichem Wasser sind ja auch weniger Tenside enthalten, da könnte man den Preis ja etwas reduzieren, aber vielleicht wollten sie die anderen Wasserhärten nicht benachteiligen...
    Geändert von Ninnie (15.07.2020 um 16:00 Uhr)

  7. #4367
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh sorry Dufto, Deinen vorigen Post hatte ich vorhin gar nicht gesehen, Tomaten auf den Augen

    Ja, meine Wami-Sammlung ist dann nochmal um 80 WL reicher Ich weiß, ich weiß... Es ist halt mein Hobby Und ich war zu neugierig Und diese weißen Dosen würden sich so gut in meinem Wami-Regal machen... Hach, dafür kaufe ich keine teuren Taschen bzw. versuche aus Nachhaltigkeitsgründen nur noch Sachen zu kaufen, die wir wirklich auch brauchen... Außer Wami natürlich, aber das brauchen wir ja auch und das, was ich nicht selbst verbrauche, verbrauchen Freunde und Familie.

    Aber einen an der Murmel habe ich schon Dufto Es macht einfach Spaß und wenn es noch der Umwelt hilft

  8. #4368
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach du jemine, jetzt ist auch (laut Verfügbarkeitsanzeige) endlich das Pflanzen-Ariel in unserem dm angekommen, Dufto, nochmal 20 WL mehr

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber da gibt es ja das Gratis-Testen... Danke nochmal Epi für den tollen Tipp!! Bei den Farbschutz-Pods hat das super funktioniert, sie überweisen das Geld einfach...

  9. #4369
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Everdrop hat eine Zufriedenheitsgarantie, wenn man nicht zufrieden ist, kann man das Wami innerhalb von 30 Tagen zurückschicken und bekommt den vollen Kaufpreis erstattet. Da es das Wami ja (noch) nur online gibt und man nicht proberüsseln kann, finde ich das fair...

  10. #4370
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja...das ist fair. Das stimmt. Ich hoffe sehr für dich das das Wami kein Reinfall ist. Drücke beide
    Ansonsten wieder ziemlich ruhig hier...Leute was los. Habt ihr keine Wäsche im Moment? Ich hab heute eine Maschine Buntwäsche mit dem WR Color Gel gewaschen...haaach...dieser fruchtig, frische Duft

  11. #4371
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dufto!!!!!!!
    Das hoffe ich ehrlich gesagt auch bei der Menge

  12. #4372
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe das neue Ariel Gel entdeckt und zum Testen mitgenommen. Duft ist schön grün. :)

  13. #4373
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oha...Epi...du willst ein Wami ohne Bleiche benutzen?

    Das gute am neuen Ariel mit pflanzlichen Inhaltsstoffen ist, meiner Meinung nach, das es keine Farbstoffe enthält. Farbstoffe sind mit das unnötigste was ein Waschmittel enthalten kann. Mein Wami muss nicht pink, blau oder sonst was sein. Wenn es klar oder ne trübe Brühe wäre, das wäre mir egal...hauptsache es wäscht gut und duftet fein :)

  14. #4374
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, da stimme ich Dir sowas von zu, ich finde Farbstoffe in Wami auch absolut überflüssig und umweltschädlich und können sogar Allergien auslösen

    Epi, bin ganz gespannt auf Dein Urteil!!!!

  15. #4375
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe das Waschmittel von Everdrop auch bestellt, schön gesagt und umschrieben deine Gründe Ninnie, hätte ich nicht besser ausdrücken können.

    Ich fand auch den Bericht bei Galileo gut. Selbst wenn es über Connections zu dem Beitrag kam, bleibt es ja jedem selber überlassen dort zu kaufen oder anderweitig etwas gutes für die Umwelt zu tun.

  16. #4376
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh Lecka, wunderbar, dann können wir zusammen testen, juhuuuuu!!!!!!! Bin ganz gespannt, wie es Dir gefällt!!!!!!!!!!

  17. #4377
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, Hut ab dass nenn ich mal ne Wami Bestellung. Mich schreckte die Duftbeschreibung schon ab und soviel Wami von 1 Sorte kommt mir auch nicht gelegen aber deinen Bericht dazu lese ich gern. Ich werde mit Öko Wamis nicht warm. Das spee nature hängt mir heut noch nach , das ariel öko werd ich garnicht testen. Das Frosch sensi Pulver sucht auch noch nen neuen Wirkungskreis ....
    Nein ich bleibe bei den herkömmlichen Wamis
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #4378
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi, genau die beiden Wamis mag ich vom Duft her auch nicht, das Spee Nature war für mich so furchtbar vom Duft her (künstlicher Apfel, fast schon in Richtung Deo ), dass ich schon ganz vergessen hatte, dass es Nature ist Das Frosch Aloe Pulver hatte bei mir hinterher so einen tranigen Geruch im Hintergrund, das mag ich bei Ökowamis gar nicht Den tranigen Geruch hatte bei mir auch das Sonett flüssig, das kann ich dann einfach nicht benutzen... Ich hoffe total, dass es beim Everdrop nicht so ist

    Das Frosch Granatapfel Pulver und die Ecover Pulver haben diesen tranigen (weiß gar nicht, wie man das richtig beschreibt, bisschen so in die Richtung ranziges Fett) Geruch zum Glück gar nicht, das Ecover flüssig und die Frosch flüssig, die ich bisher hatte, auch nicht... Es scheint bei den Ökowamis also solche und solche zu geben, jetzt hoffe ich einfach, dass das Everdrop eins von den Guten ist, ohne Trangeruch

  19. #4379
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Oha...Epi...du willst ein Wami ohne Bleiche benutzen?

    Das gute am neuen Ariel mit pflanzlichen Inhaltsstoffen ist, meiner Meinung nach, das es keine Farbstoffe enthält. Farbstoffe sind mit das unnötigste was ein Waschmittel enthalten kann. Mein Wami muss nicht pink, blau oder sonst was sein. Wenn es klar oder ne trübe Brühe wäre, das wäre mir egal...hauptsache es wäscht gut und duftet fein :)
    Dufto, ich nehme immer beides, also Cap / Pod oder flüssig UND Pulver für die Hygiene. :)

  20. #4380
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Edit: Sogar das Ecover Zero Pulver, das ja keine Duftstoffe hat, riecht überhaupt nicht tranig, weiß auch nicht, warum das bei manchen so ist

  21. #4381
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Und gut für die Umwelt ist es auf jeden Fall, auch bei anderen Ökowamis (außer Baukasten-Prinzip-Wamis) muss man ja mehr dosieren bei härterem Wasser, pumpt also mehr Tenside und andere Stoffe als zum Waschen nötig in die Umwelt... Wamis sind der größte Chemikalieneintrag der privaten Haushalte in die Umwelt...
    Ninnie, da gäbe es auch noch die Möglichkeit von zusätzlichem Wasserenthärter. Das gab es schon immer. Und auch da muss man dann nur für weiches Wasser dosieren und pumt keine unnötigen Tenside und Enzyme und sonstiges in die Umwelt.

    Ich verwende z.B. bei Pulverwaschmittel und hoher Temperatur immer einen Wasserenthärter zusätzlich und dosiere dann nur für weiches Wasser. Denke, dass es auch besser für die Wäsche und die Farben ist, wenn nicht so hohe Dosen an Bleichmittel, Enzyme und sonstigen chemischen Stoffe beim Waschen auf die Stoffe einwirken. Die flüssigen Wamis dosiere ich höher und verwende keinen Enthärter.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  22. #4382
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Chiara, an Wasserenthärter hatte ich auch schon gedacht bzw. dass das Everdrop bei hartem Wasser ja einen ähnlichen Effekt hat... Bei meinem weichen Wasser kann ich leider nicht mit Wasserenthärter arbeiten, da bin ich gespannt, wie so ein Wami mit darauf angepassten (also noch weniger) Tensiden wäscht, hoffe ein bisschen, dass ich damit keine Spülprobleme mehr habe und auch nicht mehr extraspülen muss, weil es ja quasi an weiches Wasser angepasst ist.

    Für hartes Wasser ist Wasserenthärter natürlich auch eine Alternative Und für die, denen es zu umständlich ist, mit noch zusätzlichem Wasserhärter zu hantieren oder nicht so viel herumstehen haben wollen, ist das Everdrop vielleicht eine ganz gute Alternative. Für mittleres Wasser auch, da greift man (bzw. Ottonormalmensch, von uns hier mal abgesehen ) ja sonst vielleicht noch nicht zum Enthärter...

    Ich bin mal total gespannt, jetzt habe ich hier so viel darüber geschrieben, hoffentlich ist es auch was (in Punkto Duft, Sauberkeit, Pflege, Verträglichkeit...)
    Ich werde berichten

  23. #4383
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...bist du dir denn sicher, dass die everdrop Waschmittel wirklich auch unterschiedliche Tenside und Enzymkonzentrationen haben? Kann ja auch sein, dass sie nur die Zeolithe unterschiedlich konzentrieren, sprich bei weichen Wasser sind sie geringer konzentriert und bei hartem Wasser halt höher

  24. #4384
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ansonsten wieder ziemlich ruhig hier...Leute was los. Habt ihr keine Wäsche im Moment? Ich hab heute eine Maschine Buntwäsche mit dem WR Color Gel gewaschen...haaach...dieser fruchtig, frische Duft

    Bei mir gibt es derzeit nix Neues. Aber ich lese hier immer mit und finde eure Berichte auch immer sehr spannend.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ninnie, ich würde ja zu gerne mal ein von deinem Waschmittelvorrat sehen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  25. #4385
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche auch zur Zeit immer noch mit dem Ecover Color Pulver und dem Persil VWM Pulver. Nix neues bei mir. Mich reizt aber im Moment auch irgendwie nichts, wo ich denke, dass muss ich mal testen.
    Wir haben zur Zeit aber auch irgendwie gar nicht so viel Wäsche

  26. #4386
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, ja, auch die Tensidkonzentration ist unterschiedlich, bei weichem Wasser zum Beispiel < 5 % anionische und nichtionische Tenside...

  27. #4387
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, ich fürchte, das passt gar nicht alles auf ein Bild

  28. #4388
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Dufto, ja, auch die Tensidkonzentration ist unterschiedlich, bei weichem Wasser zum Beispiel < 5 % anionische und nichtionische Tenside...
    Ok...dann macht es wirklich sinn es mal auszuprobieren. Wann wird es nochmal geliefert bzw. Wann bekommst du es?

  29. #4389
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wow, das nenne ich mal ne schnelle Lieferung. Trotz Ankündigung das es bisschen länger geht wegen der hohen Nachfrage ist soeben meine EVERDROP Bestellung eingetroffen.

    Bestellt am Dienstag.

    Beschreibung vom Duft noch: Colorpulver : Bergamotte/ Patschouli/ Zedernholz
    VWM : Grapefruit/ Feige/ Sandelholz

    Erster Eindruck nur vom Schnüffeln, gut, jetzt heisst es Testen/ Waschen

  30. #4390
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts &amp; Drogerie Talk 2

    Oh wow Lecka, das ging ja superschnell!!!!
    Auf der Website steht eine Wartezeit von zwei Wochen, da habe ich ein bisschen Hoffnung, dass es bei mir vielleicht auch schneller ankommt, habe gestern bestellt
    Dufto, das beantwortet ja in einem schon genau Deine Frage

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bin ganz gespannt, wie es bei Dir wäscht Lecka
    Welche Wasserhärte hast Du?

  31. #4391
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wir haben hartes Wasser.

    Habe zuvor auch entsprechend Wasserenthärter dosiert, die Idee das dies bereits abgestimmt ist hat mir gefallen, wieder eine Flasche weniger

  32. #4392
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Super!!!!! Danke Dir!!!!!!!
    Ich hoffe auch, dass es dadurch ein bisschen unkomplizierter wird mit meinem Spülgedöns, bin mal gespannt

  33. #4393
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...wenn die everdrop Wamis dir zusagen, willst du dann deine ganzen anderen Wamis weggeben?

  34. #4394
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts &amp;amp; Drogerie Talk 2

    Nein, natürlich nicht, die brauche ich dann fleißig weiter auf (das würde ich auch gar nicht übers Herz bringen, mit dem Ecover bin ich ja auch gerade so zufrieden...)

    Bei ganz schmutziger Wäsche braucht man ja vielleicht ab und an auch mal ein paar mehr Tenside... Und bei der Bettwäsche liebe ich gerade einfach die Persil-Frische... Ich muss auch erstmal sehen, ob die Maus es verträgt, für ihre Bettwäsche bleibe ich bestimmt sicherheitshalber weiter beim Persil Sensi Gel...

    Also abschaffen werde ich meinen Vorrat nicht, aber es wird hoffentlich eine gute Ergänzung

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oooooooh, habe gerade die Versandbestätigung von Everdrop bekommen Vielleicht kommt es dann ca. Samstag...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Für manche Sachen nehme ich auch Flüssigwami, das gibt es ja leider von Everdrop nicht, zum Beispiel für die Kindermatschklamotten (also imprägnierte Sachen)...

  35. #4395
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    55

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, erste Waschgang mit dem Everdrop VWM beendet.
    Helle, relativ stark verschmuzte 60°Grad Wäsche.
    Waschleistung - Super, alles sauber geworden.
    Duft - als ich es aus der Maschine nahm dachte ich, könnte stärker sein, aber okay, so ganz ohne WS und dann noch Ökö aber nach dem Trockner duftet es wunderbar obwohl der Trockner eigentlich Duft " frisst "
    Schaumbildung normal würde ich sagen. Habe auch sonst nie übermässig Schaum übrig, hat sich auch dort gut ausgespült.

    Auch ich würde meine " Sammlung" nicht hergeben, zumal ich auch viel mit Feinwaschmittel wasche ( Gute Shirts etc. )
    Oder schwarze Wäsche und Pulver, müsste man testen, ob es keine Schlieren gibt, denke auch da würde ich lieber bei gutem Flüssigwaschmittel bleiben.

    Zudem bin ich einfach zu gern experementierfreudig zumal das Umdenken ja auch ein Prozess ist ( muss meinem Mann defintiv zustimmen, habe zuviel hier rumstehen, das wäre wenn es denn überzeugt und billiger wird ( Handel ) doch ein gutes Gefühl wenigstens etwas für die Umwelt beizutragen und zu reduzieren )
    Fürs erste aber trotzdem sehr zufrieden.....

    Morgen wasche ich mit dem Color. Mal schauen.....

  36. #4396
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wunderbar, ganz lieben Dank für den Bericht Lecka!!!!!!
    Es hört sich ja nicht schlecht an

    Bei mir ist es genauso, ich bin ja so ein Wami-Junkie, ob ich es jemals schaffen werde, mich da zu reduzieren, steht in den Sternen Aber ich würde mich riesig freuen, wenn alles hinhaut und das Everdrop Teil meiner Sammlung werden kann

  37. #4397
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Was könnt ihr denn für ein Feinwaschmittel empfehlen? Hier gerne flüssig.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  38. #4398
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Da kann ich das burti Feinwaschmittel empfehlen. Es pflegt ungemein gut. Einzig der Duft könnte einigen zu blumig sein, aber dass ist ja immer Geschmackssache. Die Feinwamis vom dm und Rossmann sind auch nicht schlecht. Musst du mal dran schnuppern
    Das Feinwaschmittel von Spee ist auch gut. Gibt es nur irgendwie bei uns kaum zu erwerben
    Die Perwoll-Wamis sind auch alle tippi toppi aber da du ja auf eher dezenten Duft stehst, würde ich dir da das Perwoll Care&Free empfehlen. Das ist mit Mizellenwasser, komplett ohne Farbstoffe und ist aus 90% naturbasierten Inhaltsstoffen

  39. #4399
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Da kann ich das burti Feinwaschmittel empfehlen. Es pflegt ungemein gut. Einzig der Duft könnte einigen zu blumig sein, aber dass ist ja immer Geschmackssache. Die Feinwamis vom dm und Rossmann sind auch nicht schlecht. Musst du mal dran schnuppern
    Das Feinwaschmittel von Spee ist auch gut. Gibt es nur irgendwie bei uns kaum zu erwerben
    Die Perwoll-Wamis sind auch alle tippi toppi aber da du ja auf eher dezenten Duft stehst, würde ich dir da das Perwoll Care&Free empfehlen. Das ist mit Mizellenwasser, komplett ohne Farbstoffe und ist aus 90% naturbasierten Inhaltsstoffen

    Die Perwolldüfte mag ich allesamt nicht. Allerdings kenne ich das Care&Free nicht. Das hab ich auch noch nirgends gesehen.

    Das Spee Feinwaschmittel hab ich auch noch nirgends gesehen. Aber noch eine andere Frage zu Spee: was wurde an dem Sensitiv Gel eigentlich geändert? Weil da jetzt "neu" dransteht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  40. #4400
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Rewe gibt es jetzt auch ein neues Eigenmarken-Flüssigwami. Heißt Eco und ist ein pflanzenbasiertes Halb-Ökowami ;) Hergestellt wird es auch (wie bei den Respekt Wamis von Edeka) von der Firma ECC, 100% Tochterunternehmen von Werner&Mertz (Frosch). Gab im unserem Rewe aber nur das Colorwaschmittel im Beutel. Die VWM Version gab es leider nicht in unserem Rewe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.